Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Aller aller aller) Erster Eindruck von KH2 und KH: Chain of Memories
Virginie
25.09.2003, 19:47
Immerhin ist es in den News http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=598 ja schon erwähnt (bzw. endlich irgendwie bestätigt), und auch erste Bilder sind endlich zu haben:
http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2064
http://www2u.biglobe.ne.jp/~nanko/images/6785.jpg
(Danke an Lee für das zweite Bild)
Und mich freut das, was ich erstmal sehe. Kingdom Hearts bleibt bei seinem animemäßigen Design (im Gegensatz zu realo FFVII: AC *cough cough*) und gerade bei KH2 gefällt mir doch der etwas düstere Look ^^
(Sprich, Sora kommt endlich mal auf den Geschmack von schwarzen Klamotten, schlaues Kerlchen ^^)
Außerdem hoffe ich, dass Kingdom Hearts: Chain of Memories auch zu uns rüberschwappt - so, soweit erstmal das Thema in Gang gebracht, ihr Lieben ^^
Freue mich auch auf KH2 ^^. Sora sieht jezz jugendlicher aus was mir sehr gefällt voralm in schwarz. Ich hoffe das dann mehr in der story mit den 2 "mantel" (bzw rikkus) erklärt wird.
zu das mit FFVII sag ich nix mehr -_-
O_o
Soras Klamotten sind seltsam...
Aber die Chara-Designs selber genauso hübsch wie vorher, stimmt schon^-^
Bis jetzt (...) gefällts mir, soll schnell fertig werden *freu*
Die Nachrichten zu FF VII sind dagegen vorsichtig ausgedrückt todtraurig... *ausallenwolkengefallenis*
Zeuge Jenovas
25.09.2003, 20:01
Was soll ich groß sagen ?
Sieht genial aus, zwar kaum Unterschied zum vorgänger aber es sieht genial aus *g*
Auch mir gefällt das neue Outfit, Schwarz ist eh immer geil, gell ?
Interessant finde ich das auf einem Bild Mickey drauf ist, wird das heißen er wird nun auch mit unterwegs sein ? Oder hat man gar eine CharAuswahl wen man mitnimmt ?
Am besten gefällt mir aber Kairi auf dem Artwork ^_____^
Original geschrieben von $ephiroth
Interessant finde ich das auf einem Bild Mickey drauf ist, wird das heißen er wird nun auch mit unterwegs sein ? Oder hat man gar eine CharAuswahl wen man mitnimmt ?
würd mal ja sagen *g*
dieser blonde junge hinter sora is entweder Tidus oder nen schlechter doppelgänger von sora oO. Die 2 mäntel typen in hintergrund werden eh genial (endboss wahrscheinlich hrhr) Aber da Rikku nicht da ist kann man sich denk ich mal vorstellen das er in einer oder in beiden der mantel jungs drin sein wird.
achja wie ich wieder diese "vorstellungen schmieden" vermisst habe ^^
Virginie
25.09.2003, 20:17
Hum, einer auf der vermummten bzw. nicht zu erkennenden ist auf jeden Fall Unknown, auf den man ja quasi in Final Mix schon trifft (und Sephiroth übrigens in Bösartigkeit bei den Käpfen nichts nachsteht - es gibt tatsächlich eine Attacke, die noch mehr nerven kann als "Sin Harvest Angel" grmbl :D trotzdem geplättet ^^).
Dass Rikku gar nicht drauf ist, ist mir auch schon aufgefallen - und eigentlich ist es verwunderlich, wenn man bedenkt
dass er am Ende ja quasi bei Micky geblieben ist - und der scheint da zu sein, Rikku hingegen nicht o_O
@Inu: Du hast ja sooo recht *verneig* Wenn ein zuständiger Mod vielleicht meinen Fehler im Threadtotel ändern würde (nicht Chained Memories sondern Chain OF Memories ^^). :)
Dass was man von der GBA Version sieht, sieht schon ziemlich bekannt aus, stimmt (wenn auch im GBA Format halt) - allerdings habe ich mir sagen lassen, dass das ganze dann irgendwie noch mit Karten zu tun haben wird (siehe bei dem Bild, dass Lee gepostet hat, das Pic ganz unten - unten kann man diese Karten erkennen, die Sora auch im Artwork - wiederrum das SN Bild - in der Hand hält).
Also das ganze spielt 1 jahr nach teil 1.
Einer der mantel typen ist der mit den roten haaren auf dem bild. (der übrigens sehr nach squall aussieht oder täusch ich mich?) Der 2 wird wohl Rikku sein. Dieser blonde junge scheint eine ziemlich wichtige rolle zu haben. da man sieht wie er irgentwo hinläuft was unternehmen will. Also ich würde ja sagen das ist tidus oder die gute seite von sora und die schlechte seite ist der sora in schwarzen sachen o_O da goofy und donald auch schon so böse schaun *g*
Dark Paladin
25.09.2003, 20:29
Nice News, wobei ich mich hier - im Gegensatz zu den meisten anderen - eher auf Final Fantasy VII: Advent Children freue, als auf Kingdom Hearts. Ich werde mir wohl den zweiten Teil kaufen, jedoch nicht Kingdom Hearts: Chain of Memories. Zu erwarten war KH2 sowieso, was mich weniger überrascht hat(warum denn auch? :D). Kingdom Hearts: Chain of Memories hingegen interessiert mich einfach nicht, da mir der GBA bei solchen Spielen allgemein unsympathisch ist und KH für mich dennoch nicht zu den Spielen gehört, welche mir sehr gefallen haben.
