PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flirtversuch?

Ocelot
24.09.2003, 00:41
Seit die Schule beginnt, hatte ich komischerweise sehr oft Augenkontakt mit meiner grossen Flamme, das war noch nie da! Dummerweise ist ein Reflex von mir, immer dann wegzuschauen so nach 1 sec oder so. Jetzt frag ich euch, sollte ich es einfach mal riskieren ihr länger in die Augen zu schauen und auf ihre Reaktion zu warten?

Ach ja, ist das schon ein Flirt oder woran habt ihr dass erkannt bei euren Begegnungen mit dem Geliebten? Nennt mir bitte einige Bsp.
wie ich versuchen kann, es herauszufinden, ob sie mich interessant findet.

PS: Ich weiss, klingt irgendwie albern, aber ich habe wirklich so wenig Ahnung und habe keine Erfahrungen mit Flirts bisher gehabt...

-[IoI]-Ins@ne
24.09.2003, 01:55
Tut mir leid, ich musste jetzt 3 mal nachsehen wie alt du bist :rolleyes:...

Dann fiel mir ein, dass es immer schwer ist, wenns ein "Schwarm" ist, egal welches Alter..

Ein Tip von mir: Riskier es ja nicht!
Du könntest ja nur gewinnen! Und daraus könnte eine Beziehung werden, Liebe, Zärtlichkeit und Geborgenheit, alles, was du wolltest, was du dir wünschst... Wie schrecklich!
§ironie

Ok, nun mal ernsthaft.
Mach das, was deine Gefühle dir sagen. Wenn du zurücksehen willst, tu das, wenn nicht, lass es bleiben.
Ich halte nichts von dem Motto: "Wer nicht wagt der nicht gewinnt", so besides.
Mach das, was du für richtig hälst, wovon du überzeugt bist, und für was du dich im Nachhinein nicht entschuldigen brauchst.
(gilt übrigens für mehr als nur diese Situation)

Shinjo
24.09.2003, 01:59
Was insane sagt ist keinesfalls verkehrt.
Blick einfach net weg..... sollte da was sein kann sie es eventuell als ablehnung sehen.... also zurückschaun, blick standhalten und schaun was passiert.....
Aber es ist, wie insane es schon sagte, dir überlassen was du tust....

Tyr
24.09.2003, 02:57
Man sollte sich natürlich klar machen, wenn man lieber weg schauen will, ob das es ist, was man wirklich tun will. Es ist viel schlimmer ein Leben lang sich ein Vorwurf zu machen etwas nicht getan zu haben, als dieser kurze Moment des Mutes.
Oft sind es ganz kleine unscheinbare Dinge, Gesten oder Sätze, welches dann der Anfang einer engeren Freundschaft ist.

Ich zb. hätte nie gedacht, dass die Frage "Würdest du mich als einen Freund bezeichnen?" mein gesammtes Leben ändern würde.
Es war nur eine Kleinigkeit, aber genauso gut hätte ich es nicht sagen können...und was wäre dann passiert?
--Mach das, was du für richtig hältst--
Ich hielt es für richtig, ich musste es sagen...sonst hät ich mir wahrscheinlich ewig (berechtigte) Vorwürfe gemacht...

Wenn das der Schwarm ist, der einen dort in die Augen schaut, dann denke ich, dass man zurückschauen will. Schau sie an! Komm mit ihr in Kontakt! Vielleicht bringt es nichts...vielleicht aber doch...
Auf dieser Welt sind die unwahrscheinlichen Wahrscheinlichkeiten gar nicht so gering wie man meinen mag.

Shinjo
24.09.2003, 03:41
Da fällt mir nen Spruch ein.
"Lieber versucht uns versagt, als zu versagen und es nie versucht zu haben"
Ka obs den überhaupt gibt..... aber er passt würd ich sagen.

@Sephi das mit den vorwürfen kann man auch so sehen.... der gegenüber muss natürlich selber wissen ob man nen freund von jemanden ist.
Ein satz wie --Mach das, was du für richtig hältst-- kann auch falsch verstanden werden.... das is jedenfalls meine erfahrung.

