PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche ein neues Handy! Aber welches? o_O



Soheil
24.09.2003, 02:09
Also ich erstelle diesen Thread, weil ich ein neues Handy brauche.
Allerdings habe ich keine Ahnung, worauf ich achten soll.
Ich will mir auch wenn möglich kein Vertrag-Handy holen, da ich das Handy hauptzsächlich zum Empfangen von SMS und Anrufen brauche.
(SMS schreibe ich lieber im Internet auf der Tastatur,als auf diese kleinen Handytasten)

Könnt ihr mir bestimmte Netze (ich fovorisiere D1, weil meine Freundin auch D1 hat), Handy-Marken und Angebote empfehlen bzw. davon abraten? :rolleyes:

Latency
24.09.2003, 02:13
Wieviel sollte es kosten?
Was sollte es alles können?

Du musst schon etwas mehr schreiben wenn du Fachgerechte Beratung willst.:D

Ansonsten schätze ich mal das das Nokia 3510i das zur Zeit beste Prepaid Handy ist.

(Genau weiss ichs nicht, weil ich mit Prepaid Handys grade nicht so auf dem Laufenden bin^^; )

edit:
Ist das Sagem MY X-6 eigentlich als Prepaid erhältlich?

Wenn ja dann würde ich es dir empfehlen, 65.000 Farben, MMS-Fähig, DigiCam mit einer max. Auflösung von 640x480, Akku hält auch gut eine Woche lang. Die Tasten sind zwar etwas klein, dafür ist der Druckpunkt gut gelegt. Ansonsten fallen nur die größe und das Gewicht etwas negativ auf, weil es doch etwas schwerer ist wegen der Cam.

Aber anschauen kannst es dir ja, denn ich bin mit dem Handy zufrieden.

Psyduck
24.09.2003, 02:35
Da du anscheinend keinen großen Wert auf Multi Media Handies mit allem Schnick Schnack legst empfehle ich dir eins der neuen Nokia Modelle..
Nokia 3510i ist schon ein guter Tip..
Wenns aber wirklich nur um ein billiges Telefon mit grundlegenden Funktionen geht, ist das 2100 IMHO ganz interessant..

Boo2k
24.09.2003, 02:44
würde latency zustimmen

hab auch das sagem X6 und bin VOLLENDS zufrieden, es hat den immo besten knipser aufm markt (was bei gelegenheiten ganz gut is;) ) desweiteren unendlich speicher (ca 200 fotos z.b.)

es ist im vergleich zu nokia um einiges preisgünstiger, ich sag nur das neue nokia mit vertrag 140€ (obwohl der preis kann auch wieder gefallen sein bin nicht so auf dem stand) und das neue nokia ist wirklich ekelhaft... es lädt zulang etc... du kommst dir vor als würdest du UT2k3 auf einem 486 spielen -.-


nokias gehen auch bekanntlich viel schneller kaputt aber was will man von einer ex-gummiestiefel firma erwarten ;)

eine andere gute alternative wären die siemens mobilphones, die sind im preis/leistung und leistung sachen auch gut bis sehr gut.

Hiryuu
24.09.2003, 02:54
Interessant.
Wollte mich nur als Mitleser anmelden.
Ich schau mich auch grade nach einem neuen Handy um, da ich (was mich jetzt besonders ärgert) sogar am SPEICHERLIMIT meiner Telefonnummern angelangt bin - was soll ich nur tun, wenn ich mal wieder die Nummer einer hübschen jungen Dame einspeichern will ;)

Nya, v.a. sollte ich es auch in die Hosentasche stecken, ohne daß die Beule allzu groß ist und ich es zum hinsetzen sogar rausnehmen muss...

Soheil
24.09.2003, 06:18
Original geschrieben von Latency
Was sollte es alles können?
ich lege keinen großen Wert auf die Funktionen - wie gesagt, brauche ich es hauptsächlich als "Empfänger-Handy".
Digicam-Schnickschnack ist mir unwichtig - ich will nicht das neuste Modell.

Original geschrieben von Latency
Wieviel sollte es kosten?Ich wollte nicht mehr als 200,-? dafür hinblättern.
Wenn die Handys teurer sind, dann wäre es eh klüger, wenn ich nen Vertrag abschliesse.

.:Flarestar:.
24.09.2003, 06:39
Aaah

Neue Zwiebel...

Sowas habe ich mir neulich auch zugelegt (ich konnte mich mit einem Siemens S35 (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif) nicht mehr blicken lassen)

Ich wurde, mal wieder auf eBay aufmerksam und fand dort mein Nokia 3650, ohne Vertragsbindungsmüll selbstverständlich.

