Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Soul Calibur- Version darf's sein?

Sephiroth's Angel
22.09.2003, 06:30
Holt ihr euch das Game überhaupt?
wenn ja, welche Version.
Ich werd sie mir wohl alle 3 kaufen.

XBox, weil..
da ist die Grafik am besten.
PS2, weill..
mir diese Steuerung einfach am besten gefällt.
NGC, weill...
ich nach Wind Waker endlich mal einen vernünftigen Link sehen will! :'( >:(

Master
22.09.2003, 06:37
Ich hab mir die GC Version bei ebay vorbestellt^^......ich will nen Anständigen Link haben^^. Grafisch dürften alle ziemlich gleich aussehen..... aber ne Xbox hab ich nicht und mit Heichachi will ich nich zocken. Also für mich die Cube Version....hm mit der steuerung werde ich denke ich klar kommen.

Seph
22.09.2003, 11:09
@SA: wohl zu viel Geld, was? ^^

Ich werd mir wahrscheinlich die Cubeversion holen. Find sie halt am besten und ausserdem ist die Steuerung eh nicht viel schlechter.

Tidus1987
22.09.2003, 12:29
kommt drauf an :
Wenns dir wirklich nur um Grafik geht, Xbox.
Gehts dir um etwas schächere Grafik, aber dafür einen bekannten Kämpfer, PS2.
Bist du aber Link dan, wie ich ;) , dann GC ^^
es liegt bei dir, die Wahl ist schwer

akira62
22.09.2003, 12:44
Mensch Leute um den wirklichen unterschied zwischen der X-Box Grafik und der Cube Grafik zu sehen braucht ihr einen HDTV und sowas ist ja in Deutschland nur schwer ranzukommen, also hört bitte mit den sprüchen "ich kaufe die die X-Box Version da diese die beste Grafik hat".

Klar hat sie das aber ich möchte bitte einen sehen der so einen Fernseher hat um diese Qualität auch zu zeigen. Auf einen "normalen" Fernseher sieht man den Unterschied nicht einmal annährend.

Was die Steuerung angeht so ist das genauso albern bevor ich mir ein Spiel 3 mal kaufe, kaufe ich es mir für eine Konsole (dort nämlich wo mich die Zusatzperson interessiert) und besorge mir dann einen Joypad Adapter die Dinger sind allemal preiswerter wie ein Spiel.

Ich habe die jap. PS2 Version hier und werde mir wahrscheinlich die Cube Version kaufen (aber nur dann wenn ich mir auch einen Cube hole ;))

AvaVII
22.09.2003, 13:50
Original geschrieben von akira62
Mensch Leute um den wirklichen unterschied zwischen der X-Box Grafik und der Cube Grafik zu sehen braucht ihr einen HDTV und sowas ist ja in Deutschland nur schwer ranzukommen, also hört bitte mit den sprüchen "ich kaufe die die X-Box Version da diese die beste Grafik hat".

Klar hat sie das aber ich möchte bitte einen sehen der so einen Fernseher hat um diese Qualität auch zu zeigen. Auf einen "normalen" Fernseher sieht man den Unterschied nicht einmal annährend.

Was die Steuerung angeht so ist das genauso albern bevor ich mir ein Spiel 3 mal kaufe, kaufe ich es mir für eine Konsole (dort nämlich wo mich die Zusatzperson interessiert) und besorge mir dann einen Joypad Adapter die Dinger sind allemal preiswerter wie ein Spiel.

Ich habe die jap. PS2 Version hier und werde mir wahrscheinlich die Cube Version kaufen (aber nur dann wenn ich mir auch einen Cube hole ;)) ernsthafte Spiele spielen das Spiel eh nur mit einem vernünftigen Arcade Stick!!! :o :)

Tonberi
22.09.2003, 14:25
also ich kann mich noch net zwischen gc und ps2 entscheiden.
am liebsten wär mir ja sowieso eine dc-version weil ich da die steuerung schon gewohnt bin von soul calibur ^^

Chocobo
22.09.2003, 15:22
Ich habe sowohl die GCN als auch die XBox Version des Spieles. Beide als Japan Import. Ich konnte mich damals nicht zwischen Link und Spawn entscheiden, also mussten beide Versionen her. Vielleicht kaufe ich mir irgendwann auch noch die PS2 Version, wenn aber nur gebraucht, da ich dafür nicht so viel Geld ausgeben möchte. Ich würde dann auch die US oder PAL nehmen, da die Zusatz-Charas für mich der einzige Kaufgrund wären.

Grafisch sehe ich nicht so die Unterschiede zwischen den beiden Versionen, die sieht man wohl, wie akira bereits sagte, nur, wenn man den richtigen Fernsehr hat. Ich bin allerdings der Meinung, dass die PS2 Version im Vergleich zu den anderen beiden minimal mehr ruckelt. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche. Ich habe mich nicht näher mit dieser Version beschäftigt, sondern sie eher aus den Augenwinklen im Büro beobachtet.

Die GCN Version von Soul Calibur II habe ich übrigens auch mit nem Controller-Converter gezockt. IHMO ist der GCN-Controller nämlich nicht so geeignet für Prügelspiele. Also habe ich das Game immer mit dem PS2-Joypad gezockt. Demnächst muss ich mir auch dringend nen Arcade-Stick zulegen.

Gruß,

Chocobo

multikonsolero-choco
22.09.2003, 17:31
ganz klar:
xbox version wegen "spawn",
ps2 version wegen bestmöglichem "beat´em up" joypad :D

nur mit der cube-version kann ich garnix anfangen-
das pad ist (für mich) viel zu klein und "unbequem", und mit "link" kann ich sowieso nix anfangen- er passt meiner meinung nach auch überhaupt nicht in das game.

CT
22.09.2003, 18:33
Original geschrieben von AvalancheVII
ernsthafte Spiele spielen das Spiel eh nur mit einem vernünftigen Arcade Stick!!! :o :)
Bah, hör' auf, so etwas kommt mir nicht ins Haus. :D
Natürlich kommt da vielleicht eher ein gewisses Spielhallen-Feeling auf, aber nur die Wenigsten sind wohl den Umgang mit so einem Teil gewohnt.
Außerdem steuert es sich mit einem normalen Controller auch bei einem Prügelspiel IMHO deutlich komfortabler. :) (Ja, ich hatte schon mal einen Arcade-Stick in der Hand.)

BTW, ich hole mir die Cube-Version, weil Link dabei ist und die Ladezeiten zumindest etwas kürzer sein sollten.
Außerdem kann ich mir für den Würfel auch die US-Version zulegen, die günstiger ist als die PAL-Version.

Ojiro
22.09.2003, 18:46
werde es mir demnächst bei dvdboxoffice bestellen und zwar die cube version.

Und zwar wegen link, heichachi find ich nicht so dolle und ne xbox hab ich nicht, deswegen die cube version.

AvaVII
22.09.2003, 19:04
Original geschrieben von CT
Bah, hör' auf, so etwas kommt mir nicht ins Haus. :D
Natürlich kommt da vielleicht eher ein gewisses Spielhallen-Feeling auf, aber nur die Wenigsten sind wohl den Umgang mit so einem Teil gewohnt.
Außerdem steuert es sich mit einem normalen Controller auch bei einem Prügelspiel IMHO deutlich komfortabler. :) (Ja, ich hatte schon mal einen Arcade-Stick in der Hand.) Dann hast du dich leider nicht genug dem Arcade Stick gewidmet. Es ist nämlich allgemein bekannt, dass man mit einem Arcade Stick einfach mehr Kontrolle hat und Buttons + Stick perfekt für Spiele wie Prügler ausgelegt sind. Sicher ist man am Anfang nicht so gut wie mit dem Pad... allerdings ist man mit dem Pad niemals so gut wie man mit dem Arcade Stick werden kann!!
Allein die Anpassung direkt an die rechte Hand jeden der 6 Buttons zu erreichen anstatt mit dem Daumen rumzuschrauben und einen analogen Button zu aktivieren.

Übrigens dient ein Arcade Stick auch bei Spiele wie ChuChuRocket perfekt! ^_^ give it another looong try! :o ;)

²Ojiro: Wieso jetzt noch bei DVDboxoffice bestellen und Stress haben. Die PAL kommt in 4 Tagen, bestell sie doch für 52€ bei amazon... oder warte auf ebay!

Lychee
22.09.2003, 19:22
Da gibts gar nix zu überlegen, ich hol mir die GC-Version... nur wegen Link! :D

NayNay
22.09.2003, 19:30
Ich hab' wie Chocobo den Japan-Import der Cube-Version und bin damit vollkommen glücklich ^^
Link ist einfach nur stylish, es macht herrlich Spaß, mit ihm zu spielen (wenn auch eher aus Fun) und überhaupt vergöttere ich das Spiel. Die Grafik, der Soundtrack, die Details... Einfach wunderbar ^^
Sicherlich würde es sich mit dem PS2-Controller besser spielen, aber man gewöhnt sich an alles, von daher empfinde ich das Cube-Pad als nicht besonders dramatisch.

Die PAL-/US-Version würde ich mir nachträglich wohl eher nicht holen, was ich bisher darüber gelesen habe stellt für mich nicht unbedingt einen absoluten Kaufgrund dar. Wir werden sehen...

Ascalon
22.09.2003, 19:36
Für mich ganz klarer Fall: Die GC Version; ich brauch nen vernünftigen nicht cell-geschändelten Link aufm Schirm.
Zum Thema Steuerung würd ich einfach mal behaupten, das es auf den Spieler ankommt, aber irgendwie kann man mit ein bisl Zeit auch mit nem GC Controller die Freunde verkloppen ist halt ne Frage der Übung :D

Gogeta-X
22.09.2003, 21:05
Original geschrieben von AvalancheVII
Dann hast du dich leider nicht genug dem Arcade Stick gewidmet. Es ist nämlich allgemein bekannt, dass man mit einem Arcade Stick einfach mehr Kontrolle hat und Buttons + Stick perfekt für Spiele wie Prügler ausgelegt sind. Sicher ist man am Anfang nicht so gut wie mit dem Pad... allerdings ist man mit dem Pad niemals so gut wie man mit dem Arcade Stick werden kann!!
Allein die Anpassung direkt an die rechte Hand jeden der 6 Buttons zu erreichen anstatt mit dem Daumen rumzuschrauben und einen analogen Button zu aktivieren.

Übrigens dient ein Arcade Stick auch bei Spiele wie ChuChuRocket perfekt! ^_^ give it another looong try! :o ;)

²Ojiro: Wieso jetzt noch bei DVDboxoffice bestellen und Stress haben. Die PAL kommt in 4 Tagen, bestell sie doch für 52€ bei amazon... oder warte auf ebay!

Puh,würde ich so nicht sagen. ^^
Ich habe ja mal ein NeoGeo gehabt (R.I.P. -_-) und habe etwa gut 2 Jahre nur mit dem Stick gekämpft. Doch behaupte ich einfach mal so, und jetzt kannst du mir sagen was du willst, dass ich jeden Plätten kann (besonders in Soul Calibur 2) der sagt, er sei der beste mit nem Stick. ^^
Mit Nightmare habe ich alle Platt gemacht, der Rekord liegt bei mir im Gewinnen bei ca 60:3 und meine Freunde sind schon assi (besonders wenn jemand die schnelle Taki nimmt). :D
Nix gegen Stick, aber mit Pad mache ich die "Stickler" platt :p

Ah ja, PS2 Fassung hab ich schon, ist aber nicht so dolle, vor allem wegen Heihachi und wegen dem Geflimmer xD
Werde mir die Cubefassung holen, auch wenn GCN wirklich besser aussieht @akira62 (ausserdem brauchst du dafür kein HDTV, eine VGA BOX reicht vollkommen aus :D).

CloudKEnny
22.09.2003, 21:22
Ich werde mir die Ps2 fassung holen. Nicht wegen Heiachi sondern weil ich das Ps2 pad besser finde als das Gamecube pad. Das X-box Pad weis nicht wie das ist ich habe auf jeden fall nur das dicke und da wird mir bestimmt jeder zustimmen wenn ich sage das das scheisse ist. Das S-Pad ist da wesentlich besser denke ich.

Sephiroth's Angel
22.09.2003, 21:29
Original geschrieben von Seph
@SA: wohl zu viel Geld, was? ^^

Nö, ich hab echt lang drüber gerätselt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Die einzige, auf die ich eventuell verzichten könnte, wär die PS2-Version. Aber nur, wenn ich diesen komischen Aufstecker hätte, womit ich mein PS2-Pad an die XBox anschließen könnte. Aber irgendwie gibt's den in meiner Umgebung nirgends. :(

Gogeta-X
22.09.2003, 21:31
Original geschrieben von CloudKEnny
Ich werde mir die Ps2 fassung holen. Nicht wegen Heiachi sondern weil ich das Ps2 pad besser finde als das Gamecube pad. Das X-box Pad weis nicht wie das ist ich habe auf jeden fall nur das dicke und da wird mir bestimmt jeder zustimmen wenn ich sage das das scheisse ist. Das S-Pad ist da wesentlich besser denke ich.

Denken ist nicht wissen! :rolleyes:

akira62
22.09.2003, 21:31
Klar gibts den in deiner Umgebung nirgends da diese Dinger Asien Import sind.

Deshalb geh mal auf die Sig von Gogeta-X oder schau mal bei EBay rein.

(Hat Internet und sagt gibts in ihrer Gegend nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif)

Ojiro
22.09.2003, 21:32
da ich immoment nicht alzu viel geld (hab gerade pc aufgerüstet), ich es bei dvdboxoffice für ca 41€ bekomme, spare ich also so um die 15€(amazon hat preis auf 58€ angehoben)

Gogeta-X
22.09.2003, 21:36
Klar gibts den in deiner Umgebung nirgends da diese Dinger Asien Import sind.

Deshalb geh mal auf die Sig von Gogeta-X oder schau mal bei EBay rein.

(Hat Internet und sagt gibts in ihrer Gegend nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif)

Ich sage nur www.ebay.de Da habe ich auch meinen PS2->USB her, also zocke ich ganz genpsslich mit meinem Dualshok auf meinem PC. Klappt reibungslos. ^^

Rübe
22.09.2003, 21:58
Wahrscheinlich die Cubefassung... Wobei es bei mir nicht auf den Kontroller ankommt: Ich bin in Prügelspielen so eine Niete, dass ich auch mit dem PS2-Pad nichts vernünftiges hinbekomme... Aber da SC ja einer der besten Prügler ist, hab ich mir mal vorgenommen, mich daran zu versuchen.

Knuckles
22.09.2003, 22:14
Original geschrieben von multikonsolero-choco
... und mit "link" kann ich sowieso nix anfangen- er passt meiner meinung nach auch überhaupt nicht in das game.

DITO! Ich zocke seit etwas mehr als einer Woche die US PS2 Version, da mir die Grafik und der Extra-Chara im Prinzip wurscht ist. Hauptsache das Game ist geil und das ist es!

Kenji
22.09.2003, 22:20
Ich hab die Jap. Cube Version und bin mit dem Controller eigentlich ganz zufrieden. Geht besser als ich dachte, muß sogar zugeben, dass die Button Anordnung idealer ist als bei den anderen. Vorallem Würfe (G+A, G+B) sind angenehmer auszuführen, wenn man mit der 2 Fingertechnik spielt. Das kleine Steuerkreuz ist dennoch gewöhnungsbedürftig.

Gourry Gabriev
22.09.2003, 23:06
Hmmm hätte ich so grossen Interrese wie vor 6 Monaten an SCII würd ich es mnir holen(für den Cube versteht sich).
Aber da ich weder das Interrese noch das Geld habe,werd ich es mit vor 2004 nicht mehr kaufen.

Master
23.09.2003, 00:21
Original geschrieben von Ojiro
da ich immoment nicht alzu viel geld (hab gerade pc aufgerüstet), ich es bei dvdboxoffice für ca 41€ bekomme, spare ich also so um die 15€(amazon hat preis auf 58€ angehoben) Hehe^^.......41€ hab ich für die PAL Version bezahlt bei ebay auch noch OVP und verschweisst. Bei ebay komme ich eh günstiger an neue Spiele ran als in irgendwelchen (Import)Shops. Und diesen Freitag...oder vieleicht schon Donnerstag kann ich das Schwert aufm Cube schwingen^^.

