Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führerschein-Neuling verunglückt bei Raserei - Autobahnraser hat Schuld?

R-Craven
22.09.2003, 16:18
Schon wieder trifft es die bösen bösen Computerspiele. Diesmal muß "Autobahnraser" dran glauben. Denn "Experten" behaupten, dass dieses Spiel anscheinend bei Führerschein-Neulingen zu einem äußerst extremen Fahrstil führt.

Mehr dazu könnt ihr in diesem Artikel (http://www.bild.t-online.de/BTO/computer/aktuell/2003/09/21/autobahnraser/autobahnraser.html) lesen.

Mein Kommentar: Ich bin ja schon einiges gewohnt von der hiesigen Presse (und vor allem von Schmierblättern wie BILD), aber das find ich echt heftig. Aber ich versteh solche Experten natürlich nicht ... ich bin ja nur ein dummer, amoklaufender und -fahrender Videospieler, der nicht weiß, was Fiktion und Realität ist ;).

Freu mich schon drauf, wenn Biene Maja verboten wird, weil man dort andere Insekten "totstampfen" kann ;) ... da regt sich dann nämlich Greenpeace mächtig drüber auf. Oder die Naturschützer ...

akira62
22.09.2003, 16:24
Danke für den Artikel, den hatte ich nämlich auch gerade gesucht nachdem ich gestern darüber im radio gehört habe.

So ein Blödsinn.

Aber ich denke das Mario auch gefährlich ist und eröffene demnächst eine Petition.

Immherin regt Mario zum Verzehr von Pilzen an. Dadurch wird in meinen Augen der Drogenkonsum angeregt, und man sieht auf einmal supergroße Schildkröten und anderes Getier rumlaufen den man auf den Kopf springen will. (Was wiederrum auch zum Mord durch selbstmord animieren kann)

Skar
22.09.2003, 16:33
Äh... tja.

Die eigentliche Gefahr liegt wohl eher darin, daß sich die heutige Jugend mit solchen miesen Raserspielen abgibt - jemand, der die Geduld und die Skills hat, sich in einen anspruchsvolleren Racer zu knieen, fährt wohl nicht Amok.

Langsam bekommen wir wohl hier wirklich amerikanische Verhältnisse, wo auch die dümmsten Menschen grundsätzlich davon ausgehen, daß sie nicht wegen ihrer Dummheit per natürlicher Auslese aus dem Genpool entfernt werden, sondern daß grundsätzlich immer jemand anders für ihr Leben verantwortlich gemacht werden kann.

Mich wundert nur, daß nach dem kürzlichen Amoklauf mit dem Samuraischwert niemand verlangt hat, Dynasty Warriors zu indizieren... aber das wird wohl von der breiten Masse nicht gespielt, ergo nicht zur Kenntnis genommen.

Ich warte darauf, daß Psychologen gegen die Sims zu wettern anfangen, das ist ja auch so ein Kandidat für "Spiele, die auch der letzte Bild-Leser kennt" :rolleyes: (wobei die Sims evil sind, aber das tut nichts zur Sache).

Shinjo
22.09.2003, 16:34
Lustig mit den vergleich zu Autobahnraser..... das Game war ab 12 oder 6 nicht war?
Aber klar das wieder die bösen Games dafür schuld sind... nun sind wir nicht nur tranierte Rambo maschinen mit unseren ego shootern sonder nun auch geisteskranke raser....... ich lach mich fast tot.
Das war jemand der den führerschein eben erst bekommen hat und da passiert sowas "leider" des öfteren weil man sich überschätzt aber doch net nur wegen nen game.
Wer sagtd en überhaupt das man dieses Game auch gespielt hat?
Meine fresse...... was ist aus diesen land geworden wo man nur noch bevormundet wird was und wie man etwas zocken soll.
Ausserdem ist Autobahnraser sowas von unrealistisch (ich kann in real keine zig Autos durch die Luft schleudern als wären sie aus pappe x_x)
Einfach nur noch beschuert hier....... *kopfschütte*

Shinjo
22.09.2003, 16:53
@Inu ja das stimmt.
AB wurde wirklich von bild hier vertrieben und sie haben massig werbung für das Spiel gemacht.
Und wieder schneidet sich die bild ins eigene Fleisch......

Chocobo
22.09.2003, 16:56
So was von hirnlos! Bei so was platzt mir echt der Federkragen! Gerade die Bild sollte sich mal an den eigenen Schnabel fassen. Hatten die nicht erst kürzlich in der Computerbild Spiele irgendeine Vollversion von Urlaubs-Raser (oder irgendso nem Spiel)?