Ausserdem ist sowas ja eh bei einen schwamr anders.
Man kann ja sogar für leude schwärmen die vergeben sind.
Schwärmen ist ja nicht immer gleich Liebe.... sondern auch freundschaft.... oder schreib ich wieder müll? x_x

Anemesensi
24.09.2003, 05:03
...
Logisch das klingt alles seeeeeeeeeeehr einfach (und das ist es auch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif). Aber das ist es ja nicht.
Wenn du denkst du bist häßlich, zu unsportlich, zu uncool oder wasweißich. Ich sag dir eins. BULLSHIT!! BULLSHIT!! BULLSHIT!!
Das ist nämlich wirklich unwichtig. Hand drauf!

Das mit dem Reflex kenn ich auch und ist völlig normal.
Aber da dies so ein Reflex ist, mußt du in dem Gedanken in die Schule "heute halt ich stand!!!!!" und ich schwörs dir wenn du daran denkst schaffst du es auch.

In der Regel wird sie/er wegschauen. Schau sie aber unbedingt weiter an und wenn sie dich wieder anschauen sollte, lächeln!! :D aber eher so -->:).

Tja wenn sie zurück lächelt :D --> Ansprechen und n bissl Smalltalk. Ein scheues Kompliment ist am Anfang auch ganz süß.

Ansonsten gilt es, Aufmerksamkeit Aufmerksamkeit Aufmerksamkeit.
WEnn sie sieht das es für dich nix wichtigeres als sie (ich sch mal sie) gibt, steigen deine chancen gewaltig. Auf plump und cool würd ichs nicht versuchen.

Ansonsten mach dich gut mit ihren Freundinnen!!
Sei mutig und erzähl irgendwann einer "tratschtante" das du sie interessant findest...
Tja aber jede ist anders.
Ich hoff für euch das es gut ausgeht.

Alles nix neues oder?
Das einzigste was zählt ist der innere Ruck!!

Ocelot
24.09.2003, 18:46
Vielen Dank für die tollen Antworten, ihr habt alle schon Recht! Ich muss es einfach mal probieren, von nix kommt nix! Wird zwar hammerhart für mich (und meine Reflexe) aber ich werde es probieren!
Die Reaktion von ihr, werde ich hier reinschreiben, versprochen!

Jag_16
25.09.2003, 20:27
na dann viel glück mir ging es mal genauso da ich jedoch ein ziemlicher looser bin und des rastafarischen glaubens angehöre hat sie mich nur ausgelacht wie später der rest der klasse ich bin bis jetzt noch nicht drüber hinweg!

trotzdem viel glück!

mfg
Jag

Stan
26.09.2003, 16:00
Will ich doch schnell noch meinen Senf zu der Sache geben :

Wenn du es trotz all den tollen Tipps nicht schaffst ihr in die Augen zu schauen, frag sie was. Frag sie einfach irgendwas ... es ist egal was (solang es nichts dummes ist :rolleyes: ), frag sie nach der Uhrzeit, nach Hausaufgaben, ob sie dir was erklären kann, irgendwas.

Sie wird dich danach nicht lieben, aber darum geht es auch nicht, es geht darum, dass du deine angst abbaust. Wenn du mit ihr redest, merkst du, dass sie nicht beisst (^^) und kannst auch mal in ein normales Gespräch mit ihr kommen.
Also bei mir hat es so zumindest mal 'geklappt' (ich bin nicht mit dem Mädel zusammen gekommen, habe aber viel mit ihr geredet und hätte es potentiell 'schaffen' können) und ich will dir mein Wissen ja nicht vorenthalten ;).

Ansonsten würd ich sagen, versuch nicht künstlich lustig zu sein, es gibt nichts was mehr abschreckt als schlechter Humor :D.

PS : Wenn sie dich anschaust und du zurücklächelst brauchst du gar keine angst zu haben, du erwiederst ihren Blick nur, sie schaut _dich_ ja an.

Ocelot
26.09.2003, 23:39
Hmm, habe heute auf dem Heimweg mal ein wenig mit der Freundinn von meiner Flammer geredet. Ich bin am überlegen, ob ich ihr sagen soll, was ich für ihre Freundinn empfinde, bin aber nicht sicher, ob das so gut ist...
@Stan
Jo, Gespräche mit ihr sind am besten, man lernt sie näher kennen und hat ein wenig Angst abgebaut. Tja, bloss das Problem ist, dass sie eigentlich immer mit ihren 2 besten Freundinnen zusammen ist... Alleine ist sie nur ganz selten.

