Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geh weg von ihm! Er hört die falsche Musik

Latency
23.09.2003, 01:14
Ist es euch schon mal passiert das ihr aufgrund von eurer Musikvorlieben diskriminiert/gemobbt wurdet.

Oder ob ihr mit vorurteilen konfrontiert werdet.
Bei mir ist das zum Glück nicht so, obwohl eigentlich alle Wissen das ich Metal höre, bei meinem Freund hingegen ist es so das manche in veralbern wenn er sich ein bisschen künstliche Aufregt, und dann immer sagen dass er ein Freak ist und alles von der Musik kommt..:rolleyes:

IMHO alles Quatsch, ich selber kenne genügen Beispiele (ich selber bin auch in gewisser weise eins) bei denen alle Vorutreile und Beschuldigungen nicht zutreffen. Ein paar Ausnahmen gibt es zwar trozdem, jedoch sind die meistens relativ harmlos und wollen nur angeben weil sie so bööööse Musik hören:rolleyes:

flow
23.09.2003, 01:17
In meiner alten Klasse haben andere gesagt ich sei ein Satanist, aber ich schenkte dem kein Glauben und wusste das die Idioten nicht von Metal wussten, da sie sowieso nur Hip Hop hörten.

Chi3
23.09.2003, 01:35
Ich halte es ja für Blödsinn pauschalisierend zu sagen dass man einen Menschen anhand seines Musikgeschmacks einschätzen kann. Was mich aber ziemlich nervt ist dass es doch genug Leute gibt die Musik mit einer Religion oder Lebenseinstellung verwechseln und dann keine Mühen scheuen um alte Klischees und Vorurteile immer wieder neu aufzuwärmen anstatt sie zu bekämpfen. Deswegen kommt es, denke ich, auch zu solchen Aussagen wie im Threadtitel (klingt nach Talkshow), da dabei leicht vergessen werden kann dass zB Metal auch einfach nur Musik für einen sein kann und keine Lebenseinstellung.

Was aber eigentlich nichts gegen letztere Gruppe sein soll, denn auch jemand für den Metal eine Religion ist muss deswegen kein schlechter Mensch sein. Nicht dass das jetzt falsch rüberkommt.

Und das soll jetzt auch nicht heißen dass die meisten Metalheads schlechte Menschen sind, war jetzt nur ein Beispiel.

:D 8) :D 8) :rolleyes:
Die Smiles sollen vom schwammigen und grammatikalisch nur bedingt richtigen Inhalt des Posts ablenken

Evil_Dragon
23.09.2003, 01:44
In meiner neuen Klasse hatten einige Angst vor mir, als sie mich erst gesehen haben :D Das mit dem Satanisten, das passiert öfters mal, dass man damit verwechselt wird (wobei es den Gothics da schlimmer gehn dürfte), daran bin ich mittlerweile gewöhnt. Nur gibt es leider viele Leute die denken, weil ich Metal hör bin ich gleich aggressiv (einige Lehrer bspw.) und net so bewandert inner Birne... Aber solang ich das Gegenteil beweisen kann solls mir recht sein, der Mensch is halt vorurteilsverseucht.

Black_Buster
23.09.2003, 01:47
ich kenn das verdammt gut, es gibt zwar nur einen menschen der das bei mir tut, auch wenn er ein freund ist nervt das gewaltig!

ich hör eigentlich nur bands die ziemlich unbekannt sind, zumindest bei uns, und dann kommt er mit seinen sprüchen dass wenigstens seine sachen berühmter sind und sicher mehr erfolg haben und bla bla bla

ich find das ziemlich sch**** und es nervt höllisch aber was solls :D

Zachriel
23.09.2003, 01:59
Joa kenn ich. Anfangs ham einige leute versucht mich zu provozieren aber da ich das von natur aus mit humor nehme hat sich das schnell gelegt. in meinem freundeskreis wird auch alles quer beet gehört und genauso wie ich deren musikgeschmack akzeptiere akzetiern sie meinen. klar kommt auch mal en kleener doofer spruch aber genauso kommt mal von meiner seite nen spruch zu hip hoppern und so. Ich find das allgemein bei uns ziemlich entspannt jeder von uns hat seine eigenen vorlieben und kanns auch einsehen das andere das nich so sehen. auf meiner alten schule kamm ziemlich viel müll aber ich schätze mein jetziges umfeld für so erwachsen ein wenigstens wenn schon nicht immer akzeptanz aber wenigstens ein bischen tolleranz zu zeigen und da bin ich auch noch nich wirklich mit auf die nase geflogen

Pyrus
23.09.2003, 02:09
Gegen meine Musik hätten wohl viele was auszusetzen, doch merkt man mir von der äusserlichen Erscheinung nicht an, dass ich Gothic höre. Somit bleiben mir dumme Kommentare von nahezu unbekannten zum Glück verschont. Nur wer mich ein wenig besser kennt weiss auch von meinen musikalischen Vorlieben, was zwar fast ausnahmslos mit Vorurteilen, aber eigentlich immer freundschaftlich geäussert wird. Solche eher enge Vertraute können einem auch mal zuhören, wenn man ihnen erklärt, was die Musik eigentlich ist und so sind die schlimmsten Vorurteile dann schnell ausgeräumt. Gefallen tut die Musik leider kaum jemandem...

Tao
23.09.2003, 02:49
Kenn ich, kenn ich...

Ich höre eigentlich hauptsächlich Jazz und co. Teilweise auch andere Sachen wie Jamiroquai, Rob D. u.ä. aber doch hauptsächlich Jazz. Da man mir das aber nicht ansieht gibts auch nur blöde Komentare sobald ich gefragt werde was ich denn für Musik höre/mache.

blackTiamat
23.09.2003, 03:24
Ist es euch schon mal passiert das ihr aufgrund von eurer Musikvorlieben diskriminiert/gemobbt wurdet

also mir passiert sowas jeden 2 Tag mindestens einmal. ist ist nicht deswegen weil ich nur schwarz angezogen bin es braucht nur Metallica auf meinen T- Schirt zu stehen und dann werde ich von diesen Hardcoreidioten immer dumm angeglotzt oder ich höre irgendein abstoßßendes geräusche...
ich habe nicht mal lange haare und werd als satanist bezeichnet...
das kanns ja nicht sein...
jedem das seine...
aber das kenne diese ausländerfeindlichen Hardcorefreaks ja nicht...
es muss immer der geschlagen werden der nicht das ist was sie sind...
was soll man machen...

das schlimmste is ja das es jetzt schon die 12 Jährigen zu hardcorefreaks werden... und wenn die dich angehen oder schimpfen kannst du nichts machen weil etweder ist ein etwas älterer dabei oder einen tag später stehen sie alle vor deiner tür...

ich werde es nie begreifen aber die tun mir alle nur so leid...

pazzi
23.09.2003, 03:33
In meinem Freundeskreis ist es jedem vollkommen egal, welche Musik der andere hört. Klar, es passiert, dass einige meiner Freunde etwas dumm aus der Wäsche schauen, wenn sie hier bei mir sind und ich Cradle of Filth an mache, dann mach ich halt was anderes an und die Sache hat sich gegessen.
Das Gleiche ist dann aber auch bei mir, wenn sie Hip Hop hören.

JeReT
23.09.2003, 05:47
Ich werde auch recht häufig blöd angeschaut, wenn ich sage, dass ich am liebsten alten hardrock höre.
Aber da sagen die wenigsten 'was.

Richtig schlimm wird es oft, wenn sie erfahren, dass ich Alice Cooper Fan bin.

Man glaubt gar nicht, wieviele Vorurteile es über diesen netten, charismatischen Mann, der verdammt gute Musik macht, gibt...

Nightwolf
23.09.2003, 06:07
oh ja das hör ich oft ^^

"was hörst fürne depri-scheisse?"
"planst du selbstmord?"

da kann ich mit einem sonnengleichen grinsen im gesicht dasitzen während im hintergrund ne truppe schwarzer typen über den tod jammert, die denken immer man is selbstmordanwärter.
aber mit der zeit ignoriert man die typen mit ihren klasse sprüchen wie

"du hast da was im gesicht!" wenn man geschminkt ist oder
"gibts dich auch in lila?" wenn man an einer trupper halbstarker faschohopperpunkrave-skanker vorbeiläuft, die denken sie seins und sonst keiner.

ich wünscht mir die würden einfach die luken dicht halten und meinen geschmack tolerieren, sowie ich auch ihr gehopse von einer truppe selbstgefälliger negerfettsäcke (sorry für den ausdruck aber es is so) toleriere auch wenn mir das gerede wie toll sie sin nich zusagt ... aber wenn sie es hörn wollen und es ihr lebensgefühl is sollen se doch machen solange die mich in ruhe lassen.

Slipknot_Fan
23.09.2003, 19:07
Ich wurde nie gemobbt oder diskriminiert. vielleicht in den ersten paar monaten wo ich von Hip Hop auf Metal umgestiegen bin. Und das liegt jetz schon ca. 16 Monate zurück. Das was Evil_Dragon schildert ist mir auch in gewisser weise passiert: den als ich meinen ersten Berufsschultag hatte wohlte ich auch gleich "flagge" zeigen (also zeigen das ich metal/punk/rock höre), deshalb ging ich mit meinem Bad Religion Shirt in die schule, eigentlich nicht schlimm aber es ist das shirt wo das Kreuz durchgestrichen ist (Crossbuster). Und weil die meisten nicht wussten das Bad Religion ne Punk Rock band is dachten alle ich sei Satanist, denn schliesslich stand über den durchgestrichenen Kreuz "Bad Religion" (zu deutsch: böse religion), und ab da an wurde ich in die schublade gesteckt. Und weil ich mir dann noch dachte "da setz i ei drauf" (da setze ich einen drauf). So kam ich am 2 Tag mit einem Shirt wo Antichrist draufstand, haben die alle gekuckt. mittlerweile kennen mich aber alle, ich bin klassensprecher, der einziger in der klasse der metal hört. zum thema freundeskreis: wer alle meine posts in diesem forum gelesen hat (und diesen schwachsinn sogar überlebt hat) der weiss das meine freunde mich erst auf metal gebracht haben, nähmlich hbaen sie mir Surfacing und Wait and bleed vorgespielt. Meine Freunde hören Punk, Techno, Pop, hip hop halt einfach alles und mir ist es egal was die hören ist ja ihre angelegenheit. Deshalb finde ich das Metaller in diesem punkt sehr viel mehr verständnisvoller sind als hip hoper oder andere, oder?

