Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VI: Gau füttern!Aber wie?
Hi ihr!
Ich hätt mal ne frage
ich hab grad angefangen FF VI zu zocken.
Jetzt bin ich grad bei Gau den man ja füttern soll dass er zu einem in die Partie kommt.
Doch womit soll ich ihn füttern?
Ich hab nix mit dem ich ihn füttern könnte ;(
Gruß
Maerzi
IIRC ist im Osten des Veldts eine Stadt (Moblitz?). In dieser Stadt kaufst du dir Dried Meats, womit du dann Gau füttern kannst :)
ich bin aber doch an den fluß getrieben worden.und immer wenn ich jetzt vom ufer weg geh kommt der kampf gegen gau!
Maerzi
Dark Paladin
24.09.2003, 05:26
Es gibt keinen speziellen Kampf gegen Gau. Solange man ihn nicht in seiner Gruppe hat wird er weiterhin im Veldt erscheinen, egal ob man ihn nun schon bei der ersten Begegnung füttert, oder erst bei der 5., 8., whatever(er erscheint jedoch nicht nach jedem Kampf - die Wahrscheinlichkeit liegt ungefähr bei 50:50). Das einzige, was du machen musst, ist nach Mobliz gehen und aus dem Item-Shop ein Dried Meat kaufen(oberstes Item, für 150 GP kaufbar). Der Itemshop ist übrigens das zweite Haus auf der rechten Seite, also nach dem Inn zu finden. Mit diesem Dried Meat musst du wieder in den Veldt gehen und umherlaufen, bis Gau dir begegnet. Wirf ihm direkt beim erscheinen das Dried Meat zu und er schließt sich deiner Gruppe an(man hat normalerweise eine ganze Runde lang Zeit). Mit ihm geht es dann südwestlich des Veldt's weiter beim Mount Cresent.
Eigentlich läuft es so,dass,sobald man ans Ufer getrieben wurde und dann mit Gau redet,dass dieser dann abhaut.Dann läuft man nach
Moblitz und kauft das Dried Meat.Dann kämpft man so lange auf dem
Veldt bis Gau angreift.Diesem gibt man dann das Dried Meat und er
schließt sich einen an.
Edit:Mist,Dark Paladin war schneller...
danke für die antworten!
ich werds gleich mal versuchen.
Ich dachte halt man könnte nur einmal gegen gau kämpfen.
LG
Maerzi
Hmmm.... und wie geht das in der World of Ruin...? kann man da überhaupt noch dried meat kriegen, wenn man keins mehr hat?
invincible Lilly
03.07.2004, 17:55
Original geschrieben von Fahps
Hmmm.... und wie geht das in der World of Ruin...? kann man da überhaupt noch dried meat kriegen, wenn man keins mehr hat?
Wenn man Gau schon in der world of balance hatte, und davon gehe ich aus, braucht man in der wor kein Dried meat mehr. Er wird in irgendeinem Kampf auf dem Veldt erscheinen und sich euch dann wieder anschließen.
Ich meine, irgendwelche Monster hinterlassen auch in der wor dried meat. Ich schau aber nochmal nach, um das genau herauszufinden.
Gamabunta
03.07.2004, 18:12
Original geschrieben von invicible Lilly
Wenn man Gau schon in der world of balance hatte, und davon gehe ich aus, braucht man in der wor kein Dried meat mehr. Er wird in irgendeinem Kampf auf dem Veldt erscheinen und sich euch dann wieder anschließen.
Wenn ich mich nicht irre muss man im WoR Gau nochmal mit Dried Meat füttern, damit er sich an die Truppe erinnert oder erkennt. Das was du beschreibst ist doch seine Ability, wo man ihn zu den Monstern schickt, damit er ihre Ability lernt.(Leap) Nach einiger Zeit schließt er sich nach einem Kampf automatisch wieder der Truppe an.
Ja kann man immer noch kaufen.
invincible Lilly
03.07.2004, 18:18
Ist zulange her, gamabunta, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, deshalb wollte ich ja nachschauen. Aber ich meine, bei mir kam er ohne dried meat mit.
Aber wenn man es in der wor immer noch kaufen kann, ist ja gut. Dann spielt mein Einwurf ja keine große Rolle. ;)
Gamabunta
03.07.2004, 18:23
von Gregs Lösung
Ganz fix geht es, wollt ihr Gau wieder in der Party haben. Fliegt zum Veldt, nehmt 3 Mitglieder in eure Party und wandert auf dem Veldt herum. Nach ein paar Kämpfen taucht Gau wieder bei den Gegnern auf , werft ihm ein Dried Meat zu und er ist wieder bei der Party. Merkt euch , solange ihr 4 Leute in euer Party sind, kommt Gau nicht zum Vorschein .
Ist zulange her, gamabunta, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, deshalb wollte ich ja nachschauen. Aber ich meine, bei mir kam er ohne dried meat mit.
Hmm..ja seine Seite ist irgendwie wieder weg. Wenn du vielleicht die Lösung offline (und mit dem alten Design ^_-) haben willst dann geb mir mal Bescheid, ich schicks dir dann.
invincible Lilly
03.07.2004, 18:31
Offline habe ich sie auch noch aus uralten Zeiten, aber sie ist auf einem anderen PC. ;)
so, habs mal probiert, er schliesst sich in der WoR auch ohne dried meat an, kaufen kann man es allerdings nicht mehr, Moblitz ist ja ziemlich zerstört und die meisten Erwachsenen sind tot...