Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy meets Sailor Moon!!!
Sephiroth's Angel
23.09.2003, 04:29
Nein, keine Panik. Das ist nichts, was irgendwo im Net kusiert oder gar offiziell bestätigt wurde. Entwarnung!
Mich würde einfach nur mal interessieren, welche Crossover ihr euch mit FF vorstellen könntet.
Mit Kingdom Hearts hatten wir ja schon ein FF X Disney Crossing.
Meine rMeinug war's zwar misslungen, aber darum geht's nicht.
Welche "Kreuzungen" würdet ihr gerne sehen?
Und soll dann der Schwerpunkt bei FF oder der anderen Serie liegen?
Und welches Genre darf's dabei sein? Lasst mal hören.
Ich persönlich würde keine komplette Serie nehmen, sondern nur einzelnen Charas.
z.B.:
Ami aus SaMo
die Mighty Ducks
Zelgadis aus Slayers
Proto-Man
dne Schwarz- und Chaos-Magier aus Yu-Gi-Oh! als Summons
Alucard (Hellsing)
Dante (Devil May Cry)
Sieg Wahrheit (Chaos Legion)
Hayabusa uns Ein aus DoA
(hätte noch einige mehr, aber die sollen jetzt erstmal reichen)
Natürlich würd ich die alle mit FF VII mixen.
Dann würd ich aber auch ne ganze Liga der "Bösen" zusammenbasteln.
Bei FF ist es ja mehr oder weniger typisch, dass es nur wenige, bzw. einen "Bösen" gibt.
Ich würd das jedenfalls fairer aufteilen. Genauso viele "gute" wie "Böse". Zumal ich aber nicht wirklich die Grenze zwischen "gut und böse" abstecken würde.
Der Spieler sollte am Anfang wählen, welche Partei er spielen will, und entscheidet später selber, ob seine Party jetzt eigentlich zu den Guten oder den Bösen gehört.
Wahrscheinlich würd ich sogar noch ne 3. Gruppe einbaeun, damit man gut und böse überhaupt nicht mehr von vorne rein definiren kann, sondern im Verlauf seiner Entscheidungen es selbst enscheidet.
Wie ich das Konzept aufbauen würde, ergänz ich noch. Muß jetzt nämlich langsam zischen.
Mich würde eine Combi wie Final Fantasy und Marvel Comics oder US-Comics überhaupt interessieren. Also mit Spider-Man, Batman, Superman, diese 4 Typen wo der eine aus Stein besteht, einer sich dehnen kann und einer zu Feuer werden kann! (Hört sich fast an wie One Piece), X-Men, etc.
Und dann nartürlich mit den Bösewichten Dr. Octupus,King Pin, etc.
Gut gemischt mit verschiedenen Charas aus FF und mit ner guten Story würde ich das echt mal interessant find. Obs gut werden würde weiß ich nicht!
Legendary Guardian
23.09.2003, 04:56
Ich würde ebenfalls Final Fantasy VII mischen, und zwar mit der Castlevania-Serie und mit Devil May Cry. der Schwerpunkt sollte aber auf FF liegen. (Bin eben ein RPG-Süchtling:D )
Die düstere Atmosphäre der beiden und die rockige Action von DMC wären meiner Meinung nach genau das Richtige um den RPG-Charakter von FF7 aufzufrischen.
Hehe........ ich würde FF7 mit unserer realität mixen^^. Mit Devil May Cry, der Legacy of Kain Reihe natürlich auch^^. Hm mit der FF8 Welt, Resident Evil und Metal Gear Solid auch noch. Ja dann würde ich natürlich eine Epische Story kreiern die sich auf allen teilen unseres Planeten abspielen^^.
Anemesensi
23.09.2003, 05:15
Ja mit der Realität wär nicht schlecht.
Sadam bekommt die Kefka Lache...
Berlosconi ist natürlich Ultros.
Schröder würde ganz gut zu Zidane passen.
Sephiroth hmmmmmmmm Daniel K.
Barret ist 50 Cent.
Und das Ziel ist es Weltdiktator zu werden (und nebenbei A. Jolie alias Tifa aus den Händen des bösen O. Fischer aka Chocoblob befreien).
*murmel* zeitreise *murmel* *grübel* Megamacht $&%/§ Einstein machts schon ^^
Legendary Guardian
23.09.2003, 05:18
:eek: :eek: :eek:
Wie konnte ich nur die Legacy of Kain-reihe vergessen?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Schande über mich!!!
Die darf natürlich nicht fehlen!
Naja Final Fantasy meets Sailor Monn kommt ja bald raus bzw ist schon draussen nennt sich Final Fantasy X-2 ich sage nur YU-RI-PA
Ansonsten fällt mir spontan kein Crossover ein was ich gerne sehen würde, vielleicht was Dunkles wie mit Resident Evil oder so
Leon der Pofi
23.09.2003, 15:50
final fantasy mit gothic2 mischen. damit man endlich mal machen kann was man will. ;)
DarkHawk
23.09.2003, 18:52
Hmm am besten wäre natürlich FF mit Dynasty Warriors(Gameplay), Xenosaga(Story)und Postal2(Witz) gemischt.Ja,dann würde ich mir auch FFXII kaufen.
was mich interessieren würde wär ein crossover von allen FF-teilen,die es gibt :D
das wär doch mal was nettes ;)
Da würde ich wennn ich bei Squaresoft währe heftig aufpassen, denn es gibt Mischungen die sich gar nicht vertragen und reines Gold mit irgend was anderes vermischt ist nicht mehr so wertvoll. Ausserdem mit Rezepten herumexperementieren könnte das ganze Gericht verderben.
