PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiellänge

Azubi-RPG
25.09.2003, 00:36
Hallo, ich habe die dritte demo gespielt und musste feststellen, dass das spiel nicht annähernd so lang ist wie Vampires Dawn!
Trotzdem find ich´s suppa!
Wow, man sieht Grandy eigentlich genauso aus wie auf dem bild?:D
Dann könnt ich mir nämlich erklären wie er so gut Dankwart labern lassen konnte!

Apropos, kommt nach Burg Rabenstein diekt wahnfrieds Burg?
Is doch langweilig!:o

GSandSDS
25.09.2003, 00:41
Wer sagt, dass Wahnfrieds Burg den Schluss des Spiels darstellt? Desweiteren ist es gar nicht so einfach dahinzukommen, glaubst du einfach durch die Straßensperre zu kommen wäre alles? Falsch gedacht! :p Danach kommt noch ein langer Weg. Und nach der Burg kommt erstmal Kapitel 5. ;)

Btw, sich beschweren ohne zu wissen ob der Grund für die Beschwerde überhaupt existiert... tzzz! :rolleyes:

Valodim
25.09.2003, 01:26
Wie es aussieht hast du Wahnfrieds Burg noch nicht geschafft...

solche Kommentare sollte man erst abgeben wenn man den Abspann bzw. die Credits gesehen hat...

ganz nebenbei, ich finde Malthur sieht in seiner normalen gestalt besser aus :D

Grandy
25.09.2003, 07:28
Original geschrieben von Azubi-RPG
Wow, man sieht Grandy eigentlich genauso aus wie auf dem bild?:D
Dann könnt ich mir nämlich erklären wie er so gut Dankwart labern lassen konnte!

Welches Bild denn? Und warum erklärt es, warum Dankwart so gut labert? Hab ich da einen weißen Schnauzbart, oder was?

Zur Spiellänge: Das ist ja ein gerne geäußerter Kritikpunkt an UiD. Ich selbst weiß auch nicht, wie lange man nun wirklich ohne Lösung an dem Teil spielt, wenn man nicht gerade nach der Komplettlösung vorgeht. Die Spielzeituhr ist ja auch nicht gerade verlässlich, weil sie die ganzen Kämpfe ausklammert... ach so - ich vergaß - die gab's in der dritten Demo ja noch gar nicht. :D (by the way: Wo findet man die Demo denn heute überhaupt noch?)

Ähm, zurück zur Spiellänge: Die ist mir herzlich egal, solange das Spiel die Zeit über Spaß macht. Da wo es sinnvoll erschien habe ich ja auch immer die Möglichkeit gegeben, das Spiel flott zu gestalten. Zum Beispiel bei den Übersichtskarten des Herzogtums und Königsbergs (letzteres kennst du ja auch nicht). Auch gibt es keine wichtigen Quests wo man Gegenstand A durch das halbe Universum schippern muss, um es an Ort B abzuliefern, damit man Gegenstand C erhält, den man wiederum am vorigen Universumsabschnitt benötgt, um wasweißich damit zu machen... etc. pp. Und wenn sich so etwas mal doch einschleicht handelt es sich immer um Sidequests.

Ein Beispiel (dass du wiederum nicht kennst, sorry) ist der Dungeon im vierten Kapitel... man kann das Teil sicherlich in 15 Minuten hinter sich bringen, auch wenn ich über einen Monat daran gesessen habe. Aber ich wollte den Dungeon so gestalten, dass der Spieler Spaß an dieser Art von klassischem Dungeon Crawl hat, daher habe ich mich grafisch ziemlich ins Zeug gelegt, und darauf hingearbeitet, dass es der Spieler mir nicht allzu übel nimmt, wenn er auf der obersten Ebene alle drei Schritte neu laden darf.

