Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "ICH KOMM' NICHT WEITER!" - ab sofort hier posten....

Seiten : 1 [2]

Death Angel
21.08.2006, 16:50
vielen lieben dank nun hat es gefunzt.die wetterrei mit der schildkröte ist sehr langwierig.reicht es auch wenn nur einer das ganze obst hat oder müßen das alle haben.(ich weiß langsam nerve ich)

WoOdY49
21.08.2006, 16:58
vielen lieben dank nun hat es gefunzt.die wetterrei mit der schildkröte ist sehr langwierig.reicht es auch wenn nur einer das ganze obst hat oder müßen das alle haben.(ich weiß langsam nerve ich)
kommt drauf an
je nach dem, wie viel obst du verteilt hast, ist das spiel nachher leichter, da du ja bessere statuswerte hast
ich hab ganz ohne obst gespielt beim ersten mal und bin trotzdem locker durchgekommen

Death Angel
21.08.2006, 17:04
danke,ich habe einen mit obst ausgerüstet weil es mir ehrlich gesagt zu lange dauert mit dem rennen.ich versuch es einfach........nochmals danke,ihr seid sehr nett hier.

Zara
24.09.2006, 10:23
Hiho!

Ich hab da ein Problem mit Ali in Königsberg.
Man soll ihm ja nachlaufen damit er einem zuhört. Aber das funzt bei mir net xD
Ich bin ihm schon zweimal um das Haus gefolgt,aber er sagt nur ich sei im Weg.
Wäre ech nett wenn mir jemand helfen könnte.:D

Sammy
24.09.2006, 10:29
Du musst den doch erst ansprechen, dann sagt er du seist im Weg
dann dem ne Weile hinterherlaufen und dann nochmal ansprechen
glaub ich oder ? So stehts jedenfalls in der Komplettlösung !

Wild Croco
24.09.2006, 12:17
Du musst Ali nicht hinterherlaufen, bleib an einer Stelle stehen und wart auf ihn, ist doch viel einfacher. Du musst afair nur nach dem ersten Ansprechen einmal ins Hafengebiet wechseln. Wenn du zurückkommst, darfst du ihm sein Spezialbrot besorgen.

Zara
24.09.2006, 17:33
Vielen Dank,jetzt geht es^_^

Kaeyin
26.09.2006, 20:08
Gutn Abend,
also ich spiel das Game jetzt zum 3 mal durch und hänge aber fest.
In der Burg Rabenstein. Und zwar habe ich die Burg komplett nach Komplettlösung gespielt. Die Truppen sind abgezogen und ich bin alleine in der Burg. Jetzt ist meine Aufgabe noch Silvia zu erlegen. Doch ich finde sie in keinem der genannten Zimmern. Was dazu kommt ist, das letzte mal wo ich sie gesehen habe war im Bediensteten Trak, danach bin ich zu den Truppen und hab gesagt "Eigene Faust" bla.. ^^ jetzt hab ich Libra und Tarius wieder. Als erstes bin ich auf den Balkon gerannt. Da war ein Save-Point aber keine Silvia. Dann bin ich zum Bediensteten Trakt gelaufen. Da gibg zwar das Event los "Ah da ist sie ja schon wieder" aber die war nicht da!

Falls niemand die Lösung hat, würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand einen Save Point vor dem Kampf von Silvia geben kann (endkampf) mit LVl
25 Grandy u 24 Dankwart (oder höher^^) Mein PM Fach wartet. Danke im Vorraus!

Wild Croco
26.09.2006, 20:39
Hm, normalerweise müsste sie in dem einen dunklen Raum in dem die Tür halb offen steht sein und danach erst auf dem Balkon und dann im Bedienstetengang, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, also schau mal in dem Zimmer. Es ist nördlich des Zimmers in dem man auf den Start der Feier wartet.
Btw. würde ich sowieso gleich nachdem man sie das erste Mal sieht mit dem Ritual bekämpfen, ohne es den anderen zu sagen. Das erspart einem einige Schwierigkeiten und gibt afaik auch mehr EP, da man dann die ganzen Ritter, die einen verfolgen meucheln kann (Werden glaub ich 8 Stück auf einmal, also hoch genug mit dem Level sein.^^)

Savegames? Hm, glaub nicht, dass ich irgendwo noch eins hab. Ich kann ja mal schauen, aber wenn dann war ich da mindestens schon Level 40.

Kaeyin
26.09.2006, 20:56
ALso das mit der Tür hab ich ausprobiert das ging leider nicht.
Hab aber rausgefunden das ein TAB "Sivia-Platt" aktiviert war, warum auch immer?! Obwohl ich noch nichmal gegen sie gekämpft habe. Danach musste ich diesen Tag mit einem Event im Game Off setzen. Dann gings. Das problem ist nun, normalerweise hab ich alle in die Geheimgänge geschikt. Doch durch dieses Tab gewusel wurde dieser auch auf off gestellt und sie lagen einmal tot herum und standen ruhig im Geheimgang O.O naja wenigstens hab ich die burg jetzt hinter mir! :)

Munga
13.10.2006, 18:14
hm dann post ichs ma hierhin, hoffe is nich total schlimm, dass ichs au zur KL gepostet hab *blind sei*

also ich hab bevor ich zu burger ins gefänginis (düsterstadt) gegangen bin, schon das pfeifenkraut und die dietriche gekauft, doch jetzt lässt er mich nciht mehr lernen?! dann hab ich sie wieder verkauft, und es geht immer noch nciht! und grandy is au noch nciht lvl 20, sondern lvl 16 lso hat er noch kein schlösserknacken!
:confused:

Sakow
13.10.2006, 21:16
hm dann post ichs ma hierhin, hoffe is nich total schlimm, dass ichs au zur KL gepostet hab *blind sei*

also ich hab bevor ich zu burger ins gefänginis (düsterstadt) gegangen bin, schon das pfeifenkraut und die dietriche gekauft, doch jetzt lässt er mich nciht mehr lernen?! dann hab ich sie wieder verkauft, und es geht immer noch nciht! und grandy is au noch nciht lvl 20, sondern lvl 16 lso hat er noch kein schlösserknacken!