Final Fantasy VII: Advent Children awaits! :D
basti-kun
25.09.2003, 20:36
geil! :eek:
kh 2 wird ziemlich nice, denk ich....wieso auch nicht? ^^ und schließlich wird ja auch noch die "ach so schlechte" story weitergesetzt, da können wir uns doch nur drauf freuen, und nett aussehen tuts auch noch (nette grammar ^^).
sora sieht nicht mehr so niedlich aus und hey....SCHWARZ!
Vincent D. Vanderol
25.09.2003, 20:55
Ich freu mich auf jeden Fall, Teil 1 hat mir jedenfalls sehr gefallen.
Ich hätte mir nur gewünscht, daß die Chars ein wenig erwachsener aussähen...meine Vorfreude ist trotzdem nicht getrübt^^
Vielleicht wird dann die Story ja etwas tiefgründiger...
@basi:
Das meinst du nicht ernst, oder?!
@Topic:
Mir ist das Spiel, genau wie der Vorgänger auch, ziemlich egal. Ich mag den ersten Teil nicht und den zweiten dann erst recht auch nicht^^.
Auch wenn dort wieder die coolen Final Fantasy Charas vorkommen, muss ich es mir trotzdem nicht antun.
SatanBelial
25.09.2003, 21:10
Ich weis nicht schwarz steht Sora ja überhaupt nicht, eigentlich schade da ich immer gewünscht habe ihn in schwarz zu sehen.
Und am besten sind ja jetzt die Herzlosen die sehen ja wirklich viel besser aus.
Also ich freue mich auch schon auf KH 2, da ich sehr gespannt bin wie die Geschichte weitergeht... Das Rikku fehlt finde ich allerdings auch seltsam... Mal abwarten ob das nur bei diesem Artwork so ist, oder ob er auf den nächsten auch nicht mit drauf ist... Komisch ist es aber schon. Das schwarze Outfit von Sora sieht aber IMO wirlich seht cool aus, ich bin froh das Square ihm einen Jugendlicheren Look verpasst hat...
Book of Twilight
25.09.2003, 21:58
Wieso soll es denn komisch sein...das Riku nicht auf dem Artwork ist...es ist ja wohl mehr als klar, das er auf jeden Fall dabei sein wird, aber vielleicht will man ihn einfach nicht zeigen, da er in Kingdom Hearts 2 vielleicht ziemlich anders aussieht und würde man ihn jetzt schon zeigen, würde es indirekt spoilern...schon mal darüber nachgedacht???
Schließlich hat man in KH1 auch nicht Ansem auf dem Artwork gesehen...:rolleyes:
Ich persönlich freu mich auf alle 3 Dinge riesig!
Und ich versteh gar nicht warum viele so "todtraurig und enttäuscht" sind über Advent Children...
Die Bilder sehen doch GENIAL aus und wenn es ein Film wird....NA UND!!! Es ist was zu FFVII und das ist alles was für mich zählt!
Und man erkennt optisch ja wohl mehr als gut genug, das es immer noch FFVII ist, nur Super Computer Animiert! JETZT schon negatibe Äusserungen zu starten halte ich für mehr als nur übereilt...!
Klar haben mehrere auf ein SPIEL hingefiebert...aber jetzt scheints halt ein Film zu sein...wird doch kein Problem sein, das zu verarbeiten;)
Original geschrieben von Book of Twilight
Wieso soll es denn komisch sein...das Riku nicht auf dem Artwork ist...es ist ja wohl mehr als klar, das er auf jeden Fall dabei sein wird, aber vielleicht will man ihn einfach nicht zeigen, da er in Kingdom Hearts 2 vielleicht ziemlich anders aussieht und würde man ihn jetzt schon zeigen, würde es indirekt spoilern...schon mal darüber nachgedacht???
Schließlich hat man in KH1 auch nicht Ansem auf dem Artwork gesehen...:rolleyes:
Es ist IMO schon komisch, dass Rikku nicht dabei ist, da er zu der Truppe um Sora und Kairi gehört. Bei KH 1 war Ansem deshalb nicht drauf, da man warscheinlich nicht schon am Anfang spekulationen über den Bösewicht aufkommen lassen wollte. Auch wenn er ziemlich anders aussehen sollte ist es IMO kein Grund ihn nicht zu zeigen, da er immer ja kein so wichtiger Chara ist wie z.B. Sora. Wenn es so einfach wäre und es nur am Aussehen läge, hätten sie ihn mit Sicherheit gezeigt, schließlich hat Sora ja auch ein anderes Aussehen...