Es wird immer ein paar Deppen geben, die nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können - was aber zum Teil auch daran liegt, dass sie ein ernsthaftes Problem (mit sich selbst) haben. Aber das ist eine absolute Minderheit, die auch bei jeder andere Medie dazu animiert werden könnte durchzudrehen.

Theoretisch könnte man im Zusammenhang mit dieser Bild-Story genau so gut die Filmindustrie (nur um mal ein Beispiel zu nennen) verfluchen. Die Verfolgungsjagden die kürzlich bei "2 Fast 2 Furious" auf den dt. Leinwänden zu sehen waren, waren auch nicht gerade ohne. Aber nein! Natürlich sind die Spiele mal wieder Schuld.

Irgendeiner muss ja Schuld haben, wenn mal wieder so was passiert. Ist doch genau so, wenn irgendjemand Amok läuft. Okay, da sind auch manchmal die Filme schuld, aber die Leute würden wahrscheinlich nie auf die Idee kommen, z.B. auch Sachen wie Nachrichten (die IHMO natürlich sehr wichtig sind) zu verteufeln. Sachen wie z.B. der Amoklauf von Littleton haben auch irgendwelche Spacken fasziniert und ein ganz paar von ihnen dazu animiert über Nachahmungstaten zu sinnieren ... Wenn solche Leute das nun nicht im Fernsehen gesehen hätten, wären sie wahrscheinlich gar nicht auf solche Gedanken gekommen.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass das ganze mehr oder weniger eine Sache der Psyche ist. Entweder schlummert in einem ein gewisses Gewaltpotential oder eben nicht. Und diejenigen, die mehr oder weniger eine "tickende Zeitbombe" sind holen zwar vielleicht aus Spielen, oder auch anderen Medien, ihren letzten Impuls um ihren Plan in die Wirklichkeit umzusetzen, aber dennoch kann man den Games und Filmen nicht in die Schuld in die Schuhe schieben, da solche Leute einfach krank sind, oder zumindest irgendein persönliches Problem haben. Sei es nur der Wunsch sich anderen beweisen zu wollen oder einfach nur der Traum einmal "berühmt" zu sein, oder einfach nur der stumpfsinnige Gedanke "noch einmal richtig auf die Kacke zu hauen" bevor man mit sich selbst und der Welt abschließt. Es gibt nun mal ein ganz, ganz, ganz paar Leute, die solche Probleme haben, aber deswegen gleich der breiten "normalen" Masse den Spaß zu verderben bzw. mehr oder weniger alle über einen Kamm zu scheren? Ich weiß nicht. Ich habe bereits als kleines Mädel im Alter von acht Jahren indizierte Spiele wie BlueMax oder RiverRaid gespielt (damls wußte ich übrigens niemals was "indiziert" bedeutet) - und ich behaupte einfach mal von mir, dass ich trotzdem ein nettes und meist auch recht friedliches Persönchen bin.

Ich möchte übrigens mit meinem Posting jetzt auch nicht sagen, das Leute mit Probleme gleich Potentielle Gewaltäter oder ähnliches sind. Wir haben wahrscheinlich alle so unsere kleinen, oder auch größeren Problemchen. Aber fast alle schaffen es, diese Probleme zu bewältigen oder zumindest nicht andere damit in Mitleidenschaft zu ziehen.

Argh, ich rege mich immer so sehr über solche Themen auf, dass ich mich (und das was schon 13434343565mal von anderen Leuten gesagt wurde) permanent wiederhole und zum Teil zu unglücklichen Wortwahlen neige. Ich hoffe, ihr versteht trotzdem, was ich meine - und ich hoffe ich habe hier nicht irgendwen ungewollt angriffen.

Gruß,

Chocobo

Hyperion
22.09.2003, 17:09
Original geschrieben von Shinjo

Wer sagtd en überhaupt das man dieses Game auch gespielt hat?

Niemand. Auch die BILD schreibt nicht, dass der erwähnte Unfall einen direkten Zusammenhang damit hat. Vielleicht haben die Jugendlichen gar keinen PC bzw. keine Konsole. :rolleyes:

@Vertrieb
Da Jugendliche (wie wir) auf einen solchen Mist zu Recht nicht hören, schneidet die BILD sich nichts ins eigene Fleisch (IMO).

Und hier die nächste Spiele die IMHO verboten werden:

- Pacman -> fördert die Fress-Sucht
- EA FIFA Football -> fördert Blutgrätschen im Schulsport
- Final Fantasy -> zuviele Kämpfe gegen Morbol führt zu Mundgeruch

btw. Warum erwischt es eigentlich nie einen BILD-Abonnenten?

