Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda Online: Schlechte oder gute Idee ?
CloudKEnny
24.09.2003, 21:58
Ich bin grosser Zelda Fan wie viele was hält ihr von einen Zelda Online Spiel. Ich sage mal so es wär eine gute Idee aber manche aufteilungen wären schwer zu definieren. (z.b wer bekommt Link ?)
Die Idee an sich ist sehr gut, viele dungeons,viele Kämpfe und vieles mehr.
Aber leider würde die gute Story verloren gehen und halt das was ich gerade an gedeutet habe.
Was würdet ihr von diesem Prinzip nennt mir vor und nachteile !!
Zelda-Rulez !
Ich denke Zelda in seiner momentanen Form eignet sich überhaupt nicht als Online Spiel!
Es ist ja kein Multiplayer-Spiel, und es ist ja eigentlich klar dass Multiplayerspiele als Onlinespiele geeignet sind.
Es müsste schon ein ganz neues Spiel geschaffen werden.
Die nächsten Zeldaspiele die rauskommen wären eigentlich geeignet um sie Online zu spielen!
Aber generell würde ich Zelda natürlich gerne online spielen!
Sowas wie Four Swords Online fänd ich geil.
Aber zelda in der Form von OoT etc. eignet sich nun wirklich nicht als Online Spiel.
Ultima Weapon
25.09.2003, 01:52
Ich stimme Gruz zu.
Sowas wie 'Four Swords' online wäre echt mal was neues, aber theoretisch könnte man das auch mit jedem anderen Zelda-Spiel machen.
Im Endeffekt müsste man nur die Farben des Feenkleides ändern und fertig ^^
btw. wie stellt ihr euch so ein Zelda-Onlinespiel denn vor? Einfach nur viele Links die sich tot prügeln oder eher so ein Spiel das man richtig durchspielen kann, zu was weiß ich wievielt xD
@ Threadtitel: Idee schreibt man groß *verbesser* :p
Original geschrieben von Ultima Weapon
btw. wie stellt ihr euch so ein Zelda-Onlinespiel denn vor? Einfach nur viele Links die sich tot prügeln oder eher so ein Spiel das man richtig durchspielen kann, zu was weiß ich wievielt xD
Ich könnte es mir durchaus vorstellen nur müsste man da einiges umkrempeln. Aus dem Action Adventure Kampfsystem ein Echtzeit Rollenspiel like DAoC oder WoW.
Eigentlich würde ich es aber nicht begrüßen, Zelda ist einfach ein Kultspiel das nicht verändert werden sollte
one-cool
25.09.2003, 19:09
hmmm...
es gibt ein online zelda Spiel...
imhjo...
irgendwo im Forum gibt es dazu einen Link...
werd mal suchen gehen...
aber es ist nicht das wahre...
Four Swords reicht zu 4 denn mehr Leute wäre zu stressig...
man würde sich vor dem Fernseher darum prügeln wer die Gegner alle machen darf etc.
Aber ich bleibe da doch lieber beim typischen...
So wie Ragnarock Online wäre es aber schon schöän...
aber da bei einem zelda jeder Link sein will, bringt es eh nichts...
Banjonator
26.09.2003, 00:40
Naja, ein Zelda Online Game is ja ne feine Sache, aber 3D Sachen sind nicht drin, sowie Gruzli schon sagte. Eher ALTTP oder 4S mäßig. THAT RULEZ!
=) Naja, macht was. Ich bin dabei
Bloodyboy
26.09.2003, 00:49
Das würde wie bei Diablo II enden, überall cheater... das währe keine gute sache, davonabgesehn fände ich es mal ganz nett...
(wenn ich will einen Goronen als char...)
Dragonheart
01.10.2003, 01:44
sowas wie graal oder 4s reicht eh schon. Nur bei graal muss man zum speichern was zahlen. Aber so n TWW oder OOT Game zusammen zoggn is sicha cool. Wenn zb bei TWW soviele schiffchen herumfahren würden lol:rolleyes:
@Topic
Zelda sollte im Singleplayer bleiben.
Im Online Multiplayer wäre es einfach unsinnig und schwachsinning -_-
Wer sollte Link nehmen?
Alle?
Es gäbe ausserdem zu wenige Charaktere....soll etwa jemand Ganondorf nehmen?
Und er hilft Link...was für eine unsinnige Idee :p
Ich finds ne gute Idee, Zelda für mehrere spieler online zu stellen.
Wenn man mal nicht weiterkommt kann man sich mit anderen absprechen und so auf die Lösung kommen.
Ich gucks mir auf jeden Fall mal an. :)
Der Sensenmann
04.10.2003, 21:10
Es sollte so sein wie Dark Age of Camelot, man solllte seinen eigenen Charakter erschaffen indem man Rasse (Goronen,Zora...), Aussehen und Job wählt. Link, Zelda und co. wären dann vom Computer gesteuert. Man sollte bestimmen können ob man für Link arbeitet, für Ganandorf oder Neutral bleibt.
