Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sorbig.A auf meiner Festplatte!

Red_Skye
25.09.2003, 15:46
Leute, ich brauche dringend Hilfe!!!!!
Mein Bruder hat mich aufgetragen den Wurm Sorbig.A von seiner Festplatte zu entfernen. Ich hab aber keinen blassen Schimmer wie das gehen soll. Löschen darf ich die Dateien nicht, weil der PC dann anscheinend nicht mehr funktioniert. Ich habe Win XP und so sieht die Meldung meines Anti-Viren Programms aus:

Die Datei A0301331.exe enthält Signaturen des
Worm/Sorbig.A
Soll die Datei gelöscht werden?

Das selbe kommt auch bei der Datei A0315979.exe

Bitte bitte helft mir, ich flehe euch an!
Was soll ich tun?????????
Funktioniert der PC danach wieder so wie früher?

Ravana
25.09.2003, 15:57
Gib "Wurm/Sorbig.A" bei google ein und kuck nach ner Beschreibung von dem Virus. Da steht dann, was er anrichtet und wie man ihn wieder runter kriegt..

Red_Skye
25.09.2003, 16:07
Ich war schon bei Google aber seltsamerweise scheint es diesen Wurm gar nicht zu geben. Da gibt es nur Sorbig f bzw. Sobig. Oder blick ich da irgendwie nicht durch???????????

Ravana
25.09.2003, 16:43
Hatte grad Zeit und hab selber mal gesucht:
> klick mich < (http://www.antivir.de/vireninfo/sobig.htm)
Da steht, was der Wurm anrichtet und mit welchem Prog (AntiVir) du ihn wegkriegst.
Schieb mal keine Panik, der Schaden ist gering, steht da.

Red_Skye
26.09.2003, 01:09
Danke!!!!!
Ich hab nur noch 5 Minuten Internetzeit, aber ich schau morgen früh sofort nach!!!!

Okay, hab nachgesehen. Anscheinend kann man das Ding nur löschen. Das lasse ich dann lieber meinen Bruder machen. Vielen vielen vielen Dank. Das werde ich dir nie vergessen!!!!