Erzähl mal was du schon alles getan hast. Hast du schon an Grandys Tür geklickt. Bei meinem zweiten Durchspielen ist mir das auch passiert, da muss man erst einen Grund haben es zu lernen.

Munga
15.10.2006, 13:10
oh, stimmt, beim haus war ich noch gar nciht^^
danke für die hilfe!

Generalmanuel
04.11.2006, 12:22
Ich habe leider erst nach dem Thema posten diesen Thread entdeckt.. q.q

Nun zu meinem Anliege =D

Undzwar finde ich Sylvia nicht mehr q.q
ich hatte sie einmal in der Bibliothek, im Zimmer vom Pastor, und im Leeren Gästezimmer gefunden sowie in diesem einen Raum wo sie vor der Zeremonie etwas von ihren Kleidern hergab.
Dort habe ich sie einmal gehaun und zeigte dann kurz ihre Gestalt und verschwand dann.... Seitdem ist sie vollkommen verschwunden, sie ist nicht auf dem Balkon, in keinem zimmer wo ich geguckt habe, Bibliothek usw...

Sie ist spurlos verschwunden, kann mir bitte einer helfen? q.q
Und Burger sowie der Pastor sind auch schon tot ^^

Nurnoch Sylvia und ich dort, oder nurnoch ich alleine xD

Mike
04.11.2006, 12:51
Sorry wenn ich jetzt etwas falsches sage, aber hast du schon einmal dort nachgesehen wo die Dienstboten untergebracht sind. In dem Gang, wo auch die Küche zu finden ist?

LG Mike

Generalmanuel
04.11.2006, 13:01
Ja da war ich auch, da ist sie auch nicht q.q

Weißt du sonst noch Rat? :)

Mike
04.11.2006, 13:08
Und du bist sicher das sie noch nicht tot ist?
Welchen Raum gibt es da noch? Hm. Hast du bereits das Buch gefunden mit dem man ihren Schutzschild durchbrechen kann?

LG Mike

Generalmanuel
04.11.2006, 13:13
ich habe ein Buch gefunden, wo Dankwart sagt das er nach paar Vorbereitungen sie sehr schwächen kann... Denke das ist das mit dem Schutzschild was du meinst =)
Einen Kampf mit ihr außer den kurzen in der Bibliothek wo ich flüchten musste gab es noch nicht. q.q

Generalmanuel
04.11.2006, 13:41
Allerdings habe ich nun bedenken wo du das sagst...

Ich habe das erstemal VOR der Zeremonie die Bediensteten getroffen und sie in die Geheimgänge geschickt..
Nach der zeremonie bin ich wieder zu denen hin konnte aber nurnoch Auswählen:
"Nach oben" oder "Bleiben"...

ich sagte dann sie sollten nach oben und zu dem Fitz genauso.
Aber sie sind allesamt nun tot..

Kann es sein das Sylvia ingesamt 7 Leute nun umgebracht hat, nun wieder normal war und in dem Zimmerwar, ich sie da ja getroffen habe und sie so tat als ob sie normal war? Und das ich sie mit dem ratschlag von Dankwart wirklich umgebracht habe?

elessar_isilra
04.11.2006, 13:51
Eigentlich vermute ich genau das auch, bei meinem ersten Durchspielen war das nämlich auch so. Du kannst ja auch einfach die Burg verlassen, man muss Sylvia ja nicht unbedingt töten.

Generalmanuel
04.11.2006, 13:56
naja ich hätte nur gerne die EP Punkte bekommen, oder was für Erfahrung oder Zwischentexte, Kommentare, Items oder so , was da halt auftaucht hätte ich gerne dann erlebt :)

Wild Croco
04.11.2006, 14:07
Die meisten EP bekommt man afaik sowieso dafür die Ritter zu töten. Und außerdem hast du Sylvia ja nicht das letzte Mal gesehen...

Generalmanuel
04.11.2006, 14:11
Also ist sie nun dadurch das ich sie da in dem Raum mit der Auswahl "schlagen" geschlagen habe, aus dem schloß weg oder?

Also kann ich nun kurz die Gefangenen befreien und raus oder? =)

Und naja... Wenn du sagst es war nicht das letzte mal dann denke ich treff ich sie irgendwo anders mal wieder xD

Wild Croco
04.11.2006, 14:13
Ja du triffst sie sehr bald nochmal, hast dann aber keine Interaktionsmöglichkeiten. Aber ich will nicht zuviel verraten.;)

Aber du hast die Gefangenen noch im Gefängnis? Das gibt mir zu denken, denn dann dürfte Sylvia eigentlich nicht genügend Opfer gefunden haben.

