PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei FF 7, 8, 9 Teil 2



Seiten : 1 [2]

S.T.A.R.S.
28.11.2008, 20:42
FF7:

1. Wo wird denn genau erwähnt, dass Nanaki der Letzte seiner Art ist? Richtig, nirgends. ^^

Zitat Bugenhagen:

"Sieh dir das verdorrende Berggras an. Höre das Trällern der frisch geschlüpften Chocobos.
Betrachte immer den ewigen Fluß der Zeit, der die kurze Spanne des menschlichen Lebens mit sich fortspült. Dabei wirst du mehr lernen, als wenn du hier im Tal bleibst…
Was du siehst, wird schließlich Teil des Lebenstraumes werden.
Für meine Kinder……und für deine Kinder……"
[...]
"Die Welt ist groß, und du mußt hinausgehen und sie dir ansehen…
Vielleicht findest du sogar deine Lebensgefährtin. Man weiß nie."

Auch Hojo sagt lediglich Folgendes:

"Einer gefährdeten Art Beistand leisten. Beide sind kurz vor dem Aussterben. Wenn ich nicht helfe, werden alls diese Tiere verschwinden."

Kurz vorm Aussterben - das impliziert nicht, dass Nanaki der letzte seiner Art ist.

Gerade die Worte von Bugenhagen machen Imo vieles deutlich und sollten beim Spieler eine Art Aha-Effekt auslösen.
Der Spieler wird sicherlich lange Zeit des Spiels mit dieser Frage konfrontiert, da man nie eine genaue Antwort darauf erhält. Doch durch die letzte Szene im Spiel wird man letztendlich darüber aufgeklärt.


2. "Mit seinen 48 Jahren entspricht er also in etwa einem gewöhnlichen Menschen im Alter von 15 bis 16 Jahren." - Zitat Bugenhagen

3. Der Name wird im Spiel unterschiedlich erwähnt, aber "Ifalna" ist die richtige Schreibweise.

4. Ho-chu und Tonberry trifft man nur in der Kampfarena (in der Nordhöhle befindet sich der "Master-Tonberry").
Es sollten auch nur diese beiden Gegner sein, die man nur in der Kampfarena sieht. Mir ist zumindest sonst keiner mehr aufgefallen (oder hat jemand noch einen anderen Gegner bemerkt?).

5. Aire Tam Storm bewirkt:

- Schaden pro Charakter = ausgerüstete Substanzen x 1.111.
- Angerichteter Schaden wird von Smaragd absorbiert, wobei die 9.999er Grenze nicht überschritten kann; falls es mehr als 9.999 HP sind, wird die vorderste Zahl abgeschnitten.
Beispiel: Angriff richtet 5.555, 8.888 und 9.999 Schaden an, dann beträgt die Heilung 4.442 (24.442 --> 4.442).
- Tilgung folgender Zustände:
Schnell, Langsam, Stopp, Barriere, Z-Barriere, Regen, Reflek, Schild, Widerstand sowie der Schutzzauber Todeskraft

6. Nein. Es sei denn, du bezeichnest diverse Gegner aus der Kampfarena (z.B. Ho-chu) oder Gegner wie den Midgar Zolom (kann man in einen X-Trank morphen) als Boss. Aber die wirklichen Endbosse nicht.

Zalhera
28.11.2008, 23:21
FFVIII

1. Ja es gibt sie. Allerdings kann man sie nur durch Angel-Suche oder in der Chocobo-World finden und dann auf FFVIII transferieren. Da ich aber nie Lust hatte, das mit Angel-Suche zu machen, zudem die PS Version ohne Pocket Station habe, weiß ich nicht was sie alles bewirkt. Ich schätze einfach mal das was sie immer bewirkt. Gegen alle Zustandsveränderungen immun zu machen.
Ich schätze auch da es ein Item ist, mit dem man einer G.F. diese Ability beibringt, wie soll man es auch anders auf einen Charakter koppeln können.

2. Danke für den Tipp.

3. Sie bannt die G.F. gewissermaßen während man versucht sie aufzurufen. Und nachdem sie eine G.F. gebannt hat ist diese auch für den gesamten Kampf über nicht mehr verfügbar. Wie die Aktion, mit der sie das macht, genau heißt weiß ich nicht mehr.

4. Kann kein japanisch, sry.

ChaosN
29.11.2008, 15:01
Bei Odin erscheinen die japanischen Kanji-Schriftzeichen für "Zantetsuken" (Eisen schneidendes Schwert). Im Kampf gegen Cifer benutzt dieser eine Technik, die Fans sehr gerne mit "Zantetsuken Reverse" übersetzen.

Diomedes
01.12.2008, 00:58
Sie bannt die G.F. gewissermaßen während man versucht sie aufzurufen. Und nachdem sie eine G.F. gebannt hat ist diese auch für den gesamten Kampf über nicht mehr verfügbar. Wie die Aktion, mit der sie das macht, genau heißt weiß ich nicht mehr.
Bannen ist hier ein schlechter Begriff. Der betreffenden G.F. werden einfach 9999 HP abgezogen, womit sie kampfunfähig, und logischerweise auch nicht mehr verfügbar ist. Bannen klingt eher so, als ob alle Kopplungen und Befehle der G.F. aufgehoben würden, was aber nicht der Fall ist. Im Gott-Zustand erleidet man keinen Schaden, daher können G.F. auch noch weiter beschworen werden.

