Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebäude betreten
Hi ihr lieben leute. Ich hab da ein Problem und möchte euch fragen, ob ihr mir dabei helfen könnt. Ich fange gerade mit dem bau eines rollenspiels an und möchte, dass mein held ein haus betritt. Doch wie bewerkstellige ich das?
Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann.
vielen dank im vorraus.
Teddy
das geht mit nem teleport.
geh in den event modus (deine karte is dann in kästchen aufgeteilt) und mach nen rechtsklick auf die map. da dann move event auswählen und im fenster danach die map von deinem haus auswählen
dann auf ok und das wars
wenn du im spiel jez auf die stelle tritts, wirst du da reinteleportiert
danke.
*schähm* ich hab noch ne frage.
wie schaff ichs es, dass mein held ein item findet?
machst du mit add item. oben add item auswählen. in der mitte das entsprechende item und unten die anzahl
damit das nur einmal passiert, machst du danach nen unbenutzten switch an und gehst auf new page. links oben jez den switch einstellen und rechts das codefenster einfach freilassen
Warum habe ich das problem, wenn ich einen switch bei einem event aktiviere, dass z.B. eine truhe weg ist?
und wie beende ich, dass nach einem kampf kein weiterer auftritt?
RB [Redbounty]
25.09.2003, 04:28
Original geschrieben von Teddy
Warum habe ich das problem, wenn ich einen switch bei einem event aktiviere, dass z.B. eine truhe weg ist?
und wie beende ich, dass nach einem kampf kein weiterer auftritt?
Try this one (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=9354) - damit sollten sich deine Probleme lösen lassen. Und lies dir bitte auch mal die Makerhilfe oder das eBook (http://www.rpg2000.4players.de:1061/sonstiges/offtuts/ebook1031.zip) durch. Da steht Alles drin, was man für den Anfang so braucht :).
~RB~
Edit: Ah ja... fast vergessen ^^ -> http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif in da House ^_~
Vielen lieben dank. werde es sofort ausprobieren.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.