PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos, Gastrollen, Story und Screens zu Taladan



Javis
25.09.2003, 02:12
Hi Community,

In diesen Thread werde ich einige Infos zu meinem Projekt Taladan schreiben und euch ein In-Game Screen und den vorläufigen TB zeigen. Ja, also ich fange am besten erstmal mit der Story an!

Story

Im Jahre 1653, wo die Welt noch jung und unschuldig ist, macht sich ein junger Abenteurer auf den Weg seine wahre Identität und seine Herkunft zu finden. Auf seiner Reise begegnet er einem fremden Mann, der sagt er müsste eliminiert werden. Aber warum sollte der junge Abenteurer sein Leben lassen? Warum? Doch sein Leben ging weiter, denn der Abenteurer streckte ihn nieder, doch bevor der Mann sagen konnte warum er ausgelöscht werden müsse, starb er. Doch warum hat dieser
Mann sowas gesagt? Werden noch mehr von ihnen kommen um ihn zu töten? Das Schicksal wird es zeigen, was aus ihm werden wird.

Naja sie wird gegebenfalls noch verändert und vielleicht auch etwas länger, was mir schwer fällt, da ich immer kurz und knapp schreib. Nungut kommen wir zu den vorgesehenen Features!

Features

-eigenes KS ( zu 75% komplett eingerichtet)
-Technik- und Zaubermenü ( durch ein gewisses Level ,der 4 Kategorien der Zauber, können neue Zauber & Techniken erlernt werden)
-Abilitymenü (99.5% fertig (es werden noch Panoramas erstellt werden))
-Zeitsystem ( Wochentage wird es wahrscheinlich nicht geben, aber ich lass mich gerne umstimmen)
-wahrscheinlich ein Shopsystem, dass auf Pictures basiert ist ( fast so aufgebaut wie in Nubia, bloß mit Pictures)

So das sind die geplanten Features, vielleicht werden es noch mehr aber mal sehen. So dann wollt ich noch etwas zu dem KS sagen.

Das Kampfsystem

Im KS können 3 Charakter gleichzeitig kämpfen und der maximale Schaden kann 9999 betragen. Die Zauber sind in 4 Kategorien eingeteilt und zwar in Wasser, Feuer, Erde und Wind. Jede dieser Kategorie umfasst 8 Zauber die erlernt werden können, wobei der 8 Zauber jeder Kategorie eine "Bestie" ist, die aufgerufen werden kann und auch etwas mehr MP benötigt als die Anderen. Zu den Charas ist folgendes zu sagen: Es sind große Charas die sich im Kampf leicht bewegen und der Angriff wird dann als Picture abgerufen werden, weil die Monster (sprich die Gegner) auch als Picture dargestellt werden. Ja, es gibt dann die folgenden Aktionen, die im KS ausgeführt werden können: Angriff, Zauber, Technik, Items, Flucht und Verteidigung. Es wurden bisher 16 Items ins KS von mir eingefügt und es gibt bis jetzt nur 2 Statusveränderungen (Gift und Schlaf). Später wird es noch mehr geben wie z.B.: Blind, Stumm, verwirrt, Tobsucht und was mir noch so einfällt. So dann wär noch folgendes zu sagen: Jeder Gegner und jeder Charakter besitzt Zauberattribute, die die Zauber abschwächen können oder halt verstärken können, es kommt ganz darauf an wieviel das Attribut der jeweiligen Kategorie besitzt.

So ich glaub das wär´s zum KS

Einige kleinere Infos

So im ganzen Spiel wird es 6 Charakter geben, wovon 2 wahrscheinlich freigespielt werden müssen (durch Nebenmissionen oder Rätsel) und noch ein versteckter Chara, der immer mal wieder in das Kampfgeschehen eingreifen wird. Ja das Spiel besteht fast nur ausschließlich aus von mir erstellten Chipsets, Charsets werden von mir aber nicht erstellt werden. Gut, der vorraussichtliche Erscheinungstermin der 1. Demo wird wahrscheinlich so gegen Weihnachten sein (kann aber auch länger dauern, weil ich mich nicht unter Druck setzen will).