Meteor
04.12.2008, 20:41
FF8:

1. Man kann die Schleife nur mit Chocobo World oder mit einem Cheatmodul erhalten, mit Angel-Suche geht es leider nicht. Ich habe die Schleife mal mit einem Cheatmodul ausprobiert, und sie wirkt foldendermassen:

Die Schleife schützt gegen ALLE negativen Zustände, sogar gegen Melton, nur der Tobsuchtszustand der Befehlsability "Stürmen" wirkt immer noch. Wahrscheinlich würde auch The End immer noch wirken, aber das kann nicht ausprobiert werden. (zumindest nicht von Hand)

2. Das mit Biggs und Wedge ist echt witzig, hihihi, aber das funzt auch mit nem ganz normalen Konfus Zauber. :D:D:D

3. Ich hab's auch mal geschafft, eine GF durchzubringen, ohne die Unverwundbarkeit zu benutzen, weil ich mit den anderen 2 Chars immer wieder Befehle eingegeben habe und wohl auch weil ich einen sehr hohen Geschickwert hatte.

4. Die Zeichen bedeuten soviel ich weiss: Zan-Tetsu-Ken. Was übersetzt soviel bedeutet wie Eisenschneider. Die Zeichen, die erscheinen, wenn Odin von Cifer gekillt wird bedeuten "Zan-Tetsu-Ken-Reverse", also soviel wie "Eisenschneider-Parade". (Ich kann auch nicht Japanisch, hab das nur so im Neoseeker-Forum aufgeschnappt, hihihi) :D:D

Nocci
09.01.2009, 14:42
Tach zusammen, bin gerade seit Ewigkeiten mal wieder am FFVII zocken und vorhin auf CD3 angekommen. Nun wollt ich mir dieses mal das Maximum an Items holen (im Nordkrater).


1. Wie muss ich meine Gruppe aufteilen, damit mir kein Item entgeht?

2. Was gibt es denn für Items die man permanent (allgemein, nicht im Krater) verpassen kann?

S.T.A.R.S.
09.01.2009, 19:04
1. Es gibt keine Items, die dir entgehen können. Du kannst jeden Weg mit Cloud selbst ablaufen und alle Sachen einsammeln. Und die Sachen, die deine Truppenmitglieder eingesammelt haben, erhältst du dann am Treffpunkt.

Viel wichtig ist es, dass du durch einen Trick manche Gegenstände verdoppeln kannst, d.h. einmal sammelst du den Gegenstand selbst ein und einmal bekommst du ihn von einem Truppenmitglied am Treffpunkt. Alle Sachen kannst du dadurch aber nicht doppelt einkassieren - es kommt also ganz darauf an, was du eigentlich willst und dementsprechend musst du deine Truppe aufteilen.
Hier mal eine kleine Übersichtsliste, wer dir was genau am Treffpunkt gibt:

Variante 1: die anderen Charaktere nach links laufen lassen:

Vincent: Mega-Alle oder Zauber (Item)
Yuffie: Kombibefehlangriff oder Impfstoff
Red XIII: Schild oder Geschwindigkeit (Item)
Tifa: Turbo-Äther oder Heldentrank
Barret: Heilmittel oder Impfstoff
Cait Sith: X-Trank oder Heilmittel
Cid: Kaiserwache oder Elixier

Es ist Zufall, welche von beiden Sachen man von den einzelnen Charakteren erhält.

Variante 2: die anderen Charaktere nach rechts laufen lassen:

Vincent: Megaelixier
Yuffie: Megaelixier
Red XIII: Geist
Tifa: Mystil
Barret: Wachsamkeit
Cait Sith: Elixier
Cid: Geschwindigkeit (Item)

Variante 3: Cloud und die anderen Charakteren zunächst nach links laufen lassen, anschließend die anderen Charaktere nach oben schicken:

Vincent: Zauber (Item)
Yuffie: Kombibefehlangriff
Red XIII: Schild
Tifa: Heldentrank
Barret: Impfstoff
Cait Sith: Heilmittel
Cid: Kaiserwache

Variante 4: (Siehe Anmerkung unten!) Cloud und die anderen Charakteren zunächst nach links laufen lassen, anschließend die anderen Charaktere nach unten schicken:

Vincent: Mega-Alle
Yuffie: Impfstoff
Red XIII: Geschwindigkeit (Item)
Tifa: Turbo-Äther
Barret: Heilmittel
Cait Sith: X-Trank
Cid: Elixier

Du bekommst nur von jenen Charakteren einen Gegenstand, die nicht denselben Weg wie Cloud gegangen sind! Wenn du also z.B. bei Variante 2 das Mystil von Tifa haben willst, muss Tifa nach rechts und du gehst mit Cloud nach links.
Um einen Gegenstand nun doppelt zu bekommen, läufst du den ganzen Weg bis zum Treffpunkt, redest dort aber noch nicht mit den anderen. Gehe jetzt durch den rechten oberen Durchgang und laufe den ganzen Weg wieder zurück. Danach mit Cloud alle drei Wege selbst ablaufen und dabei schön die Gegenstände einsammeln. Anschließend wieder zum Treffpunkt gehen und dort von den Truppenmitgliedern einige Gegenstände nochmals absahnen. Der Trick funktioniert deswegen, weil erst wenn du mit den anderen am Treffpunkt sprichst, entfernt das Spiel in der Nordhöhle alle Gegenstände, die von den Truppenmitgliedern eigentlich vorher eingesammelt wurden (zumindest nachdem man einmal selbst am Treffpunkt war).