Und wenn es ein Spiel betrifft könnte die falsche Mischung, Verluste bedeuten und den Ruf der Gesellschaft ruinieren.
Aber die richtige Mischung könnte es noch verbessern jedoch ist es mit Experimenten so'ne Sache
Mich würd mal ne Mischung aus FF und Berserk freuen, sprich das alles etwas düsterer wird, manche Sachen (allen voran FFIX) waren mir dann doch ein bischen zu, sagen wir mal, knuddelig. Das gefällt mir nicht so. Aber man müsste trotzdem aufpassen das das Spiel noch klar als FF zu erkennen wäre und das macht die Sache imo zu einem schweren unterfangen.
Sephiroth's Angel
24.09.2003, 00:46
Original geschrieben von Auron0908
:eek: :eek: :eek:
Wie konnte ich nur die Legacy of Kain-reihe vergessen?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Schande über mich!!!
Die darf natürlich nicht fehlen!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Mir ist genau das gleiche passiert.
Dabei wäre Raziel genau der richtige für ein FF. Diese Probleme.. diese Dramatik.. einfach perfekt.
Also, was wollt eich noch erganzen?
Ach ja.
Mein Crossover sollte auf jeden Fall nicht so gradlinig sein wie ein "reinrassiges FF".
Überhaupt fände ich es auch bei normalen FF's ne gute Idde, wenn man endlich mal einbauen würde, das man wählen kann, welchen Figur man wählt.
Was auch nicht schlecht wär,..(wie Lantis schon sagte)
ein FF-Crossover mit den FF'S unter sich.
Die "Bösen" schließen sich zusammen und es gibt ne Treibjagd auf Cloud, Tidus, Squall und Zidane. }:) He, he.. das hätte irgendwie schon was.
Aber mal ehrlich.. Sep wär nicht der Typ für "Teamwork". Und Cifer irgendwie wohl auch nicht. Geschweigedenn Seymour.. insofern haut das wohl leider nicht. Auserdem würde mich das zu sehr an KH erinnern.
Aber lustig wär'S schon. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Da smit den Marvels fänd ich aber irgendwie nicht sooo passend. Da gibt'S doch nur alle smaskierte und Mutanten. Das passt irgendwie nicht so in das schöne "Fantasy-Image" von FF. ISt eher SciFi.
ffaholix
24.09.2003, 02:04
Ich fand von vornherein, SQUARE hätte FF eher mit einem oder mehreren Japanime kreuzen sollen als mit Disney zusammen zu arbeiten. Da gäbs dann auch super Party-Kombi's, Alucard, Uriel und Vincent in einer Truppe. Dazu noch neue Summons (Suzaku!!!Third Impact!!!), und endlich Mobile Suits (die MagiTek Rüstungen waren ja mickrig) als wichtigsten Import, das wärs gewesen.
Oder ein FF-FF-Crossover ("Hey, Cid, hilf mir mal! :D )
damit ich endlich Sephiroth gegen Kefka antreten lassen kann!
Sephiroth's Angel
24.09.2003, 02:11
Original geschrieben von ffaholix
und endlich Mobile Suits
Bitte, bitte, alle s, nur das net. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Dann mixt FF doch gleich mit NGE und packt es voll mit nervigen Mechs a la Vision of Escaflowne oder Sakura Wars. Das wär mitdas einizige, was schlimmer wäre.
damit ich endlich Sephiroth gegen Kefka antreten lassen kann!
Ach? Und welchen Hintergrund sollt edieser Kampf haben? :D
Würd mich ja mal interessieren, was da für ne Story zu passen sollte.
Vielleicht sollte Kefka einfahc sagen, er sein ein Mensch. Dann hätten wir schon nen guten Streitgrund. :hehe:
Vincent D. Vanderol
24.09.2003, 14:55
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Aber mal ehrlich.. Sep wär nicht der Typ für "Teamwork". Und Cifer irgendwie wohl auch nicht. Geschweigedenn Seymour.. insofern haut das wohl leider nicht.
Zumindest mit den dreien sollte Teamwork doch gerade klappen, und zwar per Arbeitsteilung!
Cifer schreibt seine Liste mit den Namen der Delinquenten, gibt sie Seymour, welcher sie laut vorliest und "Kill them!" ruft und Sephiroth macht sie dann mit dem Meteo platt!
Ist doch klasse geregelt! :p
War ja nur ein Scherz...ehrlich! ;)
Ich schlage übrigens ein X-Over zwischen FF7 und BoF4 vor, in der Hoffnung daß Sephiroth dann statt Aeris die blöde Nina aufs Korn nimmt, außerdem würden Fou-Lu und er sich gut ergänzen, wollen ja beide die Welt vernichten. Dann kann Fu dem Sep auch diese seltsame Redeweise beibringen, würde vielleicht zu nem Gott passen...
Na gut, ich bin schon weg...aber die Sache mit Nina sollte man sich überlegen!
Ach? Und welchen Hintergrund sollt edieser Kampf haben? :D
Würd mich ja mal interessieren, was da für ne Story zu passen sollte.
Vielleicht sollte Kefka einfahc sagen, er sein ein Mensch. Dann hätten wir schon nen guten Streitgrund. :hehe:
Kefka verabstaltet eine Grillparie und will die ... wie hies sie doch noch gleich... *grübel* ah! Masamune als Grillspies benutzen. Das sit ein sehr guter Grund für einen Kampf.
Andernfalls will Kefka die Black Materia haben.
