Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampf gegen Ritzalaan

Noc
24.09.2003, 14:07
Wer sein Leben wie ich nicht als Haase fristen will wie in der Komplettlösung kann versuchen Ritzlaan zu töten.

Hier kann es sinnvoll sein die Option "Überraschender Angriff zu nutzen d.h. Ihr habt den ersten Schlag.... :)

Im Kampf selber hab ich mich mit Dankward in erster Linie um die Heilung gekümmert und nur angegreifen (Stoßgebet) wenn alle Chars full Heal hatten.

Ansonsten:

Grandy: Finte Plazieter Angriff Solarplexus
Libra: Schockfrosten
Dankward: Allheilung, Schutz vor Bösem
Tarius: Tanz der Sonne

Gerade bei Tarius kann es schnell sein das eure APs leer sind er is ja noch jung *g*

Kann deshalb sinnvoll sein sich in den Ostmarken noch nen paar Magietränke zu besorgen :)

Gibt keine Garantie das Ihr DIESEN Kampf beim ersten mal gewinnt vorallem "Umhüllende Finsterniß" kann euch ganz pöse mitspielen. Ihr könnt theoretisch probieren Ritzlaan zu lähmen aber das is nicht gerade erfolgsversprechend

So long

Noc

Valodim
24.09.2003, 19:27
Erstens wurde das schon erwähnt, aber da es eine starke Abkürzung ist wurde nicht weiter darauf eingegangen...

ausserdem sollte tarius am anfang hymne an die nacht spielen, dann sind ritzalaans angriffe schonmal nurnoch halb so stark...

auch diesen Gegner fand ich übrigens zu einfach, der war beim ersten mal gleich platt...

wrtlprnft
24.09.2003, 20:10
Also ich bevorzuge die Methode, Ritzlaan zu töten(wegen der EP) und dann mit der Xynthia- Verkleidung in die Burg zu kommen. Die ganze Verkleidungsszene ist ja auch lustig:)
Außerdem wäre es auch keine großartige Abkürzung, direkt in den Geheimtunnel zu gehen. Man verpasst ja keine EP!

Ach ja: Wäre es nicht rein theorethisch möglich, dass man als Kanninchen auf das Burggelände kommt und dann als Xynthia und Gefolge auf die Burg kommt;)? DAS wäre zwar eine echte Abkürzung, aber doch rein theorethisch machbar. Vielleicht könnte ja Dankwart irgentwas davon sagen, dass man damit den Dämon nicht austricksen kann:D

GSandSDS
24.09.2003, 21:49
Original geschrieben von Valodim
Erstens wurde das schon erwähnt, aber da es eine starke Abkürzung ist wurde nicht weiter darauf eingegangen...

ausserdem sollte tarius am anfang hymne an die nacht spielen, dann sind ritzalaans angriffe schonmal nurnoch halb so stark...

auch diesen Gegner fand ich übrigens zu einfach, der war beim ersten mal gleich platt... Hymne der Nacht? Wie hast du das geschafft? Tarius lernt die Hymne der Nacht erst in Kapitel 4, der Kampf findet aber in Kapitel 3 statt.

Valodim
24.09.2003, 23:38
echt? okay, irrtum meinerseits (bin an diesen kampfverlauf wohl schon zu gewöhnt :P)

ist es übrigens beabsichtigt dass hymne der nacht jeden der tot ist wiederbelebt...?

GSandSDS
24.09.2003, 23:43
Aua! Wenn das mal kein Versehen ist. Kein Wunder, dass dir dieser Kampf so leicht vorkommt. O_o

Valodim
25.09.2003, 00:38
mir ist es nur im endkampf aufgefallen, julie war schon tot (die bringt eh nix gegen die gegner am ende) und dann is tarius gekommen, natürlich hab ich ihn erstmal hymne der nacht spielen lassen, und dann hat julie wieder mit irgendwas um 100hp gelebt, kurz vor den boni für sie stand da "Julie ist zurück!"...

übrigens hab ich nochmal nachgeschaut, ich hatte die hymne tatsächlich noch nicht an dieser stelle, hab mich da geirrt, die gibts ja erst aus den notenblättern im schloss, also kurz danach :)

Noc
25.09.2003, 17:07
Nettes Feature thx for Info wenn das gewünscht ist :)

Hätt ich mir die arbeit meinen zwei Göttergeschenken sparen können :)

So long

Noc

GSandSDS
25.09.2003, 18:56
Ich gehe mal davon aus, dass das kein Feature, sondern ein Bug ist. Der wird in der nächsten Version wieder verschwunden sein.

Grandy
25.09.2003, 19:47
Aber Hallo! Nicht schlecht der Song - und da sagen die Leute immer, der Tarius taugt nix im Kampf. Naja, ich habe das jetzt trotzdem mal korrigiert; negative Zustände heilt die Hymne an die Nacht aber nach wie vor (ausgenommen den Blutverlust nach einem Vampirbiss).

Korada
26.09.2003, 00:34
Also die beste weise mit Ritzlaan fertig zu werden ist immer noch ihn im Kampf zu besiegen aber hinterher ihn zu verschohnen so kriegt man die Ep und Ritzaalan verwandelt euch in die Häschen und so verpasst ihr auch keine Szenen im Spiel