Book of Twilight
25.09.2003, 23:03
Also ich weiss nich, worauf ihr eure Argumente stützt! z.B. das die 2 Leut im Mantel die Bösen sein sollen...Warum SOLLTEN SIE JETZT schon die Bösen zeigen...HALLO!!!!!!
Ein Grund warum Riku vielleicht nicht gezeigt wird...da er vielleicht WIEDER Böse wird! Schließlich war er es schon mal! Und warum halten alle die Story für "nicht" tiefgründig!
Bisher ist immer noch nicht geklärt worden, warum Sora in der Nacht vor der "Abfahrt" in seinem Kinderzimmer daheim ist!
Nein, also kann sich ja wohl mehr als genug ergeben...und vor allem durchs Deep Dive Ending sieht man ja wohl...das es kein Kinderspiel ist!
Und Sasuke...hast du irgendwas an den Augen??? Oder hast du einfach nur Halluzinationen! Wie kommst du darauf das der Typ mit den roten Haaren und dem Mantel Squall ähnlich sieht...der sieht Squall ja mal NULL ähnlich, genau so wie der "blonde" Junge, das eher Asch Blond ist, nicht Tidus ist und auch in keinsterweise ähnlich sieht!
Er hat wirklich nur sehr starke Ähnlichkeit mit Sora...was aber auch erklärbar wäre, denn schließlich hats im Deep Dive Ending den Satz...
"He looks just like you"!
Was ein Indiz auf den Jungen sein könnte und ich für sehr wahrscheinlich halte...!
Irgendwie scheit sich der Großteil noch nich mit der Stoy von KH auseinander gesetzt zu haben...also lasst lieber solche Spekulationen und beruft euch auf Fakten...die sich jetzt schon durchaus anstellen lassen!
@ Book of Twilight
Na hauptsache du hast dich genügend mit der Story von KH auseinandergesetzt... Wie eingebildet kann man eigentlich sein...? :rolleyes: Tsss :C http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Book of Twilight
26.09.2003, 00:12
:confused: :confused: :confused:
Was hat es mit eingebildet zu tun, wenn man andere darauf aufmerksam macht, das sie "einfach keine Ahnung" haben! Das mein ich jetzt nicht negativ...aber wenn ich nicht genug Bescheid weiss, über eine Sache, dann schreib ich auch nichts darüber, was ich nicht sicher sagen kann!
Aber solche Kommentare wie, "Der sieht Squall doch ähnlich, oder"! Also wenn man nichmal weiss wie Squall aussieht, dann sag ich auch nich, wie ähnlich jemand, der ihm absolut GAR NICHT ähnlich sieht, sei!
Sag mir bitte wo ich "eingebldet" bin...klingt zwar überheblich, aber es entspricht der Wahrheit!
Original geschrieben von Book of Twilight
:confused: :confused: :confused:
Was hat es mit eingebildet zu tun, wenn man andere darauf aufmerksam macht, das sie "einfach keine Ahnung" haben! Das mein ich jetzt nicht negativ...aber wenn ich nicht genug Bescheid weiss, über eine Sache, dann schreib ich auch nichts darüber, was ich nicht sicher sagen kann!
Sag mir bitte wo ich "eingebldet" bin...klingt zwar überheblich, aber es entspricht der Wahrheit!
Alleine der erste Satz klingt schon ultra eingebildet und arrogant. Das du andere belehrst da sie "einfach keine Ahnung" haben... Ich glaube hier im Forum gibt es genug Leute die Ahnung von dem ganzen haben, da braucht man nicht so ein Oberlehrerhaftes getue...
Book of Twilight
26.09.2003, 00:53
Das mag ja echt gut sein, das es arrogant und eingebildet klingt, wenn ich so schreibe...aber ich hab extra dazu gesagt...das ich es nicht negativ meine! Also die Leute dafür verurteile, wenn sie sich nicht mit der Thematik auseinandersetzen!
Stellen wir einfach mal nen Vergleich an!
z.B. Xenosaga Ep. 2!
Das "neue" Bild von KOS-MOS! Wie würdest du es finden...wenn jemand sagt..."DER" SIEHT AUS WIE KRELIAN...IS der das vielleicht???!
Is jetzt natürlich ziemlich unwahrscheinlich, dass das jemals jemand sagen würde...aber eigentlich ist es auch genau so unwahrscheinlich, das jemand sagt, "Der Typ mit den roten Haaren sieht Squall ziemlich ähnlich, is er das?" und dann ZUSÄTZLICH noch sowas über den "Jungen" im Hintergrund zu sagen...das es "Tidus wäre... oder Soras GUTES ICH"!
Genau so unwahrschienlich, aber es wurde gesagt...wenn ich sowas höre, oder besser gesagt lese, wobei MEHR als nur Klar ist, das es sich NICHT um diese Personen handelt...dann geh ich davon aus, das diese Person nicht "viel Ahnung hat"!