However, ein Crossover zu Zelda stelle ich mir cool vor. Dann könnte Ganondorf endlich mal jemand anderes als Link terrorisieren. Ausserdem hat er auch mehr klasse als die anderen...
Ansonsten wäre ein Mix aus FF und WC nicht schlecht.
Ein Crossover mit Sailermoon gibts ja dank FF X-2 schon.;)
Ich würde ein Crossover mit den WB-Toons cool finden (Bugs,...)
Sephiroth's Angel
25.09.2003, 00:42
@ Vinz. D
Ich schlage übrigens ein X-Over zwischen FF7 und BoF4 vor, in der Hoffnung daß Sephiroth dann statt Aeris die blöde Nina aufs Korn nimmt, außerdem würden Fou-Lu und er sich gut ergänzen, wollen ja beide die Welt vernichten. Dann kann Fu dem Sep auch diese seltsame Redeweise beibringen, würde vielleicht zu nem Gott passen...
Hn.. okay, Ryu passt ja gut rein. Und Cait Sith und Ershin (hoffe, ich hab's richtig geschrieben) wären auch ein echt geniales
Paar! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Aber Sep soll Nina killen? ^w^.. Ich mag die doch soo gern.
:hehe: Gya, ha, hna!.. Guter Witz, oder?
edit: Der Ava ist selbstgezeichnet, oder? Wer soll's sein? Bin neugierig. :D
Und warum wechselst du den in letzter Zeit so oft? Willst du mir Konkurrenz im "wer wechselt am öftesten" machen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
@ Konsum
Kefka verabstaltet eine Grillparie und will die ... wie hies sie doch noch gleich... *grübel* ah! Masamune als Grillspies benutzen. Das sit ein sehr guter Grund für einen Kampf.
Und was benutz ich dann bitte, um mir den Rücken zu
kratzen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
However, ein Crossover zu Zelda stelle ich mir cool vor.
Aber nicht mit Wind Waker.. -_-' Sep und Cloud im Cel-Shading Look?.. God saves us.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ansonsten wäre ein Mix aus FF und WC nicht schlecht.
Eh.. WC?.. -_-'
Leon der Pofi
25.09.2003, 01:03
Eh.. WC?..
ich glaube er meint warcraft.
wie wäre es mit ner mischung aus ff7 und super mario?
man spielt cloud der den shinra soldaten auf den kopf hüpfen muss und am ende von jedem level muss man nen mako reaktor hochhüpfen und zu aeris kommen. der endgegner ist dann sephiroth oder baby sephiroth. (baby bowser) ;)
Na soweit kommts noch, bald schickt Tidus Pokemon in den Kampf oder wie ? O_o
Ne danke!
Die Square-Disney Arbeit war schon verkorkst genug und ich denke so etwas wird auch nicht mehr vorkommen.
Also bleibt mir fern von wegen Crossover, FF soll reinrassig bleiben.
Sephiroth's Angel
25.09.2003, 01:20
Original geschrieben von Sephiroth18
ich glaube er meint warcraft.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif Blos net..
wie wäre es mit ner mischung aus ff7 und super mario?
man spielt cloud der den shinra soldaten auf den kopf hüpfen muss und am ende von jedem level muss man nen mako reaktor hochhüpfen und zu aeris kommen. der endgegner ist dann sephiroth oder baby sephiroth. (baby bowser) ;)
Das könnte mich mir höchstens als Mini-Game vorstellen. Aber muß auch net sein. Etwas Niveau sollte das Game schon behalten, net? :D
@ Moddry
Hey, ich weiß net, was du hast. Wenn man den richtigen "Partner" wählt, könnte das durchaus was werden.
Und nicht so ein Käse wie KH.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Auserdem passen so manche Charas weitaus besser in FF. als so einige "echte FF-Charas". Man muß halt nur die richtigen aussuchen.
Original geschrieben von Moddry
Na soweit kommts noch, bald schickt Tidus Pokemon in den Kampf oder wie ? O_o
Ne danke!
:hehe: Also ich fände dies mal als ne echt gute Idee, ich würd mich wohl kranklachen aber es wäre doch geil, wenn Tidus schreien würde :"los Pikaschu donnerblitz atacke" Oder Team Rocket dort als verrückte rumtanzen würden^^
Original geschrieben von Moddry
Die Square-Disney Arbeit war schon verkorkst genug und ich denke so etwas wird auch nicht mehr vorkommen.
Naja so schlimm fand ich es nicht, aber war wohl nicht das beste, was ich gesehen habe aber immerhin besser als manche anderen Spiele!
mfg
Yori
Sephiroth's Angel
25.09.2003, 02:29
Original geschrieben von Yori
:hehe: Also ich fände dies mal als ne echt gute Idee, ich würd mich wohl kranklachen aber es wäre doch geil, wenn Tidus schreien würde :"los Pikaschu donnerblitz atacke" Oder Team Rocket dort als verrückte rumtanzen würden^^
Eh.. korregier mich einer, wenn ich mich irre, aber es gibt bei FF X doch Bestia, die (wenn man objektiv ist) doch weitaus bescheuerter aussehen, als beispielsweise oben erwähntes Piachu aussehen würde.
Was ist zum Beispiel mit den 3 Käfern (oder was das sein sollte... -_-')?
Waren die etwa nicht.. o_o?
Magus Brother
25.09.2003, 02:52
Eh.. korregier mich einer, wenn ich mich irre, aber es gibt bei FF X doch Bestia, die (wenn man objektiv ist) doch weitaus bescheuerter aussehen, als beispielsweise oben erwähntes Piachu aussehen würde.
