PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VI - Turm von Kefka



Master-Vivi
25.09.2003, 03:45
Hi Leute,

also ich habe folgendes Problem: Hab mit meinen Charas so um Level 30-32. Bin im Turm von Kefka, wo man mit 3 gruppen spielt.
Komme irgendwie nicht weiter da die Gegner zu stark sind.
Hab im Web bei einer Komplettlösung gelesen, daß Level 70-80 Pflicht wäre, um zu bestehen. Kann das sein? ISt da etwas wahres dran oder wie komme ich hier weiter?

pazzi
25.09.2003, 03:50
Ein hohes Level ist auf dem Turm Pflicht. So sieht es leider aus. Level 30-32 ist iirc für den Turm Welten zu niedrig. Geh mal nördlich des Veldts in den Wald. Dort gibt es Gegner bei denen man sehr gut trainieren kann, allerdings sind sie auch entsprechend stark. Sonst such dir einfach irgendwo ein nettes Plätzchen bist du für diese Gegner stark genug bist ;)

Dark Paladin
25.09.2003, 03:51
Original geschrieben von Master-Vivi
Hi Leute,

also ich habe folgendes Problem: Hab mit meinen Charas so um Level 30-32. Bin im Turm von Kefka, wo man mit 3 gruppen spielt.
Komme irgendwie nicht weiter da die Gegner zu stark sind.
Hab im Web bei einer Komplettlösung gelesen, daß Level 70-80 Pflicht wäre, um zu bestehen. Kann das sein? ISt da etwas wahres dran oder wie komme ich hier weiter?
Du solltest einen Level von 50 besitzen, um die Bosse und Gegner zu besiegen, dann ist es imo kein Problem mehr. Schon mit Level 30 ist es möglich, die Gegner zu besiegen, jedoch sind die Bosse extrem schwer bis unmöglich. Level 70-80 hingegen halte ich eindeutig für übertrieben. Übrigens solltest du darauf achten, mit deinen wichtigsten Charakteren durch Tritoch Fire 3, Ice 3 und Bolt 3 erlernt zu haben. Mit diesen sind die Gegner relativ leicht, die Bosse ebenso.

Btw, hast du schon alle oder fast alle Subquests erledigt? Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, diese vorher zu erledigen. Es gibt ja bekanntlich genug von diesen. ;)

Master-Vivi
25.09.2003, 04:12
Hehe also noch bin ich mit den Subquests nicht durch. DAs Problem ist ein anderes Game das mir zur Zeit sehr sehr viel Freude beschert und trägt den Titel Xenosaga...einfach nur storygeil das Game :) Bin zwar erst bei knapp 5 Stunden Spielzeit, aber bis dato wurde mehr geboten als ich mir je ausmalen konnte. Einfach ein klasse Game.

Gestahl
25.09.2003, 04:12
Du solltest einen Level von 50 besitzen, um die Bosse und Gegner zu besiegen, dann ist es imo kein Problem mehr. Schon mit Level 30 ist es möglich, die Gegner zu besiegen, jedoch sind die Bosse extrem schwer bis unmöglich.
Wahnsinn, der Sebbl hat sogar mal zum Teil recht :eek:

Es ist auch möglich, die Bosse mit nur einem Char auf enorm niedrigem Lv zu packen ... ich musste mir mal Doom mit Mog auf Lv 3x antun :rolleyes:
Allerdings kanns ganz einfach sein, mit dem richtigen Equipment, mach dir mal keine Sorgen, solange du auf einen grossen Fundus von Items, Waffen und Rüstungen zurückgreifen kannst, sollte das nicht das Problem sein, da darfst du dich eher auf die normalen Gegner freuen, die sind mir eh immer schwere als die Bosse vorgekommen.
Nützlich in dem Fall ist dann Charm Bangle oder noch besser Moogle Charm, die Bosse sind auch so zu schaffen, da kannst du auf die paar Lv ruhig verzichten.

