PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSX: The Legend of Dragoon



Rinoa2x
20.02.2003, 01:44
Na erinnert ihr euch noch and as Game, für mich ganz klar eins der besten Rollenspiele die ich je gespielt habe!!!
ICh fand es wircklich gelungen, wie fandet ihr das Game?
Also was war gut, was war schlecht, wie fandet ihr das Kampfsystem und die Story?

Sasuke
20.02.2003, 01:51
Original geschrieben von Rinoa
Na erinnert ihr euch noch and as Game, für mich ganz klar eins der besten Rollenspiele die ich je gespielt habe!!!
ICh fand es wircklich gelungen, wie fandet ihr das Game?
Also was war gut, was war schlecht, wie fandet ihr das Kampfsystem und die Story? *g* hast du irgentwie langeweile weil du soviel threads aufmachst?
@Thema Ich liebe das Game ^^ manche mögen es manche auch nicht. Hab das Game schon über 5 mal durch. IMO einer der besten RPG's für PSX (an alle die nicht meiner meinung sind ich sagte IMO ^^) die Idee sich in einen "Drachen Krieger" zu verwandeln war genial. Schade das LoD2 nur ein gerücht war :(

Fallout
20.02.2003, 02:00
Ja an das spiel kann ich mich noch gut erinnern... und bei einem blick über meine schulter sehe ich auch direckt die verpackung im licht des TV´s aufplitzen.

Aber das spiel fand ich mehr schlecht als recht. Mich hat so ziemlich alles gestört (agehsen von Rose das war ja ne geile *****).
Das einzige was mir an dem spiel gefallen hat war das Kampfsystem und die wirklich gut umgesetzt idee sich zu verwandeln.

Rinoa2x
20.02.2003, 02:08
@Sasuke
Ja ich langweile mich tatsächlich etwa hihi
aber leider hab ich jetzt auch keine neuen thread Ideen mehr............
Ach man......
Was solls!

Aber ich kann mich dir nur anschließen das game ist stark und das mit denn Drachenkriegern fand ich auch ziemlich gut, mal etwas abwechslung

akira62
20.02.2003, 02:42
Nur so als Tipp eigentlich gehören reine RPG Threads wie dieser aber auch Shadow Hearts eigentlichs ins RPG-Reich. Aber egal was solls.

Rinoa2x
21.02.2003, 03:45
@akira62
Wircklich? Ohh Sorry, wusste ich nicht, aber es passt doch eigentlich auch hier rein...
Ich mein ja nur gehört doch zu Konselen oder nicht?

akira62
21.02.2003, 04:59
Das ist auch der Grund warum wir ihn nicht verschieben. Aber eigentlich ist es so geregelt das RPG-Threads (solange sie sich um das RPG drehen) ins RPG-Reich gehört, spirch auch sachen was haltet ihr davon etc. pp.

Ansonsten könnte man hier auch einen FF Diskussions Thread aufmachen, dreht sich ja auch um ein Konsolen Spiel.

Rinoa2x
21.02.2003, 05:28
Na gut werds mir jetzt merken, also threads über RPGs ins RPG-Reich, alles klar!!!

Asuka-chan
22.02.2003, 02:59
ich mochte lod auch ziemlich.
nur finde ich es immer doof, wenn meine lieblingscharas irgendwann im spiel abkratzen :rolleyes: das gleiche auch bei ff7
egal, ich schweife ab. die story...naja, mittelmaß würde ich sagen, dafür war der humor recht gut. die kämpfe gingen auch, obwohl sie manchmal nervig waren...

Bouncer
22.02.2003, 05:53
LoD war ein netter Zeitvertreib neben FF8 :> Hübsche Grafik,nettes Kampfsystem,fesselnde Story. Meine Meinung ^^

Kima
22.02.2003, 07:44
LoD ... ja eins der Rpgs womit mich mein Kollege zu tode genervt hat ... letzendlich hat er mich dazu gezwungen es durchzuspielen ... und ich muss sagen ... NAJA ! Das Kampfsystem fand ich wirklich gut ! Aber in punkto Technik und allsowas wirklich allerunterste Schuhsohle ...

Zieg Feld
22.02.2003, 18:01
Na erinnert ihr euch noch and as Game, für mich ganz klar eins der besten Rollenspiele die ich je gespielt habe!!!

DITO,

ich fands auch wirklich toll. Vor allem weil es IMO ein unübertroffense feeling verusachte. Die Umgebung, die Musik und die Story spielten IMO unglaublich gut zusammen.

AvaVII
22.02.2003, 19:32
Ich hab es mal angespielt früher bis zu einer Stelle mit Flußübergang!... das fand ich alles recht atmosphärisch!... ich kann mich aber an eine schlechte deutsche version erinnern!...

Wie ist die PAL Anpassung sonst? Speed?... ich hol mir vielleicht die US!?!?

ByTor
22.02.2003, 21:14
Mir hat das Game überhaupt nicht gefallen,ich habs bis zur Stelle gespielt wo man das zweite Mal ins Gefängnis musste,nachdem man dann in der Falle runtergefallen ist und den Endgegner bekämpfen musste hab ich aufgehört,mir hat es eigentlich in keiner Hinsicht wirklich gefallen,weder vom Kampfsystem,der Grafik,den Sound noch den Charakteren.

Zieg Feld
22.02.2003, 21:44
@AvalancheVII: Das einzigste was IMO an der PAL schlecht ist, ist das das Kampfsystem etwas langsam ist, vergleichsweise wie in FFIX. Aber sonst war IMO nichts weiter.

Nirvanafan
22.02.2003, 22:15
Original geschrieben von Rinoa
Na erinnert ihr euch noch and as Game, für mich ganz klar eins der besten Rollenspiele die ich je gespielt habe!!!
ICh fand es wircklich gelungen, wie fandet ihr das Game?
Also was war gut, was war schlecht, wie fandet ihr das Kampfsystem und die Story?


Ich finde aus dem Spiel könnte man noch eine sehr gute fortsetzung machenund ich finde das LoD mit das beste Kampfsystem hat!

Silverwolf
23.02.2003, 00:04
also ich hab mir das spiel vor einpaar tagen gekauft. habe gerade bis zur zweite cd geschafft und bis jetzt fand ich das spiel eigentlich ziemlich in ordnung. was mich aber stört ist das man nicht sehr viele items bei sich tragen kann.

ich habe es schon mal in einem lod-thread gefragt. aber vielleicht habe ich hier mehr glück:rolleyes: .
könnt ihr mir vielleicht sagen was ich tuhen muss um mehr items bei mir tragen zu können? b.z.w. kann ich sie irgendwo lagern:confused:

Zieg Feld
23.02.2003, 05:36
@Silverwolf: Hm, leider ist die Itemszahl festgeschrieben und kann auch nicht erhöht werden. Ein Lager gibt es auch nicht, du mußt halt immer das nötigste mitnehmen.

Cool
24.02.2003, 01:09
Original geschrieben von Zieg Feld
@Silverwolf: Hm, leider ist die Itemszahl festgeschrieben und kann auch nicht erhöht werden. Ein Lager gibt es auch nicht, du mußt halt immer das nötigste mitnehmen.

Was mein größter Kritikpunkt am Spiel ist. Da hätte man sich was besseres überlegen können. Wenn es wenigstens 32 (stimmt das? :confused: lange nicht mehr gespielt) verschiedene Items hätte mit sich tragen können, aber nein >:(. Ich werd schon wieder sauer wenn ich daran denke wie mich das damals genervt hat. Mir hat es ansonsten sehr gut gefallen. Atmosphäre ist gut rüber gekommen und das Kampfsystem hab ich spitze gefunden. Wenn ich alles zusammenrechne würde ich sagen durchschnittlich.

Zieg Feld
24.02.2003, 04:08
Zitat von Cool
Was mein größter Kritikpunkt am Spiel ist. Da hätte man sich was besseres überlegen können. Wenn es wenigstens 32 (stimmt das? lange nicht mehr gespielt) verschiedene Items hätte mit sich tragen können, aber nein >:(

Naja, man kann es so oder so sehen.
Zum einen ist es doch ein wenig unrealistisch mit 1000 Items in der Tasche durch die Gegend zu laufen. Außerdem wäre es dann zu leicht (wegen den Zaubern) So muß man halt ein wenig nachdenken, was man mitnehmen muß.

Mich hats nicht gestört, ich fands mal erfrischend am ende keine eines Dungeons keine Items mehr zu haben zu und bangen, ob man durchkommt:D

EDIT: Achja, AFAIK waren es 32 Items ;) (warum eigentlich so ne komische Zahl?)