Da hast du recht, die sahen wirklich net alzu intelligent aus. Aber ich fand es allerdings recht gut, dass es vom Gameplay mal ein bisschen Abwechslung bot. Übrigens waren das die Magus Sisters (Cindy,Mindy&Sandy)
Dark Melfice
25.09.2003, 02:54
Vorstellen könnte ich mir eine Mischung aus Final Fantasy VII und Suikoden(2, und einigen chars aus 3). Natürlich nicht alle Stars of Destiny in FFVII oder überhaupt in den FF teilen(bis auf 8...das wäre eine Schande für Sukikoden^^), sondern nur einige wenige (z.B. Yuber oder Kasumi*schwärm*). Dafür aber viele mehr oder weniger bekannte Helden diverser Animes...Vorstellen könnt ich mir dabei z.B. gut Naruto Charas wie Kakashi, Gaara(auch wenn ich ihn net mag^^), Hinata, von mir aus auch Lee usw...oder Akabane Kurodu wär ein cooler Chara für diese zwecke.
Somit fänd ich es cool wenn man auch in FF viele charas suchen und aufnehmen könnte...alle mit individuellem Charakter.
Es gäb einfach zu viele tolle sachen die in frage kommen...aber man wird ja wohl noch Träumen dürfen^^
CloudKEnny
25.09.2003, 03:18
Es gibt viele Kombinationen z.b eine Kombination von allen huaptcharackteren aus jeden rollenspiel. Theoretisch könnte man alles kombinieren sogar Gta FF. Alt mitt Final Fantasy figuren und den FF typischen Flair.
Original geschrieben von CloudKEnny
Es gibt viele Kombinationen z.b eine Kombination von allen huaptcharackteren aus jeden rollenspiel. Theoretisch könnte man alles kombinieren sogar Gta FF. Alt mitt Final Fantasy figuren und den FF typischen Flair.
Theoretisch könnte man auch Kacke mit Eiscreme kombinieren nur tut das niemand essen und kaufen schon gar nicht. :rolleyes:
Sephiroth's Angel
25.09.2003, 12:29
Original geschrieben von Galuf
Theoretisch könnte man auch Kacke mit Eiscreme kombinieren nur tut das niemand essen und kaufen schon gar nicht. :rolleyes:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Eigentlich war die Frage am Anfang ernst gemeint, aber irgendwie kommen jetzt schon ein paar Jokes drüber. Na ja..
Was ich meine, meine ich jedenfalslsl als Combi ernst.
@Dark Melfice
Vorstellen könnte ich mir eine Mischung aus Final Fantasy VII und Suikoden(2, und einigen chars aus 3). Natürlich nicht alle Stars of Destiny in FFVII oder überhaupt in den FF teilen(bis auf 8...das wäre eine Schande für Sukikoden^^), sondern nur einige wenige (z.B. Yuber oder Kasumi*schwärm*).
Sei nicht verwundert, wenn ich jetzt nicht überrascht bin. :D
Dafür aber viele mehr oder weniger bekannte Helden diverser Animes...Vorstellen könnt ich mir dabei z.B. gut Naruto Charas wie Kakashi, Gaara(auch wenn ich ihn net mag^^), Hinata, von mir aus auch Lee usw...oder Akabane Kurodu wär ein cooler Chara für diese zwecke Na, na, na.. keine persönlichen Favouriten hier einbringen. Nein, im ernst. Ich find zum Beispiel Kai aus Beyblade genial http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif, aber er passt leider nicht in mein geniales FF VII; daher würd ich ihn dennoch nicht rein nehmen.
Was deine Ninjas angeht..
na ja, in FF VII passen die jedenfalls net. :D Dann doch eher in FF VI. Dan naber auch nur höchstens 2 und nicht so viele, oder?
Nebenbei.. was hast du gegen den armen Kakashi? ^w^
Dark Melfice
25.09.2003, 12:56
@SA
wo sagte ich Kakashi??? Kakashi is der Genialste chara aus Naruto.
Ich schrieb das ich Gaara nicht mag...GAARA! Ja der Gaara of the desert, nicht Kakashi *übertreib*..puh...das war glaube ich deutlich^^
Außerdem finde ich nicht das die so unendlich schlecht darein passen. Vergiss nicht das es zum einen sowieso schon Ninjas dort gibt und zum anderen spielt auch Naruto nicht wie man es denken könnte in der Vergangenheit. Ich erinnere nur mal an die ersten Folgen... was war denn da alles...ein Motorboot, Sprechfunk(sozusagen Headsets), ein Multimillionär...
Auch FF bietet oft eine gewisse Mischung aus den Gezeiten, auch wenn man es dort wesentlich deutlicher merkt^^.
Auch diese Ninja Techniken wären sehr gut als Limits geeignet^^...nun ja...
CloudKEnny
25.09.2003, 14:04
@ Galuf
Ich meinte das ernst und sowas wie du sagst meint ich bestimmt nicht. Ich sage jede Spielkombination. Gta FF fänd ich eine gute idee wobei man bedenken muss wie man solch ein Spiel umsetzten muss ich wollte den threa nicht ins lächerliche ziehen. Es ist natürlich Geschmckssache ich sag auch nicht was ich scheisse finde. Wie du es meinst nimmst du es negativ ich meinte jede positve Kombination und Scheiss ... ist bestimmt nicht positiv bevor du nächste mal was schreibst denk erst mal darüber nach !!