Sephiroth's Angel
23.09.2003, 00:41

Sorry, vielleicht steh ich ja mit der Ansicht ziemlich alleine da, aber ich bestell einfach nicht gern übers Internet. Schon gar nicht bei Shops, die nicht in Deutschland sind.
Ich hab einfach ein mieses Gefühl dabei. Mag wohl daran liegen, dass ich schon öfters miese Erfahrungen damit gemacht hab.
Aber zum Glück scheint sich das Problem durch das Post inzwischen gelöst zu haben.

Aber dass das Asia-Import ist.. wußte ich nicht.

Wenn ich aber schon mal nach solchem Zubehör fragen kann,..
ich hab noch eine.
Gibt es immernoch nichts externes für die PS2 mit dem man NTSC-Games zocken kann, ohne die Konsole gleich umzubauen?

Callisto
23.09.2003, 01:13
Ich hab die Jap. PS2 Version und bei der wird es auch bleiben.
Die GC und Xbox Versionen interessieren mich nicht, da sie eh nur Umsetztungen der PS2 Version sind.
Heihachi ist zwar ohne Waffe stark im Nachteil aber er passt imho als einziger von den Drein wirklich ins Spiel.

Original geschrieben von Sephiroth's Angel

Gibt es immernoch nichts externes für die PS2 mit dem man NTSC-Games zocken kann, ohne die Konsole gleich umzubauen?

Gab es nicht, gibt es nicht, wird es nie geben. Es ist einfach technisch nicht machbar von außen das Bios zu patchen.

Sephiroth's Angel
23.09.2003, 01:35
@ Callisto

Gab es nicht, gibt es nicht, wird es nie geben. Es ist einfach technisch nicht machbar von außen das Bios zu patchen.
Na ja, man kannja mal fragen. Irgendwann wird's vielleicht ja doch so was geben. :D

Was die Bonuscharktere angeht..
gerade Heihachi war (meiner Meinung nach) eine ziemlich miese Wahl. :\
Wenn man schon nen Tekken-Chara nehmen muß, dann hätte es wenigstens ein brauchbarer sein können. NIcht dieser lahme Opi. :p
Zumal der noch nicht mal zu den beliebstesten Charas bei Tekken gehört. Daher versteh ich die Entscheidung einfach nicht.

Okay, Spawn ist auch nicht grad die Super-Wahl.. schon gar nicht so blöd, wie der in SC aussieht.. aber ist nicht ganz so schlimmm wie Heihachi.

Dafür hat Link aber (so viel ich mitbekommen hab) nicht unbedingt super krachende Moves und auch nicht so ne tolle Reichweite. Dazu kan ich aber wie gesagt, noch nicht viekl sagen, weil ich ihn selbst nur ganz kurz gesteuert hab.

Ich weiß, dass man nicht beliebig Charas in das Game einfügen kann. (Lizenzen lassen grüßen..)
Aber wenn ich die frei Wahl hätte, dann hätte ich Raziel und Kain für die PS2-Variante reingenommen.
Und für die XBox-Variante Hayabusa aus Ninja Gaiden u. DoA.
Das wären wenigstens Charas, die besser reinpassen würden.

Was ich auch nicht verstehe.. wieso haben die Siegfried rausgenommen?? Der war von allemn der beste. War schön star und nicht so lahm.
Ja, ich weiß, dass Nightmare Siegfried ist. Aber das ist irgendwie nicht da sgleiche. Ich will meinen Siegfried wieder.
Aber so weit ich weiß, ist der in der europ. Version auch nicht freispielbar, oder?

Riku
23.09.2003, 02:18
Ich bestell mir in nächster Zeit die Pal-Ps2 Version.
Grund dafür ist erstens hab ich noch ne normale PS2(alte Konsolen die ich noch nicht verkauft hab lassen grüssen),zweitens hab ich nur ne Ps2 von den neuen Konsolen und drittens kann ich,obwohl ich bis auf Super Smah Brother für N64 kaum ein Beat'em up kann,mit dem Ps2-Controller besser umgehen.Ich hab auch im Kaufhaus die anderen angetestet.

CT
23.09.2003, 02:31
Was ich auch nicht verstehe.. wieso haben die Siegfried rausgenommen?? Der war von allemn der beste. War schön star und nicht so lahm.
Ja, ich weiß, dass Nightmare Siegfried ist. Aber das ist irgendwie nicht da sgleiche. Ich will meinen Siegfried wieder.
Aber so weit ich weiß, ist der in der europ. Version auch nicht freispielbar, oder?
Was, Siegfried ist nicht dabei?! :eek:
Da muss ich mir den Kauf aber noch mal schwer überlegen, denn er war in den beiden Vorgängern eigentlich der einzige Charakter, mit dem ich mich intensiver beschäftigt habe.

Und Nightmare ist nun wirklich kein Ersatz für ihn, zumal er seinen "ganz persönlichen" Albtraum doch eigentlich in Soul Calibur besiegt hatte... Oder spielt Soul Calibur II vor den Ereignissen von SC?

Shinjo
23.09.2003, 02:35
Also ich kenne nur die japanische PS2 version die auch gezockt habe.
Wegen einer bonus figur kaufe ich sicher net 3mal das gleiche game.
Nur finde ich Heihachi mehr als dämmlich (sry, tekken is scheisse finde ich....) nur link kann da wirklich dan überzeugen und der unterschied zwischen X-BOX und Gamecube ist wirklich nicht zu sehen...... selbst die PS2 version sieht hervorragend für ne PS2 aus.....

Das kostüm von Siegfried ist leider nur eins von Nightmare.... also direkt kann man ihn net freispielen, aber als drittes kostüm sieht Nigthmare dan aus wie Sieg...... und sieg ist wahrlich genial x_x

Sephiroth's Angel
23.09.2003, 03:06
Boah! :eek: Es gibt also doch noch andere Siegfried-Fans. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wann das neue Soul Calibur zeitlich spielt, weiß ich nicht genau.
Aber ich dachte, Cassandra ist die jüngere Schwester von Sophitia. Insofern würd ich doch mal sagen, dass es nach den ereignissen von SC2 spielt, oder?
So weit ich mich noch recht erinnere hat Sophitia da doch am Ende das Schwert an den Nagel gehangen und wurd eHausfrau, oder?
Hn.. ist jedenfalls mein einziger zeitlicher Anhaltspunkt.
Wenn einer nen besseren hat, kann er den gern vom Stappel lassen.

Wenn man mit Sieg gezockt hat, hat er den Nightmare in sich ja besiegt, aber dannach kann man sich ja nicht wirklich richten, weil man ja nicht weiß, welches Endimg das "richtige" ist.

Der neue Nightmare ist zwar nicht mehr ganz so träge wie der aus Teil 2, aber trotzdem ist das keine Entschuldigung, dass man Siegfried rausgenommen hat.
Da tröstet auch nicht das eine Sieg-Outfit, dass Nightmare hat.

Allein sein geniales "ich bin verloren" werde ich vermissen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Knuckles
23.09.2003, 03:18
Original geschrieben von Callisto
Die GC und Xbox Versionen interessieren mich nicht, da sie eh nur Umsetztungen der PS2 Version sind.

Was bitte? Umsetzungen der PS2 Version? Bestimmt nicht. Die Spiele wurden für das jeweilige System programmiert und bestimmt nicht umgesetzt!

Sasuke
23.09.2003, 03:31
öhm link passt nicht rein? er ist der einzigste mit ner normalen waffe.

Würde die cube ver kaufen wegen link und weil ich mein cube ziemlich lange habe und gerade mal 2 spiele dafür habe.

Kaufen werd ichs mir erstmal trotzdem nicht da ich auf andere games warte Z.o.E2 (wann kommt es nun?! es sollte doch diesen monat kommen :( ) FFXI us usw.

Knuckles
23.09.2003, 03:34
Original geschrieben von Sasuke
öhm link passt nicht rein? er ist der einzigste mit ner normalen waffe.

Wenn du Bomben und Pfeil + Bogen als normale Waffe bezeichnet, dann schon. Link ist für diese Art von Beat 'em Up IMO auch nicht geeignet.
Langsam habe ich das Gefühl, das Nintendo Namco Geld gezahlt hat, damit sie Link einbauen und die Zelda-Fans wieder für einige Zeit Ruhe geben.

Sephiroth's Angel
23.09.2003, 03:51
Original geschrieben von Knuckles

Langsam habe ich das Gefühl, das Nintendo Namco Geld gezahlt hat, damit sie Link einbauen und die Zelda-Fans wieder für einige Zeit Ruhe geben.
Sicher! Das steht doch auser Frage. Immerhn haben doch zich Zelda-Fans gehofft, auf dem Cube endlich mal nen ordenlichen Link zu sehen. :D
Und wie du siehst funktioniert das Konzept ja. Denn viele kaufen die Cube-Variante nur wegen Link.

Rübe
23.09.2003, 03:52
Hmmm, Spawn passt doch eigentlich auch, oder? Ich dachte es gab einen Spawn-Ableger im Mittelalter (Darkages oder so), dann sollte das ganze doch hinhauen.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif Hmmm... naja... kein Kommentar :rolleyes: *hustnichtisometrischhust*

Sephiroth's Angel
23.09.2003, 03:56
Original geschrieben von Rübe
Hmmm, Spawn passt doch eigentlich auch, oder? Ich dachte es gab einen Spawn-Ableger im Mittelalter (Darkages oder so), dann sollte das ganze doch hinhauen.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif Hmmm... naja... kein Kommentar :rolleyes: *hustnichtisometrischhust*
So weit ich rweiß, wurd eSpawn nur reingebaut, weil's da so nen DMC-Klon mit Spawn exklusiv für die XBox gibt.
Und die mußten ja für jede Konsole nen exklusivebn Chara nehmen.

Aber bin nicht 100% sicher, ob ich da richtig informiert bin.

Weltall
23.09.2003, 04:01
So weit ich rweiß, wurd eSpawn nur reingebaut, weil's da so nen DMC-Klon mit Spawn exklusiv für die XBox gibt.
Und die mußten ja für jede Konsole nen exklusivebn Chara nehmen.

Aber bin nicht 100% sicher, ob ich da richtig informiert bin.

Dieser sogenannte DMC-Clon ist nicht exklusiv, sondern wird für alle drei Konsolen erscheinen.Die Entscheidung für Spawn in der Xbox-Version kann ich trotzdem nachvollziehen - neben Master Chief (den man nur schlecht einbauen könnte) gibt es wenige Charaktere, die für die Xbox einen Widererkennungswert besitzen.Und Todd McFarlane war vor einigen Jahren in Japan und den USA noch recht berühmt, wie seine Comics.

Kenji
23.09.2003, 04:20
Was bitte? Umsetzungen der PS2 Version? Bestimmt nicht. Die Spiele wurden für das jeweilige System programmiert und bestimmt nicht umgesetzt!

Indirekt schon weils halt ne Umsetzung der Automatenversion ist die praktisch ne PS2 Hardware ist.

Sephiroth's Angel
23.09.2003, 04:33
Original geschrieben von Weltall
Dieser sogenannte DMC-Clon ist nicht exklusiv, sondern wird für alle drei Konsolen erscheinen.Die Entscheidung für Spawn in der Xbox-Version kann ich trotzdem nachvollziehen - neben Master Chief (den man nur schlecht einbauen könnte) gibt es wenige Charaktere, die für die Xbox einen Widererkennungswert besitzen.Und Todd McFarlane war vor einigen Jahren in Japan und den USA noch recht berühmt, wie seine Comics.
Hab ja drunter geschrieben, dass ich nicht 100 pro sicher war.
Danke für die Richtigstellung.

Aber stimmt. XBox hat nicht wirklich nen "exklusiven" Chara. Der einzige, der mir spontan einfallen würde, wäre Blinx. Aber Blinx in Soul Calibur??.. Na ja.. wieso nicht. Wäre auch nicht viel anders als Gon in Tekken. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Lt. Jimmy Peterson
23.09.2003, 11:44
Da ich glücklicher besitzer aller 3 Konsolen bin,:D

werde ich mir die XBOX Version holen, da wie ich finde der coolere Bonuscharakter dabei ist!

Werde aber diese Version mit dem Adapter spielen umso mit einem PS2 Controller spielen zu können=> einfach bessere Steuerung!

Leon der Pofi
23.09.2003, 16:08
ich hole mir sicher die ps2 fassung. besserer kontroller, besserer bonuscharakter. ;)

Gogeta-X
23.09.2003, 21:10
Original geschrieben von Sephiroth18
ich hole mir sicher die ps2 fassung. besserer kontroller, besserer bonuscharakter. ;)

Heihachi ist ein besserer Bonus Chara? o_O Da hätten sie liber Jack and Daxter reinhauen sollen. -_-
Oder sie hätten Heihachi seine zwei Katanas verpaßen sollen die er in Teken 3 oder TTT bei sich trägt. :)

Link und Spawn sind da imho cooler. :D

one-cool
23.09.2003, 22:11
tjo
der sinnvollste Bonuschara ist immer noch Link...
da ist die Moti das game zu hohklen am Grössten...
der Rest ist so minimal (UNterschiede) dass es gar nicht auffällt...
Link rockt in seinem Aussehen
Spawn is nicht gut, Heihachi soll zu Tekken zurück und Link
geil gerendert
*freu*

Callisto
23.09.2003, 22:46
Original geschrieben von Kenji

Indirekt schon weils halt ne Umsetzung der Automatenversion ist die praktisch ne PS2 Hardware ist.

Genau so hab ich auch gemeint. Die PS2-Version war zuerst da und wurde dann entsprechend für die anderen zwei Konsolen umgesetzt. Deswegen hat das Game wahrscheinlich ja auch solange auf sich warten lassen.

Noch was:
Als ich letztens bei meinen Kumpels war hat ich meine PS2+SC2. Einer hatte auch seine Xbox+SC" mit.
Gezockt haben wir dann auf der PS. War einfach viel besser. Dieser klobige Xbox Controller. Was mich aber manchmal am Spiel nervt ist das die Ladezeiten manchmal tierisch lang sind.

kwasniewski
24.09.2003, 00:29
die ps2 version, weil wegen der steuerung

Onimaru
24.09.2003, 00:41
Werde mir wohl die GC-Version holen, da mir Link als Bonuschara am besten gefällt^^°

TequilaOlli
24.09.2003, 23:17
ich kauf mir das spiel nächstes jahr für die x-box. bin nicht so der prügelspielfan und würd nie für so ein game 60€ zahln. aber so um 30 is es ok. außerdem kauf ich mir die x-box auch erst nächstes jahr, hab grad kein geld dafür.
ich nehm dann die x-box version, weil spawn irgendwie am coolsten is und meiner meinung nach am bestn ins game passt.

Sephiroth's Angel
25.09.2003, 01:08
Hn.. grob eingeschätzt hat Nintendo wohl (im Verhältnis zu den verkauften Konsolen) wohl den besten Deal mit Soul Calibur gemacht.
Und vor allem auch mit dem Bonus-Chara.
Ist zwar ne gewagte Prognose, aber..
ich behaupte mal kackfrech, dass das Game auf dem Cube ein größerer Erfolg werden wird als auf der Xbox.

Pulsedriver
25.09.2003, 02:15
Ich hol mir die X-Box Version....(nicht wegen der besseren Grafik....weil die is auf allen Konsolen gleich)....(stand in ner
Zeitschrift:) )

Sondern wegen dem HAMMER GEILEN SPAWN:D :D

LINK SUCKS!!!>:( >:(

Ach ja.....(Cervantes de Lion) is mein Lieblings Char:rolleyes:

Knuckles
25.09.2003, 03:19
Die Cube-Version verkaufte sich in Japan fast genauso gut, wie die PS2 Version. Damit dürfte eigentlich schon alles klar sein, oder?

Gourry Gabriev
25.09.2003, 03:43
Und die US Cube version verkaufete/verkauft sich von allen drei,am besten!