Cool
24.02.2003, 23:24
Bei mir hat es sich nicht ganz so positiv ausgewirkt. da ich ein Mensch bind er selten etwas wegwirft und fast alles behält, hatte ich nie besonders viel Platz für Heilitems. Und da kam es dann schon öfters vor das ich bei einem Boss mit nur noch 3 Heilitems oder so ankam. Und da es sonst keine Möglichkeit zum Heilen gibt (Ok ein Dragoon (weiß nicht mehr genau wer) kann heilen aber den habe ich nie verwendet) ist es bei mir deswegen des öfteren zu Frustrationen gekommen. Das ist auch der Grund warum ich immer noch vor dem letzten Bosskampf stehe und ihn nicht geschafft habe:(.

john-howard
25.02.2003, 01:21
Ich hab LoD leider nur angespielt, fand es aber damals schon ganz gelungen und werde es bestimmt bald wieder spielen...

Shiravuel
25.02.2003, 16:46
@Cool

Der weiße Silberdrache ist derjenige, der den ganzen Trupp heilt. Der Endkampf ist wirklich fies und dauert sehr lange. Und ohne den Heildrachen ist er nicht zu schaffen. Schütze nur die Frau, die der weiße Dragoon ist (wieder mal Name vergessen) mit soviel Möglichkeiten wie es geht, vor Statusveränderungen. Denn wenn sie über die Wupper geht, dann sind auch die beiden anderen Geschichte.

Laguna
25.02.2003, 18:17
Original geschrieben von Dragonlady
@Cool

Der weiße Silberdrache ist derjenige, der den ganzen Trupp heilt. Der Endkampf ist wirklich fies und dauert sehr lange. Und ohne den Heildrachen ist er nicht zu schaffen. Schütze nur die Frau, die der weiße Dragoon ist (wieder mal Name vergessen) mit soviel Möglichkeiten wie es geht, vor Statusveränderungen. Denn wenn sie über die Wupper geht, dann sind auch die beiden anderen Geschichte.

Nebul Frama!!! :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif Erwähne ihn bloß nicht! Wieviel Phasen hat dieser Boss nochmal gehabt? Ich glaube mich schwächelt.. Auf jeden Fall hat DIESER Kampf sehr sehr LANGE gedauert. Legend of Dragoon ist übrigens eines meiner Lieblingsspiele, alleine das Opening Theme "If you stil believe" ist den Kauf wirklich Wert ^_^

Shiravuel
25.02.2003, 18:25
Hihi. Der Kampf hat rund zwei Stunden gedauert. Danach hatte ich Kopfschmerzen und hätte den Boss am liebsten noch mal zerlegt, aber PERSÖNLICH!! Ich liebe das SPiel auch und habe es oft gespielt, aber den Bosskampf habe ich mir nur einmal angetan. Danach wußte ich, er ist zu schaffen, aber noch mal zwei Stunden hatte ich echt kein Lust.

Zieg Feld
25.02.2003, 23:47
Nebul Frama!!!

Ähm...der Typ heißt Melbu Frama;)

Den Endkampf kann man auch ohne Silberdarche (Miranda hatte Ihn glaub) meistern, man braucht nur Heilbrise zur Genüge. Ich persönlich habe ihn mind. 5 mal platt gemacht (wegen dem obergeilem Ende:eek: :eek: )

Cool
26.02.2003, 02:16
@Dragonlady Nun ja da gibt es ein Problem. Ich hab mit diesem Dragoon nur einmal gekämpft. Er ist also noch auf dem Level auf dem man ihn bekommt. Ich bezweifle doch stark das man dann noch eine Chance mit ihr hat oder?

@Zieg Feld Danke, jetzt hast du mich auf das Ende so richtig neugierig gemacht ;) .Nun ja diese Methode geht bei mir wohl auch nicht, da ich halt nur noch 3 Heilitems habe. Und soweit ich mich erinnern kann gibt es keine Möglichkeit vor dem letzten Boss sich noch welche zuzulegen, oder?

Zieg Feld
26.02.2003, 03:03
@all: Das Ende von Legend of Dragoon muß man gesehen haben, es ist IMO einfach phänomenal.

@Cool: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub im Mond gibt es doch einen Shop, ziemlich am Anfang noch. Man kann glaube auch zurücklaufen und dort Heilbrisen kaufen. Es ist also mögich.

Auch eine Möglichkeit ist es, Rose´s Sternenrohr-Zauber zu benutzen (falls sie richtig stark ist.) Aber das ist halt auch begrenzt und ich glaube nicht das das für den ganzen Kampf reicht. Aber beim Shop müßte es gehen, schau einfach mal nach.:)

Cool
27.02.2003, 00:56
OK. Danke. Wenn ich dazukomme werd ich es versuchen. (wird wahrscheinlich Samstag doer Sonntag sein). Wenn ich es geschafft habe oder auf ndere Probleme gestoßen bin editier ich es hier nochmal rein, OK?

Zieg Feld
27.02.2003, 23:17
Zitat von Cool
OK. Danke. Wenn ich dazukomme werd ich es versuchen. (wird wahrscheinlich Samstag doer Sonntag sein). Wenn ich es geschafft habe oder auf ndere Probleme gestoßen bin editier ich es hier nochmal rein, OK?

Jup, mach das. Und ich kann nur sagen, es lohnt sich wirklich.
Noch zur Info, es sind 4 Formen, es geht also nicht bis uns unendliche.

Shiravuel
28.02.2003, 15:52
Original geschrieben von Zieg Feld
Noch zur Info, es sind 4 Formen, es geht also nicht bis uns unendliche.

Es kommt einem nur so vor:D §spam
Aber rechne mit ungefähr 1 1/2 bis 2 Stunden. Der Typ ist echt schwierig. Und auch bei genügend Heilbriesen, ich hatte immer den weißen Silberdrachen dabei. Wenn ich mal gerade nicht heilen mußte, habe ich den gerufen. Dessen Angriff mochte der gute Melbu Frama nämlich auch nicht so sehr...

Riku
01.03.2003, 07:12
Ich fand das Spiel auch top,das einzig störende war das das aufleveln beinahe unmöglich war,weil man extrem wenig Exp bekommen hat und Geld.Bis auf Bosskämpfe und spezielle Monster.Die Charaktere fand ich sehr gut,und hab die 2 wählbaren nur durch Sympathie ausgesucht.

@Thema Endkampf: Schwer fand ich den eigentlich nicht nur wie schon gesagt langwierig.Ich hatte vorher nochmal Heilbriesen aufgestockt und hab aber letztendlich nur 3 Stück gebraucht glaub ich,Ab und zu mal den ersten Zauber vom weißen Silberdrachen.Aber ich weis noch das kein Charakter von mir gestorben ist.Ich hatte aber kein perfektes Savegame.Die Leute nur mit nötigster Ausrüstung,in dem Sinne die Dragonarmors,Level war auch nicht hoch,weis im Moment aber nicht wie es war.Für den Legenden Helm und das hatte mir NIE das Geld gereicht :D .Aber das Ende war phantastisch.Von den NPC's hat mir Lloyd sehr gefallen im Kampf mit seinem Satz "So nicht" ^^,den ich selbst auch benutze.

Furify
01.03.2003, 07:26
ich find das spiel absolut geil...
das ks isteinfach nur zum genießen...
eines der besten die ich je gesehn hab...
die story ist cool...nur was mit nervt...ist...
das man so gut wie nur von endbossen level aufsteigt,und
so gut wie nie von normalen battles

Shiravuel
01.03.2003, 16:17
Lloyd war auch mein Liebling. Logisch - er war ja auch ein schöner Elf. Nur seinen Versuch des ALleingangs gegen Frama fand ich alles andere als toll. Was bei rauskam, sah man ja. Und ich hatte schon Hoffnung.....

Zieg Feld
01.03.2003, 19:53
Wo habt ihr eigentlich aufgelevelt (wenns einer gemacht hat)?
Ich habs in Mayfil (die Totenstadt) gemacht, war aber auch sehr zäh.

Achja, nochwas. Wer hat denn alle Vögel auf der Weltkarte gefunden?
Und wer hat den bunten Vogel auf der Queen Fury (auf dem Weg nach Rouge) verletzten können?

Riku
01.03.2003, 21:09
Ich hatte nur ein wenig bei der Handelstadt aufgelevelt,da man die Vögel die da kamen mit Waffen besiegen konnte,oder waren das die komischen Magiiepötte..Aufjeden fall kann man manche Vögel nicht mit Magie oder Schlagen verletzen.Der wichtigste Gegenstand ist das Items was den Gegner für 3 Runden glaub ich Handlsungsunfähig macht.Je nach Vogelart braucht man entweder Magie oder Waffenkraft oder Giftndeln oder die Items die den gegner verwirren.Am besten sind natürlich Beutel,da die Vögel nie mehr als 10 HP haben.

