PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kron Story sucht kreative Mithelfer



Dereknor
25.09.2003, 02:33
Hallo

Habe schon vor einem halben Jahr angefangen mit dem Projekt, würde aber gerne leute finden, die mitmachen. Hatte auch einige PErsonen gefunden, jedoch hat sich alles mehr oder weniger aufgelößt seit damals, da wir alle viele andere dinge um die ohren hatten. Deshalb suche ich nun erneut nach Leuten die mitmachen wollen.

Das Spiel ist ein reines Adventure, es wird also kein Kampfsystem geben (ich hatte zwar ein eigenes Kampfsystem programmiert, aber ich denke daß das Kampfsystem nicht in das spiel paßt, da es viel mehr um die reine Story geht und weniger um das aufsteigen oder erfahrungspunkte sammeln)

Es spielt in einer Science-Fiction/Fantasy Welt. Im ganzen spiel begegnet man insgesammt an die 13 verschiedenen Alienvölkern und besucht an die 8 verschiedenen Planeten/Welten und diverse Raumstationen und Raumschiffe.

Eine liste mit allen Völkern und der Story, sowie ein Link zum Forum und einer Galaxy map gibt es [HIER] (http://home.t-online.de/home/Dereknor/Kron)

Die Features des Spiel werden zum einen das Inventar sein, wie man es aus typischen Adventuren kennt. Man kann jederzeit in sein Inventar einsehen, welches als großes Feld mit je 10 Items pro Seite auf dem Bildschirm auftaucht. Anklickbare objekte geben einen immer die auswahl, ob man sie anschauen will, bzw. mit ihnen Reden, oder ob man sie mit etwas aus dem Inventar benutzen will. Sollte das nichts bringen kommt der typische satz "damit kann ich nichts anfangen" "das funktioniert nicht" usw.
Natürlich gibt es auch viele spielerein, so wie tag-nachtwechsel und eben alles, was für die Athmosphäre von nöten ist. Die Heldentruppe wird außerdem immer größer werden pro besuchtem Volk und man wird auch nicht immer im Körper des ersten helden stecken, sondern auch aus der sicht der anderen spielen mit eigenen Inventar.


Auf den Reisen zwischen den Planeten wird es auch oft kleine Kapitel geben, die sich nur auf dem Raumschiff abspielen werden und wo es um die Charaktere untereinander geht.
Was ich jetzt brauche sind leute, die sich solche Kapitel ausdenken. DAs spiel wird so an die 13 Hauptkapitel haben, jedoch auch einige zwischenkapitel und kleine abstecher. Das Spiel soll nicht nur die Hauptstory verfolgen, sondern es sollen ab und zu auch kleine Kapitel eingeschoben werden. so z.B. wenn die Heldengruppe auf einen Planeten landet, um nach Nahrung zu suchen.
Da es ein Adventure ist, wird es Hauptsächlich aus Rätzeln bestehen. also bestimmte dinge finden und mit den richtigen dingen Benutzen. Bzw. auch mit den anderen leuten der Party reden, die dann etwas wichtiges tun (Für alle, die schon einen der Star Trek adventures gespielt haben) wo viele dinge erst gelöst werden konnten, wenn man über bestimmte dinge geredet hat mit den leuten, die mit einem rumlaufen (spock, pille)
Jetzt geht es darum, sich eben viele solcher rätzel, quests und storyelemente auszudenken. Auf der Homepage habe ich einiges niedergeschrieben zu den einzelnen Völkern.
Außerdem muß noch viel grafisches getan werden, also die verschiedenen Welten/Raumschiffe sollten schon alle einen eigenen Style haben, welchen man grafisch umsetzen kann.

Würde mich über kreative Geister freuen ;)

Dereknor

Wohan
25.09.2003, 07:17
Tach Dereknor,

Also ICH würde dir sehr gern in deinem Spiel unter die Arme greifen,
da ich aber von der reinen RPG Materie noch nicht all soviel Ahnung,
bzw. habe mich noch nicht wirklich ernsthaft damit beschäftigt, da ich mehr Storys und Gschichten schreibe und sie erst seit kurzen auch als spiel um setzen möchte.
Lange Rede kurzer Sinn, also in Sachen Story bzw. zwischen Storys kann ich dir ( denk ich mal ) gut weiterhelfen aber in Technischen Dingen leider nur bedingt.

Aber ich denke ein Guter Storywriter kann man doch immer gut brauchen oder :D ?!


Falls du meiner Einer "einstellen " möchtest sende ich dir gerne
meine Referenzen :D :D !!!!!

Dereknor
25.09.2003, 20:25
Es geht mir auch nur um Story schreiben. Grafiken mach ich selber und programmieren. Und Grafiken lassen sich schließlich auch im nachinein immer austauschen und verbessern. Die Story hat im moment priorität. Falls natürlich jemand lust hat die grafiken zu entwerfen (Es wird wohl von allem was geben:Raumschiffe, Planeten, wälder, Unterwasserwelten usw.) Dann würde ich auch nicht nein sagen ;)

Aber bis dahin werde ich erstmal soweit grafiken machen und diese dann später nacheinander verbessern.

Wohan
26.09.2003, 03:07
Na wunderbar !!:)

Falls du schon irgendetwas zu schreiben hast stelle ich mich wie
schon gesagt zur verfügung.

