PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rollenspiele für N 64?



Allgaeuspezi
20.02.2003, 05:41
Bevor ich die Frage stelle: Was ist der Unterschied zum "Konsolenforum" und "Im Reich der Rollenspiele"? Da ich nur Rollenspiele spiele, habe ich hier mal niedergelassen. Aber meine Frage passt auch ins andere Forum.

Könnt ihr mir sagen, welche Konsolenspiele für den Nintendo 64 gut sind und wovon man lieber die Finger lassen sollte?

PS: Die Konsole habe ich erst kürzlich ersteigert.

ani-kun
20.02.2003, 05:56
dafür paper mario umso mehr^_^
natürlich wenn man nichts für super mario und konsorten übrig hat wirds einem nicht soviel spass bringen ... aber wenn man sich drauf einlässt ... spassig!

akira62
20.02.2003, 06:33
Original geschrieben von Allgaeuspezi
Bevor ich die Frage stelle: Was ist der Unterschied zum "Konsolenforum" und "Im Reich der Rollenspiele"? Da ich nur Rollenspiele spiele, habe ich hier mal niedergelassen. Aber meine Frage passt auch ins andere Forum.

Könnt ihr mir sagen, welche Konsolenspiele für den Nintendo 64 gut sind und wovon man lieber die Finger lassen sollte?

PS: Die Konsole habe ich erst kürzlich ersteigert.

Richtige entscheidung leider sind nicht alle so schlau, aber ich habe auch keine Lust die Threads immer hin und her zu schieben (bin ja in beiden Mod)

Naja wie die anderen schon sagten ausser Paper Mario und Quest 64 gibt es keine reinrassigen RPGs für die Konsole.

Als Tactic RPG kann man noch Tactics Ogre 64 anbieten (soweit ich weiß nur NTSC)

und in der Action RPG-Schiene die beiden Zelda teile aber dann wars das auch schon

Dardivio
20.02.2003, 07:24
Wenn ich gemein wäre:

Holly magic century !

Aber da ich nicht gemein bin:

The legend Zelda: Ocarina of Time und sein Nachfolger sind schon allein diese Konsole wert!

Allgaeuspezi
20.02.2003, 12:27
Was ist denn mit Holy magic century? Sag doch bitte mal was dazu.

Dann habe ich bei Amazon gelesen, dass noch Castlevania dazu gezählt wird. Passt das Spiel in die RPG-Schiene?

@ Inuyasha
Nun ja, so viel habe ich dafür nicht hingeblättert. Für die beiden Zeldaspiele lohnt es sich auf jeden Fall. Heißt das Spiel Quest 64 auch wirklich so?

Ashura
20.02.2003, 14:10
Quest 64 und Holy Magic Century sind ein und das selbe.

Japan: Eltale Monsters
USA: Quest 64
Europa: Holy Magic Century

Hab's zwar nie gespielt, ist aber anscheinend für viele ein heißer Anwärter auf den Titel "schlechtestes RPG aller Zeiten". :D
Lass also besser die Finger davon. Es sei denn du stehst auf sowas.;)

Castlevania ist in erster Linie ein normales Action-Spiel mit vereinzelt eingestreuten RPG-Elementen. (Ich glaube das kann man so stehen lassen.^^)

invincible Lilly
20.02.2003, 16:31
Ich finde auch, dass Zelda - Ocarina of Time allein schon für eine N64 Grund genug ist. Es ist zwar kein Rollenspiel, aber eins der besten Adventures.

Es gab noch zwei Spiele - kein RPG, die mir auf der N64 Spaß gemacht haben, und ich bin eigentlich auch ein reiner Rollenspieler, das waren:

Bomberman 64
und Goemon

haebman
20.02.2003, 21:28
Ich hab mal was von Aidyn Chronicles gehört, soll aber nicht so überragend sein.