Last-GalArIAn
27.09.2003, 00:30
Original geschrieben von Ocelot
Hmm, habe heute auf dem Heimweg mal ein wenig mit der Freundinn von meiner Flammer geredet. Ich bin am überlegen, ob ich ihr sagen soll, was ich für ihre Freundinn empfinde, bin aber nicht sicher, ob das so gut ist...
@Stan
Jo, Gespräche mit ihr sind am besten, man lernt sie näher kennen und hat ein wenig Angst abgebaut. Tja, bloss das Problem ist, dass sie eigentlich immer mit ihren 2 besten Freundinnen zusammen ist... Alleine ist sie nur ganz selten.

hmm... mit ihrer besten freundin zu reden ist mal gar kein so schlechter weg so kannst du einiges über deine flamme erfahren (hab ich auch öfters so gemacht :D ) ich würd den kontakt mit ihrer freundin auf jedenfall aufrecht halten...
naja mit dem ansprechen wenn ihre freundinnen dabei sind...hmm... naja ich war immer zu schüchtern ein mädel anzusprechen wenn noch ihre freundinnen dabei sind... also allein ist besser so kann das gespräch auch ernster bzw ausführlicher werden...
naja jeder macht es auf seine weise...

achja glaub das is mein erster beitrag im sumpf :D

so long...Last-GalArIAn

-[IoI]-Ins@ne
27.09.2003, 01:00
Original geschrieben von Last-GalArIAn

achja glaub das is mein erster beitrag im sumpf :D

Leider wird er nicht gezählt.. *gg*

Erstmal ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif von mir, einen potenziellen neuen "Sumpfler" zu sehen...

@ Mädels und ihre Freundinnen:
Manchmal ist das ganz schön nervig, ich weiß...
Ist eine Frage ihrer Konstitution... Meist sind sie selber zu schüchtern, um allein irgendwas anzufangen.. naja..

Ich persönlich habe keine Probleme damit, auf ne Gruppe zuzugehen...
(in diesem speziellen Fall einer 3er Gruppe Mädels..)
Teils ist es auch ganz einfach, mit 3 Leuten kommt man viel einfacher ins Gespräch als mit nur einer...
Beiläufige Fragen wie: "Welche Schule besucht ihr?" Bis a la "und, wie findet ihr dies und das", all diese Kontake können einfacher aufgebaut werden, wenn eine Gruppe Mädchen da ist..
(Außerdem ist es dann nicht so offenscheinlich, dass sich ein diverses Objekt der Begierde unter ihnen befindet, und dadurch wirkt dann eine "Anmache" bei weitem nicht so plump..
naja..

just my 82-cents

Mika-chan
27.09.2003, 01:36
Das mit dem Reflex wegzugucken kenn ich.
Ich war auch mal in einen Jungen in meiner Schule verliebt. Es war für mich anfangs wirklich schwer, seinem Blick standzuhalten. Ein freundliches Lächeln von ihm hat anfangs geholfen. Irgendwann haben wir dann einfach angefangen uns zu grüßen (klingt jetzt echt doof). Und schließlich hat er mich angesprochen. (Ich war zu schüchtern...)

Ich erzähl das hier nicht, um mich selbst hier darzustellen, sondern um zu erklären, dass man auch in kleinen Schritten vorankommt. Das hat bei uns beiden auch so 2 Monate gedauert, bis wir soweit waren, aber es ist manchmal schwer die "Zeichen" zu deuten.