Übrigens hab mal bei deinen Charakteren bzw. Völker kurz rein geschaut,
sieht ziemlich interesant aus, wobei ich das Gefühl hatte das mehr
Fantasy als SiFi drinne steckt so im Verhältnis .......mmmh 70 % Fantsay und der Rest SiFi . Habe ich das so richtig erkannt ?
Ich meine die Sache mit den Seelen und Magie des Universums und so !!
Das könnte rein theoretisch auch in einer reinen Fantasywelt spielen,
finde ich aber echt coool so, hat ein leichten Tatsch von dem Film
" Die Mächte in Dir " aus der Bekannten Rollenspielserie ;)

Naja falls heute oder morgen nochmal Zeit fine werde ich mich nochmal
genauer in deinen Völkern und so vertiefen !!!

Ps. meine E-mail Adresse lautet WohanDieg@aol.com falls du mich als
einen deiner Storywriter einstellen möchtest;)

Dereknor
26.09.2003, 03:54
Die Hintergrundstory ist sehr viel Fantasy, das stimmt. Aber was den Teil der Story angeht, in dem das Spiel spielt, ist fast reine Science fiction. Die Hitnergrundstory mit der magie, den Drachen, elfen und ähnliches kommt nicht wirklich im spiel vor, sondern wird nur ab und zu angesprochen. Spielen tut das Spiel im Weltraum und bei den Alienvölkern, die eigentlich hauptsächlich science-fiction sind. Natürlich gibt es aber auch unter ihnen mal magier und ähnliches.

Aber müßtest dir mal alles durchlesen ;)

Im Forum habe ich unter Allgemeines mal einen Roten Faden geschrieben, in dem schon der grobe verlauf drin steht bis zu einem gewissen punkt.


p.s. Hab gerade das Wettersystem fertig gemacht. Es wird nun Tag/Nacht und es regnet bzw. stürmt. Oder auch beides ;)

Dereknor
28.09.2003, 03:31
Wäääh, brauche noch mehr leute ;)

Der anfang is soweit fertig, nu geht es nur darum, daß ich leute brauche die die grobe story verfeinern und einige kleinere Kapitel einbauen. So gibt es etliche lange flüge durch den Weltraum, wo so einiges passieren könnte. Das können auch dinge sein, die völlig von der hintergrundstory abweichen. Soll ja auch ein wenig abwechslung reinkommen. Also wenn irgendjemand eine Idee hat. Z.B. ein Geisterschiff, eine fremde kultur, egal was.

Mycon
29.09.2003, 01:44
Würde dir gern Helfen,
Würde mir was für Unterwasserwelten oder Wenn nötig auch für Unterirdische Welten, zB. auf planeten ohne Atmosphäre ausdenken
Also wenn du Interresse Hast...
MfG Mycon
PS. Habe mal in meiner jugend eine Kurzgeschichte geschrieben, d.h. habe einige Ideen die ich zur Verfügung stellen würde,
da ich selbst eher Antik gelagerte Games mache,

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :)

Dereknor
29.09.2003, 02:17
Na da kann ich dir einiges anbieten. Die Teeca leben auf welten ohen Athmospähre udn haben utnerirdische Minen. Die teeca sind das erste volk dem man begegnet und da bräuchte ich dringend jemanden für, wollte sie schon selber übernehmen ;)

Dann gibt es noch die Torocina, die leben auch auf welten ohne Athmosphäre, kommen aber erst am ende des Spieles als letzte rasse.

Unterwasservölker gibt es 2. Die Jemain tauchen ab dem 5. Hauptkapitel auf. Das sind so Fischähnliche Wesen die mehrere Wasserwelten besitzen. Dann gibt es noch die Shishianer, das ist ein volk daß nur auf einer Welt lebt, aber auch unter wasser. Aber da hat sich Sartek sich schon einiges zu ausgedacht und er übernimmt sie eventuell dann auch wieder. Naja, aber wenn du eigene Ideen hast kannst du dir natürlich acuh selber ein kapitel ausdenken ;)
Mußt nur schauen wo du das einbinden willst, damit du weißt welche Charaktere dann schon alles dabei sind.

Mycon
29.09.2003, 03:11
Also dann übernehm ich halt die Völker ohne Atmosphäre,
damit ich den andren nicht zu nahe trete, denn viele Köche verderben
den Brei.
Schick mir doch mal nen kurzen Überblick, damit meine Ideen nicht zu sehr von deiner Story abweichen,
soll ja schließlich kein eigenes Spiel werden, wenn du schon Grafiken hast, kann ich meine Story besser anpassen (z.B. Held denkt
die Unbekannten sind böse, dabei sehen sie nur etwas brutal aus =>
Missverständniss muss erst gelöst werden, weil z.B Teile für das Raumschiff fehlen. oder je nach Auswahl der Antworten wird es leichter oder Schwehrer die Aufgaben zu lösen.
wenn du mehr willst schreib mir ne PN oder ne Mail
MfG Mycon

Dereknor
29.09.2003, 03:24
Schau mal auf http://home.t-online.de/Home/Dereknor/Kron. Da steht alles drauf und da gibt es auch ein forum und eine karte der Galaxy. Und im Forum steht auch so in etwa der werdegang des spieles ;)