PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure FF-Story



Phönix-flame of life
22.09.2003, 23:11
Hallo @ all! §noob hier und feile noch immer an einer vernünftigen Signature! Wenn jemand ein cooles Flammenbild für mich hat, dann möge er es mir bitte mitteilen, wo dieses zu finden ist. Danke!

So, aber nun zu meiner Frage!

Über die Story in FF lässt sich ja streiten. Die einen finden z.B. die Story von FF7 brillant, die anderen fühlen sich überfordert.
Wie würdet ihr EUER FF storymäßig gestalten? Und welche "Knalleffekte" würdet ihr als Höhepunkt einbauen?



>:( PHÖNIX

Lucleonhart
22.09.2003, 23:46
Heyhoe sag ich dir dann mal!

Flammenbild?! Probier mal die Bildersuche (http://www.google.de/imghp?hl=de&tab=wi&ie=UTF-8&oe=UTF-8) von Google mit "Flame" ... *gg*

Und eine nette Story von FF ... na ja, wie ich manche handlung schreiben würde kannst du hier durchlesen (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=15163)!

Seelenspiegel
23.09.2003, 03:17
Ich schreibe einfach mal eine meiner Storys auf, ich habe sogar schon mal welche (natürlich in ausführlicher Form) an einen Verlag geschickt, aber meine Storys sind als Buch nicht so umsetzbar wie ich es haben will, also schreibe ich das einfach mal hierrein, mir macht es einfach Spaß Storys zu entwerfen, am liebsten so richtig schön komplizierte...

Ich hoffe das passt noch, ich modifiziere das ganze mal etwas, da ich natürlich kein Buch über FF geschrieben habe...

Das ganze spielt in einer Welt der unsere Entwicklung etwa gleich kam, nur dass die Story etwa 100 Jahre später spielt.
Alles spielt sich in einer Stadt ab, die Yukata heißt, Yukata liegt etwa auf dem östlichsten Kontinent. Während es eigentlich keine Wetterereignisse(Schnee, Regen, starke Sonnenstrahlung) gibt, gibt es sehr oft Naturkatastrophen. Die Einwohner von Yukata haben sich bereits daran gewöhnt, Yukata sieht aus wie eine riesige gepanzerte Festung. Die Stadt ist im großen und ganzen das einzige was noch von dem östlichen Kontinent übrig ist, nur auf der anderen Seite der Welt, auf einem Kontinent mit dem Namen "Columbia" gibt es noch lebende Menschen. Unsere Hauptpersonen sind AZS er ist ein Einwohner von Yukata, sein bester Freund Hire-Vise und Else ein Mädchen das die beiden zu beginn kennen lernen.

AZS steht vor dem Spiegel, er hat einen verdammten Kater und weiß nicht wo er ist, er weiß nur seinen Namen und das sein Freund Hire-Vise ihn gleich abholen wird, er befindet sich in einem Krankenhaus. In den Nachrichten, die das Radio im Gang draußen, spielt ist etwas zu hören, von den Magiern die vor etwa einem Monat in der Stadt aufgetaucht sind. Er macht sich nichts daraus, da er ja eh nichts mehr weiß...
Einen Moment später steht Hire-Vise vor ihm, jedenfalls stellt er sich so vor, AZS nimmt seine Sachen, die er eben gepackt hatte und schließt sich seinem Freund an, dieser klärt ihn etwas auf über die Welt in der AZS sich befindet, Hire-Vise selbst kommt aus Colmubia, seine Eltern kamen in die Stadt um die Naturkatastrophen zu untersuchen. AZS erfährt, das seine Eltern momentan nicht im Land wären und das AZS eigentlich immer allein gelebt hat, seine Eltern waren fast immer unterwegs. Des weiteren fragt Hire ihn immer wieder an was er sich noch errinert, den Hire weiß nicht warum AZS im Krankenhaus war. AZS ist inzwischen zuhause angekommen, er errinert sich an gar nichts, er geht auf sein Zimmer und schaltet den Fernseher ein, es laufen Nachrichten, sie berichten darüber, dass eine Magiervereinigung Naturkatastrophen heraufbeschwört.

