PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunderbare Jahre



Boo2k
23.09.2003, 03:09
hallo, hiermit wollte ich einen thread zu der , meinermeinung, genialen (sehr laaangen) serie, wunderbare jahre mit fred savage, in der der junge kevin arnold seine kindheit in den sechzigern beschreibt, in späteren folgen auch als jugendlicher bzw erwachsener.

meinermeinung eine sehr geniale serie. was haltet ihr von der serie?

Spawnferkel
23.09.2003, 03:22
Das ist doch mal auf RTL 2 gelaufen oder?
Ich hab einige Folgen gesehn, aber eher zufällig und auch nur weils zurzeit vielleicht nix anderes gab. Naja, mir hats halt nicht besonders interessiert, liegt wahrscheinlich daran, dass ich da noch jünger war:D

Zappa
23.09.2003, 03:28
Ich habe die Serie früher auch fast immer gesehen und sie hat mir doch ausgesprochen gut gefallen!Besonders die Folgen wo er schon älter ist. Am coolsten fand ich immer diesen Freund von Kevin mit der Brille. Hab jetzt den Namen vergessen.
Wen ich nie so recht leiden konnte war seine Dauerfreundin, an den Namen kann ich mich leider wieder nicht erinnern.

Ich hab mal gehört das der Junge der damals diesen Freund mit der Brille gespielt hat jetzt Marilyn Manson ist! Ob das stimmt weiß ich nicht!

Sephiroth's Angel
23.09.2003, 04:09
Wuoh! Ich geb zu, als ich den Thread entdeckt hab, war ich total.. :eek:
Hätte nicht gedacht, dass jemand diesn Müll gut findet.
Sorry, aber da smit Abstand für mich eine der allermiesesten Sendungen seit Erfindung des Fernsehen. Nicht nur, dass ich sie nicht mag, ich hasse sie. Und soo was kommt wirklich selten vor. Für mich steht das auf ner noch tieferen Stufe als "Deutschland sucht den Superstar". Und das will schon was heißen.
Sorry, abe rich hasse diese Serie wirklich und muß mich schön hüten, da nicht beleidigend zu werden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

akira62
23.09.2003, 04:25
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Wuoh! Ich geb zu, als ich den Thread entdeckt hab, war ich total.. :eek:
Hätte nicht gedacht, dass jemand diesn Müll gut findet.
Sorry, aber da smit Abstand für mich eine der allermiesesten Sendungen seit Erfindung des Fernsehen. Nicht nur, dass ich sie nicht mag, ich hasse sie. Und soo was kommt wirklich selten vor. Für mich steht das auf ner noch tieferen Stufe als "Deutschland sucht den Superstar". Und das will schon was heißen.
Sorry, abe rich hasse diese Serie wirklich und muß mich schön hüten, da nicht beleidigend zu werden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Deinen Standpunkt hast du ja klar gemacht aber warum, hasst du sie ?

Sephiroth's Angel
23.09.2003, 04:40
weil.. (ich versuch mal, keine Schimpfwörter mit reinzubringen)

- diese Magnum-Stimme mich tierisch nervt
- dieser Junge und sein Freund mit abstand 2 der häßlichsten Fratzen sind, die ich je im Ferseh gesehen hab
- die Storys einfach lahm sind
- ich nicht im geringsten irgendeinen Witz in auch nur einer dieser Folgen gefunden hab (wobei ich aber gestehen muß, ich hab nicht alle Folgen gesehen. Man kuckt's ja eben nicht, wenn man es nicht ab kann)
- die Qualität so mies ist, als wurd edie Serie im 1. Weltkrieg aufgenommen (es gibt selbst Schwarz-Weiß-Filme, die besser aussehen)
Aber was ich wohl am meisten hasse, ist dieser dämliche Junge, das geb ich zu. Ich kann nix dafür, aber de rVisage möcht ich einfach am liebsten reinhauen. Weil er einfach alle verkörpert, was ein Kerl nicht sein sollte. >_<

edit: Aber nicht falsch verstehen, ich hab nicht grundsätzlich was gegen älteres.
Zu meinen Favouriten gehören schließlich beispielsweise auch die Golden Girls.

Knuckles
23.09.2003, 05:21
Ich weiß nicht, was manche Leute haben. Ich habe mir diese Serie früher auch oft angeschaut, wenn ich mal Zeit hatte und sie gerade lief. War wirklich gute Fernsehunterhaltung.

Viel viel schlimmer finde ich ja "Eine himmlische Familie"! Dort wird noch nicht mal vor Patriotismus in der aktuellsten Art zurückgeschreckt, da die Serie nach wie vor gedreht wird. Es gibt noch viel viel viel schlimmere Serien!