Es kann z.B. auch passieren, dass sie einen schlechten Tag hat und dann nicht rübersieht oder dich zu ignorieren scheint. Lass dich durch soetwas nicht sofort ins Boxhorn jagen. Anfangs kann es sogar sein, dass sie sofort wieder wegsieht, weil sie aus reinem Reflex deinem Blick nicht standhalten kann. Lass dich nicht entmutigen und wenn du zu schüchtern bist, gib dir selbst ein bißchen Zeit.:)

Last-GalArIAn
27.09.2003, 18:36
ah... jetzt wissen wir mal wieder ein wenig wie die frauen so denken:D...
wenn du dieses mädchen wirklich willst wirst du sie auch bekommen, immer optimistisch sein und nicht aufgeben... es kann vielleicht eine zeit dauern, aber es wird bestimmt klappen... wünsch dir noch viel glück dabei...

so long...Last-GalArIAn

Ocelot
02.10.2003, 23:04
Ok, in den letzten drei Schultagen hab ich einige male den Blickkontakt zu suchen, konnte einmal sogar ziemlich lange zu ihr rübersehen, einmal hat sie gelächelt.
Nun muss ich aber endlich mal versuchen, nicht nur zu flirten, sondern ein Gespräch anzufangen. Wie schon gesagt, ihre 2 Freundinnen sind immer bei ihr, alleine werde ich sie kaum sprechen können. Auf dem Rückweg hab ich immer ne gute Möglichkeit, aber irgendwie trau ich mich dann nur mit ihrer Freundinn zu sprechen, anstatt mit ihr (ich Feigling!:( ).
Soll ich erst mal abwarten und weiter flirten, um abzuwarten ob sie mich anspricht? Oder soll ich offensiv sein, das aber eigentlich nicht mein Art ist...?
Hab halt Angst, sie nie richtig kennenzulernen und das sie nie wusste, was ich für sie empfinden.

Last-GalArIAn
02.10.2003, 23:24
mhm... ich kann dir nur raten tu das, was du denkst was das richtige ist... wenn dir das offensive null liegt dann... solltest du es wohl lassen (natürlich kannst das auch probieren so ist es nicht)
tu das was dir entspricht...
aber mal ansprechen wäre nicht verkehrt...

so long...Last-GalArIAn

aurelius
02.10.2003, 23:59
von Ocelot
Soll ich erst mal abwarten und weiter flirten, um abzuwarten ob sie mich anspricht? Oder soll ich offensiv sein, das aber eigentlich nicht mein Art ist...?
Also ich würde sie ansprechen. Auch wenn es nur ein dummer Satz ist, besser, als gar nicht mit ihr zu reden. Ich verstehe ja, dass du eher schüchtern bist, ich hätte wahrscheinlich auch ziemlich Panik, aber du könntest es dir später immer wieder vorwerfen.

Denk doch mal anders. Vielleicht geht es ihr doch genauso. Sie lächelt dich an, traut sicher aber nicht, dich anzusprechen, weil sie erwartet, dass du die Initiative ergreifst. Und schlimmstenfalls lebt ihr immer aneinander vorbei, bis ihr euch aus den Augen verliert. Und das nur, weil ihr beide euch nicht getraut habt.

Natürlich kann es auch sein, dass sie gar nicht darüber nachdenkt, was du von ihr hälst, dass sie nur aus Höflichkeit lächelt. Aber wenn du die Sache jetzt nicht in die Hand nimmst, dann wirst du es nie herausfinden. Und das ist IMO schlimmer, als mal das Risiko einer Abfuhr in Kauf zu nehmen.

Mach doch was ganz unverfängliches, schmeiß eine Partie mit ein paar Leuten und dann lädst du sie mit ihren Freundinnen auch ein. Dann kannst du sie at least mal etwas besser kennenlernen, wenn es aber gut läuft kannst du sie ja mal fragen, ob ihr ins Kino gehen wollt. Ich weiß, dass ist ein ziemliches Cliché, aber du kannst ja ganu unterschwellig mal so fragen, ob sie den einen Film schon gesehen hat oder so ähnlich.

Vielleicht wird sie auch da ihre Freundinnen mitnehmen wollen, aber selbst das heißt nicht, dass sie nicht an dir interessiert ist, vielleicht ist sie einfach zu schüchtern, um allein etwas mit dir zu unternehmen.

Mach irgendetwas, mehr als eine Abfuhr kannst du dir nicht einholen und auch darüber würdest du hinwegkommen. Versuch es einfach, viel Glück.:)

Enkil
03.10.2003, 02:33
Ich würde es so machen wie aurelius es schreibt und wen du soo schüchtern bist dan probier mal über nen kumpel der ne Freundin von deiner Flame hat das funktionitrt teilweise hat schon öffters bei "bestimten" personen Funktioniert auch wen sichs lustig anhört.
Wegen demin die Augen schaun schau nie in die Augen selbst sondern fixire den Haaransatz oder die Stirn dadurch entgehst du ihren blicken es schaut aber so aus wie wenn du ihr in die augen schaust.