AZS will seiner Vergangenheit auf die schliche kommen und fängt an zu suchen, als er das Haus verlässt, steht Hire schon vor ihm, er bietet an, AZS zu helfen. Die beiden machen sich auf die Suche, bloß wo anfangen? AZS entscheidet sich an seine Schule zu beginnen, doch leider erfährt er, das es Privatunterricht bekam. Die beiden gehen ins Krankenhaus und erkundigen sich was mit AZS passiert war, sie konnten nur sagen, das AZS Blutüberströmt auf der Straße lag und gesagt hat er sei AZS. Er hatte keine Papiere bei sich. Auf die Frage wo er gefunden wurde, kam eine zögernde Antwort, er wurde da gefunden wo die Magier von der Polizei vermutet wurden.
AZS besorgt sich eine Wegbeschreibung und geht zu diesem Ort, dort sieht er sich um und findet einen kleinen Zettel mit der Aufschrift "Ich bin AZS", als er sich umdreht steht hinter ihm eine junge Frau, sie stellt sich als Else vor, sie behauptet auf der Suche nach jemandem zu sein, AZS weiß ncith wieso, aber er folgte ihr und dachte vielleicht einige Hinweise zu erhalten wenn er ihr folgt...

ab hier läuft die Story erstmal in Shortcuts:

-AZS, Hire und Else kommen einem der Magier zu nahe, als AZS sauer wird beginnt er Naturgeister zu beschwören, kurz bevor der Magier stirbt, sagt er zu ASZ, es sei schade, von seinem eigenen Bruder getötet zu werde.

-Else findet Hinweise auf AZS wahre Identität, jedoch verschleiert sie diese Informationen, AZS soll angeblich der Kopf der Magier sein.

-Hire findet die selben Hinweise, jedoch erzählt er AZS davon.
AZS beginnt sich zu erinnern, aber er kann sich nicht wirklich klar errinern, Bilder und Wortfetzen schießen durch seinen Kopf.

-AZS und die anderen beiden, treffen auf einen alten Mann, dieser sagt, er sei der, der die Wahrheit kennt und AZS sein nicht das was er denkt, jedoch solle er sich nichts von den anderen einreden lassen, denn er selbst müsse herausfinden wer er sei.

-Das erste mal kommt unser Bösewicht ins Spiel: Pheus-Lez, er scheint einer der Magier zu sein, jedoch galt er bis zu diesem Zeitpunkt als verschwunden, er ist gerade dabei, einen Zivilisten zu ermorden.

-AZS sieht Hire mit Pheus-Lez sprechen, AZS fühlt sich betrogen, ausgenutzt und weiss nicht mehr wem er vertrauen kann. Er lässt sich jedoch nichts anmerken.

-Bei einem katastrophalen Erdbeben, sterben Hires Eltern. AZS bemerkt das erste mal wie kühl Else doch ist, sie hat nicht eine einzige Emotion von sich gelassen.

-Die Party erfährt Gerüchte über Pheus-Lez, er sei der Kopf der Magiervereinigung, die Party weiß nicht was sie nun glauben soll...

-AZS erhält einige Errinerungen zurück, ihm kommt es vor als wenn er Else vorher schon einmal gesehen habe, diese kann sich nicht daran errinern.

-AZS wird schwer verletzt, ihm fällt auf, dass er sich nicht errinern kann jemals ernsthaft verletzt worden zu sein. Er erholt sich wie immer sehr schnell.

-AZS wird von der Gruppe getrennt, er trifft auf Pheus-Lez, dieser sorgt dafür, das AZS seine Erinnerungen zurück erhält, daraufhin fragt er AZS, ob er sich an seine Eltern errinern könne. AZS kann nicht antworten, er sagt seine Eltern wären im Ausland, er erfährt von Pheus-Lez, das das unmöglich ist, da die Stadt total abgeschottet ist und seid fast 100 jahren kein Mensch mehr diese Stadt betreten habe. AZS bricht zusammen.

