Dee
24.09.2003, 02:04
Greetings!
Vielleicht erinnern sich einige von euch noch an mein Game Shadows over Endura.Nachdem ich bei dem Spiel vor etwa sechs Monaten wieder auf Null zurückgeworfen wurde (Der Projektordner wurde beim Überspielen auf den neuen PC zerstört,dank einer kaputten Diskette),und ich den Großteil der letzten Zeit am KS gearbeitet habe,ist es IMO Zeit,mal eine kleine Aktualisierung in der Vorstellung meines Projektes vorzunehmen:
-Die (meines Erachtens) wichtigste Änderung ist wahrscheinlich,das ich SoE jetzt auf dem RPG-Maker 2003 beenden werde.Ich habe einfach nicht das Talent dazu,ein ATB-KS zu programmieren.Man möge mir meine Faulheit vergeben,aber ich bin der Meinung das ein ATB-KS das beste KS für ein Game wie SoE ist.
-Zu den Features:Die wichtigste Neuerung ist,das große Teile der Musik im Spiel (Vielleicht sogar der gesammte Soundtrack) selbstkomponiert sein wird.
An dieser Stelle möchte ich noch einmal meinem Komponisten,Mitarbeiter und Kritiker Andee sagen:
Vielen Dank,Bruder!Du machst deinen Job spitzenmäßig!
Hier habt ihr einige Stücke,die er schon fertiggestellt hat:
the sprits of the trees (http://mitglied.lycos.de/dee86/Forest.mid) (Die Wälder von Casemjel)
quest of destiny (http://mitglied.lycos.de/dee86/Dragoon_Caverns.mid) (die Dragoon-Kavernen)
the divine blade (http://mitglied.lycos.de/dee86/Sword.mid) (Thema des Schwertes)
lord of darkness (http://mitglied.lycos.de/dee86/Takara.mid) (Takaras Thema)
the great dragon of the west (http://mitglied.lycos.de/dee86/Temple_of_ Bahamut.mid) (Tempel von Bahamut)
Hinweis:Diese Lieder sind geistiges Eigentum meines Bruders.Wenn ihr sie in euren Games verwenden wollt,müsst ihr dafür zuerst seine Zustimmung erhalten.Schickt mir eine Mail und ich werde sie an ihn weiterleiten!
-Zusätzlich werde ich einige Facesets selber zusammenstellen und sowohl für diese als auch für die Vorhandenen ( Ja,ich benutze RTP-Sachen,und ich schäme mich nicht,das zuzugeben! ),die jeweiligen Gesichtsausdrücke editieren.
-Einige weitere Features haben sich im Bereich des Ringmenüs eingeschlichen.Es gibt jetzt unter anderem ein Bestiarium,eine Tagebuch-und Notizfunktion (hält wichtige Ereignisse fest) und vorraussichtlich noch ein Sprachenlernmenü.
-last,but not least:Ich habe das Magiesystem komplett überarbeitet.(fast)Jeder Charakter (mit Ausnahme des Blue-Mages,des Red-Mages und des White-Mages)kann jetzt spezielle Fähigkeiten aus bis zu drei elementaren Magierichtungen erlernen,und im Laufe des Spiels verbessern.Dies funktioniert mit sogenannten "Spirit Coins",die man in einem speziellen Shop kaufen kann (momentaner Wechselkurs:10000 Durial - 1 Spirit Coin),und die als Art "arkane Währung" dienen.Jeder Spruch kostet zum Erlernen und verbessern eine bestimmete Anzahl an Spirit Coins.
Beispiel:Ein Feuerzauber der ersten Stufe kostet 1 Spirit COin,ein Feuerzauber der höchsten Stufe (es wird 4-6 Stufen geben) wird etwa 70 Spirit COins kosten.
Bei der Story gibt es keine großen Veränderungen.Auch die Helden sind gleichgeblieben.Allerdings hat sich die Anzahl der handlungstragenden Personen von ca.45 auf ca.60 erhöht.
Das wäre eigentlich alles,was es momentan zu sagen gibt!