Generalmanuel
04.11.2006, 14:19
ja, die Gefangenen sind noch in der Zelle ^^

ich habe nur leider die bediensteten in den Tot geschickt, und einige Wachen waren ja auch tot...

Mmh.. Nur warum stand den Sylvia in ihrem Raum, nur mit normaler gestalt?
Und warum kam kurz ihre monstergestalt und dann verschwand sie nachdem ich sie angehaut habe? ich möchte endlich Sylvia besiegen und dann raus aus der Schreckensburg xD

Den ich war in jedem Gang, jedem raum 3 oder 4 mal gewesen q.q
Nirgendwo Sylvia mehr nachdem das passierte was weiter oben stand ^^

Wild Croco
04.11.2006, 14:24
Ne dann passts schon. Dann kannst du Sylvia jetzt leider nicht mehr bekämpfen.

Generalmanuel
04.11.2006, 14:32
Schade q.q

Aber danke dir ^^
Ruiniert das nun meine Chance den End Kampf des Spiels zu schaffen oder kriege ich die Ep Punkte leicht rein die ich versäumt habe? =D

Aber vielen vielen vielen Dank das du mich aufgeklärt hast =D

WoOdY49
04.11.2006, 14:58
Schade q.q

Aber danke dir ^^
Ruiniert das nun meine Chance den End Kampf des Spiels zu schaffen oder kriege ich die Ep Punkte leicht rein die ich versäumt habe? =D

Aber vielen vielen vielen Dank das du mich aufgeklärt hast =D
Ich denke, wenn du keinen Kämpfen ausweichst, wirst du das Spiel ohne Probleme durchspielen können. Es gibt kaum einen der diese Quest beim ersten Durchspielen erfolgreich abgeschlossen hat ^^

Talim
04.11.2006, 15:45
Hüüüülfe! *schnüff* Bin so verzweifelt. Weiss einfach nicht, wie ich aus diesem Fluchtweg rauskommen soll, bzw. weiterkommen. Ich weiss ja noch nicht einmal, wo ich diese Wächter finden kann und welche Stufe optimal ist. Ich hab ja wenigstens das Glück gehabt mit der Rabenstein weiterzukommen. Hoffe auf Hilfe! :confused:

Wild Croco
04.11.2006, 16:03
Du musst schon genauer dein Problem beschreiben, sonst kann dir keiner helfen. In welcher Ebene bist du denn im Moment?

Talim
04.11.2006, 16:07
Ohh.. schwere Frage *denk*.. hehe.. vllt. kann ich's ja beschreiben. Da, wo diese komische Königin ist, die man dann besiegen muss. Vielleicht ist diese Antwort ja ausreichend... :confused:

Wild Croco
04.11.2006, 16:10
Gut. Dann gehst du von da wo du jetzt bist (also bei den Aliens) zurück nach da, wo du hergekommen bist und dann auf der großen Map ganz nach rechts oben. Dort kommt eine Brücke. Dahinter löst du dann aus Versehen eine Falle aus, deswegen geh in die Kerbe rechts um dem Stein auszuweichen. Dann gehst du weiter nach oben und kommst in die Wächterebene.

Talim
04.11.2006, 16:22
Ok, dankeschön. Werd ich versuchen, wenn nicht's klappt, dann nerve ich halt weiter *gg* :D

Vampire weinen nur Blut. Also kränke sie nicht, wenn dir beim Blutsehen schlecht wird! ;)

mmm
05.11.2006, 12:34
nach dieser ebene kommt die letzte ebene und ganz am anfang ist ein schild
lies es!! wenn du nix kapierst dann lies immer weiter irgendwann sagt dankwart die antwort

hast du minötischer kompass??
wenn ja dann dreh die boxen auf und geh nach dem bauchgefühl :D :D ;)

Talim
06.11.2006, 12:56
minötischer kompass? ;) hmmmm... nö! Woher krüg ish den? Aber erst einmal noch ne frage dazu: Kann ich auch, wenn ich Ratzalaan besiegt hab (was ich noch nicht versucht hab) als Häschen in den Haupteingang hoppeln? :D

Talüm

_______
Weg mit Rank, her mit Malthur!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :DO:) <3

Morlorx
06.11.2006, 13:28
Den Kompass bekommst du von dem Minotauren (?) westlich der Gaststätte im Norden. Zu deinem zweiten Problem, nein man kann dann nicht mehr als Hässchen in´s Schloss. ;)

Talim
06.11.2006, 14:22
Minotauren? Wow! Anscheinend war ich so doof, das ich vergessen hab, den Teil der komplettlösung zu lesen... höhöhö... aber jetzt hab ich scho wieder ei prob: Ich hab' noch mal von vorn angefangen und jetzt steck ich bei diesem asgar fest, kann ihn nicht besiegen... Grandy ist stufe 18, dankwart 20 und libra 16... welche stufe wäre denn optimal?... [SPOILER][Meine ewige, nervende Posterei und meine Prob's hörn wohl nie auf...:rolleyes:
]
Man das hab ich do schon ma geschafft warum jetzt nicht? :(

Wild Croco
06.11.2006, 16:13
Versteh ich auch nicht.:confused:
Level 20 sollte eigentlich gut genug sein, aber level halt noch ein bisschen, sofern du noch einen Save ohne Asgar in der Party hast. Hast du dir schon die beiden Vampirwaffen geholt?

