PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Texas ChainSaw Massacre



Jericho
25.09.2003, 03:16
Tag auch,

hat einer von euch nähere Infos zum oben genannten Film oder siehe Sig.... der Link in der Sig hat aber nichts damit zu tun .... btw

Hat einer nähere Infos oder irgendwelche PreViews ???

THX soweit...

Waku
25.09.2003, 03:23
Wird ein schlechtes Remake von einem schlechten Film....

Mehr brauch man eigentlich nicht wissen.

Mal abgesehen davon das beim Remake mit an Sicherheit grenzender warscheinlichkeit der Blutfluss um einiges Reduziert wird wodurch der Film auch seinen letzten Reiz für 14 Splatter Kiddos verliert.

Bekay
25.09.2003, 07:56
es muss doch gar keine Blutfuss verringert werden, dass Original war doch schon absolut unblutig und Splatterarm ... ist übrigens ein Klassiker, den ich aber leider noch nicht gesehen hab!

multikonsolero-choco
25.09.2003, 17:52
@vash:
kennst du das original "tcm" eigentlich? ich glaube fast nicht...


ICH denke das remake könnte deutlich BESSER als das
(genau genommen stinklangweilige und blutleere)
original werden- der trailer jedenfalls hat mich neugierig gemacht!

(warum das original einen solchen splatter-ruf besitzt werde ich nie verstehen... "blair witch" ist etwa genauso blutig und brutal!)

Jericho
25.09.2003, 21:07
und heißt der ältere Teil auch "The Chainsaw Massacre" oder gabs dann nen anderen Namen für ???

Thadeus
26.09.2003, 00:02
Vielleicht hilft der link. http://www.loq12.at/film/01_massacre/
Zum alten Film.

multikonsolero-choco
26.09.2003, 00:05
original-titel: texas chainsaw massacre
deutscher kino-titel bei erstaufführung: blutgericht in texas
deutscher video-veröffentlichungs-titel: kettensägen-massaker

Jericho
26.09.2003, 19:44
@Thadeus: Danke für den Link.... war hilfreich

akira62
26.09.2003, 19:47
War der das Original in Deutschland nicht zensiert bzw. auf den Index ?

Aie
26.09.2003, 22:27
@akira Es steht auf dem Index.

Ianus
04.10.2003, 04:37
Schon gesehen, wenn du alte Horrorfilme ansehen willst, empfehle ich 'Nigth of the living death', das Cainsaw Massaker ist für unsere Gewohnheiten LAAANG und LAANGWEILIG, einzig ein paar witzige Verfolgunsszenen stechen hervor.

Slipknot_Fan
04.10.2003, 15:00
Ich glaub ich bin einer der wenigen die das Original gesehen haben. Und ich fand den Film eigentlich nicht sehr splatterig oder besser gesagt, gar nicht. Der Film hatte doch auch einen Untertitel "Who will survive, and what will be left of him" (zu deutsch: wer wird überleben, und was wird von ihm übrig sein (oder so ähnlich)). Ich freu mich sehr aufs Remake aber hoffentlich haben die gleiche, wie ich finde, sehr krasse Maske.

Yuna
05.01.2004, 03:25
Hab das Thema bei der Suche nicht gefunden! Deswegen erstelle ich es mal...wenn es das doch schon gibt könnt ihr den Post ja mit einfügen.