Cool
01.03.2003, 21:52
Na toll. Jetzt wollte mach ich es mir gerade gemütlich schlate meine PS 2 ein und und starte Legend of Dragoon. Was muss ich festellen als ich weiterspeilen wollte? Meine Schwester hat meinen Speicherstand gelöscht >:(. Jetzt kann ich wieder von vorn anfangen. Vielleicht bringt es ja doch Vorteile, weil ich mich kaum noch richtig an das genaze Spiel erinnern kann, Sidequests etc betreffend.

@Zieg Feld Deswegen kann ich leider auch keine Aussagen zu deinen Fragen machen. Sorry. Ich hoffe du hilfst mir dann wenn ich wieder beim Endboss stehe und wieder Schwierigkeiten habe auch noch.

@Dragonlady Mir ist auch gerade wieder eingefallen warum ich den Silberdrachen nie verwendet habe. Er hat im normalen Kampfmodus keine Kombos. Deswegen glaube ich auch nicht das ich ihn jetzt beim 2. durchspielen verwenden werde. Werde es wohl eher auf Zieg Felds Methode mit Heilitems versuchen. Und wenn das nicht klappt und es einen Shop gibt kann ich zur Not ja auch ganz zum Schluss versuchen den Silberdrachen noch aufzuleveln. :D

Edit: Achja. Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen/Gerüchte, dass es möglicherweise einen 2. Teil von LoD geben wird? Würde mich nämlich wahnsinnig darüber freuen.

Riku
01.03.2003, 22:09
Ich hatte meine Savegames löschen müssen weil ich sonst kein Platz für Grandia gehabt hätte ^^.Aber das nur mal nebenbei

Wenn du Hilfe zu Bossen brauchst kann ich dir auch behilflich sein,zwar nicht unbedingt mit Levelangaben aber mit anderem.Da ich eh immer mit meiner Lieblingsgruppe gekämpft hab weis ich das noch gut.Zu anderen Teamstrategien weis ich auch ein bissl was ^^

Wem es interessiert meine Gruppe war Dart,Shana/Miranda,Rose zwar nicht jedermans Lieblinge jedoch meine.Das der Silberdrache kein Combo hat ist logisch da Shana oder Miranda in Normalform auch keinen beherschen.

Über LoD 2 hab ich zwar auch schon einiges gehört,aber so wie es aussieht wird es wohl keinen geben,da ich auf verschiedenen HP's nichtrs darüber gefunden habe.

Specialsgamer
01.03.2003, 22:12
ich fand das spiel gut aber mehr auch nicht, es gibt jedenfalls bessere RPG's meiner Meinung nach.

Cool
01.03.2003, 22:46
Original geschrieben von Riku
Rose zwar nicht jedermans Lieblinge jedoch meine.Das der Silberdrache kein Combo hat ist logisch da Shana oder Miranda in Normalform auch keinen beherschen.

Über LoD 2 hab ich zwar auch schon einiges gehört,aber so wie es aussieht wird es wohl keinen geben,da ich auf verschiedenen HP's nichtrs darüber gefunden habe.

Vielen Dank für dein freundliches Angebot :), werde bei Bedarf darauf zurückgreifen :D. Beim 1. Mal habe ich auch mit Rose durchgespielt. diese Mal werd ich aber jemand anderem nehmen damit ich mal ein anderes Team habe.
Ich meinte ja auch die Normalform. Als Dragoon habe ich eher selten normale Angriffe verwendet.

Schade :(

Zieg Feld
01.03.2003, 22:57
Zitat von Cool
Was muss ich festellen als ich weiterspeilen wollte? Meine Schwester hat meinen Speicherstand gelöscht

Ohje, ärgelich.

Naja, dann kannst du diesesmal halt richtig loslegen^^
Ich werde auch ab und zu hier reinschauen, bei fragen gibts dann antworten :D
Wenn du gut vorbereitet bist, brauchst du auch keine wirklich komplizierte Strategie oder sonst was für die Bosse. Es sind wirklich wenige, wo man überlegen muß und Melbu Frama gehört nicht dazu, man muß nur draufkloppen und rechtzeitig heilen;)

Zur Gruppe: Ich hatte Rose und Albert.
(Rose wegen Sternenrohr und Albert wegen Blumensturm)

Hm wie es aussieht, weiß keiner die Standort der Vögel.

Cool
01.03.2003, 23:05
Ich hatte beim 1. Mal durchspielen Rose & Hatchel (Heisst der jetzt so? :confused: Viel zu lange nicht mehr gespielt. Wird sowieso Zeit das ich neu anfange :D) Habe beim 1. Mal bei keinem geschafft seinen letzten Zusatz zu bekommen :(. Naja, kann ich ja jetzt nachholen :).

Vielen Dank für eure Hilfe. :) . Mit so viel Unterstüzung kann ja gar nichts mehr schiefgehen.:)

Edit: Ich merk gerade bin ja völlig eingerostet :\. Schaff nicht mal mehr die ganz einfachen Kombos wie Vulkan. :( . Womit wir übrigens beim Grund wären warum ich Albert nie verwendet habe. Ich habe Blumensturm nie geschafft :rolleyes:. Naja, diesmal habe ich ja genug Zeit zum traibnieren. Denn dieses Mal verwende ich ihn. :D

Riku
01.03.2003, 23:19
Bier manchen Charakteren ist aber der normale Angriff in Dragoonform sinnvoller als die Angriffe @Cool
Bei Albert weis ichs net genau aber am Anfang ist der Dragoonangriff,um ein vielfaches besser als der erste Windzauber.Wie es beim 3.Zauber ist kann ich leider nicht sagen.Aber z.B bei Haschel und Kongol kannst du den Magieangriff wegwerfen.Alberst Bluemsturm ist top,aber ich fand die Combos in Normalform einwenig zu schnell.
Sternenrohr fand ich nur in der ersten Hälfte nützlich,da ab später die Monster zu häufig selbst das Dunkelelement haben,jedoch fand ichs bei Melbu Frama recht nützlich.

@Zieg Feld: Ich kann dir nur ein paar Orte sagen,wenn dir das was hilft. Also einen Vogel findest du in dem Gebiet wo du zum ersten Mal gegen Kongol gekämpft hast.Ein weiterer wenn du mit dem Schiff fährst.Einer ist das Gebiet zwischen Ularar und Heim der Gigantos. und einer ist auf der Strecke zwischen Deningrad,also der Ort wo man Miranda kriegt,und dem Wald wo man den Wolf besiegen muss.

Cool
01.03.2003, 23:31
Zu Albert kann ich nichts sagen ich hab mit ihm nur selten gespielt da ich den den Kombo einfach nicht hinbekommen hab. Da war mi´r Lavitz sehr viel lieber. Das bei Hascheld er Magieangriff zum wegwerfen ist fand ich nicht. Einen Vergleich zum normalen Angriff kann ich aber leider niht geben da ich wenn dann ihn nur bei Dart verwedent hab. Aber das werd ich diesesmal besser machen.

Silverwolf
02.03.2003, 02:50
anscheinend sind die drachen wieder zu leben erweckt worden:D ;)

ich bräuchte da auch euren rat. momentan bin ich im tal der schwerelosigkeit und habe so ca 20000 gil. nun frage ich mich ob ich das geld für zwei dieser ultimate wargot ausgeben soll?? oder sollte ich das geld lieber für anderen sachen ausgeben??

Riku
02.03.2003, 03:12
20.000? Respekt soviel hattte ich nichtmal ansatzweise.

Das mit den Wargods ist so eine Sache.Wenn du bei irgendeinem Charakter ein Combo absolut nicht kannst,oder einfach keine Lust mehr hast die richtigen Momente abzuwarten,ist das Ultimative Wargod sicher die erste Wahl.Wenn dem nicht so ist,würd ich Rüstung und Helm empfehlen viele geben das Zeug Dart,aber das bleibt letztendlich dir überlassen ^^ .ich hatte nie genug Gold um mir das zu leisten,deswegen kann ich nichts beurteilen.Ab Cd 4 kannst du deine Leute mit den DragonArmors ausrüsten,aber das Geld kriegst du imo durch verkaufen und kämpfen wieder rein.