Ich bin der selben Meinung wie der Der Sensenmann was anderes würde ich nicht so gut finden. Ich kann es mir aber auch nicht richtig vorstellen das eine Zelda spiel online eine so gute Idee isthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Dark-Fox
02.11.2003, 19:14
Die Zeldawelt wäre die Perfekte Welt für ein Onlinegame(gross,viele verschiedene Völker) Aber das Spielprinzip passt nicht rein(ausser man macht es so wie Gruz gesagt hat).
MfG, Fox.
Der Sensenmann
28.01.2004, 17:39
Natürlich muss es 3D sein.Es kann doch ned aus der Vogel-Pespektive sein! Nur mit einer 3D-Engine wäre es möglich das mehrere 1000 Spieler gleichzeitig gamen, eben genau so wie Dark Age of Camelot, Star Wars Galaxies oder World of War Craft, das siend richtige MMORPG. Das sollte Nintendo endlich mal machen...
one-cool
28.01.2004, 19:50
Original geschrieben von Der Sensenmann
Natürlich muss es 3D sein.Es kann doch ned aus der Vogel-Pespektive sein! Nur mit einer 3D-Engine wäre es möglich das mehrere 1000 Spieler gleichzeitig gamen, eben genau so wie Dark Age of Camelot, Star Wars Galaxies oder World of War Craft, das siend richtige MMORPG. Das sollte Nintendo endlich mal machen...
ach und wie ist es wenn es Richtung Secret of Mana geht?
dass nur eine gewisse Anzahl an Spieler zusammen zocken können...
muss ja nich gleuich eine riesige Welt sein
(wofür Zelda eh nich geschaffen wäre, da jeder Link sein will :/
Der Sensenmann
28.01.2004, 20:08
In Star Wars Galaxies will auch jeder Luke Skywalker sein, aber es geht ja nicht. Aber so wie es ist klappt alles perfekt in SWG.
Ich könnte auch sagen Star Wars ist nicht für so etwas geeignet aber man sieht ja wie es klappt.
Und wisst ihr überhaupt was MMORPG bedeutet?
one-cool
28.01.2004, 20:10
In Star Wars Galaxies will auch jeder Luke Skywalker sein, aber es geht ja nicht. Aber so wie es ist klappt alles perfekt in SWG.
Ich könnte auch sagen Star Wars ist nicht für so etwas geeignet aber man sieht ja wie es klappt.
Und wisst ihr überhaupt was MMORPG bedeutet?
Klar und in Matrix Online wird es au h super funktionieren
aber so kann man das zelda-flair doch agr nich mehr einfangen, mit viel zu vielen, dann bräuchte man täglich neue Dungeons, ne komplett neue welt...
ich weiß nich
btw. h#ältst du hier jeden für einen absoluten Noob?
Ja ich weiß was ein MMORPG ist...
Der Sensenmann
28.01.2004, 20:14
OK dann weisst du auch das es in Zelda auch möglich ist es wäre sogar möglich Harry Potter Online zumachen, man wäre eine Schüler und würde einfach nach Hogwats gehen und sich auf etwas spezialisieren, sogar Matrix Online ist möglich und es wäre nicht eimal so eine sclechte Idee...
one-cool
28.01.2004, 20:21
OK dann weisst du auch das es in Zelda auch möglich ist es wäre sogar möglich Harry Potter Online zumachen, man wäre eine Schüler und würde einfach nach Hogwats gehen und sich auf etwas spezialisieren, sogar Matrix Online ist möglich und es wäre nicht eimal so eine sclechte Idee...
hmmm Matrix Online wird schon gemacht...-.-
informier dich dochmal bei google...;)
Der Sensenmann
28.01.2004, 20:47
Warum google? Warum nicht yahoo?
one-cool
28.01.2004, 20:51
Warum google? Warum nicht yahoo?
Ist das nich schnurzpipegal...
wenn man sagt: geh googlen, heissst dass das du danach suchen sollst, und google ist da eine der besten Möglichkeiten...
oh mann der Post war purer Spamm...
Der Sensenmann
28.01.2004, 21:13
Deiner auch und was ist eigentlich so schlimm an Spamm?
Rick Jones
28.01.2004, 21:39
Hallo Sensenmann.
^^
Ich glaube nicht das du dir schon mal die Nettiquette durchgelesen hast
NETTIQUETTE (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=53)
solltest du dir mal zugemühte führen.
Und an Spamm ist soweit etwas Schlimm, wenn es nur wenigzeilige Bemerkungen sind, welche nicht viel mit dem eigentlichen Thema
des Threads zu tun haben, und auch noch der Vermehrung der Posts zu tun haben.
Desweiteren wenn man nur Einzeiler schreibt kann man das ganzr Gespräch auch auf Chatprogramme ala MSN , ICQ oder IRC Chats verlegen.
Das wäre IMHO vorteiliger , als ständig in jeden Thread einen kurzen Post zu setzen.
Ich denke nicht, dass du alle Threads in denen du in der letzten Stunde gepostet hast soweit im Überbnlick hast um bei jedem Thema
ordentlich mit zu diskutieren. ..