Ich kannte den Film vorher nicht wirklich und mein Kumpel und ich hatten langeweile also mussten wir uns ein Film aussuchen der auch um 20 Uhr kommt...als ich sah dass der ab 18 ist...dachte ich mir "hmmm vielleicht ist das ja mal nen guter Horrorstreifen"

Nichtahnend gehe ich rein..und erlebe erstmal rund 20 Minuten eine slapstck Komödie..die ham die ganze Zeit dämliche Witze gemacht...na ja zudem war sofort vroausschaubar wer wohl der Hauptchar sprich der überlebende sein wird. Und es waren wieder diese typischen Film-Fehler am start....wie immer rennen die leute irgendwo ren...obwohl es doch wohl jedem enschen der klar denken kann klar sen dürfte, dass er auf engem Raum weniger Überlebenschancen hat als draussen O__o''

Na ja der maka´bere Teil des Films kam schon ganz nett rüber...prob ist nur dass ich da nicht wirklich drauf stehe XDDD Ansonsten war der Film aber echt lame...das Ged hätt ich mir echt sparen können, wo ich eigentlich eh immer Pleite bin. Hab shcon nen Freund von dem Film abgeraten *gg* der ist dann kurzfristig n paar Stunden vorher doch noch innen anderen Film dank mir gegangen *ggg*

Auf Video ganz nett wenn man wirklich ABSOLUT nix anderes zu tun hat...aber fürs Kino ne echte pleite..zumindes aus meiner Sicht ;) Gab sicher welchen den der gefallen hat, aber den restlichen Kinogängern die mit mir drin saßen schienen auch nicht wirklich begeistert gewesen zu sein.

wie hat euch der Film gefallen bzw. geht ihr da noch rein???

p.s.: sorry wen das tema shcon war:(

np, packt man die beiden eben zusammen.

Johnny
05.01.2004, 05:00
Ich schätze nicht, dass ich ihn mir ansehen werde.
Es schien ja in letzter Zeit auch mit Filmen in mode zu kommen, dass wie in der Musik Cover versionen rauskommen, die eigentlich keiner Braucht.
Ich habe von einigen Hardcore-Horror-Fans schon gehört, dass das Original gut sein soll - die Neurverfilmung aber nur Schrott (ich selbst habe keinen der beiden gesehen). Dein Post bestätigt das. Wenn du den Film schon schlecht findest, ohne das original zu kennen. :)

chinmoku
05.01.2004, 06:04
Soll der Film nicht auf einer wahren Begebenheit basieren ??
Hab ich mal gehört.

Deswegen wollte ich eigentlich auch erst rein gehen,
weil solche Filme eigentlich des öfteren ganz gut waren.

Aber nachdem wie sich das so anhört werde ich verzichten ^^

Aber danke, sonst hätt ich beinahe noch Geld verschwendet.

Andre
06.01.2004, 05:01
Original geschrieben von chinmoku
Soll der Film nicht auf einer wahren Begebenheit basieren ??
Hab ich mal gehört.

Deswegen wollte ich eigentlich auch erst rein gehen,
weil solche Filme eigentlich des öfteren ganz gut waren.

Aber nachdem wie sich das so anhört werde ich verzichten ^^

Aber danke, sonst hätt ich beinahe noch Geld verschwendet.
Die Grundstory an sich hält sich an einer wahren Begebenheit!
In Amerika gabs mal son Kerl der hies Ed Gein soweit ich mich erinnern kann, dieser lebte alleine auf seiner Farm hat unzähliche Frauen ermordet sie u.a. mit einer Kettensäge zerstückelt(er war glaub ich Fleischer)und sich aus der Haut die besagte Maske und glaub ich ne Schürze oder so gemacht hat.

Ich kenn nur den Orignalen alten ersten Teil und fand ihn gut,
werde mir den neuen aber nicht im Kino ansehen denk ich.

Es gibt übrigens einen zweiten Teil ,dieser ist aber wirklich schlecht.

T.U.F.K.A.S.
06.01.2004, 21:26
Nja, ich habe mir jetzt mittlerweile ALEE TCM-Filme reinzerren. Also, das Original ging eigentlich, war sogar ab und an relativ gruselig... Der zweite Teil ist nur schrott (obwohl DENNIS HOPPER (wer ihn nicht kennt: großer Hollywood-Star) dort mitspielt als Sherrif... ah verdammt ich habe schon wieder den blöden Namen vergessen... -_-)... aber hoch drei, den empfehle ich NIEMANDEM!!! Das ist nur noch gesplttere und alles und null Story.
Naja, und dann war da noch das neue Chainsaw Massacre...
Und ich hebe mich evtl. von der Mehrheit ab, aber ich fand ihn ziemlich cool, vielleicht z.T. nicht so gut wie das Original, aber IMO gruseliger als das Orig. Besonders die Szene im Wohnwagen finde ich ziemlich geil (besonders dieses nette gespräch: "er wird uns nicht töten...").