Zieg Feld
02.03.2003, 04:24
@Silverwolf: Ich würde dir wärmsten Empfehlen, dein Geld NICHT für den Ultimativen Wargod rauszuschmeißen. Erstens weil das Ding im Grunde nicht viel kann und zweitens, weil man einen UW auch woanders für umsonst bekommt. (auf dem Gesiterschiff, das Truhenrätzel mehrmals machen)

Kauf dir lieber einen der Legenden-Rüstungen, die sind mit abstand die besten und machen eine Menge aus.

@Riku: Danke, ein paar Standorte die du genannt hast, kannt ich noch nicht.:)

BTW, Bei Albert meinte ich den Zauber Blumensturm, obwohl der Zusazt natürlich auch supi ist^^

ncdc
02.03.2003, 04:28
Ich bin auch auf CD3 (hab vor 3 wochen mal wieder weitergespielt), aber eins habe ich immer noch nicht verstanden: Wann steigt man ein Dragoon Level auf ? hat das was damit zu tun, wieviele SP man sammelt, wie oft man sich verwandelt oder nen Perfekt-Angriff macht ?

EDIT:
Gibts irgendwo ne LoD-Lösung ? manchmal find ich den nächsten ort zu dem ich muss einfach nicht, weil immer nur gesagt wird, du musst zum "Drachenhorst" (z.B.), aber irgendwie wird nicht gesagt wo der ist :rolleyes:

Riku
02.03.2003, 04:28
Den Zauber meinte ich eigentlich auch.Hab die Combos zu ungeschickt miteinebzogen.

Edit: Das Dragoon Level steigt wenn du eine bestimme Anzahl an Sp gesammelt hast,werd aber mal schnell in nem Faq schauen wieviel man pro Level braucht:

Name/D'Level | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
|~~~~~~~~~~~~~~|~~~~~~~~|~~~~~~~~|~~~~~~~~|~~~~~~~~|~~~~~~~~|
| Dart |100sp |1200sp |6000sp |12000sp | 20000sp|
|~~~~~~~~~~~~~~|~~~~~~~~|~~~~~~~~|~~~~~~~~|~~~~~~~~|~~~~~~~~|
| Lavitz |100sp |1000sp |6000sp |12000sp | 20000sp|
| Shana |100sp |1000sp |6000sp |12000sp | 20000sp|
| Rose |100sp |1200sp |6000sp |12000sp | 20000sp|
| Haschel |100sp |1000sp |6000sp |12000sp | 20000sp|
| Albert |100sp |1000sp |6000sp |12000sp | 20000sp|
| Meru |100sp |2000sp |6000sp |12000sp | 20000sp|
| Mirranda |100sp |1000sp |6000sp |12000sp | 20000sp|
|~~~~~~~~~~~~~~|~~~~~~~~|~~~~~~~~|~~~~~~~~|~~~~~~~~|~~~~~~~~|

Das dauert natürlich etwas aber ich z.B hatte am Ende von Cd 2 schon den 3 Dragoon Zauber von Dart: Letzter Angriff.

Zieg Feld
02.03.2003, 04:36
Zitat von ncdc
Ich bin auch auf CD3 (hab vor 3 wochen mal wieder weitergespielt), aber eins habe ich immer noch nicht verstanden: Wann steigt man ein Dragoon Level auf ? hat das was damit zu tun, wieviele SP man sammelt, wie oft man sich verwandelt oder nen Perfekt-Angriff macht ?


ES hängt einzig und allein davon ab, wie viel SP man sammelt. Je mehr desto besser ;)

Drachenhorst, das ist doch kurz nachdem Deninggrad angegriffen wurde. AFAIK mußt du auf die Weltkarte und dann zum Drachenberg oder wie das heißt. Es müßte dierkt neben Deningrad liegen (bin mir aber nicht 100pro sicher)


Zitat von Riku
Den Zauber meinte ich eigentlich auch.Hab die Combos zu ungeschickt miteinebzogen
:D, da sieht man mal wieder wie schnell man sich vertuhen kann^^

Riku
02.03.2003, 04:40
War Drachenhorst nicht das wo Lavitz seinen Spirit bekommt?Habs zu lange nicht mehr gespielt...
Das andere war wo man gegen den Götterdrachen kämpfen muss,der ist in dem Gebiet was zwischen der Wasserstadt und Deninggrad ist,da wo ein Soldat dir den Weg versperrt.Müsst ungefähr da sein wo Rose und Meru kurz die Gruppe verlassen

Ich hatte vergessen das Albert auch so ein Combo hat da ich das mit ihm nie hatte und ihn auch kaum in meinem Team hatte ^^"

Hab im vorherigen Post ne Tabelle bezüglich Sp kopiert.

ncdc
02.03.2003, 04:49
@Riku & Zieg Feld:
Danke, ich werd mal schauen. Is etwas blöd, hab in Deningrad vor 8 Monaten aufgehört, und dann vor 3 wochen wieder gespielt und kannte mich in der Umgebung natürlich überhaupt nicht mehr aus. Werd dann gleich mal weiterspielen :)

Silverwolf
02.03.2003, 06:23
@riku @zieg feld


danke fürs antworten.

wie geht den dieses truhen rätsel und sind die dragoon-rüstungen besser oder schlechter als die legenden-rüstung?? und welches level hattet ihr als ihr das spiel durchgespielt habt?? noch was, ist es eigentlich klug alle angriffs-zauber(item) zu verkaufen um platz für heilitems zu schaffen. und meine letzte frage für heute, kann man die items bei denen in klammer einen "wdh." immer wieder verwendbar?? oder geht es nach 5maliger, oder mehr b.z.w. weniger, weg??

Riku
02.03.2003, 06:44
Frag ruhig ^^

Also das Truhenrätsel kann ich nicht erklären das ist mir selbst zu kompliziert.Die Dragoonrüstungen sind schwächer als die Legendäre Rüstung,aber wenn keine 10000 Gold da ist ne gute alternative.Ich glaub ich hatte Level 37 oder so,also nur durch Bosse aufleveln lassen müsst aber mal schauen wenn mein Spielstand noch existiert.
Von den Angriffsitems bin ich eigentlich nicht so ein Fan.Aber gegen 2 gegner sind sie nützlich. Der Endgegner im Geisterschiff,hatte ich 5 Tatzellichter(lichtzauber),und beim Götterdrachen gegebenerfalls.
Das einzig gute Magieitems ist die Psycho Bombe X,die du in Aeglis,der Zauberstadt kriegst.

Mir den Wiederholungsitems ist das so.Du kannst sie einmal pro Kampf anwenden,nachdem kampf sind sie dann wieder vorhanden.

Silverwolf
02.03.2003, 22:00
danke @riku. dann werde ich mir mal einige legenden-rüstungen holen:D

Zieg Feld
03.03.2003, 04:23
Zum Truhenrätzel: Es ist nur einmal im SPiel möglich das Rätzel zu lösen, da es sich ja auf dem Geisterschiff befindet.

Die Truhe selbst steht direkt am Anfang des Geisterschiff, erste Tür Links:D Um an die Zahlenkombi zu kommen, mußt du ins Schiffinere, in die zerstörte Kombüse (?) Dort wo man etwas glitzerndes auf dem Boden sieht. "Spricht" man das Glitzernde an, so erscheinen 4 Geister, die jeder 1 Zahl nennen. Aus den 4 Zahlen muß man dann den Code der Truhe herausfinden. Der Code besteht aus 3 Zahlen, man bekommt aber 4 genannt, also ist eine davon falsch, welche kann man nicht herausfinden, man muß halt probieren.

Ein Beispiel. Genannte Zahlen: 1 2 3 4
Coder der Truhe: 3 2 1.

In diesem Fall wäre die 4 falsch gewesen. Die Reihenfolge der Zahlen ist auch zufällig und nur durch probieren ist das Rätzel lösbar. Am Anfang hat man 9 Versuche, den oder zu knacken, verliert man alle Neun, ändert sich der Code und man muß zurück zu den Geistern.

Falls man den Code knackt und die Truhe öffnet, kann man das so oft wiederholen wie man will. Die Preise werden besser (Der Ultimative Wargod) ist das beste was man gewinnen kann.

Mein Level war 38 am Ende des Spiels.
So konnte ich auch Faust besiegen.

Und zu den Items. Riku sagte es schon, die Psychedelische (wie auch immer) Bombe x ist der Beste Zauber, doch bevor man ihn hat, empfehle ich 2 oder 3 Einzel-Lichzauber (mir fällt der name nicht ein) dabei zu haben, das reicht vollkommen. Das Tanzende Lich geht auch, ist aber nicht so stark, als ein einzelzauber mit 250%

Silverwolf
03.03.2003, 05:10
notiert:D . danke @zieg feld.