Shinjo
22.09.2003, 17:13
Original geschrieben von Hyperion
Niemand. Auch die BILD schreibt nicht, dass der erwähnte Unfall einen direkten Zusammenhang damit hat. Vielleicht haben die Jugendlichen gar keinen PC bzw. keine Konsole. :rolleyes:

Das mag richtig sein, dennoch wird dieses (wahrlich schlechte) Spiel von denen erwähnt.
Und damit wird zum einen schlechte Werbung darüber gemacht, was aber dan wiederum manches interesse weckt bei jugendlichen zu sehen was daran sos chlimm ist und so wird der verkauf eines alten spiels wieder angeregt.
So denke ich das dan jedenfalls.....

Hyperion
22.09.2003, 17:19
Original geschrieben von Shinjo
Das mag richtig sein, dennoch wird dieses (wahrlich schlechte) Spiel von denen erwähnt.
Und damit wird zum einen schlechte Werbung darüber gemacht, was aber dan wiederum manches interesse weckt bei jugendlichen zu sehen was daran sos chlimm ist und so wird der verkauf eines alten spiels wieder angeregt.
So denke ich das dan jedenfalls.....
Genau. Was dazu führt, dass BILD wieder einige Spiele mehr verkauft.

Somit ein doppelter Gewinn:
- Höhere Auflage der Zeitung aufgrund des Artikels.
- Höherer Absatz eines (schlechten) Games aufgrund neugieriger Jugendlicher.

Und niemand kann sie verklagen, dass die beiden Jugendlichen als verstörte Zocker hingestellt werden. Hat die BILD ja nie behauptet. ;)

Gogeta-X
22.09.2003, 21:26
Irgendwie errinert mich das ganze an eine Tat, die ein Junge begannen hat. Er hat angeblich mit seiner Schwester (oder bruder, weiß nicht mehr genau) GTA3 gezockt und danach die Schwester erst mit Faushieben ausgenoggt haben und sie danach mit einem Bettpfosten erschlagen haben (man siehe hierbei, dass man bei GTA3 nie einen bettpfosten als Waae erhält http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif). Rockstar Games hat momentan glaube ich 3 große Sachen laufen mit Gerichten (und sicherlich noch viele kleine Fälle -_-).
Die Politiker sind eh immer das Beste, schreiben uns vor was gut und was schlecht ist. Nur seltsam, dass alle meine Kumpels, die Blutrünstige Egoshooter, Fantasy Versäuchte Morbols (inklusive Mundgeruch ^_~), Erschreckend schnelle Racers, sowie total sinnlose Spiele spielen, alle Normal sind und niemals jemand umbringen würden.
Jetzt mal ehrlich. Das ganze hängt natürlich, imho, auch sehr viel mit der Erziehung des jeweiligen Kindes zusammen.
Wenn ein Elternteil sagt "du spielst das nicht, weils nicht gut für dich ist" wird doch das Kind erst recht spielen wollen. Man müsste die Jugend ganz langsam an das Thema gewalt ranführen.
Und jetzt mal unter uns:

Ein Land, welches ihre eigene Vergangenheit verleugnet (Ich rede hier von Adolf H.)

kann eh nicht ganz gebacken sein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ergo, lasst die Kids zocken was sie zocken wollen, sofern man die UKS (FSK) Freigabe beachtet und die Kids mal gescheit aufklärt. Aber wenn alles zensiert kommt (GTA3, ich schlage Menschen aber kein Blut spritzt) ists kein Wunder, dass manche Kids denken, dass das alles Ungefährlich ist. -_-
Und Hyperion hats ja schon gesagt, vielleicht hatten die nichtmal ne Konsole oder ähnliches daheim. Dann könnte man auch gleich Burnout da mit reinziehen weils auch auf dem gleichen prinzip aufbaut.

Sir Goemon
22.09.2003, 21:46
Ein Land, welches ihre eigene Vergangenheit verleugnet (Ich rede hier von Adolf H.)kann eh nicht ganz gebacken sein.

Was meinst du denn damit?

Zum Thema:
Also bei Erfurt war es ja noch einigermaßen bergündet, aber das hier ist doch echt an den Haaren herbei gezogen...

Rübe
22.09.2003, 21:53
Hmmm, wieviele Fahrstunden braucht man denn bei euch, um zur Prüfung zugelassen zu werden? Ich glaube, gerade als Neuling hält man sich viel eher an dass, was man bei den (in der Schweiz sündhaft teuren) Fahrstunden gelernt hat, als an die Manöver eines (IMHO) mittelmässigen Rennspiels.

