PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime bestellen in die Schweiz

Paco
23.09.2003, 15:27
Kennt ihr ein Site in die Schweiz wo man Anime bestellen/kaufen kann?

www.ebay.ch ist sehr kärglich und gibt fast nix her.:o
www.ricardo.ch ebenfalls und da muss man ausserdem registieren (passwort kommt per Post also Zeitaufwendig)

www.amazon.de / www.ebay.de / www.acog.de etc liegen alle in Deutschland *verächtlich auf Euroland guck und den lieben Franken streichelt*:p

Achja www.alcom.ch kenne ich und die ist eher auf PC&Spiele spezialisiert und bei Anime ist es nicht sehr umfangreich.

Alles klar jetzt oder? *umguck* :rolleyes:

*watschelt sich wieder weg*

Sephiroth_2000
02.05.2005, 16:58
Hi,

hier (http://www.1a-dvdshop.ch) hast du einen. Sehr umfangreich. Hat alle Folgen von Animes wie z.B. Trigun oder Slayers und das erst noch alle in Deutsch.
Einziger Nachteil. Wenn man es mit den Anbietern in Deutschland vergleicht sind sie recht teuer. Z.B. kostet hier eine DVD mit üblicherweise 4 Episoden f¨r 45 sFr. in D ist es 23 Euro = ca. 34.-
Wegen einer DVD geht es ja noch, falls du nun aber vor hast alle Episoden einer Animeserie zu kaufen ist der Unterschiet beträchtlich.

Deshalb hier eine Frage: Kennt jemand von euch einen anderen Shop in der CH, der etwas billiger ist?
Wäre überglücklich für diese Info

Hyperion
03.05.2005, 13:17
Ich selbst bestelle grundsätzlich bei amazon.de

Die Lieferung dauert natürlich etwas länger, aber dafür ist es erheblich billiger, da - neben dem tieferen Preis - die deutsche MWSt. abgezogen wird und jene der Schweiz draufgeschlagen wird. (immerhin z.Z. 8.6% Rabatt :D )

Folgendes ist aber zu beachten:

1. Für Lieferungen in die Schweiz ist eine Kreditkarte nötig.

2. Es sollte immer 2 DVDs auf einmal bestellt werden, nicht mehr, nicht weniger. Bei Bestellungen unter 20 Euro zahlt man ziemlich hohe Versandkosten und bei 3 DVDs können - sofern alle 3 nicht reduzierte Preise haben - bereits Zollgebühren anfallen.

Damit kann man als Schweizer ohne Probleme ca. 30% des normalen (schweizer) Preises sparen. ;)

Die Preisunterschiede in der Schweiz sind sehr gross. Ausserdem gibt es keine "Regel", wer am billigsten ist, da dies von DVD zu DVD unterschiedlich ist. Ausserdem haben einige Anbieter keine grosse Auswahl an Animes, so dass es eher "Zufall" ist, wenn man dort den einen oder anderen findet. :rolleyes:

Ich empfehle deshalb diese Seite (http://www.dvdeal.ch/dvdpreisvergleich/index.php).

Da kann man sehen, wer - in der Schweiz und Deutschland (sofern dieser in die Schweiz liefert) - die gesuchte DVD anbietet und zu welchem Preis (mit und ohne Versandkosten).
Die Daten sind dabei recht akutell. ;)

Paco
03.05.2005, 13:32
Hi,

hier (http://www.1a-dvdshop.ch/) hast du einen. Sehr umfangreich. Hat alle Folgen von Animes wie z.B. Trigun oder Slayers und das erst noch alle in Deutsch.
Einziger Nachteil. Wenn man es mit den Anbietern in Deutschland vergleicht sind sie recht teuer. Z.B. kostet hier eine DVD mit üblicherweise 4 Episoden f¨r 45 sFr. in D ist es 23 Euro = ca. 34.-
Wegen einer DVD geht es ja noch, falls du nun aber vor hast alle Episoden einer Animeserie zu kaufen ist der Unterschiet beträchtlich.

Diese Shop kenne ich bereits. mal was anders. Hast du eigentlich die Alter den thread beachtet???

Ich habe es vor 2!!! Jahren erstellt. dadurch ist die Frage von mir natürlich längst verfallen -.-

was abern niemand daran hindert ein Diskussion einzuleiten...

*wieder weg in die Modem-Nimbus ist"

Sephiroth_2000
03.05.2005, 16:59
@Hyperion
Hey, das ist echt ne coole Seite mit diesen Verlgeichen. Super.

Danke vielmals.

@Paco

Hmmm, jetzt wo du es sagst. Ist wohl schon ein Weilchen her ;o)