PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VII Advent Children



Don Rosa
26.09.2003, 00:54
Ja, ich weiß, gehört eigentlich ins FFF - aber ich habe minder Lust mich mit verstockten Otakus und verpeilten Kiddies rumzuschlagen als mit Leuten, die mehr Ahnungn als ich haben ^_^. Darf ich den hier als vernünftigen Parallelthread eröffnen, bitte? Ich denke mal, dass das Gespräch hier unbelasteter und objektiver geführt werden kann als anderswo.

Was haltet ihr von der Ankündigung? Ehrlich gesagt, mich als irgendwannmal-FF7-gespielt-Gehabten freut sie ziemlich. Zum einen scheint die Optik, soweit man es aus den paar mauen Screenies aus der V-Jump erkennen kann, außerordentlich lecker zu sein. Auf die Story bin ich ebenfalls gespannt; und zwar weder negativ noch positiv, sondern einfach neutral neugierig - wie geht's denn weiter, ich mag's wissen ^_^. Ich glaube nicht, dass Sakaguchi eine Milliarde deus-ex-machina devices einbaut um ans Ende anknüpfen zu können, dahinter muss was Schlitzohriges und Raffiniertes stecken. Ich weiß nicht, irgendwie hab ich das Gefühl, dass FF7ac cool wird.

Edit: Ach und ja, falls ihr den Thread weghaben wollt - löscht ihn gleich, aber bitte, bitte, schiebt ihn nicht ins FFF >_<

Apo
26.09.2003, 02:32
Hauptsache der Film wird besser als Final Fantasy - The Spirits Within.
Ich mein technisch war der Film 1A aber sonst ... naja, ich verkneif es mir lieber.

Bin auf jeden Fall gespannt, was da letztendlich rauskommt, denn die ersten Bilder machen wirklich Appetit. Hoffentlich schafft es die DVD auch bis nach Europa aber das sollte bei dem Namen ja eigentlich nicht so sehr das Ding sein.


mfg

Apo

ColdMephisto
26.09.2003, 02:59
Zitat von Don Rosa
Ich glaube nicht, dass Sakaguchi eine Milliarde deus-ex-machina devices einbaut um ans Ende anknüpfen zu können, dahinter muss was Schlitzohriges und Raffiniertes stecken. Ich weiß nicht, irgendwie hab ich das Gefühl, dass FF7ac cool wird.

Hmm, ich bezweifle recht stark, dass irgend etwas in der Richtung passiert wäre, wenn Sakaguchi wirklich noch etwas mit Square Enix zu tun hätte; dann hätte es sicherlich nicht einmal FFX-2 gegeben. Ist natürlich nur eine Vermutung. Falls Kitase und Nomura mit KH2 beschäftigt sind (und das sollte für gewöhnlich der Fall sein), wäre ja ohnehin nicht wirklich klar, wer das Projekt leitet.

Anyway, die generelle Ankündigung gefällt mir nicht, weil ich es einfach stupide finde, in so einer Serie eine Fortsetzung in irgendeiner Art zu produzieren, und dann noch zu so einem alten Titel, wobei ich diesbezüglich auch dieselbe Meinung bei Filmen habe. Ansonsten werde ich auf mehr Informationen warten - die bisherigen Bilder finde ich nicht so richtig beeindruckend, was aber vielleicht auch daran liegt, dass die Charakter aus FF7 IMHO nicht ausbauwürdig sind.

BTW, falls jemand nicht weiß, um was es geht: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=598

Waku
26.09.2003, 03:12
Original geschrieben von Don Rosa
[B]Ja, ich weiß, gehört eigentlich ins FFF - aber ich habe minder Lust mich mit verstockten Otakus und verpeilten Kiddies rumzuschlagen

Lass dich Knutschen. :D


Was haltet ihr von der Ankündigung?

Mich hätte ein Remake zwar mehr interessiert, aber das Advent Children ein Film wird sehe ich die sache aus irgendeinem abstrusen Grund sehr gelassen. Liegt vieleicht daran das ich mir furchtbar gerne High-End gerenderten Schnick-Schnack anschau.^^

Auf die Story leg ich bei AC eigentlich keinen besonderen Wert mich interessiert die rein optische Seite, das Aussehen von Cloud, Barret und Co., Nibelheim, usw.

Das Sepiroth wieder auftaucht "muss" nichtmal zwangsläufig in eine Wiederauferstehung oder einen fadenscheinigen grund hinauslaufen. Die Paar Bilder sind meiner Meinung nach aus Flashbacks. Aber wer weiß, wie gesagt selbst wenn Seppel wieder da währe würds mciht nich kümmern solange es SO gut aussieht ist alles nebensächlich.


Hauptsache der Film wird besser als Final Fantasy - The Spirits Within. Ich mein technisch war der Film 1A aber sonst ... naja, ich verkneif es mir lieber.

Die Story war auch weit über dem Durchschnitt einer gängigen Hollywoodproduktion, das einzige was mich an FF:TSW gestört hat das alles seeeeeehr träge gewirkt hat und selbst die Action Szenen trantütig wirkten.

3,141592654
26.09.2003, 04:22
Darf ich den hier als vernünftigen Parallelthread eröffnen, bitte? Ich denke mal, dass das Gespräch hier unbelasteter und objektiver geführt werden kann als anderswo sure, passt doch wunderbar hierher ^_-. weiss gar nicht, wieso du dir da gedanken machst.

ich stehe dem ganzen zwar schon ein wenig skeptisch gegenüber, weil ich von fortsetzungen - gleich welcher art - zu den final fantasys nicht sehr viel halte. auf der anderen seite kann ich aber auch nicht abstreiten, dass ich von "High-End gerenderten Schnick-Schnack" ebenfalls nicht genug bekommen kann und ein solcher titel mit sicherheit auch viel potential hat. abwarten also. wenns gut wird, heb ich's in den himmel und wenn nicht wird es verteufelt :p.

