PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story!!!!!!



Garlant
25.09.2003, 02:05
Ich habe vor bis zum Ende des Jahres ne Demo von Drachenblut rauszubringen, doch ich hab noch keine feste Story (ich hab bisher nur technische Sachen gemacht).
Das ist meine bisherige Idee:

Mein Held(Zidane) könnte z.B. eine Art Drachenmensch sein, doch er weiß davon
nichts. Doch er hat immer das Gefühl anders zu sein bis, eines Tages etwas geschieht,..........
Ein Morgens liegen seine Eltern tot neben ihm.
Sie sind mit Kratzern und tiefen Furchen überseht,........
Er macht sich auf die Suche nach dem Mörder.
(Irgendwann,irgendwie erfährt er, dass er der Mörder und
in Wirklichkeit ein Drachenmensch ist.
Er wurde als Baby durch einen Drachen zum Halbdrachen.[Gebissen oder durch etwas anderes].)
Jetzt gibt es nur noch eine Möglichkeit:
Er muss diesen Drachen finden um wieder ein richtiger Mensch zu werden. Der Bann als Halbdrache zu leben, kann nur aufgehoben werden wenn der schuldige Drache zur Strecke gebracht wurde. Dies ist sein einziger Anhaltspunkt.

Ich hoffe ihr könnt mir mit der Story weiterhelfen (und die Lücken füllen).
Wenn euch diese Idee nicht gefällt, vielleicht findet ihr ja eigene Ideen, die gut sind.

Snake`s Bite
25.09.2003, 02:22
In letzter Zeit sind immer mehr Mörderstorys in der Mache. Langsam wirds langweilig. Ah ja: Wieso sollte ihm das Leben als Menschen-Drache nicht gefallen;)
Den Namen des Helden solltest du noch ändern, ansonsten... Eigentlich ganz gut.

Garlant
25.09.2003, 02:25
Als ich vor einer Woche schonmal wegen meiner Story gefragt habe, kam die Antwort:"Schon wieder ne Weltenretterstory, das ist doch langweilig"
und jetzt ist das auf einmal langweilig.

Anaching
25.09.2003, 18:09
Alos ich finde du benutzt viel zu viel von Final Fantasy!
Zidane so heißt der Hauptcharakter von FF9 und Trance ist auch davon!

Garlant
25.09.2003, 18:30
Ich habe mich auf einen Namen noch net so ganz festgelegt(Zidane heißt er vorläufig).
Wie soll ich den das sonst nennen,außer Trance?
Vielleicht Wut, Wutausbruch oder Rage?

Suraki
26.09.2003, 23:06
Drachenmenschen ist mal was neues...wie Bof?...Ok...doch nicht ganz:D !

Lass das mit den toten Eltern weg! Du könntest vielleicht noch sowas einbauen:

-das der Held, von den Menschen gefürchtet wird und gleichzeitig ausgeschlossen und du musst im Verlauf des Spiels versuchen das Vertrauen der Menschen zugewinnen( z.B. für neue Partymitglieder)

-das der Held, weitere Drachenmenschen trifft, teils Freunde, teils Feinde

-Die Drachenabstammung sollte von Geburt an sein!


Peace Ronk

Garlant
26.09.2003, 23:15
Am Anfang hatte ich ja vor Drachen als das "Urböse" zu machen.
Dann wollte ich es so machen das der Held verflucht ist.

Aber der Gedanke daran, dass Drachen auf einmal gut sind, ist ja das totale Gegenteil.

Weltenretterstorys sind ja derzeit eigentlich nicht so angesehen.
Aber die erfolgreichen Spiele beinhalten doch so was.

Bsp:Vampires Dawn1 und VD2, dort muss man die Welt vor Asgar retten.
Unterwegs in Düsterburg,dort muss man den Dunkelgott zerstören.
Draeamland, man muss das Dreamland aufhalten.


PS: Der Held bleibt alleine.;)

Mister D
11.10.2003, 19:52
Also ich hab ein paar Punkte für dein Spiel:
1. Der Titel ist sehr gut, den musst du behalten.
2.Das mit den Eltern würde ich auch weglassen, gib ihm nen anderen Grund loszuziehen.
3.Den Namen Zidane nicht benutzen und Trance in Rage oder Wut umwandeln.
4. Bei dem Konzept mit dem Weltenretten gebe ich dir recht. Fast alle bekannten Spiele sind so aufgebaut: MOndschein, VD, UID, Taras Adventure und auch die zu kaufenden Spiele wie Lufia oder FF basieren auf dem Prinzip
5. Bring am besten eine erste Demo heraus, damit wir uns ein Bild machen können

Das wars erstmal. Viel Erfolg bei deinem Spiel. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Merlin
11.10.2003, 20:23
Tag auch Lindwurm.
Hmm...naj die story gefällt mir schonwieder nicht so ganz.
Tut mir Leid.
Das ist alles nicht so klasse aufgebaut, da muss mehr...naja eben mehr Charkter rein.
Also, da du ja unbedingt einen Drachenmenschen mit reinbringen willst muss ich mal gucken....wie wärs damit:
Zidane(nimm doch bidde nen anderen Namen^^) war schon immer anders als die anderen. Meist war er alleine, ohne Freunde, warum wusst er nie, keiner redete mit ihm. Seine Eltern wussten nichts davon, sie dachten er hätte viele Freunde, da Zidane immer wieder das Haus verlies mit der einfachen bergründung: "Ich geh spielen."
seine Eltern schlossen daraus das er zu seinen Klassenkamaraden ging.
Doch meist verkroch er sich irgentwo und Zeichnete Drachen, eine seiner großen Leidenschaften, eigentlich auchs eine einzige.

Naja, das wär dann so der kleine Anfang und wie schonmal gesgat falss dich das interressiert sagst du einfach bescheid, dann schreib ich noch ein bisschen was dazu^^.

mfg Jackie-James

Garlant
11.10.2003, 21:34
Verdammt habt ihr schonmal gelesen wie alt dieser Thread ist.
Den hab ich schon längst abgehakt.
Ich mache es nach meinen eigenen Vorstellungen, da man es eigentlich nie so machen kann das es jedem von euch gefällt.

PS:Er heißt jetzt Siegfried(so wie der Nibelungen-Sigfrid, nur anders geschrieben)

Merlin
11.10.2003, 23:17
Oh, das hatte ich garnicht gesehen, entschuldige bitte Lindwurm.
Außerdem hast du eigentlich die richtige Entscheidung getroffen. Man wird nie ein Spiel erstellen können das wirklich allen gefällt, doch man muss es versuchen.
Das Ziel ist, oder besser gesagt sollte sein das bestemögliche Spiel zu machen. Auch wenn es nicht klappen sollte, so hat man wenigstens alles aus sich rausgeholt und für das nächste mal etwas gelernt.

Ich wollte dir mit meinemn Vorschlag auch nur helöfen und dich nicht etwa runtermachen, wie du es anscheinend verstamden hast. Ich ahb ja auch nicht esagt das du den Vorschlag nutzen SOLLST sondern das du es KANNST.

Najo, vielleicht sollte ich mir in Zkunft mal angucken von wann denn so ein Thread überhauft ist^^.

mfg Jackie-James