-Dee
Vielleicht erinnern sich einige von euch noch an mein Game Shadows over Endura.Nachdem ich bei dem Spiel vor etwa sechs Monaten wieder auf Null zurückgeworfen wurde (Der Projektordner wurde beim Überspielen auf den neuen PC zerstört,dank einer kaputten Diskette),und ich den Großteil der letzten Zeit am KS gearbeitet habe,ist es IMO Zeit,mal eine kleine Aktualisierung in der Vorstellung meines Projektes vorzunehmen:
-Die (meines Erachtens) wichtigste Änderung ist wahrscheinlich,das ich SoE jetzt auf dem RPG-Maker 2003 beenden werde.Ich habe einfach nicht das Talent dazu,ein ATB-KS zu programmieren.Man möge mir meine Faulheit vergeben,aber ich bin der Meinung das ein ATB-KS das beste KS für ein Game wie SoE ist.
-Zu den Features:Die wichtigste Neuerung ist,das große Teile der Musik im Spiel (Vielleicht sogar der gesammte Soundtrack) selbstkomponiert sein wird.
An dieser Stelle möchte ich noch einmal meinem Komponisten,Mitarbeiter und Kritiker Andee sagen:
Vielen Dank,Bruder!Du machst deinen Job spitzenmäßig!
Hier habt ihr einige Stücke,die er schon fertiggestellt hat:
the sprits of the trees (http://mitglied.lycos.de/dee86/Forest.mid) (Die Wälder von Casemjel)
quest of destiny (http://mitglied.lycos.de/dee86/Dragoon_Caverns.mid) (die Dragoon-Kavernen)
the divine blade (http://mitglied.lycos.de/dee86/Sword.mid) (Thema des Schwertes)
lord of darkness (http://mitglied.lycos.de/dee86/Takara.mid) (Takaras Thema)
the great dragon of the west (http://mitglied.lycos.de/dee86/Temple_of_ Bahamut.mid) (Tempel von Bahamut)
Hinweis:Diese Lieder sind geistiges Eigentum meines Bruders.Wenn ihr sie in euren Games verwenden wollt,müsst ihr dafür zuerst seine Zustimmung erhalten.Schickt mir eine Mail und ich werde sie an ihn weiterleiten!
-Zusätzlich werde ich einige Facesets selber zusammenstellen und sowohl für diese als auch für die Vorhandenen ( Ja,ich benutze RTP-Sachen,und ich schäme mich nicht,das zuzugeben! ),die jeweiligen Gesichtsausdrücke editieren.
-Einige weitere Features haben sich im Bereich des Ringmenüs eingeschlichen.Es gibt jetzt unter anderem ein Bestiarium,eine Tagebuch-und Notizfunktion (hält wichtige Ereignisse fest) und vorraussichtlich noch ein Sprachenlernmenü.
-last,but not least:Ich habe das Magiesystem komplett überarbeitet.(fast)Jeder Charakter (mit Ausnahme des Blue-Mages,des Red-Mages und des White-Mages)kann jetzt spezielle Fähigkeiten aus bis zu drei elementaren Magierichtungen erlernen,und im Laufe des Spiels verbessern.Dies funktioniert mit sogenannten "Spirit Coins",die man in einem speziellen Shop kaufen kann (momentaner Wechselkurs:10000 Durial - 1 Spirit Coin),und die als Art "arkane Währung" dienen.Jeder Spruch kostet zum Erlernen und verbessern eine bestimmete Anzahl an Spirit Coins.
Beispiel:Ein Feuerzauber der ersten Stufe kostet 1 Spirit COin,ein Feuerzauber der höchsten Stufe (es wird 4-6 Stufen geben) wird etwa 70 Spirit COins kosten.
Bei der Story gibt es keine großen Veränderungen.Auch die Helden sind gleichgeblieben.Allerdings hat sich die Anzahl der handlungstragenden Personen von ca.45 auf ca.60 erhöht.
Das wäre eigentlich alles,was es momentan zu sagen gibt!
-Dee