Shinigami
26.09.2003, 20:06
Die Bilder machen Lust auf mehr. Diese Fortsetzung etc scheint zumindest optisch wirklich genial zu werden. Auch wenn ein anderer User richtig bemerkte "Ah, Cloud sieht ja aus wie Heather aus SH" ^^

Bevor nicht klar ist, welche Geschichte auf der DVD erzählt wird, mach ich mir da gar keinen grossen Kopf drum. Momentan ist alles möglich, vom blossen Flashbackszenario bis hin zu einer völlig neuen Geschichte.
Und ja, mir gefällt der realistische Stil. Endlich keine klumpigen Figürchen mit Glubschaugen mehr (das sag ich als Animefan) sondern realistisch angehauchte Charaktere (waren mir auch in FFVIII und in FFX sehr sympatisch).

BTW, im FFF gehts ja ziemlich ab. Wäre das eine echte Diskussionsrunde würden wahrscheinlich schon die ersten abgehackten Köpfe durch das Zimmer rollen. Wie kann man ein Spiel eigentlich so verdammt ernst nehmen?
Ich selber schreibe an einem FFVII Fanfic mit, welches immer noch läuf. Aber für mich geht jetzt nicht die Welt unter, weil Square meiner Phantasie plötzlich Grenzen setzt und mir ein Ende bzw einen Neuanfang vorgibt.
Naja, vielleicht bin ich einfach nicht genug Fanboy um das verstehen zu können. :rolleyes:
Oder wie Seso meinte (natürlich vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen)
Und wer das nicht versteht, der kann kein FF VII Fan sein, der gehört nur zur Masse ~ nur mit dem Spiel von damals hat das nichts mehr zu tun.

In diesem Sinne, an alle positiven Denker: Willkommen im Mainstream :D

Daen vom Clan
26.09.2003, 20:35
Für einen weiteren FinalFantasy-Film kann ich mich doch immer begeistern, zumal mich nicht nur die Story und die liebgewonnenen Charaktere interessieren, sondern auch die technische Umsetzung, die mittlerweile sicherlich noch besser ist als beim letzten FF vor ein paar Jahren.

Genji
26.09.2003, 22:19
Naja, hier kann ich ja unbedenklich meine Meinung sagen, ohne gleich zerpflückt zu werden. Ich werd mir den Film holen, weil einfach meine Neugierde zu groß ist. Ich will wissen was aus den Charas geworden ist, wie die Schauplätze und Charaktere in High-End Grafik aussehen, ob alte Themes verbessert und mitbenutzt werden usw. Auch wenns kein Geniestreich von Square ist, ich will's trotzdem sehen. :D
Nur das Cloud fast aussieht wie Tidus find ich doof. :\ Aber cool find ich, dass er jetzt ein umherziehender Vagabund ist. ^.^

Sebastian
26.09.2003, 23:48
Gut, dass hier ein Thread, zu diesen Thema eröffnet wurde.
Ich habe nähmlich, wie die meisten hier ^^, eher weniger Lust, mich mit den ganzen FFVII-verückten zu "unterhalten".

Ich weiss nicht, was ich von einen FF-film halten soll, einerseits habe ich mir so etwas ähnliches gewünscht, anderseits habe ich Angst, dass der Film so wie The Spirits Within wird.
Dann könnte ich nähmlich darauf verzichten ^^.
Wenn sie sich Mühe geben, warum nicht ?
Auch wenn ich finde, dass FFVII recht abgeschlossen ist, vieleicht fällt ihnen ja was gutes ein ^^.

Fural
27.09.2003, 01:59
wasn glück, der thread im FFF is wirklich schlimm (auf einer anderen ebene natürlich auch äusserst unterhaltsam :D )


Original geschrieben von Vash the Stampede

Liegt vieleicht daran das ich mir furchtbar gerne High-End gerenderten Schnick-Schnack anschau.^^


genauso isses bei mir auch... ich fand z.B. final flight of osiris prima anzuschauen, spirits within kommt bei mir auch net so schlecht weg... und da es mich (fast) garnich interessiert, wie FF7: AC mit dem original spiel zusammenhängt und es auch keine auswirkungen auf mein verständnis von gott und der welt haben wird, werde ich sicherlich prächtig unterhalten...

abgesehen davon wird man hier wesentlich kürzer aufn film warten müssen als aufn spiel... und gute rpgs gibts sowieso schon zuhauf aber noch keinen vernünftigen gerenderten schnick-schnack ^^

Don Rosa
27.09.2003, 02:51
Da ich ein feiger uncouragierter Idiot bin habe ich erst einmal abgewartet, ob sich der Thread halten kann, bevor ich meine Meinung kundtue ^_^ (außerdem hatte ich mein Internetzeitkonto überzogen und musste so schludern, um als erster so nen coolen Alternativthread eröffnen zu können und mich in meinem grenzenlosen Ego zu wälzen :D)

Wie gesagt habe ich anno dunnemals mal FF7 gespielt, mein erstes gezielt gekauftes Playstationspiel nachdem ich mein geliebtes geromtes FF4 durchgezockt habe. Ich geb's gerne zu, ich mag das Spiel außerordentlich - mich stört es nicht, dass viele andere meine Meinung teilen. Wobei ich es so richtig mies durchgespielt habe (hai, nur einmal und nie wieder), mit nur 35h und ohne Yuffie und Vincent und Chocobozucht und Summons und eigentlich allem, was FF7 ausmachte :p, aber ich mag es trotzdem und war ehrlich gesagt so trüfflig, kurz vorm Heulen bei Aeris Tod zu sein und nach dem Ende ein kleines wenig gerührt und paralysiert vorm Fernseher zu sitzen - *sigh*, war das cool.