Knuckles
25.09.2003, 03:47
Original geschrieben von Gourry Gabriev

Wundert mich nicht, bei den ganzen Zelda- und Nintendo-Fanboys! :D
Das man auf eine gute Steuerung, nur wegen dem doofen Link verzichtet...:rolleyes:

one-cool
25.09.2003, 19:42
warum sollte man auf gute Steuerung verzichten wenn man die GC-Version kauft?

so vieles schlechter als die anderen?

btw: sag nichts gegen Link und zelda :D

fallenangel23
25.09.2003, 20:13
wenn man sich eine Spiel mit einer aufwändigen Steuerung kauft, sollte man auch die passenden Spielkonsollen dafür habe. Ein gutes Spiel ist schlecht zu finden, deshalb wenn man ein gutes gefunden hat, kann man sich das etwas kosten lassen.
Naja, meine Meineung zum guten Spiel!;)
Hibby lässt grüßen!!!!!!!!!!8) :D :p :rolleyes: 8) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :D

Kite
25.09.2003, 20:16
Original geschrieben von Gourry Gabriev

Und die PAL GCN-Version liegt auf den Amazon Verkaufsrängen jetzt schon weit vor den PS2- und XBox-Versionen. :D

Werd mir natürlich auch die GCN Version holen. Wegen der Steuerung mach ich mir keine sorgen, immerhin hab ich SC damals schon mit dem DC-Controller gemeistert. ^^

Chocobo
25.09.2003, 20:23
Original geschrieben von fallenangel23
wenn man sich eine Spiel mit einer aufwändigen Steuerung kauft, sollte man auch die passenden Spielkonsollen dafür habe. Ein gutes Spiel ist schlecht zu finden, deshalb wenn man ein gutes gefunden hat, kann man sich das etwas kosten lassen.
Naja, meine Meineung zum guten Spiel!;)
Hibby lässt grüßen!!!!!!!!!!8) :D :p :rolleyes: 8) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :D

Sorry, vielleicht bin ich ja einfach zu dämlich, aber irgendwie komme ich nicht hinter die Aussage deiner Meinung §doof. Kannst du das ganze vielleicht auch ein bisserl einfacher erklären?

Zum eigentlichen Thema: Es ist schon erstaunlich, dass sich die GCN Version so gut verkauft - auf jeden Fall wenn man die recht geringe Hardwareverbreitung (im Vergleich zur PS2) betrachtet ... Naja, Link in der GCN Version ist wahrscheinlich wirklich ein ziemliches Zugpferd.

Ich bin mal auf die Media-Controll Charts nächste Woche gespannt, da werden dann ja genauere Stückzahlen bekannt gegeben. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie traue ich den Amazon Charts nicht so recht über den Weg ... Das mit dem Soul Calibur Verkaufsrang halte ich aber dennoch für möglich, in den USA hat sich die GCN Version ja auch sehr gut verkauft ...

Gruß,

Chocobo

Cifer-Almasy
26.09.2003, 06:59
Ich hab die Gamecube Version aus Japan importiert .
Leider find ich das Gamepad eher ungeeignet für SC2 . Dies liegt ausschließlich daran , das man nicht dynamisch sämtliche Tastenkombinationen (sowas wie Schlag von der Seite + Block , Tritt + Schlag von der Seite etc.) ausführen kann . Die Belegung des Ministicks halte ich persönlich für nicht so geeignet , da man in der Hektik ohne weiteres fehlerhafte Eingaben hervorruft (nicht unten , sondern unten links gedrückt = Aktion verpatzt) . Auf irgendeine Kombination muss man dann nahezu verzichten , das die Tasten selten dämlich auf dem Pad angelegt sind . Abhilfe schafft natürlich ein Joystick ... vorausgesetzt man ergattert einen und kann letztlich auch damit umgehen . Link ist für mich unter Durchschnitt was die Fähigkeiten im Kampf angeht . Seine extreme Reichweite mit dem Bogen wird durch die Geschwindigkeit von eben diesem gebremst (außerdem kann man ohne Probleme dem Pfeil ausweichen) .

Die PS2-Version wird meines Erachtens die besten Möglichkeiten haben aufgrund der guten Verteilung der Tasten . Hier kann man den Controller das ganze Spiel über gleich halten und trotzdem alle Tasten gut erreichen . Heihachi soll soweit ich gehört habe auch zu den stärkeren Charakteren gehören .

Die Xbox steht rein Gamepad-technisch in der Mitte . Besser als Gamcube , aber nicht so perfekt wie PS2 (da anstatt 2 Schultertasten pro Seite je eine Schultertaste des PS2-Pads bei der Xbox durch die schwarze un die weiße Taste entweder oben rechts - großes Pad - oder unten Rechts - kleines Pad - ersetzt wird) . Spawn ist wohl Mittelmaß ... außerdem finde ich die Tatsache , das es nicht der Spawn mit Umhang ist (ich glaub das ist Medieval-Spawn ... also passend wie die Faust auf's Auge) etwas befremdlich .

Das sich die Gamecube-Version so gut verkauft hat wohl mehrere Gründe .
1. Die Gamecube-Version ist im Handel am günztigsten (5 € billiger)
2. Was hat man auf dem Cube bitte für alternativen als Fightspiel ? Bloody Roar ? Super Smash Bros. Melee (<--- falls das überhaupt als Beat'em up durchgeht) ?
3. Eine enorme Masse an Fanboys , die der Meinung sind im Soul Calibur Link den für sie verloren geglaubten Link aus einem Nachfolger für Ocarina of Time gefunden zu haben (welcher ja letztlich eher ''anders'' aussah) und zudem mal Link überhaupt voll Klasse finden .
4. Weil einige Spezis meinten Heihachi wäre Mist , blöd , 'ne Ar...geige usw. , was zu einer Voreingenommenheit einiger Spieler führte (''alle'' finden Heihachi doof und Link toll ... ich will dazu gehören , also find ich auch Link besser) .
5. Spawn hat evntuell nicht die selbe Fangemeinde wie ein Link oder Heihachi .
6. Bezüglich Fangmeinde erschließt sich hier ein erneuter Grund . Links Fangemeinde sind Kinder (ca. ab Wind Waker dabei) , Jugendliche (ungefähr seit Ocarina of Time) und Erwachsene (eventuell seit dem ersten Zelda mit Link unterwegs) ... zudem noch Fans von Rollenspielen (mehr oder weniger) , Adventures ... Nintendo-Spielen allgemein .
Was hat Heihachi ? Beat'em up Fans ... vielleicht auch alle Altersklassen , aber nicht so breit gefächert was die Interessen angeht . Zudem ist Heihachi wohl kaum der beliebteste Charakter in Tekken .
Spawn hat Fans der Comics und einiger größtenteils eher nicht so gut verkaufter Spiele mit Spawn als Held . Kinder scheiden eher aus , da sie nicht zur Zielgruppe gehören .

Als Pal werde ich mir die PS2-Version zulegen .
Das ich überhaupt nochmal das Spiel kaufe liegt erstens daran , das Berserker , Assassin und Lizardman spielbar sind und zweitens daran , das ich die Profile , Waffenbeschreibungen , Kommentare etc. schon gern mal selbst lesen möchte .

Kite
26.09.2003, 23:27
Na toll, was ein Tag... Da freu ich mich wie bekloppt mir heute endlich das Spiel für meinen Cube kaufen zu können und mache mich gegen Mittag auf den weiten Weg zum nächstliegenden Pro Markt.
Als ich dann, wegen Umräumarbeiten, nach langem Suchen endlich die Videospielabteilung wieder gefunden hatte, erblickte ich auch schon die Stapel mit SCII. Dort lagen dann etwa 20 Exemplare der PS2-Version, 15 der X-Box Version und ganze 0 der GCN Version. Ich war geschockt, sollte die GCN Version sich echt schon so gut verkaufen? Nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte, entschloß ich mich einen Verkäufer zu fragen.
Ich: "Entschuldigen Sie, sind denn schon alle Soul Calibur 2 Exemplare für den GameCube ausverkauft?"
Er: "Ja, die sind schon alle weg."
Ich: "Oha... die scheinen ja gut zu gehen."
Er: "Schwer zu sagen, wir bekamen heute ja nur 3 Exemplare rein. Aber die Nachfrage ist groß."
Ich: "Nur 3?? Wann erwartet Ihr denn eine neue Lieferung?"
Er: "Morgen sollen nochmal 6 reinkommen. Wenn Sie früh kommen, haben Sie vielleicht Glück. Am besten Sie rufen morgen mal an."
In dem Moment kam ich mir dann so verarscht vor, dass ich um ein Haar die PS2 Version gekauft hätte. -.-
Ich meine, was soll der Mist? Wieso verdammt kriegen die Publisher es nicht auf die Reihe zum Release genügend Exemplare für den GCN bereit zu stellen, aber die Regale bis zum Rand mit PS2 und XBox Versionen zu füllen. Dann soll sich am Ende auch bitte keiner beschweren und heulen, wenn die GCN Version sich scheisse verkauft. -.-"

RichterBelmont
27.09.2003, 01:01
Mann,mann,mann.. die bei der Post legen wieder Glanzleistungen hin. Gestern wurde meine Ps2-Version abgeschickt und immer noch nicht da.. komischerweise war dies nie der Fall. Und das beste ist, dass mein Cousin der,in einem absolut von der restlichen Zivilization abgeschottetem Kaff lebt, das Spiel schon längst von der Post geliefert bekommen hat.. von der Post!!! nicht DHL.

Cifer-Almasy
27.09.2003, 01:29
Original geschrieben von Kite
Na toll, was ein Tag... Da freu ich mich wie bekloppt mir heute endlich das Spiel für meinen Cube kaufen zu können und mache mich gegen Mittag auf den weiten Weg zum nächstliegenden Pro Markt.
Als ich dann, wegen Umräumarbeiten, nach langem Suchen endlich die Videospielabteilung wieder gefunden hatte, erblickte ich auch schon die Stapel mit SCII. Dort lagen dann etwa 20 Exemplare der PS2-Version, 15 der X-Box Version und ganze 0 der GCN Version. Ich war geschockt, sollte die GCN Version sich echt schon so gut verkaufen? Nachdem ich den ersten Schock überwunden hatte, entschloß ich mich einen Verkäufer zu fragen.
Ich: "Entschuldigen Sie, sind denn schon alle Soul Calibur 2 Exemplare für den GameCube ausverkauft?"
Er: "Ja, die sind schon alle weg."
Ich: "Oha... die scheinen ja gut zu gehen."
Er: "Schwer zu sagen, wir bekamen heute ja nur 3 Exemplare rein. Aber die Nachfrage ist groß."
Ich: "Nur 3?? Wann erwartet Ihr denn eine neue Lieferung?"
Er: "Morgen sollen nochmal 6 reinkommen. Wenn Sie früh kommen, haben Sie vielleicht Glück. Am besten Sie rufen morgen mal an."
In dem Moment kam ich mir dann so verarscht vor, dass ich um ein Haar die PS2 Version gekauft hätte. -.-
Ich meine, was soll der Mist? Wieso verdammt kriegen die Publisher es nicht auf die Reihe zum Release genügend Exemplare für den GCN bereit zu stellen, aber die Regale bis zum Rand mit PS2 und XBox Versionen zu füllen. Dann soll sich am Ende auch bitte keiner beschweren und heulen, wenn die GCN Version sich scheisse verkauft. -.-"

Hmm ... dann scheint das aber äußerst ungregelmäßig verteilt zu sein .

Bei dem Saturn zu dem ich immer gehe hingen gestern 5 Reihen von je ca. 7-10 Gamecube-Versionen + einige in große transparente Plastikschachteln verpackte untendrunter + ein Stapel Lösungsbücher .
Von der PS2 Version gab's eine Reihe , die Lösungsbücher lagen auch dort aus , Xbox auch eine Reihe und natürlich auch hier Lösungsbücher (die lagen so ziemlich überall verteilt) .

Ich hab mir heute zum Spass an der Freude die PS2-Version und ein Lösungsbuch gekauft . Letzteres dient wieder als Literatur für längere Sitzungen auf dem Thron ... außerdem ist's sehr gut gemacht .

Die Pal scheint mir allgemein ein klein wenig schwerer zu sein (kann auch sein das ich mir das einbilde) als die japanische .

Heihachi spielt sich tatsählich sehr gut und er hat hin und wieder Voldo bei mir im Weapon Master Mode abgelöst ... und das soll was heißen . Besser als Link ist er auf jeden Fall .

Die Grafik in der PS2 Version ist zudem klarer als die der Gamecube Version . Dafür sind die Ladezeiten geringfügig (ca. 1 Sekunde) länger als auf dem Cube .

Was ich leider kritisieren muss sind folgende Dinge :
1. Sophitia sieht immernoch aus als hätte ihr jemand den falschen Kopf draufgeschraubt (Kreuzung aus Conehead , Blondine und Transe) .
2. Der Milka-Cervantes (der mit der lila Haut) ist immernoch lila und das Trotz diverser Proteste der Fans .
3. Inferno bleibt in der Pal weiterhin ein nicht spielbarer Charakter .

Lux
27.09.2003, 02:23
Mein erster Post seit langem wieder :D

Ich persönlich werde mir die GameCube Version zulegen weil
1. Ich habe nur einen Cube -_-'
2. Link sieht ja wohl nur verschärft aus
3. Die anderen Versionen gefallen mir nicht.
4. Nur dem Teufel fällt Gold aus der Rektalöffnung :hehe:

ok, sorry, aber das musste ich mal sagen ^_^

Dance_Force
27.09.2003, 08:23
Hab es seit dem 25.September auf dem NGC wegen der saugeilen Grafik und LINK!!!!
Mach wirklich extrem Spass, vorallem die Rollenspielelemente im Waffenmeistermodus. Endlich mal ein FightingSpiel mit ner richtig guten Story!
Zurecht das beste Spiel seiner Art überhaupt!!!!!

@Cifer-Almasy
Das stimmt defenitiv nicht! In der Pal-Fassung jedenfal sieht man beim Cube alles um einiges klarer als bei der PS2-Fassung und allgemein ist die Grafik besser. Auch logisch wegen der höheren Leistung.

Zelgadiszero
27.09.2003, 20:18
Mal ein paar Fragen:

1. Kann man in der PAL Version die Synchro von englisch auf japanisch umstellen ?

2. Da die PAL Version ja der US Version entspricht wurde irgent etwas im gegensatz zur japanischen Version geschnitten so wie bei Soulblade , Soul Calibur 1 ?

Danke im Voraus

Knuckles
27.09.2003, 20:36
Original geschrieben von Zelgadiszero
1. Kann man in der PAL Version die Synchro von englisch auf japanisch umstellen ?

2. Da die PAL Version ja der US Version entspricht wurde irgent etwas im gegensatz zur japanischen Version geschnitten so wie bei Soulblade , Soul Calibur 1 ?

1. Nein, da das noch nicht mal bei der US Version geht, wird es wohl bei der PAL nicht extra eingefügt worden sein.

2. Soweit ich bisher erkennen konnte, sind alle Versionen, egal welcher Norm identisch. Sogar die Nippel von Taki sind noch da! :eek:

Kenji
27.09.2003, 21:13
Doch man kann die Synchro auf Japanisch umstellen. Habs von jemanden bestätigt bekommen ders schon hat.

Gourry Gabriev
27.09.2003, 21:15
Mein Bruder spielt's Tag ein tag aus,und bis dato hab ich auch nur die Japanische gehört,das es ne Englische synchro gibt ist mir erst jetzt bekannt!

Omega
27.09.2003, 23:12
also ich werde mir die ps2 version holen,weil....ich nur ne ps2 habe also ehrlich gesagt versteh ich nicht wieso ein paar von euch 2 mal oder sogar 3 mal das spiel kaufen..na ja egal ist ja eure sache :rolleyes:

Dance_Force
28.09.2003, 01:02
Ja es ist gibt eine englische UND japanische Synchro, jedoch NUR bei den Kämfern. Der Hauptsprecher bleibt englisch.
Ich frage mich wie sich Spawn auf der Schro....ähhh XBox spielen lässt.

Cifer-Almasy
28.09.2003, 02:28
Mir ist grad zum ersten Mal aufgefallen , das Nightmare sagt : '' Ich bin dein Vater , Luke ...'' . Hätte nicht gedacht sowas in dem Spiel zu finden *g .

Nachdem ich's jetzt quasi durch habe (alles freigeschaltet ... nur einige Modi mit ein paar Charas noch nicht gezoggt , kein maximaler Rang im Weapon Master-Modus) muss ich sagen , das die Pal allen Versionen , die ich ansonsten gezoggt habe (japanische GC-Version von mir selbst und die US Gamecube-Version von einem Kumpel) überlegen ist .
50 Hz Modus , 60 hz Modus und Progressive Scan sollten dann auch all jene überzeugen , die der Meinung sind Pal-Version seien immer schlecht umgesetzt .
Ich persönlich spiele trotz dieser Möglichkeiten die meiste Zeit auf 50 Hz ... sonst verschwindet der obere Rand des gezeigten Bildes immer im Bildschirmgehäuse des Fernsehers , was bei der Namenseingabe doch recht nervig sein kann . Flüssig läuft's so oder so ab .

Der Sprecher war auch schon in der japanischen Version nur auf englisch am ankündigen .

Zelgadiszero
28.09.2003, 21:19
Danke euch allen für die schnellen Antworten, dann werde ich mir wohl die Gamecube Version zulegen. Habe bis jetzt nur die Japanische PS2 Version durchgezockt.