Achja, was Schnäuzelchen betrifft: Habe nicht das Gefühl, dass man da viel verleugned hätte. Hierzulande kenne ich niemanden, der dem heutigen Deutschen noch den Nazi aufschwatzen würde. Ca. 3 Generation darüber sollten doch langsam reichen....

One winged Angel
22.09.2003, 22:19
Jaja, der Artikel hat mir mal wieder die Augen geöffnet. Diejenigen, die von nix ne Ahnung haben reissen ihr Maul mal wieder am weitesten auf. Allein die streng wissenschaftliche Ausage: Ein Kausalzusammenhang (zwischen Spiel und Unfallquote) kann nicht hergestellt werden.

Aber der Zusammenhang wäre ja sehr wahrscheinlich, und ein Film würde nur noch viel schädlicher sein. Super Aussage, der Mann hat wohl zu viel Ferngesehen und dadurch eine Profilneurose entwickelt.

Fernsehen ist ja angeblich ebenfalls sehr schädlich, Videogames aber noch viel schlimmer.

Soso, dementsprechend sind wir also eine Generation mit Realitätsverlust, die sich in dieser Welt nicht zurechtfindet.

Bei Doom 1 + 2 hab ich knietief in Gegnern gestanden, bei Warcraft ungezählte Menschen und Orks erschlagen. Aber bis heute im Real life noch nichts passiert. Ich werde doch nicht wieder erwarten ein brauchbares Mitglied der Gesellschaft werden?

Untern Strich ist mal wieder nix bei rausgekommen bei dieser Hetzkampagne. Ausser Negativwerbung für unser aller Hobby. Tragisch genug, wenn Menschen jenseits der Konsole sich anmassen, ein Urteil über etwas abzugeben, von dem sie gar nichts verstehen.

Off Topic: Der Mann mit dem Schnauzbart wird uns noch oft genug vorgeworfen. Auch wenn drei Generationen dazwischen liegen. Geht mir auf den Zeiger.

Knuckles
22.09.2003, 22:42
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif Scheinbar haben doch nicht alle Menschen Gehirn, den was in dem Artikel alles für Gülle erzählt wird, hält kein Mensch aus.
Ich hätte ja gerade etwas Verständniss haben können, wenn es wieder um ein Ego-Shooter ginge, aber ein Rennspiel? :rolleyes:
Ich fordere endlich Hirn für alle "Experten" und Politiker!

Gourry Gabriev
22.09.2003, 23:21
Original geschrieben von Knuckles
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif Scheinbar haben doch nicht alle Menschen Gehirn, den was in dem Artikel alles für Gülle erzählt wird, hält kein Mensch aus.
Ich hätte ja gerade etwas Verständniss haben können, wenn es wieder um ein Ego-Shooter ginge, aber ein Rennspiel? :rolleyes:
Ich fordere endlich Hirn für alle "Experten" und Politiker!

Das schlimme ist ja das Alle Poltiker in der beziehung gleich sind,komisch das es auch von es von allen grossen EU Märkten deutschland auch am schlechtesten geht in der beziehung auf Videospiele.
Man kann eigentlich nur hoffen das in 20 Jahren mal vernuft sprich auch Junge Poltiker einsehn das VS/Filme ect nicht schlimmes sind,denn von verkorksten Greisen halt ich eh nix mehr.

Gogeta-X
23.09.2003, 00:34
Original geschrieben von Sir Goemon
Was meinst du denn damit?

Ich finds ehrlich gesagt Armseelig, dass Deutchland genau in diesem kapitel ihrers landes einen so großen Bogen macht. Klar, es war nunmal nicht die Sternstunde Deutschlands, aber wieso werden Jugendlich nichts genau darüber informiert? Das Thema wird in den Schulen ganz kurz angeshnitten und das war's. -_-
Deswegen sagte ichs ja auch, ein land welches seine eigene geschichte "vergräbt" hat eh nen schuß, also zumindest die Politiker die hier unsere "Standsäulen" darstellen. ^________^

CT
23.09.2003, 02:50
Original geschrieben von Gogeta-X
Ich finds ehrlich gesagt Armseelig, dass Deutchland genau in diesem kapitel ihrers landes einen so großen Bogen macht. Klar, es war nunmal nicht die Sternstunde Deutschlands, aber wieso werden Jugendlich nichts genau darüber informiert? Das Thema wird in den Schulen ganz kurz angeshnitten und das war's. -_-
"Kurz angeschnitten"? o_O
Wir reden jetzt schon seit 3 (in Worten: drei) Jahren in den meisten Fächern über nichts Anderes.
Egal ob in Deutsch, PoWi, Geschichte, Religion oder sogar Englisch - fast in jedem Fach wurde dieses Thema in den letzten Jahren besprochen, und das teilweise nicht zu knapp.