Ich meine ja nicht dass GTA Scheisse ist genau im Gegenteil, meine Äusserung ist ganz schön extrem gebe ich zu aber Experimente heisst in erster Linie Risiko und bisher hat sich Squaresoft ob besser oder schlechter innerhalb der RPG bewegt und schon da könnte es schief gehen. Niemand als ich währe besser drauf wenn aus so einer Kombination was wird aber bis jetzt habe ich kein Grund zu glauben dass so etwas gehen könnte, denn bis jetzt hat alles wunderbar geklappt und Veränderungen sollte man vorsichtig eingehen geschweige denn solsche kolossalen Fusionen Wie GTA und FF.
@SA
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif Blos net..
Aber warum denn nicht? Ich finde WC ist eine der besten Spieleserien die es gibt und ausserdem würde ich gerne mal Uther in schicker 3D Grafik sehen. :)
Aber nicht mit Wind Waker.. Sep und Cloud im Cel-Shading Look?.. God saves us..
Ach, die Cell Shading Grafik ist Kult!:D
Und selbst wenn, ich denke das, egal was man mit ihm machen würde, sep immer noch gut aussehen würde.;) Für dich jedenfalls.:p
CloudKEnny
25.09.2003, 19:49
@ Galuf
Das ist zwar kolosal und das wird es auch nie mals geben ich meine es wäre ein gut Kombination. Der thread heisst ja Final Fantasy meets Sailermoon. Diese Kombination ist genau so unwahrscheinlich wie vieles anderes hier. Ich meine auch nur damit das es eine gute Kombination wär. Natürlich passt Gta und FF zusammen zwei unterschiedliche Kategorien. Deshalb würde es auch anderes heissen aber das Prinzip aus Rollenspiel und Freiheit würde hier zusammengebracht werden. NAtürlich würde man die .... zusammen bringen.(wie ich schon erzählt habe). Ich wollte dich nicht beleidigen oder so ich wollte nur sagen das die Aussage sehr beleidigend wirkt !!
Last-GalArIAn
25.09.2003, 21:45
hmm ich denke ne geile kombi wär z.b irgendein final teil mit star ocean 2 zu mixen... vorallem da ich das battle sys von SO so geil find wär das doch auch mal ne goile idee oder?
so long...Last-GalArIAn
CloudKEnny
25.09.2003, 22:32
Jeder hat seine eigen Meinung aber ich stimme dir zu das wäre wahrhaftig eine gut idee. Wobei ich finde man sollte das Kampfsystem nicht direkt von StarOcean2 übernehmen. Es ist zwar sehr gut aber man könnte das Kampfsystem zerlegen nen teil auss ff und teil aus so 2. Dieser ist woll der am ehesten rauskommen würde weil Squareenix die macher sind "!
@ Galuf
Das ist zwar kolosal und das wird es auch nie mals geben ich meine es wäre ein gut Kombination. Der thread heisst ja Final Fantasy meets Sailermoon. Diese Kombination ist genau so unwahrscheinlich wie vieles anderes hier. Ich meine auch nur damit das es eine gute Kombination wär. Natürlich passt Gta und FF zusammen zwei unterschiedliche Kategorien. Deshalb würde es auch anderes heissen aber das Prinzip aus Rollenspiel und Freiheit würde hier zusammengebracht werden. NAtürlich würde man die .... zusammen bringen.(wie ich schon erzählt habe). Ich wollte dich nicht beleidigen oder so ich wollte nur sagen das die Aussage sehr beleidigend wirkt !!
Erstens hast du mich nicht beleidigt denn deine Aussage war eine angemessene Reaktion auf die meine.
Zweitens dass mit Freiheit die GTA zweifellos hat, hast du schon recht jedoch bin ich einer von diesen konservativen FF-Fans und bin der Meinung dass wenn man dem Final Fantasy das nimmt was se zu Final Fantasy macht wird dieses Spiel absolut wertlos dass heisst wenn man zuviel von GTA mit FF vermischt dann kannst du's wegschmeissen.
Ausserdem bin ich der Meinung dass GTA keine positive Stimmung bringt genau im Gegenteil, es schafft eine finstere Atmosphäre und kann sogar den Character eines menschen verderben wenn er unreif ist nicht umsonst wurde das Spiel zensiert. Damit will ich nicht das Spiel Schlecht machen sondern nur darauf hinweisen dass es nur begrenzt mit FF verbunden werden kann, wenn überhaupt.
CloudKEnny
26.09.2003, 02:45
@ Galuf
Ich gebe dir im Punkt voll kommen recht wenn du sagst sobald den Gewissen Kick verloren geht das man das Spiel wegschmeissen kann. Diese Kombination zu verwirklichen ist wie du schon sagst unmölich weil beide ihre Reize verloren gehen würden. Ich sage es besser so man sollte halt so den Teil von Gta (freiheit und ein Erlebnis von eins mit dem Spiel zu sein) ohne dabei die Reize der Serie zur verlieren. Natürlich sollte man alles beibehalten. Fahrzeuge in FF sind zwar vorhanden wäre sehr nett (ok keine richtigen autos)
Was würdest du von der Idee halten FF in so eine Echtzeit Welt umzu wandelen wie man es aus Gothic 2 kennt. (natürlich nur die Freiheit sonst nix)
Bei dem Thema Gta gebe ich der recht das es manche nicht ab können mit dem Spiel umzugehen und alles falsch intpretieren und dann in wirklihkeit um setzten zu wollen.
Leider kenne ich Gothic 2 nicht :\ aber ich würde es sehr begrüssen wenn man bei FF WIRKLICHE Städte hätte und nicht nur ein paar mikrige Strassen wo man nur vor und zurück kann sonst nix.