Cifer-Almasy
01.10.2003, 02:00
Wie läuft's so bei den anderen Soul Calibur 2 Zoggern ? Durchgespielt ? Probleme ?

Ich hab's 2 Tage inzwischen wirklich komplett durch und werde mich fortan darauf konzentrieren meine Rekorde noch zu verbessern . Mittlerweile hab ich auch wieder zu der alten Begeisterung , die ich bei Soul Calibur hatte , zurückgefunden . Zum Teil kommt dies überraschenderweise daher , dass ich die Sprache auf Englisch gestellt habe (aus Nostalgie und gewissem Orginal-Empfinden vorher direkt auf Japanisch gestellt) .

Mir ist inzwischen eine äußerst schlechte Balance der Waffen aufgefallen ... einige stärken Charaktere ins unermessliche (Astaroth - Thanatos ... auch wenn man damit nicht blocken kann) widerum andere scheinen wenn man sich den Charakter betrachtet nicht genug zu bieten um ihre Nachteile in Kauf zu nehmen (Cervantes - Lethe zieht Leben ab , erhöht den CPU lvl aber ist ein wenig stärker als die normale Waffe) ... in der Japan-Gamecube-Version hatte ich nicht genug Ahnung von den Effekten der Waffen und besonders drüber nachgedacht hab ich auch nicht .

Schildert doch bitte mal eure Erfahrungen mit dem Spiel .

Zelgadiszero
01.10.2003, 02:28
Habe jetzt endlich meinen alten record von 8:35 min mit Talim auf 6:33 min im Arcade Modus (Extremely Hard)runtergechraubt :D

Master
01.10.2003, 17:05
Hm... ich hab den Waffenmeister Modus jetzt durch alle stages usw. gemeistert und auch die Bonus kapitel gemeistert......hab für alle Charaktere alle Waffen außer bei einigen deren letzte Waffe. Nur von Nightmare, Mitsurugi, Ivy, Kilik, Maxi, Necrid, Sophitia und Cervantes, habe ich alles komplett. Das Problem ist ich soll angbelich nachdem ich alles Stages gemeistert habe Lizardman kriegen....aber ich hab den nicht. Asassin und Berserker habe ich... mein Level 73. Bronze Edgemaster. Also wer kann mir helfen und sagen wie ich Lizardman bekommen kann?

Kima
01.10.2003, 22:08
Ich hab mich extra für das Game in Schulden gestürzt und es bei Ebay ersteigert. ^^ Hab natürlich die PS2 Version genommen, was bleibt mir auch anderes übrig, ich hab ja sonst nix anderes. :p
Ich hoffe mal das Game hält was ich mir davon erhoffe, aber allen Anschein und Meinungen nach die ich gelesen hab, kann das ja gar nicht so falsch sein. ^^
Sobald ichs hab schreib ich bestimmt nochmal was dazu, falls ich nicht vor dem Fernseher kleben bleibe. xD

Dark Angel
02.10.2003, 00:29
Also ich werde mir die gamecube version holen, weil ich link ziemlich cool finde.
Die XBOX Version kann ich mir nicht holen weil ich keine hab und die Playstation 2 Version hole ich mir auch nicht, weil ich keine lust hab mit einen alten senilen opa wie es Heihachi ist zu zocken.
Man hätte besser einen anderen Charakter von Tekken nehmen können, Jin zum Beispiel.

Sephiroth's Angel
02.10.2003, 00:32
Hn.. okay, ich geb zu, ich hab einen Fehlkauf gemacht.
Hab ja alle 3 Versionen gekauft, aber jetzt hab ich so einen Konverter mit dem ich den PS2-Controlle ran die XBox anpatschen kann.
Und jetzt bereu ich, das sich die PS2-Version auch gekauft hat.
Jetzt wird sie eh nur in der Ecke verstauben. Eigentlich schade um das Geld. :(

Master
02.10.2003, 01:01
@SA: Wenn du pech hast und die Bonus Charas möglicherweise mit einem Schummelmodul auf allen Versionen zu öffnen...........dann war der Kauf ein noch größerer abzug.:rolleyes:

Sephiroth's Angel
02.10.2003, 02:17
Original geschrieben von Master
@SA: Wenn du pech hast und die Bonus Charas möglicherweise mit einem Schummelmodul auf allen Versionen zu öffnen...........dann war der Kauf ein noch größerer abzug.:rolleyes:

Was, was, was??? :eek:
Sag, dass da snur ein Gerücht ist.
Oder kennst du wirklich einen Cheat, mit dem man alle alle Bonus-Charas freischalten kann?
Wenn da sso ist, grab ich die PS2-Version gleich wieder aus.
Ist nämlich die eizige Konsole für die ich ein Schummelmodul hab.

Master
02.10.2003, 03:07
Also bisher gibt es noch keinen.......aber da man anehmen kann das die Bonuscharas auf allen Versionen sind, werden Proficodefinder bestimmt nach solchen Codes zu suchen...es ist alles ne frage der Zeit.

Sephiroth's Angel
02.10.2003, 03:17
@ Master
Da ich weiß, da du ja recht bewandert bist in Sachen Cheats, schick mir bitte ne PN, falls du was in der Sache erfährst.
Das wäre echt mal ein brauchbarer Cheat.

Aber wie kommst du drauf, dass die Charas alle in allen Versionen drin sind?
Ich dachte, die Versionen wurden alle für die jeweilige Konsole neu programmiert.

Master
02.10.2003, 03:24
Die Entwickler verstecken und vergessen...oder weil sie zu faul sind die dinge zu löschen...so einiges( ich brauch mir nur Zelda OOT angucken auf der noch zahlreiches Betamaterial vorhanden ist). Naj und solche dinge die noch im Spericher eines Spiels sind kann man dann mit Codes freischalten.

Waku
02.10.2003, 03:39
Die Entwickler verstecken und vergessen...oder weil sie zu faul sind die dinge zu löschen...so einiges( ich brauch mir nur Zelda OOT angucken auf der noch zahlreiches Betamaterial vorhanden ist). Naj und solche dinge die noch im Spericher eines Spiels sind kann man dann mit Codes freischalten.

Nur bezweifle ich stark das Namco dies bei SCII gemacht hat. Namco würde von allen seiten ärger krigen, wenn Link auf der PS2, Spawn auf dem Cube und Heihachi auf der X-Box aufkreuzen würden. besonders Nintendo würde ihnen woll die Hölle heiß machen.

Master
02.10.2003, 03:45
Ja...aber möglich wäre es dennoch. Denn meistens denken Entwickler nicht daran das man sowas mit Codes freischalten kann.

Knuckles
02.10.2003, 04:16
Ja...aber möglich wäre es dennoch. Denn meistens denken Entwickler nicht daran das man sowas mit Codes freischalten kann.

Das du dich da mal nicht irrst. Wie Vash schon sagte, ist es bei SC II ein Ding der Unmöglichkeit.
Meistens lassen die Hersteller solche Menüs mit Absicht drinnen (bei RPGs z.B. die Debug Rooms/Menüs), weil sie eben genau wissen, das die Fans gerne darin rumstöbern. Sonst würden sie sich nicht die Mühe machen und die Dinger auch noch übersetzen.
Oder sie werden eben entfernt, wie z.B. bei FF IX.

Zelgadiszero
03.10.2003, 03:57
Mir ist gerade etwas aufgefallen bezüglich des Schwierigkeitsgrades. In der japanischen Version von SC2 hat es Spass gemacht auf Extremely Hard durchzuspeielen (viele Counter Attacks, Blocks, Würfe etc.) aber in der PAL Version ist es auf diesem Schwierigkeitsgrad ein reines durchlaufen. Kann es sein, dass für die US und PAL Version der Schwierigkeitsgrad etwas runtergeschraubt wurde ?

Sephiroth's Angel
03.10.2003, 04:10
Mir ist gerade etwas aufgefallen bezüglich des Schwierigkeitsgrades. In der japanischen Version von SC2 hat es Spass gemacht auf Extremely Hard durchzuspeielen (viele Counter Attacks, Blocks, Würfe etc.) aber in der PAL Version ist es auf diesem Schwierigkeitsgrad ein reines durchlaufen. Kann es sein, dass für die US und PAL Version der Schwierigkeitsgrad etwas runtergeschraubt wurde ?

Wieso nicht?
Bei Chaos Legion hat man es genau umgekehrt gemacht (wieso auch immer..). Wäre also durchaus möglich.
Obwohl ich nicht wirklich einen Sinn in so etwas sehe. :rolleyes:

Cifer-Almasy
03.10.2003, 07:48
Habe jetzt endlich meinen alten record von 8:35 min mit Talim auf 6:33 min im Arcade Modus (Extremely Hard)runtergechraubt :D

Hmm ... 6:33 auf Ultra Hard und dann sagst du ein paar Posts weiter das wäre durchlaufen !?

Mein Rekord mit Talim (hab bislang eh nur Ultra Hard gezoggt) liegt bei 4'59''17 und ist damit nichtmal mein bester . In Führung liegt bei mir Voldo mit 4'36''23 , Talim ist (leider) nur der 4. Platz . Voldo ist allerdings auch seit Soul Blade mein ''Standard-Charakter'' (obwohl ich in Soul Calibur den Einstieg mit Nightmare gemacht habe) . Bislang 1721 Mal gewählt der gute und im Versus 100 % Gewinnquote bei 531 Siegen :) (ich spiel leider selten Versus) gefolgt von Talim mit einer genauso hohen Gewinnquote und 326 Siegen . Das heißt nicht das mein Bruder (gegen den ich meist Vs zogge) schlecht sei (immerhin hält er immer noch den Rekord für Necrid mit 4'43''10 und ist somit der 3. platzierte) , er ist nur unterlegen wenn ich einen Charakter wirklich beherrsche ... wähle ich z.B. Ivy sehe ich meist alt aus .

Ich finde den Schwierigkeitsgrad keineswegs runtergeschraubt . In der japanischen Gamecube Version hatte ich ungefähr die selben Zeiten (5-10 Sekunden Differenzen) . Soul Calibur 2 ist auch allgemein eher für Einsteiger ausgelegt und bietet für Fortgeschrittene eher durch kleine Kniffe im Kampfsystem den Anreiz sich auch noch mit Stil durchzusetzen .
Ich hab auch noch nicht gesehen , das von der japanischen Version zur Pal der Schwierigkeitsgrad reduziert wurde ... eher ist's andersrum .

Zelgadiszero
03.10.2003, 20:16
Was ich mit dem durchlaufen sagen wollte ist, das es so aussieht (habe in einem anderen Forum schon darüber gesprochen) als ob die PS2/XBOX Version dem Namen Extremely Hard gerecht wird vohingegen es die Gamecube Version nicht schafft. Sprich:

Hier waren meine Versionen, welche ich getestet habe:

Japanische Version = PS2 (Fast bei jedem schlag, setzt der Gegener einen Counter Move an mit anschließendem Wurf)

PAL Version = Gamecube (Kaum Counter Moves, wenig Würfe)

XBOX = konnte ich bis jetzt leider noch nicht testen (kommt aber noch)

Könnte es vieleicht sein, das für die Cube Version extra der Schwierigkeitsgard wegen dem kleinen Steuerkreutz runtergeschraubt wurde ?

domi15
05.10.2003, 20:07
Ich werde mir warscheinlich die Playstation 2 version kaufen hat zwar die schlechteste Grafik ber dafür kann man sie ja am besten steuern was beim http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gifgamecube wohl eher unmöglich ist.

Master
05.10.2003, 23:01
Original geschrieben von domi15
Ich werde mir warscheinlich die Playstation 2 version kaufen hat zwar die schlechteste Grafik ber dafür kann man sie ja am besten steuern was beim http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gifgamecube wohl eher unmöglich ist.
Unmöglich? Ich finde(wohl ein als einer der wenigen) die Cube Steuerung von SC2 ziemlich gut...man kommt super schnell zurecht. Klar wenn man nur PS2 Prügler gewähnt ist isses am anfang ungewohnt...aber nach sehr kurzer zeit geht einem die steuerung in Fleisch und Blut über. Naja längeres antesten is bei Leuten mit Zweifel wohl am besten geeignet. Ich persönlich habe mir die SC2 aber sofort ohne es vorher jemals gezockt zu haben geholt.

AvaVII
05.10.2003, 23:12
Ach man sollte auf die Cube Pad Basher einfach nicht mehr hören -> sie ignorieren. Wenn sie ach doch so große Freaks wärem, dass das Pad den Ausschlag geben würde würden sie sagen, dass man mit dem PSX Pad spielen muss, da nur dieses noch die guten alten DigitalButtons hat... während das PS2-Pendent total schwammig einen Anlogversuch macht!...

Soul Calibur 2 ist auf dem Cube Pad wenigstens Digital steuerbar, aber auch nicht ideal. Wie schon oft gesagt: wenn ihr euch Gedanken drüber macht bestellt euch einen DCPad Adapter für eure SC2-Konsole und spielt mit dem DC Arcade Stick...

pöh! :o

Kite
05.10.2003, 23:13
Ich finde die GCN Steuerung auch ziemlich gut und empfinde es keineswegs als Nachteil. Ich hatte jedenfalls bisher noch keine Probleme damit.
Das DigiPad ist zwar recht klein, dafür lässt sich das Spiel mit dem Analog Stick des GCN Controllers sehr gut steuern. (was ich bei der PS2 Version bezweifle) Sogar die etwas komplexeren Moves, wie z.B. Ivy's Summon Suffering gehen locker von der Hand.
Ich sehe da wirklich keine Vorteile der PS2 Version. Das ist wohl alles Sache der Gewöhnung. ^^

pazzi
05.10.2003, 23:17
Original geschrieben von domi15
...was beim http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gifgamecube wohl eher unmöglich ist. [/B] Täusch dich da mal nicht. Ich dachte auch erst, dass die Steuerung beim GC ehr umständlich, wenn nicht sogar schlecht sein würde, allerdings wurde ich sehr positiv überrascht. Eingewöhnt hatte ich mich schon nach wenigen Kämpfen und jetzt muss ich sagen, dass es mir scheint, dass die GC Steuerung irgendwie, in Sachen Fightgames, besser ist als PS2 (zumindestens kommt es mir so vor, also lasst mich in meiner Illusion, wenn es nicht stimmt :P)

Sephiroth's Angel
06.10.2003, 03:28
Ich weiß gar nicht, was ihr habt.
Okay, ich mußte mich auch erst an das Pad des Cubes gewöhnen, aber nach ner halben Stund ewar ich wohl drin.
Ist nur gewöhnungsbedürftig, wenn man dann wieder das Game auf der PS2 zockt.
Eh.. sorry, diese Frage ist jetzt sicher dämlich, aber...
was soll den dieser dämliche Scheiß in der Übersetzung bei Nightmare wo steht "Ich bin dein Vater, Luke..", er aber etwas ganz anderes sagt??
Soll das ein Gag von den Übersetzern sein?
Wenn ja, finde ich das nicht im geringsten komisch. -_-' Ist ja schon schlimm genug, dass Siegfried und Nightmare nicht mehr getrennt sind.

Und überhaubt, irgendwie rall ich das mit den Schwertern nicht.
Ich dachte, es gibt nur 2.
Soul Edge (das böse mit den Glupschaugen) und Soul Calibur (das gute Pentant).
Wenn ich mit Nightmare durchzock, stecken da am Ende 2 Schwerter im Boden. Aber Soul Edge hat er doch bereis in der Hand. Wie passt das bitte zusammen??
Bis jetzt ist Nightmare aber auch der einzige, bei dem 2 Schwerter im Boden waren (hab aber noch nicht mit allen den Arcade-Modus gezockt).
Wovon hängt es denn ab, ob ich am ende Soul Edge oder Calibur da vor mir hab?
Einfach nur vom Chara?

pazzi
06.10.2003, 03:54
Wenn ich mit Nightmare durchzock, stecken da am Ende 2 Schwerter im Boden. Aber Soul Edge hat er doch bereis in der Hand. Wie passt das bitte zusammen?? Ich denke es ist einfach nur eine Ungenauigkeit, wie sie in so manchen Spielen vorkommen können. Soul Edge ist nunmal Nightmares Waffe und jeder Charakter hat am Ende seine Waffe in der Hand. Es ist ja auch genauso unlogisch, dass Nightmare und Inferno beide mit Soul Edge kämpfen.

Einfach nur vom Chara? Ich denke ja, bisher hab ich ja auch erst mit einer handvoll Charas durchgespielt. Ich bin mehr mit dem Waffenmeistermodus beschäftigt.