Ultima Weapon
23.09.2003, 19:58
Original geschrieben von Latency
Ist es euch schon mal passiert das ihr aufgrund von eurer Musikvorlieben diskriminiert/gemobbt wurdet.
Mir selbst zwar noch nicht, da ich größtenteils meine Vorlieben immer verstecke, wenn ich gefragt werde (Ausrede: es variiert nach Laune :p), aber bei meinen Freunden ist das schon oft vorgekommen.
Da hat eine Freundin von mir mal gesagt, sie findet Britney Spears und Jeanette Biedermann gut, alle haben sie ausgelacht und gesagt was für einen miesen Musikgeschmack sie denn hätte.
In dem Moment konnte ich echt nicht lachen, sie hat mich nur mit ihren traurigen Augen angesehen - verständlich, mich würde es auch nicht freuen, wenn alle über mich lachen.. wegen sowas :rolleyes:

Mobbing wegen des Musikgeschmacks ist echt dämlich und sollte erst gar nicht an die 'Macht' kommen, dabei kann echt schlimmes passieren.

M-P
23.09.2003, 20:04
Original geschrieben von flowster
In meiner alten Klasse haben andere gesagt ich sei ein Satanist, aber ich schenkte dem kein Glauben und wusste das die Idioten nicht von Metal wussten, da sie sowieso nur Hip Hop hörten.

merkst du nicht, dass du das in einer anderen weise ganz genauso handelst? lies dir deinen beitrag nochmal durch, vielleicht verstehst du dann.
du stempelst die anderen als idioten ab, nur weil sie nichts von metal wissen und hiphop hören. feine einstellung.

egal, mir ist das relativ egal, was andere über meinen musikgeschmack sagen oder was andere für einen musikgeschmack haben, mir ist nur mein eigener wichtig. und meine kumpels hören auch so alles kreuz und quer.

Evil_Dragon
23.09.2003, 20:19
du stempelst die anderen als idioten ab, nur weil sie nichts von metal wissen und hiphop hören. feine einstellung.

Wer nichts von Metal weiß is kein Idiot (wär ja noch schöner, Unwissen wird ab sofort unter Strafe gestellt :D), wer dagegen seine Einstellung jemand anderem gegenüber in erster Linie an Hand seines Musikgeschmacks definiert und zugleich erhebliches Unwissen über diese Musik hegt, der is ein ziemlicher Vollidiot :rolleyes: Meine Meinung zumindest

Rikkulein
24.09.2003, 00:10
Original geschrieben von Nightwolf
oh ja das hör ich oft ^^

"was hörst fürne depri-scheisse?"
"planst du selbstmord?"

da kann ich mit einem sonnengleichen grinsen im gesicht dasitzen während im hintergrund ne truppe schwarzer typen über den tod jammert, die denken immer man is selbstmordanwärter.
aber mit der zeit ignoriert man die typen mit ihren klasse sprüchen wie

"du hast da was im gesicht!" wenn man geschminkt ist oder
"gibts dich auch in lila?" wenn man an einer trupper halbstarker faschohopperpunkrave-skanker vorbeiläuft, die denken sie seins und sonst keiner.

ich wünscht mir die würden einfach die luken dicht halten und meinen geschmack tolerieren, sowie ich auch ihr gehopse von einer truppe selbstgefälliger negerfettsäcke (sorry für den ausdruck aber es is so) toleriere auch wenn mir das gerede wie toll sie sin nich zusagt ... aber wenn sie es hörn wollen und es ihr lebensgefühl is sollen se doch machen solange die mich in ruhe lassen.
Auja, da kann ich dem Wölfchen nur Recht geben...
An meiner alten Schule hatten sogar einige Lehrer (welches Fach werden die wohl unterrichtet haben :rolleyes: ) was gegen uns...

So "geniale" Sprüche musste ich mir auch anhören...als ein...sagen wir mal "unwissendes Pimkie-Fräulein" dann mal zu mir und meiner Freundin meinte, ob wir auf eine Beerdigung gehen würden, da wir ja immer schwarz tragen haben wir ihr geantwortet "Ja, auf deine..." (ok, war ein Fehler...geb ich gerne zu :rolleyes: aber wir waren an dem Tag sowieso schon leicht gestresst) Jedenfalls fing sie an zu schreien wie am Spieß und wir mussten zum Rektor...

Die ganze Sache besserte sich dann in der 10., als unsere Musiklehrerin einen Workshop über die "schwarze Musik" mit dem sympathischen Bruno Kramm organisierte :) Das war ein heiden Spaß :D Ich hab gedacht, an dem Tag hauts meinen Rektor und meinen Reli-Lehrer zusammen um :D (Bin den beiden immernoch dankbar für den lustigen Nachmittag ;) )

Tja und in meiner neuen Umgebung (sprich Berufsschule und Arbeit) gehen die Leute ganz locker damit um. Einige von meinen Mit-Azubis sind auf Seminar sogar auf den Geschmack gekommen und hören jetzt ab und zu Mittelalterrock, Gothic oder Darkwave :) Na, hab ich das nicht fein gemacht? (@Nightwolf Wir kriegen sie alle :D *hrhr*)

Lelle
24.09.2003, 00:40
Original geschrieben von Ultima Weapon
Mir selbst zwar noch nicht, da ich größtenteils meine Vorlieben immer verstecke, wenn ich gefragt werde (Ausrede: es variiert nach Laune :p),
Wir sind uns irgendwie ähnlich. :D
Da hätten meine Freunde schon wieder was zum ablästern wenn die wüssten dass ich vgmusic komponiere. ^^

Naja wir sind eh so ne kleine lästergemeinde, da lästert jeder über jeden ab, aber keiner nimmts so richtig ernst ;)

Einer meiner Freunde hat blind guardian mal nintendo musik mit kirchenchor unterstützung genannt. :D
Na wenn er meint.
Ist mir eigentlich ziemlich egal.

Pommespanzer
24.09.2003, 01:05
Die Leute, die mich kennen wissen dass ich Metal höre und aktzeptieren das. Gemobbt oder so wurde ich eigentlich noch nie und das ist auch gut so ;)

Spawnferkel
24.09.2003, 01:09
Das ich wegen Musik gemobbt wurde, ist mir noch nie passiert, da ich kein bestimmtes Genre hören.

Ich geb aber zu, dass ich vor langer Zeit gegen bestimmte Genres die typischen Vorurteile gehegt habe. Aber so denke ich nicht mehr, bin dann halt älter geworden:)

Vincent D. Vanderol
24.09.2003, 02:00
Original geschrieben von Rikkulein
"unwissendes Pimkie-Fräulein"

Solch Leute nennt man "Püppchen" ! :D (nicht bös gemeint, ich hatte nur mal so ein gewisses Feindbild...)

Nichts für ungut...solche kannte ich auch, aber ausgeartet ist es zum Glück nie, Toleranz war bei uns irgendwie groß in Mode... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif -_-'
Irgendwie beunruhigend...

Anemesensi
24.09.2003, 05:22
...
Es liegt an der Person.
"Satanist" oder "Möchtegern Hopper".
Oftmals wird nur ein Grund gesucht, das Aussehen ist da nu am augenscheinlichsten. Lern sie kennen und sie lernen einen zu respektieren. Sieht man doch hier im Thread.

Es ist eine Entscheidung.
Sind es nur dumme idioten oder nimm ich es zu Bierernst...

Snow*white
26.09.2003, 04:10
Mir ist das schön des öfteren passiert ... ich muß nur erwähnen das ich japanische Musik höre dann nehmen die Leute oft Abstand, lächeln gezwungen und versuchen mich davon zu überzeugen doch ihre Musik zu hören .... und später gehts dann ans lästern ... natührlich so das es hörbar ist ... *grummel*
deswegen vermeide ich es zu sagen was ich für Musik höre und ansehen kann man es mir ja ned

Nephellim
04.12.2004, 10:24
Kenn ich auch: Der hört Rammstein, und lacht über die Texte, der ist gemeingefährlich! So oder so ähnlich scheinen die meisten von mir zu denken.
Irgenwie muss ich aber zugeben das es spass macht diesen ruf dann auch noch zu schüren, es schein wirklch leute zu geben die glauben das ich kleine Kinder esse.

Ich selbst finde es absolut schwachsinnig jemanden nur daran zu beurteilen was für eine Musik er hört. Zwar glaube ich das die Musik die jemand hört in einem gewissen zusammenhang mit seinem Character steht, aber eben nur in einem gewissen.

Rübe
04.12.2004, 10:34
Hmmm, ich mobbe wegen Musikgeschmack bzw. diskutiere nicht mit Leuten über Musik, die gewissen künstlichen Lärm für Musik halten... Aber zum Glück kann man ja auch über andere Dinge diskutieren... Über das Wetter zum Beispiel...

Versteht mich nicht falsch, hören darf jeder was er will, aber mir dann sagen "Mein Musikstil ist der beste" führt automatisch dazu, dass der/die Gute eins gepfeffert bekommt und zwar mit der "Ach, du hältst das ja für Musik, mit dir kann man also nicht über Musik diskutieren"-Keule. :rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

PalaFreak
04.12.2004, 10:44
hmm, im Grunde habe ich keine Probleme damit, weil ich auch in einem Freundeskreis bin, der vorwiegend Metal hört.

Nur die Familie von meiner Freundin hat da ganz schöne Vourteile. Nur weil ich Metal höre (aber mich noch nichtmal so kleide), denkt sie ich bin ein schwarzer böser Satanist, der sich schwarz schminkt, in Gothicbars rumhängt und als Schlagzeuger in einer Antikommerz Black Metal Band spiele. Achja, und Sinn für jegliche andere Musik hab ich auch nicht ("hmm, du solltest jetzt vielleicht weghören, denn das ist kein Metal"). Wasn Schwachsinn :rolleyes:
Aber im Grunde akzeptieren die mich auch, nur ihr Bruder sind doof >_>

Katan
04.12.2004, 11:06
Das Mobben wegen eines bestimmen Musikstils ist schon so gut wie Gang und Gebe, jedenfalls habe ich das so kennen gelernt. Da kann ich nur ein Zitat bringen, welches mir gegenüber losgelassen wurde: "Du hörst kein Hip Hop? Du bist ja bescheuert."
Nö, ich hör kein Hip Hop, ich hör auch keinen Pop und all das andere. Ich denke mir mal, wieso so Musik hören, die für mich Schwachsinn ist, weil ich sie einfach nicht mag, nur weil es angeblich "in" ist.
Besonders heftig kritisiert wurde allerdings nicht mein Hang zum Metal sondern eher mein Vorliebe für Folk-Rock-Bands wie Subway to Sally, Schandmaul und Saltatio Mortis. Oder auch die Tatsache, dass ich gerne J-Rock höre.
Als ich noch zur Schule gegangen bin, hat mein Musikstil für meinen Ausschluss aus der Klassengemeinschaft gesorgt. Ich finde so etwas genauso oberflächlich wie jemanden zu diskriminieren, weil er nicht die "richtigen" Klamotten trägt.