Meine Tipps (nicht nur RPG´s):

Mario 64
Donkey Kong 64
Banjo-Kazooie/Twooie
Zelda-OoT und Majory Mask
Geomon (<-- ein Action Adventure mit schwammiger Steuerung und ähm gewöhnungsbedürftigem Humor ;) )

Allgaeuspezi
21.02.2003, 02:10
Mich wundert jetzt wirklich, dass es nur eine handvoll Rollenspiele für N 64 gibt. Wenn ich da an den Super Nindendo denke....

Übrigens Donkey Kong 64 war bei der Konsole dabei.

Ashkan
21.02.2003, 02:53
Zelda Ocarina of time ist eines der besten spiele überhaupt.
Wenn es als Rpg zählen würde...würde es wahrscheinlich auf meiner Top liste ganz weit oben dabei sein ;)
Aber N 64 war eines der geilsten Konsolen. ich hatte jede menge spaß mit der Konsole. Mario 64, DK 64, Zelda spiele, Banjo Kazooie und vieles mehr

Allgaeuspezi
21.02.2003, 02:55
Was ist Banjo Kazooie für ein Spiel?

haebman
21.02.2003, 03:09
Wie Mario 64 und Donkey Kong 64 ein 3D-Jump´n Run.
(Es ist von Rare, das erklärt einiges über seine Qualität ;) )

Allgaeuspezi
21.02.2003, 03:22
So genau kenne ich mich nicht mit den Firmen aus. Ist die Qualtität jetzt gut oder schlecht?

Mario 64 habe ich mal gesehen, als es jemand spielte. Das wird sicherlich auch irgenwann zu meiner Sammlung zählen.

haebman
21.02.2003, 03:30
So genau kenne ich mich nicht mit den Firmen aus. Ist die Qualtität jetzt gut oder schlecht?

Die Qualität ist seeeehr gut.
Von Rare sind auserdem noch:

Donky Kong 64
Diddy Kong Racing (<-- ein Fun-Racer sprich ein lustiges Autorennspiel, ist später aber verflixt schwer )
Blast Corps (<-- Ein "Strategie-Kaputtmach Spiel :D )(öö, is das jetzt von Rare *nichtsicher*)
Jetforce Gemini (<-- kenn ich nur vom hörensagen, so eine art shooter)
Perfect Dark (<--ziemlich genialer Shooter, den ich selbst aber noch nicht spielen durfte)

Sir Goemon
23.02.2003, 23:56
Hol dir auf alle Fälle Goemon!

Genau genommen heißen die beiden Spiele:
Mystical Ninja: Starring Goemon
mystical Ninja 2: Starring Goemon Wobei beide keine Rollenspiele sind, der erste ist ein 3D Jump'n'Run, aber ncith ganz so gut, aber wegen den Witzen muss man es sich holen!^^
Der zweite Teil ist ein 2,5D Jump'n'Run, also schon Polygone, aber es gibt nur zwei Richtungen, nur in den Städten ist es Dreidimensional.
Beides absolut Pflicht!

Ansonsten:
Jetforce Gemini ---> Nicht soo der Hammer, aber ganz witzig.
Perfect Dark ---> Wenn man nichts gegen Shooter auf Konsolen hat, Pflichtkauf!
Zelda Majoras Mask ist längst nicht so gut wie Ocarina of Time!

edit: 500!! JUHU!!! Jubiläum! Auf weiter 500!

Waku
24.02.2003, 00:03
Wenn du wirklich drekigst auf RPG´s aufem N64 aus bist gibt´s dann noch Ayden Chronicles aber das ist auch nicht sonderlich prall. Sieht zwar verhältnissmässig gut aus wird aber auch schnell langweilig.


Original geschrieben von haebman
Wie Mario 64 und Donkey Kong 64 ein 3D-Jump´n Run.
(Es ist von Rare, das erklärt einiges über seine Qualität ;) )

Die Worte Donkey Kong 64 und Mario 64 sind Qualitätsmässig weiter von einander entfernt als China und Pluto.