Zu der Sache mit der Übersetzung kann ich nichts sagen. Ich wusste bis grade nicht mals, dass das existiert :rolleyes:

Sephiroth's Angel
06.10.2003, 04:17
Original geschrieben von Beautiful Ran

Zu der Sache mit der Übersetzung kann ich nichts sagen. Ich wusste bis grade nicht mals, dass das existiert :rolleyes:
Kuck mal in den Modus, wo man die Profile einsehen kann und hör dir mal die Sprüche von ihm an.
Er sagt da, glaub ich, "I will show you the greatest Nightmare", untendrunter steht aber halt das mit Luke.
Dazu muß ich aber noch sagen, ich hab das auf der Game Cube Version entdeckt, weil ich mit der bis jetzt am meisten gezockt hab. Ob das auf PS2 und XBox auch so ist, hab ich noch nicht gechekt.

was die "unlogischen Dinge" angeht..
Na ja, ich weiß ja, dass man's bei Prüglern nicht sooo mit der Story nehmen sollte. Aber man könnte sich doch zumindest etwas Mühe geben, oder? :D
Aber, dass das mit den "2 Schwertern bei Nightmare" ein Zufall ist, glaub ich eigentlich nicht, denn bei allen anderen ist es ganz klar immer nur Soul Edge oder Calibur.
Vielleicht bekomt Nightmare beide, weil er Siegfried und Nightmare ist. Wäre ja möglich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Siegrieg ist ja irgendwie der gute und bekommt daher Souil Calibur und Nightmare halt Soul Edge. na ja, reine Vermutung.

Cifer-Almasy
06.10.2003, 09:11
Das mit ''Ich bin dein Vater , Luke ...'' hab ich aber weiter vorn im Thread schon gesagt :rolleyes: ... so neu ist's also nicht .

Was die Sache mit dem Gamepad angeht bleibe ich dabei . Das PS2 Pad eignet sich für mich besser aufgrund der Tastenanordnung . Das sag ich nicht weil ich ein PS2-Fanboy wäre . Ich sehe es an der Genauigkeit meiner Aktionen und fühle es durch die vereinfachten Grifftechniken .

Manche Charaktere gucken am Ende auch durch das große Loch in der Ruinenwand in den Himmel anstatt Sould Edge , Soul Calibur oder gar beide zu betrachten .

Das Nightmare und Inferno gleichzeitig mit Sould Edge kämpfen ist keineswegs unlogisch . Inferno ist die neue Verkörperung von Soul Edge , welche Soul Calibur in sich aufgenommen und gebannt hat . Nightmare ist im Besitz eines Teils von Soul Edge , während Cervantes die männliche Klinge (ursprünglich hatte er ja 2 , eine weibliche und eine männliche) wiederherstellen konnte . Soul Calibur wächst durch den Verzehr von Seelen ... man könnte also behaupten das Schwert könne groß genug werden um nicht mehr getragen zu werden ... da es allerdings zerstört wurde und nun in alle Winde zerstreut ist bilden sich neue Soul Edge Klingen , welche sich erst bei Vernichtung ihres Besitzers wieder mit der ursprünglichen Klinge vereinen .
Die Bruchstücke , welche die meisten (wenn nicht sogar alle) Charaktere haben sind von Nightmare's Klinge (daher auch die ''Fleischwunde'' am unteren Teil der Klinge) .
Vor Soul Calibur war Nightmare's Soul Edge schwach (nur ein Teil des ursprünglichen Soul Edge und noch dazu beschädigt) , Astaroth erhielt den Auftrag Soul Edge zu holen und half aus Angst vor seinen Meistern mit die geschwächte Klinge zu stärken und Ivy half unwissend mit (sie folgte Nightmare , welcher ihr bei der Erstellung ihres Schwertes geholfen hatte ...) . Diverse Menschenopfer (sicherlich auch viele Berserker) und anderes verhalfen somit dazu , das Soul Edge im 1. Soul Calibur wieder nahezu komplett war (eventuell hatte Cervantes zu diesem Zeitpunkt sein Soul Edge verloren oder zumindest aus Gründen der Schwäche der geschädigten Waffe vorerst ersetzt) . Am Ende von Soul Calibur wurde Nightmare geschlagen und konnte sich kurzzeitig von dem Bann des Schwertes lösen (Siegfried war wieder da) unglücklichweise ist das Schwert wieder erstarkt und Siegfried wurde erneut zum Sklaven des Schwertes (Kostüme 3->2->1 zeigen den Velauf der Transformation zu Nightmare) . Da sein Soul Edge wieder beschädigt ist (wie vor Soul Calibur 1) muss er erneut auf Seelenfang gehen ...

Zumindest hab ich das bisher so verstanden . Leider sind da ein paar Widersprüche ... Cervantes war nach Soul Blade endgültig hopps , aber ein Splitter von Soul Edge hat ihn wiederbelebt (er hatte noch eine Klinge von Soul Edge) ... in Soul Calibur war er jedoch lebendig (zumindest sah er so aus) und hatte KEINE Soul Edge Klinge mehr , anstattdessen Acheron und Nirvana ... in Soul Calibur 2 hat er nun allerdings eine Klinge wieder und ist ziemlich Untot (hübsche Augen , braungebrannt etc.) ... wann ist er nun gestorben ? Wann hat er Soul Edge wiederbekommen ?
Die kleine Ungereimtheit fällt mir als erstes ein ...

Sephiroth's Angel
06.10.2003, 17:24
Original geschrieben von Cifer-Almasy
Das mit ''Ich bin dein Vater , Luke ...'' hab ich aber weiter vorn im Thread schon gesagt :rolleyes: ... so neu ist's also nicht .

Sörry, hab ich nicht gesehen. Man kann ja nicht alles erblicken. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Aber danke für den Erklärungsversuch. Auch, wenn auch in dieser Version einige Ungereimtheiten drin sind (hast du ja selbst gesagt).

Was natürlich aber auch immer bei Prüglern der Fall ist,..
im Vorgänger spielt man immer mehrere alternative Endings frei und weiß dann nicht, welches man als Ausgangspunkt für die neue Situation (bzw., das neue Game) sehen muß.
Bei Tekken war das aber (meiner Erinnerung nach) anders.

Woran ich mich in Soul Calibur I auch nicht mehr erinnern kann, was Ivy mit Cervantes zu tun hat. Sie ist doch nicht wirklich die Tochter, oder?
Na ja, ich muß noch das Profil von ihr freispielen. Vielleicht finde ich dann einen Hinweis.

Was ich auch schade fande, ist, dass man bei Link kein Alter und Geburtstag angegeben hat. Hätte mich jetzt mal interessiert. Und reden tut er auch nicht groß. Schade drum. :\

Master
07.10.2003, 01:41
Wo man gerade Link erwähnt hat....ich fands auch echt total schade das man auch nicht als weiteres Kostüm das Oni-Link Outfit aus Majoras Mask eingebaut hat. Oni-Links Schwert nicht dabai war...und das Link noch nichtmal mit Soul Calibur das Schwert schwingen durfte.:( Naja man kann eben nicht alles haben....:\

Aoshi
07.10.2003, 02:45
Ich hab die GCN Version des Games.
Hab auch ne PS2, hab mich allerdings für die Cube Version wegen Link entschieden.^^

Cifer-Almasy
07.10.2003, 08:48

Woran ich mich in Soul Calibur I auch nicht mehr erinnern kann, was Ivy mit Cervantes zu tun hat. Sie ist doch nicht wirklich die Tochter, oder?
Na ja, ich muß noch das Profil von ihr freispielen. Vielleicht finde ich dann einen Hinweis.

Doch , sie ist seine Tochter ... wer die Mutter ist sagt man natürlich wieder nicht :rolleyes: .
Die Valentines haben sie ''nur'' adoptiert .
In Soul Calibur war die Verwandschaft von Ivy und Cervantes genauso angedeutet wie die von Squall und Laguna ... nichts Konkretes , wo man sagen könnte ''Da ist der eindeutige Beweis !'' , aber Hinweise ... in SC war da zu lesen , das Ivy's leiblicher Vater die Meere auf der Suche nach Soul Edge bereist hat und dabei dem Wahnsinn verfiel (oder so ähnlich) ... dann war da die Haarfarbe (naja , nicht gerade eindeutig) ... die Idee , das ihr Vater eventuell auch in Soul Calibur vorkommt (Indizien sammeln)... und der einzigste , der gepasst hat war eben Cervantes .
Dann kamen alle zusammen , die glaubten dan ''Rätsel'' gelöst zu haben (ich inklusive) , haben sich gefreut , das andere genauso denken und vielleicht hat Namco sich das zum Anlass genommen in SC II konkreter zu werden .

Bei Tekken hat mich nur das Zusammenspiel mit dem Anime verwirrt ... da war im Grunde alles durcheinander .

Bei Dead or Alive fand ich's allerdings immer recht gut gelöst , da sich die Endings nicht unbedingt überschnitten haben .

Bei Soul Calibur allerdings konnte man das unmöglich machen . Man hätte einen Charakter gegen Inferno siegen lassen können und beim Rest hätte dann gestanden sie seien zu spät gekommen und Inferno war bereits tot , oder als Höchstes der Gefühle auch mal eine Hilfestellung für den Sieger über Inferno reinschreiben (ähnlich wie nachträglich in die Geschichte rund um Cervantes , Sophtia und Taki) .
Das ist der Nachteil daran , das alle Charaktere nach der selben Waffe suchen und diese auch nur auf diese eine Weise bekommen .

Was Link angeht ... der ist halt sprachbehindert und kann sich nur über Laute verständigen ;) ... vielleicht wollte man sich nicht erst noch eine Fantasiesprache für das Spitzohr ausdenken (letztlich ist er ja kein Mensch würd ich mal behaupten) . Als Ersatz für einen etwas anderes gekleideten Link gab's halt zwei supertolle Farben die jeder schonmal haben wollte (besonders das lila Kostüm is doch klasse) .
Dafür spielt sich Link vernünftig und fällt nicht so sehr aus dem Rahmen wie Heihachi (bei dem man für horizontale Schläge was tun muss außer die Schlagtasten drücken ... hält Wach , aber stört meiner Ansicht nach ein klein wenig den Spielfluss) .

Was ich am allermeisten vermisse in SC II ist das veränderbare FMV Intro , Rock , Hwang , Inferno ... eine echte Gallerie (nicht die paar Bildchen da) , die Möglichkeit mit dem 2. Kostüm die Waffe vom 1. zu benutzen , die SCHÖNE Karte (nicht dieses geleckte Ding , das aussieht als käme es frisch aus einer Anlage für sterile Grafiken) und einiges mehr . Kurz gesagt , alles , was Soul Calibur mehr zu bieten hatte .
Für SC III wünsche ich mir all das zurück PLUS mehr Kostüme (6 für jeden Charakter) und Charaktere (wieder 3 neue oder eine Erweiterung wie einst von Soul Blade auf Soul Calibur ?) . Im Grunde machbar denke ich mal .

Sephiroth's Angel
07.10.2003, 22:07

Dafür spielt sich Link vernünftig und fällt nicht so sehr aus dem Rahmen wie Heichachi..
Sorry, aber.. watt??? :eek: Dan hast du aber einen anderen Link als ich.
Ich geb ja zu, ich hab mir die Cube-Version auch nur wegen Link gekauft, daher fält es mir auch nciht grad leicht, das zuzugeben, aber ehrlich gesagt..
Link spielt sich grottig mies.
Dafür war ich von Nightmare's Steuerung positiv überrascht. hatte ich mir träger vorgestellt, aber er lässt sich schon eher wie Siegfried als wie Nightmare steuern. schade ist's nur, dass er trotzdem sehr lahm ist.

Die Gallery mit den vielen schönen Artworks (vor allem die Fanarts) vermiss ich auch besonders. Das war mal ne gelungene Abwechslung.

Was die story angeht..
okay, ich geb zu, ich ha mich eigentlich nur auf das Geschen um Siegfried konzentriert, weil ich den einfach Zucker fand. §2ignore
La, la, la.. trotzdem sind da halt in SC2 ein paar Dinge gewesen, von denen ich nicht weiß, wann sie denn bitte passiert sein sollen.
Ich sollte wirklich besser aufpassen. -_- Oder zumindest nicht so schnell alles wieder vergessen.

Was aber DoA angeht, fand eich das da mieser. Da gab's ja wohl kaum Story, bis auf die um Kasumi und ihren "Geschwistern" Ayane und Ein/Hayate.
Alles andere war doch nur Sidekick.
Bei Tekken hat man zumindest festgelegt, wer der Sieger war.

Okay, hab gleich Feierabend und kann nicht weiter schreiben. Mist.
-_- Aber da kommt noch was nach.

Cifer-Almasy
08.10.2003, 06:47
Sorry, aber.. watt??? :eek: Dan hast du aber einen anderen Link als ich.
Ich geb ja zu, ich hab mir die Cube-Version auch nur wegen Link gekauft, daher fält es mir auch nciht grad leicht, das zuzugeben, aber ehrlich gesagt..
Link spielt sich grottig mies.
Dafür war ich von Nightmare's Steuerung positiv überrascht. hatte ich mir träger vorgestellt, aber er lässt sich schon eher wie Siegfried als wie Nightmare steuern. schade ist's nur, dass er trotzdem sehr lahm ist.

...

Was die story angeht..
okay, ich geb zu, ich ha mich eigentlich nur auf das Geschen um Siegfried konzentriert, weil ich den einfach Zucker fand. §2ignore
La, la, la.. trotzdem sind da halt in SC2 ein paar Dinge gewesen, von denen ich nicht weiß, wann sie denn bitte passiert sein sollen.
Ich sollte wirklich besser aufpassen. -_- Oder zumindest nicht so schnell alles wieder vergessen.

Was aber DoA angeht, fand eich das da mieser. Da gab's ja wohl kaum Story, bis auf die um Kasumi und ihren "Geschwistern" Ayane und Ein/Hayate.
Alles andere war doch nur Sidekick.
Bei Tekken hat man zumindest festgelegt, wer der Sieger war.

...

Nun gut ... Link mag vielleicht kein Nightmare sein (wer Nightmare nicht ohne großes Training spielen kann gehört bestraft *g ... da waren mein Bruder und ich uns schon in Soul Calibur einig) , aber er spielt sich dennoch auch für einen Anfänger bis Profi vertretbar gut finde ich . Für einige Leute ist er bereits Inhalt ihres WMM-Modus geworden , weil sie der Meinung waren man könne super mit Link gewinnen ... ich persönlich mag Link nicht so , weil er scheisse aussieht (wie ein Fremdkörper) und teils grottige Billigmoves drauf hat (ich rede hier nicht von Pfeilen , Bomben oder nutzlosen Bumerangs) .

Was DOA betrifft ... es gab Sieger bei den einzelnen Turnieren . 1. Turnier : Sieger Kasumi , 2. Turnier : Sieger Hayabusa , 3. Turnier : Sieger Zack ... allerdings hat Ayane Genra besiegt .

Das einige Stories nur Sidekicks stimmt zwar irgendwie , aber auch diese Stories hatten für sich ein gewisses Gewicht . Nehmen wir DOA3 als Beispiel ... Story 1 : Kasumi gegen Hayate (er muss sie eigentlich killen oder zumindest killen lassen , aber sie ist seine Schwester) , Story 2 : Helena gegen Christie (Christie soll Helena killen ...) , Story 3 : Brad Wong auf der Suche nach Genra (da er Genra für was zu Saufen hält , das er seinem Meister bringen will) , Story 4 : Ayane gegen Genra (Genra ist Ayane's Ziehvater ... allerdings wurde er zum Versuchsobjekt und ist nunmehr außer Kontrolle , weshalb sie derjenige sein möchte , der ihm das Leben nimmt) , Story 5 : Hitomi und Hayate (sie kennt ihn als Ein und begegnet ihm nun im Turnier ... nichts großes) , Story 6 : Tina gegen Bass (sie will nachdem sie Model wurde nun auch noch Schauspielerin werden ... Bass findet das nicht so prall und will seine Tochter aufhalten) , Story 7 : Leon auf seiner Suche nach dem Beweis , das er der ''stärkste Mann der Welt'' ist , wie Rolanda (seine verstorbene Geliebte) es einst kurz vor ihrem Tod sagte , Story 8 : Zack auf seiner Suche nach Geld um nach Las Vegas zu gehen , Story 9 : Gen Fu beim geldsammeln für eine erneute Behandlung seiner kranken Enkelin (die man erstmals auch sieht im Abspann) , Story 10 : Lei Fang und Jann Lee (er hat sie einst vor einem Schlägertrupp gerettet , sie ist irgendwie verknallt in ihn und will beweisen , das sie seine Stärke erreicht hat ... im Abspann rettet sie einen kleinen Jungen vor Schlägern :) ) , Story 11 : bayman auf der Flucht vor seinen Heschern (Bayman soll gekillt werden , aber er weiß sich zu verteidigen ... im Abspann sieht man was ihn zu dem gemacht hat , was er heute ist) , Story 12 : Hayabusa mittendrin (Hayabusa schiebt wieder den Superninja ...) .

Das es eine große Hauptstory und mehrere Nebenstories gibt ist in Tekken nie anders gewesen ...

Sephiroth's Angel
08.10.2003, 19:57
@ Cifer
Jesses.. muß jetzt doch mal sagen,.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Was du dir alles gemerkt hast.
Jetzt bin ich gestern nicht mal mehr zum antworten gekommen (verfluch sei mein Fahlehrer, der mich 3 Stunden bei Regen durchs Dunkel über Landstraßen und Autobahn gejagt hat.. nicht mal meine Gallerie konne ich etwas erweitern. -_-).
Nun ja..

Ist schon klar, dass es bei nem Beat em Up nicht wirklich eine "absolute Story" geben kann.
Das mit den Mini-Storys stimmt natürlich. Wäre ja blöd, wenn die anderen Charas gar nichts zu sagen hätten, oder?
Und um so mehr Charas, um so mehr Mini-Storys.
Am liebsten wär mir eine große Hauptstory. Aber ich weiß, dass das sehr schwer zu machen wäre.

Was Tekken angeht..
(okay, den Anime nehmen wir jetzt mal raus, der war ehschwachsinnig).
Da gefiel mir das Zusammenspiel eigentlich am besten. So ziemlich fast jeder hatte in irgendeiner Weise was mit dem Mishima-Konzern, bzw. Heichachi zu tun.
Und das gefiehl mir eigentlich besser als z. B. bei DoA.
Natürlich gab's bei Tekken auch Charas, die nicht so recht reinpassten. Aber man muß immer bedenken, wie viel mehr Charas z.B. Tekken 4 im Vergleich zu DoA2 z.B. hat. Wenn man die Verhältnisse von Story und Anzahl der Charas mit berücksichtigt, schneidet Tekken eigentlich besser ab. Zumindest was den Storyzusammenhang angeht.
Ich spiel zwar auch gern DoA (Teil 2 war genial), aber mehr Story hätte ich mir schon gewünscht.
Ein großes Manko an DoA finde ich auch die Sache mit den Kostümen.
Teilweise muß man echt wirklich bekloppte Sachen schaffen, um alle Kostüme zu bekommen. Ich zumindest hab nach ner Weile da echt die Motivation verloren.
Hier gefiehl mir Soul Calibur dann wieder besser, wo man sich die Extras allesamt einfach kauft.
Wenn ich jetzt aber wählen müßte, welches ich von den Prüglern bevorzuge.. (ganz nebenbei die grandiose Street Fighter Reihe nicht vergessen)
Okay, dass müßte ich mir wohl noch genauer überlegen. Einen eindeutigen Favoriten hab ich da nicht.
Aber wen ich auf keinen Fall wählen würde, wäre Virtua Fighter. Jesses.. hat mich Teil 4 enttäuscht. was für ein Müll. -_-' Na ja..

Was Link angeht..
okay, ich hab noch nicht so oft gezockt, geb ich ja zu, aber ich kann mit dem Kerl echt nicht umgehen, so sehr ich's auch versuche. Der ist mir einfach zu schwächlich und hat echt doofe Moves.
Darüber hab ich mih echt geärgert, weil ich mich so auf Link gefreut hatte. (der einzige Grund, sich die GC-Version zu kaufen. :D)
Meistens zocke ich mit Nightmare. Wenn's dann mal um Schnelligkeit geht (hat jemand mit Nightmare mal die Aufgabe mit den "20 Schläge in ner bestimmten Zeit" geschafft?), nehm ich Taki.
Ab und zu mal Kilik, weil de rauch ganz okay ist, aber meistens Nightmare, weil ich mich aus Teil 1 an Siegfried's Steuerung geöhnt hatte. Der hatte nämlich ein recht ausgewogenes Verhältnis von Schnelligkeit und Stärke.
Okay, Nightmare in Teil 2 ist nicht ganz so toll, aber für meinen Geschmack immernoch am besten zu steuern.

Aber mit dem, dass Link nicht wirklich da rein passt..
na ja, eigentlich hast du ja recht. Aber es ist trotzdem schön, nach diesem verunglücktem Cel-Shading-Atomunfall einen halbwegs passablen Link zu sehen.

Trotzdem muß ich sagen, dass mir SC1 um Längen besser gefallen hat.

Aoshi
08.10.2003, 21:33
Ich weis nicht was ihr habt, dass Link nicht reinpast usw.
IMHO passt er hervoragend ins Line-Up (jedenfalls besser als Heihachi und Spawn), da er ja auch 'n Schwertkämpfer ist.
Öhm... Links Steuerung geht eigentlich wenn man sich mal eingespielt hat.
Ansonsten spiel ich aber am liebsten mit Raphael. Der Typ hat Stil. *g*^^

Aber um ma ne andere Frage aufzuwerfen. Wenn hättet ihr statt Heihachi für die PS2 Version genommen?

Ich denke mal, dass z.B. ein FF-Char wie Squall ne gute Alternative gewesen wäre und so undenkbar isset auch gar nicht ma, dass ein FF-Char dabei sein könnte, wenn man bedenkt, dass Ehrgeiz von nem Team von Namco Entwicklern für Square entwickelt wurde. (Man denke nur an Ken "Godhand" Mishima, der exakt wie Kazuya bzw. Jin aussieht)

Sephiroth's Angel
08.10.2003, 22:00
Original geschrieben von Aoshi

Aber um ma ne andere Frage aufzuwerfen. Wenn hättet ihr statt Heihachi für die PS2 Version genommen?

Mein absoluter Favourit wäre da Raziel aus Soul Reaver gewesen.
An zweiter Stelle Dante.
Meinetwegen auch Hwoarang (zumindest besser als Heichachi, wenn's schon einer aus Tekken sein muß)

Aoshi
08.10.2003, 23:19
Dante hab ich auch schon des öfteren gehört ja.^^
Auch gut hätte ich Alucard aus Symphony of the Night gefunden.^^

Gourry Gabriev
09.10.2003, 01:19

Judas aus Tales of Destiny 2(jp),immerhin ist das auch ein Character aus einem Namco Spiel.
Ich glaube sein 真神煉獄刹 hätte in 3-D mächtig gerult!

Master
09.10.2003, 01:59
@ . Wenn's dann mal um Schnelligkeit geht (hat jemand mit Nightmare mal die Aufgabe mit den "20 Schläge in ner bestimmten Zeit" geschafft?), nehm ich Taki.

Hehe genau für diese Aufgabe habe ich Link anstatt Nightmare genommen^^. Mit dem Jungen hab ich sogar 35 Treffer gemacht^^. Hm, naja für jeden spielt sich Link halt anders.

Sephiroth's Angel
09.10.2003, 03:00
Hehe genau für diese Aufgabe habe ich Link anstatt Nightmare genommen^^. Mit dem Jungen hab ich sogar 35 Treffer gemacht^^. Hm, naja für jeden spielt sich Link halt anders.

Ich hab dafür Taki genommen. Sie quiekt zwar wie ein Meerschweinchen, aber schnell ist sie, das muß man ir lassen.

@ Gourry Gabriev
Da hätte Stan aber besser gepasst. Vom Aussehen her passt der irgendwie in die Sparte "Sophiia und Co."

@ Aoshi

Auch gut hätte ich Alucard aus Symphony of the Night gefunden.^^
Wuoh!! Endlich mal jemanden, der noch den "originalen" Alucard kennt und nicht nur den aus Hellsing. Obwohl die Hellsing-Version sich bestimmt auch nicht übel machen würde. :hehe:

Aoshi
09.10.2003, 03:23
Ich denke man sollte Alucard aus SotN schon kennen, isser doch der Orignal Alucard.^^'

Hm... achja, was ich noch sagen wollte, is mal jemand aufgefallen dass Berzerker den gleichen Stil hat wie Rock und Assasin den gleichen wie Hwang?

Master
09.10.2003, 09:06
Hm, ja (Original^^) Alucard wäre stylish gewesen......ich denke dann hätte ich mit sicherheit noch die PS2 Version. Cloud oder Sephiroth wäre mit Sicherheit auch ideal für SC2 gewesen. Dante, Vergil, Raziel, Kain, den Ninja aus MGS(Gray Fox), die alle wären mit sicherheit geeignet gewesen. Naja was solls jetzt haben die halt schon die PS2 Version mit Heihachi auf den markt geschmissen.

Archon
10.10.2003, 00:31
Ich leg mir die Ps2-Version zu, weil

-Link nur auf dem Game Boy cool ist
-ich sowieso nicht 3 versionen kaufen werde
-ich Tekken liebe
-und ich die anderen Konsolen persönlich nicht hab *lol*

Whitey
10.10.2003, 03:23
Also da anscheinend keine Unterschiede zwischen den Versionen bestehen, ausser den zusatzcharas, werde ich mir die PS2 Version holen. Nicht nur das ich Heihachi viel cooler finde als Link, habe ich auch keine X-Box, und somit nur die Wahl zwischen Cube und PS2 und da fällt wie oben genannt die Wahl sicher auf die PS2-Version. Darüberhinaus ist auch der PS2 Controller viel besser als der des Cube...

Sephiroth's Angel
10.10.2003, 04:51
Hn.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Weiß echt nicht, was ihr alle gegen den Cube-Controller habt. Bei SC brauch man eh nur 3 Tasten. Wer braucht da nen ordenlichen Controler für? :D *ich hör schon wieder die Beschwerden hageln*
Nicht, dass ich jetzt behaupte, SC wäre total easy zu zochen und ein Button Masher. Neeeeinnn.. üüüberhaupt nicht. §ironie

Weiß nicht, ob den jemand kennt, aber wer wirklich echt genial drin gewesen wäre, wäre Strider Hiryu (ich weiß, ich hab das siche rfalsch geschrieben..-_-')
Wenn man schon was ausgefallenes wie Link haben muß, dann hätte ich Hayato aus Plasma Sword genommen. Der war so genial. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

@ Master
Sep oder Cloud?.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif brrr.. ne danke. Eine Verunstaltung reicht mir. -_-'

Knuckles
10.10.2003, 05:12
Für Soul Calibur mag der GC Pad zwar gut geeignet sein, aber da das Digitale Steuerkreuz so klein ist, sind 2D Beat 'em Ups auf dem Ding unspielbar IMO.
Ich habe mit meinem Street Fighter Alpha 3 Upper schon Probleme einen normalen Special Move fertigzubringen.

Btw. hätten sie Motoko aus Love Hina als geheimen Chara nehmen sollen! :D DAS wäre mal was geniales gewesen.

Cifer-Almasy
10.10.2003, 11:00
Hn.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Weiß echt nicht, was ihr alle gegen den Cube-Controller habt. Bei SC brauch man eh nur 3 Tasten. Wer braucht da nen ordenlichen Controler für? :D *ich hör schon wieder die Beschwerden hageln*
Nicht, dass ich jetzt behaupte, SC wäre total easy zu zochen und ein Button Masher. Neeeeinnn.. üüüberhaupt nicht. §ironie

:D Das hat mein Bruder sich wohl auch gedacht als ich ihn und seinen Cervantes ständig mit Voldo ''missbraucht'' habe ...

Das störende ist nicht , das man nicht gut an alle Tasten rankommen würde ... man will nur ab und an auch mal etwas an seinem Stil verändern und da kommen Moves , die mit B+K , mit A+B , mit A+K (<--- whohoo) oder ähnliches recht gelegen ... nur kann ich mir den Cube-Controller da sonstwie einstellen , irgendwelche Kombinationen lassen sich nur unter leicht merkwürdigen Fingerübungen erzeugen . Die Anordnung bei PSX , PS2 , Xbox und Dreamcast sagt mir eher zu , da ich alle Varianten ohne umgreifen benutzen kann .

Für die PS2 hätte ich mir - da es ja ein Namco-Charakter sein sollte - Kunimitsu (Tekken 1,2 und Tag) gewünscht , da man sie vernünftig in die Geschichte hätte einbauen können ... ohne Zeitreisen oder ähnliches . Außerdem hat sie eine Verbindung zu Yoshimitsu , was einen Destined Battle vom feinsten ergeben hätte .

Ziggy (Xenosaga) wäre auch eine Möglichkeit gewesen ... leicht Terminator-mäßig :) . Cyborg aus der Zukunft halt ...

Kazuya (Tekken 1,2,Tag und 4) wäre auch günstiger gewesen , da man bei ihm noch das Devil-Gen in den Kampfstil hätte einbinden können (Soul Charge = Devil ?) .

Das Mindeste , wenn nicht sogar beste wäre allerdings der vielfach angesprochene Heihachi mit 2 Katana gewesen ... selbst wenn sie nur bei bestimmten Moves zum Einsatz gekommen wären . Ich schätze mal Namco hat das Gedächtnis seines Durchschnitts-Stammkunden unterschätzt und angenommen keiner würde sich an die Bilder von Heihachi mit 2 Katana erinnern .

Plasma Sword ist von Capcom ... ich glaub nicht , das die Hayato dafür hergegeben hätten . Hayato ist auch nicht sonderlich ausgefallen als Charakter . Saturn oder Prince hätten es eher gebracht . Saturn's 'Dance With Me' hätte sich super gemacht mit Astaroth , Nightmare oder Necrid als Gegner :hehe: .

Leon der Pofi
10.10.2003, 18:39
hab mir das spiel vor 2 tagen gekauft. das ist mein absoluter lieblings prügler. habe jetzt den waffenmodus das erste mal durch und spiele ihn jetzt nochmal weil sich ja immer wieder neue missionen freischalten.

jetzt meine frage, ist jemand so nett und kann hier auflisten welche besonderheiten das spiel noch hat? bzw wieviele kostüme gibt es, welche neuen spielmodis, gibt es alternative endings zu den charaktären? wäre nett wenn hier jemand alles auflisten könnte oder ne seite dazu kennt.

meine lieblingscharakter sind nigthmare, sophitea und kirin (eigentlich mag ich alle charakter ^^) oder wie sie heißt (die ist ausgesprochen sexy ^^, kommt mir das nur so vor oder sieht sie in ihrem 2 kostüm im gesicht wie claudia schiffer aus?) :)

Aoshi
10.10.2003, 21:11

Weiß nicht, ob den jemand kennt, aber wer wirklich echt genial drin gewesen wäre, wäre Strider Hiryu (ich weiß, ich hab das siche rfalsch geschrieben..-_-')
Nö stimmt schon wie's geschrieben ist.^^'
Aber der's ebenfalls von Capcom.^^' Womöglich kommt der mal in nem Game das sich Namco Vs. Capcom nennt vor. *g*^^

Naja, aber zum Cube Pad. Die Leute von Namco haben aber IMHO den C-Stick gut genutzt, da dort ja manche der Varianten schon als Standard drin sind.^^'

V-King
12.10.2003, 17:01
Also ich hab mir die GCN-Version vorbestellt und auch am Vorverkaufstag gekauft. Und imho rockt Link alle anderen Kämpfer weg!

Was ich verdammt blöd finde ist folgendes: Jede Version hat einen passenden Charakter, nur die XBOX-Version nicht.
Was zum Teufel hat Spawn mit der Xbox zu tun?
IMHO hätten die eher den Master Chief aus Halo reintun sollen, da man ja anscheinend in Halo ein Laserschwert als waffe freispielen kann. Und den Chief hätten die dann einfahc mit dem Schwert ausrüsten sollen. DAS wär geil gewesen. Aber wie gesagt: ich hab die cube-version. und mehr brauch ich nich.

Noch ne Frage: Wie kann ich im Waffenmeister-Modus das UNTERkapitel 2 freispielen?
Wie kann ich den Käscher für Link freispielen?

Knuckles
12.10.2003, 17:15
Spawn wurde für die X-Box genommen, weil eben kein besonderer Chara existiert. Da Necrid von dem Designer von Spawn ist, wurde eben auch Spawn genommen.