Nethbek
04.12.2004, 12:30
Ich hab keine langen Haare, keine Nietengürtel und keine schwarzen Klamotten und höre udn mache trotzdem sehr viel Metal.
Irgendwann letztens hab ich mich mit ein paar aus meiner Stufe über Musik unterhalten und gesagt, dass ich relativ viel Metal höre. Dann kam nur "Was du hörst Metal, so hätte ich dich nie eingeschätzt" Da Metal auf unserer Stufe vll. 5-6 Stück hören, ham wir beschlossen, dass wir unbedingt eine "brotherhood of metal" gründen müssen :D :D

Sicher ziehen die Hiphopper, die Technohasen und die Metalheads sich gegenseitig auf, aber so extrem, dass man nicht miteinander redet is es bei uns nicht.

Drakk
04.12.2004, 13:18
Ich wurde so ziemlich jeden Tag damit genervt. Lag zum gröten teil an meinem erscheinungsbild: Schwarze Hose, Bandshirts, Lederstiefel und oftmals Lederarmschienen. Die ganzen Satanistenbezeichnungen sind mir am Ar*** vorbei gegangen bis jemand auf die Idee kam mich wegen meinem Faibel für Wikinger/Germanen Nazi zu nennen :rolleyes:
Ich hab ihm mal meine Meinung gesagt das ich absolut gegen Rechts bin und bin gegangen. Er ist dann nochmal in einer Gruppe angekommen (so um die 7 Typen) und hat wieder mit dem Nazi scheiß angefangen. Ich hab mir den Kerl am KRagen gepackt und erstmal durch die halbe Pausenhalle geschleudert (er ist so 1,60 m groß, ca. 60 Kg schwer und ich bin 1,87m gro0 und ca. 91 Kg schwer) und ihm nochmal klar gemacht das ich gegen Nazis bin - und siehe da, er nervt net mehr.

toho
04.12.2004, 13:36
und wusste das die Idioten nicht von Metal wussten, da sie sowieso nur Hip Hop hörten.
Diskriminiert worden? Ja klar, grade eben...
Du bist ein Idiot der nichts von Hip Hop versteht. Alles klar?

Xe4ro
04.12.2004, 14:32
In Der Schule ... IMMER :D , aber ich hab nen Hartes Fell

In der Arbeit ist das nicht mehr so , da kann ich schonma mit nem Kollegen Jimi Hendrix hören oder auchma Ambient oder Raggea , aber echt nur mit einem ;)

Mir ist das schön des öfteren passiert ... ich muß nur erwähnen das ich japanische Musik höre dann nehmen die Leute oft Abstand, lächeln gezwungen und versuchen mich davon zu überzeugen doch ihre Musik zu hören .... und später gehts dann ans lästern ... natührlich so das es hörbar ist ... *grummel*
deswegen vermeide ich es zu sagen was ich für Musik höre und ansehen kann man es mir ja ned

Einfach in eine andere Sprache wechseln , das übersteigt deren Verstand :D

Simon
04.12.2004, 14:42
Ich krieg solche Sachen wie "Du Satanist" oder schon von anderen genannte Nettigkeiten auch immer in der Schule an den Kopf geschmissen... aber das meist eh nur von so Pseudo-Spassvögeln, die eh den Unterschied zwischen Vorn und Hinten nicht kapiern, also who cares?
Aber "zum Glück" geht es da nicht nur mir so (obwohl ich es zweifelhaft finde, bei solchen Aktionen von "Glück" zu regen, aber egal) und wir machen uns seit Neustem immer einen Heidenspass daraus, diese Spassvögel mit ihren "eigenen Waffen" zu schlagen, sprich: wir bestätigen ihre Behauptungen immer, aber immer so, dass die Leute, mit denen wir mehr zu tun haben, auch erkennen, dass wir es als Verars**ung meinen; immer sehr amüsant zu sehen, wie die aus der Wäsche schaun, wenn wir dann plötzlich anfangen, über irgendwelche Rituale zu erzählen :D

DJ n

Xe4ro
04.12.2004, 15:16
Also ich würd mir en T-Shirt Anziehm wo vorne Bob Marley drauf ist und hinten irgendwas was in deren augen "böse" "satanistisch" ist ... vielleicht Kataklysm oder so , das würde sie aufjedenfall durcheinander bringen :D

noRkia
04.12.2004, 15:44
um sowas zu umgehen gibts ja nur die möglichkeit sich nur dahin zu begeben wo der eigene musik geschmack gehört wird.das ist bei mir sehr problematisch das ich ausser hiphop,black,rnb,rap,und wie man das nennt jedes genre und davon meistens noch die extremeren sachen höre.
ich muss halt damit leben in "clubs" immer nur eine musikrichtung läuft.aber auf parties kann man dafür voll aufdrehen.meistens wollen andere meine musik auch da nicht hören aber ich drohe einfach mit schläge und meinen freunde ist die musik sowieso egal.
und wenn alle besoffen sind interessiert es sowieso keinen mehr was läuft.

dazu muss aber gesagt werden das in auch auf solchen parties NIE hip hop und das ganze läuft sondern das da auch nur die anderen genres höhren.

ist übrigens voll arm andere genres prinzipiell zu verturteilen.
auch wenn es klar ist das man hip hop und pop und vieles elektronisches nicht grad wegen einer nicht vorhandenen message hören kann.

PhoenixSun
04.12.2004, 17:27
Oh ja, das kenne ich nur zu gut.
Ich bin in meiner Schule der einzige "Metaller", der Rest ist nur Hip Hop oder Pop.
die ersten Monate in dieser Schule waren total behämmert, ich wurde am ersten Tag
sogar fast verprügelt weil ich Metal höre, aber sie haben mir im Endeffekt doch nichts
gemacht weil ich in der gleichen Schule war wie sie. (Die hatten wohl Angst dass ich es
dem Direktor petze :D)
Hier ist sowas wie ein kleiner Krieg zwichen HipHopper und Metaler (Rock und so zählt
hier natürlich auch zu den Metallern :rolleyes: )
Es gibt so viele Vorurteile über "uns", wie z.B dass wir alle nur Scheisse bauen und dass
wir alle nur Drogen nehmen und solch ein Scheiss...
Nun ja, was soll man gegen diese Naiven Menschen machen? Ich bleib jedenfalls so wie ich
bin und werde mich niemals ändern, egal was passiert.

Laguna the Immortal
04.12.2004, 23:44
gibt leider echt viele hip hopper, gott sei dank gibts in meiner stufe auch ein paar rock fans (rofl beinahe hätt ich reck geschrieben :D ), sind zwar keine metaller aber eigentlich mag ich auch mehr rock daher komm ich mir nicht so in der minderheit vor aber das problem kann ich gut verstehen wenn ich da an ein paar flaschen aus meiner basketballmannschaft denke -_-

Orkkrieger
05.12.2004, 00:02
jaja, sowas kenne ich...

einer meiner freunde meint auch ich wärn satanist, obwohl ich sogar kaum death und black metal höre, sondern eher sachen in richtung slayer und metallica...gaaaaanz wenig cof oder amon amarth. naja, aber darauf geb ich nich viel, denn wer alicia keys und beyonce hört hat in meinen augen wenig über metal zu urteilen^^

.dragonRune
05.12.2004, 00:15
wer alicia keys und beyonce hört hat in meinen augen wenig über metal zu urteilen^^

Öhm. Warum bist du dieser Meinung, wenn ich fragen darf? Ich höre auch Alicia Keys und Beyonce hat auch einige gute Songs gemacht. Ich kann mir aber trotzdem ein Urteil über Metal erlauben.
:p

Naja, ich kenne das eigentlich nicht. In der Berufsschule bin ich halbwegs eh ein Einzelgänger und wenn ich mich mit jemandem über Musik unterhalte, dann auch friedlich. Gibt zwar recht verwirrte Blicke wenn ich sage dass ich manchmal auch Japanische Musik (J-Pop/Rock) höre, aber das stört mich nicht im geringsten. :D
Solang man mir nicht auf den Wecker geht und meinen Musikgeschmack auch akzeptiert ... harr ... können mich alle mal an die Füsse fassen.
Wobei, da ich eh einen sehr breiten Musikgeschmack habe, ist die Wahrscheinlichkeit Probleme mit meinem Musikgeschmack zu bekommen, recht niedrig. :p

Don Cuan
05.12.2004, 00:44
auch wenn es klar ist das man hip hop und pop und vieles elektronisches nicht grad wegen einer nicht vorhandenen message hören kann.
Es läge mir auch fern, Musik oder ein ganzes Musik-Genre wegen eines ihr/ihm anhaftenden Mangels zu bevorzugen. Dennoch kann ich von mir sagen, dass ich HipHop, gerade wegen seiner Aussage und trotz der relativ geringen Relevanz melodischer Gestaltung als Genre eher favorisiere. Wobei hierbei festgehalten werden sollte, dass die momentan so populären Aggro Berliner und Konsorten am weitesten davon entfernt sind, HipHop zu produzieren. Denn zu HipHop gehört eine gewisse Lebenseinstellung, er sollte als "eine Alternative zu Drogenmissbrauch, Kriminalität und Aggressionen dienen und der Gesellschaft ihre Schattenseiten aufzeigen". So lautete zumindest Afrika Bambataas Interpretation des Geistes dieser Kultur, die an sich sogar eine progressivere Einstellung als z.B. Metal einschlägt, da ihre Anhänger noch eher von der Ungerechtigkeit ihres Systems betroffen waren. Leider wurde eine der wichtigsten Ausdrucksformen des HipHop, nämlich der Rap, auch von der kommerziellen Industrie aufgegriffen. In der Folge gewann der HipHop damit zwar an äußerer Wirksamkeit für die Massen, wurde aber auch durch das Auftreten reiner Fun- und Party-Rapper verwässert. In den Staaten machen Black-Music-Stücke annähernd 90% der Top-Verkaufstitel aus, doch nur ein geringer Teil dessen wird den eigentlichen Idealen gerecht. Diese Welle schwappt nun auch in andere, gegenüber den USA in der Entwicklung des marktwirksamen "HipHop" zurück hinkende Nationen über. Während die Fantas noch eine harmlose Form von Kommerz betrieben, wirft Sido jetzt alle Prinzipien des HipHop über Bord, wofür er auch noch von Teilen der HipHop-Communities gefeiert wird.
Eine quasi-revolutionäre Bewegung, deren äußeres Bild durch "Lumpenproletarier" vertreten wird... ein trauriges Bild, doch leider die momentane Perspektive für den HipHop.