Du musst bei folgenden Dingen aber aufpassen:
- schicke Yuffie nicht allein in eine Richtung, sonst bekommst du von ihr nichts! ^^
- wenn du die erste Gabelung mit Cloud nach links läufst, dann solltest du bei der zweiten Gabelung auf gar keinen Fall mit Cloud nach oben durch das Sumpfgebiet gehen (dort wo es die Schild-Substanz gibt) und gleichzeitig einen oder mehrere Charas nach unten in das Höhlengebiet schicken (Variante 4). Sonst kannst du später am Treffpunkt nämlich nicht mehr zurück laufen und dann klappt der Trick natürlich nicht.

Na ja, jetzt kommt es eben auf dich an, was du willst. Der wichtigste Gegenstand ist natürlich das Mystil, allein deswegen solltest du auf jeden Fall schon mal Tifa nach rechts und Cloud nach links schicken. Der Rest bleibt dir überlassen.


2. Hm...sollen es nur Gegenstände sein oder auch Substanzen? Sollen es nur sehr wichtige Dinge sein oder generell alles, was im Spiel für immer verpasst werden kann? ^^
Was auch immer, letzteres habe ich hier (http://www.spielerboard.de/showpost.php?p=6490178&postcount=1106) zusammengefasst.

Nocci
09.01.2009, 20:42
1. Es gibt keine Items, die dir entgehen können....
Viel wichtig ist es, dass du durch einen Trick manche Gegenstände verdoppeln kannst



Das war natürlich gemeint, hatte mich undeutlich ausgedrückt :p
Ich wusste nur, dass man irgendwie an ein 3. Mystil kommen kann nur wie genau und dass es soviele Varianten gibt war mir unklar :)




2. Hm...sollen es nur Gegenstände sein oder auch Substanzen? Sollen es nur sehr wichtige Dinge sein oder generell alles, was im Spiel für immer verpasst werden kann? ^^
Was auch immer, letzteres habe ich hier (http://www.spielerboard.de/showpost.php?p=6490178&postcount=1106) zusammengefasst.

Ah super, genau sowas habe ich gesucht!

Substanzen hab ich alle,
Giftring, Kriegerreif, Schlachttrompete und Erdhammer bin ich mir nicht ganz sicher, da muss ich morgen mal nachschauen, den Rest hab ich aber sicher :)

4x Trine hab ich auch schon, ich denke ich bin auf dem Weg zu 'nem ganz vernünftigen Spielstand 8)



Auf jeden Fall vielen Dank für die ausführliche Antwort http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


Edit:
Hmpf, den Erdhammer hab ich wohl verpasst :(
Aber was soll's, für ein Perfect Game fängt man ja nicht einfach mal so das Spiel an ohne sich vorher ordentlich zu informieren ;)

Nocci
10.01.2009, 13:47
Also irgendwas hab ich wohl verkehrt gemacht...

- hab alle nach rechts geschickt
- bin mit Cloud allein nach links
- durch's Sumpfgebiet runter
- unten alle versammelt ohne jemanden anzusprechen
- durch die Hölen links wieder hoch
- den rechten Weg nach unten genommen

Ich hab alle Gegenstände eingesammelt aber dann nichts von den anderen bekommen :confused:

Mir ist das ein wenig schleierhaft, ich könnte das ganze auch machen ohne die anderen unten zu treffen, dann würd's ja Sinn machen, dass ich nichts bekomme. Naja Ich werd's mal versuchen...

Edit:
Alles klar, hat hingehauen (die Wege komplett abgelaufen und erst dann die anderen versammelt) auch wenn ich's so bedeutend unlogischer finde^^;

S.T.A.R.S.
10.01.2009, 15:15
Na ja, wieso man nichts von ihnen bekommt, wenn man die Truppe am Treffpunkt versammelt, danach die Wege abläuft und anschließend mit den Truppenmitgliedern spricht, ist schon etwas komisch, ja. Eigentlich hätte es genau andersrum sein müssen...d.h. man bekommt etwas von den anderen, im Krater sind dafür die Gegenstände weg (und genau das ist ja auch wirklich der Fall, sobald man die Truppenmiglieder anspricht).
Hätte es oben aber vielleicht noch erwähnen sollen, dass man nur zum Treffpunkt laufen soll (erst dann übrigens sind die anderen Wege passierbar), nicht aber die Truppe dort versammeln lassen.

Ach ja, nur um Missverständnisse auszuräumen:
Man muss natürlich nicht alle anderen Charaktere in dieselbe Richtung schicken, man kann die oben erwähnten Varianten ruhig aufteilen. Rechts gibt es nämlich neben dem Mystil nichts Interessantes mehr, von daher kann man zumindest noch Yuffie + einen anderen Chara mit nach links nehmen und anschließend durch das Sumpfgebiet schicken (man selbst wählt den unteren Höhlengang), damit man von ihr Kombibefehlangriff erhält. Kann man zwar auch mastern, aber Imo trotzdem ziemlich praktisch. ^^

Nocci
11.01.2009, 21:09
Ich hätte da nun noch 'ne kurze Frage zu Vincents letzter Waffe, Todesstrafe.

Die wird doch stärker je mehr Gegner er im Spiel getötet hat, oder?