Aber hey, mehr nicht. Ich meine, was man so alles im FFF im Bezug auf FF7ac liest, ist echt nicht mehr normal (übrigens, seid ehrlich - wer außer mir verspürt den leicht sadistischen Drang wolfi ein wenig zu foltern, irgendwie?). Für mich ist es das, als was es angekündigt wurde - eine unterhaltende Fortsetzung eines unterhaltsamen Spiels. Die Optik (Grafik mag ich als Wort nicht, passt nur leider besser) scheint grandios zu sein. FF:TSW war, so flach seine Story auch war, optisch beeindruckend und teils wunderschön anzusehen - und FF7ac kann nur noch besser aussehen, plus spannenderer weil kohärenterer Story (steht immerhin im Rahmen eines 50h+x-Spiels) und interessanteren Charakteren, weil man sie eben schon so gut kennt.

Was sollte mich also stören? Dass die Geschichte nach dem furiosen Finale des Spiels nicht weitergehen darf? Für mich stand immer fest, dass die Welt in FF7 nicht unterging - und in diesem Fall ist unklar, was die Protagonisten danach machten. Damn, das juckt mich tierisch ^_^. FF7 ist nicht die Bibel, sondern ein Spiel unter vielen, und es darf ruhig fortgesetzt werden. Die Story ist nicht obsolet.

Nur Sephi finde ich suckig, vom Aussehen her. Ich meine, die glatten Haare sind ja mal... weiß nicht. Dafür ist Clouds Kleidung sehr schick upgedated, das Knallviolett aus dem Spiel hätte ihn bei dem Gesichtsausdruck nicht so sonderlich gekleidet ^_^

Waku
27.09.2003, 03:12
Original geschrieben von Don Rosa
. FF:TSW war, so flach seine Story auch war, optisch beeindruckend und teils wunderschön anzusehen

Ohh, die Story war eigentlich alles andere als flach... sie war zu ziemlich dumm.^^

Naja, in jedem Fall ist es gut das AC (anscheinend) so düster ist wie es aussieht. ich hoffe ja immernoch auf ein paar bewegte Bilder. Go TGS Go.

Don Rosa
27.09.2003, 03:19
Original geschrieben von Vash the Stampede
Ohh, die Story war eigentlich alles andere als flach... sie war zu ziemlich dumm.^^Wigentlich wollte ich "bekloppt" schreiben, aber das war mir eine Spur zu unstylish ^_^

Waku
27.09.2003, 03:48
TSW ist wie Wonderful Days. Sieht sagenhaft aus und is einfach nur gut anzusehen, die Story is aber ziemlich konstruiert und aufgesetzt (Stadt die sich von Umweltverschmutzung ernährt, sobald sie aber ausgeschaltet wird wird der Planet sauber??) nichts anderes erwarte ich eigentlich von AC.

ProSkater
27.09.2003, 22:16
also ich freu mich schon auf den film und denke schon dass er geil sein wird und schon besser als spirits within (obwohl ich den auch nicht schlecht fand)... aber ein spiel hätte ich viel lieber... ist klar... ich bin ziemlich enttäuscht, dass es nur ein film ist und dann auch noch nur eine stunde lang, aber was solls, ich freu mich trotzdem...

Waku
27.09.2003, 22:34
Original geschrieben von ProSkater
also ich freu mich schon auf den film und denke schon dass er geil sein wird und schon besser als spirits within (obwohl ich den auch nicht schlecht fand)... aber ein spiel hätte ich viel lieber... ist klar... ich bin ziemlich enttäuscht, dass es nur ein film ist und dann auch noch nur eine stunde lang, aber was solls, ich freu mich trotzdem...

Das ist genau das was ich an der "Experten-Diskusion" im FFF so schwachsinnig finde, dieses Zwanghafte Festhalten daran jetzt einen Film vom Umfang her mit einem Spiel zu vergleichen. Das ist schlicht und ergreifend purer Schwachsinn. Wie kann man von etwas entäuscht sein indem man so tut als ob es schon klar war das SE mehr macht als einen Film.

Ich find wirklich erbärmlich wie viele jetzt indem sie sich monatelang durch eigene Vorstellunegn zu etwas hochgeschaukelt haben und jetzt aus Wolke 77 fallen weil SE so böse ist und ihre Wunschträume nicht erfüllt.

Das häufigste Argument das ich lese ist "Wie soll man eine FF Story in einen 60-Minuten packen?" Garnicht, das erwartet aber auch gottverdammt kein Hlabwegs normal denkender Mensch.

Bei solchen fans kann SquareEnix froh sein wenn sie sie vergraulen.

ProSkater
27.09.2003, 22:45
ey nein, ich vergleiche das keinesfalls vom umfang... ich freu mich schon auf den film... aber ein spiel hat einfach mehr feeling, mehr atmosphäre und mehr und vor allem länger spass, deshalb wärs mir lieber gewesen... ich freu mich schon auf den film, aber nicht so wie ich mich auf ein spiel freuen würde... der vorgänger war ausserdem schliesslich auch ein spiel und auch noch eines meiner lieblingsspiele...

Sebastian
27.09.2003, 22:50
@Vash: Das Problem ist, dass sich die Fans nicht vergraulen lassen :D und Fans denken auch nie normal. ^^

Das kann man, aber überall sehen, z.B. bei Tomb Raider, es gibt immer noch Fans, obwohl AoD ja wohl der letzte Dreck war und man sieht es auch bei Star Wars (wobei es da nicht ganz so schlim ist), jedenfalls gibt es noch extrem viele Fans, auch wenn, SW immer mehr Kommerz ist und sonst nichts (bin ja selber Fan :D ;)).

ProSkater
27.09.2003, 22:58
yaP... auch wenns scheisse wird, hol ich mir den film, und genau das nutzen die hersteller immer aus, schrauben die quali runter und machen trotzdem ihe geld, in allen branchen...

Mephisto
28.09.2003, 00:36
ich schau ihn mir sicher an, auch wenn er nicht gut wird. bin einfach druf gespannt, wie die story da dann aussieht. im übrigen schließ ich mich ProSkater an, der hat IMHO recht! auch wenn der film scheiße wird ziehen ihn sich alle rein:D

Sephiroth's Angel
29.09.2003, 19:46
Da ich doch recht viel dazu geschrieben hab, seid mir nicht böse, wenn ich das einfach rüberkopier.
Aber das beschreibt es eben halt am besten.