Talim
06.11.2006, 17:33
hat sich scho erledigt... geschafft! Bin jetzt in meiner lieblingsquest: Rabenstein :p

*spam*

Ultima
14.11.2006, 20:22
Ich habe UiD zwar bereits durchgezpckt, und zocke es
wieder durch. Und ich habe da ´ne Frage:
Wie kommt man auf diese sogenannte Hochebene?
Hab von der gehört war aber noch nie dort.
Kann einer sagen was man machen muss um dahin zu kommen??

mfg Ultima

Wild Croco
14.11.2006, 20:41
Ich denke mal du meinst Bernhelms Los.
Um dort hinzukommen, musst du in Düsterburg das gefälschte Grab aufschaufeln.
In dem Gang in den du dann kommst, befinden sich zwar tödliche Fallen, allerdings kannst du dich an der rechten Wand entlangtasten, dann findest du irgendwann den Eingang zu einem geheimen Weg der dich um die Fallen herum direkt nach Bernhelms Los führt.

PsyhoPunkette
07.12.2006, 12:38
hey leute, könnt ihr mir bite die kompletlösung schicken?? irgendwer???
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ygl
07.12.2006, 13:43
Hö? Da ist ein gepinnter Thread auf dem "Komplettlösung" steht!

Fear
09.01.2007, 19:30
Ygl hat recht! Hier is er!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://multimediaxis.net/showthread.php?t=9086 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Viel spaß noch!
ps: da kommt man auf die geilsten Dinge drauf!

Wild Croco
09.01.2007, 21:10
Ygl hat recht! Hier is er!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://multimediaxis.net/showthread.php?t=9086 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Viel spaß noch!
ps: da kommt man auf die geilsten Dinge drauf!

Da er gepinnt ist wird ihn PsyhoPunkette wohl inzwischen (nach einem Monat) selbst gefunden haben, denke ich.:rolleyes:

Masgan
05.04.2007, 14:17
Also, ich bin auf Burg Rabenstein. Mein Problem ist, dass ich nicht nach Komplettlösung gespielt habe und überhauptkeinen gerettet habe (ja, auch nicht die Gefangenen). Sprich, die 3 Angestelten plus die 2 Gefangenen wurden alle getötet. An sich muss ich noch Xynthia töten, aber sie ist an keiner der von GSandSDS geposteten stellen. Außerdem war sie bei mir auch schon vorher auf dem Balkon, dort habe ich sie das zweite (und einzigste mal nach dem ersten)mal getroffen. Kann es sein, dass Xynthia jetzt irgendwie "verschwunden" ist, oder wo ist sie?

Laza
05.04.2007, 14:43
Soweit ich weiss, müsste sie jetzt, da du so gut wie alle ihrem Schicksal ausgeliefert hast, wieder in ihrer menschlichen Form auf ihrem Zimmer sein, wo noch einmal eine kurze Diskussion stattfindet.

Masgan
05.04.2007, 15:00
Ja, hab sie gefunden, danke für die Hilfe :)

Hank
25.04.2007, 17:36
Ich habe das Quest in der Burg Falkenstein gelöst, Sylvia besiegt und meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Jetzt sollte es eigentlich heißen: Raus hier! Aber wo? Ich finde einfach den Ausgang nicht. Ich hab gesamte Burg mehrmals abgesucht, kann aber nix entdecken. HILFE!

Wild Croco
25.04.2007, 17:41
Ich habe das Quest in der Burg Falkenstein gelöst, Sylvia besiegt und meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Jetzt sollte es eigentlich heißen: Raus hier! Aber wo? Ich finde einfach den Ausgang nicht. Ich hab gesamte Burg mehrmals abgesucht, kann aber nix entdecken. HILFE!

Öhm, da wo du reingekommen bist. Durch die Haupttür ganz im Süden. Achja, die Burg heißt übrigens Rabenstein.

Hank
25.04.2007, 17:58
Tschuldigung für die Verwechslung. Dennoch: Wo bin ich denn reingekommen? Im Süden...aha. Auf welcher Etage. Ich find einfach keine Tür.

Wild Croco
25.04.2007, 18:06
Tschuldigung für die Verwechslung. Dennoch: Wo bin ich denn reingekommen? Im Süden...aha. Auf welcher Etage. Ich find einfach keine Tür.

Wenn du in dem Gang bist, in dem es oben etwas links in die Küche geht und rechts in den Speisesaal, dann musst du diesen Gang bis ganz nach unten gehen.
Dann kommst du in den Raum, in dem Libra und Tarius festgehalten wurden. Dieser Raum ist zugleich die Eingangshalle.

Hank
25.04.2007, 19:03
Danke! Ich muss wohl blind gewesen sein...

mmmm
12.05.2007, 15:26
also ich hab ein problem und hab im kanal in düsterburg das schwert vampirspalter geholt obwohl ich es nich wollte. ich hab schon so viele levels erreicht und das letzte mal als ich gespeichert hatte wr lvl26 und ich war 36.
ich habe auch keine lust alles neu zu machen weil es sau lange dauert:(
kann mir jemand ein speicherstand hochladen?

Ringlord
12.05.2007, 15:31
Kapier ich nicht o.o
Wie wäre es damit, das Schwert zu verkaufen?

Mike
12.05.2007, 17:06
Jetzt frag' ich mich sowieso 'mal, warum genau du das Schwert nicht haben willst O_o Das ist gut, falls du das nicht verstanden hast... sonst wohl verkaufen, das wäre das Naheliegendste.