In Geschichte gehen wir in diesem Schuljahr sogar bereits zum zweiten Mal auf den Nationalsozialismus und Adolf Hitler ein, vermutlich besprechen wir das Thema mindestens ein Halbjahr lang.

BTW, @Topic: Schwachsinn, was die sogenannten "Experten" da mal wieder vom Stapel lassen. Aber das Thema "Straftaten durch Videospiele" hatten wir ja schon oft genug. :rolleyes:
Ich denke, irgendwann wird es soweit kommen, dass selbst Renn- oder Sportspiele als USK 16 oder 18 eingestuft werden...

Sir Goemon
23.09.2003, 03:11
Ich finds ehrlich gesagt Armseelig, dass Deutchland genau in diesem kapitel ihrers landes einen so großen Bogen macht. Klar, es war nunmal nicht die Sternstunde Deutschlands, aber wieso werden Jugendlich nichts genau darüber informiert? Das Thema wird in den Schulen ganz kurz angeshnitten und das war's.
Deswegen sagte ichs ja auch, ein land welches seine eigene geschichte "vergräbt" hat eh nen schuß, also zumindest die Politiker die hier unsere "Standsäulen" darstellen. ^________^

Wie bitte? Auf ZDF und ARD kommen täglich Dokumentationen über den zweiten Weltkrieg und im Unterricht kommt es auch nicht zu knapp vor, wobei ich gut finde, dass es nicht zu oft drankommt, da man auch mehr als nur den zweiten Weltkrieg mit deutscher Geschichte verbinden sollte...

Tut mir Leid, aber so einen Quatsch hab' ich noch nie gehört, oder kannst du mir beweisen wo bitte schön über den zweiten Weltkrieg in Deutschland geschwiegen wird?

Und ehrlich gesagt, kann ich Zweiter Weltkrieg, Adolf Hitler, usw. nicht mehr hören. Klar ist es unheimlich wichtig, aber ich werde irgendwie überall( Fernsehen, usw.) damit konfrontiert.. ich weiß nicht was du hast...

Waku
23.09.2003, 03:31
True dat. Man brauch keine zwei Meter weit gehen ohne jemanden zu finden der dir bezeugen kann das er während seine Schulzeit in jedem jahr aufs neue Deutschands Sünden eingebleut gekriegt hat. Ich hab während meiner Schulischen Karriere min. 4 mal Schindlers Liste gesehen, nur so als kleines Beispiel.

Wobei es dann in den Klassen 10-13 zu nehm ziemlichen Geschichtlichen Burnout kommt weil es eben immer und immer wieder durchgekaut wird.

R-Craven
23.09.2003, 03:48
Warum wird immer wieder darauf rumgetrampelt? Denken die Nachbarländer, wir wissen nicht, was Hitler angestellt hat? Oder dass wir das alle gut heißen? Oder sogar noch von seiner "Herrschaft" träumen/schwärmen?!

Ich hab mal irgendwo im Sozi-Unterricht gelernt, dass es keine Erbschuld gibt im modernen Europa ... und was ist das dann? Das wird uns wohl noch Jahrhunderte verfolgen, was?

Kann ich denn was dafür, was dieser Verbrecher angestellt hat?

Naja, egal ... lasst uns bitte langsam wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen:

Ich weiß ja auch nicht, was sich diese selbsternannten Experten bei solchen Aussagen denken. Am besten wär es wohl, wenn man jeglichen Spaß verbieten würde, weil man sich ja da irgendwelche Sachen aneignen könnte, die nicht gesellschaftsfähig oder gar gefährlich sind.

So kann man bei aggressiven Musiktiteln auf den Gedanken kommen, den Text zu ernst zu nehmen. Von TV und Videospielen will ich ja erst gar nicht reden - das größte Übel überhaupt! Da bekommt man ja quasi ne Anleitung, wie man Waffen bedient und damit Menschen umnietet.

Ne ne ne ... ich kann's einfach nicht glauben.

[nelly van sale modus] Das ist ja unglauuuublich, ich muß mir an den Kopf fassen! [/nelly van sale modus]

Rübe
23.09.2003, 03:55
Original geschrieben von R-Craven
Warum wird immer wieder darauf rumgetrampelt? Denken die Nachbarländer, wir wissen nicht, was Hitler angestellt hat? Oder dass wir das alle gut heißen? Oder sogar noch von seiner "Herrschaft" träumen/schwärmen?!

Ich hab mal irgendwo im Sozi-Unterricht gelernt, dass es keine Erbschuld gibt im modernen Europa ... und was ist das dann? Das wird uns wohl noch Jahrhunderte verfolgen, was?

Kann ich denn was dafür, was dieser Verbrecher angestellt hat?

Tja, von uns hört ihr bestimmt nichts. Ich kenne genug Schweizer, die der Meinung sind, ihr kasteit euch schon viel zu lange selbst damit... Der einzige, der in letzter Zeit davon gehustet hat, war der kleine Silvio "Duce" Berlusconi, und diesen Mafiosi kann man nun wirklich nicht ernst nehmen.

Knuckles
23.09.2003, 04:01
Obwohl wir wirklich wieder zum Thema zurückkehren sollten, muss ich auch nochmal meinen Senf zum besten geben.
Ich verstehe die Einstellung mancher Ausländer hier in Deutschland (oder auch irgendeinen Menschen dieser Erde, egal welcher Nation) nicht! Sagt man als Deutscher, das man stolz auf sein Land ist, ist man sofort Nazi. Sagt man als Ami, man sei stolz auf sein Land, heißt es man ist Patriot.
Und was fällt uns auf? Richtig, Deutschland wird nach wie vor als das böse Land dahingestellt. In der Öffentlichkeit vielleicht nicht so, aber es weiß kaum jemand, was sich dahinter verbirgt.
Das was jetzt kommt, mag vielleicht krass rüberkommen, aber ich bin der Meinung, dass das was Bush treibt seit er Präsident der USA ist 1000x schlimmer ist, als das was Hitler gemacht hat. Selbst die Leute die in den KZ's ums Leben gekommen sind, sind kein Vergleich zu denen die bei Hiroshima und Nagasaki ums Leben gekommen sind. Schuld sind die Amis.
Und ja, ich weiß das ich abschweife. Auch weiß ich, das ich nicht gerade gut auf die Amis zu sprechen bin. Gebrauchen kann ich die Deppen auch nur für Videospiele!

Gogeta-X
23.09.2003, 04:48
Original geschrieben von Knuckles
Obwohl wir wirklich wieder zum Thema zurückkehren sollten, muss ich auch nochmal meinen Senf zum besten geben.
Ich verstehe die Einstellung mancher Ausländer hier in Deutschland (oder auch irgendeinen Menschen dieser Erde, egal welcher Nation) nicht! Sagt man als Deutscher, das man stolz auf sein Land ist, ist man sofort Nazi. Sagt man als Ami, man sei stolz auf sein Land, heißt es man ist Patriot.
Und was fällt uns auf? Richtig, Deutschland wird nach wie vor als das böse Land dahingestellt. In der Öffentlichkeit vielleicht nicht so, aber es weiß kaum jemand, was sich dahinter verbirgt.
Das was jetzt kommt, mag vielleicht krass rüberkommen, aber ich bin der Meinung, dass das was Bush treibt seit er Präsident der USA ist 1000x schlimmer ist, als das was Hitler gemacht hat. Selbst die Leute die in den KZ's ums Leben gekommen sind, sind kein Vergleich zu denen die bei Hiroshima und Nagasaki ums Leben gekommen sind. Schuld sind die Amis.
Und ja, ich weiß das ich abschweife. Auch weiß ich, das ich nicht gerade gut auf die Amis zu sprechen bin. Gebrauchen kann ich die Deppen auch nur für Videospiele!

ich denke nicht so ;) Und bin Ausländer. ^^ Jeder hat ein recht darauf sein land zu lieben, imho. ^^
Es geht mir auch darum, dass man Öffentlich (mags jetzt auch in TV oder Zeichentzrickserien) Hackenkreuze etc... zeigen. ^^
Also ich habe Bis zur 11. Klasse Schule gemacht und bei uns kam der Weltkrieg gerade mal in der 8. Klasse vor, es ging zwar fast nen virtekl Jahr oder so, aber darum gehts mir nicht. Es geht mir einfach schlicht und ergreifend um die Zensur die Deutschland hier begeht (bestes Beispiel, hitlers Buch "Mein Kampf" ist indiziert -_-).