Azubi-RPG
25.09.2003, 23:38
Sorry mann sollte keine Beleidigung sein!:(
Ich mein ja nur, wenn du so ein cooles Spiel machst und es gern kurz machst, wie wärs dann mit nem zweitem Teil?
Zwar weiss ich noch nicht wie das spiel ausgeht aber gut wärs doch oder?:)
In dem teil kann sich ja Dankwart opfern oder so...(soll auch keine beleidigung sein , ich find ihn super!)Warum? Weil wenn er ja so ein weiser ist kann er ja die welt vor einer "ALLES-VERNICHTENDEM-ATTACKE"
bewahren, dann muss man sich ne weile allein durschlagen und irgendso´n typ belebt ihn dann wieder, das wär doch was oder?
Is ja nur son tipp.:D

Feldherr
28.09.2003, 01:29
Ähm, Junge... Schonmal ein anderes Makergame gespielt? UiD ist für ein Makergame recht lang (Würd ich jetzt mal sagen, kenn mich nicht soo gut aus mit VVs:D ), mit den vielen Sidequests usw. Ausserdem kommt ja noch Kapitel 5, das wird nochmals verdammt lang. Und verdammt cool^^
Ich weiss ja nicht, was Grandy genau plant, aber ich denke eher nicht, dass es nochmals ein solch langes Game geben wird von Grandy^^

Azubi-RPG
03.10.2003, 01:44
Feldherr, zu deiner ersten Frage: Ich hab Vampires Dawn1 schon durch,
und im vergleich zu UiD ist es Verdammt Lang und macht echt bock!
:D Ich dreu mich schon auf VD2!!>:( :D

Kotori
05.10.2003, 19:20
Stimmt in gegensatz zu VD ist UiD kurz. VD war das erste RPG das ich gespielt habe(das waren ca. 40h), ich hab zwar noch ein paar andere RPGs gespielt, aber die sind in gegensatz UiD alle recht kurz.

@Azubi-RPG
Kennst du schon VD 2 die Demo? Wenn ja, wie findes du sie?

Dynamike
05.10.2003, 20:40
Ich hab damals die v1.0 ohne Lösung durchgespielt und hab ca. ne Woche gebraucht um die Storyline zu schaffen.
Anders als bei VD ist es bei UiD gut, das man irgendwie immer neue anreize hat, weiterzuspielen. Sei es, einfach nur Falkenburg bzw. Königsberg zu erkunden.
Derzeit spiele ich die v1.3 (Ich hoffe ich irre nicht. Jedenfalls die Neuste) samt Sidequests. Ich bin seit gestern abend dran und erkunde gerade diesen Hügel der Wolfsmenschen, den ich im übrigen beim ersten durchspielen auch ganz ausser Acht gelassen hab.

Edit:

VD hat mir eigentlich nie zugesagt.
Die Story ist viel zu ernst und besitzt nicht den kleinsten Funken an Humor.
Und wenn man eine Stelle das 20x spielt weil man nach ner halben Stunde ohne Speichermöglichkeit abkratzt vergeht einem wirklich die Lust am Spiel.

Chipmunk
27.10.2003, 21:47
Original geschrieben von Grandy
Ein Beispiel (dass du wiederum nicht kennst, sorry) ist der Dungeon im vierten Kapitel... man kann das Teil sicherlich in 15 Minuten hinter sich bringen, auch wenn ich über einen Monat daran gesessen habe. Aber ich wollte den Dungeon so gestalten, dass der Spieler Spaß an dieser Art von klassischem Dungeon Crawl hat, daher habe ich mich grafisch ziemlich ins Zeug gelegt, und darauf hingearbeitet, dass es der Spieler mir nicht allzu übel nimmt, wenn er auf der obersten Ebene alle drei Schritte neu laden darf.
Als ich zum ersten mal auf die dritte Ebene getrappelt bin hätte ich dich am liebsten an die Wand gestellt >:( Wie kann man sich nur so ein sadistisches Leveldesign ausdenken ? Mittlerweile ist das paradoxerweise eine meiner Lieblingsstellen im Spiel.

Grandy
27.10.2003, 22:53
He-he-he... Ich habe diese Dungeon Ebene nebenher gemacht. Immer wenn ich mal wieder völlig genervt von den ganzen Dialogen, NPCs und Zwischensequenzen war, hab ich ein paar neue Fallen und Abzweigungen eingebaut. Wie du richtig erkannt hast: Reiner Sadismus :D