Dark Paladin
25.09.2003, 04:53
Original geschrieben von Gestahl
Wahnsinn, der Sebbl hat sogar mal zum Teil recht :eek:
Lass deine provozierenden Aussagen doch einfach mal außen vor...

Allerdings kanns ganz einfach sein, mit dem richtigen Equipment, mach dir mal keine Sorgen, solange du auf einen grossen Fundus von Items, Waffen und Rüstungen zurückgreifen kannst, sollte das nicht das Problem sein, da darfst du dich eher auf die normalen Gegner freuen, die sind mir eh immer schwere als die Bosse vorgekommen.
Das Level hat in FFVI eine höhere Relevanz als die Items, welche man ausrüsten kann, obgleich diese auch sehr wichtig sind. Ich mache es immer so, dass ich mit der Ausrüstung einen möglichst hohen Evade-Wert habe, wenn möglich auch Magic Block. Als Helm habe ich von daher mit allen Charakteren ein Green Beret ausgerüstet, während es bei dem Schild + Waffe anders ist. Ein Charakter aus der Main Group sollte Illumina oder Ragnarok tragen, wenn es im Besitz ist. Ansonsten würde es Excalibur auch tun(was jedoch bei weitem nicht so effectiv ist, Angriff und verteidigung). Als Schild ist der Paladin Shield natürlich am begehrtesten, jedoch sollte man mit den anderen Charakteren auch gute Shields tragen. Der Aegis Shield ist wegen dem Magic Block Zusatz unbedingt empfehlenswert, ansonsten ist der Genji Shield ziemlich ähnlich. Der vierte Char erhält Standart-mäßig ein Thunder/Ice/Flame Shield. Bei den Waffen wie schon gesagt zunehmend die im Angriff besten, jedoch sollte man dabei auch auf die Verteidigungs-Werte achten, sowie ob die Waffe einen Zauber beinhaltet. Ein Charakter erhält - wie auch schon gesagt - Illumina, mein Cyan erhält seinen Sky Render, welcher am ehesten geeignet ist(Evade % + hoher Angriff). Als Body Armor empfiehlt sich die Force Armor und Genji Armor(vor allem) und die Imp's Armor(welche die anderen beiden Chars erhalten).

Nützlich in dem Fall ist dann Charm Bangle oder noch besser Moogle Charm, die Bosse sind auch so zu schaffen, da kannst du auf die paar Lv ruhig verzichten.
Das würde ich nicht sagen. Einige Level(+ Zauber) zu erlernen ist weitaus schneller und einfacher, als sich an einem Boss die Zähne auszubeißen, es sei denn man will gerne eine Low Level Tactic nutzen, was auch spaß bringen kann. ;) Extrem einfach wirds mit dem Zauber Life 3(Phönix), ansonsten sind die allgemeinen 3er Zauber(Fire, Ice und Bolt) sehr gut geeignet. Pearl(Alexander) sollte man auch besitzen, was bei den meisten Norm-Gegnern einen hohen Effekt erzielt(einen nicht so hohen wie Flare).

Übrigens ist eine andere Methode, dir alle Imp Rüstungsstücke zu besorgen und alle Charaktere zu Imps zu machen. Imp's Armor kann man vom Tyranosaur stehlen und die Imp's Halberd von selbigem nach dem Kampf erhalten. Man findet ihn in dem von Beautiful Ran beschriebenen Wald, ebenso wie einen Brachosaur, welcher der stärkste Gegner des Spieles ist(Steal: Ribbon; nach dem Kampf: Economizer[mit Gem-Box die perfekte Magie-Relic-Kombination]). Ich rate dir aber von dem Kampf ab, da es den Economizer nur sehr selten gibt(Wahrscheinlichkeit liegt bei unter 10% auf jeden Fall, wahrscheinlich aber über 5%) und der Gegner extrem stark ist(fast 50.000 HP und Ultima-Spruch, welcher ca. 7.000 HP abzieht).