Gilt da jede Form von getötet? Also egal ob durch Zauber oder Morph oder sonstwas?

Bin nämlich gerade in der Gelnika unterwegs und morphe ein wenig vor mich hin und wollte nebenbei Vincent mal etwas aufpowern, den hab ich sonst immer vernachlässigt. Ich hab nur das Gefühl, dass sich recht wenig bzw garnichts tut...

S.T.A.R.S.
12.01.2009, 00:07
Ja, es zählt jede Form von Besiegen. Nicht mal die Todesstrafe muss Vincent dabei ausgerüstet haben.

Dass sich so wenig tut, liegt daran, dass es allgemein sehr lange dauert, bis Todesstrafe einigermaßen stark wird. Sowieso gewinnt die Waffe nur alle 128 Gegner an Stärke.

Nocci
12.01.2009, 00:54
Alles klar, das erklärt den Eindruck, dass ich mal ziemlich am Anfang das Gefühl hatte, dass er plötzlich mehr Schaden macht, aber da hatte ich noch nicht so genau drauf geachtet. Und zwischendurch hab ich's sicherlich nicht mitbekommen da ich ihn immer mal wieder mit Stärkeboni gefüttert hab.

In nächster Zeit einfach paar tausend Mobs morphen und dann beim rückwärts ausparken mal eben Emerald über den Haufen fahren 8)


Edit:
Grad die Formel gefunden und...wenn ich nich daneben liege brauch ich für den Schaden den 'ne normale Waffe anrichtet 2048 Kills, die meisten anderen ultimativen Waffen wären dann bei 8192 Kills erreicht...aber ich hab doch bisher höchstens ~400 :(

Meteor
27.01.2009, 20:10
Vielleicht kann man da versuchen automatisch zu sammeln. Also zum Beispiel die anderen Chars killen, damit nur Vincent die Gegner killt. Dann noch ein paar Gegenangriffssubstanzen ausrüsten, und auf der Weltkarte im Kreis herumrennen, wobei man ein Turbojoypad verwendet und den Kreisknopf fixiert.

Noch besser wäre Zaubergegenangriff (oder wie die Substanz heisst) mit etwas zu kombinieren, was alle Gegner killt und mit HP-Absorbierung und MP-Absorbierung alles wieder auffüllen kann, was im Kampf verloren geht. (zum Beispiel Ultima oder einen der schwächeren Aufrufe)

Am besten würde das wohl bei dem grossen Wald funktionieren, den man zwischen Rocket Town und dem Nibelgebirge findet. Nach dem Meteor erscheinen dort immer 5 oder 6 Gegner auf einmal.

S.T.A.R.S.
27.01.2009, 20:24
Normale Angriffe wären dann aber vielleicht besser, da Zauber durch die Animation länger brauchen. Stehlen (Ebene 2+) + Schleichangriff und Mega-Alle wäre ideal. Schleichangriff klappt nur nicht immer, aber wenn man die Aktionstaste fixiert, ist das ja nicht so schlimm.

Meteor
27.01.2009, 21:07
Das blöde ist nur, dass man auch das Steuerkreuz nach links fixieren muss, damit man auf der Weltkarte im Kreis herumrennt, dadurch wird im Kampf dauernd Abwehr angewählt.

Aber Schleichangriff=Überfall und Mega Alle ist trotzdem am besten, nur sollte man sich auch noch mit Master Befehl=HP-Absorbierung und Gegenangriff absichern, damit man die HP immer wieder füllt, und der Kampf auch dann gewonnen wird, wenn Schleichangriff mal versagt.

S.T.A.R.S.
27.01.2009, 21:43
Master-Befehl + HP-Absorbierung würde hier allerdings nicht funktionieren.
Es hätte nur dann Wirkung, wenn man den Befehl selbst auswählt; aber Schleichangriff erlaubt bei der Ausführung der Aktion nur Alle und Quadra-Zauber als zusätzliche Supporteffekte. HP-Absorbierung würde daher keine Wirkung zeigen.

Aber dieses Problem könnte man dann widerum mit Endgültiger Angriff + Wiederbeleben / Phönix lösen. ^^

Nocci
27.01.2009, 23:13
Master-Befehl + HP-Absorbierung würde hier allerdings nicht funktionieren.
Es hätte nur dann Wirkung, wenn man den Befehl selbst auswählt; aber Schleichangriff erlaubt bei der Ausführung der Aktion nur Alle und Quadra-Zauber als zusätzliche Supporteffekte. HP-Absorbierung würde daher keine Wirkung zeigen.


Öhm, stimmt so nicht.

Ich habe zwar für's erste aufgehört die Stats weiter zu maxen (bin wieder an FFVIII Extreme :)), aber ich hab folgendes gemacht:

Vincent mit HP-Abs+Master Bef, MP-Abs+Master Bef, Mega Alle, Schutz... und 4 mal Schleichangriff+Morph. So bin ich durch die Gelnika gelaufen und hab eigentlich nur nach den Kämpfen Kreis gedrückt, so konnte ich nebenher noch durch's Forum geistern oder sonstwas machen. In veilleicht 5% der Fälle musste ich auch den Kampf selber bestreiten wenn Schleichangriff mal nicht funktioniert hat. Und Vincent hat sehr wohl immer HP&MP bekommen.

Vielleicht funktioniert es mit Überfall+Schleichangriff/HP-Abs+Master Bef nicht, weil bei Master Bef auch nur Stehlen und nicht Überfall drin ist?