Sephiroth's Angel
23.09.2003, 05:38
@ Knuckles

Nicht, das sich jetzt den Eindruck erwecke, ich mag die Sendung "eine himmlische Familie". Das Konzept war immer das gleiche.
Ein Familienmitglied hat Probleme. Die Eltern finden es herraush. Und hinterher kommt die sülzige Moralpredigt.
Aber wenigstens war's einigermaßen glaubwürdig aufgemacht und man konnte ab und zu über diverse Sachen schmunzeln.
Was ich gegenüber "wunderbare Jahre" auch besser fand.. es wurd enicht nur eine Person so in den Vordergrund gerückt.
Durch die große Familie und deren großen Bekanntenkreis hatte man genung Abwechslung. Zumindest an verschiedenen Themen und Charakteren.

M-P
23.09.2003, 18:58
ich find die serie eigentlich ganz nett, nichts herausragend gutes, aber dennoch nett, ab und an ist die serie ja auch ganz interessant, und sonst macht das zuschauen irgendwie spaß, keine ahnung wieso.
und lustig ist die serie ja auch manchmal ("flutlicht an!" hust)

Boo2k
23.09.2003, 19:50
@ SA zu deinem argument mit dem 2 hässlichen fratzen: nicht jeder muss gut aussehen , gell ;) und die serie sollte realitätsnah sein und die 60/70 beschreiben deshalb ABSICHTLICH diese qualität die sich in späteren folgen noch sehr verbesserte.

naja, jedem seine meinung ^^''

Mephisto
24.09.2003, 01:08
ich finds ganz nett, obwohls ja schon sehr alt iss. super gut iss es dann auch wieder nicht, aber an einem fernsehtag, wo sonst nichts gescheites läuft seh ichs mir gerne an. nur schade, dass es jetzt ja nciht mehr läuft (ich wüsst halt net wo^^)

Boo2k
24.09.2003, 01:19
es läuft freitags um 21 uhr auf super rtl, aber so sehr mag ich die serie auch nicht das ich freitags zur prime time super rtl schaue *G*

Pommespanzer
24.09.2003, 02:14
Wunderbare Jahre ist eine meiner Lieblingsserien. Ich finde die Idee, die der Produzent hatte, sehr gut und gleicherweise umgesetzt. Eine solche Serie gab es noch nie zuvor und wird es auch IMO nicht so schnell geben. jemand die Folge mit dem Auto im Maisfeld gesehen??? Voll lol :D

Ultima Weapon
24.09.2003, 02:43
Als die Sendung noch lief saß ich jeden Tag zur gleichen Zeit vorm Fernseher und hab sie mir von Anfang bis Ende angeschaut ^^
IMO eine der besten Unterhaltungsserien überhaupt, zumindest aus früheren Jahren, heute überwiegen da eher Sitcoms, aber egal ^_-

Komischer Weise kann ich mich nur noch an Fetzen erinnern, nicht mehr an ganze Folgen etc.
Ich hoffe es wird irgendwann nochmal wiederholt, schließlich werden Sendungen wie die schrecklich nette Familie auch zigmal wiederholt :p

Broken Chords Can Sing A Little
01.10.2003, 03:06
Ich finde "Wunderbare Jahre" totaaal langweilig. Es geht immer darum, dass der Typ da (ka wie der heisst) irgendein Problem hat, entweder mit seinen beschränkten Kumpels, mit seiner naiven Freundin oder einem dämlichen Jungen aus seiner Schule..öde.. Und dazu immer noch diese Erzählstimme im Hintergrund: "Ich war total fertig!" oder "Was blieb mir also anderes übrig, als...". Sieht man den Typ eigendlich mal?

Denzel
04.10.2003, 22:26
Als ich noch kleiner war hab' ich mir die Serie ständig angeschaut. Das Tolle an dieser Sitcom ist alles was dort passiert, kann auch hier bei uns passieren. Deswegen spricht sie warscheinlich auch so viele Jugendliche und Kinder an, oder auch ältere Leute, oder sagen wir fast alle.

ByTor
05.10.2003, 00:29
Es ist eine meiner absoluten Lieblingsserien,vorallem da sie meistens nicht so kitschig und übertrieben ist wie viele andere Serien und generell recht realistisch gestaltet.

B.K. - Tight
05.10.2003, 06:57
Tach auch!

Ich finde die Serie langweilig!
Ich weiß zwar nicht was meine Kollegen an der Serie so toll fanden, aber für mich war das nichts!
Da gucke ich lieber "King Of Queens"!

Machts gut!

Stille
05.10.2003, 15:18
Ich muss mich B.K.-Tight anschließen, die Serie ist zum kotzen. Habe mal neulich hingeschalted, IMO passierte da nichts, und wer war dieser koomische Erzählr im Hintergrund? Erzählt dieser Junge aus alten Zeiten? Außerdem finde ich die Charaktere ... äh irgerndwie, um es gelinde zu sagen, Naiv

°resevoirdog°
20.06.2004, 18:53
Stimmt nicht was du erzählst ....
Die Serie ist echt Klasse !!!
Hab alle Folgen gesehen