*spam*

Bimp Lizkit
03.03.2003, 07:56
ich mochte LOD bis auf wenige ausnahmen. eigentlich war es zunächst als lückenfüller bis ff9 gedacht, doch dann stellte sich heraus, dass ich dieses spiel viel interessanter fand, als ff9.
endlich gab es mal einen starken weiblichen hauptcharakter - und das wusste ich sehr zu schätzen. rose fand ich einfach klasse!
shana hingegen fand ich absolut bescheuert...so eine unnütze kämpferin gab es selten...natürlich hätte das ende auch ein anderes sein könne (um den gesamteindruck nicht zu verderben), aber es kommt schließlich immer anders, als es mir recht ist.

nun gut, mir gefiel die story und auch das kampfsystem, das sidequest mit den stardusts fand ich hingegen zu langatmig. der schwierigkeitsgrad erschien mir angemessen (der endboss war etwas nervig, aber mit geduld war er leicht zu besiegen), jedoch hat es mich sehr gestört, dass man ab einem gewissen zeitpunkt des spieles nicht mehr an alle orte zurückkehren konnte. das mit dem reisen war ohnehin so eine sache...die weltkarte war nun eher misslungen...da gab es nichts interessantes!

insgesamt erachte ich LOD aber für ein gelungenes spiel, das ich auch erneut spielen würde!

Cool
03.03.2003, 23:14
Original geschrieben von Zieg Feld
Das Tanzende Lich geht auch, ist aber nicht so stark, als ein einzelzauber mit 250%

Das wollte ich sowieso schon lange wissen :D. (Was die höchste % Zahl ist die man erreichen kann) Ich schaff imemr nur bis ca 180%

Krabbibel2001
04.03.2003, 02:54
Also ich find LOD kewl... (ich habs aber irgendwie noch nich durch)
Die Grafik ist gut, das Kampfsystem ist einsame Spitze und die Story ist auch toll :D was will man mehr von einem RPG?

Zieg Feld
06.03.2003, 01:28
Hat eigentlich jemand sowas wie Ultimative Waffen der Charas gefunden?
Ich kenn nur für Rose den Drachentöter,Mirande noch den Explosionspfeil, aber sonst nichts

Silverwolf
06.03.2003, 02:02
das seelen-schwert ist doch dart's ultimative waffe, wenn ich mich nicht irre. Oder?

Riku
06.03.2003, 03:10
Jop das Seelenschwert für Dart.Für Albert ist es die Hellebarde gibt es im letzten Level im Shop.Für Kongol ist es die Indora Axt,die man nach dem gleichnamigen Kampf erhält.Für Haschel ist es die Destroyer Mace die man im letzten Shop im Mond der niemals untergeht kaufen kann.Für Meru ist es Basher,siehe bei Haschel vom Kaufen.
Quelle Gamefaqs.com

Das Seelenschwert ist nur in verbindung mit den Therapiering sinnvoll,da dieser die genommene Anzahl an Hp wieder ausgleicht ^^

Zieg Feld
07.03.2003, 00:08
Das Seelenschwert wollte ich nicht nehmen, da ich den Zubehör-Slot dann mit dem Therapiering hätte zumüllen müssen.

Die andereb WAffen kannte ich auch schon, aber ich dachte es gäbe noch stärkere Draufklopper^^

Boco
07.03.2003, 03:07
Endlich mal jemand der sich mit dem Spiel befasst hat.
Ich fands genial,würd sogar sagen das beste nicht Square RPG neben Star Ocean 2.Wurde wegen dieser Meinung oft ausgelacht.

Zum Seelentöter:Ich habe es immer in Verbindung mit dem Therapie-Ring getragen,fand das überhaupt nicht schlimm.

Shiravuel
07.03.2003, 16:12
Der Seelentöter ist das beste Schwert und ich habe es auch nur im Zusammenhang mit dem Therapie-Ring benutzt, aber dann ist es unerreicht. Ohne den Ring ist man allerdings schnell Geschichte.

chinmoku
08.03.2003, 23:56
Na erinnert ihr euch noch and as Game, für mich ganz klar eins der besten Rollenspiele die ich je gespielt habe!!!
ICh fand es wircklich gelungen, wie fandet ihr das Game?
Also was war gut, was war schlecht, wie fandet ihr das Kampfsystem und die Story?

Ich glaub das war das schlechteste spiel, das ich jemals gespielt habe. Wirklich die PSX hat bessere Spielezeiten erlebt (man erinnere sich an FFIX, Resident Evil usw.)

Um nur einige Kritikpunkte von the legend of dragoon zu nennen:
schlechte Grafik, scheiss Gameplay, hässlich animierte Charaktere,
billige Kampfanimationen, dumme Story, zu leichter Endgegner

wenn der platz ausreichen würde
würde ich mehr schreiben:D

Cool
09.03.2003, 00:14
Original geschrieben von chinmoku
Ich glaub das war das schlechteste spiel, das ich jemals gespielt habe. Wirklich die PSX hat bessere Spielezeiten erlebt (man erinnere sich an FFIX, Resident Evil usw.)

Um nur einige Kritikpunkte von the legend of dragoon zu nennen:
schlechte Grafik, scheiss Gameplay, hässlich animierte Charaktere,
billige Kampfanimationen, dumme Story, zu leichter Endgegner

wenn der platz ausreichen würde
würde ich mehr schreiben:D

Da bin ich und anscheinend einige andere ganz anderer Meinung.
Zu deinen Argumenten:
Die Grafik ist mir persönlich nicht so wichtig. Mir ist es also ziemlich egal ob das Spiel eine gute oder schlechte Grafik hat. Ob diese Grafik jetzt gut oder schlecht ist darüber will ich mit dir jetzt nicht streiten ;) Aber das ist bei jedem ja anders. Das Gameplay finde ich sehr gelungen, aber auch das empfindet jeder anders. Das die Kampfanimationen billig sind stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ich finde sie sehr gut, besonders die Dragoonzauber sehen super aus. Oder willst du etwa sagen wenn Auron (nur ein Beispiel) einen Schlag mit seinem Schwert macht sieht es besser aus, als wenn du einen gelungenen Wirbeltanz mit Albert hinlegst? Kaum oder?
Die Story ist Geschmackssache. Mir gefällt sie gut auch wenn es bei FF meistens eine bessere gibt, ist sie trotzdem gut durchdacht mit tieferem Sinn. Und besser als FF9 ist sie allemal.
Und das die Endgegner zu leicht sind das glaub ich dir wirklich nicht. Warst du schon beim letzten Boss? Wenn nicht dann kannst du es ja vielleicht so empfunden haben weil du gegen noch nicht so viele gekämpft hast, aber wenn du erstmal bei dem bist dann weißt du das leichte Bosse sicher nicht stimmt. Wenn du ihn z.B. mit irgendeinem Boss aus den PSX FF Spielen vergleichst, ist er auf jeden Fall der stärkere.

Fazit: Meiner Meinung nach ist es immer noch ein super Spiel. :D

chinmoku
09.03.2003, 00:40
Fazit: Meiner Meinung nach ist es immer noch ein super Spiel.

Bei einigen Dingen hab ich vielleicht überreagiert.
Du hast Recht jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Meine Meinung gilt jedoch auch nicht für jeden Spieler
einige werden meiner Meinung zustimmen und einige nicht.
Zu deiner Frage, ob ich the legend of draoon durchgespielt habe:
Ja ich habe es durchgespielt, dass die Gegner besonders der letze Gegner einfach sind, konnte ich dabei feststellen.
Und das überhaupt nichts am Ende passiert, weiss ich auch, man siehe die FMV.

Ein Manko hab ich aber doch noch bei dem du mir vielleicht zustimmst, dass die Sprecher nicht syncron sprechen.
Meiner Meinung nach ist das aber auch gleichzeitig das größte Manko.
:\

Cool
09.03.2003, 00:56
Original geschrieben von chinmoku
BeiJa ich habe es durchgespielt, dass die Gegner besonders der letze Gegner einfach sind, konnte ich dabei feststellen.
Und das überhaupt nichts am Ende passiert, weiss ich auch, man siehe die FMV.

Ein Manko hab ich aber doch noch bei dem du mir vielleicht zustimmst, dass die Sprecher nicht syncron sprechen.
Meiner Meinung nach ist das aber auch gleichzeitig das größte Manko.
:\

Du hast es durchgespielt und findest den letzten Boss wirklich nicht schwer? Nunja, für mich zählt er zu den härteren. Also entweder hab ich bei dem Spiel total versagt oder du bist ein sehr guter Spieler. Was zutrifft lassen wir offen OK? :D
Zu deinem neuen Kritikpunkt: Ich muss leider zugeben, dass mir das bisher nicht aufgefallen ist :rolleyes:. Sorry dazu kann ich keine Stellungnahme nehmen. Aber vielleicht findet sich noch jemand der das tun wird.