Wegen Unterkapitel 2:
Wenn du mindestens Level 72 hast, musst du in Kapitel 4 die dritte Stage nochmal machen und auch schaffen! Danach wird das Unterkapitel 2 freigeschalten, in dem du dann auch wahrscheinlich den Käscher für Link kaufen kannst.

Kaminari
12.10.2003, 20:38
Ich hab mir die PS2 Version des Spiels geholt. Sich alle drei zu kaufen find ich reichlich übertrieben, SA. Hast du nen Geldscheißer??? Das könntest du doch viel besser investieren. In andere Games zum Beispiel.

Mir persönlich würde die GC Version (wegen Link natürlich) am besten gefallen. Ich hab aber keinen, deshalb muss ich mit der PS2 Version Vorlieb nehmen. Aber was solls. Die ist auch supergeil.

CT
12.10.2003, 23:28
Habe mir jetzt doch die Cube-Version geholt und bin sehr zufrieden. Der Controller ist für das Spiel IMHO hervorragend geeignet, vor allem, weil der Analog-Stick so gut ist, ganz im Gegensatz zu dem des PS2-Controllers. ;)

BTW, Raphael ist ja wohl der stylischste und beste Charakter in einem Prügelspiel ever!
Der stellt selbst meinen heißgeliebten Siegfried und Link in den Schatten.

MagiC.SpAwN
12.10.2003, 23:49
wäh ein franzose

mitsurugi is imo overpowered, zu stark

@Sephiroth18: wen genau meinst du mit kirin? oO
taki, ivy, xianghua, cassandra, sophitia, seung mina und Talim sind doch alle frauen wenn ich keine vergessen hab

@all: was genau bringt eigentlich der level? :O

Knuckles
12.10.2003, 23:51
Original geschrieben von MagiC.SpAwN

Eigentlich nichts. Er wird AFAIK nur ein einziges mal benötigt, wenn du ein bestimmtes Level freischalten wirst.
Sonst ist er nur gut, um das eigene Ego zu stärken. :D

Muhrray
13.10.2003, 00:44
Aaaalso, da Street Fighter Champ Muhrray hat jetzt auch Soul Calibur 2!

Leider die PS2 Version und Heihachi ist nun echt der schlechteste der 3 Alternativen Charaktere (wenigstens ohne das peinliche Sumo Outfit aus Tekken 4). Ich spiele den Waffenmeister Modus gerade mit den ersten Zusatzmissionen, kann aber einfach diesen Inferno nicht in der schweren Version besiegen gegen Ende ;).
Ich übe ja auch noch :)!

Am stylishetsn find ich ja Ivy und ihr Sado Maso Peitschen Schwert :p!
Leider kann ich mit ihr so gar nich umgehen (und würde es gehen, würde ich mich sicher selbst mit der Peitsche schlagen ;)), Yusunge (oder wie er heißt) is mein fav. Charakter, er rockt einfach die Stage. Danach dann Sophitia und Freundin Cassandra, auf Platz 3 dümpelt dann Kilik (ganz peinlich finde ich Lizzard Man, der is wie Reptile in MKDA ne Komplettenttäuschung für mich).
Mitsurugi is echt ziemlich böse überpowered, aber sein Zusatzkostüm is stylish und bringt ihn auf Platz 4 bei Muhrray, noch vor das kultverdächtige "Auge", wie ich es ja nur nenne (der Combot von Soul Calibur ;)).

Kriegen eigentlich alle noch ein Zusatzkostüm und lohnt sich überhaupt der überteuerte Kauf von denen? Das von Nightmare gab's z.B. als Belohnung in einer Mission (Lang lebe da Siggi :p).

Ganz ehrlich, ich lieb das Game!
Gegen Freunde zocken is so genial und der Soundtrack ist z.B. auch super, das Gameplay geht leicht von der Hand, is aber trotzdem auch auf einem Niveau, wo nich Button Smasherei dich fertig macht.
Naja, und ich mag es Leute gnadenlos in Abgründe zu schupsen ;).

Gatsu aus Berserk wäre ein geiler charakter gewesen zum Freispielen!
Oder wie wäre denn Fred Durst }:)!

Cifer-Almasy
13.10.2003, 01:04
wäh ein franzose

mitsurugi is imo overpowered, zu stark

@Sephiroth18: wen genau meinst du mit kirin? oO
taki, ivy, xianghua, cassandra, sophitia, seung mina und Talim sind doch alle frauen wenn ich keine vergessen hab

Das mit Kirin würde mich auch mal interessieren :D ... zuerst dachte ich an Kilik , aber der ist eher männlich (auch wenn ich mir da nicht so sicher bin :rolleyes: ) . Mit Claudia Schiffer hat allgemein sowieso keiner der Charaktere Ähnlichkeit finde ich :confused: . Sexy wären meiner Ansicht nach Cassandra , Ivy und Taki . Die anderen sind entweder niedlich (Talim , Xianghua) , sehen aus wie ein Alien (Sophitia) oder haben einen schweren Silberblick (Seung Mina) .

Was Mitsurugi angeht ... der ist schon seit Soul Blade so eine Ausrast-Maschine , allerdings kann man ihn recht einfach unter Kontrolle halten (als Gegner meine ich) , da seine Moves sich zumeist identifizieren lassen bevor sie geschehen und man so reagieren kann wie es nötig ist . Aktiver Block hilft eigentlich bei allen normalen Moves von ihm und gegen seine Unblockables sind diverse Kräuter gewachsen ... entweder man bewegt sich weg , oder zur Seite , wenn man nicht ohnehin die Chance zum Angriff hat , weil jemand einen Unblockable ohne blockenden Gegner einsetzt ...
Hinzu kommt , das Mitsurugi sich bei manchen Moves falls er den Gegner nicht trifft recht ungünstig positioniert und eine verhältnismäßig lange Erholungsphase hat .

Tatsächlich overpowered finde ich Necrid , wobei dies nur im Kampf gegen menschliche Gegner gilt , die CPU nutzt Necrid nicht sonderlich gut .

Wenn's um den stylishsten Charakter geht stimme ich für Voldo ... der ist vollkommen durch den Wind , mondgebräunt , kann nur grunzende und stöhnende laute von sich geben und er hat die coolsten Waffen !
Raphael hingegen ist nur'n schwuler Franzose (das heißt nicht das Franzosen alle schwul sind , sondern das er schwul und ein Franzose ist ...) der Fechten kann .

Original geschrieben von Muhrray

Leider die PS2 Version und Heihachi ist nun echt der schlechteste der 3 Alternativen Charaktere (wenigstens ohne das peinliche Sumo Outfit aus Tekken 4). Ich spiele den Waffenmeister Modus gerade mit den ersten Zusatzmissionen, kann aber einfach diesen Inferno nicht in der schweren Version besiegen gegen Ende ;).
Ich übe ja auch noch :)!

... Danach dann Sophitia und Freundin Cassandra ... (ganz peinlich finde ich Lizzard Man, der is wie Reptile in MKDA ne Komplettenttäuschung für mich).

Kriegen eigentlich alle noch ein Zusatzkostüm und lohnt sich überhaupt der überteuerte Kauf von denen? Das von Nightmare gab's z.B. als Belohnung in einer Mission (Lang lebe da Siggi :p).

... und der Soundtrack ist z.B. auch super ...

Hmm ...
1. Hast du die anderen beiden Versionen gespielt ?
2. Nimm Astaroth mit Thanatos ... dann ständig ->->aB ... ist billig , aber hilft .
3. Sophitia und Cassandra sind Schwestern (bin grad in der Laune rumzuklugscheissern , auch wenn das mit Freundin villeicht nur so dahergesagt war *g) .
4. Lizardman ist im Grunde der selbe wie in Soul Calibur
5. Nein , Zusatzkostüme haben Mitsurugi , Taki , Talim , Cassandra , Raphael , Nightmare , Ivy , Voldo , Astaroth , Sophitia , Seung Mina und Xianghua , leer gehen Heihachi , Necrid , Yunsung , Kilik , Maxi , Yoshimitsu , Cervantes und Charade aus (ka ob ich da wen vergessen habe ...) .
6. Die wirklich teuren kriegst du in keiner Mission geschenkt ... aber wenn du Geld brauchst geh zu den Missionen , wo man für Schläge einen Bonus bekommt und nimm entweder Heihachi (B drücken bis zum Jüngsten Gericht) , Talim (is klar , da geht fast alles) oder irgend einen Charakter mit dem du gut bist .
7. Der Soundtrack ist im Vergleich zu dem von Soul Calibur meiner Ansicht nach Mist ...

spawn
13.10.2003, 02:36
Ich finde, alle Varianten gleich! Für welche Konsole du
es dir holst würde ich, an deiner Stelle, von der zusätzlichen Spielfigur abhängig machen!

Bei mir is es auf jeden Fall die Xbox-Variante,
erstens weil ich nur diese der drei Konsolen hab ;) und
zweitens natürlich wegen SPAWN(sieht man auch an meinem Nick)!

Sephiroth's Angel
13.10.2003, 22:50
Nö stimmt schon wie's geschrieben ist.^^'
Aber der's ebenfalls von Capcom.^^' Womöglich kommt der mal in nem Game das sich Namco Vs. Capcom nennt vor. *g*^^
'

Ja, ich weiß. Dante ist ja auch von Capcom. Und Raziel von Cristal Dinamics. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen. ^w^

Was die "sexiest Woman in the Game" angeht...

Ihr Kerle habt doch alle keinen Geschmack. Lasst da mal ne neutrale, weibliche Heldin beurteilen. sprich.. moi! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Also, nur vom Aussehen finde ich Taki (im 2. Outfit), Seung Mina (1. Outfit) und Sophitia (hn..ich glaub, da gefält mir das 2. Outfit besser http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif)
Die anderen sehen alle sch*** aus. Vor allem Talim mit ihren Drogenaugen. Und dann noch im dritten Outfit mit dem Bommels da hinten. :hehe:
Überhaupt sind die Kostüme diesmal sehr.. -_- na ja, bescheiden ausgefallen.
Der einzige, der einigermaßen coole Outfits hat, ist Kilik. Die anderen kann man alle knicken.

Und wer mir ganz besonders am Kekes geht, ist dieser Raphael. Sein "Let us dance" nervt mich immer zu Tode. Und der zappelt immer so rum. Bäähh!! §vry

Und wo ist mein 2. Siegfrieg-Outfit aus SC1, das so super war?? Ich komm einfach nicht drüber weg!!! :'(

one-cool
13.10.2003, 23:02
seufz langsam verzweifle ich an zwei Missionen in SC2...
und zwar die beiden zusatzmissionen wo man mehrere Gegner machen muss und immer nur 10 sekunden für jeden Gegner bekommt...
*seufz*
an denen Hänge ich...
den ganzen rest habe ich schon...
aber die beiden Missionen sin so übel...-,-
hat jemand nen Tipp für mich...

Muhrray
14.10.2003, 01:50
2. Nimm Astaroth mit Thanatos ... dann ständig ->->aB ... ist billig , aber hilft .

Also, damit hat mich Inferno jetzt doch noch schneller getötet ;).
Ich hasse aber auch Charaktere wie Astaroth, ich hasse solche großen Brocken, die nur drauf einhauen ohne Style. Ich möchte schon Leute, die rocken (Yusung vor!), Astaroth ist einfach ein Zangief mit Axt ;).
Dafür liebe ich dich für "-> -> AB" - die alte SNES Zeit, heute verstehen die Leute nie, wenn ich "-> Y" sage. Dann heißt es schnell umdenken und ... ähm ... Vierreck sagen :).

3. Sophitia und Cassandra sind Schwestern (bin grad in der Laune rumzuklugscheissern , auch wenn das mit Freundin villeicht nur so dahergesagt war *g*)

Wusste aber gar nich, dass die beiden Schwestern sind.
Danke, wieder nen Stück unnützes Wissen mehr ;).
Ist sonst noch wer verwand?
Bestimmt das Auge und Talim (Seph' Angel hat recht, hässslich!).
Schade, dass das kultige Auge kein Zusatzkostüm hat :p.

Ich mag auch den Soundtrack in SC2!
Schlecht ist er nun wirklich nicht, kein Ohrenbluten wie in Tekken!

Original geschrieben von one-cool
seufz langsam verzweifle ich an zwei Missionen in SC2...
und zwar die beiden zusatzmissionen wo man mehrere Gegner machen muss und immer nur 10 sekunden für jeden Gegner bekommt...
*seufz*
an denen Hänge ich...
den ganzen rest habe ich schon...
aber die beiden Missionen sin so übel...-,-
hat jemand nen Tipp für mich...

Schupps sie alle in den Abgrund (Muhahahahahahahahahaaaaaa!).
Das is Muhrray's Taktik bis zum Ende ;) ...

Mitlerweile scheitere ich aber auch an allen weiteren Zusatzmissionen, blöder Müll, z.B. die Mission, wo ich Lizard Man bin und die anderen fertig machen soll. Ich besiege nich mal den ersten von 3 Gegnern.
Ich bin auch für jeden Tipp (ohne Astaroth :p) dankbar.

Wenigstens hab ich mit Ivy trainiert
Kann jetzt die Peitsche erotisch schwingen }:)!

Sexiest Woman in Game: eindeutig Ivy!

one-cool
14.10.2003, 21:01
Yunsung rockt derbst...
mit dem ist Inferno eigentlich ganz einfach...

btw: die restlichen Zusatzmissionen habe ich alle schon...
die waren nicht das Problem...
nur die besch***** eit Missionen...^^"

hmmm
jeder Tipp: nimm Talim...
die ist super, durch ihre schnellen Tastenkombis...
a-a-x-x-a-a z.B.

sonst noch:
Yunsung...und zwar immer richtung Gegner rennen und x oder a nehmen...
aber sehr oft variieren...
und dazu dass soul edge als Schwert...
es gibt dir immer wieder Energie der gegner beim Schlagen...

@muhrray: aber das is sowas von lasch...
ich hasse in Abgründe werfen...
das is langweilig...
(mit welchem chara geht das am besten?)

Archon
14.10.2003, 23:37
Lizardman:
b+k drücken = Super-Kopfstoss

Viele Gegner
KA wie ich das gemacht habe...
Ich hab den Gegner in ne Ecke gedrängelt und irgendwas gedrückt (vergessen) und dann sind se alle gestorben!
Sie hat irgendwie mit den Waffen rumgedreht, KA

one-cool
14.10.2003, 23:40
bist du sicher dass wir vom selben Spiel sprechen

in SC2 kämpfst du nie gegen mehrere Gegner gleichzeitig...

Archon
14.10.2003, 23:50
lol, meinst du ich habs nur einmal angewendet?

Ja, sie sind hinter einander gekommen, un d ich hab keine Ahnungm, wie der Angriff heisst. Kennt den jemand? sie nimmt ihre dämlichen Stöcke, streckt die Arme so komisch und dreht die kreisförmig "im" Gegner.

MagiC.SpAwN
15.10.2003, 00:56
blub bei dem mit lizardmen häng ich auch fest, der is viel zu lahm :O
als ich sagte das mitsurugi overpowered is meinte ich net das ich den net besiegen kann oda probleme hab (ok an dem kampf wo 2 von ihm mit besserer gesundheit un geschwindigkeit sind bin ich auhc noch net vorbei) sondern das ich n schlechtes gewissen hab wenn ich mit nem overpowered chara spiel. me is jemand der lieber einen chara perfekt lernt anstatt mehrere net ganz so gut.
und ich find mitsurugi numal auch am coolsten, sonst wärn da ja nur noch yunsung, nightmare oder seung mina die mir gefallen, talim is blöd, ausserdem benutzt die meine schwester. Voldo bewegt sich auch n wenig sehr tuntig un raphael is wie gesagt franzose...

SatanBelial
15.10.2003, 23:50
Hi, Bräuchte hilfe zum Spiel, ich bin nämlich jetzt auf Level 78 und wollte Frage wo es gute Orte gibt bei dem man viel EXP absahnen kann. Da man anscheinend jetzt nur noch alle 100.000 EXP ein Level up erhält und bei den Gegner bei den ich kämpfe geht es zwar schnell aber der gibt auch nur 3800 EXP.
Und passiert etwas wenn man auf Level 100 ist? Oder gehts nur um das Ehrgefühl das level zu erreichen;)

Archon
16.10.2003, 00:14
Hmmm. der, meiner Meinung nach, beste Weg ist der, alle Kerker durch zu laufen und zwar in den Zusatzmissionen. Dann die ersten paar Mal verlieren (das gibt auch EP) und den Boss dann killen.
Aber es kann sein dass es bessere Wege gibt.
btw.: Hab lvl.84 :)

Cifer-Almasy
16.10.2003, 00:16
blub bei dem mit lizardmen häng ich auch fest, der is viel zu lahm :O

Bei der mit Lizardman bin ich in der japanischen Gamecube Version auch ständig gescheitert ... bis ich kapiert hatte wie einfach die eigentlich sein kann .
Einfach schräg unten zum Gegner hin drücken auf dem Steuerkreuz (<--- ka wie ich das anders beschreiben soll) und einen vertikalen Schlag (aka B) , damit schleuderst du den Gegner von dir weg nach oben ... und somit gegen die Wand . Das zieht dem Gegner immer äußerst viel ab .