Jedoch währe es mir ein bischen zu arm irgend welche Städte á la New York hinzustellen denn schon beim Anblick solcher Orte kommt mir dashttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif . Statdessen sollte man solche Städte wie Corossant von Star Wars machen, also nichts was auch annäherend mit der Erde zu tun hat d.h. nicht die selbe Kleidung, Werte u.s.w. Also ganz im Sinne von Final Fantasy
Sephiroth's Angel
26.09.2003, 19:45
Der thread heisst ja Final Fantasy meets Sailermoon. Diese Kombination ist genau so unwahrscheinlich wie vieles anderes hier.
Hn.. das war eigentlich nur so gewählt, um die Leute etwas zu erschrecken.
Eigentlich würd ich die beiden Reihen nicht mischen wollen.
Allein die Vorstellung.. Tuxedo Mask kämpft zum Beispiel gegen Cifer oder Sep.. muß ja nicht sein. (Zumindest meiner Meinung nach.)
Aber ich geb zu, Ami Mizuno würd ich gerne in FF VII sehen.
Dem Spiel fehlt nämlich so ein richtiges Genie.
Wa seigentlich komischerweise bei so ziemlich jedem FF der Fall ist.
Was ich aber auch nicht schlecht finden würde, wäre ne Mischun aus Tales of Destiny und FF.
Ich fand ToD eigentlich nämlich sehr gelungen. Auch, wenn's nicht so der Verkaufshammer war.
@ Dark Melfice
wo sagte ich Kakashi??? Kakashi is der Genialste chara aus Naruto.
Ich schrieb das ich Gaara nicht mag...GAARA! Ja der Gaara of the desert, nicht Kakashi *übertreib*..puh...das war glaube ich deutlich^^
Hab noch mal nachgelesen. Stimmt. Hab mich vertan. Sorry.
Hab ja auch nicht gesagt, dass Ninja gar nicht in FF VII passen.
Ich würd halt nur keine "Überdosis" haben wollen.
Immerhin sind bei den FF's die Parties ja immer aus verschiedensten Charas zusammengewürfelt. Und in einem Crossover würde ich das auch gerne beibehalten wollen.
@ Konsum
Aber warum denn nicht? Ich finde WC ist eine der besten Spieleserien die es gibt und ausserdem würde ich gerne mal Uther in schicker 3D Grafik sehen.
Na ja.. WC ist für mich irgendwie typisches "PC-Zeug". Genau wie Ego-Shooter.
Die gibt's zwar auch auf Konsole, aber eigentlich merkt man doch schon irgendwie dass es eher PC-Kram ist.
Und ich finde, so was sollte man nicht unbedingt mischen.
FF ist eher Konsolero-Stoff.
Ach, die Cell Shading Grafik ist Kult!
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Cel-Shading. Dark Chronicles sieht zum Beispiel in Cel-Shading sehr gut aus. Ich mag blos den Stil von Wind Waker nicht.
Das sieht für mich einfach aus, als hätte das ein 2-jähriger gemacht.
Was ich eigentlich recht schade finde, da ich eigentlich sehr gern die Zelda-Games gezockt hab.
Mit Wind Waker hab ich auch angefangen. Das Spiel ist ja nicht schlecht. Aber die Grafik fand ich einfach unerträglich. Daher hab ich das Game auch nicht zu Ende gezockt.
ISt komisch, ich weiß, aber wenn einem die Grafik absolut nicht zusagt, killt das jeglichen Spielspaß.
Und selbst wenn, ich denke das, egal was man mit ihm machen würde, sep immer noch gut aussehen würde. Für dich jedenfalls
Hn.. denkst du das echt? Sorry, aber.. da muß ich dich enttäuschen.
Auserdem geht's nicht darum, ob er gut oder schlecht aussieht, er soll aussehen wie er selbst und sich auch so verhalten.
Dafür würd ich auch getrost auf ne super spitzen Grafik verzichten.
CloudKEnny
26.09.2003, 22:19
@ Galuf
Da stimme ich dir vollkommen zu !!
@ Sephiroth's Angel
Bitte nix mehr zum erschrecken xd !!
Ich könnte mit sogar vorstellen dass es auch mehr Planeten geben soll als nur einen. Und dass es mehr Realitätsgetreu sein soll aber mit einer Weltkarte und das so gross wie im richtigen Leben.
Ich könnte mit sogar vorstellen dass es auch mehr Planeten geben soll als nur einen. Und dass es mehr Realitätsgetreu sein soll aber mit einer Weltkarte und das so gross wie im richtigen Leben.
Das wär doch mal was, da könnte man ja glatt ein Leben lang dran Spielen...
Ich meine zwar dass so etwas schön wäre doch ich denke dass das nicht umsetzbar ist.
1)Es würde viele,viele Jahre dauern das Spiel zu programmieren
2)Es bräuchte viel zu viel Rechenleistung
3)usw...
Ami aus SaMo
Blasphemie :o
Original geschrieben von Seraph
Das wär doch mal was, da könnte man ja glatt ein Leben lang dran Spielen...
Ich meine zwar dass so etwas schön wäre doch ich denke dass das nicht umsetzbar ist.
1)Es würde viele,viele Jahre dauern das Spiel zu programmieren
2)Es bräuchte viel zu viel Rechenleistung
3)usw...
