Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue mp3: Ups And Downs

lenin01
25.09.2003, 19:45
So, nach langer Zeit melde ich mich mal zurück hier^^
Meine neue mp3 is eigentlich mehr in richtung rock als vg musik, aber als ending oder title kann man es vieliecht gebrauchen ^_^

Hörts euch mal an: www.lenin01.de/Musik/lenin01_UpsAndDowns.mp3

Und übt Kritik, das is mein erster RockSong, aber das macht mir spass.
(Ok, das einsetzen von scratsches muss ich noch lernen^^)
Ich denke das werde ich wenns gut ankommt öfters machen.

Achja, die Melodie is im moment noch durch so nen halo-pad ersetzt, ich kann mir keinen sänger leisten und ausserdem hab ich keinen text ^^"

MfG, lenin01

Lelle
25.09.2003, 19:55
Ehrlich gesagt bin ich echt überrascht,
und höre den Song grad zum vierten mal. ;)

Ich weiß nich was ich dazu noch sagen soll.
Ich find's perfekt. :):A

one-cool
25.09.2003, 20:32
kann mich eigentlich nur lelle anschliessen...
und wegen dem Sänger...
würde ich sogar übernehmen;)
doch Text dürfte ein Problem sein...

wann haben wir die erste Single von dir zu erwarten?:D

lenin01
25.09.2003, 20:40
*g*

kommt bald^^
jo, also ich kenn natürlich nen paat texte schreiber, aber das sind dann doch eher nicht so paaseende sachen. naaj mal sehen^^

FallenAngle
25.09.2003, 21:22
Echt erste Sahne ...
obwohl ich ja eigentlich nicht so der rock-fan bin ...
das schlagzeug ist verdammt gut eingesetzt ... auch die gitarren gefallen mir gut ... das holopad hört sich aber etwas billig an, aber wenn one-cool das mit seiner stimme ersetzt, wirds sicher richtig goil ...^^

Weiter so ...
FallenAngle

Golden Chocobo
25.09.2003, 23:24
Mh nicht schlecht, aber irgendwie hab ich das Gefühl das es ein bisschen schlecht konvertiert wurde oder. Also bei mir klingt es jedenfalls nicht so optimal wie die anderen.
Die Beats sind in Ordnung und der Rest auch.:)

Xellos-sama
26.09.2003, 01:15
Also die Holopad-Melodie klingt gut, gefällt mir. Die Drums klingen etwas merkwürdig, z.b. hat imo die Bassdrum zu wenig Druck. Die Snare klingt auch etwas flach. Die Gitarren klingen nicht überzeugend sondern eher sythetisch (was ganz klar am Sample liegt). Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel Kritik :)

Dennoch ist dein Stück von der Idee her wirklich nicht schlecht. Mach weiter so.

one-cool
26.09.2003, 17:04
@fallen angel:
jaja da schwinkt ganz schön viel Ironie mit XD

ach ja nochma zum Lied...
mir ist aufgefallen dass ich das Intro irgendwoher kenne...
kann es sein dass du dich ein wenig an den Red Hot Chilli Peppers orientiert hast?

das Intro von Californication klingt irgendwie gleich

Lelle
26.09.2003, 19:20
Original geschrieben von one-cool
das Intro von Californication klingt irgendwie gleich
daran hab ich auch bei den ersten tönen gedacht
aber wenn bei 0:02 der selbe riff in ner anderen lage gespielt wird, hörts sich nicht mehr so an.
bei californication ist das so weit ich mich erinnere n anderer wechsel ;)

lenin01
27.09.2003, 16:41
hey, das hat mir da buzz auch gesgt (vor 6Mon als es nur das midi gab), aber ich sagte ihjm, das ich Californication net kenne, bzw, nur n paarmal im musikferneshn gehört habe (und es wieder vergessen habe^^), sry, wenn das gleich klingt, aber das ist dann wohl zufall.

Wegen dem drums, ich denk mal das liegt an den mp3 128 bit komproemirungen. Auf der wave datei bei mir aufm rechner (32 MB) klingt es extrem realistisch.

das holopad is klar, es ist billig^^
und die accousic gittare, müsste eignetlich echt klingen, (is nen sample von nem typen den ich kenne)
die e gittarre kann schon sein, dass die syhntertisch klingt. dass ist halt alles mit dem pc gemacht, und kein einziges oinstrument ist in echtzeit aufgenommen worden.

Mfg, lenin01

M-P
27.09.2003, 16:52
hört sich sehr gut an, was bis jetzt da ist.
ich hab zwar nicht soviel ahnung von mp3's marke eigenbau, aber ich sag einfach mal so - das ist topp hat einen guten übergang, dieser wechsel hat was.
mir ist so, als ob ich schonmal was von dir gehört hätte. wie lange machst du das eigentlichschon?

aber wirklich spitzen song, wenn dann 'ne stimme drauf ist, solltest du versuchen das nem plattenboss unterzujubeln.

lenin01
27.09.2003, 20:19
hmm, naja, ich mache schjon sehr lange zeit Midis, abewr irgendwann haben mich dann die anderen Vgmusik machen dazu bewegt mit mp3s anzufangen , das ist jetzt vieliecht 5 MOnate her.

Da Buzz
28.09.2003, 06:39
Ich habe dir meine Meinung zwar schon in ICQ gesagt, aber ich denke, der Thread verdient es, nochmal hochgeschoben zu werden.

Du bist wirklich auf der Überholspur, wenn du verstehst, was ich meine.
Es ist erstaunlich: Das, was du innerhalb von 1 bis 2 Jahren gelernt hast, dauert bei anderen mindestens doppelt so lang.
Und du bist erst 14.
Ich wette, in ein paar Jährchen bist du in der Lage, dein Hobby zum Beruf zu machen, wenn du zu diesem Zeitpunkt noch Lust auf Musik schreiben und so hast!

Der Song hat mir richtig gut gefallen.
Klar, man kann einiges in Sachen Qualität verbessern, zum Beispiel durch bessere Samples, aber rein von der Komposition her ist es ein wirklich schönes Lied.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Motivation für die Zukunft und freue mich schon auf deine nächsten Songs!

Und hör bloß nicht mit dem Klavierspielen auf! Das wird dir auch in Zukunft einen Riesenvorteil verschaffen!