Gastrollen

Natürlich wird es in meinem Projekt auch Gastrollen geben und wer eine haben will schreibt es dann einfach hier herein. Ich hätte bis jetzt folgendes Angebot:
1. Zwei Wegelagerer, die sich der Gruppe immer mal wieder in den Weg stellen!
2. Der Typ, der im Intro versuchen wird Harris umzubringen
3. Leute die Nebenquests für die Party stellen
4. Ein paar Endgegner
5. Ja, und wenn ihr eigene Rollen anzubieten habt, schreibt sie hier auch einfach rein

So ich bräuchte von euch dann aber Charset, Faceset (nicht unbedingt nötig, dann bekommt ihr im Spiel aber kein Face) und bei Nummer 5. noch ein Monster

zwei Screens

http://www.mitglied.lycos.de/javis08/screens/Taladan_Titel.gif
Das ist der vorläufige TB, der wird sich mit der Zeit noch verändern. Ach und man beachte die Schriftfarbe, sie wird im ganzen Spiel lang so bleiben.

http://www.mitglied.lycos.de/javis08/screens/Taladan_Intro.gif
Hier seht ihr mein selbsterstelltes Chip, wobei einige Pflanzen aus einem anderen übernommen worden sind und andere von mir stark verändert worden sind wie z.B. der Baum. Ja, den Rest hab ich alles selbst erstellt. Normalerweise wär der Screen ja auch dunkel, aber ich hab mich entschieden ihn euch hell zu zeigen, damit ihr auch etwas sehen könnt!

Ja, das waren meine Infos zu meinem Projekt "Taladan", ich hoffe ich konnte euch etwas über mein Spiel rüberbringen und zum Schluss noch ein großes Danke an Evil Twin, denn er zeichnet mir die Animationen für die Charas.

So, das wär´s ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir noch Verbesserungsvorschläge geben würdet oder auch eure Kritiken hier reinposten würdet.

MfG Javis

PS: Danke das ihr durchgehalten habt euch diesen ,doch etwas längeren, Thread durchzulesen.

V-Soul
25.09.2003, 02:20
zu den screens:
naja das tb... hab ich glaube ich schon öfters mal gesehen (den bg).

das haus ist irgendwie zu "einfarbig" also ich meine damit jetzt das braun^^

edit: ERSTER!! ZUM ERSTEN MAL :) ;) ;)

Daen vom Clan
25.09.2003, 03:35
Hiho Javis,

dann würde ich gerne eine Gastrolle haben, vielleicht kannst du sie ja unterbringen :)

Also:
Name: Daen
Beruf: Apothekarius/Medicus
Charakter: Daen und seine Frau Shinnie haben vor einigen Jahren in einer Stadt deiner Wahl eine kleine Feldlazarett eingerichtet um heimkehrende Krieger zu versorgen. Daen ist vom Beruf her ein gelernter Apothekarius, seine Frau Shinnie eher von abenteuerlicher Natur und ehemalige Söldnerin.
Während die beiden also einen verwundeten Soldaten versorgen, der an einer seltsamen und unheimlichen Krankheit zu leiden scheint, infiziert sich das Paar ebenfalls daran und bittet die Helden mit einer Liste in die Wälder zu gehen um dort einige Heilkräuter zu besorgen, die ihnen Linderung veschaffen könnten. Durch die Krankheit geschwächt, können beide nicht mehr selber gehen.
Wenn du willst, kann von nun an ja ein Countdown laufen, ob die Helden mit den Kräutern rechtzeitig zurückkehren.

Konnten die Helden die Aufgabe erledigen, dann können sie von nun an im Lazarett der beiden Heilung erfahren, waren sie nicht rechtzeitig, dann können sie vielleicht Zeuge einer traurigen Beerdigungssequenz werden.

So, vielleicht hast du ja Lust, das einzubauen :)
Viele Grüsse,
Daen

Jag_16
25.09.2003, 03:40
st9ory ist korrekt!!!!
schön ausgearbeitet und die screens gefallen mir auch!

ich hät auch gerne eine gastrolle!

Name:Jag
Tätigkeit:herumstreunender Landstreicher der nach dem sinn des lebens sucht und nebenbei eine menge cannabis raucht!!^^
ist in vielen städten anzutreffen und labert immer irgend einen stuss über das leben!^^
falls dir die sache mit dem cannabis nicht gefällt nimm alkohol^^


mfg
Jag

p.s legalize it

The_question
25.09.2003, 03:49
Joah , St0ry :A
Features hören sich auch interessant an , du kennst ja noch meine Alte Gastrolle , kannste die wieder einbauen ?
Muss aber nicht wirklich ein Waldwächter sein T_T

Danggö
Mfg
Tq

Evil-Tzatziki
25.09.2003, 15:41
Kompliment... Die Story und das KS hören sich sehr vielversprechend an. Eigentlich kann man da nicht meckern... Allerdings gefällt mir das chipset, welches im 2ten screen benutzt wurde nicht so sehr.
Nimm doch lieber schon vorhandene, die etwas besser ausssehen, denn ich denke, dass di optik in einem spiel eine ziemlich große Rolle spielt.

Ach ja, und an deiner Stelle würde ich das mit den Wochentagen in dein Zeitsystem mit einbauen ^^.