Noch nicht aber die Technik schreitet voran und ich wette spätestens auf PS-3 erfüllen sich meine Visionen8)
Sephiroth's Angel
03.10.2003, 07:25
@ CloudKEnny
@ Sephiroth's Angel
Bitte nix mehr zum erschrecken xd !!
Was denn? Was hab ich denn gesagt? ^w^
@ Ayanami
Oh je.. langsam nehmen die SaMo-Avas echt überhand.
Aber wieso bitte ist das Blsaphemie? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Dazu müßte Ami erstmal ne Göttin sein. Ist sie aber nicht.
@ Seraph u. Galuf
Also, wenn, dann..
soll es gefälligst so sein, dass ich mir im Internet sämtliche Figuren, die ich will, für einen geringen Preis in mein eigenes Game downloaden kann.
Man sucht sich dan einfach eine Figur aus, bezahlt einen Euro, und darf sie sich in sein Spiel patschen.
Selbiges soll dann auch für Maps und Missionen gelten.
So kriegt jeder sein individueles Lieblingsgame und nebenbei würde man noch ne Menge Kohle damit machen.
Auserdem wäre das mal echt ne Alternative, ein Game zu haben, das sonst keiner hat.
Ich hätte jedenfalls mehr freude dran, als bei vorgegeben Games. ;)
@ Seraph u. Galuf
Also, wenn, dann..
soll es gefälligst so sein, dass ich mir im Internet sämtliche Figuren, die ich will, für einen geringen Preis in mein eigenes Game downloaden kann.
Man sucht sich dan einfach eine Figur aus, bezahlt einen Euro, und darf sie sich in sein Spiel patschen.
Selbiges soll dann auch für Maps und Missionen gelten.
So kriegt jeder sein individueles Lieblingsgame und nebenbei würde man noch ne Menge Kohle damit machen.
Auserdem wäre das mal echt ne Alternative, ein Game zu haben, das sonst keiner hat.
Ich hätte jedenfalls mehr freude dran, als bei vorgegeben Games. ;) [/B]
Das hast du doch schon bei FF-XI, und weist du was? Ich kaufe das Spiel nicht denn ich habe kein Geldbaum zu Hause und weil es keine Story hat. Und überhaupt finde ich dass dieses Spiel eine blöde Idee ist.>:(
Wurd zwar eh schon so alles genannt abeeer...mir würde am besten gefallen:
alle FF's zusammen ( wie wärs wenn die bösen dann die guten sind und die guten die bösen GGG),FF~WC...
und wie wärs mit Final Fantasy meets Dragon Ball GT *ggg* das wäre sicher sehr amüsant. ich glaube nur Cloud und Co. würden nimma durchsteigen wer wer ist, sobald die erstmal wieder alle mutiert sind. Aber hey so ein Vegeta würd doch gut zu FF passen *gg* Und Son-Goku als typischer starker Held, der ein bissl verblödet ist *gg* hm doch lustig:D
Wenn schon, dann sollte man KISS in FF auftreten lassen.
So weit ich weiß, wären die von der Optik her da gar nicht so auffallend drin.
na dann können wir ja auch gleich Marylin Manson dort auftreten lassen:D :p
Man könnte doch einen Bösen Character bei einem FF spielen, genau wie bei Dungeon Keeper. Oder wenigstens abwekselnd eine Guten und eine Bösen und am Ende übernimmt man die Rolle vom Guten und, na ihr wisst schon.
@Yuna. Was Marlyn Manson angeht, siehe Kefka.}:)
Original geschrieben von Yuna
na dann können wir ja auch gleich Marylin Manson dort auftreten lassen:D :p
Wieso nicht?
Als Bösewicht würde der sich sicher gut machen.
Zumal ich meine, ich hätte mal ein Pic von einem FF-Chara gesehen, der so ähnlich aussah. Jedenfalls war er so geschminkt.
Vielliecht war das dieser Kefka, den Galuf meint. Hab da nicht so Ahnung von.
Artemisia sah auch so aus, also ein weiblicher Marlyn Manson :hehe:.
Wenn wir dabei sind könnten wir Nina Hagen als einen Zwischenbösewicht nehmen, so wie Schinra bei FF-VII oder Edea in FF-VIII.
*rofl* das wird ja immer skuriller ;)
yoa aber eigentlich isses echt keine schlechte Idee mit Manson...soll er denn dann ein weib oder einen Typen spielen:D :p
Kefka is glaub ich auch übel geshcminkt ( ich weißnet ob der da ist da ich nur 5 und 6angespielt habe und ansobnsten 7-10 gezockt hab) ^^
Sephiroth's Angel
03.10.2003, 22:29
Das hast du doch schon bei FF-XI, und weist du was? Ich kaufe das Spiel nicht denn ich habe kein Geldbaum zu Hause und weil es keine Story hat. Und überhaupt finde ich dass dieses Spiel eine blöde Idee ist.>:(
Hau mir blos ab mit FF XI. *Kreuz heb und Knoblauch umhängt*
So was meinte ich sicher nicht. Keinen Online-Schund.
Dachte eher an ein Oflline-Spiel. Nur hat, dass jeder sein ganz persönlichen Charas (selbgestaltete und bereits existierende) reinloaden kann, wenn er will. Aber ein Minimum an Grundgeschichte sollte trotzdem schon drin sein. :(
Wenn jemals FF mti Sailor moon fusioniert oder Sailor blöd nen auftritt in FF hat geh ich persönlch nach Japan udn trete jedem Mitarbeitr von Square/Enix in den Arsch!