Vinvents Todesstrafe ist auch interessant, macht bei Morph zwar nicht soviel Schaden wie Yuffies Konformer, aber trotzdem mehr als die anderen Waffen. Bei Morph gegen mehrere waren das gegen Ende schon ca. 9.000 bei kritischem Treffer und Vincent hat sicher noch unter 2.000 Kills, schätze mal so um die ~1.500-1.800.

S.T.A.R.S.
28.01.2009, 01:10
Vincent mit HP-Abs+Master Bef, MP-Abs+Master Bef, Mega Alle, Schutz... und 4 mal Schleichangriff+Morph. So bin ich durch die Gelnika gelaufen und hab eigentlich nur nach den Kämpfen Kreis gedrückt, so konnte ich nebenher noch durch's Forum geistern oder sonstwas machen. In veilleicht 5% der Fälle musste ich auch den Kampf selber bestreiten wenn Schleichangriff mal nicht funktioniert hat. Und Vincent hat sehr wohl immer HP&MP bekommen.
Hmm...kann aber eigentlich nicht sein. :~)

Habe es eben gerade sogar nochmal probiert; Cloud mit Master Befehl + HP-Abs. und 2x Morph + Schleichangriff. Es wurde nichts absorbiert.

Du bist also nebenbei noch durchs Forum gesurft...bist du dir auch absolut sicher, dass du beim Surfen nicht noch gleichzeitig auf die Aktionstaste gehämmert hast? Du musst nämlich wissen, dass bei Master Befehl auch der Angriffsbefehl von diversen Supporteffekten profitiert (in diesem Fall HP- und MP-Abs.). D.h. selbst falls du den Cursor nicht auf Merken gestellt hast, hätte Vincent bei dir auf diese Art noch HP und MP absorbieren können, falls nach den Schleichangriffen noch nicht alle Gegner besiegt waren.
Also wie oben schon angesprochen, wenn man einen Befehl selbst auswählt, haben die Effekte schon Wirkung - vielleicht war das bei dir auch der Fall.

Anders kann ich es mir zumindest im Moment nicht erklären. Ich habe es zwar jetzt nicht mit genau derselben Substanzausstattung versucht, aber einen grundlegenden Unterschied gibt es da diesbezüglich nicht...


Vielleicht funktioniert es mit Überfall+Schleichangriff/HP-Abs+Master Bef nicht, weil bei Master Bef auch nur Stehlen und nicht Überfall drin ist?
Durch Master Befehl profitieren generell alle Befehle von den Effekten (wenn sinnvoll; Erkennen beispielsweise kann natürlich nichts absorbieren ^^). Lediglich die Befehle Zauber und Aufruf profitieren davon nicht, d.h. man muss einen Zauber / Aufruf explizit mit einer Supportsubstanz koppeln.

Nocci
28.01.2009, 08:11
Ich mach's mal eben kurz an und schau nochmal nach XD

Edit:
O.o

Da sieht man mal was passiert wenn man nicht 100% aufpasst. Also Du hast natürlich recht gehabt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Aber mir ist auch klar wieso ich dachte, dass absorbiert würde: wenn Schleichangriff erfolgreich ist, bleiben die HP ja eh voll da der Gegner nicht zum Zug kommt und wenn ich ab und zu den Befehl selbst eingeben musste weil Schleichangriff nicht funktioniert hat, dann hat's natürlich auch absorbiert...


Ich werd alt :\

Meteor
28.01.2009, 14:00
Dann müsste man es halt eben doch mit Ultima=HP-Abs. Ultima=MP-Abs. Ultima=Magiekonter versuchen. (soooo lang ist die Animation von Ultima nun auch wieder nicht) Da kann es nicht passieren, dass man hängenbleibt, es sei denn der Gegner würde nicht mehr angreifen.

In dem Wald am Ausgang des Nibelgebirges kommen wie gesagt immer mindestens 5 Gegner, sobald der Meteor da ist, also müsste das genug sein, um den MP-Verbrauch von Ultima wettzumachen und die HP permanent wieder aufzufüllen.


Jedenfalls wäre das ne geniale Methode um Todesstrafe vollautomatisch zu maxen, es sei denn die Absorbierung funtzt auch so nicht.

S.T.A.R.S.
28.01.2009, 14:26
Bei Zauberangriff ist es leider noch schlimmer als bei Schleichangriff - da wird nämlich nur Quadra-Zauber berücksichtigt und sonst nichts mehr. D.h. die Absorbierungen würden hier auch nicht klappen.

Ich finde die Methode mit Überfall + Schleichangriff (so oft es geht) und Mega-Alle aber soweit schon in Ordnung. Mit Gegenangriff-Substanzen gewinnt man den Kampf, falls Schleichangriff versagt. Ansonsten sichert man sich noch mit Endgültiger Angriff + Wiederbeleben ab, dann kann ja nichts mehr passieren.
Bwz. das einzige, was eben ausgehen kann, sind natürlich die MP. Aber mit 9.999 HP und 999 MP dauert es in diesem Fall bei schwachen Gegnern natürlich schon extrem lange, bis nicht mehr genügend MP für die Wiederbelebung da sind. Da kann man also das Spiel ruhig die Nacht über laufen lassen, ohne was befürchten zu müssen. ^^ Man könnte es sogar noch verlängern, indem man einfach noch eine Katzenglocke ausrüstet.