Ocelot
08.10.2003, 17:48
Ok, heute konnte ich auf den Rückweg mich ein wenig mit den drei unterhalten (wobei fast nur die eine Freundinn rumgelabbert hat). Na ja, auf jeden Fall war an der Kreuzung wo ich woanders hin musste etwas Schönes passiert. Sie hat sich umgedreht hat mich sehr nett angelächelt und "Cu" gesagt. Ich mein, sie hätte auch einfach weiterfahren können, aber dann noch dieses Lächeln... (ich weiss, so heiß ist die Story nicht, aber für mich schon mal etwas schönes)
Tja, Hellseher müsste man sein:D ... Was sie wohl gedacht hat, als sie mich angelächelt hat (ich hab hoffentlich auch gelächelt, lol).

Goliath
08.10.2003, 22:12
Ich hab momentan voll das Problem, bei mir an der Schule gibt es ein Mädchen,
ich denke ziemlich oft an sie, um nicht zusagen eigentlich immer !<3
Ich sag mal, sie gefällt mir recht gut !
Ich hab's immerhin schon geschafft, das sie mich grüßt, wenn wir uns über den Weg laufen.
Aber ich trau mich nicht, sie einfach mal anzusprechen !
Dann dumme ist, falls ich sie mal treffe läuft sie meistens mit
irgentwelchen Freundinnen rum!
Sie stand mal allein an der Ampel und ich war "zufällig" in der Nähe.
Sie hat mich mal wieder gegrüßt, ich hab mir eigentlich vorgenommen
sie zu irgentwas einzuladen, Eis- oder Pizzaessen, oder so !
Aber dann läuft die aus Ungeduld über die rote Ampel und weg ist sie ! :\
Was soll ich machen ? Ich kann ihr doch nicht nachrennen !§marsch
Eigentlich so richtig gut kennen tu ich sie nicht !
Allerdings kenn ich ihren Heimweg und weiß wo sie wohnt !
Außerdem hab ich 'nen Kollegen, der ist halbwegs gut befreundet mit 'ner Freundin von ihr.
Soll ich mich vielleicht mal bei dem über sie erkundigen ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Latency
08.10.2003, 22:47
Sowas ist immer schwer zu beantworten, und die einzie vernünftige antwort die ich dir geben kann ist: "Kommt drauf an"

Denn du weißt ja noch nicht wie sie dir gegenübersteht, und welche Gefühle sie für dich hat, desweiteren weißt du auch nicht ob du einen Freund hast.

Zudem ist es so dass ihr euch vom Charakter gar nicht vertragt, denn so wie du es beschrieben hast habt ihr kaum 2 Worte miteinander gewechselt, deswegen würde ich erst versuchen engeren Kontakt mit ihr aufzubauen, bevor du ihr deine Gefühle offenbarst.

Nur ist da wieder das Problem dass du durch engeren Kontakt mir ihr in die Freund-aber-nicht-Lover-Schiene kommst und sie dich als guten Freund sieht, aber nicht als potentiellen Liebhaber.

Kurzum: Du musst es selber entscheiden, da alle auch noch so gut gemeinten Ratschläge von dir nicht beachtet werden können. Denn in der Liebe wird der Verstand ausgeschaltet, und das Herz übernimmt die Kontrolle, wie es so schön heißt. Und damit meine Ich dass alle auch noch so durchgeplanten Aktionen von dir bei einem Blick von ihr in vergessenheit geraten können.

Ocelot
09.10.2003, 01:02
@Goliath

Och schön, das gleiche Problem hab ich auch... Schule- schönes Mädchen-Angst sie anzusprechen... könnte von mir stammen:D .
Also, versuch erst einmal mit den Freundinnen ein wenig zu reden, das fällt mir leichter, dir bestimmt auch...
Ist sie denn in deiner Klasse und habt ihr Unterricht miteinander?
Ich denke auch fast immer an meine Flamme aus meiner Klasse, bin immerhin schon so weit ein wenig mit ihr zu flirten (Augenkontakt aber nicht zu lang...:( ).

