PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sneak-Preview-Erlebnisse



ZeroSizta
24.09.2003, 21:09
Holla!

Kennt ihr das? Dieses Phänomen, welches sich teils wöchentlich in den hiesigen Lichtspielhäusern ereignet... Sneak-Previews genannt ? Man kann die Faszination, welche von ihnen ausgehen nicht beschreiben. Oder etwa doch? Man geht ins Kino, ohne zu wissen, welcher Film kommen könnte. Es ist wie mit einer dieser Wundertüten. Oder eben wie Russisch Roulette. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Man weiß nie, ob man einen guten oder einen schlechten Film erwischt. Aber trotz allem geht man immer wieder "Sneaken".

Was haltet ihr von Sneak-Previews, welche Filme habt ihr schon gesehen und was habt ihr schon so alles in einer Sneak-Preview erlebt? Denn das Sneak-Previews eine Sache für sich sind, davon bin ich überzeugt. ;)

Re-Do
25.09.2003, 00:01
Leider gibts in der Schweiz keine Sneak-Previews...

Wie genau funktioniert das denn?

Man geht da hin und hat keine Ahnung was für ein Film das kommt, oder hat man wenigstens Genre-Angaben?

Ich stell mir da nur vor wie ich mir dann ne "Romantische-Komödie" ansehen müsste *schauder* ;)
Naja, Down with Love war nicht schlecht aber sonst...

ZeroSizta
25.09.2003, 02:05
Das ist recht unterschiedlich.
Mache Kinos geben Hinweise auf den laufenden Film, andere nicht. Zu letzterer Kategorie gehört mein "Stammkino". Ich werde auch heute Abend wieder "sneaken" gehen. ;)
Es kann natürlich vorkommen, dass man einen wirklich schlechten Film erwischt (ich erinnere mich mit Grausen an "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen" *brrr*) aber sofern man die richtigen leute dabei hat, kann man nach herzenslust über den Film lästern! :D

Rick Jones
25.09.2003, 07:17
Hmm bei uns ist es meist mit einem Hinweis versehen.
Die letzte war keine ahnung voriges Jahr O_o
Hab auch alle Kinos der näheren Umgebung abgeklappert.
einfach NÜX..

naja :rolleyes: Ich beneide die leute die mal ne Sneak sehen können.
Irgendwann werd ich mir auch mal wieder eine antun.
bis dahin abwarten.

EDIT: Ich finde übrigens es gibt keine schlechten Filme
Es gibtb nur Schlechte zuschauer

Shinjo
25.09.2003, 07:20
Klingt ja nach Nervenkitzel pur o_O''''
Keine ahnung obs sowas bei mir gibt, aber ich glaube eigentlich nicht.... doer doch?
Liegt vieleicht daran das ich nie ins Kino gehe..... aber gehört habe ich nicht das es hier sowas gibt *kopfschüttel*

NayNay
25.09.2003, 07:29
Mal abgesehen davon, dass meine Kinogänge in letzter Zeit sowieso gegen Null tendieren, muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie sneaken war, obwohl man sich hier in HH vor solchen Dingern kaum retten kann :D
Ohne Genre-Hinweis würde ich aber auf keinen Fall gehen, da hätte ich viel zuviel Schi...ldkröten (o0 *?! *gg) davor, dass ich in irgendeinem schrecklichen Film a la "13 Geister" lande... *traumatisiert sei o0

3,141592654
25.09.2003, 17:04
in meinem stammkino ist jeden montag sneak, leider ganz ohne hinweise auf die jeweiligen filme. war schon des öfteren da, allerdings bei weitem nicht so oft, wie ich "normal" ins kino gehe. ein paar ganz gute filme waren dabei, allerdings auch viel schund. und bei den folgenden zitaten...


ich erinnere mich mit Grausen an "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen" *brrr*
...dass ich in irgendeinem schrecklichen Film a la "13 Geister" lande... ...kann ich nur sagen, dass ihr garantiert noch nicht "frank & nancy - eine liebe in manhattan" gesehen habt. gegen diesen sneakunfall sind die hier genannten filme beispiele grandioser kunst :p. in diesem zusammenhang muss ich auch folgendem

Ich finde übrigens es gibt keine schlechten Filme
Es gibt nur Schlechte zuschauer entschieden widersprechen ^_-.
dennoch hat die sneak zweifellos ihren reiz und von zeit zu zeit lass ich mich da auch mal sehen.

akira62
25.09.2003, 17:14
Sneaken ist ein Erlebniss meine letzte ist schon seit Jahren her da war ich noch Student tja da konnte ich noch bis 2 h im Kino sitzen heute bin alt und Arbeitnehmer da geht es nicht mehr.