Zufallskämpfe auf der Weltkarte sind übrigens immer unabhängig vom Zeitpunkt. In dem erwähnten Wald beim Nibelgebirge können allerdings auch mal nur zwei Gegner auftauchen. Ist aber trotzdem einer der geeignetsten Orte.

Meteor
28.01.2009, 15:22
Mist, dann funzt das auch nicht. Was die 2 Gegner angeht, die ab und zu auftauchen: Das sind doch die nervigen zweibeinigen Dinger, oder? Die tauchen später nicht mehr auf, ich wollte die mal morphen und konnte sie nie mehr treffen. Naja mit 4-7 mal Schleichangriff=Überfall sollte es ja praktisch nie passieren, dass alle Schleichangriffe versagen. Das Problem in dem Wald beim Nibelgebirge ist aber, dass der eine Gegner 25% der maximalen HP abziehen kann, so könnten die HP schneller ausgehen als einem lieb ist.

S.T.A.R.S.
28.01.2009, 17:58
Was die 2 Gegner angeht, die ab und zu auftauchen: Das sind doch die nervigen zweibeinigen Dinger, oder? Die tauchen später nicht mehr auf, ich wollte die mal morphen und konnte sie nie mehr treffen.
Bahba Velamyu - doch, taucht noch auf. ^^ Du warst vielleicht im falschen Wald. Neben dem großen Wald kommt ja so ein kleines Waldstückchen - das zählt schon zur Raketenabschuss-Region und da tauchen die Viecher nicht auf. Aber das große Waldstück in der Nibel-Region ist trotzdem besser bzw. kann man bei dem kleinen Wald den Trick natürlich nicht anwenden.


Wegen des 25%-Kicks - ja, das ist schon Mist. Man könnte deswegen noch Schwerkraft + Element in die Rüstung schmeißen, um Demi 3 zu absorbieren. Das würde dann einiges wieder wettmachen; Problem ist aber, dass Demi 3 im Vergleich zu diesem Kick eher selten eingesetzt wird.
Oder man stopft sich eben wirklich mit ganz viel Schleichangriff-Kopplungen voll, dann hat man damit keinen Ärger.

Nocci
28.01.2009, 18:50
Ich weiß zwar gerade nicht auswendig von welchen Gegnern ihr redet, aber falls die nur physische Angriffe drauf haben vor denen geschützt werden kann, dann könnte man Vincent doch einfach Schutz geben und einem anderen HP<->MP und die Phönix/Finaler Angriff Kombo. Mit 9.999 MP sollte das dann schon ein Weilchen halten.

S.T.A.R.S.
28.01.2009, 19:56
Der Kick von Valron sieht zwar physisch aus, ist aber ein Magieangriff.

Man könnte Vincent natürlich auch direkt mit HP<->MP ausrüsten. Ob es dadurch länger hebt - hm, müsste man ausprobieren.

Nocci
02.02.2009, 11:15
Ich pack es doch mal hier rein, das es nichts direkt mit Extrem zu tun hat...

FFVIII

Hat hier mal jemand Chocobo World gespielt?
Geht ja leider nur mit Pocketstation oder PC Version, daher findet man recht wenig Infos...
Mein Problem sind die Upgrades für den kleinen Chocobo, ich bekomm um's verrecken nur eins statt drei.

Meteor
02.02.2009, 17:54
Bahba Velamyu - doch, taucht noch auf. ^^ Du warst vielleicht im falschen Wald. Neben dem großen Wald kommt ja so ein kleines Waldstückchen - das zählt schon zur Raketenabschuss-Region und da tauchen die Viecher nicht auf.

Nö, ich war definitiv nicht in dem kleinen Wäldchen, und ich hab seeehhhr lange versucht sie zu treffen. Wenn man kurz nachdem man Materia Keeper besiegt hat dort leveln will, tauchen die etwa bei jedem 4. oder 5. Kampf auf, also kann man zumindest sagen, dass sie nach dem Meteor wesentlich seltener auftauchen. Das kleine Wäldchern ist eh nervig, weil da manchmal 3 Valrons auf einmal auftauchen.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass der Hechtsprung von Valron magisch ist? Kann man den etwa durch Zauberbarriere halbieren?


Zur Frage von Nocci:

Tut mir leid, aber Chocobo World, das Rätsel vom Obersee u.s.w haben mich nie interessiert, ich hasse es, wenn die ganz starken Sachen nur durch Minigames zu erhalten sind. Und das blöde Tamagotchiding (Pocketstation) steht ganz oben auf meiner Hassliste, da hole ich mir die Schleife noch lieber mit einem Cheatmodul, das ist ehrenhafter.

S.T.A.R.S.
03.02.2009, 02:34
Nö, ich war definitiv nicht in dem kleinen Wäldchen, und ich hab seeehhhr lange versucht sie zu treffen. Wenn man kurz nachdem man Materia Keeper besiegt hat dort leveln will, tauchen die etwa bei jedem 4. oder 5. Kampf auf, also kann man zumindest sagen, dass sie nach dem Meteor wesentlich seltener auftauchen.
Die Gegnergruppe mit den beiden Bahba Velamyus hat eigentlich sogar die größte Wahrscheinlichkeit in dem Wald; bei mir tauchen die Viecher fast in jedem zweiten Kampf auf, auch ab dem Meteor. =~)
Zufallskämpfe auf der Weltkarte ändern wie gesagt generell nie ihre Eigenschaften (außer Spezialfälle wie z.B. Yuffie).