Standart-Training im Last Dungeon ist imo die einfachste Methode, gegen die Bosse und am Ende auch gegen die Endgegner des Spiels keine Schwierigkeiten zu haben. Aber immer dabei an die Zauber denken, welche die Sache weitaus vereinfachen.

Trala La
25.09.2003, 05:59
Ach, das Trainieren ist in FF6 doch wirklich ein Pipifax, man geht mit EXP Egg und Gem Box zu den Dinos, Vanish, Doom, mindestens 8800 EXP absahnen. da hat man in ner halben stunde einen Chara auf lvl 70 oder mehr. Und immer auf die Boni achten, vor allem Strength, Magpow und Speed

Damien
25.09.2003, 20:06
@Trala La:
Mit dem Vanish-Doom-Trick kommt man auch durch Kefkas Turm ohne aufleveln zu müssen. Wenn man den Trick benutzt, dann kann man auch gleich richtig cheaten...

Whitey
25.09.2003, 22:03
Auf level 30 glaube ich aber das er ohne den Vanish/Doom Trick die Dinos nicht packt, die sind nämlich nicht ohne und einer alleine kann einem schon zusetzten. Ausserdem ist Vanish und Doom doch ein ganz normaler Zauber der im Spiel zur Verfügung steht, dass hat IMO nichts mit cheaten zu tun...

R-Craven
25.09.2003, 22:27
Die Vanish/Doom-Combo ist aber so mächtig, dass sie von den meisten "ehrlichen" FFVI-Spielern als Cheat/Betrug angesehen werden. Damit kann man wirklich alles und jeden erledigen. FF VI mit Vanish/Doom zu spielen ist einfach "unehrenhaft" ;) :p

Die T-Rex Gegner können wirklich sehr gefährlich werden. Vor allem, wenn man von ihnen eingekesselt und von hinten mit der "Bite"-Attacke angegriffen wird (zumindest auf niedrigerem Level tut das ziemlich weh).

Last-GalArIAn
25.09.2003, 22:56
naaja ich hab bei FFVI im kefka turm auch so lvl von 35-40 naja jedenfalls sind die gegner eigentlich nicht so schwer zu killen nur...
diese komischen götter statuen krieg ich net klein... diese todesgott statue hab ich locker gekillt (wegen sabin der is bei mir der hammer ;)) aber die anderen krieg ich nicht platt und bis lvl 80 oder so zu lvln dauert ar.... lang... gibts da keine andere möglichkeit?



so long...Last-GalArIAn

invincible Lilly
25.09.2003, 23:04
Ich würde ja mal die These aufstellen, und Ihr könnt gerne mitdiskutieren:

Wer mit Level 30 Kefkas Tower aufsucht, der hat mit Sicherheit einiges verpasst und damit meine ich, die schönsten Dinge in FF VI, denn die muss man alle nicht holen, aber man kann. Zudem wird das eine ziemliche Qual im Turm und der ist eigentlich eins der besten Dungeons im Spiel, wenn man das entsprechende Level, Ausrüstung und Waffen vorzuweisen hat.

Aber wie will man mit Level 30 im Collosseum was bewirken, was die guten Sachen angeht?

Kann man mit Level 30 das Paladinschild haben? Ich glaube kaum, denn mit diesem muss man soviele Kämpfe bestreiten, dass man unweigerlich schon auflevelt.

Was ist mit Ragnarok oder Illumina? Werden die einem solchen niedrigen Level überhaupt gerecht?

Ich könnte echt nicht so spielen, ich war beim floating continent knapp unter Level 30 und dort habe ich erst mal für alle um die 10 Level ausgestuft.