-AZSs Zweifel an Hire werden immer größer, wie sollte er den in die Stadt gekommen sein? Die beiden streiten, der streit artet in einen Kampf aus, welchen Hire gewinnt, er erklärt AZS das seine Eltern schon vor langer Zeit eingewandert seien, er besteht darauf AZS Freund zu sein, alles waren nur dumme Zufälle.

-AZS trifft erneut auf Pheus-Lez, dieser erzählt ihm, das AZS nur eine Maschine sei, ob er sich nie gefragt habe, warum er nie blutet, warum er seine Kräfte habe. AZS bricht erneut zusammen.

-AZS entfernt sich von der Gruppe und will seiner Geschichte auf die Spur kommen. Er versucht sich selbt zu verletzen, jedoch hat er irgendwie Angst, er entscheidet, dass, dies ein menschliches Gefühl sei.

-Eine Wendung nimmt die Geschichte, als AZS erneut auf den alten Mann trifft, er sagt AZS er solle auf den Zettel gucken, den er gefunden habe. AZS guckt auf den Zettel, der Mann fragt was siehst du? AZS antwortet jemand habe mit einem Pinsel "Ich bin AZS" darauf geschrieben, der alte man entgegnet "du bist A25, nicht AZS". Der alte Mann geht mit einem sehr glücklichen Gesichtsausdruck davon.

-Nun geht AZS zu einer der größten Computerfirmen und erkundigt sich nach eine Firma die eine AI entwickelt hat. Man nimmt ihn dort gar nicht ernst.

-AZS beschliesst etwas zu tun, was er nie tun würde. Er weiß auch nicht warum, es ist einfach Intuition. Er beschließt in eine Bar zu gehen, das hatte er noch nie getan, er bemerkt, das keine Person in der Bar ist, er geht in die nächste, wo er das selbe sieht. Das selbe gilt für andere Orte an denen er noch nie war.

-Pheus-Lez gibt AZS erneut einen Tipp: er solle einfach mal in das letzte Gebäude gehen in das er je gehen würde, den Flughafen, er wäre niemals darauf gekommen, da er ja inzwischen wusste das niemand die Stadt verlassen kann.

-Im Flughafen trifft AZS auf Else und erzählt ihr von den Ereignissen, sie schaut ihn an und sagt:"Das ist sehr schade, Master", AZS fragt was sie mit "Master" meine, sie antwortet das er nicht versteht was um ihn herum passiert. AZS wird wütend und gerät ausser Kontrolle, er zerstört einen Teil von Elses Gesicht, dahinter sieht er einen kleinen vermerk: E-513 Series (klingelts?).

-AZS trifft auf Pheus-Lez, Hire ist bei ihm.

SHOWDOWN! AZS fragt Pheus-Lez was all das soll...
Nun kommt es zu einem Kampf zwischen Hire und AZS, Hire war ein Söldner der nur den Auftrag hatte AZS zu überwachen. AZS gewinnt, er kämpft gegen Pheus-Lez und gewinnt. Jetzt erfährt AZS alles, er kommt von einem anderen Planeten, er hat die Möglichkeit Gedanken und Errinerungen zu verändern mitgebracht. Das Jahr ist 3467, Yukata ist eine Stadt, die dazu dient die Psyche der Menschen zu untersuchen. Jedoch wurde AZS von seiner Crew hintergangen und sein Gedanken wurde geändert, er wurde Teil seines eigenen Experiments. Else war das Ebenbild seine Schwester, jedoch hatte sie falsch funktioniert und dadurch kam AZS dazu sein Geheimnis zu lüften. Hire sollte seinen "Freund" immer ruhig halten. In Yukata leben keine Menschen, alle Personen sind Maschinen.

