Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim KS
So weit bin ich bisher mit meinem KS:
http://www.beepworld.de/memberdateien/members57/lindwurm-drache/ks.jpg
Im Communityforum meinte man die Funktionen kommen dem Standart-KS gleich.
Nun möchte ich die Funktion "Flucht" abschaffen und was anderes, etwas neues, in mein KS einbringen.
Was könnte ich statt Flucht einbauen???
Snake`s Bite
24.09.2003, 01:10
"Aufladen", eine Funktion, mit der dein Char seine Kraft leicht steigert.
BenjaTheFlad
24.09.2003, 01:11
Die Fähigkeit "Blocken" wär doch was...
Blizzard
24.09.2003, 01:11
Hy, wie wäre es mit "Heilen" oder ein "Waffenmenü". Achso bevor ich es vergesse meine E-Mail bekommen?
Ich wäre auch für nen "Heilen" Button.
Original geschrieben von Benja
Die Fähigkeit "Blocken" wär doch was...
-Gibts doch schon im Standart-KS
@Snake`s Bite:
Gute Idee, nur würde ich es dann sammeln nennen.
@SilverVegeto
-Yep ist angekommen.-
Heilen kommt auch in die engere Auswahl.
(ups, wieso denn 2 hintereinander??)
Meister Gloom
24.09.2003, 01:21
Technik finde ich immer so idiotisch ausgedrückt, man kann daraus vieles nehmen!Es wäre besser es Magie zu nennen und die Spezialattacke soll er dann ausfürhren wenn die Powerrate voll ist!
Aber du entscheidest und du wirst dich wohl schon des guten Wenden!^^
Mfg MG
Edit:Ja nenn es doch Spezialangriff Spezialattacke!
Oder nenn es einfach so wie es noch nie hieß!^^
Die Tranceleiste ala FF IX mach ich auch noch.
Dann verändert sich eine Technik in eine stärkere und bessere(wie bei Zidane).
Wie soll ich es denn anders ausdrücken?
Magie führt er ja keine aus.
Maisaffe
24.09.2003, 01:45
Heilen?
Was solln der Schwachsinn?
Macht das doch wie in Grandia...
Mach doch stadessen eine Bewegungsoption, wo man so ca. 5 Pfelder laufen kann.
Ein Angriff (Schwert/AXT/CO) Bewegung: 3
Ich mein damit, das man vorm Gegner seine Angriffe "flüchten kann" und einen gegenangriff starten kann, dafür brauchst du dann aber noch eine Wartezeit Variable für jeden Gegner und Freund.
-Stimmt, statt heilen gibts ja schon die Items.-
Wie will man das aber umsetzen können auf 2D.
Grandia ist doch 3D, da sieht es besser aus.
Bloodyboy
24.09.2003, 06:55
Wie währe es mit einer art von "Monster Beobachten" ???
Der held würde sich somit genau auf den nexten angriff vorbereiten, und dan eben fatal zuschlagen...
Monster beobachten finde ich nicht so toll.
Ich habe jetzt auch eine Idee.
Das Feld Flucht bleibt leer.
Wenn die Tranceleiste (die mach ich noch) voll ist, dann kommt in dieses Feld ein Befehl namens Trance, man kann dann bessere und stärkere Tachniken anwenden als sie schon vorhanden sind.
@ Silver Vegeto:
Waffen wechseln geht nicht.
In meinem Spiel muss man bestimmte Gegenstände haben um daraus die Waffen zu schmieden oder um Kleidung herzustellen.
Bloodyboy
24.09.2003, 23:13
Ich freu mich schon auf das spiel...
Und noch was:
Fielleicht könntest du dafür ein gutes charset brauchen ???
Ich hab letzens für mein game eins mit energieleiste gemacht (das bewegt sich je 3 Pixel nach forne, is also vielstufig...)
Wenn de brauchst, sag mir bescheid...
Natürlich, immer her damit: Lindwurm-RPG@web.de
War das ernst gemeint, dass du dich freust.
Das klang so ironisch
Bloodyboy
25.09.2003, 00:04
Ja, das war ernst gemeint, das mit den gegenstäde schmieden hört sich gut an...
außerdem freue ich mich auf jedes "gute" game, denn was hier seit der 1. screenfunveröffentlichung des RM2K so alles angeboten wird... (power of the darkness... super name, der rest is *******, diese meinung vertrete ich, das soll jetzt keine schlechtmacherei sein)
aber ich freu mich, vielleicht könntest du mir noch ein paar sachen schreiben, die ich auch noch ins charset reituhen kann (noch 6 felder)
:D
Keine Ahnung, vielleicht Zahlen.(Sh**, nur 6 Felder)
Schicks mir einfach, vielleicht fällt mir was ein wenn ich das Charset sehe(vielleicht fehlt ja was).
Wie findest du eigentlich die Trance-Idee???
Bloodyboy
25.09.2003, 01:12
Hört sich recht gut an, aber womit sammelt man diese Trance-Punkte ???
Durch den Schaden, den man zugefügt bekommt.
Irgendwann gibt es einen Wutausbruch(dann ist sie voll)und man entwickelt ungeahnte Kräfte.
Bloodyboy
25.09.2003, 16:16
klingt gut !!!
aber das würde ich dan net Trance nennen...
*hust* Also ich kann zwar nicht viel zu dieser Disskusion beitragen ABER vielleicht kann ich dich auf ein kleines Detail aufmerksam machen.
Zu deinem Screenshot:
Ähm ... der Blob (dein Gegner) liegt UNTER dem Baumstamm ... mach das weg! ^^
Hoffe dieser Post war wenigstens zuwas nütze ^^
Der Blob steht davor.
Er zieht sich zusammen und wieder auseinander.
Das ist Zufall das ich genau im deiesen Moment einen Screenshot gemacht habe.
Ich mach jetzt nen neuen Shot mit 2 Gegnern.
nach oben gut von Hulk abgekuckt
ne es würde etwas neues sein das man sein waffenarsenal und sein ganzes Menü im kamp aufschlagen kann deshalb wäre ich für eine Menü Option in der du alles nicht nur dein Inventar möglich ist.
2.könnte man ein Speichern Button einbauen
Waffenwechseln würde nicht funktionieren.
Bei mir werden die geschmiedet,und die alte Waffe geht dabei drauf.
8)
Ich habe noch nie ein Spiel gesehen bei dem man im Kampf speichern konnte.;)
PS:Danke das du den Thread nach oben gebracht hast.
Die Idee mit dem Bewegen find ich gut, man könnte vielleicht nach links rechts oder nach vorne gehen. Wenn man ist erhöht amn den gegner schaden, nach hinten verringert man den eigen schaden (wie in FF), wenn man nach links oder rechts ausweicht könnte der gegner einen verfehlen.
Mit dem ausweichen und kontern, kann man ja nebenbei einbringen.
Ich suche aber neue, revulotionäre(klingt übertrieben) Kampfbefehle.
Wie wäre es wenn man bestimmte Atttacken Kombinieren könnte
z.B antäuschen + Kraftschlag = 80% Trefferquote oder doppelter Abzug
von Lebenspunkten. Dann könnte man auch normale Waffen mit Magie Verstärken um auf die jeweiliegen Schwächen der Monster reagieren
zu können. ( Feuer erlegt Eisgegner Wasser gegen Feuer u.s.w)
Aber du musst damit rechnen dass ich bei mir diese Idee auf jeden Fall verwenden werde.
MfG Mycon;)
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