LG Mike

mmmm
12.05.2007, 18:04
ich will es NOCH nicht haben weil ich kann dann nich mehr trainieren gegen die wiedergänger

Ivegotnoo
12.05.2007, 19:35
ich will es NOCH nicht haben weil ich kann dann nich mehr trainieren gegen die wiedergänger
Doch mit dem Schwert kloppt es die viel schneller runter und du erhältst die selben Erfahrungspunkte .

Liferipper
13.05.2007, 09:02

Ich glaube, ich ahne langsam, was du meinst: Kann es sein, dass du meinst, dass du, weil du das Schalterrätsel gelöst hast, durch falsches Lösen keine Wiedergänger mehr "erschaffen" kannst?

mmmm
13.05.2007, 13:56
genau das meine ich:)

Wild Croco
13.05.2007, 14:54
Naja es gibt aber viel stärkere Gegner als die Wiedergänger, selbst wenn du gegen die ganze Bagage von 5 Wiedergängern antrittst.
Schau dich doch mal in der Mark Rabenstein um...
Jedesmal wenn du zwischen Düsterburg und Mark hin und her switchst werden die Gegner neu erstellt und die geben weit mehr Punkte.
Oder häng in Düsterburg alle (ich glaub es waren 6?) Seile auf und klettere über jedes rauf und wieder runter. Dann laufen jedesmal 6 neue Düsterschrecks auf den Zinnen rum, die dich nebenbei finanziell gesehen mehr als liquide machen.;)

mmmm
18.05.2007, 13:15
aber bei den wiedergängern gibts viel kohle und man kann gegen die sooo schnelll wieder kämpfen weil die durch die schalter schnell zu "aktivieren" sind
auserdem krieg ich die mit einem schlag tot

Piscator
18.05.2007, 17:58
Wenn du ein bisschen stärker bist, lohnen sich die Düsterschrecks viel mehr, man bekommt bei jedem fast 1000 Taler und mit einer guten Party müssten sie auch in der ersten Runde kollabieren.

mmmm
19.05.2007, 17:39
bei mir kommen die aber nie und bei wiedergängern gibts auch massig kohle
übrigens kann mir dann einer nen spielstand geben?(das war das thema)

Wild Croco
19.05.2007, 18:30
Spielstand hab ich momentan keinen parat, aber einen Tipp wie die Düsterschrecks wieder auftauchen:
Du musst an allen möglichen Stellen auf dem Wehrgang (es gibt insgesamt afair 6 solcher Stellen) Seile aufhängen und den Wehrgang dann jeweils immer über ein anderes Seil verlassen und wieder draufklettern. Für jedes Seil taucht ein anderer Düsterschreck wieder auf - so levelst du ziemlich schnell und wirst nie wieder Geldprobleme haben.:D

mmmm
20.05.2007, 15:45
gut bin dabei aber pls die wieder gänger mag ich am meisten und möcht gern wieder gegen sie kämpfen@croci^^ danke für tipp

mfg mmmm

Stray
27.05.2007, 23:53
Jetzt frag' ich mich sowieso 'mal, warum genau du das Schwert nicht haben willst O_o Das ist gut, falls du das nicht verstanden hast... sonst wohl verkaufen, das wäre das Naheliegendste.

LG Mike

Alaladings! Damit hab ich den großteil des Spiels am Ende durchgespielt.
NUnja aber wenn du es schon hast nimm es doch in beide Hände oder
Verkauf es oder etwas anderes jenachdem da gibts viele Möglichkeiten.o_o http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif o_o http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

mmmm
29.05.2007, 16:37
^
^
^
^
^
^
^
^
^
weiterlesen

mmmm
04.06.2007, 15:58
hat jemand ein speicherstand?:(

Phno
04.06.2007, 17:16
Vielleicht etwas mit dem Maker "cheaten" ? xD

Wild Croco
07.07.2007, 14:15
Nun, meine Liebe, es hilft wohl nichts, wenn man schon nach 10 Level nicht speichert muss man sich damit abfinden den Bereich neu zu spielen. Ätsch.
Watn sinnvoller Beitrag.:rolleyes:
Außerdem ist mmmm laut Profil männlich.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Spielstand hab ich immernoch keinen, aber wie gesagt, es gibt Gegner die weitaus "ertragsreicher" sind.;)

The Best Isaac
07.07.2007, 22:39
Nun, wenn man schon nach so einem großen Fortschritt nicht speichert, hat man doch selber Schuld. Und du hättest doch bestimmt auch schon eher gespeichert, oder?

Das steht doch garnicht zur Debatte. Wild Croco wollte dich nur darauf hinweisen, dass du, wenn du hier einen Post verfasst, möglichst beim Thema bleibst. Und das Thema war, dass mmmm einen Spielstand bzw. generelle Hilfe gesucht hat. Er wollte ganz bestimmt nicht von dir hören, dass er eher hätte abspeichern sollen.

Sorry für OT, ich weiß, ich bin dadurch nicht besser^^

Libra91
03.11.2007, 19:02
Ich hab ein Problem:
Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich die Katzengasse 5 aufsuchen soll. In der Komplettlösung steht, dass man 10000 EP und eine versteckte Zwischenszene zu Gesicht bekommt, wenn man die Tür mit Gewalt einrennt und man dann durch den Büttel ins Gefängnis kommt. Das Problem ist aber, dass aus irgendeinem Grund schon Nacht ist und der Büttel nicht da ist! Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe. :/
Gibt es noch eine Möglichkeit, die 10000 EP zu kriegen und auch die Zwischenszene zu sehen?

