PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimmu Borgir - Death Cult Armageddon

Latency
23.09.2003, 00:53
Das neue Album von Dimmu Borgir ist ja vor kurzem erschienen und, ich bin mir sicher das Fans es sich schon geholt haben.

Und mich intressiert nur wie ihr es findet, bzw. ob euch Dimmu Borgir überhaupt gefällt.

Mir persönlich gefällt das Album sehr gut, es spiegelt wieder die typische Dimmu Borgir klangweite wieder, dank der tiefen Bässe, und beinahe epischen Begleitung durch die Streichinstrumente.

Also von mir aus ein Empfehlung an jeden Black-Metal Fan.

Zachriel
23.09.2003, 01:46
Hm ich mag kein Black Metal und Dimmu Borgir find ich ziemlich lächerlich (nagut es gibt noch lächerlichere [thema Zorn])

is nich meine richtung ...

Xellos-sama
23.09.2003, 02:15
Ich kenne das neue Album noch nicht. Mir hat aber immer die Spiritual Black Dimensions gefallen. Und noch n paar Lieder von Enthrone. Wie is das neue denn so, geht es in dem Stiel weiter wie auf der Puritanical ? (war ja ned so der Hit imo)

Latency
23.09.2003, 02:23
Kennst du Sympozium(das Lied), einige Titel des neuen Albums klingen in der Art.

Teilweise werden allerdings die Begleitintrumente etwas magerer ausfallen.

Jedoch, wie gesagt, IMHO ist es nicht schlecht, und auf jeden fall Wert mal reinzuhören.

Vincent D. Vanderol
23.09.2003, 03:16
Meine Güte, ich kannte diese Gruppe nicht einmal und trotzdem hab ich mir die neue Scheibe von denen geholt...Ich hab nämlich ein Video auf Viva Plus gesehen und war hin und weg...der Rest der Scheibe ist auch nicht übel, aber Progenies of the Great Apocalypse ist das beste Stück...so pompös...hach...*schwelg*...

Ich bin auch total fasziniert von diesem Klappsystem der Papphülle!

Insgesamt ist das ganz anständige Mucke zum Aufdrehen und Nachbarn Ärgern! :p ;D

Evil_Dragon
24.09.2003, 03:16
Habs grad zum ersten mal durchgehört und muss sagen... wow! Wirklich genial, was die Norweger da so von sich geben, setzt auf Puritanical gleich noch ne dicke Scheibe drauf (wobei mir die Namensgebung der Platten mittlerweile recht spanisch vorkommt und sie irgendwie nach "wir tippen dreimal blind in ein Lexikon" klingt).
Was die sechs da leisten ist sowohl von der Produktion her als auch vom musikalischen mehr als nur respektabel, orchestrales geht nahtlos über und spindelt sich gut in die harten und präzisen Riffs sowie Barkers Drumming der Marke "...boah!" ein.
Black Metal technisch gesehen sicher eine der, wenn nicht DIE beste Scheibe, die wir dieses Jahr streicheln dürfen, definitive Kaufempfehlung meinerseits!
(|||||||||| /// ||||||||||) 90%

Wenn sie die Tendenz beibehalten, auf der sie grad fahren, dann sehe ich eine weit größere Zukunft als ihnen jetzt schon sicher ist.

Xellos-sama
30.09.2003, 03:19
Hab mir nun das Album auch zugelegt. Es is wirklich nicht schlecht. Wieder besser als der mittelmässige Vorgänger. Diese mächtige Synthie/Orchester Unterstützung hat bei Puritanical einfach gefehlt. Auch sehr gut gelungen sind die cleanvoices von Vortex. Die besten Stücke:
Progenies of the Great Apokalypse
Vredesbyrd
Alleheigens Dod Helvet Rike

Pyoro-kun
30.09.2003, 21:59
Original geschrieben von Xellos-sama
Hab mir nun das Album auch zugelegt. Es is wirklich nicht schlecht. Wieder besser als der mittelmässige Vorgänger. Diese mächtige Synthie/Orchester Unterstützung hat bei Puritanical einfach gefehlt. Auch sehr gut gelungen sind die cleanvoices von Vortex. Die besten Stücke:
Progenies of the Great Apokalypse
Vredesbyrd
Alleheigens Dod Helvet Rike

Die Clean Vocals auf "Alleheigens Dod Helvet Rike" sind immer wieder ein akkustischer Orgasmus ^_^

Ich muss zugeben, hab das Album schon seit Anfang August gehabt und mich daher schon etwas satt gehört, allerdings ist es wirklich gelungen :A

"Gentlemen...DESTROY!"

shinji89
01.10.2003, 01:09
Also ich finde die älteren alben eindeutig besser.
Das neue Album ist finde ich zu melodisch,in vielen Songs sind ja sogar klassische Elemente drin.
Mein Fall ists nicht :)

Pommespanzer
02.10.2003, 05:08
Ich habe eben ein Video zum neuen Album gesehen, kenne aber leider den Titel nicht mehr. Hat mir gut gefallen, da es das erste Lied war, das ich überhaupt von DB gehört habe.

Latency
02.10.2003, 21:09
@elders: Ich schätze mal es war "Progenies of The Great Apocalypse" habe dass Video nämlich auch schon mal gesehen und finde es richtig, vor allen Dinge weil es nicht so low-Budget mäßig ist wie manch anderes Metal Video.