Um aber wieder zum Thema zurück zu kommen, Diskriminierung wegen einer bevorzugten Stilrichtung ist in meinem Umfeld eher selten aufzufinden. Da bin ich vielleicht noch am schlimmsten, sofern mir jemand seine ignorante Sicht gegenüber meiner bevorzugten Musik vorbringt (wobei mich höchstens die Kritik an der fehlenden Melodik bei Rap wirklich wütend macht, weil sie dessen bedeutendere Elemente übersieht). Dennoch wurde ich schon mit Erstaunen angesehen, als ich in Musik Afrika Bambataa als eine der für mich bedeutendsten Personen in der Entwicklung der modernen Musik allgemein und Torch als einen der bedeutendsten in Deutschland nannte. Wenn ich mir die Erfahrungen der meisten Poster ansehe, die sich größtenteils als Metaller in einer von "HipHoppern" dominierten Gemeinschaft darstellen, erscheint mir meine Stellung genau umgekehrt. Wobei bei mir auch diejenigen, denen es nur um den Klang geht und für die die dahinter stehende Aussage sekundär ist, einen übermäßig großen Anteil ausmachen.

toho
05.12.2004, 00:48

...den satz kapier ich nicht.
Ich drösel das mal auf:

nicht grad wegen einer nicht vorhandenen aussage hören kann. Was solld as bedeutenß

Eins zum Thema Hip hop:

Ihr scheint hier alle genauso wenig ahnung von hip hop zu haben, wie die leute die ihr wegen diesem musikgeschmack verurteilt.
In Hip hop steckt zu 80 % mehr aussage als in Metal, imo.
Wenn ihr allerdings solche sachen wie SIDo und Co meint, oder samy deluxe oder was weiß ich muss ich euch wohl recht geben^^

edit:
ich schließ mich mal eben Don Cuan an^^

Und wer immer nochd enkt, hip hop sei gangsta und bitches, hört ich mal bitte die sachen von RAG an.
dann reden wir weiter^^

enn wer alicia keys und beyonce hört hat in meinen augen wenig über metal zu urteilen^^
den satz kann man genauso gut umdrehen^^

Ich bleib jedenfalls so wie ich und werde mich niemals ändern.

Juhu. du hast grad den eingeschränktesten Menschen der rumläuft beschreiben. Bravo.

BTW:

an alle, die hier von wegen hip hop is ja in und so reden:

Goth kommt gerade ganz groß raus...bei uns rennt jeder vierte in schwarzer kleidung rum, hört die radio sachen wie Within Temptation, jeder scheint plötzlich Subway tu sally toll zu finden (passt ja auch gut zu den schützenfest gewohnheiten der "normalen" leute) und in läden wie pimkie und co gibbbet schwarze nietenarmbäder und zerrissene t-shirts zu kaufen.
Hört ihr das jetzt acuh nicht mehr?

Don Cuan
05.12.2004, 01:19
nicht grad wegen einer nicht vorhandenen aussage hören kann. Was solld as bedeutenß

Das würde bedeuten, dass du HipHop, Pop und Elektro anhören würdest, weil sie keine Aussage haben.

Orkkrieger
05.12.2004, 09:49
Öhm. Warum bist du dieser Meinung, wenn ich fragen darf? Ich höre auch Alicia Keys und Beyonce hat auch einige gute Songs gemacht. Ich kann mir aber trotzdem ein Urteil über Metal erlauben.

ich habe auch einige songs von denen gehört, und iirc sogar ein album von destiny's child, aber leute deren horizont nich über das hinausgeht, und die linkin park für heavy metal halten...muss ich da noch mehr sagen?

Simon
05.12.2004, 09:53
aber leute deren horizont nich über das hinausgeht, und die linkin park für heavy metal halten...muss ich da noch mehr sagen?
Diese Einstellung zeugt aber auch nicht gerade von der Tolleranz die du von den anderen erwartest. Wenn sie LP für Heavy Metal halten wollen, lass sie doch; beiß dir auf die Zunge und lass sie eben in ihrem Irrglauben weiterleben.

DJ n

Elegost
05.12.2004, 10:27
naja ich und meine kameraden veralbern uns schon manchmal aber das is net wircklich was ernstes, mir is zum glück auch sowas net passiert...
ich finde das das quatsch ist, einen wegen seiner musikrichtung nach zu diskriminieren -.-
jeder hört was anders^^

Stanley
05.12.2004, 11:07
ich habe auch einige songs von denen gehört, und iirc sogar ein album von destiny's child, aber leute deren horizont nich über das hinausgeht,
Achso, alle Leute die keinen Metal hören, sondern nur dreckige Scheiße wie Pop, sind totale Vollidioten mit ganz kleinem und beschränktem Horizont. Genauso wie die Hiphopschweine, haben auch nur so doofe Nonsense-Texte.
Achja, und für dein Destinys Child Album sollte man dich erschießen, du Metalverräter du.

und die linkin park für heavy metal halten...muss ich da noch mehr sagen?
Ne, mehr musst du nicht sagen, du amüsierst mich auch so schon zu genüge. Du solltest aber echt mal über das nachdenken was du sagst. Jedenfalls glaube ich kaum, dass du von Anfang an jegliche Genres unterscheiden konntest - fein, du hast dich halt schlau gemacht oder deine Freunde haben dich belehrt, aber das ist nunmal nicht überall so. Und wenn man eben in einen Irrglauben geführt wird und sich auch nicht informiert, glaubt man halt manchmal auch falsche Sachen.

toho
05.12.2004, 11:55
- fein, du hast dich halt schlau gemacht oder deine Freunde haben dich belehrt, aber das ist nunmal nicht überall so.

RICHTIG!
Als ich mit hip hop angefangen habe, so gegen 95, hat man mich noch ausgelacht wegen der musik und den komisichen klamotten...baggypants hat damals keiner getragen, muss ich führ die jüngeren wohl dazu sagen.

Asahi
05.12.2004, 12:35
Bei mir in der alten Klasse haben sie gern mal darüber gelacht wenn jemand andere Musik hört als sie!
Aber wenn wirklich jemand dazu stand haben sie auch wieder von alleine aufgehört!

Meiner jetztigen Klasse ist es egal was jemand hört weil wir fast jede Musikrichtung vertreten haben!

Badman
05.12.2004, 14:30
In meiner Klasse ist das so:
Es gibt einen oder zwei, die aus überzeugung Sido hören, und der fast der ganze Rest kriecht ihnen dann in nen A**ch, um beliebt zu bleiben.
Ich hab mich von diesen Leuten schon länger distanziert, weil in meiner Klasse sowieso fast niemand Metal hört, erst recht keinen progressiven, und jazz sowieso nicht. Und hab kein Bock mit Leuten rumzuhängen, die diese "SIDO-EINSTELLUNG" haben und nichts anderes aktzeptieren. Must mir schon öfters was schlechtes über meinen Musikgeschmack anhören.
In meinem Freundeskreis höört jeder was anderes, da stört man sich auch nicht dran, dass ich Jazz und progressive Metal höre http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ps. : einige, die in der öffentlichkeit Kommerz-Hip Hop hören ( damit mein ich sido und so ), seh ich privat dan mit ner KORN Cd rumlaufe. Es besteht also garantiert ein gewisser Druck das richtige zu hören. :\

Orkkrieger
05.12.2004, 15:06
lol, ihr amüsiert mich.

dann sagt mir doch was würdet ihr sagen?
er meint ich wär ein satanist, weil ich n büssel slayer und metallica höre.
ich sage er kann darüber nich urteilen, weil er weder genau weiss was es mit satanismus noch mit der musik, die ich höre auf sich hat. nun, wenn er wüsste wovon er spricht, dann könnte ich ihn ernst nehmen, aber so...ne.

mir gehts irgendwo am popo vorbei was ihr über meine einstellung denkt, aber in meinem umfeld is es merkwürdigerweise so, das vielleicht 1/100 metal hört, und was darüber weiss...und alle anderen fehlt jegliches wissen. und wenn sojemand auf mich zukommt und sagt ich sei ein satanist, soll ich ihm die hand schütteln und sagen 'lass mal stecken' ...sicher nich...ich mach ihn auf sein fehlendes wissen aufmerksam und stelle daher sein urteilsvermögen darüber infrage.

Diese Einstellung zeugt aber auch nicht gerade von der Tolleranz die du von den anderen erwartest. Wenn sie LP für Heavy Metal halten wollen, lass sie doch; beiß dir auf die Zunge und lass sie eben in ihrem Irrglauben weiterleben.
von dem glauben krieg ich sie eh nich wech...

Achso, alle Leute die keinen Metal hören, sondern nur dreckige Scheiße wie Pop, sind totale Vollidioten mit ganz kleinem und beschränktem Horizont. Genauso wie die Hiphopschweine, haben auch nur so doofe Nonsense-Texte.
Achja, und für dein Destinys Child Album sollte man dich erschießen, du Metalverräter du.
so hab ich das nich gemeint, aber wie soll jemand ohne entsprechendes wissen ein allgemeingültiges urteil aufstellen.
zu dem destiny's child album...ich höre jetz etwa...*grübel* 2-3 jahre metal, besitze das destiny's child album 'the writings on the wall'. wenn du jetz mal den erscheinungstermin des albums nachschlagen würdest, dann würde mich interessieren, wie du jetz zwischen den beiden sachen einen zusammenhang herstellst.