Ich sollte es am besten einfach ignorieren.
Aber mir hat jemand schrecklich ins Gewissen geredet. Da shat zwar gezischt, aber ich hab verstanden.
Und in sofern werd eich mich doch zu diesem Witz äußern.

Ich habe nämlich mal eine Frage an die, die denken, dieser angekündigte Müll könnt ewas werden?
Wie kann jemand, der den Epos FF VII gezockt hat, auch nur in kleinster Weise annehmen, ein gequetsches Möchtergern-Movie könnte auch nur annähernd das Niveau der FF VII Erzählung haben?
Da stekk ich mir echt die Frage, habt ihr FF VII eigentlich gezockt?
Allein die Dauer ist ein Witz.
60 Minuten?..
Bei der Story von FF VII kann man sich Jahre lang den Kopf zermattern und kommt wohl nie auf eine einstimmige Meinug. Die Story hatte wenigstens Inhalt. Ein Hauptgrund dafür, war nun mal auch, das sman sich Zeit gelassen hat, die Story zu erzählen.
Ihr glaubt echt bei nem Movie von 60 Minuten kommt etwas rum ,das sauf dem selben Niveau ist?
Das ist ja wohl ein Scherz.
Aber zum Geld machen reicht es allemal, wie man ja sieht.
Warum also auch sich Müh egeben? Die bekloppten Fans kaufen es ja auch so. (siehe PAL-Balken-Krankheit)
Zum anderen..
habt ihr euch die Designs mal angesehen?
Cloud sieht aus, wie Dante aus DMC2, der sich als Tidus verkleidet hat und diese Möchtegern Sep-Kopie sieht schlich und ergreifend einfach nur scheiße und tuckig aus.
Und wenn ich schon das zugeben kann, dann heißt das schon was.
Okay, ich geb zu, Cloud ist nicht grad einer, mit dem ich gleich in die Kiste hüpfen würde, aber ob ich ihn jetz tbesonder sgut abkonnte, oder nicht.
Es war Cloud.
Diese miesen Kopien sehen nicht im entferntesten aus wie Cloud und Sep.
Sie sehen aus wie miese, ekelige, pikelige Möchtegern Koppien und da ssind sie auch.
Und ich find's ehrlich gesagt, gantz schön traurig, wenn man FF VII so wenig kennt, dass man Cloud un dSep nicht von schlechtgemachen Kopien unterscheiden kann, die einzig und allein deshalb konzipert wurden, um wieder mal die Kassen klingeln zu lassen.
Und das schlimme ist, dass die meisten diese Art der "Wiederbelebung eines toten Spiel" auch noch unterstüzen, indem sie darum einen riesen Hype machen.
So fördert ihr nur noch mehr die sogenannte "PAL-Balken-Krankheit".
Das heißt auf gut deutsch, Squar egibt sich keine Mühe mehr, weil die Leutchen weh alles kaufen, wo FF draufsteht. Und wenn's n Haufen Schitte mit nem Fähnchen obendrauf wär. Und so wa sauch noch zu unterstüzen ist echt etwas, worüber man lieber nicht mal nachdenken sollte, weil ich nicht weiß, ob ich drüber lachen oder weinen soll.
Ich fand schon die Nummer mit KH und den PAL-Balken total kackendreist.
Aber das jetz tist der absolute Gipfel der Unverschämheit und ich kann ruhigens Gewissen sagen, dass ich solche Nummern garantiert nicht mehr unterstüzen werde.
Irgendwann muß auch mal Schluss mit lustig sein.
So. Gesagt. Mir egal, ob ich jetzt die "ach so böse Squarehasserin" bin. Von mir aus, soll die bei Square alle die Pest dahinrafen. Aber schön langsam bitte. Nur unterstützen werd ich den Müll ganz sicher nicht mehr. Wie gesagt, langsam reicht's einfach.

Tja, hart aber herzlich. :o

Waku
29.09.2003, 20:23
Öhmm... eigentlich war dieser Thrad als Alternative zu solchem Gequatsche geadcht, davon gibts im FFF schon genug aber, nur ein kleiner Hinweis meinerseits:


Original geschrieben von Sephiroth's Angel


Ich habe nämlich mal eine Frage an die, die denken, dieser angekündigte Müll könnt ewas werden?
Wie kann jemand, der den Epos FF VII gezockt hat, auch nur in kleinster Weise annehmen, ein gequetsches Möchtergern-Movie könnte auch nur annähernd das Niveau der FF VII Erzählung haben?



Origina geschrieben von Me, Myself and I

Das häufigste Argument das ich lese ist "Wie soll man eine FF Story in einen 60-Minuten packen?" Garnicht, das erwartet aber auch gottverdammt kein Hlabwegs normal denkender Mensch.

Kommt einfach mal runter von eurem Hohen Pilosophen Ross und lasst euch unterhalten. Wenn Square statt Sephi und Cloud für Advent Children irgendwelche namenlosen Avatare genommen hätte die mit Schwerten auf sich gegenseitig eindreschen währe es immernoch Unterhalten das man Sephi und Cloud dafür nimmt ist für mich ohne jeglich Relevanz, und warum? Weil ich ganz einfach nix von AC erwarte ausser guter Rendergrafik, ne Story schon garnicht.

Wie gesagt, steckt eure erwatungen gemäss dem Medium ab, und versucht nicht eure geplatzen Wunschträume auf AC zu projezieren, selbiges kann diese nicht erfüllen und das wissen alle FFVII anhänger weswegen sie noch angepisster sind.

Im Grunde sind sie jedoch selbst schuld. Gosh in Meinem Kopf hab ich die Perfekte Version von DMC 2 gehabt, deswegen is mir selbiger nich geplatz als dann die Entäuscung kam.