Und für mich ist der Vanish Doom Trick kein Cheaten. Soll mir bitte mal einer verraten, wie er anfangs in der wor gegen die Dinos zum Aufleveln antritt und die schafft, bevor sie ihn töten, ohne Vanish/Doom oder Vanish/X-Zone. Mit einem Level um die 35-39. Bitte schön, ich fordere diejenigen auf: Verratet mir das mal. Später habe ich ihn kaum mehr genutzt, aber im frühen Stadium der wor ist er eine Hilfe.

...bevor Ihr hier die Leute anmotzt, die sowas nutzen, was im Spiel einfach ganz normal vorgesehen ist. *grml*

Wenn ich ehrlich bin: ich hab die ersten Kämpfe gegen sie nicht geschafft, ich bin erstmal einmal zu Hoover in die Wüste und der war schon happig. ;)

Whitey
25.09.2003, 23:21
@ Lilly
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Dieses ganze gelabere von Cheaten hier, cheaten da, nervt. Genauso wie jeder schreit, wenn man Göttertränke bei FF VIII im Kampf mit Omega Weapon einsetzt. Ich bin sicher kein Cheater, aber wenn ich diese Items oder Magic (wie in FF VI) habe, dann benütze ich sie auch, und mache mir den Kampf nicht unötig schwer, nur um dann sagen zukönnen "ich hab´s auch ohne geschafft"... :rolleyes:

Sorry für OT aber:
hast du meine PM bekommen? (@ Lilly)

Dark Paladin
26.09.2003, 03:29
Original geschrieben von invincible Lilly
Aber wie will man mit Level 30 im Collosseum was bewirken, was die guten Sachen angeht?
In fast allen Fällen gibt es hierbei zum Glück die Möglichkeit, durch richtiges Ausrüsten der jeweiligen Person(welche eigentlich egal ist) sogut wie alle Gegner besiegen zu können. Ausnahmen gibt es selbstverständlich wie z.B. Ziegfried(extreme Ausnahme), aber auch andere Gegner sind echt harte Nüsse, aber die meisten sind zu knacken. ^^

Kann man mit Level 30 das Paladinschild haben? Ich glaube kaum, denn mit diesem muss man soviele Kämpfe bestreiten, dass man unweigerlich schon auflevelt.
Fangen wir mal am Anfang an. ;) Zunächst sollte man sich Mog holen(optional), wodurch man den Moogle Charme erhält. Der Weg sollte kein Problem sein, da die Gegner ein sehr niedriges Niveau haben. Danach kann man mit bereits erhaltenen Party-Mitgliedern in den Phönix Tower vorstoßen. Man benötigt hierbei auch nur 5 Charaktere, welche man auch hat, egal ob man sich bereits andere Charaktere geholt hat oder nicht. In die eine Gruppe kommt Mog mit Moogle Charme, in die andere Gruppe kommen die stärksten party Member neben Mog. Im Dungeon gibt es auch einen bestimmten Gegner, der es immer wieder verhindert, flüchten zu können, doch weiß ich nicht mehr, wie dieser hieß. Möglich ist diese Art von Gegnerformation wie ich erfahren habe schon, nur musste ich mich auf Level 20 ca. immer nach jedem solchen Kampf heilen(und diese Kämpfe kamen nicht selten). Danach hat man Locke in der Party und mit diesem kann man ohne Probleme das Cursed Shield holen. Hierbei hat man ohne Zusatzquests oder Zusatztraining ca. Level 20, sofern man nicht bei jedem Kampf geflüchtet ist. Danach kann man mit einem Charakter, welcher das Cursed Shield + Ribbon ausgerüstet hat auf die Solitary Island gehen und gegen die einfachen Gegner kämpfen. Hier bekommt man neben fast keinen Expert auch sehr schnelle Siege, weshalb ich diese Methode vorgezogen habe, als mit dem Cursed Shield + Ribbon Quests zu lösen.