Der ganze Spass hatte dann am Ende 227 Euro gekostet, aber das war es mir Wert.
Es ist zwar "etwas" größer, als ähnliche Handies aber hat eben so den einen oder anderen Punkt wo ich dann doch gut finde.
Das geht vom Display über die Kamera bis zu den Anschlüssen...

@Soheil
Sicher "muss" mann diesen technischen Schnickschnack nicht unbedingt haben.
Dennoch ist es doch immer wieder praktisch.
Auserdem hat man dann auch was, womit man, zumindest kurzfristig, angeben kann:D

Meine Meinung....

Viel Glück bei deiner Entscheidung

dread
24.09.2003, 13:10
Wenn du eine gute Funktionalität willst, hauptsächlich angerufen wirst und Anrufe tätigst, dir ein Kalender, Sprachsteuerung und SMS genügen, empfehle ich dir das Nokia 6310i. Perfekt für jemanden, der auch beruflich viel mit dem Handy zu tun hat. Alles andere sind "Trendhandys", die auf möglichst viel Schnickschnack Wert legen.
Zubehör bekommst du für das 6310i ohne Probleme, ich selbst arbeite viel mit dem Datenkabel und die Freisprechanlage ist leicht zu beschaffen. Desweiteren bietet das Handy Bluetooth was sehr vorteilhaft für Datenübertragung zwischen zwei Bluetooth Handys ist und für Bluetooth Headsets. (kein lästiges Kabel)
Es ist etwas größer, was ich persönlich lieber mag, als das ich immer die Tasten suchen muss, weil sie schon so klein sind, dass man einen Stift zum tippen braucht. Das Gewicht ist minimal, der Display groß, ich für meinen Teil bin absolut zu frieden.

Momentanes Angebot von T-Mobile (http://www.t-mobile.de/shop/hersteller/1,4262,2963-_136-0-,00.html):
Nokia 6310i + T-Mobile Vertrag für 99,95 €

Nokia 6310i (http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6310i/startseite/3594.html) Informationen auf Nokia.de

Sphero
24.09.2003, 14:22
Nette Gelegenheit mal den amazon-TAG zu nutzen :D
Siemens A55 - das perfekte Empfangs-Handy
Vor allem weil es einen 1A Akku hat der eine Woche hält und innerhalb von 3 Std. wieder voll ist - ausserdem sehr günstig.

Das wäre meine Empfehlung, da Nokia Qualitativ stark nachgelassen haben und vom Preis und vor allem bei Reperaturen etc. schweineteuer ist... rate ich zu einem Inlands-Produkt :)

Rick Jones
24.09.2003, 16:13
Original geschrieben von Sesostris
Nette Gelegenheit mal den amazon-TAG zu nutzen :D
Richtig
Nokia 2100
Nue ohne Vertrag schon für 99€ und hat simplste Funktionen ohne Schnick schnack KUPO

AvaVII
24.09.2003, 16:47
ICh habe ganz genau dasselbe Problem wie Soheil...

und will auch ein neues Handy so schnell wie möglich!

Sesostris Angebot find ich interessant: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009VFR0/ref=ase_preissuchmasc-21/028-3495386-1130156

das Siemens A55!... ist das wirklich okay? kriegt man das noch günstiger?

Ich habe noch meine alte SIM Karte.. die geht doch dann da einfach rein, oder?
edit:

oder ist das für den Preis nicht doch nochmal vieeel besser??
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006RCTV/ref=br_lf_ce_4/028-3495386-1130156

wie gut sidn Java Spiele??

AvaVII
24.09.2003, 18:22
push..

ich brauche dringend Beratung.. muss heute bestellen, damit es morgen kommt, weil ich danach länger wegfahre und das Handy dabeihaben möchte ^^

Skar
24.09.2003, 18:29
Also ich hab das Siemens C55 und bin hochzufrieden damit - Akku ist in 2-3 Stunden wieder voll, ne Woche Standbye ist drin, polyphone Klingeltöne sind cool, und es paßt problemlos in die kleinste Hosentasche.

Verarbeitung ist top, das Display macht keine Zicken (hallo Nokia!), die Tasten sind trotz der Winzigkeit des Handies groß genug, um damit vernünftig zu SMSen.

Java-Spiele braucht kein Mensch, wozu hat man nen GB? ;)

Ich würde das C55 empfehlen, wenn's auf die paar € mehr (im Vergleich zum A55) nicht ankommt.

dread
24.09.2003, 21:26
Ich halte von Siemens Handys allgemein ziemlich wenig, da mir z.B. die Tasten zu klein und das Display zu "unübersichtlich" sind. Also ich hab mit meinem 6310i absolut keine Probleme. Einfach ein für mich perfektes Handy.

Wenn ich mir z.B. das M55 von Siemens anschaue und versuche dort eine SMS zu schreiben, dann braucht man da schon Finger vom anderen Stern oder Fingernägel mit denen man sich das Auge ausstechen kann. Wäre nichts für mich, aber jedem das seine.