Mr Puffy
09.03.2003, 02:56
Meiner Meinung nach ist "The Legend of Dragoon" eines der schönsten und atmosphärischsten RPGs auf der guten alten PlayStation.

Die Story an sich gefällt mir sehr gut, denn meiner Meinung nach ist sie durchgängig interessant und animiert zum weiterspielen, an der Grafik habe ich im Allgemeinen nichts auszusetzen und dass das Ende offen ist, sehe ich nicht als Manko an, denn so sind die Fantasie und die Kreativität der Spieler gefragt. Man ist also als Spieler in keiner Weise unmündig wie in anderen Rollenspielen, die einem keinen Interpretationsspielraum lassen (das schätze ich auch sehr an der Final Fantasy Reihe!). "The Legend of Dragoon" demonstriert eindrucksvoll, dass nicht nur Square imstande ist hervorragende Rollenspiele zu entwickeln!

Zur Endgegner-Problematik: Der Endgegner hat bei mir zwischendurch einfach Stufen übersprungen! Ist es möglich, dass der Schwierigkeitsgrad in der PAL-Version auf diese Weise entschärft wurde? Kennt noch jemand anderes dieses übernatürliche Phänomen?

@ chinmoku:
Du hast deine Aussagen ja schon selbst relativiert, aber wenn du nur deine Kritikpunkte auflistest, anstatt auch Begründungen dafür zu liefern, dann kann ich dir weder zustimmen noch überhaupt nachvollziehen, was dir denn jetzt genau missfallen hat!
Inwiefern ist das Gameplay "scheisse"?
Was ist an der Story "dumm"?
Und vor allem: Macht es Sinn "The Legend of Dragoon" mit Resident Evil zu vergleichen? Das sind zwei unterschiedliche Spiele zweier unterschiedlicher Genres, die eine vollkommen unterschiedliche Problematik behandeln!

chinmoku
09.03.2003, 10:24
Original geschrieben von Mr Puffy
Meiner Meinung nach ist "The Legend of Dragoon" eines der schönsten und atmosphärischsten RPGs auf der guten alten PlayStation.
um mich nich selber zitieren zu müssen nehme ich mal einfach das zitat

denn in meiner 2. antwort habe ich teilweise meine eigenen aussagen debattiert und gesagt dass das spiel am ende mit einer FMV glänzt die das größte Manko meiner Meinung nach ist nämlich die "total" syncrone sprachausgabe.

und zu deiner frage warum ich meine antworten nicht begründet habe:
versuch du einmal zu begründen ob eine story gut ist oder nich
(praktisch unmöglich da die Meinungen und Ansprüche der Zocker ständig variieren)

man kann natürlich nich the legend of dragoon mit resident evil vergleichen
dann eben vagrant story mit the legend of dragoon

alles im allem hat aber jeder seine eigene meinung
die ich auch bei jedem respektierehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

chinmoku
09.03.2003, 10:30
Original geschrieben von Zieg Feld
Hat eigentlich jemand sowas wie Ultimative Waffen der Charas gefunden?
Ich kenn nur für Rose den Drachentöter,Mirande noch den Explosionspfeil, aber sonst nichts

es gibt auf jeden fall noch sowas wie spezial attacken oder spezielwaffen
nämlich eigentlich für alle
allerdings weiss ich jetzt auch nich wo wenn ich es weiss sag
ichs dir
oder du kannst noch mal nachfragen

ICQ 232081121http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Cool
09.03.2003, 19:17
So jetzt bräuchte ich mal Hilfe. Bin gerade auf CD 2

Ich habe gerade Gerich besiegt und bin wieder in Fletz

Im rechten Turm ist unten eine violette Tür hinter der ein Altarsteht. Beim Altar ist doch ein Stardust versteckt, aber ich aknn den einfach nicht finden. Kann mir jemand helfen und sagen wie genau ich stehen muss damit ich den finde? Bin schon langsam am Verzweifeln. :\

Kima
09.03.2003, 20:37
dann eben vagrant story mit the legend of dragoon
Vagrant Story hast du doch gar nicht gespielt XD
Ist aber n guter vergleich, leider ist das spiel so saumäßig schwer das ich da nicht durch bin XDDD

Zieg Feld
09.03.2003, 23:11
@chinmoku: Danke fürs Angebot, aber ich weiß genau was du meinst.

Die Spezial-Attacken sind die Finalen Zusätze, die man nur bekommt, wenn man alle vorherigen Zusätze 80 mal perfekt eingesetzt hat.
Bei Dart wäre es z.b der "Funkendynamo" Rose hat den "Dämonentanz" und Albert "Blumensturm". Alle diese Finalen Zusätze sind extrem stark und bringen massig SP

Die "spezielen" Waffen dürften dann die jeweils stärksten für die CHaras sein, die Riku schon aufgelistet hat.

@Cool: Ich weiß nicht ob da ein Stardust war,(kann auch nicht nachgucken, bin gerade im Urlaub^^) aber probiere doch mal alle positionen aus ^^ (Nichts falsches Denken!)

Es dürfte auch nicht so schlimm sein, wenn du ihn nicht findest, du kannst ja jederzeit in die Burg zurück, und später danach suchen.

Cool
09.03.2003, 23:19
Original geschrieben von Zieg Feld
[Bwenn man alle vorherigen Zusätze 80 mal perfekt eingesetzt hat.
@Cool: Ich weiß nicht ob da ein Stardust war,(kann auch nicht nachgucken, bin gerade im Urlaub^^) aber probiere doch mal alle positionen aus ^^ (Nichts falsches Denken!)

Es dürfte auch nicht so schlimm sein, wenn du ihn nicht findest, du kannst ja jederzeit in die Burg zurück, und später danach suchen. [/B]

Nur 80 Mal? :eek: Für was bring ich es dann bei allen auf 99? :\
Doch da sollte einer sein. Gefunden hab ich den aber noch immer nicht. Naja werd es später wieder versuchen.
Hab dich schon richtig verstanden *ggg*

Edit: Also das ganze kommt mir jetzt mehr als merkwürdig vor. Bin jetzt bei der Story etwas weiter. Muss gerade auf das Schiff. Bevor ich abreise wollte ich es nochmal versuchen. Bin in den Raum rein und hab auf gut Glück X gedrückt. Und gleixch beim 1. Mal drücken gefunden. :eek: Irgendwas stimmt da doch nicht. Ich bin mir sicher an dieser Stzelle auch schon vorher gesucht zu haben. Komisch :confused:.

chinmoku
10.03.2003, 03:46
[Qoute]Vagrant Story hast du doch gar nicht gespielt XD
Ist aber n guter vergleich, leider ist das spiel so saumäßig schwer das ich da nicht durch bin XDDD[/Quote]

stimmt auch wieder
weil das Spiel einfach so total schwer is,
dass es unmöglich is es überhaupt durchzuspielen
aber der anfang war schon ganz ansprechend und der
rest soll auch gut sein
vagrant Story war übrigens auch das einzigste Spiel, das
ich gesehen habe, das eine Wertung von 100% in einem
Spielemagazin gesehen habe.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif (Respekt)

Nochmal zu The legend of dragoon:
Hat schon mal einer versucht Alberts Vorgänger auf die
dritte Spezialattacke hochzutrimmen bevor er stirbt.

ein verrückter freund von mir hat das schon mal gemacht
allerdings nimmmt das sehr viel zeit in anspruch

;)

Silverwolf
10.03.2003, 05:57
[i]Nochmal zu The legend of dragoon:
Hat schon mal einer versucht Alberts Vorgänger auf die
dritte Spezialattacke hochzutrimmen bevor er stirbt.

ein verrückter freund von mir hat das schon mal gemacht
allerdings nimmmt das sehr viel zeit in anspruch

;) [/B]


wenn dei freund verrueckt ist was bin dann ich:eek: :confused: .

bei mir hatte lavitz(vorgaenger von albert) schon seinen blumensturm gehabt:eek: :eek: .

Zieg Feld
10.03.2003, 17:55
ZItat von Silverwolf
bei mir hatte lavitz(vorgaenger von albert) schon seinen blumensturm gehabt
WOAH! :eek: :eek:

Das ist ja beängstigend!!!!
Wieviel Stunden hattest du den auf CD 1 schon?