Wild Croco
03.11.2007, 19:56
Nachts ist afair nie ein Büttel da.
Du musst die Tür tagsüber mit Gewalt einrennen (oder auch knacken), denn die Specialscene hat ja was damit zu tun, dass es vorher noch Tag ist.
Ansonsten gibts wohl keine Möglichkeit mehr, außer einen Spielstand vorher zu laden.

Libra91
04.11.2007, 08:41
Kann ich nicht erst mal weiter spielen, bis wieder Tag ist und die Sache mit der Katzengasse dann hinterher erledigen oder komm ich sowieso nicht weiter, wenn ich das noch nicht erledigt habe?

Wild Croco
04.11.2007, 11:26
Das Problem ist, dass - soweit ich mich noch erinnern kann - es nicht mehr Tag wird, bevor die Quest erledigt ist.

Libra91
04.11.2007, 11:33
Okay, danke. Dann werd ich wohl auf die Special scene verzichten müssen. >.<

sheep
21.03.2008, 17:49
ÄHm ich habe mir das spiel jetzt mal im rpgmaker angeschaut.was hat es mit dem alieneingang auf sich?und ich habe das spiel schon einige male durch und möchte mir jetzt mit dem maker ein wenig geld beschaffen habe ne truhe hingemcht an eine günstige stelle aber im spiel taucht sie nicht auf.muss ich erst nochmal neu anfangen?

Mike
21.03.2008, 18:04
Es war, soweit ich weiß, Anfangs geplant das man auch über diesen Weg ins Schloss kommt, das wurde später aber wieder verworfen weil wohl doch der eine Eingang reicht ;)

LG Mike

Asrem
29.03.2008, 14:14
@Sheep:
Wenn du die Truhe da rein machst ist das noch nicht getan. Du musst deinen Spielstand in den Ordner packen auf den der RPG Maker zugreift und dann über den Maker spielen, dann gehst du bis zur truhe, räumst sie aus, speicherst ab, schließt das prog, kopierst den Spielstand wieder in den ursprünglichen Spielordner. Dann hast du das Geld der Truhe.

Dine
03.04.2008, 14:57
Bin jetzt in rabenburg(berg) k.a : D

auf jeden fall muss ich den Raum öffnen wo sylvia drin war. das blöde ist,ichhab keine dietriche mit ? Was soll ich jetzt tun x__x ? Gibts cheats wo ich welche herkrieg oder gibts die auch in der burg ?

Danke für eure Hilfe : )

Asrem
03.04.2008, 15:24
Also wenn ich dich richtig verstehe bist du jetzt vor ihr geflüchtet und Dankwart und Grandy sind in na kurzen Szene weggerannt. Dann müsste die Tür eigentlich offen sein.

Piscator
03.04.2008, 21:27
Ich versteh nicht sicher, welche Tür gemeint ist, aber Dietriche braucht man in Rabenstein definitiv nicht! Man findet/erhält etliches an Schlüsseln, eine Tür wird auch eingerannt, aber Dietriche, wie gesagt: Nö

Maira
04.04.2008, 16:20
Ich habe das Spiel jetzt schon mehrmals durchgespielt, frage mich aber noch immer ob man in der Mark Rabenstein auch die Seite links vom Fluss erreichen kann. An einer Stelle ist jedenfalls was vergraben. Auch südlich von Dankwarts Haus in den Ostmarken liegt was. Ich habe schon versucht ob man mit den Sprungfedern dran kommt, klappt aber nicht.
Ist es überhaupt möglich an die Sachen zu kommen?:confused:

Masgan
04.04.2008, 16:22
Ich habe das Spiel jetzt schon mehrmals durchgespielt, frage mich aber noch immer ob man in der Mark Rabenstein auch die Seite links vom Fluss erreichen kann. An einer Stelle ist jedenfalls was vergraben. Auch südlich von Dankwarts Haus in den Ostmarken liegt was. Ich habe schon versucht ob man mit den Sprungfedern dran kommt, klappt aber nicht.
Ist es überhaupt möglich an die Sachen zu kommen?:confused:
Bei Rabenstein bin ich mir nicht sicher, kannst du mal nen Screen von der Stelle machen? Dann kann ichs dir sagen. Bei Dankwarts Haus kommst du nicht hin, wenn du den auf diesen Klippen meinst.

Piscator
04.04.2008, 16:40
Kannst ja mal mit dem Maker cheaten und den Haufen aufbuddeln. Viel Spaß^^
Is zwar net ganz so klasse, wie sich den Vampirblender ohne Sprungfedern zu holen, aber der Gag is net schlecht^^

Oxydo
04.04.2008, 21:45
Wenn man die mitm normalen Spiel hätte holen können, dann hätte Grandy aber sicher ne Möglichkeit es zu holen oder nicht ?

Bünny
31.05.2008, 18:25
Das ist zwar nicht wirklich was, wo ich nicht weiterkomme, nur kann mir wer sagen wofür das Knochenknackmagazin ( oder so) gut sein soll?

Don Sella
31.05.2008, 18:27
Das hatte ich mich lange Zeit auch gefragt.
Wenn du nach Düsterburg kommst ist doch dieser Düsterschreck vor dem Tor der dich nicht reinlässt. Wenn du jetzt mit einem Kletterhaken über die Mauer in die Stadt reinkletterst kannst du dir das Knochenknackmagazin kaufen und es dem Düsterschreck geben. Dann lässt er dich kampflos durch.