Ne, mehr musst du nicht sagen, du amüsierst mich auch so schon zu genüge. Du solltest aber echt mal über das nachdenken was du sagst. Jedenfalls glaube ich kaum, dass du von Anfang an jegliche Genres unterscheiden konntest - fein, du hast dich halt schlau gemacht oder deine Freunde haben dich belehrt, aber das ist nunmal nicht überall so. Und wenn man eben in einen Irrglauben geführt wird und sich auch nicht informiert, glaubt man halt manchmal auch falsche Sachen.
das selbe kann ich von dir auch sagen :)
und du hast recht, ich hab mich schlau gemacht, oder es zumindest versucht. es is nich so, das ich mit meinen freunden nich probier darüber zu reden, was sie da an falschen vorstellungen haben, und ich hab ihnen auch belege dafür gegeben...trotzdem beharren sie auf ihrer meinung...

hiermit is der thread für mich gegessen...§doz

Simon
05.12.2004, 15:28
dann sagt mir doch was würdet ihr sagen?
er meint ich wär ein satanist, weil ich n büssel slayer und metallica höre.
Was meinst du, wie es mir geht? Ich werd auch dumm angemacht, dass ich ein Satanist sei, nur weil ich Iced Earth, Metallica etc höre und auch dazu stehe.
Anfangs hab ich mich auch drüber aufgeregt, aber jetzt finde ich das ganze nur noch komisch, da ich ja weiß, was er da für einen Bullsh*t sabbelt. Also: calm down.

Und solche Menschen rational und vernünftig erklären zu wollen, dass sie mit ihren Kommentaren falsch liegen... da kannst du auch gleich versuchen, eine Wand nur durch gutes Zureden dazu zu bringen, umzufallen und bei der Wand stehen deine Erfolgschancen gar nicht mal so schlecht...

DJ n

Saga
20.12.2004, 18:15
Kenn ich auch gut. Weil ich Korn und so was in die Richtung gehört habe, wurde ich als Satanist beschimpft. Habe mich damals auch eher dunkel gekleidet und auf meinen Kopf war eine Armee an Dreadlocks. Schön wie herrlich primitiv Menschen sein können. Sie Reden und reden ohne eine Ahnung von Musik und Einstellung zu haben, aber ich kann nur Nirvana zitieren..................NEVERMIND !

Jag_16
20.12.2004, 21:22
Naja intolleranz gegenüber meiner musik richtung ist mir erst vor kurzem wiederfahren!
Eine kollegin hatte ihren geburtstag gefeiert zu der zu 85% prozent nur metaler erschienen(ich selbst habe nix gegen die musik da mir der ein oder andere track selber gefällt^^).
Also sie mich dann jedoch mit meiner schrägen cap und der tiefsitzenden baggy sahen nahm das übel seinen lauf!anfangs war es ja noch lustig und ich konnte drüber lachen bis zu dem zeitpunkt wo meine familie beschimpft und mit gewalt gedroht wurde!
habe mich dann auch ziemlich schnell aus dem staub gemacht!^^

peace

Jag

Xe4ro
20.12.2004, 21:33
Naja intolleranz gegenüber meiner musik richtung ist mir erst vor kurzem wiederfahren!
Eine kollegin hatte ihren geburtstag gefeiert zu der zu 85% prozent nur metaler erschienen(ich selbst habe nix gegen die musik da mir der ein oder andere track selber gefällt^^).
Also sie mich dann jedoch mit meiner schrägen cap und der tiefsitzenden baggy sahen nahm das übel seinen lauf!anfangs war es ja noch lustig und ich konnte drüber lachen bis zu dem zeitpunkt wo meine familie beschimpft und mit gewalt gedroht wurde!
habe mich dann auch ziemlich schnell aus dem staub gemacht!^^

peace

Jag

Komm das nächste mal einfach mit nem Bathory T-Shirt *g*

Sémi?
20.12.2004, 21:55
Hm, eigentlich halte ich es auch für Quatsch, einen Menschen nach seinem Musikgeschmack zu beurteilen. Aber irgendwie ist da imo schon was...
Habt ihr es noch nie erlebt, dass ihr Leute nett fandet, die die gleiche Musik hören? Dass ihr auf ne Party gelatscht seid und da irgendjemand war, der die gleiche Musik hört? Irgendwie habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele solche Leute auch irgendwie meiner Meinung nach nett sind...
Ist schon seltsam.

Xe4ro
20.12.2004, 22:05
Ja das hab ich schon bei mir erlebt .. wenn ich leute sehe mit Metal Shirts ... jetzt nicht korn,slip ;) ... dann lächle ich einfach , :D

Zappa
20.12.2004, 22:19
du stempelst die anderen als idioten ab, nur weil sie nichts von metal wissen und hiphop hören. feine einstellung.Aber alle Hip Hopper im MSN in die Hölle wünschen! Aber hey..ich will das auch! :D

Naja...bei mir ist das eigentlich ziemlich der Fall. Ich glaube bis auf 2 also mit mir eingeschlossen 3 Leute in meiner Klasse hören alle Hip Hop oder Rap oder was es nicht noch davon gibt. Naja...wir haben einen CD Player bei uns in der Klasse und wenn wir mal eine Freistunde haben und ich zufällig eine CD dabeihabe und ein bißchen Musik hören will, dann kommen jedesmal sofort kommentare wie :"Ey, mach mal deine ••••••••••mucke aus! Wir hören jetzt Aggro!" Dagegen kann ich dann leider nichts machen, da ich immer meine gesamte Klasse gegen mich habe. Wenn Leute die mich nicht kennen nach meinem Musikgeschmack fragen und ich ihnen sage, wen ich gerne höre, dann schauen die mich an und denken ich wäre annormal oder so.

Ich hatte mal einen Typen in meiner Klasse, der mochte auch Rock und Punk, aber leider ist er von meiner Schule geflogen und hat mich mit dieser Horde Möchtegern-Ganxta zurückgelassen, diese olle Sau! :(

Xe4ro
20.12.2004, 22:25
Die Leute die dich fragen kennen Jimi Hendrix , Led Zeppelin und Frank Zappa :eek: ?

Zappa
20.12.2004, 22:27
Die Leute die dich fragen kennen Jimi Hendrix , Led Zeppelin und Frank Zappa :eek: ? Du hast keine Ahung was für ignorante und oberflächliche Menschen ich im Bereich Musikgeschmack kenne. Die kenne nur Hip Hop und sonst nichts. Glaub es mir! ;)

Aoshi
20.12.2004, 22:28
Als ich mit hip hop angefangen habe, so gegen 95, hat man mich noch ausgelacht wegen der musik und den komisichen klamotten...baggypants hat damals keiner getragen, muss ich führ die jüngeren wohl dazu sagen.
Naja, so Anno 95/96 (jedenfalls wars dieses Schuljahr, da war ich in der 7ten) ging das bei mir in der Klasse so langsam los, dass es In war, ne Baggy zu tragen.
Als ich ein Jahr drauf die Schule wechselte, wurde ich allerdings durchaus noch belächelt und ausgelacht wegen der Baggy.
Nichma ein Jahr später, wenn ich mich recht entsinne, wars ganz normal so rumzulaufen.
Btw. damals war ich noch 'n Hip Hoper. ;)

Noja, wie dem auch sei.
Diskrimierung wegen des Musikgeschmackes? Weiss nich, bin da möglicherweisse mittlerweile schon zu alt zu, aber für gewöhnlich respektieren die Leute um mich rum meinen Musikgeschmack.
Wir machen uns zwar gegenseitig lustig, aber nur aus Spass. Ich bin sogar offen für neue Musik-Erfahrung (man hat mich doch tatsächlich überredet mir was von Azad zu saugen, man glaubt es kaum).

Xe4ro
20.12.2004, 22:49
Du hast keine Ahung was für ignorante und oberflächliche Menschen ich im Bereich Musikgeschmack kenne. Die kenne nur Hip Hop und sonst nichts. Glaub es mir! ;)

Doch solche kenn ich auch :D , einer z.b hört TuPac ... als ich ihm sagte das Django Reinhartd 1930 musik gemacht hat meinter der da gabs noch garnix ... :eek: , naja ... armes wesen ;)

R-Craven
20.12.2004, 23:16
Ich diskriminiere keinen und werde auch nicht diskriminiert ... früher hab ich aber - in der Familie (!) - viel zu kämpfen gehabt wegen meines Musikgeschmacks. Wurde von meinem Papa und noch ein paar Verwandten immer aufgezogen, dass dieses "Bumm Bumm"-Technozeugs doch keine Musik ist. Das hat sich aber irgendwann gelegt und sie haben es akzeptiert, dass ich eben auf sowas stehe und dadurch nicht automatisch ein pillenschluckender Raver bin ;).

Wenn ich mit jemandem über Musik "diskutiere" und dabei herauskommt, dass wir total unterschiedliche Geschmäcke haben, sag ich halt "Ne, das gefällt mir nicht so, aber wenn's dir gefällt - gerne doch". Dass man sich wegen sowas Banalem in die Haare bekommt passiert doch eigentlich echt nur im Schulalter, oder?!

Grishnákh
21.12.2004, 07:29
Nunja, gemobbt werde ich nicht, aber ich bin der einzige Metaller an der theologischen Fakultät in Essen und das fällt natürlich auf...
Von manchen wirst du dann halt auch schonmal angesprochen, aber das war an der Bochumer Uni auch schon so.
Meistens ist es eher Spaß ("Zieh doch mal was weißes an..."), aber manche katholische Al Axa-Brigade-Mitglieder sind da weniger Aufgeschlossen, da kommen dann so Sachen wie: "Deine Anwesenheit ist ein Hohn gegenüber jeden ordentlichen Theologen, du schlägst uns mit deinem Spott dreist und offen ins Gesicht."

Naja, gibt solche und solche.

Wo ich allerdings auf die Palme gehen, sind solche Aussagen, wie Metal rulez oder XXX 4 Ever.
Erstens kann man das auch auf deutsch sagen, zweitens kann man es richtig schreiben und drittens stimmt es nicht. *g*
Also, bevor mein Musikgeschmack mich "führt" friert die Hölle ein.

Xe4ro
21.12.2004, 11:40
"Deine Anwesenheit ist ein Hohn gegenüber jeden ordentlichen Theologen, du schlägst uns mit deinem Spott dreist und offen ins Gesicht."

Gibt halt nicht nur In Amerika menschen die denken wir lebten noch im Mittelalter ;)

Grishnákh
22.12.2004, 15:02
Och, du im Mittelalter war es gar nicht so schlimm, wie man immer sagt... *g*

Xe4ro
22.12.2004, 16:15
Och, du im Mittelalter war es gar nicht so schlimm, wie man immer sagt... *g*

Naja . ich meine halt vom verhalten her ... wo man böse war wenn man sich in heilkreuterkunde gut auskannte ¬¬' (wie dämlich menschen doch sein konnten ...)