Get over it - Get a Live

Snow*white
30.09.2003, 02:48
Und immer noch bin ich der Meinung das dieser Film nur gut werden kann wenn Sephi und Cloud(ia) wirklich so genial aussehen wie auf den Bildern, die Story wird vielleicht nicht weltbewegend, aber wofür hat man denn Phantasie? Ich denke man wird auf jedenfall etwas tolles daraus machen können solange man sich nicht selbst von vorneherein einschränkt und einfach offen an die Sache geht ....

Sephiroth's Angel
30.09.2003, 04:59
Original geschrieben von Snow*white
die Story wird vielleicht nicht weltbewegend, aber wofür hat man denn Phantasie? Ich denke man wird auf jedenfall etwas tolles daraus machen können solange man sich nicht selbst von vorneherein einschränkt und einfach offen an die Sache geht ....
Was ist denn das für ne Entschuldigung? Der Normalverbraucher hat Phantasie und deshalb muß Square keine tiefgründige Story basteln? Sorry, aber das ist ja echt ne geniale Entschuldigung.
Genauso gut könnte man sagen, der Verbraucher hat doch Phantasie und kann sisch selber ne Fortsetzung zu FF VII denken. Also brauchen wir keine zu machen.
Aber.. oh welch ein Wunder.. sie machen doch eine (wenn man das überhaupt so nennen kann).
Daher ist das Argument ja wohl etwas schwach, oder nicht?

@ Vash
Sorry, aber es gibt nun mal eben auch Leute, die kucken nen Film oder zocken ein Game, aufgrund einer Story und nicht nur, weil da halbnackte Weiber oder ein scharfer Männerhintern in knappen Shorts rumrennt.
Square kann sich ruhig mal wieder Mühe geben und nicht nur noch alten Kaffee aufwärmen.

Auserdem geht's nicht darum, ob der Movie "gut" aussieht. "Gut" ist Geschmackssache.
Aber wenn FF VII draufsteht, soll auch FF VII drin sein. Dieser namen stand eigentlich immer für ein geniales Game und eine brilliante Story.
Dieser Abklatsch-Movie zieht den namen nur in den Vermarktungsdreck.

Waku
30.09.2003, 06:03
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
bal bla vla

Noch nicht mal gesehen und schon ne Meinung. Wegen solchen einstellungen wurden Kriege angefangen. Mal abgesehen davon das die Argumentatio Bullshit ist. Das teil heißt FFVII - Advent Children und nicht FFVII - The Movie.

Gosh, soviel eigenständigkeit das man dazwischen differenzieren kann sollte man soagr einem kleptomanischem Wiesel zuschreiben können.

Und einmal mehr, wird der Tatsache ausgewichen das AC garnicht erst in die Nähe des Spiels gebracht werden sollte. Ohne wenn und aber, wenn FFVII-Frenetisch-Verteidiger so labiel sind und sich von einem einfach 60-Minuten werk das sie wenn sie willenstark genug währe vollkomen ignorieren könnet wenn sie damit nix anfange können oder damit nicht zurechkommen währe die welt ein bessere Ort.

Und einmal mehr wird Square auf nix anderes als FF reduziert. "Ohhh... SquarEnix macht nur noch Mühl und schlachtet alte Liebschaften für geld aus". Wenn man die TGS mal ohne FF-Scheuklappen betrachtet stellt man fest das FF im Lineup von SquareEnix höchstens 15 Prozent ausmacht. der Res, man höre und Staune, neuentwicklungen und weiterführungen von serien die es seit langem verdient haben.

Und einmal mehr interessiert das natürlich niemand da Square nur dazu da ist die eigene Phantasien zu befriedigen.

Und einmal mehr...

Get over it - Get a Live

ProSkater
30.09.2003, 06:10
mann ey sehts doch ein... egal wie toll der film wird, er kann nie so gut sein wie das spiel, schon allein deshalb, weil er nur ne stunde spass bringt, statt ca. 60... ich hätte lieber 60 stunden spass mit sagen wir mal der note 2, als eine stunde mit der note 1+++

Waku
30.09.2003, 06:18
Samal, könnt ihr oder wollt ihr nicht verstehen das ihr hier zwei Medien miteinander vergleicht die gegensätzlich sind wie Birnen und Äpfel und somit garnicht erst in Relation zueinander gebracht werden können?

Ich glaube letzteres.

ProSkater
30.09.2003, 06:37
ist klar, dass man das nicht vergleichen kann... ich schliess auch nicht aus, dass der film ALS FILM gut wird... aber ein spiel würde mir persönlich trotzdem mehr spass machen, deshalb auch die enttäuschung... stell dir mal vor du sollst morgen von nem kumpel eine Kippe oder nen Joint geschenkt bekommen... du freust dich schon auf den Joint, weil er schon voll viele Andeutungen drauf gemacht hat und dann kriegste doch nur die Kippe... tya -_- oder falls du nicht kiffst, nimm ne Coke und nen Sixer Bier... und wenn du nicht trinkst, dann erfind dir selber was lol :D

Sephiroth's Angel
01.10.2003, 00:37
@ Vash
Okay, wir haben es jetzt alle verstanden, das ich dich nerve, aber kannst du mal aufhören, dass bei jedem Post raushängen zu lassen?
Dieses "bla, bla, bla" nervt langsam.
Langsam verliert selbst das seinen Witz.

