PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterforum: Webdesign&Webprogramming



Chocwise
23.09.2003, 23:48
Wie wäre es mit einem Unterforum für angehende und fortgeschrittene Webmaster.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass sich hier Programmiertechnische und Soft/Hardware-Diskussionen mit Webdesign-/-programmingthemen in die Quere kommen und sich so gegenseitig etwas hemmen.

Was haltet ihr also von einem Unterforum für Webmaster?

Malakai
24.09.2003, 00:19
Böh,

muss das wirklich sein? Ich denke noch ein Unterforum bringts nicht wirklich, zumal es hier nicht allzu viele Leute gibt, die so ein Forum füllen könnten. Aber nur meine Meinung...^.~

so far...

Lelle
24.09.2003, 01:29
Aber ein Soundtrackforum wird abgelehnt. >.<

Musik gibt es seit hunderten von jahren und dafür gibts ein forum,
computer hingegen gibts nich mal seit hundert jahren, un d dafür solls ein drittes forum geben?
Finde ich irgendwie etwas unfair.

Früher in alten gw zeiten hatten wir ja auch unser vgmusic forum. :(
Naja bin hier jetzt irgendwie vom thema abgekommen :rolleyes:

Chocwise
24.09.2003, 03:31
Original geschrieben von Lelle
Aber ein Soundtrackforum wird abgelehnt. >.<

Musik gibt es seit hunderten von jahren und dafür gibts ein forum,
computer hingegen gibts nich mal seit hundert jahren, un d dafür solls ein drittes forum geben?
Finde ich irgendwie etwas unfair.

Früher in alten gw zeiten hatten wir ja auch unser vgmusic forum. :(
Naja bin hier jetzt irgendwie vom thema abgekommen :rolleyes:
Na und?
Ich schau nie ins Musikforum, deswegen ists mir wurscht. :p
Da müsst ihr vom Musikforum euch eben nen Admin suchen der euch wohlgesonnen ist. :D
Musikforumaußenseiter, mit euch spiel ich nicht! :p;)

Lelle
24.09.2003, 03:41
Super.
SDS sagt Seso willst nicht.
Seso... (siehe oben)
Und Chocwise isses wurscht.

Na toll. :rolleyes:
Na mal sehn, wenn golden chocobo wieder
da ist lass ich den mal ne umfrage starten,
mal gucken was da so rauskommt.

"Musikforumaußenseiter" - :o

Jesus_666
24.09.2003, 13:21
Mir isses egal.

BTW, was fällt dann unter "Webprogramming"?
PHP, ASP, Javascript sind klar. Aber kämen hier dann auch CGI und webbasierte Anwendungen rein (z.B. solche, die einfach nur HTTP zur Datenübertragung verwenden)?

Ravana
24.09.2003, 16:03
Also ich wäre dafür. Dann kann da mal ein Mod (oder sonst wer) endlich mal nen Thread nur für die "Wo gibt es Webspace und wie benutze ich ihn"-Frager machen.
Keine Ahnung, was dann da sonst so reinkönnte, eben Fragen von Leuten, die grad angefangen haben, ne Site zu bauen und Tipps brauchen. Oder Links zu Seiten, wo es gute Java-Scripts und Applets gibt, ich schreib mir die Dinger nämlich net selber, sondern lad sie mir runter :D Z.B. hier: www.roflweb.de
Ich bin dafür!

Waku
24.09.2003, 16:33
Frage ist: Was bleibt dann noch für das normale PC-Forum?

Games hat sein eigenes Unterforum und wenn proging und Webdesign auch noch wegfallen bleibt relativ wenig übrig... genauso werden dann alle PC-Foren irgendwie ziemlich unterbesucht wirken.

Agony
24.09.2003, 17:54
Da muss ich Vash leider Rechte geben...

Chocwise
24.09.2003, 18:59
Original geschrieben von Vash the Stampede
Frage ist: Was bleibt dann noch für das normale PC-Forum?

Games hat sein eigenes Unterforum und wenn proging und Webdesign auch noch wegfallen bleibt relativ wenig übrig... genauso werden dann alle PC-Foren irgendwie ziemlich unterbesucht wirken.
Progging fällt ja nicht weg, nur eben das Webbezogene Programmieren wandert ab (wie Jesus bereits sagte: PHP, ASP, Javascript, CGI)
Anwendungen wie z.B. Browserfragen oder *zucktmitdenschultern* Downloadmanager haben ja nur sekundär mit Webprogramming zu tun, die bleiben im PC-Forum.
Wie gesagt, hab ich das Gefühl das beide Lager durch ein eigenes Resort so richtig aufleben könnten.
Aber es ist nunmal nur ein Gefühl, ich könnt mich auch irren.

Ich warte noch ein paar Stimmen ab. Wenn bis dahin kein wirklich gutes Argument gegen ein abgetrenntes Webmasterforum ankommen oder die Umfrage noch umschlägt, mach ich mal probehalber eines auf. Ich werd keine Extra-Moderatoren einsetzen, so fällt es leichter die Threads zurückzuschieben und das Forum wieder zu schließen wenns irgendwie nicht hinhaut.
Wenn die derzeitigen PC-Forummoderatoren auch über das dann neue Unterforum "gebieten" möchten, können sie das tun, andernfalls kümmer ich mich persönlich darum.

rgb
24.09.2003, 20:14
@Chocwise

HTML gehört aber auch dazu, oder?

btw, ich bin auch dafür

Malakai
24.09.2003, 20:38
Well,

nachdem ich das nochmal überschlafen habe, möchte ich meine Meinung nochmal revidieren. :D War gestern noch etwas unentschlossen. Also ich geb doch ein Pro für das neue Forum (zumindest für einen Testlauf). Wenn es wirklich das erhoffte Niveau erhält, dann kann es ja bleiben. Hauptsache es kommen nicht nur Fragen, like "Wie erstelle ich eine Tabelle in HTML?" :rolleyes:

btw.
Wie wärs mit nem extra Programmierer-Unterforum? *scherz*

so far...

Jesus_666
25.09.2003, 00:22
Ich denke, die meisten Fragen werden sich um Webdesign/HTML drehen. Wenn man sich die aktuelle Vielzahl an gutbesuchten Programmierthreads ansieht, kann man jetzt schon erkennen, wie extrem viele Programmierthreads es im neuen Board geben wird.


BTW, man könnte das Forum auch für "Webdesign und Programmieren" machen, oder nur für Webdesign. Bei den paar Programmierthreads lohnt es ich irgendwie nicht, die auseinanderzuziehen.