War knapp 5 mal Sneaken und bin nur einmal nach 45 min raus gegangen weil ich den Film nicht mehr ertragen konnte.

ZeroSizta
25.09.2003, 17:23
Original geschrieben von 3,141592654
...kann ich nur sagen, dass ihr garantiert noch nicht "frank & nancy - eine liebe in manhattan" gesehen habt. gegen diesen sneakunfall sind die hier genannten filme beispiele grandioser kunst :p.

Und du hast sicherlich noch nicht "Seabiscuit" gesehen... diesen... grandiosen... Pferdefilm... argh.
Ok, ich hatte gestern wieder einen Sneak-Unfall. Wir gingen ins Kino mit gekreuzten Fingern "Bitte nicht den Pferdefilm, bitte nicht den Pferdefilm". Und was kam? Der Pferdefilm -_- Ok, ihr dürft mich auslachen ^_^
Pi, hattest du "wie werde ich ihn los..." gesehen? Der war so grottig, dass er einfach nur... grottig war... ^^ lass uns doch mal die Efahrungen über solche schmierigen Liebeskomödien austauschen, zu der Kategorie scheint dein Hassfilm "frank & nancy - eine liebe in manhattan" ja auch zu gehören :p
Nun, wie dem auch sei, wir haben den Film nach Herzenslust gestern zerissen und das ganze Kino hat gegröhlt. ^^

@akira
Lange werde ich das auch nciht mehr machen können,hab ja auch bald wieder einen geregelten Tagesablauf ^^

Und für alle:
Hier ist mal die Seite von unseren "Extrem-Sneakern", wen es interessiert *klick* (http://kino10.krawall.de/) . Sie sind so gut wie jeden Mittwoch in unserem Stammkino in Kino 10 anzutreffen.

Shinshrii
25.09.2003, 17:33
Normalerweise ziehe ich es vor, zu wissen in welchen Film ich gehe - entsprechend stehen Sneaks auch eher selten auf meinem Programm.

Allerdings erinnere ich mich noch heute voller 'Entzücken' an die Sneak-Preview von Passwort Swordfish ... von wegen, terroristische Methoden um die Welt zum Guten zu wenden (ode so ähnlich) - die Sneak war am 12. September 2001... hui, wie passend! :rolleyes:

Mabe
25.09.2003, 17:44
Also, ich finde Sneaks klasse... man weiß zwar nicht so genau was einen erwartet (zu 80% Vollschrott) aber dafür schont es den sowieso chronisch leeren Geldbeutel...

@Zerosizta: Ey man, es muss ein Fluch auf uns liegen! Immer so'n Schrott, wenn ich mit dir sneaken gehe... ich sag nur: "Tränen der Sonne" *rotfl*

Also "seabiscuit" ist echt totaler Mist (für mich als Pferdehasserin sowieso...) So viel Schnulz & Pathos, gewürzt mit netten amerikanischen Lebensweisheiten (á la "Das Pferd is verkrüppelt? Müsste eigentlich erschossen werden? Hach egal, weil wir soooo liebe Ammis sind pebbeln wir es auf und schicken es wieder auf die Rennbahn um ordentlich Schotter zu machen..." american dream und so...) dazu noch ein scheusslich rotgefärbter Spiderman (wir haben nur gewartet, wann er sich endlich mal abseilt... oder eine Affäre mit dem Gaul anfängt)Naja, hab die Hälfte verschlafen, oder meine Leute genervt...

Letzte Woche Sneak kam "Ein ungleiches Paar, der eine hart, der andre zart"... OK, bei dem Titel hatten wir ja schon unsere Zweifel, aber dann? Michael Douglas, geliftet bis zur Unkenntlichkeit und ein paar miese Gags die zum Großteil aus Filmen wie "Meet the Parents" geklaut waren.... hmm, naja, man kann eben nicht immer Glück haben.