Ravana
25.09.2003, 17:14
Also der 2. Screen ist wirklich nicht so der Hammer. Es sieht einfach nicht liebevoll aus! Irgendwie ist die Verteilung der Pflanzen und Steine sehr gleichförmig, und das Haus ist nicht besonders schön.

Ich sage nicht, dass ich es besser kann, aber ich hab hier im Community-Forum schon viel schönere Screens gesehen. Ich denke, wenn du dich nochmal dran setzt, dann kriegst du das auch hin!

Super Andy
25.09.2003, 19:50
Story Gut Titelbild sieht auch gut aus,nur der
2 Screen sieht geht so:D

Javis
25.09.2003, 20:49
@ Daen: Kein Problem, die krieg ich unter

@ Jag: Ja, auch kein Problem

@ The question: Wird auch möglich sein

Tja ich würd ja gern vorhandene Chipsets nehmen, aber ich hab immer Probleme, da die meisten mir nicht gefallen! Obwohl das Gras und der Sandweg sind doch in Ordnung oder?
Ach und das TB wird wahrscheinlich auch noch mal verändert werden.

Shinshrii
25.09.2003, 21:09
Ich denke mal, der Unterschied zwischen den hellen, eher fröhlichen Bäumen und dem Untergrund und dem ziemlich düsteren Haus ist einfach zu groß... Und vielleicht könntest du der einen Dachseite noch eine etwas dunklere Färbung verpassen - so fehlt dass man definitv sagen kann, woher der Lichteinfall kommt.

Mal eine ganz dumme Frage bezüglich der Charsets für Daens und meine Gastrolle: was für einen Stil hast du da, eher mittelalterlich? Denn 1600 liegt eigentlich mehr im Barock *g* ... aber wahrscheinlich mache ich mir da zu viele Gedanken... :rolleyes:

Master of Desaster
25.09.2003, 22:49
Hmm jo Story hört sich auch gut an nichts Weltbewegendes aber die Features hören sich vielversprechend an!
9999 Schaden?
Das gabs schon in Mondschein ^^
Das Chip sieht auch net aus ^^

Snake`s Bite
25.09.2003, 22:58
Original geschrieben von Master of Desaster
9999 Schaden?
Das gabs schon in Mondschein ^^

Afaik FALSCH. Der Kandidat verliert 100 Punkte. Das waren noch 999.;)
Der TB sollte geändert werden, im Screen darunter fehlt jegliche Höhen-Abstufung und Textur des Untergrundes.
Öhm, aber das Chipset ist ne gute Grundlage.

*Gastrollehabenwill*

Me möchte ein sprechender Baum sein, der denkt er sei der Baum der Weisheit und des Lebens^_^
Falls du kein Fantasy eibauen möchtest:
Ne Blindschleiche,auf die man immer mal wieder tritt.

Pulsedriver
26.09.2003, 06:59
Hier hier....ich möcht auch ne Gastrolle:D

Name: Skarv

Beruf: Waffenhändler


Naja ich bin der jenige,der in deinem Game die ganze Zeit die
Waffen verkauft...:D


Ich hoffe das geht:rolleyes:

Evil Twin
26.09.2003, 16:16
Hört sich alles sehr interesant an. Zur Story hab ich ja schon mal irgendwo was reingeschrieben.
Ich hoffe die 35%, die dir zur Fertigstellung des KS noch fehlen sind nicht die Aninationen die ich zeichne. Konnte bis jetzt nicht wirklich viel zeichnen, aber werd das ganze Wochenende durcharbeiten, um sie endlich fertig zu kriegen.

Zu den Bildern

1.Screen: Schön die rote Schrift unten stört nur etwas.

2.Screen: Das Dach müsste imo etwas größer sein. Außerdem solltest du das Haus etwas blasser machen, damit es zu der Umgebung passt.

Mycon
26.09.2003, 16:32
Die Story klingt gut, auf das KS bin ich gespannt.
Zu den Screens braucht man nichts mehr zu sagen.
Als Nebenrolle würden ich gern ein Dunkler Priester
sein, der je nach gelösten Quest positive oder bei
Versagen negative Sachen auslöst(vergessen von Techniken
Level runtersetzen ) so was in der Art. die negativen
Folgen solten schwehrwiegender sein als die Positiven.
Taucht in jedem Ort auf wo der Held zu finden ist.
Name: Targos
Beruf: Dunkler Priester
Alter: unbekannt da Unsterblich
Hobby: Held und Heldenpartys ärgern
MfG Mycon