Hört sich sehr stumpf an oder? Ja, gut, schon klar ich mag es auch verwirrender, aber das tolle ist, dass das der erste Teil von einem fünfteiler ist. Ist ja nur eine Zusammenfassung, viel Stoff konnte ich jetzt gar nicht unterbringen. Der erste Teil war ja noch ganz Easy zu durchschauen, aber glaubt mir, ab Teil 2 oder 3 schaut ihr da auch nicht mehr durch[wahrscheinlich schaut da niemand durch ausser mir]...

sincerely yours
LoRD XeNO

Galuf
23.09.2003, 03:28
Erstens darf es in Final Fantasy keinen einfachen Bösewicht geben so wie in FF-V. Ein Bösewicht darf nicht einfach böse sein sondern muss eine Hintergrundgeschichte haben warum er so geworden ist so wie bei Seymor in FF-X.

Zweitens sollte es eine dramatische Wendung geben ein Guter könnte zum bösen werden und ein Böser zum guten.

Drittens eine globale Katastrophe währe ganz gut mit allem was dazu gehört(Massenweise tote, zerstörte Städte, Kinder die zu Weisen geworden snd) also alles was den Spieler schokiert so wie bei FF-VI.

Viertens müssen alle Gefühle beanschprucht werden, der Spieler muss mitfüllen können so wie bei FF-VII.

Fünftens muss das das Spiel eine positive Auschtrallung haben wie bei FF-IX, und sehr schön sein wie bei FF-VIII, aber gleichteitig sehr ernst sein d.h. Keine kindischen sachen(oder sehr wenig davon)

Weltkarte und Gute Grafik versteht sich von selbst.
Gutes Ability System.
Eine Liebesgeschichte.

Mehr fällt mir nicht ein.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Phönix-flame of life
23.09.2003, 16:14
@ lord xeno

Wow, ich bin beeindruckt!!
Die Story ist zwar wirklich ein bisschen verwirrend, aber trotzdem - Hut ab!

>:( PHÖNIX

Leon der Pofi
23.09.2003, 17:36
dann scheib ich mal meine ff story die ich auch bereits in meinem rpg spiel hatte. (60% fertig 8 stunden bis jetzt ohne kämpfe) sorry für rechtschreibfehler in dem unteren text,b in grade unter zeitdruck ^^

es herrscht krieg zwischen dem östlichen und dem westlichen königreich. eine söldnergruppe die sich als engel der hölle bezeichnen un dder westlichen gruppe angehören kämpfen im krieg.
die westliche streitmacht scheint zu verlieren und der anführer der engel der hölle zieht sich mit seinen paar überlebenen mitglieder in sein schloss zurück. der anführer flüchtet mit seinen 4 begleiter in das schloss. 3 seiner begleiter werden noch vor der burgmauer eingeholt und nur der anführer kann fliehen.

da er weiß das er nicht mehr gewinnen kann, beschließt er sich, seine frau und sein kind selber zu töten als das die soldaten sie alle bekommen.

der held des spiels kauft nun das schloss und es wird abend. er höhrt geräusche und als er nachsehen will kommt der geist des anführers und tötet abermals den geist seiner frau. er ist verdammt dazu, jede nacht auf das neue diese qualen durchzumachen und ist an das schloss gefässelt. der held des spiels flüchtet aus dem schloss und übernachtet in der stadt in einem hotel und beschließt am nächsten tag mit ein paar söldnern den geistern auf den grund zu gehen. sie finden eine geheimen eingang auf den friedhof der durch eine katakombe in einen weiter gelgene berg führt wo der geist des anführers bei einem ritual seine gefallenen kammeraden und seine frau mit einem zauberspruch wiederbelebt. nun haben die geister das ziel, jene die sie damals in den selbstmord getrieben haben selbst heimzusuchen und deren nachkommen.

das ziel des helden ist es nun dies zu verhindern. später kommt noch ein dämonenjäger dazu, von dem man nicht weiß ober er freund oder feind ist da er der party zwar aus der patsche hilft, dannach aber das ganze dorf abfackelt und den dämonen hinterherjagt.

später wird der held selbst von den dämonen gefasst und zu einem untoten gemacht. jetzt spaltet sich das spiel in 3 handlungsstränge auf.

deinen söldnern
dem hauptcharakter und den dämonen
und den dämonenjäger


wie höhrt sich die story bis jetzt an??
kampfsysetm ist das von grandia
musikdaten aus ff tactics, ff7 und terranigma.
charakterbilder sind halbtransparent und bildschirmgroß.