Was ist mit Ragnarok oder Illumina? Werden die einem solchen niedrigen Level überhaupt gerecht?
Ich habe Celes, Locke, Edgar und Terra noch nie wirklich trainiert, deswegen kenne ich den mächtigen Schaden, den Illumina und Ragnarok anrichten nur bedingt. Ragnarok war iirc das Schwert, welches Flare als Zusatzangriff besaß. Mit ca. Level 30-40 haben meine Charaktere durch einen normalen Angriff 3.000 HP abgezogen, Flare hingegen ca. 1.500 HP. Bei Illumina war dies wiederum anders. Dort hat ein normaler Angriff ca. 6.000 HP abgezogen und Pearl immer 9.999 HP(so habe ich es jedenfalls in meiner Erinnerung, dabei bin ich mir letzten Endes nicht 100%ig sicher ;)).

Ich könnte echt nicht so spielen, ich war beim floating continent knapp unter Level 30 und dort habe ich erst mal für alle um die 10 Level ausgestuft.
Bei mir hatten alle ca. Level 10-15 und dementsprechend schwer waren die normalen Gegner(Gigantos habe ich nicht besiegt...). Atma Weapon habe ich allerdings mit einem etwas höheren Level(ca. Level 17-18) besiegen können, was mich nicht einmal allzu viele Versuche gekostet hat. Ich fand den Floating Continent zu dem Zeitpunkt sehr schwer, da ich generell ziemlich trainingsfaul bin, aber gerade dann erlernt man Strategien, die einem sonst verwehrt bleiben. :p

Und für mich ist der Vanish Doom Trick kein Cheaten. Soll mir bitte mal einer verraten, wie er anfangs in der wor gegen die Dinos zum Aufleveln antritt und die schafft, bevor sie ihn töten, ohne Vanish/Doom oder Vanish/X-Zone. Mit einem Level um die 35-39. Bitte schön, ich fordere diejenigen auf: Verratet mir das mal. Später habe ich ihn kaum mehr genutzt, aber im frühen Stadium der wor ist er eine Hilfe.
Ich habe diese Methode nicht ausgenutzt und immer stur den Kampf wieder und wieder versucht, wobei ich immer gehofft habe, dass Meteor nicht von dem jeweiligen Tyranosaur gesprochen wird oder dass es auch nur einer ist. Ansonsten ist es purer Angriff. Tyranosaur besitzt alles andere als ein ausführliches Angriffs-Arsenal. Nur die wenigen Angriffe von ihm sind ziemlich stark. ^^ Anyway nutze ich die Möglichkeit des schnellen levelns, welcher in FFVI gegeben ist nicht aus im Gegensatz zu FFII, weil man es auch ohne größere Anstrengung ohne schaffen kann. Ich würde mich schlecht fühlen, wenn ich es mit ihm machen würde, vor allem bei den Bossen(wobei ich es bei denen nichtmehr tollerieren würde, wenn jemand es macht).

Wenn ich ehrlich bin: ich hab die ersten Kämpfe gegen sie nicht geschafft, ich bin erstmal einmal zu Hoover in die Wüste und der war schon happig. ;)
Man braucht auch keine besondere Taktik, nur ein wenig Ausdauer. :p

R-Craven
29.09.2003, 14:40
Original geschrieben von invincible Lilly
Und für mich ist der Vanish Doom Trick kein Cheaten. Soll mir bitte mal einer verraten, wie er anfangs in der wor gegen die Dinos zum Aufleveln antritt und die schafft, bevor sie ihn töten, ohne Vanish/Doom oder Vanish/X-Zone. Mit einem Level um die 35-39.Als ich FF VI die ersten Jahre gespielt hab, wußte ich noch gar nicht von dem Vanish/Doom-"Trick" (hatte kein Internet und keine Lösungsbücher etc.). Also mußte ich die Viecher gezwungenermaßen selber erledigen. Mit Genji Glove, Offerring und nem zusätzlichen Heiler ging das schon irgendwie. Da konnte ich halt nicht mit nur einem Party-Mitglied auf die T-Rex losgehen.