..
mfg RJ .. :)
Der Sensenmann
29.01.2004, 00:13
Und wer ist eigentlich meiner Meinung? Zelda sollte ein MMORPG werden, nicht wahr?
Ultima Weapon
29.01.2004, 01:30
@ Sensenmann:
Schön das du Rick's Post durchgelesen hast :rolleyes:
Du verstehst schon die Bedeutung des Wortes "Einzeiler", oder? ;)
Es gibt zwar Tricks die Beiträge zu verlängern (frag one, der kennt sich damit aus ;) :D), allerdings sollten diese Beiträge dann auch Sinn ergeben.
Warte jetzt am besten ab bis jemand geantwortet hat, bzw. les dir die Posts auf Seite 1 durch, dann weißt du wer dafür, und wer dagegen ist, dass Zelda ein MMORPG werden soll ;)
Aber bitte unterlasse jetzt das Spammen, ansonsten erwartet dich nichts schönes.
General_Zwinger
29.01.2004, 02:05
Zelda sollte ein MMORPG werden, nicht wahr?
Nein, sollte es nicht XD
Heutzutage werden IMO sowieso schon zu viele Spielreihen onlien umgesetzt, da muss das mit Zelda nicht auch noch geschehen.
Überlegen wir mal, aus welchen Teilen ein Zelda besteht:
Rätsel (eintschließlich den "Tauschgeschäften" und bestimmten Gegnerstrategien)
Atmosphäre
Dungeons
Kommunikation mit NPCs
Irgendwo ein bischen Story
OST
Ich habe bewusst Rätsel nach ganz oben gesetzt und Atmosphäre dahinter plaziert.
Die Atmosphäre in Zelda ist meist ruhiger, was vor allem durch die verhätnismäßig wenigen Bewohner der Welt, die auch alle nicht sonderlich hektisch sind, hervorgerufen wird; in den Dungeons leicht beklemmend, evt etwas mysteriös, was dadurch erzeugt wird, dass man die einzige Person ist, die sich darin befindet (das ist alles IMO).
Das Rätsel durch das MMORPG verloren gehen würden, bleibt meiner Meinung nach ausser Frage:
Sollten Rätsel vorkommen, würden sie innerhalb von enorm kurzer Zeit gelöst werden, alleine schon anhand einer größeren Anzahl von Spielern, die sich Gedanken darüber machen. Strategien für Gegner würden in kürzester Zeit geknackt werden, genau wie die Rätsel.
Eine massive Welt müsste her (was für MMORPGs typisch ist), mit Rätseln, die sehr variabel sein können, damit der Stoff nicht allzu schnell ausgeht, was schon einen gigantischen Prohektumfang ausmachen würde.
Generell, bei allen Überlegungen die dazu bisher angestellt wurden, ist AFAIK keiner auf die Rätsel eingegangen. Denn auch wenn sie öfter erneuert würden, in einem MMORPG stören sie eigentlich den schnellen Spielfluß.
Doch ohne Rätsel wäre es IMO nur ein halbes Zelda.
Dann habe ich die Atmosphäre aus meiner Sicht oben beschrieben; ein MMORPG zieht vom Namen her schon eine Masse an Spielern an, was bedeutet, dass die Welt hektisch wird und die Dungeons überfüllt sind mit Leuten, die die Monster und Bosse abschlachten wollen.
Gleichfalls hatten alle Zeldateile eine überschaubare Anzahl an Gegnern (was ab dem 3D Zeitalter abgenommen hat), was für ein MMORPG nicht unbedingt das Optimum wäre.
Die restlichen oben angemerkten Sachen, die ein Zelda für mich ausmachen, kann man leicht einbauen, denn noch simpler kann die Story ja gar nicht werden^^
IMO hätte man entweder ein anderes Spiel, welches nur den Namen Zelda trägt oder einen GIGANTISCHEN Aufwand, um das Spiel interessant zu halten.
Und wer ist eigentlich meiner Meinung? Zelda sollte ein MMORPG werden, nicht wahr?
Ne Zelda? niemals.... sollen alle etwa in grünen Link Klamotten rumlaufen oder was?:confused:
Ich würd mir wenn überhaupt für Zelda bzw. für ander RPG's wünschen das man sich neue Karten und neue Gegestände und so runterladen kann, funzt ja bei anderen Games auch...:rolleyes:
Ich schließe mich sumset an. wie siet das denn aus wenn alle mit dem gleichem Held duch die Gegend laufen!:p
Light Link
20.02.2004, 00:23
Also wenn man so online ein Spiel macht dann so eins mit Tunieren wo man dann halt nicht so ganz normal dungeon hat sondern welche wo man in nen Haus geht dort kann man sich dann anmelden irgendwo einloggen und dann spielt jeder den dungeon alleine durch. Wer dann halt der schnellste war bekommt nen Preis oder Rubine für besseres Zeug.
Und dann man halt nich nur Link sein kann sondern auch Zelda mit Schwert oder irgendwer anders auch mit Schwert.(Gorone, Zora, ...)
Das fänd ich cool.:rolleyes: