PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partymitglieder teleportieren



Pherim
22.09.2003, 22:28
Ich weiß, wie man Partymitglieder hinter dem Helden hinterherlaufen lässt. Wie kann man diese noch auf andere maps mitnehmen? Muss ich bei jedem Kartenausgang extra nochmal die events hinsetzen und durch switches, variablen oder was auch immer dann einstellen, wann welcher Charakter mir folgt? oder kann man Die Events die einem gerade folgen auch auf die nächste Karte teleportieren?

melior
22.09.2003, 22:42
die events müssen auf jeder karte neu sein, da man die nicht mitteleportieren kann.

Lachsack
22.09.2003, 22:55
ja leider gibts da keinen anderen Weg und folglich sher umständlich.
Vielleicht gibt es dieses Feature deshalb nur in wenigen Maker Spielen? Ein gutes Beispiel dafür ist DBZ The Weird Mission. Hat mir echt geholfen, da ich ein Script dafür noch nicht gesehen habe.

Pherim
22.09.2003, 23:29
Das Spiel das ich (erst vor kurzem) begonnen hab, macht es leider ziemlich erforderlich, dass man die Partymitglieder sieht. ICh sag aber noch nicht worum's geht:D
Kleiner Tipp: Bekannte Sci-Fi-Serie;)

BenjaTheFlad
23.09.2003, 01:02
Akte X?:rolleyes:

Das Dumme is ja, dass wenn man die Partymembers in jeder map neu platziert, man sie so geschickt platzieren sollte, dass sie direkt am richtigen Ort sind, um hinterm Helden herzulaufen. In ner Map mit 3-4 Ausgängen wird das echt nervig. Von daher ziemlich umständlich, besonders in Spielen mit kleinen mehren maps.

Lachsack
23.09.2003, 02:53
Ich sach mal Stargate ^^

Original geschrieben von Benja

Das Dumme is ja, dass wenn man die Partymembers in jeder map neu platziert, man sie so geschickt platzieren sollte, dass sie direkt am richtigen Ort sind, um hinterm Helden herzulaufen. In ner Map mit 3-4 Ausgängen wird das echt nervig. Von daher ziemlich umständlich, besonders in Spielen mit kleinen mehren maps.
Wieso man kann doch einfach ein Event erstellen dass die Mitglieder an die richtige Stelle bringt. Die Events gleich so zuplazieren, dass sie schon vorher alle brav hintereinander stehn geht doch gar nicht wirklich ^^. Bei drei Häusern z.B.
Du machst einfach in der Map davor einen Switch und auf der folgenden Map springt dann ein anderes Event an und setzt die Helden an ihre Position. Also ich verweise wirklich auf DBZ TWM

Bloodyboy
24.09.2003, 03:44
EINDEUTIG STARGATE !!! (Bloody is fan davon)
Aber jetzt zum thema, wir wolln ja net spammen:
Mach einfach auf jeder seite ein Leres Event, dan
spiel mal mit der "swap 2 events" funktion...