Steiner
23.09.2003, 19:33
Hallo
Ich fass mich mal kurz:
Wenn ich eine FF-Story schreiben würde, dann müsste sie natürlich wie alle FF-storys auf einer selbst "erfundenen" Welt stattfinden. Um eine Geschichte richtig spannend zu machen sollten wirklich unvorhersehbare Dinge geschehen, mit denen man überhaupt nicht rechnet. Der Bösewicht müsste dann eine sehr ausgearbeitete Hintergrundgeschochte haben, die man erst im laufe des Spieles erfahren würde. Auch jeder einzelne Charakter sollte man bestens kennenlernen während des Spiels. Es müsste so richtig was passieren, wie zum beispiel die machtergreifung des Bösen, oder so etwas. Aber das meiste ist ja in den verschiedenen FF-Teilen eingebaut, weshalb ich auch nichts gross verbessern würde, ich find sie gut, wie sie sind.

MFG.

DarkHawk
23.09.2003, 20:13
Hmmm einfach..
Held und Antagonist müssten die ehemals besten Freunde (oder sogar Brüder) sein, damit die ganze Story einen extradramatischen Touch bekommt.

Der Böse müsste gute Gründe für sein Tun haben.

Der Gute braucht keine Gründe,er will ja die Welt retten

Der Böse ist handelt wie ein Geisteskranker und benimmt sich teilweise auch ein wenig,als sei er schizo.

Der Held ist noch viel verrückter als der Böse,nur das merkt der Spieler erst am Ende.

Charaktere werden gut erklärt und glänzen auch durch Charakterstärke und Ausgefallenheit(mehr oder weniger), so dass jeder sie in sein Herz schliessen kann.

Gott und/oder Kirche bzw div. Religionen vermitteln anfangs den Eindruck als handeln sie selbstlos, entpuppen sich jedoch im Verlauf als Mafia ähnliches Machtbollwerk.

Mindestens 80% der guten Charaktere sterben auf unnötig grausame und hinterhältige Art und Weise (zB rettet einer seinen lange verschollenen Vater und wird dann von dem abgestochen)

Religiöse Zeichen wo man nur hinschaut.

Das Design des Bösen ist unglaublich aufwendig und cool.

Das Design des Guten ist auch toll

Das Design der anderen Mitstreiter ist bis auf 2 oder 3 Ausnahmen ziemlich lächerlich und lieblos dahingeklatscht.

Gameplay ist eher wüstes Massenschlacht-Echtzeit Gemetzel als RPG-typische Strategie, allerdings gibt es gut 10000 Arten seinen Chara zu skillen, was den Wiederspielfaktor erhöht.

Die meisten Charaktere machen in dem doch sehr storystarken Spiel am Anfang fast nur Andeutungen über evtl Hintergründe ihrere Herkunft oder ähnliches.

Viel kryptisches Gefasel

Viele Zitate religiöser Schriften.

Viel Schaden am Planeten, auf dem die Helden hausen.

95% der Erdbevölkerung werden ausradiert.

Psycho Endsequenz wie bei EVA.

Mysteriöses Ende bei dem man sich nur noch wundert und seinen Intellekt anzweifelt, weil man so ziemlich 0 kapiert hat.

Viele Sidequests und Geheimnisse

Spieldauer 150 Stunden auf 10 DVDs wegen den vielen FMVs, in denen Action is, die jeden Hollywood Streifen wie ein altes Brot aussehen lassen.

Produktionskosten so hoch,dass das Game nicht entwickelt werden kann.

Seelenspiegel
24.09.2003, 06:59
@DarkHawk:

Schizo oder Verrückt?

Wegen deiner Storywünsche:
Guck mal hier:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=13430
Such nach dem Post von einem gewissen LoRD XeNo (ist unten auf der ersten Seite) und lies ein wenig, du wirst sehen, es gibt mehr leute die denken wie du!

sincerely yours
LoRD XeNo