P.S.: Der Hammer! Ich habe auf 'ner Internetseite gesehen (nicht die filme, aber die info...): Es gibt noch internationale Adaptionen vom Massacre!!! u.a. Das Deutsche Kettensägenmassaker (Untertitel: Sie kamen als Freunde und gingen als Würste... :B:D )

Judeau
06.01.2004, 21:42
Original geschrieben von Andre
Die Grundstory an sich hält sich an einer wahren Begebenheit!
In Amerika gabs mal son Kerl der hies Ed Gein soweit ich mich erinnern kann, dieser lebte alleine auf seiner Farm hat unzähliche Frauen ermordet sie u.a. mit einer Kettensäge zerstückelt(er war glaub ich Fleischer)und sich aus der Haut die besagte Maske und glaub ich ne Schürze oder so gemacht hat.


Ed Gein lebte in Wisconsin. Zwischen 1954 und 1957 grub er in der Umgebung von Plainsfield ein paar Frauenleichen aus und zerstückelte sie. Ebenso habe er mindestens 2 Frauen ermordet und zerstückelt von deren Körpern er die Haut abzog und daraus Armbänder, Bezüge für Sitzflächen für Stühle machte, und er presste die Gesichter der Frauen und hing sich die "hübsch an die Wand". Naja, insgesamt fand man in seiner Wohung damals ca. 15 Leichenteile. Naja, er wurde in ne Spezialklinik nach Wampau geschickt, da er für geisteskrank erklärt wurde. War in den 50ern und 60ern glaub ich.

Naja, ich kenne nur das Remake und fand das ganz nett.Teilweise etwas eigenartig
Frau rennt kreischen durch ne Fleischerfabrik und über die Wiesen, hält schreiend nen Laster an, steigt ein, und redet ganz klein un artig "ich will nach Hause". ..... o_O

Aber alles in allem find ich den Film recht ok. Spannend ist er IMHO auf jeden Fall ^^

jabbabba
08.01.2004, 00:23
am anfang dachte ich noch whoa das wird n geiler film und so. aber als die jetzt wieder die ganzen leute mit halben herzinfakt in der werbung zeigen( wie bei 28 days later) hab ich gedacht dat kann ja dann nix werden. die ham zwar gesagt das der total brutal ist weil die opfer so realistisch durchgesägt werden aber is ja nun auch wieder ansichtssache, ne? :)
Ich komm ja eh nich im kino rein, da kann ich mir den auch ma auf dvd ankuken, vielleicht wirds ja doch noch ne überraschung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Johnny
08.01.2004, 00:41
Die story basiert schon - wie auch Andre sagte - auf einer wahren Begebenheit. Aber das heißt ja nicht, dass man ab da nicht alles andere strecken kann, oder? ;)
Auf einer wahren begebenheit basierend ist es dann immer noch.

Ich werde mir wohl bei gelegenheit mal das original irgendwo her besorgen müssen. Na ob den unsere Videothek noch hat... ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Enkidu
09.01.2004, 02:43
trotzdem roflig ^^ normalerweise passiert das bei mir selten, aber es gibt da diese filme, da klingen schon die titel in meinen ohren so lächerlich, dass ich erst gar nicht das geld für eine kinokarte verschwenden möchte ... möchte niemanden verletzen, der den film mag, ich kenne auch das original nicht, aber ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass ein film kaum offensichtlicher NICHT nach meinem geschmack sein kann *fg*