Fenrir
23.12.2004, 23:23
Schon krank heute.
Menschen kleiden sich nach Musikrichtung.
Menschen denken nach Musikrichtung.
Menschen handeln nach Musikrichtung.
Etwa nicht krank? Ich jedenfalls orientiere mich nicht nach der Musikart die ich höre, sondern bin ich, handle wie ich und kleide wie's mir gefällt.
Ich habe rein gar nichts gegen Matler, habe sogar viele Freunde die Matler sind. Ich selber bin HipHoper und man könnte nun denken, dass ich so einer wäre
der gerne andere anmacht wegen ihrem Musikgeschmack, doch dem ist nicht so.
Musik ist nicht das Leben, Leute...

Xe4ro
23.12.2004, 23:46
Musik ist nicht das Leben, Leute...

Für mich schon ... Musik mach mich für mich einen Teil meines Leben's aus ... ich lebe quasi für/mit/wegen Musik ...

Fenrir
23.12.2004, 23:49
Und dafür bist du dann blind für andere Dinge.
Frag mich nicht nach Beispielen, es ist unterschiedlich.

Xe4ro
24.12.2004, 04:00

In welcher weise binn ich denn Blind für "andere dinge" ? ... :confused:

M-P
24.12.2004, 09:59
ich frag mich auch, warum man blind für andere dinge sein muss, wenn musik ein wichtiger teil des lebens ist. wenn man beispielsweise mit musik-machen sein geld verdient, nen plattenladen hat oder auch einfach nur als hobby, macht es schon einen großen teil deines lebens aus und kostet viel zeit (sofern du dich intesiv mit musik machen/hören/blah beschäftigst). für mich ist musik auch verdammt wichtig, ohne würde mir was entscheidendes fehlen.

aber zähl einfach mal die anderen dinge auf. man kann auch ein "normales" 0815 leben führen und trotzdem musikbegeistert sein.

Leon der Pofi
24.12.2004, 10:29
ich höhre alles was mir gefällt. also alle musiksparten wenn es mich anspricht. kleiden ect oder denken tu ich sicher auch nicht anders. zb höhre ich gerade rock/metal und dann Hansi Hinterseher und schlager weil das die leuts in der lebenshilfe gefällt. :) und die weihnachtslieder von dem haben mir sogar gefallen *g*

who cares about the musik o_O hauptsache gefallen tut es wem. leute die jemanden wegen musikgeschmack niedermachen sind intollerante vollidioten die es nicht verdient haben jemals in ihren leben musik gehöhrt zu haben.

Snake`s Bite
24.12.2004, 17:07
Bei uns werden je nach dem, in welcher Clique man ist andere mit anderem Musikgeschmack schief angesehen. (Nebenbei erwähnt: Unsere Cliquen bilden sich vorallem vom Musikgeschmack her... : P)
Die größte Clique ist bei uns die der Leute, die Rock & Metal hören. Bei dieser Clique, in der auch ich bin, z.B. sind Hip-Hop und Rap ziemlich verschrien.
An sich schade Leute, wegen ihrem Musikgeschmack auszugrenzen, aber wer es braucht. Ich bin da tolerant.

Broken Chords Can Sing A Little
24.12.2004, 21:50
Ich bin im Grunde genomme tolerant gegenüber Menschen die nicht die selbe Musik wie ich hören, wäre sonst ja auch sehr traurig. Was mich aber stört (und das kommt nunmal am meisten bei den Hip-Hoppern vor) ist die annähernd totale Verbindung von Musikgeschmack und Verhalten. Beispiel Hip-Hop: Ich kenne ein paar durchaus nette Leute, die am liebsten Sido & co hören, aber wie gesagt, das stört mich nicht da mir diese Personen an sich sympathisch sind, auch wenn ich deren Musik nicht ausstehen kann. Aber dann gibt es eben auch diese Leute, die meinen sie wären cool wie nichts und hätten's total drauf, weil sie Hip-Hop (oder von mir aus auch Metal, das wären dann die "Bösen") hören und damit anderen auf die Nerven gehen. So weit sollte IMO der Musik-Stil nicht gelebt werden, denn ich persönlich kann nunmal keine Personen ausstehen, deren einzige Lebensinhalte Autos, leichte Mädchen und eben Hip-Hop sind (und solche Leute hab ich schon kennen gelernt).
Fazit: Solange Musik nicht den Charakter eines Menschens beeinflusst, ist es mir egal, wer welche Art von Musik hört.

Ich selbst wurde BTW erst einmal wegen meines Musikgeschmackes nagativ beurteilt...hat mich aber nicht weiter gestört oô

Grishnákh
26.12.2004, 10:21
Hätt' nie gedacht, mal nem Hopper beizupflichten ( ;) ;) ;) ), aber so Unrecht hat der gute Dark~Rei da mal nicht. Musik ist nicht mein Leben. Ich unterwerfe mich nicht der Musik, die ich höre, ich unterwerfe die Musik meinem Leben.
Klar, ich brauche die Musik, aber es ist nicht so, dass ich bestimmte Dinge in meinem Leben nach ihr plane. Eine Philosophie oder Lebenseinstellung mag mit Musik einhergehen, aber ich könnte auch meine Lebenseinstellung haben, ohne Metal zu hören und umgekehrt. Da ich aber zufällig beides vereinen kann, ist es halt Glück.

Gruz
26.12.2004, 12:13
Ich selber höre eigentlich zu einem grossen Teil HipHop und wurde auch schon das ein oder andere mal dumm deswegen angemacht, aber eigentlich eher so zum Witz, denk ich. Ich finds einfach nur dumm andere aufgrund ihrer Vorlieben in Sachen Musik irgendwie zu beurteilen oder gar zu diskriminieren. Leider muss ich sehen dass vermehrt Leute "meiner" (0o) Musikrichtung dies tun... Viele Hopser die ich "kenne" machen jeden an der auch nur ein wenig längere Haare hat als sie oder schwarz angezogen ist (neulich wurde da einem Kumpel grad wiedermal die tolle Satanist-Frage gestellt. ^o^). Naja, solche Leute regen dann halt mich auf, intolerant und aufdringlich im Glauben sie seien doch so verdammt HipHop.

GB|Scar
31.12.2004, 19:02
Schauht einfach mal in den threat ''Böhse Onkelz'' , das ist wie ich finde ein sehr nettes Beispiel!
Mir persöhnlich ist das direkt noch nicht passiert aber ich sehe das in der Schule jeden Tag das die Leute die z.b. Hip-Hop höhren ständig Leute dumm anmachen die zum Beispiel mit nem Maiden oder Deep Purpel t-shirt rumlaufen.
Nen Guten Rutsch @all!

MFG. Scar

Winyett Grayanus
02.01.2005, 20:43
Mir ist es egal, welche Musik andere Leute hören- auch wenn mir einige Musikarten überhaupt nicht gefallen, akzeptiere ich es, wenn jemand so etwas mag.
So wichtig ist Musik für mich auch gar nicht, als das ich andere danach beurteilen würde.
Eigentlich spielt Musik nur eine sehr~ untergeordnete Rolle in meinem Leben, ich höre sie zwischendurch mal, weil sie mir gefällt, aber damit hat es sich auch schon. Ich kleide mich auch nicht meiner Musik entsprechend und wenn ich jemanden kennenlerne, dann lautet meine erste Frage nicht "Warst hörst du für eine Musik?" ;)
Klar, Musik ist was schönes, aber trotzdem möchte ich nicht mein Leben davon beherrschen lassen.^^
Probleme hatte ich wegen meinem Musikgeschmack noch nie. Vielleicht liegt es daran, dass ich keinen bestimmten Musikstil höre oder einfach daran, dass mir so etwas nicht wichtig genug ist. In meinem Freundeskreis haben wir auch keine Probleme mit so etwas. Bei mir und zwei meiner Freundinnen war es sogar mal so, dass wir alle etwas anderes gehört, dann bei den anderen reingehört haben und hinterher fanden wir alle drei die Musik gut. Und das ist kein Opportunistensyndrom. :p
In meiner Klasse wird- soweit ich weiß- auch niemand wirklich deswegen diskriminiert. Naja, da hören die meisten auch irgendwie das gleiche, außer ein paar Leuten, die Techno etc. hören...

MR.Z
03.01.2005, 02:44
Ehm ehm, also ich werde nicht gemobbt, vielleicht fällt es mir auch nith auf. ich ahcte eh nur auf die leute die so ticken wie ich, die höen auch die selbe musik.
NAja ich werde manchmal wegen meinen langen haaren angemacht, aber das ist ja genau das, was ich erreichen will. Provokation, zum teil stekct das auch in der Musik.

Ich mobbe aber gerne eine aus meiner klasse wgen ihrer musi, die einteil ihrer politschen einstellzung ist. Naja Nazi halt und wenn man landser und kraftschlag auf seine stifte schriwebt, dann hat man es nicht anders verdient.

Und manchmal fällt einem auch auf, das eine aus unsere Klasse wegen ihrem übtertieben hip hop musikgeschmack ausgelacht wird oO. nunja wenn man leut ebrüllt wie findetr ihr meine neue mütze mother****.
sdann fragt man warum sie eienn becschimpft und sie dann antwortet, das das Gangsta style sei oO. Ich weiss ja nicht, da hört die toleranz auf bei mir.(wobei ich nie mit ihr spreche)

Hashbag
03.01.2005, 15:30
In der Hauptschule war ich Rock hörer. (sprich: ich hab alles Gehört - Punk, Grunge, Metal, Death Metal, Hardcore, Rap Metal usw. - alles). Doch mit der 4 Klasse Hauptschule änderte sich das und ich begann Rap zu hören. (das hat mit Eminem LEIDER angefangen, aber gott sei dank hör ich dens scheiss kommerz heini nicht mehr)
In der Hauptschule wars denen egal.
Doch dann kam das Polytechnikum.
Wegen Rap wurde ich geschlagen, verspottet, angespuckt etc. Doch dann releaste ich den Diss-Track - "Gay School" auf tape (habe übrigens 90€ bei 110 verkauften Tapes verdient) und der Track war der Burner. Sogar Lehrer haben den Track gern gehört. Und ich hatte seit dem Lehrerschutz. Und nun bin ich seit Juli aus dem Polytechnikum draussen und mir ist nix mehr passiert...