Wie kommst du eigentlich darauf, dass der Hechtsprung von Valron magisch ist? Kann man den etwa durch Zauberbarriere halbieren?
Nein, aber da gibt es andere Möglichkeiten:
- Enemy Mechanics - Guide auf GameFAQs benutzen
- magische Angriffe sind allgemein viel schwerer auszuweichen als physische. So kann man bei physischen Angriffen mit 255% Trefferquote mit entsprechenden Werten noch einigermaßen ausweichen (z.B. Aire Tam Storm von Smaragd), bei magischen mit 255% ist es allerdings ausgeschlossen bzw. vielleicht eine Chance von unter 1% (z.B. Smaragdschuss oder Smaragdstrahl von Smaragd). Der Hechsprung hat zwar "nur" 100% Trefferquote, ist aber selbst mit einem hohen Glückswert und Mystil deutlich schwerer ausuweichen als bei physischen.

FF-Zocker
18.07.2009, 18:57
Brauch Hilfe bei FF VII...

1.Ragwurz: Ich wollte mal wissen, ob es eigentlich möglich wäre ihn schon auf CD 1 zu „besiegen“ und den Protektring zu bekommen oder ist das Fragenmaximum CD abhängig begrenzt? Hatte ich dass nicht schonmal gestellt oder eher in Gedanken? :rolleyes:
Und ist es zufallsbedingt ob und wo er auftaucht oder spielt noch etwas eine Rolle? Etwa auf welcher Ebene/Plateau man kämpft oder ob vorher schon Kämpfe außerhalb des Waldes ausgetragen wurden?!
Weil ich Ragwurz nämlich erst mache, wenn ich die Hilde 3 hab und ich dann von Kontinent zu Kontinent fliege und hoff, dass er dann antanzt, ansonsten freue ich mich über jede andere vorherige Begegnung auf CD 1 und CD 2 (meistens waren dass dann aber insgesamt 3-4 Begegnungen). „Spart“ Zeit.



Ich hab mal im Chocobo-Wald 'nen Vollmondring gefunden. Der ist zwar nix besonderes aber er ist auch kein Standard-Item dort wie z.B. Gizarkraut, Phönixfeder, 50 oder 200 Gil, Hi-Potion, etc.

Wie hoch liegt denn eigentlich die Rate, um das Gizarkraut auszugraben? Denn es kommt manchmal vor das von 8 Schätzen 4-5 nur das Gizarkraut ist...ist zwar nicht schlimm, aber...

Renegade 92
18.07.2009, 19:57
Der Ragwurz kommt in nahezu jedem Wald vor, ob es welche gibt in denen er nicht vorkommt weiß ich nicht.
Der Ragwurz kommt übrigens nur vor, wenn er der erste Kampf auf der Weltkarte ist. Bist du in einem Wald und wirst von einem anderen Monster angegriffen, dann ist es unmöglich das er dich angreift.
Es gibt allerdings einen trick, damit er dennoch angreift und zwar musst du nach jedem Kampf speichern und hast dann nach dem Speichern erneut die Chance dem Ragwurz zu begegnen.
Außerhalb eines Waldes hab ich ihn noch nie getroffen und das ist glaub ich auch nicht möglich.
Falls etwas falsch sein sollte bitte berichtigen.

BTW das ist Final Fantasy IX und nicht VII ^^

erzengel_222
18.07.2009, 20:23
Das stimmt schon alles so.

Ist schon ewig her das ich FF 9 gespielt habe, aber sollte der Ragwurz auf der ersten CD schon erscheinen, dann wird es auch möglich sein, den Protektring auf derersten CD zu erhalten.

Und das mit dem Gizar-Kraut weiß ich auch nicht mehr so genau, aber laut deiner Beschreibung ist die Wahrscheinlichkeit ja hoch anscheinend ;) !

Gruß: Erzengel

Liferipper
19.07.2009, 09:59
Spielabschnitte, in denen die Fragen freigeschaltet werden
Bevor ihr den Kontinent des Nebels verlasst bis 4
Nach der Ankunft am äußeren Kontinent und vor dem Erhalt der blauen Narzisse bis 10
Nach dem Erhalt der blauen Narzisse bis 15
Sobald die Fragen 1 bis 15 beantwortet wurden 16

Wird auf CD 1 also nichts.

BahamutX
20.07.2009, 20:11
wolte mal fragen wie es sich bei FF VIII mit dem Gitter in Artemisias Schloss verhält. Bei mir gehen da nämlich immer nur ein paar Stäbe auf und niemals alle.... Hätte nämlich gerne diesen Rosettastein

danke schonmal

Liferipper
20.07.2009, 22:30
Gehe in die Kapelle, an der schwarzen Wolke vorbei zur Orgel. Drücke hier alle Tasten gleichzeitig. Kehre in den Hof zurück und laufe dort nach rechts, zu einem kurzen Übergang, der dich zu einer Öffnung bringt. Hast du bei der Orgel alles richtig gemacht befinden sich keine Gitterstäbe davor, hast du jedoch nicht alle Tasten gleichzeitig gedrückt, ist die Tür vergittert und du musst die Orgel nochmals betätigen. Laufe also durch die Öffnung. Du gelangst zu einem Wasserkanal, laufe hier um die Eck, im nächsten Gang findest du eine Kiste mit einem Rosetta-Stein.

bla

erzengel_222
20.07.2009, 22:30
Hi BahamutX :) !