Pharao Jinnai
16.06.2008, 15:28
8)

Grandy
17.06.2008, 00:46
@Pharao Jinnai: Wie war das? Du bist im VD-Forum gebannt worden, weil du noch zu jung und zu doof warst?
Noch so ein Beitrag und hier ist auch Schluss.

Pharao Jinnai
17.06.2008, 13:16
ähm,tud mir leid?
ich hatte dazu wqas geschrieben kAwas das soll der smile war hinten dran

wusch
17.06.2008, 13:27
Zitat von Don Sella:
Das hatte ich mich lange Zeit auch gefragt.
Wenn du nach Düsterburg kommst ist doch dieser Düsterschreck vor dem Tor der dich nicht reinlässt. Wenn du jetzt mit einem Kletterhaken über die Mauer in die Stadt reinkletterst kannst du dir das Knochenknackmagazin kaufen und es dem Düsterschreck geben. Dann lässt er dich kampflos durch.

Kann man so machen, ich kämpf am libsten mit dem von wegen erfahrung, außerdem ist es so einfacher und man sieht ob man noch trainieren sollte.:)

Pharao Jinnai
17.06.2008, 15:31
ich hab ihn lebn lassn(magazin)aber nur weil ich ihn nich töten wollte,ich wollte das er da als brave wachee bleibt :D

mmmm
29.07.2008, 10:51
:eek:ich hab das spiel zwar schon durch,wollte deswegen abr kein neuen thread eroeffnen.

ich hab mal so tewas die frueheren seiten durchstoebert und gesehen das grandy eine welt hinter dem sphaerenriss einbauen wollte:eek:

wurde das gecancelt???

friedrich599
20.08.2008, 07:38
wie soll man den dämon im apfluss besiegen:confused:>:(

The Phänom
20.08.2008, 07:52
hohl dir den Vampirspalter und vampirblender, hohl dir julie noch in die gruppe, und trainier bei den düsterschrecks, bis du ein hohes level ereicht hast.

Stray
22.08.2008, 13:55
Am besten man lähmt den Dämon (in seiner natürlichen Gestalt, Alex ist sowieso so einfach zu besiegen) mit Solarplexus, dann kann man auf ihn einprügeln wie einem grad danach ist.:D
Julie natürlich nicht vergessen wie Phänom schon gesagt hat.:)

sannii92
22.08.2008, 17:49
ich denk mal wenn man vorher richtig gespielt hat, i das sowieso kein problem den zu zermantschen :rolleyes:

xMicki101x
23.11.2008, 21:09
Habe schön Unterwegs in Düsterbug bis Ende geschaft am Ende war ja ziemlich schwer muss ja viel lvl habe :E

xMicki101x
23.11.2008, 21:10
Achja ich kann ja keiner helfe weil ich schon seit 1 Jahr gespiel habe und habe auch alle wieder vergessen ^^

Derknallfroschda
09.02.2009, 22:16
Ich weiss garnicht, ob mir hier noch geantwortet wird... Nunja, ich hoffs mal, aber nun zu meiner Frage:

Ich bin noch ziehmlich am Anfang des Spiels:
Aber ich hänge fest!
Das Problem: Ich habe selbstverständlich wie wild die komplettlösung durchgeschaut und bin zu dem Schluss gekommen dass es sich um einen Bug handeln muss.
So genug geschwafelt:
Ich bin in den "Zwergenminen" in den Eisöden.
Ich besitze folgende Zwergen-Gegenstände (um an den Gargoyles vorbei zu kommen):
-Zwergenhelm
-Zwergenrüstung
-Zwergenaxt
-Falscher Bart
..folglich alle nötigen Gegenstände!

So und nun kommt der Punkt!
Als ich die 3 Rätsel von dem Sensenmann-fritzen gelöst habe (und die Truhe die er bewacht hat geöffnet habe), konnte ich die Zwergenminen immernoch verlassen. Das ist der erste Punkt bei dem es von der "Komplettlösung" abweicht.
Außerdem zieht Grandy die Zwergen Gegenstände nicht automatisch an, wenn ich auf den Steinweg laufe.

Mir scheint so als wäre (bei mir) irgendein Trigger verbuggt, der eigentlich beim ''Truhe öffnen'' hätte triggern sollen.

Weiss jemand Rat? Ist es wirklich ein Bug? Oder habe ich irgendetwas übersehen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)

Merendit
10.02.2009, 02:21
HaST DU die Statuen schon angesprochen?
Grandy zieht sich erst um,wenn er weiß,das die Statuen nur Zwerge einlassen.
Ansonsten fällt mir nix ein...
mfg Mere

Derknallfroschda
10.02.2009, 16:20
Naja... ein kleiner Fehler im Spiel.
Es klappt jetzt.
Die Sache ist die:
Man geht hin... (ungefähr so)
Sie sagen: Nur ein Zwerg.. darf hier eintreten!
Ich sage: Ich bin einer!
Sie Sagen: Du siehst aber nicht wie einer aus!
Ich sage:1. Bin aber einer!
2. Nagut dann gehe ich wieder!
Wenn man nur 1. Auswählt kommt es zum Kampf. Nur bei 2ten geht Grandy ein Stück zurück und sagt: Hey ich habe doch die Zwergengegenstände...!