ZItat von Cool
Edit: Also das ganze kommt mir jetzt mehr als merkwürdig vor. Bin jetzt bei der Story etwas weiter. Muss gerade auf das Schiff. Bevor ich abreise wollte ich es nochmal versuchen. Bin in den Raum rein und hab auf gut Glück X gedrückt. Und gleixch beim 1. Mal drücken gefunden. Irgendwas stimmt da doch nicht. Ich bin mir sicher an dieser Stzelle auch schon vorher gesucht zu haben. Komisch .

;) So kanns gehen, passiert mir auch manchal, da steht man 5 minuten vor einer STelle und drückt ununterbrochen X aber nichts geschieht. Geht man später nochmal hin, klapps beim erst mal:rolleyes: :D


Zitat von chinmokuvagrant Story war übrigens auch das einzigste Spiel, das
ich gesehen habe, das eine Wertung von 100% in einem
Spielemagazin gesehen habe. (Respekt)


Echt? WEiß du noch welches Spielemagazin?
(IMO ist 100% doch gar nicht möglich und im Fall VG auch übertrieben)

Silverwolf
10.03.2003, 18:33
Original geschrieben von Zieg Feld
WOAH! :eek: :eek:

Das ist ja beängstigend!!!!
Wieviel Stunden hattest du den auf CD 1 schon?




über 20 std. aber es kommt auch daher, dass ich nur die charakteren angreifen ließ, die ihre additione(<-- so nennt man die doch oder?) nicht auf level 5 haben;)

Zieg Feld
10.03.2003, 20:19
Zitat von Silverwolf
über 20 std. aber es kommt auch daher, dass ich nur die charakteren angreifen ließ, die ihre additione(<-- so nennt man die doch oder?) nicht auf level 5 haben;)

NIcht Übel! So viel Gedult hätte ich nicht. Für dich waren die Bossen dann wohl ein klacks;)

additione?
Ich denke, das sind in der deutschen Pal dann die "Zusätze" (Die schlagkombos der Charas z.b Vulkan oder Doppelhieb);)
Dann müßtest du ja auch schon auf einen recht hohen Dragoon Level gewesen sein oder?

Silverwolf
10.03.2003, 21:08
Original geschrieben von Zieg Feld
NIcht Übel! So viel Gedult hätte ich nicht. Für dich waren die Bossen dann wohl ein klacks;)

additione?
Ich denke, das sind in der deutschen Pal dann die "Zusätze" (Die schlagkombos der Charas z.b Vulkan oder Doppelhieb);)
Dann müßtest du ja auch schon auf einen recht hohen Dragoon Level gewesen sein oder?



jop. alle meine charakteren haben schon ihre 5 level. nur kongol und meru nicht. um genau zu sein meru level4 und kongol level3:D

chinmoku
11.03.2003, 00:56
Echt? WEiß du noch welches Spielemagazin?
(IMO ist 100% doch gar nicht möglich und im Fall VG auch übertrieben)

Leider weiss ich es nich mehr
is aber auch schon lange her
und ich glaube, dass das Mag auch nicht mehr unter
uns weilt
aber andere haben es auch wiederum hoch
bewertet

Mr Puffy
11.03.2003, 03:05
@ chinmoku: Aha! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif (Ich finde, dieser Smilie drückt irgendwie Antipathie aus und darauf leg´ ich es eigentlich nicht an... also bleibe ich bei diesem hier ;) !)

Es ist nicht so, dass ich die Meinung anderer Spieler nicht gelten lassen würde (auch wenn meine natürlich die einzig richtige ist ;) !), aber ich denke, dass man schon die Vorzüge einer Geschichte wie in LoD beschreiben kann!

- Ist die Geschichte ansprechend?
- Hat sie mich zum Weiterspielen animiert?
- Hat sie Format und ist nicht nur eine bloße Kopie?
- Kann ich mich mit den Charakteren identifizieren?

Das wären alles Gründe ein Spiel interessant zu finden, oder?
Natürlich hat jeder seine eigene Meinung und seine eigenen Vorlieben, aber trotzdem kann ich meine Meinung begründen und so anderen Spielern die Möglickeit bieten mir zuzustimmen oder mir eben nicht zuzustimmen.

Ich wollte eure Diskussion natürlich nicht unterbrechen, also beachtet mich am besten gar nicht ;) !

Tritoch
11.03.2003, 22:22
Mir hat das game sehr gut gefallen die Story fand ich ganz ok und das Kampfsystem hat mir auch gut gefallen. Aber auch die Kombos waren super:)

Silverwolf
20.03.2003, 05:42
nun ist es wieder an der zeit, euch um rat zu fragen:D
es geht um die legende ruestung, b.z.w. legenden helm. kann man eigentlich jeder zeit zurueck um sich die sachen zu kaufen oder nicht mehr sobald man auf cd4 ist. ich habe naemlich gehoert, dass man ab eine bestimmte zeitpunkt nicht mehr ueberall zurueck kann:confused:

Perfegor
20.03.2003, 07:16
Fand das Spiel ziemlich genial.Von der Story bis zum Gameplay.
Es ist keine wirklicher Konkurenz zu FF,aber es lohnt sich allemale zu spielen.Sicher scheiden sich die Geister über gut und schlecht,dennoch hat es ne Chance verdient,da es ziemlich gut aufgebaut ist und man sich etwas einbinden kann.
Wenn man auch von Kingdom Hearts enttäuscht ist,sollte man es damit wirklich versuchen.

Zieg Feld
21.03.2003, 02:16
@Silverwofl: In Mayfil, kurz nachdem man einen alten Freund erlößt hat, erscheint eine Lichtsäule vor der ausdrücklich gewarnt wird, das es kein zurück gibt. Ab da an, fallst du weitergehst, kannst du nicht mehr zurückt um die Rüstungen zu holen. Solltest du allerdings auf die Warnung hören und nich tin die Säule gehen, kannst du überall zurückgehen, wohin du willst.

Silverwolf
21.03.2003, 02:35
und wann werde ich gefragt, b.z.w. wo findet das statt? schon in dritten cd oder erst in vierten?

Zieg Feld
21.03.2003, 02:49
@Silverwolf: Auf der 4 CD, aber nicht gleich am Anfang, keine Angst. Du wirst glaube dann von Rose gefragt, man kann es nicht übersehene oder sich verdücken. Der genau Ort ist die Stadt Mayfil (eine unverwechselbare Stadt ;) )

Silverwolf
21.03.2003, 02:51
vielen dank @zieg feld. nun kann ich wieder beruhig weiter spielen:D

nochmals danke!

Zieg Feld
21.03.2003, 03:00
@Silverwolf: Keine Ursache :)
mich würd aber noch interessieren, wo du gerade bist?

Silverwolf
21.03.2003, 05:44
nun habe ich mir den legenden-helm geholt:D . hat ziemlich lange gedauert das ganze.

ACHTUNG SPOILER!!!!!!!!!







momentan bin ich auf der 3. cd. ich habe gerade erfahren das die koenigin von loiyt entfuehrt wurde, und nun gehe ich sie befreien.






SPOILER ENDE!!!!!!!!!

Zieg Feld
21.03.2003, 23:24
Ah dort, ist ne schöne Stelle ^^

Den Legenden Helm ahst du schon, nicht schlecht. Aber mit diesem Helm und der Rüstung in Verbindung mit einer Dragoonverwandlung, bist du praktisch unverwundbar (jedenfalls minimiert sich der Schaden erheblich)

Welchen Gegenstand ich dir noch empfehlen könnte, ist das Phantom-Schild, wenn du das irgendwo siehst, hol es dir. Es ist auch sehr sehr nützlich.

Silverwolf
22.03.2003, 00:20
danke von für den tipp. den phantom-schild werde ich so und so bekommen, wenn ich es schaffe faust zu besiegen. habe gehört das er dann einen hinterlässt.:rolleyes: mit einbisschen training wird das alles kein problem sein:D

Zieg Feld
22.03.2003, 23:01
Genau, mir war auch so, das man bei Faust ein Phantom Schild bekommen kann.

Falls du ihn besiegst, merk dir bitte deinen Level sowie Ausrüstung.

Silverwolf
23.03.2003, 01:37
warum eigentlich??

die rüstung kann ich dir jetzt schon sagen:D . da mir nur mehr noch einen legende-rüstung fällt, bis alle meine drei hauptcharaktern (albert, rose, dart) sowohl legenden-helm als auch legenden-rüstung haben:D .

Zieg Feld
23.03.2003, 03:27
@Silverwolf: Ich habe Faust auch besiegt und wollte mal sehen, mit welchen LEvel es jemand anders schafft. Mein Level war 38 und ich hatte nur ein Phantom-schild und einen Legendenhelm.

