PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu gibt es Männer (oder: Bin ich ein schlechter Mensch *g*)?



ddc
23.09.2003, 00:00
Hallo liebe Sümpfler!

Ich habe mir mal schwer Gedanken gemacht und es ist doch offensichtlich, dass fast alles, was schlecht ist, in dieser Welt von Männern ausgeht und, dass man doch nur alle Männer abschaffen und durch jahrelange Kontrolle der Geburten dafür sorgen müsste, dass es irgendwann keine Männer mehr gibt und viele Probleme wären gegessen.

Da ich selbst männlich bin, hat mich das natürlich in Panik versetzt *g*

Nein, aber mal im Ernst... es gibt ja einige Möglichkeiten

a) ich habe recht und es würde helfen
b) Männer müssen für alles Böse in der Welt verantwortlich sein, weil sie die Gesellschaft ja eigentlich auch zusammenhalten (also: Das Böse ist der Preis für das Gute)
c) Frauen würden die Rolle der Männer übernehmen, wenn es keine Männer mehr gäbe (also: Die Gesellschaft kann ohne Gewalt und Angst nicht existieren)
d) Männer sind von Natur aus schlecht und werden nur von den Frauen "erzogen"
e) Frauen sind von Natur aus schlecht und bringen die physisch stärkeren Männer dazu, böse zu sein (also: schafft die Frauen ab *g*)

Die Punkte kann man natürlich kombinieren *g*

was haltet ihr davon?

Truth Hurts
23.09.2003, 00:08
Ich würde sagen, weder Frauen noch Männer sind gut oder schlecht, sondern Menschen sind schlecht bzw. gut. Ob die Person nun da unterm Bauchnabel zwei Diamanten hängen hat oder andere Personen eben Quarktaschen vor dem Brustkorb: sch****egal.

Männer tauchen nur deswegen sooft als böse Leute oft, weil es früher üblich und normal war, männlichen Personen mehr Macht als Frauen zu übertragen. Dadurch konnten sie natürlich auch mehr anstellen.
Wenn ich einen Mann zu einer Frau umoperiere, ist sie dann ja auch nicht auf einmal "gut". Den Charakter auf das Geschlecht zu beziehen ist meiner Meinung nach oberflächlich und voller Klischees.

Hiryuu
24.09.2003, 00:50
Original geschrieben von Truth Hurts
Den Charakter auf das Geschlecht zu beziehen ist meiner Meinung nach oberflächlich und voller Klischees.

Aber es ist lustig - und gewisse Charakterliche Unterschiede basieren nicht auf Klischees, sondern die Klischees haben zumeist tatsächlich den Hintergrund diverser charakterlicher Verschiedenheiten.
Da dies aber nicht Thema des Threads ist möchte ich das auch nicht diskutieren.

ddc
24.09.2003, 03:26
Original geschrieben von Hiryuu

Da dies aber nicht Thema des Threads ist möchte ich das auch nicht diskutieren.

mhhh das passt eigentlich schon zum Thread....
diskutier ruhig weiter *g*

Hiryuu
24.09.2003, 03:46
MÖCHTE nicht diskutieren, da ich diese Diskussion mit Sicherheit nicht gewinnen kann und mich auf so eine Zeitraubende Diskussion mit IHM ;) nicht einlassen kann und will.
Mir fehlen Einfach die masse an Argumenten um zu belegen, daß die häufige Bestätigung irgendwelcher Klischees (um die ich mich generell nicht wirklich kümmere, daher kann ich nichtmal hier mit "Fachkenntnis" punkten) kein Zufall ist.
:)

Edit:
@ Anemeseni: Ein selten sinnvoller Beitrag, den ich selbst kaum hätte besser formulieren können http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Anemesensi
24.09.2003, 05:43
Die Fehler die die Männer machen, würden die Frauen nicht begehen.
Aber dafür würden Frauen Fehler machen, die Männer nicht machen würden.

Jetzt ist nur die Frage wer die Männer, die Frauen und die Fehler sind.