Mein Rat aus eigener Erfahrung: Versuche erst mit ihren Freundinnen Kontakt aufzunehmen (dein Kumpel hat ja COnnection) und mach dich schlau wofür sie sich interessiert. Weiter bin ich auch noch nicht gekommen... Das ansprechen ist sehr schwer, ich teile mein Leid mit dir...

-[IoI]-Ins@ne
09.10.2003, 02:29
@Goliath
Och schön, das gleiche Problem hab ich auch... Schule- schönes Mädchen-Angst sie anzusprechen... könnte von mir stammen..

@ Goliath:
Sie mal in diesen Thread, http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=15653
der behandelt genau das selbe Thema.
Ich glaube, hier sind schon ein paar gute Antworten gegeben worden, welche auch dir helfen.

Ich weiß nicht, wie oft ein Moderator hier noch reinsieht, ich würde bitten, diese 2 Threads zusammenzuschließen, der Übersichtlichkeit zu liebe.

Bad Boy Arminius
09.10.2003, 16:15
Original geschrieben von Goliath

Allerdings kenn ich ihren Heimweg und weiß wo sie wohnt !

Haha! Wie sich dieser Satz anhört: "ICH WEISS WO DU WOHNST!!!" HAHAHA.

Nein, jetzt mal im Ernst, einfach mal ansprechen, trink dich vorher mal ein bisschen an, das gibt Mut... :D *nureinjoke* Immerhin, wenn sie dich schon begrüßt, das ist doch ein gutes Zeichen dafür, dass sie dich sympathisch findet, oder nicht? Du solltest auf den richtigen Zeitpunkt warten, wie du schon gesagt hast, am besten, wenn sie alleine ist. Wenn du sie mal wieder siehst, dann belass es nicht bei einer einfachen Begrüßung, stell fragen, zeig ihr, dass du an ihr interessiert bist! Frauen mögen es, wenn Männer die Initiative ergreifen, dass ist jedenfalls bei meiner Freundin so... ;D
Ich wünsche dir noch viel Glück und gutes Gelingen!!!

Greetz

Erik

Ricky Fitts
09.10.2003, 18:15
Kann mich grundsätzlich nur anschließen, will aber noch asudrücklich raten nicht sofort zu fragen ob ihr Eis/Pizza essen geht. Komm erstmal mit ihr ins Gespräch, dann geht es erstens leichter, zweitens kommt es dann auch besser.

saludos

Blade_ss
10.10.2003, 14:23
...du musst sie ebenfalls anlächeln!

kurz und präzise gesagt!

der spruch ist zwar schon ausgeleihert, ist aber wahr:
"Ein Lächeln drückt, oft mehr aus als 1000 Worte..."

Alexiel
10.10.2003, 16:13
Zitat von [IoI]Ins@ne

Ich weiß nicht, wie oft ein Moderator hier noch reinsieht, ich würde bitten, diese 2 Threads zusammenzuschließen, der Übersichtlichkeit zu liebe.
Schon geschehen ;)

Kentau
12.10.2003, 23:40
ich kann dir nur eins sagen es sollte nicht nur bei den blicken bleiben du solltest auch mit ihr reden und unterhalten um zusehen ob ihr euch überhaupt versteht.wenns ihr euch danach immer noch sympatisch seit könnt ihr ja zusammen was machen(kino,konzert,etc.)

Ocelot
13.10.2003, 00:00
Wie schon gesagt, sie ist eigenlich NIE alleine irgendwann. Immer diese 2 Freundinne bei ihr, da weiss ich nicht, worüber ich reden soll, außer über die Schule.

Kentau
13.10.2003, 00:19
dann lock sie mal weg von den freundinnen.geh zu ihr hin und sag das du sie gern kennen lernen möchtest oder du fragts ihre freundinnen obs sie euch mal in ruhe mit einander reden lassen können.noch ein ausweg wäre du könntest sie fargen ob sie icq oder so hat.per icq kannst dich mit ihr unterhalten und außerhalb der schule kennen lernen.