Zum Thema..
Sag nicht mir, dass ein Movie und ein Game 2 unterschiedliche Dinge sind, sag's den Squareleuten. Ich hab diesem Schundmovie schließlich nicht ein "FF VII" im Titel verpasst.
Auserdem ist es sehr wohl möglich einen Movie hinzubekommen, der ein einigermaßen ansprechendes Nieau hat.
Es gibt genug Beispiele aus der Filmkunst.
Oder kennst du etwa keinen Film, wo du sagen könntest, der hat Niveau?
Unmöglich ist es jedenfalls nicht.
Okay, nehmen wir an, es wäre ein Movie von normaler Länge geworden..
ist schon klar, das sman in 1,5 Stunden Movie nicht so viel Tiefgang packen kann wie ein Epos wie FF VII.
Aber heißt das etwas gleich, dass man es nicht mal versuchen muß, mehr als nur realistische Grafik hinzubekommen?
Das wär abe rne ganz schön schwache Entschuldigung.
Aber die von square ist wohl eigentlich eher diese.
"Die Leute kaufen es so oder so. Warum sich also Mühe geben, wenn wir mit wenig Aufwand genauso viel Kohle machen können?".
Und das schlimme daran ist, dass sogenannte "FF-Fans" dieses Schema von je her unterstützt haben. Vor allem die, in Europa.

Don Rosa
01.10.2003, 00:47
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
ist schon klar, das sman in 1,5 Stunden Movie nicht so viel Tiefgang packen kann wie ein Epos wie FF VII.Oh doch, und wie.

Ansonsten, mach mir bitte nicht meinen schönen Thread kaputt, wenn ich es schon mal schaffe einen vernünftigen aufzustellen. Ich stimm Vash eigentlich nur ungern zu, aber in dem Fall hat sein Wort truthness inne. Du bist leider Gottes verpeilt und zutiefst und schrecklich vorbelastet (ich will mich damit gar nicht erst beschäftigen, nerv andere mit dem Thema) und dadurch schlich nicht in der Lage, ein Gespräch über dieses Thema vernünftig und objektiv führen zu können. Jupp, genau.

Waku
01.10.2003, 01:43
Wir dreh uns hier im Kreis. es wird konsequent Ausgewichen und auf de ständig selben Punkt zurücgekommen. Dafür das du Suizid-gefährdet bist und deine eigene Rasse verabscheust steckt du ganz schön viel Energie in selbige. Nur dazu.


Original geschrieben von Sephiroth's Angel

"Die Leute kaufen es so oder so. Warum sich also Mühe geben, wenn wir mit wenig Aufwand genauso viel Kohle machen können?".
Und das schlimme daran ist, dass sogenannte "FF-Fans" dieses Schema von je her unterstützt haben. Vor allem die, in Europa.

Yeah, right. Es gibt nix leichteres als einen Renderfilm mal eben aus der Tasche zu zaubern. Praktisch vergleichbar mit dem Engin-reusing von FFX-2.... oh halt. Doch nicht, suprise.

Sephiroth's Angel
01.10.2003, 02:06
@ Don Rosa
Ja ne, ist klar. Ich mach den Thread kaputt, aber das Gelabber von Vash, da süberhaupt nicht zum Thema passt ist okay.
Alles klar. Echt ne nette Doppelmoral. -_-'

Wenn Leut eanscheinend nicht deiner Meinung sind, ist es also okay, sie fertig zu machen.
Das muß ich mir merken. :rolleyes:

Zur Sache mit dem objektiv..
von vorne rein zu sagen der Film ist super is tobjektive rals zu sagen, er zieht FF in den Dreck?
Na, von mir aus..

@ Vash

Wir dreh uns hier im Kreis. es wird konsequent Ausgewichen und auf de ständig selben Punkt zurücgekommen. Dafür das du Suizid-gefährdet bist und deine eigene Rasse verabscheust steckt du ganz schön viel Energie in selbige. Nur dazu.
Ja.. solche Kommentare sind natürlich okay, weil sie vollkommen objektiv sind und absolut mit der Sache zu tun haben. :o

Davon ab, rall ich nicht mal, was du meinst.
Nehme mal an, du meinst, wieso ich mich drüber aufreg, was alle so drüber schreiben.
Mir geht so ein Fanboy-Getue à la "alles was von Square kommt ist genial" einfach auf den Nerv.
Was da sabe rmit Energie rein stecken zu tun hat, is tmir ein Rätsel.
So wa ssieht bei mir ganz anders aus. Muß ich abe rjetz tauch nicht erklären, weil's nicht hier hin gehört.


Yeah, right. Es gibt nix leichteres als einen Renderfilm mal eben aus der Tasche zu zaubern. Praktisch vergleichbar mit dem Engin-reusing von FFX-2.... oh halt. Doch nicht, suprise.
auch ne Methode, einem die Wort eim Munde umzudrehzen.
Nochmal..
ich hab gesagt, es ist ja wohl leichte reinen mittelmäßigen Movie mit nichtvorhandener Story zu machen und dabei einfach auf die Bekannheit eines Games zu bauen, als eine koplett neue Sache zu basteln, die einfach aufgrund ihrer Genialität überzeugt.
Nebenbei.. so ein Movie ist ja wohl Kinderkram, wenn man die Engines dafür nur noch anwerfen braucht. Jedenfalls leichter, als noch ne gute Story dazu zu schreiben und sich auch noch zur Abwechslung mal mal wieder Charas mit Tiefgang zu entwickeln, statt alte zu nehmen.

Was da smit dem Kreis angeht..
versthe zwar nicht, wa sdu meinst, aber wenn du ne Frage hast, schreib sie einfach.

Ansonsten erwarte nicht, dass ich irgendwelche komischen Botschaften raushör, wo keine stehen.
Ist aber auch gut jetzt, wenn ich weiterschreib, wür dich mich nur aufregen. Und das muß nicht sein.

Weapon Slayer
01.10.2003, 06:12
Wenn dir Square wirklich so am Arsch geht dan Ignoriere ihre
Produkte doch....es zwingt dich ja keiner das zeug zu Kaufen
und wenn du glaubst die machen alles nur wegen des Geldes hast du
recht jede Firma macht das und es ist nichts unrechtes daran und eigentlich war es doch klar das etwas zu FF7 herauskommen muss
eben weil es solche Verpeilten Fans wie dich gibt FF7 vergöttern...
hast halt pech gehabt das es nur ein 60min vid und es nicht deine Vorstellungen entspricht aber eigentlich selber Schuld hätten die Fans das game nicht überal gehypt wäre Square nicht auf die Idee gekommen so was zu machen....verstehste selber Schuld :)

ProSkater
01.10.2003, 07:00
lol slayer, man hat ja auch gehofft, dass sie was ordentliches rausbringen, sowas passiert ja auch ab und zu...