NayNay
25.09.2003, 19:06
Original geschrieben von Pi
und bei den folgenden zitaten... [...] ...kann ich nur sagen, dass ihr garantiert noch nicht "frank & nancy - eine liebe in manhattan" gesehen habt. gegen diesen sneakunfall sind die hier genannten filme beispiele grandioser kunst . :p

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden :D
Mit "schrecklich" meinte ich nicht, dass "13 Geister" schlecht gewesen wäre, das kann ich gar nicht beurteilen *ggg
Eigentlich wollte ich mehr zum Ausdruck bringen, dass ich den Film einfach nur zum Fürchten und ganz schön hart fand. Vor rund einem Jahr hatte mein Freund den Film auf DVD ausgeliehen, als wir bei ihm waren. Wir haben ungefähr eine halbe Stunde geschaut und dann ist mir (bei dem netten Mädel aus der Badewanne) dermaßen schlecht und unwohl geworden, dass ich ihn -total verängstigt und angespannt- gebeten habe, den Film auszumachen -_-
Ich bin eigentlich nicht derart hypersensibel bei Filmen, aber die Effekte waren einfach nur übelst heftig... *jetztnochgrusel

Hyperion
25.09.2003, 19:26
Glückwunsch an Zero! :)

http://virchowa.de/comnews.gif (http://www.squarenet.info/main.php?site=com-news&id=80)

fallenangel23
25.09.2003, 21:02
Ein ganz liebes Hallo von einem Forumanfänger, bin erst seit kurzem hier und grüße einfach mal ein paar Leudchen, wen?
Keine ahnung sucht euch aus wen ich grüße, meinet wegen dich und dich und dich auch!!!!!!!!!!:D
Naja, dann mal los.
Ich wollte mal in die Runde fragen wer ´den Film kennt Save the last Dance?
Ich bin ja normaler Weise nicht so für Schnulzen, aber ich muß sagen von diesem Film war ich begeistert.
Ich ein Horrorfilmegucker liefen Tränen als ich den Film zum ersten mal gesehen habe.:rolleyes:
Naja, irgentwie bin ich ja doch ein Weichei oder Heulsuse.
Egal, wie findet ihr den Film oder welchen Film seht ihr am liebsten, schreibt hier rein oder schickt mir eine PN.
Tschüssiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!8)
Hibby lässt grüßen!!!!!!!!:D

3,141592654
25.09.2003, 21:18
Und du hast sicherlich noch nicht "Seabiscuit" gesehen... diesen... grandiosen... Pferdefilm... argh. lol, nein, habe ich auch nicht vor ^__^. aber ich bin dennoch überzeugt, dass den von mir erwähnten film absolut nichts unterbieten kann (so gesehen also schon fast wieder ein film, den man kennen muss :p).
Pi, hattest du "wie werde ich ihn los..." gesehen? Der war so grottig, dass er einfach nur... grottig war... ^^ lass uns doch mal die Efahrungen über solche schmierigen Liebeskomödien austauschen, zu der Kategorie scheint dein Hassfilm "frank & nancy - eine liebe in manhattan" ja auch zu gehören yup, den habe ich auch gesehen und zwar sogar mehr oder minder freiwillig. (wie war das mit dem auslachen? ;)) alle anderen filme, die in meinem stammkino liefen, kannte ich schon, da dachte ich mir eben "ach, was solls, soo schlimm kanns nicht sein." tja, falsch gedacht. obwohl ich den aufgrund einiger gags (frag mich jetzt nicht welche... so sehr sind sie mir auch nicht im gedächtnis geblieben ^_-) sogar noch in die kategorie "erträglich" einordnen würde.
ein weiterer film, der auf meiner hassliste steht ist "soloalbum". hab ich mich von meiner damaligen freundin zu überreden lassen. leider gottes. einfach nur mies, wenn man mich fragt.


Mit "schrecklich" meinte ich nicht, dass "13 Geister" schlecht gewesen wäre, das kann ich gar nicht beurteilen *ggg aso, ja, da hab ich dich falsch verstanden ;). soo schlimm fand ich den aber auch nicht. house on haunted hill ist da imo wesentlich besser. aber vielleicht lag das auch ein wenig an den umständen, unter denen ich den gesehen habe ^^.

[KC]Cunner
25.09.2003, 22:04
Sneak ist doch eine colle Sache!
Es ist billig, und man sieht u.U. Filme, die man sich sonst nie angeshaut hätte. Und das wahrscheinlich auch mit gutem Grund.
Aber gerade das ist es ja, was den Reiz ausmacht. Neben dem notorisch niedirgen Preis selbstverständlich. Ich hatte bis jetzt mit meinen wenigen Sneakerlebnissen eigetnlich immer Glück.
Bei uns werden sogar vorher auch immer Gutscheine und Plakate verlost oder verquizt. Das ist immer eine Gaudi.
Leider war ich schon ewig nicht mehr im Sneak, weil das immer erst um halb 11 bei uns ist (glaube ich), also definitiv zu spät.

@Hyperion :A