Aber wir schweifen hier wirklich ab meine Herren. :D
Back 2 Thema würde ich vorschlagen, ok? ^^

Leon der Pofi
23.09.2003, 16:05
was mir auch immer mehr auffällt ist, das eure deutschen fernsehshows immer mehr die österreicher als nazis hinstellen.
stefan raab, bulli parade, wochenshow, ect. ect.
zb: eine österreichische parade. und dann zeigen sie einen wagenumzug von hitler. das war schon in so vielen sendungen zu sehen.

an was liegt das bitte? :rolleyes:

Waku
23.09.2003, 16:12
Original geschrieben von Sephiroth18

an was liegt das bitte? :rolleyes:

Vieleicht weil Hitler Östereicher war oder zumindest dort aufgewachsen ist? Gnahhh.

brucenight
23.09.2003, 16:41
So ein Witz!!!

Übrigens wurde nachgewiesen, dass nach der Veröffentlichung von Doom(und danach folgende Gewaltspiele) bis heute die Mordquote unter Jugendlichen um 40% gesunken ist.

Ironie? Aber was zählen Institute, wenn die Medien so etwas nicht zulassen, nur um Profit zu schlagen!

So lange es der Durchschnittsbürger glaubt.

Leon der Pofi
23.09.2003, 18:51
looool. immer auf die computerspiele. nur feste drauf!!
hab gestern gta 3 gespielt. ich geh schnell mit meinem snipergewähr auf den glockenturm und schreib gleich weiter ....

so das wars schon.

was die medien für einen vogel haben wissen wir doch alle schon.
immer nen sündenbock und auf den so lange draufschlagen bis man den nächsten hat. irgendwie hat sich seit den anfang der menschheit nicht viel geändert was? :o

wenn ich solche texte alleine schon lese oder im fernsehen eine sendung darüber anssehe, kommt mir die galle hoch. das ist doch echt das letzte was die fabrizieren. :rolleyes:

Sam
23.09.2003, 18:58
Ich weiß gar nicht was das soll, da überhaupt eine Diskussion über die Behandlung solcher Spiele zu starten, dann könnten die ja gleich sämtliche Spiele in der es um so was geht verbieten, nur dann bleiben nicht mehr viele übrig. Menschen die durch Spiele zum Rasen animiert werden, könnte dies nicht doch genauso durch beispielsweise irgenwelche Filme im TV passieren, die müssen dann also auch verboten werden, jeder Krimi in dem jemand ermordet, wird, animiert zum töten, also verbieten. Genauso sämtliche Rennserien wie z. B. die Formel 1 oder die DTM wenn das jemand sieht könnte er ja auch zum rasen animiert werden.
Also meiner Meinung nach kann man nicht immer alles nur auf die Computerspiele oder auf die anderen von mir aufgezählten Sachen schieben, man kann so etwas nicht einfach dadurch verhindern, dass man irgendetwas verbietet, denn so leben villeicht viele statt an der Konsole ihre Raserei lieber doch im Straßenverkehr aus.

One winged Angel
23.09.2003, 19:07
In den 60er und 70er war es der Rock'n Roll, in den 80ern bis Mitte 90er das Fernsehen und seit gut und gern 10 Jahren ist es das Zocken an Konsolen und PC.

Alles verdirbt die Jugend. Aber halt? Sind die Leute, die heute die Spiele verdammen nicht durch Rock'n Roll und Fernsehen verdummt?

Na, dann kann ja nix bei rauskommen. Aber der "Untergang des Abendlandes" wird ja seit 1929 vorausgesagt".

Man muss in der Wissenschaft also mal wieder etwas finden, was für die Unzulänglichkeiten der Gesellschaft verantwortlich ist.

Wie praktisch, dann ist niemand sonst dran schuld. Rechtsradikalismus, Verbrechen und Daniel Kübelböck sind also gar keine Ergebnisse der Gesellschaft. Nein, es ist nur einer Schuld.

In China sagt man seit 2000 Jahren: Wenn man einen Hund schlagen will, findet sich immer ein Stock

True, so true

NayNay
23.09.2003, 19:59
Ich find's immer wieder lächerlich. Mal im Ernst, was soll das? :rolleyes:
Extrem belustigend, dass die "Experten" immer von Realitätsverlust der Spieler sprechen und dabei selbst anfangen, von Szenarien zu reden, die durch Games heraufbeschworen werden (bzw. werden könnten).

Original geschrieben von Skar
Mich wundert nur, daß nach dem kürzlichen Amoklauf mit dem Samuraischwert niemand verlangt hat, Dynasty Warriors zu indizieren...