-__-
30.10.2003, 06:07
Wie sieht es mittlerweile aus, Ocelot? :)

Ich wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen, deshalb hier mein Problem:

Ich bin jetzt seit knapp 1 Jahr in ein Mädchen an meiner Schule verliebt. Damit fängt es im Grunde auch schon an :D
Ich bin 17, sie ist gerade 15 :rolleyes:
Wir kennen uns schon seit 2,3 Jahren oberflächlich, haben uns eigentlich immer gut verstanden, aber halt nie mehr als ein kurzes Gespräch, ein paar Witze.
Ich sehe sie 1x pro Woche, seit einigen Monaten sogar an 2 Tagen.
Das ist zugegebenermassen nicht oft, aber ich habe mich auch nicht da in sie verliebt ^^ Unsere AG hat während der Projektwoche Anfang des Jahres eine Woche in einer Jugendherberge verbracht - da ist's dann um mich geschehen ;)
Ich bin verdammt schüchtern (und damit wohl nicht der einzige hier :D), daher war die Woche eigentlich für meine Verhältnisse ziemlich erfolgreich. Irgendwann haben sie und ein paar meiner Kumpels aus der AG entschieden, mir mal eine Frisur zu verpassen (ich habe sonst eine recht ausgeprägte Abneigung gegen Gel ^_^). Naja, das Ganze endete damit, dass ich meinen Kopf auf ihren Knien hatte, während sie mir vom Hochbett aus das Zeugs in die Haare geschmiert hat - zum Glück hat sie sich Zeit gelassen :D
Ein, zwei Tage später sass ich irgendwo mit ein paar Leuten beim Gruppenlangweilen, als sie sich dazugesetzt hat, an mich angelehnt, mit Rücken an meiner Schulter.
Auf der Rückfahrt kam sie für ein paar Minuten zu meinem Sitz (ihre Freundin sass gegenüber) und hat sich auf meinen Schoss gesetzt.
Wie gesagt, für meine Verhältnisse mehr als erfolgreich ^^
Aber auch, wie gesagt, ich sehr schüchtern -.-
Die Wochen danach habe ich sie dann wieder nur 1x/Woche gesehen, anfangs war der Kontakt natürlich noch etwas intensiver, dann wieder aufs übliche Maß eingependelt.
Ich hatte mir relativ erfolgreich eingeredet, dass die ganze Sache nur Zufall gewesen wär und nichts zu bedeuten hätte, daher hab ich auch nichts weiter unternommen... Das war so zwischen Februar-April.

Irgendwann vor den Sommerferien war sie dann sehr abweisend, hat nichtmal mehr zurückgegrüsst. Hielt aber auch nicht lange an, da Vorführung für die AG. Ein Mädchen aus meiner Klasse, mit dem ich mich ganz gut verstehe, musste aushelfen weil jemand krankgeworden war; auf jeden Fall hab ich mich vor beiden Vorführungen mehr mit der unterhalten als mit meiner Flamme. Ich sass auch beide Male mit ihr alleine draussen auf einer Bank direkt vor dem Aufenthaltsraum, also wird 'sie' das auch mitbekommen haben. Nach den Vorführungen konnte sie komischerweise auf einmal wieder grüßen und wir haben uns wieder passabel verstanden.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin immer noch in sie verliebt. Wenn ich heute nochmal revue passieren lasse, wo ich Anfang des Jahres mit ihr stand und wie wenig ich das genutzt habe, könnte ich mich sonstwohin treten. Andererseits würde ich jetzt wahrscheinlich auch nicht anders handeln. Das Problem ist, dass ich nicht einschätzen kann, wie ich ihre Handlungen deuten soll. Sie ist ein Mädchen, dass genausooft (wenn nicht öfter) mit Jungen rumhängt wie/als mit Mädchen. Sie kann so ziemlich jeden zum Lachen bringen und versteht sich auch mit den meisten meiner Freunde gut.
Woher soll ich jetzt bitte wissen, was für sie eine Sache ist, die sie mit jedem, den sie einigermassen kennt, machen würde, und was nicht? :O
Frauen...