Ich hab gerade mal geschautgehabt und das gefunden:


Bei der Orgel in Artemisias Schloss,muss man alle Tasten gleichzeitig drücken,um das Gitter, rechts vor der Kapelle zu öffnen,indem man das Wasser im Kerkerbereich ablaufen lässt, kann man in diesem Bereich einen Rosetta Stein finden.

Hoffe das hilft weiter, ist schon zu lange her das ich FF 8 gezockt habe.

Gruß: Erzengel

BahamutX
21.07.2009, 12:51
Ja das tue ich ja.

ich drücke alle 8 Tasten auf einmal.

und entweder dort sind nur noch 2 gitterstäbe oder beim nächsten mal 4 oder danach wieder alle bis auf eins usw. also es sind irgendwie leider nie alle weg sondern immer nur ein paar.

ich habs auch sehr sehr oft probiert weil ich gedackt habe, kann ich vllt. nicht alle Tasten erwischt habe, aber ich schätz mal das hab ich bei bestimmt 20 versuchen oder so.

FF-Zocker
10.10.2009, 14:59
FF VII

Screenshot von FF VII:
Beim durchschmöckern alter Zeitschriften ist mir ein Artikel aufgefallen zu FF VII, bei dem andere Bezeichnungen im Kampfmenü benutzt wurden. Das wären Beschw, T. Stoß und F.Tech. Nun die Frage: Von welcher Version ist stammt dieser Screenshot? Würde mich mal interessieren.

FF IX

1. Geld UND Leben:
Das gleiche wie bei FF VII. Habe auch ein Screenshot gesehen mit exakt dieser Schreibweise von der Ability Geld und Leben. Von welcher Version stammt dieser Shot?

2. Kompatibilität von Und Tschüss und Geld und Leben:
Warum ergänztsich "Und Tschüss" nicht "Geld und Leben"?
Und warum steht bei "Und Tschüss", dass die Flucht mit hoher Wahrscheinlichkeit gelingt? Ist das auf den Zombiezustand oder bei Bosskämpfen bezogen?

3. Wennschon...:
Wie genau funktioniert denn diese Ability oder besser gesagt besteht die Möglichkeit, dass man immer Gil klaut oder nur zu einer gewissen prozentualen Chance? Das man natürlich den Gegenstand klauen muss steht wohl außer Frage.
Denn beim Ability-Training gegen Mushu Fushu und Flunderdrache habe ich in einer halben Stunde grad mal 11 Gil durch Wennschon... geklaut, etwas mager....find ich

4. Ability: Mogus Amulett:
Kann sein, dass ich diese Frage schon mal gestellt habe, aber ich find grad die Antwort nicht. Was bewirkte diese Ability nochmal?

5. Das zweite Uriel:
Während der Beschaffung meiner 3 Kaiserroben für die Extemspielweise ist mir was aufgefallen. Und zwar habe ich ein zweites Uriel im Wald ergraben können. Ich denke das und ein paar andere Dinge ( Barrett, Fußkette...) sind nur einmalig im Wald zu erhalten?! Oder etwa doch nicht?

Ich denke das war es erstmal wieder hierzu...

Seraphithan
10.10.2009, 17:24
@FF7: Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber das dürften die Bezeichnungen aus der PC Version sein.

FF-Zocker
19.08.2011, 01:03
FF VII

1.Gongaga Ruinen Titan Substanz:
Mir ist dazu wieder was in Erinnerung gekommen.
Konnte man die Substanz früher in der normalen PS-Version nicht glänzen sehen, nachdem das mit Scarlet und Co kam?
Ich hätte gemeint, als ich diese Substanz damals das erste mal bekam, dann aber nur, weil sie mir durch das rote Glänzen aufgefallen ist. Aber in der Platinumversion ist nicht mehr zu sehen, selbst wenn man Gongaga komplett verlässt, speichert und gar nen Softreset macht.
Oder war das schon immer so gewesen, das man sie nicht sah und ich das mit was anderen kombiniert habe Mit was auch immer...?
Ich weiß es leider nicht mehr, zulange her und zu sehr anscheinend gewohnt, das sie da ist, aber nicht sichtbar.

Diomedes
19.08.2011, 02:19
Grabschänder! :p

Ähm... also soweit ich weiß, sieht man da nix. Wo du es erwähnst, bin ich mir auch nicht zu 100% sicher, ob da nicht was rotes ist, aber ich meinte, der Hinweis von Scarlett ist alles, was einen zu dieser Substanz führt. Habe gerade eben noch ein Video mit der Szene gesehen. Keine Ahnung von welcher Version das stammt, aber da sieht man auch nix, und mir erscheint daran auch nichts befremdliches.

Renegade 92
24.08.2011, 20:32
Also ich habe die normale Version und ich hab noch nie irgendein Glänzen gesehen ^^

Kamui18
30.08.2011, 10:45
ich hab mit beiden versionen (erstauflage & platinum) gespielt. Da sieht man keine Substanz glänzen. Irgendeine Person geht zum Reaktor hin und sagt, dass die Substanz sei zu schwach oder sogar defekt. Ich glaub eher defekt. Ich bin dann aus reiner Neugier hingegangen und hab auf O gedrückt. Danach bekam ich Titan.