Ich hätte natürlich auch schreiben können...du...das is ziemlich sicher nicht Squall, schau dir doch nur das Gesicht an und die Frisur...das kann er gar nicht sein und der da sieht Tidus überhaupt nich ähnlich...guck besser nochmal genauer hin!
Das wäre zwar "freundlicher"...aber warum soll ich übermäßig freundlich sein, wenn diese Person es genau so erträgt, wenn ich es ihm einfach direkt und ehrlich sage!
Ich fange ganz sicher nicht damit an, alles schöner zu reden, nur damit ich dir gegenüber nicht eingebildet klinge! Ich weiss das ich es nicht bin und meine Freunde und Familie wissen es genau so gut, alle anderen können von mir halten was sie wollen!
Und ich kann es nur wiederholen! Ich hab einfach nur gesagt was Sache ist...und was falsch war, von dem Sach das gepostet wurde! Und habe erwähnt, das sich nicht viele mit der Thematik auseinandergesetzt haben, da sie SONST einfach besser Bescheid gewusst hätten! Ich rede nicht von allen...hier hat es durchaus genug Leute, die sich damit auseinandergesetzt haben und ich denke einige die sich mehr damit auseinandergesetzt haben wie ich, aber andere eben nich! Und GERADE DIE...kommen dann mit solchen Spekulationen, die einfach mehr als nur aus der Luft gegriffen sind!
Ich fange schließlich auch nich an, über Dinge zu spekulieren, von denen ich nicht Bescheid weiss...
Also sag mir jetzt bitte nochmal...GENAU! Was daran eingebildet ist...ich sage nicht, das ich was besseres bin, wie die Leute, die sich nich so gut auskennen...ich sage nicht...ihr seid scheiße, weil ihr euch nicht gut auskennt und ich sage auch nicht...das ihr euch AUSKENNEN MÜSST!
Aber bitte...wenn jemand schon solche Spekulationen schreibt...dann sollte er einfach genauer Bescheid wissen!
Ich hoffe diesmal kommt nicht die Elite der DisneyBösen sondern die der FFBösen. (Da ich grad Golden Sun 2 muss KH1 warten. ICh hoffe nur die anderen DisneyBosse sind nicht so weicheier wie Clayton. Ich erhoffe mir bei Dschafer und MAlefiz extraharte Fights. Eben so wie sie wirklich sind... Oder auch waren. PS: Riku? - Laut meinem Lösungsbuich wird Rikuzu Ansem, und Ansem is der letzte Boss. Dann muss Riku doch tot sein, oder nich??)
Book of Twilight
26.09.2003, 01:11
Also man kann sicherlich nicht sagen...das Riku zu Ansem wird;)
Ansem ist vorher schon genau so da!
Und Riku lebt am Ende...er schließt das Portal zusammen mit Mickey von innen und sagt Sora vor dem Abschied noch...das sie einen anderen Weg raus finden werden!
Also keine Angst...Riku lebt noch
Und die Kämpfe gegen Dchafar und Melificent sind eigentlich auch genau so leicht wie alle anderen Boss Kämpfe! Man kämpft nich mal gegen Dchafar selber, sondern gegen Yago, der die Wunderlampe in den Häden hält! Der Kampf gegen Melificent ist aber doch ein wenig knackiger!
Mir gefallen die Bilder auch sehr gut; es gibt zwar immer noch Disney-Charaktere, dafür sind die Welten diesmal anscheinend alle aus den Köpfen der Entwickler entsprungen.
Ich überlege mir jetzt sogar noch, Kingdom Hearts 1 zu kaufen.
Knuckles
26.09.2003, 02:50
Original geschrieben von Aze777
...; es gibt zwar immer noch Disney-Charaktere, ...
Was auch daran liegen könnte, das Kingdom Hearts mehr Disney als Square gehört. Die Rechte an den Charas hat nunmal Disney und ich glaube kaum, das sich ein KH ohne die Disney-Charas gut verkaufen würde.
Ich freue mich auf jeden Fall auf Kingdom Hearts 2, den schon der erste Teil hat mir schon sehr gut gefallen. Nur hoffe ich auch, das sie nach wie vor Welten aus dem verschiedenen Universen nehmen, wie z.B. St. Erperlsburg oder falls wieder FF Charas vorkommen, eine der FF Welten!
Abel's Lacan
26.09.2003, 03:32
Hoffentlich kommt Balu der Bär vor.
Original geschrieben von Aze777
...es gibt zwar immer noch Disney-Charaktere...
Was ja auch bei einer Fortsetzung von Kingdom Hearts durchaus Sinn macht, oder? Ich meine ein Kingdom Hearts ohne die Disney Charaktere ist einfach kein KH mehr. Ausserdem finde ich dass Square/Disney die Charas gut eingepasst hat...
Book of Twilight
26.09.2003, 05:52
Also ich HOFFE sogar, das sie wieder sehr viele Disney Welten integrieren! Und diesmal auch welche, von den "alten" und neuen Disney Filmen!
Wie wärs z.B. mit einer von Bernard und Bianca! Eine von Aristocats!
Oder von Mulan...nich nur Mushu als Summon, sondern die ganze Welt, denn ich persönlich bin ein großer Fan von Mulan!
Oder die Welten von Schneewittchen, Cinderella, oder auch von den "GANZ" neuen! Atlantis, oder der Schatzplanet!
Das Disney Universum ist noch lange nicht ausgereizt!
Ein paaz Zwischenwelten von Square selber wären natürlich auch Super!
Aber mit direktem Bezug auf Square! z.B. eine Seiken Densetsu Welt...oder eine Chrono Trigger Welt, wo man auch als Gimmick durch die Zeitepochen reisen muss! Oder irgendwas in der Art!
Square sind in der Hinsicht echt keine Grenzen gesetzt...und DAS ist auch einer der Gründe, warum mir KH so gefällt...sie haben einfach so viel Spielraum und so viel Platz für Fantasie! Und KH macht einfach Spass...was vielen RPGs der heutigen Zeit wirklich fehlt...nicht nur die Story, sondern einfach der Spielspass! Wenn die Story eines Spiels Hammer ist, kann ich auch unterdurchschnittlichen Spielspass hinnehmen, nur der Story willens, aber wenns Spass macht, spielt man logischerweise viel lieber:D
naja, wie ich schon in meinem Thread über fortsetzungen geschriben habe, früher wäre Kingdomehearts 1 CD 1 eines spiels gewesen, story setup . . . auf disc 2 gehts dann richtig los ( wobei ich mal garnicht peile wieso das 1 jahr nach teil 1 spielen soll, das beist sich mit dem ende, was haben die das jahr über gemacht, popelgeschossen ? ) - was man jertzt davon hält kann man in meinem fortsetzungthread sagen ;)
Bei diesem bild ist Hier (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=2064) sind ja recht oben die karten bei einer der karten ist ne ein mädchen mit blonden haaren die ne ähnlichkeit mit kairi oder wie man die schreibt hat.Wie der eine Junge mit den blonden haaren der tidus ähnlich sieht aber es könnte auch sora sein.
Was soll das bedeuten?
Rick Jones
29.09.2003, 01:55
*Aus dem Qfrat rauswag* ..
Also ich glaube für mich das einzige Spiel wofür aich
Das nächste jahr zuu leben lohnt...
Sorry aber da interessiert mich kein FF12 oder FFVII AC
Sorry Disney und Square :A Für mich Ultimativ.. ^^
call me fanboy is mir egal ...
KH CoM und KH2 haben schon mal nene Platz in meinem Gameregal ^^
So far RJ..
Seht ihr dieses Spiel schafft es sogar das ich aus meinem Heiligen Forum gekrochen komme ^^
Virginie
29.09.2003, 03:21
Da wir ja dank der TGS und Squarenet :D schon etwas schlauer sind (siehe http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=603 und http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=612) gibt es ja sogar schon Videos zu sehen.
Zwar sieht man noch nicht besonders viel (im ersten sieht man eine ganz kurze Szene zwischen Sory, Donald, Goofy und auf der anderen Seite IMO Unknown ^^), gerade bei Chain of Memories, weil die Bilder doch recht klein sind - aber für einen Eundruck, der mein Herz noch höher schlagen lässt, reicht es schon.
Interessant finde ich besonders übrigens die erste angegebene News. Chain of Memories schliesst ja anscheinend direkt an KH an (während KH2 ein Jahr nach KH spielt) und man kann in den Bildern eindeutig einen Cloud sehen, und für mich wirkt es eindeutig so, als steuere man ihn selbst durch die Gegend - bzw. gehört zur Party, wie Donald und Goofy es tun (ich weiß noch nicht genau, welchen Sinn die Karten unten im Spielbildschirm haben).
Gibt doch wieder weiten Raum für Spekulationen :D
(Bedenkt man den nicht wirklich abgeschlossenen Showdown of Fate zwischen ihm und Sephiroth in Final Mix) :D
In mir hat die Meldung von KH:CoM und KH2 spontane Freudentaumel ausgelöst.Hab KH wieder weitergespielt und mein Ava geändert. Das werden 2 Geile Spiele.Weiß einer von euch was diese Karten sind, die Sora auf dem einen Bild hält und die auch auf den Screenshoots zu sehen sind?:confused:
mfg Behemot
ich war von KH ja noch nie sonderlich begeistert ... und wenn man das berücksichtigt, so ist mein erster eindruck eher positiv. sie hätten weiß gott was für eine scheiße damit machen können, aber sie sind glücklicherweise auf dem teppich geblieben. mich freut es, dass sora nach wie vor der protagonist ist, und das schwarz steht ihm irgendwie besser. auch ist es interessant, wie das spiel langsam etwas erwachsener wird, was man auch an den herzlosen erkennen kann.
was mich stört, ist, dass es bisher ganz so scheint, als wären donald und goofy wieder die begleiter. ich hätte mir da wirklich etwas neues erhofft, aber sogar deren kostüme sind mit dem ersten teil identisch.
ich hoffe, dass die fortsetzungen die heftigen storylücken des vorgängers auffüllen kann und ein komplexeres gameplay mit richtigem abilitysystem sowie angenehmer kameraführung bietet, ansonsten kann ich jetzt noch nicht viel dazu sagen.
Also ich sage nur eines:
ICH WERDE MIR,SOBALD WIE MÖGLICH, KH II UND KH CoM SOFORT BESTELLEN....JAPANISCHE VERSION VERSTEHT SICH WEIL ES MEIN ABSOLUTES LIEBLINGSSPIEL ÜBERHAUPT IST ^_^
UND SPÄTER KOMMEN DIE PAL VERSIONEN DRAN *ggggggg*
Armitage2k
30.09.2003, 23:06
für die gesegneten unter euch die japaniosch verstehen bzw lesen können, wird das ganze hier ja wohl schon ein bisschen langweilig sein ;)
aber ein heisser tipp für alle die diese ungewissheit nicht aushalten:
schaut euch den Kingdom Hearts II Trailer bzw. das alternate Ending von KH1 an. www.gametrailers.com
btw. Mickey, Unbekannte Gestalt 1 (trägt STOFFkutte), unbekannte Gestalt 2 (trägt augenbinde [wird eh jeder wissen wer das is.. ^^]), unbekannte gestalt 3 (trägt die kutte aus leder oder was auch immer).
wenn ich mich nicht verzählt habe sind es ingesamt 3 Keyblades. ausserdem steht das im secret trailer auch zeitweise drinnen.
eins noch:
ansem ist nicht riku bzw. kann es nicht sein, denn wer aufgepasst hat, merkt dass dieser die herzlosen studiert hatte, bzw. wissenschaftler war, welcher sich von seinem körper trennte. WARUM und WER steht in den "Ansem other reports"
greets
GL
Armitage2k
30.09.2003, 23:15
@ behemot
sora hält 4 "karten" in der hand. wenn du genau schaust sind das 4 umrisse von den bildern die du im hitnergrund siehst. jedes bild ist mit einem charakter bemalt. die 4 werden nicht gezeigt weil sie vermutlich die gesichter zeigen, welche einen zu starken einfluss hätten. soll heissen, wenn du wüsstest wer da drauf ist, hättest du dasselbe erlebnis als ob ich dir sagen würde bevor die FFX spielst wer SIN wirklich ist... comprende? ^_^
- es wird mehr "original characters" (weder aus FF noch von Disney) geben
schön, das halte ich für enorm wichtig und habe schon vor monaten oft betont, dass ich mir das für einen nachfolger wünschen würde. sora, riku und kairi - das war ein so winzig kleiner cast, dass es für mich regelrecht langweilig wurde, speziell weil nur einer davon auch spielbar war. die screenshots, die gezeigt wurden aber inzwischen wieder heruntergenommen werden mussten haben ja so einiges vermuten lassen und wenn mich nicht alles täuscht, habe ich mindestens drei ganz neue charas gezählt.
neue charas müssen erstmal vorgestellt und in die handlung eingebaut werden, was mehr story bedeutet, und mehr story kann kingdom hearts besser gebrauchen als jedes andere spiel.
- das Ganze soll noch mysteriöser werden
ich hoffe ich liege falsch, aber irgendwie lässt mich das daran denken, dass square die ultraflache KH story, in der die lücken in der handlung größer sind als die cutscenes, als mysteriös empfindet (daran gedacht, dass man es irgendwann langweilig findet, wenn nur fragen aufgeworfen, aber nicht beantwortet werden, haben sie nicht), und in ihren begriffen gesprochen wäre es wirklich gut, wenn der nachfolger nicht so "mysteriös" werden würde.
nach dem reinfall von KH erwarte ich eine story, die sinn macht und interessant ist. ich hoffe sie stürzen sich damit nicht noch tiefer in die defizite, die mit dem ersten teil begonnen wurden.
- das, was man aus dem Disney-Universum nutzen will, ist schon beschlossen; teilweise wurde das aus Werken gewählt, an die (angeblich) niemand denken würde
fluch der karibik. ich wollte schon immer mal einen comic jhonny depp durch ein squaregame steuern -_^
- an Final-Fantasy-Charakteren wird es einige geben, die schon in KH1 auftauchten, aber auch manche neue - insgesamt knapp zehn
gott bewahre, noch mehr verschnörkelungen? welche könnten denn das sein? soweit ich weiß rühren sie doch nur die sachen an, die von nomura kommen. vielleicht noch yuna, rikku und paine, aber sonst ^^ ?
- Sora wird wieder der Hauptcharakter sein, allerdings diesmal nicht ganz so eindeutig (?)
vielleicht konzentriert sich das spiel ja teilweise auf jemand anderen. einen von den ganz neuen charakteren? jedenfalls lassen das ein paar der screens vermuten.