aurelius
30.10.2003, 06:33
@ -_-:
Du bist verliebt, okay. Wo liegt dein Problem?
Du musst dich entscheiden. Entweder bleibt euer Verhältnis so wie jetzt. Ihr seht euch hin und wieder mal, lächelt euch an und du freust dich jedes mal wie ein Schneekönig. Irgendwann einmal spürst du dann, dass du sie zwar wahnsinnig süß findest, aber du bist dir irgendwie nicht mehr sicher, ob du mit ihr eine Beziehung führen könntest. Dann findest du sie nur noch süß. Es versetzt dir einen Stich, wenn du siehst, wie sie ihren ersten Freund küsst, aber das sind alte Geschichten, mit denen du abgeschlossen hast. Und nachher lächelst du innerlich, weil du dich für sie freust. Das ist die ine Variante.

Die andere ist, dass du mit ein paar Leuten am Wochenende ins Kino gehst. Dann schlenderst du ganz lässig an ihr vorbei und sagst, dass ihr ja irgendwie nicht mehr so viel miteinander zu tun gehabt hättet, aber dass sie ja am Wochenende mit ins Kino kommen könne.
(Such dir von den Leuten am besten ein paar aus, die eher ihrem Alter entsprechen, vielleicht kannst du auch ein paar leute aus der alten AG einladen, dann wäre es noch unverfänglicher.)
Im Kino setzt du dich natürlich neben sie usw. Wenn ihr euch verabschiedet sagst du ihr, dass du den Abend totaaal schön fandest und gerne wiederholen würdest. Achte auf ihre Reaktion und schau sie immer an, wenn du mit ihr redest, egal wie schüchtern du bist.

Dann denkst du nach, wie sie reagiert hat. War sie überschwenglich und fröhlich? Wirkte sie gelangweilt? Lass dich aber nicht nur davon beeinflussen, hör ruhig auch auf den Gefühl.

Wenn du dann zu dem Schluss kommst, dass sie dich zumindest mag, rufst du sie an und erzählst ihr ein bisschen. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sag ihr einfach, dass du sie ziemlich süß findest, auch schon damals bei der AG usw.
Wenn sie positiv reagier, dann sagst du es ihr einfach. Mehr als den Kontakt abzubrechen kann sie nicht machen und das Risiko musst du eingehen.

So würde ich das machen. Das ist natürlich kein Patenrezept, aber ich denke, dass es so am einfachsten ist.

Du hast die Wahl. Willst du es riskieren, auf die Chance hin, dass du mit ihr zusammenkommst? Oder lässt du es einfach?

Zu dem Altersunterschied:
Ich war auch mal in so einer Situation. Sie war aber die ältere. Ich glaube nicht, dass das ein Hinderniss sein könnte, entweder sie liebt dich auch, oder eben nicht. Mit dem Alter hat das doch wenig zu tun. Entscheide dich einfach. Nur, mit jedem Tag, den du wartest, werden deine Chancen kleiner. Vielleicht wartet sie schon lange auf deien ersten Schritt und entschließt sich nun, da du nicht handelst dazu, dich aufzugeben.

Vielleicht liebt sie dich aber auch nicht und sie ist einfach so ein fröhlicher und netter Mensch. Sei dir dieser Möglichkeit bewusst. Dann wirst du sie auch vergessen müssen. Entsceide selbst, ob es einen Versuch wert ist. Viel Glück dabei!:)

Ocelot
30.10.2003, 19:15
@-_-

Krasse Geschichte, na ja ich weiss nicht was ich sagen soll. Bei mir läuft auf jeden Fall momentan nix, haben erst am Montag wieder Schule, da seh ich sie dann wieder.

Deuq
02.11.2003, 02:50
Hmm...
Ich bin anscheinend nicht der einzige mit dem Totalverknalltaberzuschüchternzumansprechen-Syndrom.
Ich hab sie auch schon öfter (Nein, eigentlich nur 1 Mal:( ) dabei erwischt wie sie mich länger angeguckt hat.
Mein Freund sagt ich soll es ihr einfach sagen; so hat er es bei seinem Schwarm auch gemacht. Aber:
1. War ermit seinem Schwarm befreundet (hat mit ihr Partys gefeiert,war öfters bei ihr...); ich hab fast noch nie mit ihr geredet.
2. Seit dem hat er sie nie wieder gesehen:confused: