Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'The Eyes Of Alice Cooper' - Kritik



JeReT
22.09.2003, 21:50
wie ihr alle wissen solltet (aber wohl nicht tut), kam heute das neue Album von Alice Cooper heraus, welches den schönen Namen 'The Eyes Of Alice Cooper' trägt.


http://images-eu.amazon.com/images/P/B00009W18T.03.LZZZZZZZ.jpg


Ich erzähl mal ein bissl über das Album:

Wenn ich mich bei meiner Sammlung gerade nicht verzählt habe, ist es das 23. Album der 55 jährigen, energievollen, charismatischen Shock Rock Legende Alice Cooper.

Das neue Album fängt mit einem total geilen, energievollen Track an mit dem Namen 'What do You want from me'. Die nächsten paar Lieder sind dann nciht ganz so geil, aber dennoch auch nicht schlecht. Es fällt nur auf, dass die Melodien sich teilweise zu häufig wiederholen. Doch durch die geile Stimme von Alice Cooper ist das auch nicht so schlimm...
der sechste track 'Be with you awhile' ist eine sehr untypische Balade für AC. Die Art, wie Alice bei dem Lied singt, erinnert mich an irgend eine andere Band, mir fällt nur gerade nicht ein, welche...
Nach dieser Ballade wird wieder in bester Alice Manier Gerockt! Ist ja auch klar, wenn das Lied 'Detroit City' (die Stadt des Rocks, wie KISS es uns schon beigebracht hat mit 'Detroit Rock City') heißt. Spirit Rebellious ist auch ziemlich geil...
Und danach kommt das Lied 'This House is Hounted'. Dieser Song erinnert stärk an das Album 'Welcome to my Nightmare'. Es ist größtenteils sehr langsam, aber durch die Art des Gesangs und die leise begleitung bekommt man ein richtig geil böses feeling.
Zwei Lieder später kommt ein Lied, bei dessen Lyric sehr darauf geachtet wurde, dass sie sich reimt (aber nicht einfach so simpel, dass sich immer zwei sätze reimen, sondern immer der jetzige satz mit dem übernächsten oder so...). Der Text des Liedes handelt über 'The Song That Didn't Rhyme'. Also über ein Lied, dessen Lyric sich nicht reimt und der sänger diese nicht singen kann, die Begleitung können die anderen Musiker nicht spielen und der Drummer kommt immer aus dem Takt (an dieser Stelle kommen die Drums in den Vordergrund und spielen etwas, was perfekt in die stelle passt, aber einen total anderen Rhytmus hat).
Bei den restlichen zwei Liedern wurde dann kaum noch wert auf die Lyric gelegt, dafür wird da nochmal ordentlich abgerockt.

Im großen und ganzen erinnert das Album an vielen Stellen an 'The Last Temptation', doch ist alles ein bisschen Härter und Lauter und voller Energie. Zudem hat Alice ein paar - für ihn - neue Effekte eingebaut. Einerseits werden teilweise Instrumente eingesetzt, die man sonst sehr selten in Rockstücken hört, die die Lieder aber noch interessanter machen, als sie sowieso schon sind. Anderseits verzerrt Alice ab und zu seine Stimme, was auch recht geil klingt.



Eigentlich wollte ich ja noch mehr schreiben, aber das lass ich lieber, sonst liest das ja keiner.^^
Also, schreibt, was ihr von dem Album haltet (falls ihr es auch habt).
Oder schreibt allgemein, was ihr von Alice Cooper haltet...
Oder Stellt irgendwelche Fragen zum Album oder Alice Cooper.
Aber bitte lasst den Thread nicht zu schnell untergehen...


remember the coop, eh?

Duz
22.09.2003, 22:24
[ 17:26:14 ] [ +[JeReT] ] postet doch ma bitte irgendwas da rein: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=264874#post264874

np

JeReT
23.09.2003, 05:27
Danke für deinen konstruktiven Beitrag, Duz.


Auch wenn ich hier scheinbar gegen eine Wand spreche (ich sollte mir echt mal diese viel zu langen texte abgewöhnen...) noch ne sache:
Wir können alle die Amis auslachen, weil im Amiland das Album erst am 30. September erscheint :]

Lelle
23.09.2003, 19:29
Hey das Cover vom neuen Album gefällt mir total. :)

Zu dem Album kann ich leider sonst nix sagen, weil ich kein ac-album hab. nur einzelne stücke. :(
Schade, cooper cxds sind im netz schwer zu kriegen find ich. :(
Und wenn ich mir andauernt alben kaufen würd, hätt ich nach kurzer zeit kein geld mehr. ^^

Mein Favs vom ihm sind auf jeden Fall
Poison und Triggerman!

edit:
hab jetzt spirits rebellious gehört.
Bin echt begeistert, geiles stück. ;D:A