- die Arbeitsthemen sind "(Ver)-Bindungen des Geistes/der Seele/der Herzen" und "Versprechen"
leitmotive bestimmen ist einfach, aber diese schön und glaubhaft im spiel umzusetzen ist eine andere sache, wie wir in KH gemerkt haben. hoffentlich wird es diesesmal was.
- die Story soll vom Umriss her zwar KH1 ähneln, aber aufgrund der viel höheren Komplexität nicht mit dieser vergleichbar sein
das problem an der sache ist, dass nomura eine leicht psychopatische definition von komplexität hat. eine unlogische rückblende hier, ein antagonist aus der wundertüte da ... nur sollte es am ende auch alles nachvollziehbar sein und die geschehnisse eine einheit bilden. dass es komplex sein soll - schön und gut, aber das ist nicht die frage, die mich an diesem aspekt am meisten beschäftigt hat.
- nicht alle FF- und Disney-Charaktere aus KH1 werden wieder einen Auftritt haben
hat irgendjemand wirklich daran geglaubt?
- man wird in jeder Welt viel mehr machen können als in KH1
finde ich gut. naja, warum auch sollte man das nicht gut finden. es war nötig. imho waren die welten aus dem ersten teil klein und man konnte nicht wirklich viel mehr machen als dort den nötigen storypart durchspielen. hoffentlich hat man jetzt nicht nur automatisch mehr zu tun, sondern auch intelligente sidequests zu erledigen, die sich über verschiedene welten erstrecken. so ein fetch quest, in dem man von welt zu welt reist, das wäre mal cool ^^ naja, bin mal gespannt.
- das Grundsystem wird nicht verändert, bezüglich der Responses und der Kamera wird man aber Verbesserungen vornehmen
uh, wichtig wichtig. schön zu hören, dass ihnen so derbe fehler aufgefallen sind. würden sie sich darum nicht kümmern, hätte ich dem gameplay wahrscheinlich gleich zwei punkte abgezogen ^^
nur was meinen sie mit "grundsystem" ? dass die kämpfe fast gleich ablaufen werden war klar, doch dennoch wünsche ich mir gameplaymäßig ein richtiges abilitysystem mit verschiedenen variationsmöglichkeiten, mehr umfang und möglicher spielerkreativität. im ersten teil konnte man in der beziehung ja fast überhaupt nix machen ...
- um Soras Kleiderwechsel gibt es ein Geheimnis
- im neuen Kampfsystem soll es ebenfalls um Kleidung gehen, offensichtlich aber nicht in der Richtung von FFX-2 (wo das Ganze schlichtweg ein Job-System darstellt)
-_-
- die Befehle im Kampf wurden ebenfalls erweitert
erzählt mir was, das ich nicht schon als notwendig vorausgesetzt habe.
- das Summon-System wird vollständig verändert werden
uh, jaa ... vielleicht eine erweiterung zu abilitysystem relevanten elementen?
- es wird verschiedene Schwierigkeitsgrade (ähnlich wie in "KH: Final Mix") geben
gab es die nicht schon im ursprünglichen ersten teil?
- das Gummi-Ship-Feature soll diesmal besser gestaltet werden
*rofl* das war wohl das nötigste von allem ^^ wie ich schonmal sagte, die idee fand ich von anfang an klasse, denn ich liebe railshooter, doch miserabler hätte die umsetzung in KH kaum sein können. baut editierte lylatwars levels ein square enix, ich sags euch ...
- der Präsident von Buena Vista Games soll übrigens gesagt haben, dass Square Enix Kingdom Hearts bis zum 20. Teil fortführen soll
das finde ich allerdings nicht so schön. für mich spricht daraus eine gewisse respektlosigkeit gegenüber all den alten und langen großen serien, die schon millionenseller waren und das genre revolutioniert haben, bevor auch nur an KH gedacht wurde. und diese serien haben bis heute keine 20 teile.
es kommt mir leider echt so vor, als wolle man die sache mit dem "dritten standbein" wahrmachen. dabei bleibe ich dabei: für KH gibt es nicht das potential, daraus eine serie wie FF oder DQ zu machen, da es abhängig von disney ist. je nach dem, was sie im zweiten teil einbauen, wären die ideen spätestens mit teil 3 ausgeschöpft und uninteressant, auch gibt es so schnell keine neuen disneyfilme.
als experiment konnte ich das ganze ja noch verstehen, aber den status eines FF oder DQ wird es nie erreichen, dazu kommt KH ein paar jährchen zu spät.
insgesamt finde ich es irgendwie unerwartet gut, dass sie eher indirekt aber durchaus ihre (teilweise derben) fehler eingesehen haben und das voraussichtlich in der fortsetzung verbessern werden. das problem an der ganzen sache ist, dass damit lediglich die möglichkeit geschaffen wurde, dass mir KH2 gefallen könnte, aber keine dieser infos haut mich irgendwie vom hocker, es war viel mehr erleichterung über dinge, von denen ich immer gesagt habe "wenn sie das nicht machen, dann wird es ein scheiß-spiel" ...
ich bin ja mal gespannt ...
Rick Jones
02.10.2003, 00:58
@Wolfi :p Du bist ein gemeiner Pessimist.
