Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Spiele und ihre Grafiken...
mechdragon2003
23.09.2003, 01:44
Erinnert sich noch jemand an die alten Zeiten, die Zeiten, in denen man Spielhallen-Spiele wie z.B Donkey Kong einfach spielen musste? Oder Zelda? Oder all die Nintendo-Klassiker? Diese versuche ich, die 1:1 auf dem Maker umzusetzen. Allerdings benötige ich Hilfe, und zwar bei den Spielhallen-Klassikern, also Donkey Kong, Boulder Dash usw., ich brauche Leute, die mir die Grafiken zuschicken können, aaaber... zurück zu 1:1: Ich will die Sachen in genau derselben Grafik haben. Jeder darf mir Sets zuschicken, und bekommt je nach Menge brauchbarer gesendeter Sets einen normalen oder einen fetten Eintrag in die Credits. Es ist egal, ob die Sets nachgezeichnet oder gerippt sind, die Hauptsache ist, sie sind 1:1 mit dem Original.
Ich hoffe, dass viele ihr Bestmöglichstes zu tun, um mir die Realisierung dieses Projektes zu ermöglichen:).
Happosai
23.09.2003, 02:01
1:1 realisierung?:confused:
Meinst du das bekommt jemand hin?
Na ja. Vielleicht wird es ja ganz gut.
(Stichwort Rippen: Wie kann man aus Gameboy, Nintendo-spielen... rippen????:confused: :confused: )
Original geschrieben von Happosai
Meinst du das bekommt jemand hin?
Na ja. Vielleicht wird es ja ganz gut.
(Stichwort Rippen: Wie kann man aus Gameboy, Nintendo-spielen... rippen????:confused: :confused: )
Ich habs selber noch nicht gemacht, aber ich denk mal dass das mit Emus und Roms abläuft...;)
-Epsylon
mechdragon2003
23.09.2003, 19:38
Original geschrieben von Happosai
Warum nicht? Ich will ja nicht von jedem Genre was umsetzen. Und zum Rippen: Ein Tutorial gibt's auf www.rpgmaker2000.de.
Snake`s Bite
23.09.2003, 20:13
Also, 1:1 kannst du das garnicht schaffen, da diese alten Spiele eine noch niedrigere Auflösung als der 2k hat^_^. Spaß beiseite, viel Glück damit. Tipp: Benutz, wenn du zufällig auch GB-Spiele rippst den Visual Boy Advance §google
Der hat einige Ripp-Funktionen.
Ich könnte einige CharSets für BoulderDash anbieten, die ich
dir auch schicken kann.
Wenn ich sie dir schicken soll, bräuchte ich dann allerdings deine
E-Mail-Adresse ^^.
Donkey Kong: Hm... Das Original hab' ich auch noch. Muss mal schauen,
ob ich daraus noch ein CharSet baste...
Zu Zelda: Es gibt AFAIK schon irgendwo ein Chip- oder Charset
mit allen Grafiken davon. Oder meinst du den Grafikstil vom NES?
Falls ja, damit kann ich leider nicht dienen :( .
mechdragon2003
24.09.2003, 01:25
@ Manuel: Du kannst die Sachen an mechdragon2003@yahoo.de schicken:). Zu Zelda: Mir ist es eigentlich egal, welchen Teil ich für den Maker umsetze, die Hauptsache ist, dass ich eines der im Maker realisierbaren hinkriege. Von 3 und 1 (2 ist nicht realisierbar, da es mehr Jump'n'Run-mäßig ist). Zu Donkey Kong: Wäre gut, wenn du den Titelbildschirm (oder so ähnlich), die Chipsets, bzw. das Chipset, AFAIR, und die Charsets "basteln" könntest.
@ Snake's Bite: Danke für den Tipp, werd ich machen:). Wie gesagt, ich habe nur Probleme mit den Spielhallen-Spielen, und selbst basteln will ich sie auch nicht, da mir Zeichnen sowohl am PC als auch selfmade einfach nicht liegt.