Weapon Slayer
01.10.2003, 17:42
Hoffen darf man ja aber Square hat seid FF7 nichts anständiges mehr
herausgebracht (ich beziehe mich hier nur auf FF) und dan machen sie ne "vortsetzung" von FF7 wo nicht mal das selbe team dran arbeitet das für FF7 verantwortlich war. Wer dan noch glaubt das die dvd was taugt auser das es ne grafikdemo is der sieht die Welt durch ne Rosarote Sonnenbrille.

ProSkater
01.10.2003, 19:09
ja jetzt isses auch klar dass es wahrscheinlich nix wird, aber solange noch nicht so viel bekannt war, konnte man ruhig hoffen ^^

Sephiroth's Angel
02.10.2003, 00:31
Original geschrieben von Weapon Slayer
Wenn dir Square wirklich so am Arsch geht dan Ignoriere ihre
Produkte doch....es zwingt dich ja keiner das zeug zu Kaufen
und wenn du glaubst die machen alles nur wegen des Geldes hast du
recht jede Firma macht das und es ist nichts unrechtes daran und eigentlich war es doch klar das etwas zu FF7 herauskommen muss
eben weil es solche Verpeilten Fans wie dich gibt FF7 vergöttern...
hast halt pech gehabt das es nur ein 60min vid und es nicht deine Vorstellungen entspricht aber eigentlich selber Schuld hätten die Fans das game nicht überal gehypt wäre Square nicht auf die Idee gekommen so was zu machen....verstehste selber Schuld :)

Sorry, aber das trifft nicht ganz zu.
Ich hab nämlich absolut schon klar gestellt, das sich mir diesen Mini-Movie nicht kaufen werde.
Ich werd'S kucken, damit ich noch eine Bestätigung mehr habe, dass es Schrott ist. Aber das Thema "kaufen" ist bei mir abgehakt.
Für PAL-Games gilt bei mir ab sofort das selbe.
Schwarze Balken sind ja schö nund gut, aber langsam reicht'S einfach damit.
Daher las sich davon auch die Finger. Muß nicht mehr sein.

Spawnferkel
04.10.2003, 20:59
Aus dieser Diskussion halt ich mich erstmal raus, ich kann da sowieso ned gut mitreden;)

Ich hab da nur eine Frage:
Kommt der Film in die Kinos oder nur als DVD?

ColdMephisto
04.10.2003, 22:15
Zitat von Spawnferkel
Ich hab da nur eine Frage:
Kommt der Film in die Kinos oder nur als DVD?

Darüber ist man sich bisher noch nicht sicher. Allerdings wurde während der TGS gesagt, dass es kein "Film" im eigentlichen Sinne werden soll, sprich kein Kinofilm. Von daher wird es wohl nur auf DVD erscheinen, aber auch diesbezüglich bleibt dann wieder die Frage, ob eigenständig oder als Zulage zu einem anderen Spiel usw.

Enkidu
06.10.2003, 00:20
blabla, ihr wisst wo ihr meine meinung finden könnt.

@rosa: um bezug zu deinem ersten posting hier zu nehmen, sakaguchi hat mit dem projekt rein gar nichts zu tun.

Original geschrieben von Don Rosa
Ich meine, was man so alles im FFF im Bezug auf FF7ac liest, ist echt nicht mehr normal (übrigens, seid ehrlich - wer außer mir verspürt den leicht sadistischen Drang wolfi ein wenig zu foltern, irgendwie?)
warum? nur weil ich meine meinung sage und du scheinbar nicht so recht damit klarkommst? letztenendes ist es schade, dass viele meinen standpunkt nicht so recht nachvollziehen können oder wollen.
finde es btw. ziemlich arm über foren und einzelne user abzulästern, ohne dass man wirklich ahnung davon hat ...

Original geschrieben von ColdMephisto
als Zulage zu einem anderen Spiel usw.
hm, halte ich für recht unwahrscheinlich. ich kenne mich da ja nicht so sehr aus, aber ich vermute mal, dass so ein 60 min CG film einen ganzen arsch voll geld kostet, wenn man bedenkt, dass square an TSW beinahe pleite gegangen wäre ... so etwas legen sie nicht als "extra" zu den games dazu. eher andersherum ^^

ByTor
06.10.2003, 01:58
Ich denke mal Don will einfach mal einen neutralen Thread wo sich Leute ohne irgendwelche großen Hintergrundgedanken über den Film unterhalten und nicht ständig von Traditionsbruch und ähnlichem die Rede ist.Was ich komisch finde das wohl die allgemeinen RPGler viel positiver zum Film stehen als die Die Hard FF-Fans,im aktuellen RPGamer-poll haben über die Hälfte für "My prayers are answered" und 20% für "It´ll be okay" gestimmt und die RPGamer Redaktion und Leserschaft halte ich für anspruchsvoller als beispielsweise rpgfan.

Meradanis
06.10.2003, 06:58
Ich persönlich freue mich sehr über Final Fantasy VII - Advent Children. Die Vorstellung die FF7 Welt in hochauflösender Graphik bewundern zu dürfen lässt es bei mir irgendwie kribbeln. :)

Ich bin der Meinung daß es bestimmt möglich ist eine sehr spannende Geschichte in einem 60minütigen Film unterzubringen. Mit Sicherheit keinen Epos kollosalen Ausmaßes, nein. Auch keine Revolution des fimlerzählerischen Stils oder die Neuerfindung des OVA an sich. Nur eine Stunde voller Spannung in der man "ein paar gute Freunde aus alten Tagen" wiedertrifft. Praktisch ein Schwelgen in alten Erinnerungen mit gleichtzeitigem Staunen über die Pracht in denen diese präsentiert werden. :)

Ich habe die gesamte Diskussion/Aufregung darüber nur vage am Rande mitbekommen, doch daß diejenigen die sich, aus welchen Gründen auch immer, auf FF:AC freuen hier schon als "keine wahren Fans" bezeichnet werden lässt mich nur ein wenig meinem Kopf schütteln und schmunzeln. Da mangelt es mMn schon etwas an der nötigen Distanz zum Thema Videospiel/Film, es geht doch in erster Linie um gute Unterhaltung und nicht darum etwas wie den heiligen Gral zu lobpreisen und jedes neue Produkt dazu schon im Vorfeld zu verteufeln. In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Spaß mit dem Film sobald er zu haben ist.