Hmm Marilin Manson wäre schon geil...so ne art Ultros *ggg*
Sephiroth's Angel
03.10.2003, 23:46
Original geschrieben von Chaoz
Wenn jemals FF mti Sailor moon fusioniert oder Sailor blöd nen auftritt in FF hat geh ich persönlch nach Japan udn trete jedem Mitarbeitr von Square/Enix in den Arsch!
Hmm Marilin Manson wäre schon geil...so ne art Ultros *ggg*
Hey, ich hab nicht gesagt, dass och alle Sailors drin haben will. ::
Obwohl Bunny und Tidus sicher ein schönes Paar wären.
Aber Ami in FF VII fände ich super!
Hau mir blos ab mit FF XI. *Kreuz heb und Knoblauch umhängt*
So was meinte ich sicher nicht. Keinen Online-Schund.
Dachte eher an ein Oflline-Spiel. Nur hat, dass jeder sein ganz persönlichen Charas (selbgestaltete und bereits existierende) reinloaden kann, wenn er will. Aber ein Minimum an Grundgeschichte sollte trotzdem schon drin sein. :(
Ein Minimum an Grundgeschichte hat DOOM 2 oder Street Fighter. Mensch! wir reden hier von Final Fantasy und das muss eine HAMMERGESCHICHTE haben. Und beim besten Willen, dein Vorschlag kann ich damit nicht verbinden. Ich meine toll währe es aber trotzdem glaube ich nicht daran.
Übrigens ist für mich Sailor Moon Ein Stereotyp Nr1, sie ist schminkebesessen, kitchig und weinerlich. Da gebe ich dem Chaoz voll recht.
Hey @Chaoz las uns zusammen nach Japan gehen und denen in den Arsch treten! :hehe:
Johnny Phoenix
04.10.2003, 03:54
Ich find Spiele in denen Sachen von anderen Spielen auftauchen im allgemeinen fast immer gut. (Man denke nur an das Schild auf den Markt in Lindblum von FF9 - Schnapp sie dir alle! - oder in BoF4 in den Momo, Rei und Tepoo auftauchen. Besonders Momos Geschichte find ich sehr amüsant!) Ich denke ein Spiel in dem (nicht alle aber die genialsten) die Charakter von allen möglichen Rollenspielen "zusammengewüfelt" sind, mit einem eventuelen Mix aus dem verschiedensten Kampfsystemen wäre schon genial. (Man stell sich nur mal eine Unterhaltung zwischen Laguna und Quina vor oder ähnliches...) Schade ist nur das wenn man soetwas machen würde es mit ziehmlicher Sicherheit auf Kosten der Story geht. Oder man macht eine eigene Geschichte wobei man einen Bösewicht durch die verschiedensten Dimensionen verfolgen muss und diese Dimensionen die verschiedensten Rollenspiele sind (Wobei man dann natürlich immer in den unmöglichsten Augenblicken und Orten im Spiel auftaucht). Das wäre doch mal ein wirklich amüsantes Game! - für mich zumindest.
Original geschrieben von Johnny Phoenix
Ich find Spiele in denen Sachen von anderen Spielen auftauchen im allgemeinen fast immer gut. (Man denke nur an das Schild auf den Markt in Lindblum von FF9 - Schnapp sie dir alle! - oder in BoF4 in den Momo, Rei und Tepoo auftauchen. Besonders Momos Geschichte find ich sehr amüsant!) Ich denke ein Spiel in dem (nicht alle aber die genialsten) die Charakter von allen möglichen Rollenspielen "zusammengewüfelt" sind, mit einem eventuelen Mix aus dem verschiedensten Kampfsystemen wäre schon genial. (Man stell sich nur mal eine Unterhaltung zwischen Laguna und Quina vor oder ähnliches...) Schade ist nur das wenn man soetwas machen würde es mit ziehmlicher Sicherheit auf Kosten der Story geht. Oder man macht eine eigene Geschichte wobei man einen Bösewicht durch die verschiedensten Dimensionen verfolgen muss und diese Dimensionen die verschiedensten Rollenspiele sind (Wobei man dann natürlich immer in den unmöglichsten Augenblicken und Orten im Spiel auftaucht). Das wäre doch mal ein wirklich amüsantes Game! - für mich zumindest.
Ja da hast du recht es währe amüsant oder besser gesagt nur amüsant, denn weist du? Ich spiele Final Fantasy weil ich es geniesen kann und bin auch der Meinung dass jedes Final Fantasy anders ist und nichts mit dem Vorgenger zu tun hat(ausser dem was Final Fantasy ausmacht) und genau das macht jedes FF so wertvoll.
Ich habe in meinem Regal genug amüsante Spiele doch ich rühre keins an denn wenn ich mit dem spielen fertig bin und es vorbei ist habe ich das Gefühl die Zeit massiv verschwendet zu haben. Anders ist das bei Final Fantasy denn von diesem Spiel habe ich was, schon lange nach dem ich damit fertig bin.
@Galuf
Klaro wann wollen wir denn Loß *nägel durch die Schuh Spitzen hau*?
Original geschrieben von Chaoz
@Galuf
Klaro wann wollen wir denn Loß *nägel durch die Schuh Spitzen hau*?
Am besten sofort. Alle verhauen ausser Nobuo Uematsu, der macht wirklich gute Musik.:D
Devil Van Evil
09.10.2003, 19:30
Nun, ich wäre für eine Game-Anime-Fusion mit neuer Story, neuem Bösewicht und als Team hat man Setzer (FFVI), Sephiroth, Vincent(FFVII), Irvine (FFVIII), Kaze (FFU)Zorro (One Piece), und D (Vampire Hunter D)