BTW, genau die gleich Gruppe hab ich auch immer ^^


bis alle meine drei hauptcharaktern (albert, rose, dart) sowohl legenden-helm als auch legenden-rüstung haben .

:eek: :eek: :eek:

Respekt, da steckt ne Menge Arbeit dahinter. Wo kämpfst du, um das Geld aufzutreiben?

yuki-chan
23.03.2003, 20:48
ich kann mich auch noch gut erinnern ich fand das spiel auch supii aber dieser endgegner furchtbar war der *grins*
als ich das spiel fertih hatte habe ich fff 7 gespielt und fand das ff7 eine billige kopi von lod war wobei ff7 schon früher draußen war:rolleyes:

Silverwolf
23.03.2003, 20:58
Original geschrieben von Zieg Feld
[B
Respekt, da steckt ne Menge Arbeit dahinter. Wo kämpfst du, um das Geld aufzutreiben? [/B]


naja, eben überall wo eine recoverpoint gibt. dann kämpfe ich immer so lange bis alle meinen charakter einen level höher ist.
welchen charakter hast du eigentlich benutzt als du gegen faust gekämpf hast?? b.z.w. den letzten endgegner?

Zieg Feld
24.03.2003, 04:47
@Silverwolf: Hm, ich dachte du hättest ein Monster entdeckt, was´n dicken Batzen Kohle abwirft :D

Meine Gruppe gegen Faust und gegen den Endgegner war: Dart, Rose, Albert.

Ich hab heute auch wieder von vorn angefangen :D
Aber diesesmal versuche ich es mit Dart, Haschel, Shana;)

Silverwolf
24.03.2003, 22:02
shana:eek: . ziemlich mutig von dir;) .


habe gestern diesen faus besiegt:D . dart war bei mir level 38, rose und albert waren drei level schwächer, also 35. hat ziemlich viel zeit gekostet ihn zu schlagen, ca 45 min. danch habe ich noch schnell die seelen der dragoons besiegt und mir den legenden-rüstung gekauft. nun ist mein team, sozusagen, vollkommen:D

stimmt es eigentlich das faust der stärkste gegner im spiel ist?? oder ist der endgegner stärker?

Zieg Feld
29.03.2003, 18:23
Hat etwas lange gedauert aber da bin ich wieder:D
@Silverwolf:
Shana ist eigentlich nicht schlecht, in bezug auf Zauber. Nur muß ich immer 10 Zauber mit mir rumschleppen sonst hab ich keine Chance.

Du warst auch Lv 38, sollte nicht besondrs schwer gewesen sein oder?
Faust ist auch definitv der stärkste Gegner im Spiel. Der Enboss ist gegen den doch nur ein kleiner Hampelmann :D

Vielleicht bist du ja schon durch? Wie gefällt dir das Ende?

Silverwolf
30.03.2003, 03:27
Original geschrieben von Zieg Feld
Hat etwas lange gedauert aber da bin ich wieder:D
@Silverwolf:
Shana ist eigentlich nicht schlecht, in bezug auf Zauber. Nur muß ich immer 10 Zauber mit mir rumschleppen sonst hab ich keine Chance.

Du warst auch Lv 38, sollte nicht besondrs schwer gewesen sein oder?
Faust ist auch definitv der stärkste Gegner im Spiel. Der Enboss ist gegen den doch nur ein kleiner Hampelmann :D

Vielleicht bist du ja schon durch? Wie gefällt dir das Ende?




also gegen faust war es wirklich nicht schwer. nur hat es mich genervt das er immer drei mal angreift sobald ein meiner charakter angegriffen hat-_-*.
jup, was zauber betrifft ist shana wirklich unschlagbar.

wie du es schon eraten hast, habe ich das spiel durch, und das ende war wircklich verrrrrrrrrrdaaaaaaaammmmmmt geil. das einzige was mich gestört hat war das synchronhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif , dabei war das intro wirklich gut synchronisiert worden, naja mehr oder weniger.:D

Zieg Feld
30.03.2003, 19:42
@Silverwolf: Und, machst du noch ne Runde?:D

Ja, sie Syncro am Ende ist etwas komisch ;) aber da ist doch eh zu viel los um drauf zu achten :eek:

Ich werde jetzt auch weitermachen. Bin gerade mit Hoax fertig. Shana ist noch brutal schwach. Mal sehen wie es sich entwickelt^^

Silverwolf
31.03.2003, 03:27
das bezweifle ich. ich geröhre erher zu der "ich-kann-ein-spiel-nur-einmal-durchspielen-typ". irgendwie veliere ich dann immmer die lust das ganze spiel noch mal zu spielen. ich habe bis jetzt nur ffviii noch mal gespielt.

aber momentan bin ich sowieso mit shadow hearts beschäftig. mich wundert es immer noch das sie einigen szenen nicht rausgeschnitten oder umgeändert haben:eek: (falls du das spiel kennst weiß du sicher was ich meine;) )

weiß du eigentlich ob sie eine fortsetzung von legend of dragoon machen??

Demon Sparda
31.03.2003, 03:51
Ich fand das Spiel sehr gut. War mal ne gelungene alternative zu den ganzen FF-Spielen. Was mir vor allem sehr gut gefallen hat, war das Kampfsystem mit den Zusätzen.

@Silverwolf: Nee soweit ich weiß, ist keine Fortsetzung zu LoD geplant(was ich sehr schade finde :'()

Erzengel
31.03.2003, 04:30
ich hab damals nix von zusätzen gewusst, als ich das system kapiert habe hatte ich immernoch bei allen den ersten :rolleyes: (okay, außer bei shana, da gibts ja nur den einen)

irgendwo (ich glaub es war beim götterdrachen) bin ich jedenfalls nicht weitergekommen, weiter habe ich nie gespielt. finds aber trotzdem gut.

Zieg Feld
01.04.2003, 00:40
Es gab unzählige Gerüchte um eine Fortsetzung, aber keins davon ist wahr:(

Shadow Hearts, achja ich hatte es flüchtig mal angespielt. War nicht so mein DIng.

BTW Ich bin immer noch mit Shana unterwegs und ´habe widererwarten keine Probleme. Hätte ich nie gedacht.

Judas
01.04.2003, 04:05
Ich hab auch angefangen wieder LOD zuspielen bin grad 1. cd ziemlich am ende .als ichs zum ersten mal gespielt hab verlor ich irgendwie die lust als dart etwas wertvolles gestohlen wurde.(2.cd).aber als ichs neulich wieder reingelegt hab ist sofort wieder die lust entfacht.es mag zwar nicht die beste grafik(bei weitem nicht schlechteste)oder ein brilliantes ks ganz zu schweigen vom lvl-up system aber dieses feeling als man sich zum ersten mal verwandelt hat und noch andere highlights waren einfach unvergesslich .

Tidus1987
01.04.2003, 04:20
hmm. kann mir jemand sagen wo ich das Spiel heute noch herbekomme? Amazon? Da finde ich es irgendwie nicht, oder ich bin blind....

Demon Sparda
02.04.2003, 22:36
Bei Amazon findest du das auch nicht mehr. Einzige Möglichkeit is bei e-Bay zu schauen

Dark Jyskal
04.04.2003, 02:18
Ich fand das Spiel genial. Die Idee sich in diese Drachenkämpfer zu verwandeln war super. Allerdings finde ich, dass hätte noch ausgereifter sein können. Das Kampfsystem fand ich eigentlich OK wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat.

SephirothTheOne
04.04.2003, 21:02
Das Spiel find ich doof! Das Kampfsystem ist nicht das beste! Meine Meinung! Spiel FF!!! :D

RedXIII
05.04.2003, 01:05
Original geschrieben von Dark Jyskal
Ich fand das Spiel genial. Die Idee sich in diese Drachenkämpfer zu verwandeln war super. Allerdings finde ich, dass hätte noch ausgereifter sein können. Das Kampfsystem fand ich eigentlich OK wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat.

Dito.ich finde das kampfsystem sogar ziemlich gut,wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.und die story finde ich auch recht gut,nicht so gut wie die story eines FF-teils,aber doch schon gehobene klasse.

Dark Jyskal
07.04.2003, 22:09
@RedXIII
Dank dir komm ich ja nicht mehr in den Spielgenuss dieses Spiels;) .
Das mit der Story stimmt eigentlich, ganz so durchdacht wie bei FF ist sie nicht und sie ist auch sehr klischehaft aber das mit der Verwandlung ist trotzdem super.

RedXIII
08.04.2003, 03:54
@Dark Jyskal:jep da haste wohl recht:D aber so ist das leben ;) "lol"

das mit dem klischehaft stimmt schon,aber ich denke ein bißchen klische gibts in fast jeder RPG-Story.