@Ava
Deine SIM-Karte kannst du in jedem Handy verwenden, ausser die Prepaid Handys haben ein 2 Jahre SIM-Lock, das zwar deaktiviert werden kann, aber nicht unbedingt legal, bei diesen kannst du keine andere SIM-Karte verwenden.
Die Angebote sind nicht schlecht.

@Soheil
Wenn deine Freundin D1 hat und du dir ebenfalls einen D1 Vertrag holst, würde ich dir zu SMS-More raten. Das sind im Monat 2,50 € mehr Grundgebühr, allerdings kosten die SMS von D1 zu D1 nur noch 0,09 Cent statt 0,19 Cent. Das geht allerdings nur in bestimmten Verträgen. Natürlich kommt es drauf an, ob sich das für dich lohnt, je nachdem wieviel SMS du schreibst.

Soheil
26.09.2003, 16:49
Original geschrieben von dreadlord
Ich halte von Siemens Handys allgemein ziemlich wenig, da mir z.B. die Tasten zu klein und das Display zu "unübersichtlich" sind. Yikes!
*schüttel*
War gestern in der Stadt in diversen Handyshops und hab mir die handys angesehen: Blos kein Siemens!
Vom S55 abgesehen, haben die alle eine so grottegie Tastatur - selbst die Spielzeughandys meiner Schwester haben einen besseren Druckpunkt!

Bin auch mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass ein wenig Schnickschnack doch gar nicht malso schlecht ist. :D
Das Sharp GX20 ist da wirklich ein Traum. :rolleyes:
Mal sehen, ob es auch irgendwie erschwinglich ist.
Ich gehe mal ein wenig Ebayen - mal sehen, was man da so bekommt. :D

Original geschrieben von dreadlord
@Soheil
Wenn deine Freundin D1 hat und du dir ebenfalls einen D1 Vertrag holst, würde ich dir zu SMS-More raten. Das sind im Monat 2,50 ? mehr Grundgebühr, allerdings kosten die SMS von D1 zu D1 nur noch 0,09 Cent statt 0,19 Cent. Das geht allerdings nur in bestimmten Verträgen. Natürlich kommt es drauf an, ob sich das für dich lohnt, je nachdem wieviel SMS du schreibst. Nee, ich bhole mir eh ne Preepaid. Vertrag lohnt sich für mich nicht.

akira62
26.09.2003, 17:05
Was ich dir empfehlen kann ist das Nokia 6210, das hatte ich bis vor kurzem auch (habe mein Vertrag verlkängert daher ein neues).

Dieses ist als Normal-Handy mehr als Ausreichend, großes Display gute Tastatur nette extras (wie Wecker und 3 Spiele) und vorallem einen großen SMS Speicher und ein verdammt gute Empfangsleistung.

Allerdings wirst du das Handy nicht als Bundle finden.

Aber es ist jetzt relativ preiswert ohne alles zu haben

dread
26.09.2003, 17:13
Original geschrieben von Soheil
Yikes!
*schüttel*
War gestern in der Stadt in diversen Handyshops und hab mir die handys angesehen: Blos kein Siemens!
Vom S55 abgesehen, haben die alle eine so grottegie Tastatur - selbst die Spielzeughandys meiner Schwester haben einen besseren Druckpunkt! Meine Rede.


Nee, ich bhole mir eh ne Preepaid. Vertrag lohnt sich für mich nicht. Dann wirst du leider nicht all zu viele Auswahlmöglichkeiten haben, da die meisten "besseren" Handys ohne Vertag doch in der oberen Preisklasse angesiedelt sind.

@akira
Dann könnte er sich auch gleich das 6310i holen, das ist der Nach-Nachfolger vom 6210. AFAIR.

akira62
26.09.2003, 17:38
Hast recht dreadlord allerdings kostet das Handy doppelt so viel ohne alles und er dann schickschnack bei den er eh nicht haben will.

AvaVII
26.09.2003, 21:23
Also ich habe jetzt das Siemens C55! Und bin absolut zufrieden.. es klappt auch alles wie ich es mir vorgestellt habe und die Tasten sind imo okay für mich.
Vor allem der gute Sound ist super...
aber wie zum Teufel kann ich mit dem Ding selber komponieren? das wurde mir doch so breitspurig auf siemens.de angekündigt!?

Soheil
07.10.2003, 03:05
Ich kramme diesen Thread wieder raus, weil ich fragen wollte, ob irgendjemand von euch Erfahrung mit dem Panasonic EB-GD 67"?

An dem EB-GD67 bin ich schon dringend interessiert und würde es kaufen, wenn es keine Probleme verursacht.