Ein dickes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Mal ehrlich, wenn wir alles verbieten lassen, was in Zukunft mal für irgendwelche Vorkommnisse auch nur im haarkleinsten Ansatz verantwortlich sein könnte - Wo kommen wir denn da hin? Fangen wir mit den Indizierungen doch gleich bei Sailor Moon an... -_-'

Ich bitte euch, wenn man will, dann kann man sogar an Marienkäfern irgendwas entdecken, das ist doch echt nur noch arm... Wie One winged Angel bereits sagte... Wenn man einen Hund schlagen will, findet sich immer ein Stock.

Btw, was sind das eigentlich für Maßstäbe?
Games werden verteufelt, aber im Tv wird abends um 18:30 munter gezeigt, wie ein Mann des Bombeneinsatzkommandos bei dem Versuch, ihn zu entschärfen, von einem Sprengsatz zerrissen wird?! Das ist dermaßen paradox, mir fällt da nichts mehr zu ein...

*edit - @ Inuyasha
Ohne Witz? Ist ja krank... Ich kenne die Hefte zwar nicht (bzw. ich kenne sie schon, hab' sie aber nie gekauft *g), aber Sailor Moon und sexueller Missbrauch? *HandanKopfklatsch

Cifer-Almasy
28.09.2003, 02:56
Ich weiß , das meine Meinung in eine ähnliche Richtung geht wie die der Medien , aber ich halte es für deutlich möglicher , das Filme wie The Fast and the Furious zu solchem Verhalten beitragen .
Coole Typen (zumindest sieht's so aus , sonst hätte ja nicht jeder ständig geile Babsen um sich , die nahezu darum betteln durch die Motorhaube genagelt zu werden) in coolen Autos (für jeden der's braucht) rasen durch nächtliche Großstädte (in denen überraschenderweiser keine Sau unterwegs ist) und zeigen dem Zuschauer ihre tollen (im Straßenverkehr verbotenen) Gimmicks (Lachgas-Einspritzug , Unterbodenbeleuchtung ...) . Kein Wunder wenn geistig minderbemittelte aus Ober-Furzenried nahe Kufkaff rumheizen , weil sie auch so cool sein wollen .
Hiermit genug zur Kritik an Kinofilmen *g .

Ich bin dennoch nicht dafür irgend etwas verbieten zu lassen , weil irgendwer deswegen vielleicht irgendwann irgendwas machen könnte . Das wäre fast so dämlich wie ein Präventiv-Krieg (<--- Achtung Anspielung !) ...

Um meine zuerst getätigte Aussage zu relativieren ... ich denke , das alles auch ohne diese Filme so gelaufen wäre .
Ich hab schön beknackte Raser in ihren Tiefflug-Kisten gesehen , bevor auch nur irgendjemand an Filme dieser Art gedacht hat .

Anstatt darüber zu berichten , wie traurig die Tatsache ist , das jemand aufgrund solchen Irrsinns gestorben ist wird das ganze wieder als Hetze gegen Spiele oder gar als Werbung für von der Bildzeitung vertriebene Spiele (Autobahnraser) verkauft ... bringt viele Leser , besonders solche , die sich von Hause aus gerne über alles aufregen , das sie selbst nicht tun (der Priester regt sich über Pornos auf , die Frauen darüber das Männer im stehen pinkeln ...) und ist dabei doch so schön hetzerisch , schlecht recherchiert und unsinnig .

Rübe
28.09.2003, 03:55
Uuhh, ich hab so einen Kropf! Ich geh heute nichts Böses ahnend in die PC-Abteilung des örtlichen Kaufhauses, und was sieht mein hölzernes Glasauge? Das Add-on für C&C: Generäle. So, aber das ist noch nicht der Punkt, die Pointe kommt erst... Ein Gestellt weiter steht die Vollversion von C&C: Generals! Hmmm, mal nachdenken: Das Schnittadd-on dürfte wohl kaum mit dem Orginal laufen. Ich muss mich wohl demnächst mit der Kaufhausleitung unterhalten, dass sie dank der paranoiden deutschen Regierung uns Schweizern das ungeschnittene Orginal vorenthalten müssen, falls wir das Add-on zocken wollen... Juhu, Roboter voraus! Danke liebe Deutsche Politiker, dass nun auch jene deutschsprachigen Länder unter eurem Aktionismus leiden müssen, deren Jugend anscheinend nicht gleich in Blutrausch verfällt, sobald sie Gewalt in Spielen entdeckt. Ohja, ich sehs schon kommen: Bald brauchen wir auch diese Gummipuppenspiele, nur weil es sich nicht lohnt und weil die deutsche Regierung so kleine Schw... sorry, ich bin einfach genervt... :rolleyes: Das soll sich jetzt also nicht gegen die User hier richten...