Hamu-Sumo
04.01.2005, 02:30
Ich werde oft doof angeguckt, wenn ich meine Musikrichtungen preisgebe, die ich so höre. In Deutschland hat man es sowieso nicht leicht, wenn man sagt, dass man elektronische Musik hört, denn natürlich denken dann alle gleich an den stupidesten Techno überhaupt. Gut, höre ich auch, aber der Bereich der elektronischen Musik ist groß. Na ja, ich antworte meist so: "Ich höre elektronische Musik, also von Kraftwerk über Jean-Michel Jarre bis Techno nahezu alles". Kraftwerk sage ich, weil das den meisten noch was sagen sollte, bei Jarre komme ich schon in den kritischen Bereich, denn den kennt leider kaum noch einer in meinem Alter und bei Techno hört es meistens dann schon vollkommen auf :D Aber das ist noch nicht alles! Ich setz noch einen drauf! "Joa und auch noch oft Game-Music." und PLOK, seltsame Blicke ziehen gen meine Person und mir ist klar, was das zu bedeuten hat: sie wissen nicht, was ich meine. Also: "Also Musik aus Computer- und Videospielen.". Damit ist die Diskussion über das Thema "Was hörst du so?" meist beendet.

Also ich komme mir oft wie ein eine Insel in einem Meer der Rocker und Metaller vor :rolleyes:

Xe4ro
04.01.2005, 18:18
Ich werde oft doof angeguckt, wenn ich meine Musikrichtungen preisgebe, die ich so höre. In Deutschland hat man es sowieso nicht leicht, wenn man sagt, dass man elektronische Musik hört, denn natürlich denken dann alle gleich an den stupidesten Techno überhaupt. Gut, höre ich auch, aber der Bereich der elektronischen Musik ist groß. Na ja, ich antworte meist so: "Ich höre elektronische Musik, also von Kraftwerk über Jean-Michel Jarre bis Techno nahezu alles". Kraftwerk sage ich, weil das den meisten noch was sagen sollte, bei Jarre komme ich schon in den kritischen Bereich, denn den kennt leider kaum noch einer in meinem Alter und bei Techno hört es meistens dann schon vollkommen auf :D Aber das ist noch nicht alles! Ich setz noch einen drauf! "Joa und auch noch oft Game-Music." und PLOK, seltsame Blicke ziehen gen meine Person und mir ist klar, was das zu bedeuten hat: sie wissen nicht, was ich meine. Also: "Also Musik aus Computer- und Videospielen.". Damit ist die Diskussion über das Thema "Was hörst du so?" meist beendet.

Also ich komme mir oft wie ein eine Insel in einem Meer der Rocker und Metaller vor :rolleyes:

Kann ich verstehen ... :D , aber ich würd dich schocken , ich hatte da mal so einen spruch gelassen ( in einem anderen forum )
Witzig das Leute denken Techno wäre alles was Elektronische Musik bietet :)

KingWiZZard1
05.01.2005, 23:10
Wegen Rap wurde ich geschlagen, verspottet, angespuckt etc. Doch dann releaste ich den Diss-Track - "Gay School" auf tape (habe übrigens 90€ bei 110 verkauften Tapes verdient) und der Track war der Burner. Sogar Lehrer haben den Track gern gehört. Und ich hatte seit dem Lehrerschutz. Und nun bin ich seit Juli aus dem Polytechnikum draussen und mir ist nix mehr passiert...

Erzähl doch hier nichts.

Muahaha, Lehrerschutz? nichts gegen dich, aber dass ist Peinlich. :p

Ein Tape?..ich rappe selber, lass ma was von dir hören.

Toney
05.01.2005, 23:19
Doch dann kam das Polytechnikum. Wegen Rap wurde ich geschlagen, verspottet, angespuckt etc.
Du bist nicht zufällig der typ aus dem fernsehen?

spass beiseite. lass mal hören.

toho
05.01.2005, 23:33
erzähl nicht sone scheiße. Poser.
"Ich hör kein eminem mehr weil der jetzt kommerz ist" na ganz toll. Seine Lyriks haben sihc seit den m&m zeiten sehr gesteigert, die texte werden immer klarer, gut die beats sind nicht merh so mein fall, weil ich eher so auf minimalistisches zeug stehe, aber ich kann dieses argument nicht ab..."der is jetzt kommerz". Sind "The Roots" gleich kommerz, weil sie ein video auf video haben? mannomannoman...denkt doch einmal nach...und wer einen track namens gay school macht gehört sowieso in die liga der leute, die sido für nen guten mc halten rofl

naja, nimms nicht so persönlich;)

Toney
05.01.2005, 23:37
erzähl nicht sone scheiße. Poser.
hey man weis es nicht. nörgel8) net und las ihm ne chance

toho
05.01.2005, 23:51
hey man weis es nicht. nörgel net und las ihm ne chance
kann nichts dafür. is der rang. Musst dir mal meine postings seit gestern ansehen, es wird immer schlimmer...

btw, kennst du raps vom mond, von doppelkopf? genial...fiel mir gerade so ein, irgendein positives kommentar musste ich ja abgeben...

Starplayer
06.01.2005, 07:02
Am häufigsten höre ich wohl Trance, Dance, House, und Hardstyle, dennoch höre ich auch mit Vorliebe Nightwish, Within Temptation teilweise auch mal Metal, Rock oder Musik wie von U2 oder gute Hits aus den 70-ern bis hin zu den 90-ern. Probleme hatte bisher noch nie damit. Kommt wohl auch daher, dass auch nur meine Freunde wissen was für Musik ich höre und die haben entweder den gleichen Geschmack oder tolerieren es. Was ich überhaupt nicht mag ist es, wenn man auf den Musikgeschmack anderer herumhackt. Soll doch jeder hören was er will. Solange man mich nicht zwingt Musik, die ich nicht mag, hören zu müssen, ist mir das eiegntlich relativ egal was andere hören. Über Geschmack lässt sich nunmal streiten.

Xe4ro
06.01.2005, 17:12
Bei mir können die meisten nur auf Metal,Rock rumhacken ... bei jazz fällt ihnen nix ein *g* ... tja ... die meisten die mich wegen dem Musikstil anmachen haben halt auch garkeien AHnung von der Musikgeschichte :D

Toney
06.01.2005, 20:47
btw, kennst du raps vom mond, von doppelkopf?
Tja Falk hats halt drauf. 8)

Schatteп
09.01.2005, 11:04
Juhuuu ich liebe es blöde angesehen zu wedren, weil ich mich wenn ich nicht skaten gehe, wie ein Goth kleide. :rolleyes: Genau ich laufe in schwarzen Hosen, Schwarzer Bomberjacke mit nieten dran und " bösen " Blick umher...
" Ihr seit doch alle gleich, ihr Satanisten "
:D
ROFL ich bin kein Satanist, lediglich Antichrist.
Viele kennen nich mal den unterschied...
Ein Satanist gehört auch zu den Christen, er glaubt dass es Gottund Teufel gibt, jedoch sind seine " Volieben " das Gegenteil. Ein Antichrist dagegen besitzt keine Religion Christlicher Weise, meistens auch keine andere. Und dann gibt es noch solche Extreme Antichristen wie ich die Leute auf der Strasse ansprechen und sie von den Antichristen überzeugen wollen, leider scheitert das meistens und endet in einem Zoff oder einer Schlägerei. :rolleyes: ( kam alles schon vor. )
Naja ich hör meistens Manson und Murderdolls..
Wenn jemand mit einem Marilyn manson T shirt rumläuft, kann man sich die vorurteilenden Gedanken des " Betrachters " ja gut ausdenken. :rolleyes:
In der Schule hat mich mal so ein schwuler möchtegernhip hopper albaner, der nich mal weiss was westcoast ist und dabei die ganze zeit " Westcoast nonqim " sagt, angepöbelt, ich sei ein Satanist usw.
Zuerst machte ich nichts, bis er mir eine Verpasst hatte, danach konnte ich mich nich mehr kontrollieren ( stimmt, das vorurteil mit den aggressionen stimmt fast bei mir.) und hab ihn so derbe verprügelt dass er fast die Nase gebrochen hatte und mich nie mehr blöd angesehen hatte, nachdem ich ihm zu schluss sagte ( bzw anschrie ) das ich auch
Hip hop höre, während er am Boden lag..

Mobbing kam auch schon vor, aber nur bei meinen Freunden, hab ihnen dann klar gemacht dass sie meine Musik akzeptieren, oder sich von mir verpissen sollten.
Sie machten ersteres und mittlerweile hören die allesamt Metal XD

mtg pana

Xe4ro
09.01.2005, 15:39
Ein Satanist gehört auch zu den Christen

Das hab ich auch schonmal jemanden versucht zu erklären ... aber ich bin ja eigentlich allen religionen offen ... auser den christen , aber satanisten tolleriere ich mehr ... allerdings ( kommt drauf an )

Ifrit
09.01.2005, 20:37
Es gibt keine falsche Musik.

Sémi?
10.01.2005, 22:39

Du weißt sicherlich, dass Antichrist ein allgemein bekannter Ausdruck für den Teufel höchstpersönlich ist?
Wollte ich nur mal bemerken und bin bin auf eine Antowrt gespannt. :D

Yerodin
10.01.2005, 22:52
Dito^^. Hab das auch noch nie in nem anderen Zusammenhang gehört o.O

@Xe4ro: Erzähl doch mal n bischen was über Jazz, Entstehung, Stile, Bands etc. Ich mag Jazz auch gerne, aber außer den Großen wie Armstrong kenn ich da kaum was. Jetzt wo du in so vielen Threads den Jazz erwähnst machste mich schon ein wenig neugierig ;). Wie bist du drauf gestoßen?

Xe4ro
10.01.2005, 23:18
@Xe4ro: Erzähl doch mal n bischen was über Jazz, Entstehung, Stile, Bands etc. Ich mag Jazz auch gerne, aber außer den Großen wie Armstrong kenn ich da kaum was. Jetzt wo du in so vielen Threads den Jazz erwähnst machste mich schon ein wenig neugierig ;). Wie bist du drauf gestoßen?

