Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oldies immer noch Goldies?
Wenn ich jedesmal bei meinen Kumpels ne Party mache, hören wir meist Oldies und ich musss sagen, auch als jemand der Black/Death Metal hört,es ist immer wieder geil sowas zu hören.
Mir gefallen vor allem die Songs von Eis am Stiel oder anderen alten Filmen. Little Richard oder Crystals, es hört sich einfach gut an.
Nun will ich von euch wissen, was haltet ihr von Oldies,und sind sie immer noch Goldies??
Also, ich halte sehr viel von "Oldies"... gerade heutezutage, wo eine miese Cover-version die nächste jagt... echt übel...
Finde zu 95% die Originale besser... ich kucke zwar net "Eis am Stiel" oder sowas, aber muss zugeben, das auf Partys Oldies immernoch am besten kommen...
meine Lieblingssongs sind aus den 50ern "Sh'Boom" und "Love Potion No. 9"... macht gute Laune & is prima zum Autofahren...
Aber definiere Oldies mal genauer: meinst du damit nur Sachen wie die von Little Richard & Co, oder auch 70er & 80er Sound?
Ich libe Oldies! Ich denke ich wurde in der Richtung sehr von meinem Vater geprägt,weil das genau seine Zeit war!
Mein absoluter Lieblingsoldie ist Only You von den Platters!
Ich mag das Lied einfach!
Noch geil ist Elvis. Er war einfach der King!
Von den 70ern und 80ern ist mein Lieblingslied Eye of the Tiger.
Das Lied fetzt einfach!
Ich denke, mit Oldies meinst du die Musik, die ich fast ausschließlich höre.
Also finde ich Oldies natürlich scheißgeil!
Ich weiß gar nicht genau, wie ich dazu gekommen bin, alten Rock zu hören... von irgendjemanden beeinflusst wurde ich aber glaub ich kaum...
Es begann denk ich damit, dass ich unbedingt wissen wollte, was Alice Cooper, von dem ich so manche schlechten Vorurteile gehört habe und den ich bei Waynes World gesehen habe, für Musik macht... aber das is mal wieder ne lange Geschichte... Und wenn ich einmal anfange, über Alice Cooper zu schreiben, kann ich nicht mehr aufhören (siehe dieser Thread... (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=265416#post265416)
Slipknot_Fan
23.09.2003, 19:12
ich bin erst 16 deshalb ist bei mir alles vor 1990 ein "oldie", und ich muss das jetz mal sagen: diese zeiten waren (vom musikalischen her) scheiss geil(vom politischen her nicht, den ich bin ossie). wenn ich mir Metallica anhöre dann sind es meistens ältere songs wie One oder so. Iron Maiden, The number of the beast ein verdammt geiles lied. Alice cooper, Poison (ich weiss war nach 1990). es gibt soviel geile lieder. ABer mien lieblings Oldie : Elvis Presley, in the ghetto. Dieses Lied ist so schööööööööön.
Alice cooper, Poison (ich weiss war nach 1990)
du weißt nicht, denn das Album Trash (auf dem Poison drauf is) kam 1989 raus.
Hast dich also knapp verschätzt ;)
Aber auf jedenfall waren damals die Lieder irgendwie besser, als die meisten heutigen... liegt wohl daran, dass die Produzenten langfristig kalkuliert haben und nicht einfach irgendne band ein "tolles " Lied rausbringen lassen und sie dann verschwinden lassen...
wenn lieder aus den 80ern auch zu den oldies zählen, liebe ich oldies *G*
vorallem liebe ich depeche mode, bandmäßig sind das meine absoluten lieblinge!!
Shinigami
23.09.2003, 19:48
Ich bin durch meine Mutter auf die Musik der 60er und 70er geschubst worden. Meine absoluten Favs wären auf jeden fall die Beatles! Ich hör sie unheimlich gern und ihre Lieder (so simpel einige auch sein mögen) kann man einfach immer wieder hören. Natürlich gab es dort auch noch einige andere geniale Bands (Herman's Hermits, Rolling Stones, Simon & Garfunkel usw)
Die Musik läuft bei mir zwar nicht dauernd, aber oft genug ^_^
Ich würde die Musik von damals nicht als "besser" einschätzen, sondern einfach als "anders". Die Machart war/ist einfach total anders als die heutiger Musikproduktionen. Vielleicht klingt sie deshalb für einige Menschen einfach "ehrlicher".
Ultima Weapon
23.09.2003, 19:55
Ehrlich gesagt höre ich Oldies fast lieber als die modernen 'Hits'.
Sie klingen einfach schöner, auch wenn sie uralt sind :p
Mich stört's eigentlich nur das sogenannte 'Superstars' und 'Pop-Prinzesschen' versuchen diese Goldies aufzupolieren, ohne das sie dabei merken das sie die Lieder dadurch eher in den Dreck ziehen!
Vielleicht sollte man mal eine Show machen in der die besten Musikstücke der 60er, 70er und 80er gespielt werden und sonst nichts (also nicht á la "80er Show" wie RTL).
Black_Buster
24.09.2003, 01:24
Oldies sind und bleiben Kult!!! ich hasse all diese cover-Versionen, schon allein wenn ich mir sowas anhöre!!!! noch dazu immer diese raver und techno covers *kotz* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
ich mag die Rock&Pop sachen am meisten!!! So wie Toto mit "Hold the line" das ist eins der besten sachen oder der Clou (the entertainer)
also ich halte eher wenig von den Covers, die Original sind und bleiben die besten ^_^
Don Simpson
27.09.2003, 00:08
Ich finde Oldies gut ich selber höre sie mir oft an!!!
Aber viele in meiner altersklasse(16) kennen die guten alten hits gar nicht mehr sie kennen nur noch die neueren sachen die mtv oder viva spielen!! aber ich bin froh das ich die oldies kenne sonst wurde ich
die wirklich guten sachen nicht kennen!!!:)