http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Javis
27.09.2003, 05:24
So, ich hab in den letzten Tagen mal wieder etwas weitergearbeitet und hab jetzt das Intro weitergemakert und dann hab ich mir überlegt, dass man nachdem man sich das Intro angesehen oder übersprungen hat die Möglichkeit besitzt sich auszusuchen mit welchem Charakter man anfängt.
Nachdem man dann diesen Charakter durchgespielt hat, kann man dann den nächsten spielen und ein weiterer Charakter wird freigeschaltet mit dem man sein nächstes Abenteuer bestreiten kann, bis sie sich an einem Punkt des Spieles treffen. Irgendwann im Laufe des Spieles wird sich die Party noch einmal trennen müssen und dann kann man sich auch wieder entscheiden mit welcher Gruppe man zuerst spielen will. So ich hoffe das ist umsetzbar, aber ich denke das wird schon klappen ^^
So dann zeig ich euch mal schnell die Anfangscharakter, mit denen man in der 1. Demo seine Abenteuer erleben kann.
Tja die Idee gabs zwar schonmal in Aurora Tears, aber ich finde diese selbst klasse und deshalb will ich versuchen sie auch in meinem Projekt umzusetzen.

http://mitglied.lycos.de/javis08/screens/Taladan_Auswahl.gif
Hier seht ihr Henry ^^

http://mitglied.lycos.de/javis08/screens/Taladan_Auswahl2.gif
Und hier die Cindy (ACHTUNG: Das Charset wird noch ausgewechselt)

Im Spiel wird es, wie im ersten Beitrag von mir beschrieben, zwei versteckte Charas geben, die durch Nebenquests freigeschaltet werden können. Diese müssen später auch erst alleine durch die Welt ziehen um zur Party zu gelangen, sprich ihr müsst sie bis zur Gruppe spielen.
Ach und wenn ein Char ausgewählt worden ist, gibt es im Spiel irgendwann stellen, indem man den Charakter wechseln kann. Die Position des Heldes wird dann gespeichert und ihr gelangt dann zum Charawahlmenü.

So, wie oben erwähnt wird das Charset von Cindy noch ausgewechselt, weil Evil Twin die Charas noch bearbeitet und ihnen eine bessere Animation gibt.

Ok, das war wieder eine ganze Reihe von Infos und es wäre nett, wenn ihr mir eure Meinungen posten würdet.

MfG Javis

@Shinshrii: Ähm, ich benutze große Charas, bei den beiden Screens die ich hier zeige, kannst du dir ja mal ein Bild machen.

@ all die eine Gastrolle haben wollen: Kein Problem, überlaßt den Rest mir ^^

@ Evil Twin: Die 35% die fehlen sind nicht nur deine Animationen, da fehlen auch noch einige Zauberanimationen, die ich noch erstellen muss, sowie die Techniken. Ach und du hast mir eine PN geschickt gehabt, wo du was zur Story gesagt hattest.

Laza
05.10.2003, 02:38
JA, JA, ich will auch eine Gastrolle haben!:D
Am besten einer der beiden Wegelagerer!:D
Charset und Faceset kann ich dir schicken!
Den Namen kannst du dir ausdenken.
Kannst mich aber auch Ingo nennen.
(mein echter Name. Ich weiß, klingt blöde im Spiel, konnte ihn mir nicht aussuchen....)

B.K. - Tight
05.10.2003, 06:27
Tach auch!

Was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir gut!

Zur Gastrolle:
Ich würde gerne einer der Wegelagerer sein!
Kannst mich ja zusammen mit Lazalantin2 als Wegelagerer nehmen!

Wenn ich Bescheid weiß ob ich im Spiel bin, kann ich dir ja Char & Faceset geben!

Sag Bescheid ob ich drin bin!

Machts gut!

Javis
05.10.2003, 06:49
@ Lazalantin2: Ok du bekommst die Gastrolle

@ B.K. - Tight: Ok du hast sie auch sicher ^^

Ach und schickt die Grafiken bitte an Boss_Rico@web.de

thx

Snake Eater
05.10.2003, 06:52
die screens überzeugen nicht wirklich, aber ich werd mir jez mal die story durchlesen. :)

Mogah
05.10.2003, 15:30
gastrolle

name: Mogah
beruf: Geist der aus Angst vor Menschen:rolleyes: immer unsichtbar ist und durch seine eigenen missgeschicke durch das aufnehemn von gegenständen bemerkbar zu machen!! Mogah macht sich als aus gezeichneter Spion(mehr oder weniger) und kann deiner Party zum beispiel helfen in die feste eines Feindes zu gelangen.

Ich weis net grade dolle aber man kann es ja mal versuchen!!

Laza
05.10.2003, 15:36
@Javis: Hat dich die Mail schon erreicht?

Naruto2K
05.10.2003, 15:38
Du verdammter Pusher xD

Hast du schon einmal auf das verpfalzdatum dieses Threads gesehen >.>