Ich habe es nie in betracht gezogen 2. auszuwählen....
Nunja.. sorry für die Störung. ^-^

Danke! : D

Merendit
11.02.2009, 03:03
Kein Fehler,völlig normal.
Das ist doch ganz logisch und einfach^^
naya,schön,das ich dir helfen konnte.
mfg mere.

Koaler
09.03.2009, 20:43
obwohl eigentlich ist es auch unlogisch das der sich dann vor dennen umzieht,
und die nichts merken, aber das wär auch dumm das du erstmal raus und rein rennen solltest das würde nur nerven

Mr.Funkymaus
09.03.2009, 21:36
:eek:ich hab das spiel zwar schon durch,wollte deswegen abr kein neuen thread eroeffnen.

ich hab mal so tewas die frueheren seiten durchstoebert und gesehen das grandy eine welt hinter dem sphaerenriss einbauen wollte:eek:

wurde das gecancelt???

Das wüsste ich auch gerne. Hast du schon eine Antwort darauf bekommen?

Jerafin
26.03.2009, 19:37
Hey an alle,...

ich hab ein großes Problem.
Eher ein technisches.
Ich bin in der Burg vin Sylvia und ihrer Tante Xynthia,
habe mich umgeguckt, mit Silyvi geredet und habe quasi versucht
Libra das Kleid zu geben und bin dann sofortzu Dankwart in den Raum zurück gekehrt, ohne noch irgendeine Quest zu erleidgen. Der schloss sich dann mit demanderen Typi bei mir an, ich gehe raus aus dem Raum und die 3 laufen automatisch zu Libra. Besonders auffällig wird bereits jetzt, dass Grandy so schleicht.
Vor Libras Zimmer bleiben alle 3 stehen und es passiert gaaar nichts mehr.
Das Beste daran ist das ist davor im Zimmer abgespeichert hab und nicht mehr vorran komme....

Wäre sehr dankbar über Hilfe.

Jerafin.

Sakow
28.03.2009, 03:55
@Jerafin: Welche Version von UID hast du? Das ist höchst ungewöhnlich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Jerafin
31.03.2009, 23:35
1.21. ....Meines erachtens sogar die neuste?

Bin total verzweifelt,weil ich gerne weiterspielen würde ohne nochmal anzufangen...:(

Nesis
01.04.2009, 17:01
Auf welcher Bewegungsgeschwindigkeit spielst du? Langsam oder schnell?

Jerafin
01.04.2009, 23:15
Ich glaube schnell ^^

edit: Korrektur, ich habe nochmal die Laufgeschwindigkeit probiert und anscheinend habe ich Normal genommen, ...

Nesis
02.04.2009, 13:50
Dann wird das wohl das Problem sein, gib mir mal bitte die Save-Datei, oder einem anderen mit Maker :D

Jerafin
03.04.2009, 09:34
Ja also...danke für die Hilfe erstmal.

Ich hab jetzt aber von ganz vorne angefangen,weil ich etwas zu ungeduldig war und unbedingt weiterspielen wollte...:D
Diesmal im schnellen Laufmodus, und jetzt hats auch geklappt!

Danke trotzdem!

Brandy168
08.05.2009, 13:40
hi leute, bin neu hier und finde das spiel geil, mein problem ist aber, dass ich nicht zum nächsten abschnitt komme. hab jetzt alles in den ostmarken erledigt, aber der wächter vor der schlucht sagt mir dann nur, dass er solange diesen ort bewachen wird, bis der herzog wieder da ist. aber ich hab jetzt ja schon den herzog bei mir. wisst ihr was los ist?

Stummboy
08.05.2009, 14:17
Du musst Dankwart sein heiliges Familienamulet ausrüsten

Brandy168
08.05.2009, 14:38
hab ich ja

Brandy168
08.05.2009, 14:46
witzig... hab das amulett nochmal abgenohmmen und wieder angelegt, passiert nix. aber als ich dann erst noch kurz wieder in dem laden war und dann nochmal mit dem wächter gesprochen habe, dann ging es natürlich...

Stummboy
08.05.2009, 15:48
liegt daran das du nicht auf der selben Map ausrüsten kannst auf der der Wächter steht. Du musst ausgerüstet von ner anderen Map kommen dann gehts.;)

Vivita
25.07.2009, 19:28
Hallo erstmal~
Ich habe das Spiel vor Ewigkeiten schon mal gespielt und gestern überkam es mich wieder und hier bin ich nun ;3

Mein Problem ist im Moment, dass ich auf Schloss Rabenstein festsitze.
Ich habe mit Grandy und Dankwart Sylvia vernichtet und nun will ich mit Libra und Tarius endlich weiter aber immer wenn ich mit Alvaro rede gibt er mir lediglich einen Kerkerschlüssel und versichert mir dass er UNS finden wird ect. ect. aber er und seine Männer bleiben da und lassen mich nicht an Libra und Tarius ran!
Nun habe ich schon 5 Schlüssel und bald kann ich mir 'ne Kette draus machen - daher meine Frage: Muss ich noch irgendwas machen (die Gefangenen sind schon längst auf und davon) oder ist das eine doofe Situation, die sich nicht lösen lässt d.h. ich kann gleich noch mal anfangen?

Ich danke schon mal für jede Antwort :)//

Merendit
27.07.2009, 11:26
Nya!
Geh zu den Soldaten, die direkt vor T & L stehen.
Nach einer unfreundlichen Anmache Grandys sollten sie weichen.
Paar mal probieren.
Ansonsten: Bug.

Lucky.