Enkidu
06.10.2003, 07:01
Original geschrieben von ErotoManiac
Ich denke mal Don will einfach mal einen neutralen Thread wo sich Leute ohne irgendwelche großen Hintergrundgedanken über den Film unterhalten und nicht ständig von Traditionsbruch und ähnlichem die Rede ist.
ich wurde gefragt, was ich davon halte, und wenn ein traditionsbruch teil meiner meinung ist, warum sollte ich es hier nicht nennen? btw., was meinst du mit neutral? es geht um meinungen, und die sind meistens alles andere als das.
wobei es mir bei der ganzen sache nicht im geringsten um irgendwelche traditionen geht, aber das scheint keine sau gemerkt zu haben.

Was ich komisch finde das wohl die allgemeinen RPGler viel positiver zum Film stehen als die Die Hard FF-Fans,
du spielst damit nicht zufällig auf mich an? ich hoffe nicht, denn falls ja glaubst du gar nicht, wie falsch du liegst.

im aktuellen RPGamer-poll haben über die Hälfte für "My prayers are answered" und 20% für "It´ll be okay" gestimmt und die RPGamer Redaktion und Leserschaft halte ich für anspruchsvoller als beispielsweise rpgfan.
ich halte RPGamer zwar für nicht besonders seriös (und extrem inaktuell), aber als ich dort das letzte mal vorbeigeschaut habe, war gut ein drittel für die negativen möglichkeiten. das ist eine menge, wenn man bedenkt, wie viele möchtegerns-rosasquarebrillenträger es da draußen gibt, die sowieso ohne nachzudenken alles anbeten werden, was sie produzieren.
man sollte übrigens nicht der illusion verfallen, dass irgendwie alle etwas dagegen hätten. die weitaus meisten befürworten das, nur sind widerum 80 bis 90% dieser "meisten" oben angesprochene "fans".

Enkidu
06.10.2003, 07:09
Original geschrieben von Meradanis
Die Vorstellung die FF7 Welt in hochauflösender Graphik bewundern zu dürfen lässt es bei mir irgendwie kribbeln.
FF7 welt? ist das nicht ein ziemlich weit hergeholtes wunschdenken? ich meine das jetzt nicht gegen dich und persönlich, doch mal im ernst: um wie viel wollen wir wetten, dass der gesamte film in den ruinen von midgar stattfinden wird? vielleicht noch ein paar kurze szenen von rückblenden zu anderen orten, aber das meine ich nicht. die ganze handlung wird nicht im geringsten die "welt" von FF7 erfassen. das spiel war so viel mehr. für mich ist das ein herber kritikpunkt, wenn auch nur einer von vielen.

sorry für den doppelpost ...

brucenight
10.10.2003, 04:38
@Wolfi:

Du hast natürlich Recht, dass FF7 sehr viel mehr ist, aber ich bin ebenfalls gespannt.
O.K. FF7 brachte mich und bestimmt auch andere zum Nachdenken, allerdings wurden wir auch gut unterhalten.
Und genau das soll dieser Film.
Ich sehe diesen Film nicht als Fortsetzung, sondern als alternative Geschicht, oder Zusatzgeschichte die sich nur um das "Könnte" kümmert.
So wie die vielen Star Wars Romane eigentlich auch nicht zur Trilogie gehören und manche davon viel kaputt machen, andere aber wieder zum Weiterspinnen anregen.
Und ich muss sagen, dass mich ein Videospielremake mehr aufgeregt hätte und ich dann wohl an echt sauer gewesen wäre.
(So wie bei SW 1,2 und wahrscheinlich auch 3)

Außerdem fällt diese komerzielle Fortsetzung lange nicht so negativ aus wie z.B. FFX-2.
So wie ich das erkennen kann wird FF7AC sehr ernst werden und auch die Charaktere.
Keine billige, popige, charakterlose Fortsetzung aller FFX-2, sondern
vielleicht ein Film, der durch Stimmung(hervorgerufen durch Midgar, Ernsthaftigkeit, alte Charaktere, Musik, Grafik und co.)
zu überzeugen vermag.
Und wer weiß, vielleicht stellt der Film dar, was wirklich mit Sephiroth passierte.
Und dann wäre es die letzte Abrechnung zwischen Cloud und ihm.
Ich gehe auch fast schon davon aus, dass dieser Mann im Rollstuhl Sephiroth ist, der an einer Mako-Vergiftung leidet.

Faust
14.10.2003, 23:05
Original geschrieben von brucenight

Und dann wäre es die letzte Abrechnung zwischen Cloud und ihm.
Ich gehe auch fast schon davon aus, dass dieser Mann im Rollstuhl Sephiroth ist, der an einer Mako-Vergiftung leidet.

Gott, ich habe wirklich schon zu viel von diesem Game gesehen, aber ich muß dennoch mal anfragen.
Wie soll er denn bitte an einer Mako-Vergiftung leiden? So weit ich weiß, hatte er zu Ende des Games nicht einmal mehr einen kompletten, menschlichen Körper, oder?

brucenight
15.10.2003, 18:43
Der wahre sephiroth ist doch umgekommen(bzw. in den Lebensstrom gefallen) im Reaktor in der Nähe von Nibelheim.

Das andere wahren nur Klone, die von Jenova kontrolliert wurden.

Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht mehr.