KH war toll und KH2 wird auch Toll wenn sogar nicht noch toller.
Ich mag dich nicht SO Basta...
Aber bei gewissen Dingen hast du tatsächlich recht ..
Aber ich sag dir net welche :p
btw .. Im a KH Fanboy ^^ and Proud of it
Original geschrieben von Rick Jones
Du bist ein gemeiner Pessimist.
pessimisten sind meist realisten und mir fällt gerade kein beispiel ein, in dem das besser passen würde als hier.
KH war toll und KH2 wird auch Toll wenn sogar nicht noch toller.
warum denn? ich habe schon so oft geschrieben, was ich davon halte, das muss ich nicht nochmal machen:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14033
aber erzähl doch mal, was daran sooo toll war :P
dass es besser wird als KH glaube ich auch absolut, denn ein spiel zu machen, das besser ist als dieses dürfte nicht allzu schwer sein ^^
Ich mag dich nicht SO Basta...
o_O ?
das ist so aber nicht wahr! okay, ich bin nicht gerade ein disney fan, aber ich habe oft genug sehr genau die punkte angesprochen, die mir daran absolut nicht gefallen haben. hätten sie das besser gemacht, hätte ich auch KH besser gefunden. ich glaube nicht, dass es unmöglich ist, dass ich ein spiel mit genau diesen grundideen gut finden könnte. wie gesagt, das potential hat KH2 schonmal und ich bin gespannt auf das, was daraus wird.
und rick geht jetzt schon sogar so weit, mir per PM zu drohen :eek:;)
Rick Jones
02.10.2003, 03:37
^_- Ja ich schreibe eben lieber eine PM als wie diesen thread mit einer Dissksion über belanglose KH dinge vollzuspammen.
Wo es doch hier um den ersten Eindruck von KH 2 geht
und den finde ich sehr gut...
btw hat zufälliger weise wer die KH vids ziehen können -_-
Ich hab sie net bekommen und alle die ich kenne ham sich irgendwie nur auf diesen blöden ff7 teil gestürzt
ColdMephisto
02.10.2003, 03:45
Zitat von Rick Jones
btw hat zufälliger weise wer die KH vids ziehen können -_-
Ich hab sie net bekommen und alle die ich kenne ham sich irgendwie nur auf diesen blöden ff7 teil gestürzt
Da müsstest du immer mal wieder bei 2ch schauen; dort kommt alle paar Posts ein Link, der normalerweise für wenige Stunden funktioniert. Zurzeit lade ich mir das KH2-Video gerade hier herunter: http://rpg.mnbvc.com/dl/music/new/ruliweb_kh201.mpg (aber bitte nicht zu viele ziehen, dann ist das Video gleich wieder down, und das v.a. bevor ich es habe ;)). Das zu KH: CoM kann ich aber auch nirgendwo mehr finden.
@wolfi:
Dito, größtenteils - Nomura & Co. können ja viel versprechen, aber letztlich bleibe ich da auch recht skeptisch. Ansonsten bin ich eher noch auf CoM als auf KH2 "gespannt".
Rick Jones
02.10.2003, 04:00
Also wegen der hochzeiti Coldy ich hab da shon mal mir gedanken gemacht
Unsre Torte
http://www.kurcafe.de/hochzeit.jpg
Unsre Ehe Ringe
http://www.supertrend.de/image/start-ring%20der%20herr%20der%20ringe.jpg
---------------
:D Meine Art Danke zu sagen...
Lonely Wolf
02.10.2003, 14:13
Ich freue mich schon auf KH:CoM und KH2. Allerdings bin ich beim GBA-Teil ein bisschen skeptisch, was den release angeht; ihr wisst Nintendo Deutschland ist in solchen dingen nicht gerade eine von den großen Geistesleuchten :)
Original geschrieben von Lonely Wolf
Ich freue mich schon auf KH:CoM und KH2. Allerdings bin ich beim GBA-Teil ein bisschen skeptisch, was den release angeht; ihr wisst Nintendo Deutschland ist in solchen dingen nicht gerade eine von den großen Geistesleuchten :)
Öhmm.. nein? Bei Nintendo ist es eher warscheinlicher das sie jap. Sachen nach Europa bringen als Sony. (Doshin the Giant) Mal abgesehen davon ist es ein Disney Spiel von daher ist ein Releas garantiert.
Gamespot hat einige exklusive Screenshots in bester Qualität:
KH2 (http://www.gamespot.com/ps2/rpg/kingdomhearts2/screenindex.html)
KH: CoM (http://www.gamespot.com/gba/rpg/kingdomheartschainofmemories/screenindex.html)
Tetsuya Nomura, der Director von Kingdom Hearts 2, hat in der aktuellen Ausgabe der Dengeki eine Aussage bezüglich seiner Intention mit dem zweiten Teil der Serie gemacht: "Alle Mysterien aus dem vorherigen Spiel sollen in Kingdom Hearts 2 klar werden... das ist meine Absicht."
wow! ich bin beeindruckt.