Ich kannte Jazz schon immer ... bin sozusagen mit "JazZ" aufgewachsen und bin doch erst später wieder auf ihn gestosen ... ja ich kann dir über die ensteheung wenig erzählen ... das lieste am besten bei Laut.de nach ;) , aber Bands/Künstler kann ich dir ne ganze Menge geben

Steely Dan
Larry Carlton
Eric Clapton
Django Reinhardt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
John Coltrane :)
Miles Davis
Marcus Miller
Hiram Bullock
Keb' Mo'
Mike Stern
Gipsy Kings ( flamenco/ tango ^^)
Al Di Meola
Jamiroquai
Yellowjackets
Chick Corea / Chick Corea Electric Band II
Return to Forever
Brecker Brothers
Lyle Mays
Lyle Mays/Marc Johnson/Jack DeJohnette ^^
Pat Metheny / Group
Jan Gabarek

so alles hintereinander aus meiner Playlist ...

aber selsbt ich bin noch am erforschen ... aber ich denke mit denen solltest du erstmal versogt sein ... zeit spanne von denen reicht von 1930-jetzt :D

Zappa
11.01.2005, 00:25
Benny Goodman wäre noch zu empfehlen. ;)

Sidney2
18.01.2005, 16:20
Also mir ist es noch nie passiert!
Aber wenn es mir passieren würde, würde ich sagen: Das is doch nich dein wer welche Muski hört, oder? Des geht dich nen Scheissdreck an!!! Lass jeden hören was er will! Ich sag doch auch nichts gegen das was du hörst!
Darüber habe ich heute aus zufall mit meiner Freundin geredet. Sie is auch meiner Meinung! Andere Leute sollten sich nen Dreck um das kümmern was andere machen, nicht machen oder hören!! ^^

Aequitaz
21.01.2005, 19:34
Ich hatte neulich mal herumerzähl das Rap sch*** ist
dann
haben mir irgendwelche Typen vollgelabert von wegen ...blablablabla
Hmm jetzt halt ich meinen Mund wenn es um Musikkomentar geht.
Solche Typen die ihren Style verteidigen wollen können irgendwie stressen.

Gruß,
Lyserg

toho
21.01.2005, 19:38
Juhuuu ich liebe es blöde angesehen zu wedren, weil ich mich wenn ich nicht skaten gehe, wie ein Goth kleide. :rolleyes: Genau ich laufe in schwarzen Hosen, Schwarzer Bomberjacke mit nieten dran und " bösen " Blick umher...
" Ihr seit doch alle gleich, ihr Satanisten "
:D
Ein Satanist gehört auch zu den Christen, er glaubt dass es Gottund Teufel gibt, jedoch sind seine " Volieben " das Gegenteil. Ein Antichrist dagegen besitzt keine Religion Christlicher Weise, meistens auch keine andere. Und dann gibt es noch solche Extreme Antichristen wie ich die Leute auf der Strasse ansprechen und sie von den Antichristen überzeugen wollen, leider scheitert das meistens und endet in einem Zoff oder einer Schlägerei. :rolleyes: ( kam alles schon vor. )
Naja ich hör meistens Manson und Murderdolls..
Wenn jemand mit einem Marilyn manson T shirt rumläuft, kann man sich die vorurteilenden Gedanken des " Betrachters " ja gut ausdenken. :rolleyes:
In der Schule hat mich mal so ein schwuler möchtegernhip hopper albaner, der nich mal weiss was westcoast ist und dabei die ganze zeit " Westcoast nonqim " sagt, angepöbelt, ich sei ein Satanist usw.
Zuerst machte ich nichts, bis er mir eine Verpasst hatte, danach konnte ich mich nich mehr kontrollieren ( stimmt, das vorurteil mit den aggressionen stimmt fast bei mir.) und hab ihn so derbe verprügelt dass er fast die Nase gebrochen hatte und mich nie mehr blöd angesehen hatte, nachdem ich ihm zu schluss sagte ( bzw anschrie ) das ich auch
Hip hop höre, während er am Boden lag..

Mobbing kam auch schon vor, aber nur bei meinen Freunden, hab ihnen dann klar gemacht dass sie meine Musik akzeptieren, oder sich von mir verpissen sollten.
Sie machten ersteres und mittlerweile hören die allesamt Metal XD

mtg pana

aja. also bist du im grunde die aggressive asoziale form eines christen.
missionieren, leute verprügeln...intolerant sein...(siehe vorletze satz)

Du weißt sicherlich, dass Antichrist ein allgemein bekannter Ausdruck für den Teufel höchstpersönlich ist?

der begriff kommt sogar ausder bibel...der antichrist ist der letzte weltbeherscher, der in wirklichkeit satan ist...lies mal die offenbarung, möchtegern antichrist...deine definition von satanist war btw auch falsch.

Xe4ro
21.01.2005, 20:38
dann

Gruß,
Lyserg

Ja .. das stimmt ... aber wenn ich dann sage ich hör auch jazz ... dann kommen nru so sachen , wie "sowas altes hört man nich" ... *hihi*

Dark Paladin
22.01.2005, 02:12
dann

Gruß,
Lyserg
Einen anderen Kommentar von jemandem, der SoaD als Metal Band ansieht habe ich auch nicht erwartet. Das was mehr stresst sind Typen, die keine Ahnung haben und dann auch noch überall rumerzählen müssen, wir blöd sie alles finden und sich dann wundern, dass die anderen argumentieren (im Gegensatz zu dir selbst), warum sie es gut finden, worauf du dann meinst, DIEJENIGEN würden stressen... Dummheit kennt keine Grenzen.

Evil_Dragon
22.01.2005, 12:15
Ein Satanist gehört auch zu den Christen, er glaubt dass es Gottund Teufel gibt, jedoch sind seine " Volieben " das Gegenteil.
Falsch! Dies trifft auf einen Teil der Satanisten zu, es muss hierbei gesagt werden, dass es mehrere Ausprägungen des Satanismus gibt und viele, die sich diesem GLauben zugehörig fühlen, bei Gott und Teufel nur müde lächeln.

Ein Antichrist dagegen besitzt keine Religion Christlicher Weise, meistens auch keine andere.
Kommt ganz darauf an, Antichristentum ist ein Bestandteil der meisten satanistischen Richtungen..

Und dann gibt es noch solche Extreme Antichristen wie ich die Leute auf der Strasse ansprechen und sie von den Antichristen überzeugen wollen, leider scheitert das meistens und endet in einem Zoff oder einer Schlägerei.
Ist es verwunderlich? Die Zeugen lass ich auch nicht an mich ran, und wenn ich zur Not Gewalt gebrauchen muss. (Wobei ich gerne ihre religiöse Weltsicht den Bach runtergehen lasse *harr* ^^)

---

Marcus Miller
Dafür würde es 3 Daumen hoch geben, wenn mir das anatomisch möglich wäre. :)

Xe4ro
22.01.2005, 13:46
Ja .. das stimmt ... aber wenn ich dann sage ich hör auch jazz ... dann kommen nru so sachen , wie "sowas altes hört man nich" ... *hihi*

Das war natürhlich nur darauf bezogen falls die personen von selbst ankommen sollten ;)

Shakekilla
27.01.2005, 17:30
Lustig mit anzusehen, wie jeder Thread in dem Forum, auch wenn der Titel schon sagt, dass eben dies in diesem Thread nicht der Fall sein sollte, zu einer Anti - HipHop Propaganda ausartet.

Naja, ich jedenfalls hasse Meatall und höre NUR Hip Hop !!!!1!!11!! >:( >:( >:( >:( :rolleyes:

Anemesensi
28.01.2005, 17:04
Nun Metal/Punk/etc. würd ich mir nicht freiwillig zu Hause anhören, aber zu Konzerten macht doch es recht Spaß zu poken.
Nun ich war schon auf Jazz tanzen 0o.
Nun aber am liebsten tanze ich zu Hip Hop, RnB und Dancehall.

Ich habe Freude die sich mit einigen Sachen komplett indifizieren. Und wenn es Leute gibt, die "ihre" Musik in Frage stellen, ist klar das die sauer sind. Interessanterweise wird meistens die angemacht, die sich am meisten von der subjektiven Mite entfernt hat. WEnn es viele Xler gibt ist die Yler eben komisch und andersrum. Aber wie stark man angefeindet wird hängt eben auch von einem selbst ab, wens nicht gefällt, die weiß ja wo die Mitte ist :rolleyes:.

Ist jetzt Beasti Boyz Hip Hop oder Metal? :/

@Shakekilla

Why do you drink and drive when u can smoke 'n fly?

First thing me do when mi wake up
Burn high grade fi mi nerves fuss
Straight from West pon a Town bus
Mi haffi smoke a pound first
Sen sen sen sen sen sen on
Sen on & never hang on

Kartels original Tunes sind auf Dancehall Riddims, somit hörst du NICHT nur Hip Hop (Hip Hop Remixe lass ich nicht gelten :D)

Shakekilla
01.02.2005, 14:51
Hmmm... das Lied kenn ich garnicht. Ich kenne eigentlich nur den Spruch. Hab in irgendwann rein, und mich seitdem nicht mehr darum gekümmert bzw. werde es auch nicht tun. Auch wenn der Spruch pseudo - cool wirken sollte (wobei ich allen hier sagen muss, dass kiffen alles andere als cool ist) hat er auch noch einen mehr oder weniger tiefen sind (naja eher weniger ^^), den man erst erkennt, wenn man sich ein bisschen Gedanken drüber macht.

Achja, das mit dem "NUR Hip Hop" war ja eher als Joke gemeint. Ich wollte mich nur über die Engstirnigkeit der User lustig machen, die nicht offen für anderes sind. Ich für meinen Teil habe mich auch ein zeitlang mit Punk/Metal beschäftigt (damals wars cool als Skater punk zu hören ^^ naja, jeder war mal so jung), und bin dementsprechend zu dem Entschluss gekommen, dass ich mit Musik in der E - Gitrarren und Metall - Geräusche so intensiv vorkommen, rein garnichts anfangen kann.
Hier jedoch behaupten viele aufgrund des Pop/Kommerz/Blingbling Hip Hop (nennt es wie ihr wollt, wobei nicht jeder dieser Gattung schlecht sein muss), den sie kennen, dass sie Hip Hop verabscheuen, wobei manche es auch hassen nennen. OHNE sich damit befasst zu haben, wie weit gefächert das Gebiet Hip Hop doch ist.
Naja, warum verschwend ich meine Zeit hier? Wer zu blöd ist den Unterschied zwischen begründeten und engstirnigen Behauptungen zu erkennen, hat es eh nicht verdient, die wahren Vorzüge dieser Musik kennenzulernen.

In diesem Sinne...

...no ones as good as good as me, they just got better marketing schemes