PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breath of Fire V -> Mitsuda und Sakamoto !!!



Gogeta-X
20.02.2003, 07:49
Wow, ich glaub's nicht.
Da ich demnächst breath of Fire V spielen werde (heute war release, also dürfte ich es demnsächt zugeschickt bekommen :)) wollte ich mir mal das IGN Review dazu durch lesen. Alles ziemlich Poitiv bis auf die Spielzeit, aber das gehört nicht hier rein. Ich bin am folgendem Punkt im review hängen geblieben udn habe meine Klappe nicht zu bekommen:


Musically Dragon Quarter is pure genius. Assembled by Hitoshi Sakamoto and Yasunori Mitsuda (two of the biggest names in the business) it rarely gets better than this. For the unfamiliar, Sakamoto is the same artist responsible for such amazing works as Final Fantasy Tactics and Vagrant Story while Mitsuda is world famous for his efforts on games like Xenogears, Shadow Hearts, Chrono Trigger, and Tobal No. 1. The pedigree for these two runs deep, and it shines though in Breath of Fire as well.

Ähm... mich hat's nur sehr gewundert weil ich das vorher nirgends gelesen hatte *g*
Also ich weiß nicht wie's mit euch steht, aber Mitsuda-sama steht bei mir als RPG Komponist eh ganz oben. Sakamoto hat mich mit Vagrant Story und natürlich Final Fantasy tactics mehr als positiv überrascht. Und nun arbeiten diese sehr guten Komponisten zusammen an dem BOF V OST!? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Da bin ich mal gespannt, wenn jemand was als mp3 bröckchen da hat bitte linken ^^

Ah ja, noch was sehr interessantes, was mich gleich schmunzeln ließ :rolleyes:


With a scant mention of dialogue during a few cut scenes in their original Japanese language (don't worry fair Gaijin; they're subtitled), and the sound effects are pretty average. So muss es gemacht werden, scheiß auf Englische Sprachausgabe *gg*

Schreibt mal was ihr davon haltet. :)

ByTor
20.02.2003, 21:42
Ich hab auch sehr große Erwartungen an den Soundtrack,das einzige worüber ich mir Sorgen mache sind die Battle-themes,Mitsuda seine finde ich nicht so gut und von Sakamoto hab ich nur Vagrant Story gespielt,FF Tactics jedenfalls noch nicht,naja die Battlethemes fand ich bei Vagrant Story zwar sehr gut aber bei BOF V wirds wohl ziemlich anders werden.

Achja,die kurze Spielzeit stört mich nicht so,sondern eher das es nur eine Drachenverwandlung gibt.:(

LastGunman
21.02.2003, 00:53
Da bin ich mal gespannt. Wollte das Spiel eigentlich direkt aus den USA bestellen, aber auf Ebay scheint es doch einige zu geben, die es günstiger anbieten können.

Michael

Gogeta-X
21.02.2003, 06:03
So, habe den kompletten OST hier. Ersteinmal entschuldige ich mich für die Überschrift, der Herr heißt natürlich Sakimoto und nicht Sakomoto.
So, Mitsuda hat lediglich den Director gemacht, also Sakimoto zur Hilfe gestanden und ihm den richtigen Weg gezeigt. Habe jetzt die Hälfte des OST's durch und muss sagen, dass er mir ziemlich gut gefällt. :) Man erkennt Sakimotos Stil sofort und der Stil ist gut/genial. :) Einige Stücke sind sehr an Vagrant Story angelehnt und 2 hören sich verdammt nach FFT an. :D
Das Kampflied Going out to see the Sky (hei0t wirklich so) klingt sehr genial. Errinter mich auch etwas an FFT.

Der OSt bekommt bei mir, auf einer Skala von 1-10 um die 9. Aber ersteinmal muss ich alles anhören. ;)