@Muhrray ... Andere Verwandschaften sind : Ivy und Cervantes (Tochter und Vater) , Astaroth und Lizardman (beide von den selben Leuten erschaffen ... Astaroth der Anführer und Lizardman die Gefolgschaft ... ursprünglich :rolleyes: ) .
Was die Sache mit Astaroth angeht , vielleicht drückst du zu lang A (also den horizontalen Schlag) . Wenn er zuerst einen horizontalen Schlag ausführt , der in einem Stun des Gegners endet (Gegner hält sich kurz den Bauch) , sich dann dreht und aus dieser Drehung heraus einen äußerst schweren Schlag von oben ausführt , der den Gegner zu Boden drückt ... dann hast du's richtig gemacht .

@ one-cool ... Ich finde Voldo mit seinem Demon Elbow sehr geeignet für Ring outs (->->B) . Wenn du Gegner schnell besiegen musst um von ihnen Zeit zu erhalten empfiehlt sich mal wieder Astaroth (man könnte meinen ich hätte den ganzen WMM mit dem gemacht ... dabei waren's nur 5-6 Missionen) und sein ->->aB (doppelt nach vorn wie beim Dashen , dann kurz A antippen und direkt auf B drücken ... wie's dann aussieht steht etwas weiter oben beschrieben) . Bei einer Mission (vielleicht war das die , welche du gemeint hast) hab ich nur äußerst wenig Schaden gemacht ... allerdings haben manche Schläge dann wieder fast sofort getötet (ich nehme an , das waren Counter von mir) .

@ SatanBelial ... es geht bis lvl 99 (Ultimate Edgemaster oder so ähnlich) ... leider sind die Missionen mit 3800 so ziemlich das Maximum .

@ Archon ... klingt wie die meisten Angriffe von Talim :( ... ich würd mal sagen auf jeden Fall was mit A+B .

@ MagiC.SpAwN ... das is nich tuntig wie Voldo sich bewegt , das ist weit mehr als das . Er ist blind , er hat'nen Knebel im Mund , seine Kleidung kneift vermutlich grauenvoll in der A...hritze und an den wertvollsten Stellen . Wie würdest du dann laufen ? ;)

MagiC.SpAwN
16.10.2003, 19:13
Bei der mit Lizardman bin ich in der japanischen Gamecube Version auch ständig gescheitert ... bis ich kapiert hatte wie einfach die eigentlich sein kann .
Einfach schräg unten zum Gegner hin drücken auf dem Steuerkreuz (<--- ka wie ich das anders beschreiben soll) und einen vertikalen Schlag (aka B) , damit schleuderst du den Gegner von dir weg nach oben ... und somit gegen die Wand . Das zieht dem Gegner immer äußerst viel ab .

Das hab ich auch schon gemacht, aber irgendwie warn die 4 gegner dann doch zu viel :o
Naja werds nochma probiern irgendwann klappt sowas dann immer trotzdem :D

@ MagiC.SpAwN ... das is nich tuntig wie Voldo sich bewegt , das ist weit mehr als das . Er ist blind , er hat'nen Knebel im Mund , seine Kleidung kneift vermutlich grauenvoll in der A...hritze und an den wertvollsten Stellen . Wie würdest du dann laufen ? ;)
lolski :D

pazzi
17.10.2003, 02:51
Ich hätte mal eine Frage zu den freispielbaren Charakteren.
Ich hab jetzt im Waffenmeistermodus endlich Berserker und Assassin freigespielt. Ihre Freischaltung ist auf in der "Geschichte der Sammlung" vermerkt. Das Einzige, was mich jetzt noch irgendwie stört ist, dass ich beide weder im Waffenmeistermodus noch im Arcademodus benutzen kann. Kann mir irgendjemand sagen, woran das liegt? Fals es irgendwie wichtig ist -> Cube Version.

Knuckles
17.10.2003, 02:55
Die beiden Charas (eigentlich drei, da Lizard Man auch dazu kommt) kann man nur in ganz bestimmten Modi spielen. Im Vs., Time Attack usw. sollte es ohne Probs möglich sein. Arcade und ein paar andere Modi eben nicht. Dürfte vielleicht daran liegen, das sie in der Ur-Fassung (JAP Version) nichts mit der Geschichte zu tun hatten.

Dreammaster
17.10.2003, 03:21
Ich werde mir wahrscheinlich die NGC Version holen, weil ich nur eine PSone, den NGC und den N64 habe.

CT
18.10.2003, 18:38
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Damen in Soul Calibur II restlos "overpowered" sind...
Bis auf Sophitia und mit Abstrichen Seung Mina habe ich bei allen weiblichen Kämpferinnen immer größte Probleme, den Kampf zu gewinnen, egal mit welcher Spielfigur.
Gegen die männlichen Kollegen habe ich allerdings überhaupt keine Probleme - die werden meist innerhalb von Sekunden und mit einem "Perfect" von mir zu Brei gehauen. ^^ Selbst Cervantes oder Assassin sind vom Computer gesteuert IMHO nicht so stark wie ihre weiblichen Kollegen.

BTW, wie sieht's bei euch aus - welche Gegner haltet ihr für die Stärksten, welche für die Schwächsten?
Meine jeweilige Top5:

Die Stärksten:
[list=1]
Xianghua (Tut mir leid, gegen die habe ich nun wirklich gar keine Chance. Okay, einige Kämpfe habe ich gewonnen, aber das waren noch die leichten zu Beginn des Waffenmeister-Modus; im zweiten Durchgang habe ich noch keinen einzigen Kampf gegen sie gewinnen können.)
Cassandra (Im Gegensatz zu ihrer Schwester ist sie wieselflink, wehrt fast alle Angriffe ab und schlägt noch sieben- bis achtmal auf mich ein, wenn ich einmal zu Boden gegangen bin, so dass ich eigentlich keine realistische Chance mehr habe, sobald ich einmal von ihr getroffen wurde.)
Assassin (Der einzige männliche Charakter, der mir auch nur annähernd gewachsen ist. Er ist IMHO viel zu beweglich und packt viel zu lange Kombos aus, so dass ein Kampf gegen ihn immer sehr schwer ist.)
Ivy (Wenn ich gut in den Kampf starte, kann ich gegen sie gewinnen, ansonsten macht sie mich aber spielend "zu Null" fertig.)
Taki (Ähnlich Ivy, immerhin hat sie nicht ganz so starke Schläge auf Lager, dafür pariert sie praktisch jeden Schlag von mir mit Bravour. Speziell mit Nightmare ist sie ein harter Brocken.)
[/list=1]

Die Schwächsten:
[list=1]
Yoshimitsu (Was haben sich die Programmierer nur dabei gedacht? Keine Defense, lasche, zeitaufwändige Angriffe - für mich ist er auf jedem Schwierigkeitsgrad nicht mehr als eine leblose Trainingspuppe.)
Nightmare (Wenn ich ihn selbst steuere, ist er zusammen mit Assassin der IMHO beste Kämpfer im Spiel, vom Computer kontrolliert ist er nicht mehr als ein träger Klumpen Metall, den ich regelmäßig mit "Perfect" aus dem Ring fege.)
Berserker (Unbeweglich und langsam, normalerweise besiege ich ihn in drei bis vier Sekunden.)
Sophitia (Die mit Abstand schwächste weibliche Kämpferin; ohne Probleme lässt sie sich von mir aus dem Ring werfen oder zusammenschlagen, vor allem, weil für sie der Begriff "Verteidigung" wohl ein Fremdwort ist.)
Link (Spielt man ihn selbst, ist er recht gut, ansonsten aber eigentlich nicht mehr als Kanonenfutter, zumal man ihn extrem leicht aus der Arena befördern kann.)
[/list=1]

Ach ja, zur Info: In der Regel spiele ich mit Siegfried aka Nightmare und Raphael; wenn gar nichts mehr geht, greife ich auch mal auf Mitsurugi, Link und Cervantes zurück.

BTW, hat jemand einen Tipp, wie ich die erste Mission im Bonuskapitel 2 schaffen kann? Dort muss ich ja hintereinander gegen alle sieben Frauen ran - ein Albtraum. o_O

AvaVII
18.10.2003, 18:43
Also meiner Erfahrung nach hast du nicht ganz unrecht was deine These angeht... irgendwie sind sie stärker.. aber vielleicht liegt das auch daran, dass sie uns Männer einfach permanent mit ihrer Schönheit ablenken? ... Nein -> Ich komme mit coolen Specials auch gegen die "Tusen" weiter! Also immer fein die Fighting Stances wechseln.. und angreifen.. vorher im training etwas üben damit man weiß was man macht, wenn man "das und das" drückt. So komme ich mit Spawn immer weiter.. der ist superstark (kann kurz fliegen und dann lasern.. sehr cool) oder auch mit YunSung komme ich gut voran.. mitsurugi rockt auch.. aber seine Specials dauern etwas lang..

also.. du musst dem Spiel zeigen, dass du es drauf hast.. ich hab das Gefühl so lässt es einen dann eher gewinnen.. -_- eigentlich blöd.. aber man will ja eh dass es imposanter aussieht... mach ruhig ein paar Specials mehr (nicht imemr die gleichen) und werde 2x öfter getroffen und gewinne am Ende als zu versuchen möglichst effektiv zu kämpfen, minimalistisch! ;)

das hat mir zumindest geholfen... Seung Mina hat übrigens das geilste Fighting Theatre.. :eek: 8)

SatanBelial
18.10.2003, 21:37
Also ich hab besonders Problem bei Cassandra, Sophitia und Lizardman. All diese Gegner kann man sehen das sie den gleichen Kampfstil haben. Ich finds ja schon bei den anderen Gegner fies aber besonders bei den 3 hasse ich es wenn sie mich zu boden schmeisen das sie mich gar nicht mehr aufstehen lassen und mich ihm liegen dann so fertig machen... Eigentlich sind sonst die Frauen leicht da ich sowieso Ivy am liebsten steuere kenn ich ihren Stil und weis eben immer was sie tut. Und sonst noch kam man Talim schon als schwer bezeichen aner nur auf höhere schwierigkeitsgrad.
Am leichtesten ist wohl Berserker/Astaroth im gesamten Spiel noch nicht 1mal gegen sie verloren:D

CT
18.10.2003, 21:56
Ein Wunder ist geschehen! :eek:
Ich habe gegen Xianghua gewonnen - und das im Fünf-Sterne-Kerker von Bonuskapitel 1. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
Überhaupt kann ich den Schwierigkeitsgrad-Bewertungen des Spiels nicht so ganz zustimmen. Da war so manche Drei-Sterne-Mission schwerer als eine Fünf-Sterne-Schlacht.

BTW, ich habe jetzt endlich meinen ultimativen Siegfried zusammen: Mit dem Bonuskostüm (schon recht lange in meinem Besitz) und Soul Calibur (vorhin gekauft) ist er IMHO wieder ganz der alte.
Ohnehin ist die Soul-Calibur-Klinge IMHO die beste im Spiel, noch besser als jegliche Ausführung von Soul Edge, da sie bei Missionen, in denen man mehrere Kämpfe bestreitet und die Energieleiste zwischendruch nicht aufgefrischt wird, sehr nützlich ist. :)

@Ava:

Na ja, ich hab's nicht so mit den Special-Moves. Bin jemand, der lieber jeden Kampf "straight" gewinnt und dabei nicht oder nur wenig getroffen wird. ;)

one-cool
18.10.2003, 22:08
Na ja, ich hab's nicht so mit den Special-Moves. Bin jemand, der lieber jeden Kampf "straight" gewinnt und dabei nicht oder nur wenig getroffen wird. ;)

*zustimm*

Special Moves sin in 2D Prüglern geil aber in SC2 irgendwie nicht passend, sehen zwar ganz nett manchmal aus aber mehr nicht...

Zum Thema wer ist der stärkste kann ich nur eines sagen:
als gegner meide ich und hasse es gegen Voldo zu kämpfen...
der junge ist in meinen Augen absolut undurchschaubar...
der macht so hirnkranke Bewegungen...^^"

die schwächste...?

I Love to play against Berserker...
der Junge macht so langsame bewegungen...
der hat null chancen

Darkmage-Ger
18.10.2003, 22:17
Ich hab mir die GC Version geholt, und natürlich mittlerweile den Waffenmeister mit Talim und Level 79 abgeschlossen :)

Archon
18.10.2003, 23:22
Wie findet ihr eigentlich die letzten Waffen?

Meiner Meinung nach könnte ruhig ein Spiel NUR auf solchen Waffen aufgebaut sein

Frage hier, weil mein Thread verschwunden ist :( )

pazzi
18.10.2003, 23:51
Für mich gibt es in SC2 keine Stärksten und keine Schwächsten. Ich hab gegen jeden Charakter schon mindestens einmal hoffnungslos verloren aber auch genauso schon mindestens einmal mit einem Perfect gewonnen.

Aber mal eine Frage. Ich bin grade im zweitem Durchgang schon recht weit und langsam aber sicher krieg ich auch alle Waffen zusammen nur eins ist mir immer noch ein Dorn im Auge. In Kapitel 4 Arena 3. Gegen Misurugi und Voldo gewinn ich ja noch recht leicht, aber Taki blockt quasi jeden meiner Angriffe und ich hab ihr nur minimalen Schaden zugefügt, wenn die Zeit abläuft oder sie mich besiegt.
Kann mir jemand Tipps für die Mission geben?

CT
19.10.2003, 00:20
Original geschrieben von Beautiful Ran
Aber mal eine Frage. Ich bin grade im zweitem Durchgang schon recht weit und langsam aber sicher krieg ich auch alle Waffen zusammen nur eins ist mir immer noch ein Dorn im Auge. In Kapitel 4 Arena 3. Gegen Misurugi und Voldo gewinn ich ja noch recht leicht, aber Taki blockt quasi jeden meiner Angriffe und ich hab ihr nur minimalen Schaden zugefügt, wenn die Zeit abläuft oder sie mich besiegt.
Kann mir jemand Tipps für die Mission geben?
Genau dort hänge ich derzeit auch noch fest.
Ich würde mal sagen, dass es unmöglich ist, sie auf normalem Wege zu besiegen, egal mit welcher Spielfigur. Vermutlich muss man sie in den Abgrund stoßen, allerdings frage ich mich da auch noch, wie das bei ihrer Schnelligkeit und Ausweichfähigkeit überhaupt funktionieren soll. :-/

one-cool
19.10.2003, 00:23
meine Bilanz bei dem Level 83 gespielt 1mal gewonnen...-.-

man kann es nur durch das runterschubsen schaffen...

aber talim ist sselbst mit voldos ->->B eine harte Nuss
mit etwas Glück nur zu schaffen...
(deswegen auch so viele Versuche...

Darkmage-Ger
19.10.2003, 00:53
meine Bilanz bei dem Level 83 gespielt 1mal gewonnen...-.-

man kann es nur durch das runterschubsen schaffen...
1/83? o_0

Ich hab das mit 1/3 gepackt ^^
Um ins Unterkapitel 2 zu kommen reicht es auch wenn man die einfache Variante dieses Levels nochmal wiederholt.
Meine höchste Niederlagenserie bei SC2 war 1/21 bei einem Level wo man drei Kämpfe hintereinander nicht umfallen durfte.
Ansonsten hab ich höchstens fünf Versuche pro Level gebraucht, es sei denn natürlich ich spiele sie immer wieder um ein noch höheres Level zu erreichen, da kann es dann schonmal 20/30 stehen.

one-cool
19.10.2003, 01:08
das liegt vor allem daran dass ich es mit jedem chara probiert habe ohne mich auf einen festzulegen...
nachdem ich nur noch mit talim das level gezoggt habe ging es eigentlich...^^

Darkmage-Ger
19.10.2003, 03:59
das liegt vor allem daran dass ich es mit jedem chara probiert habe ohne mich auf einen festzulegen...

Das artet meistens in Button Mashing aus, und darauf stehe ich überhaupt nicht ;)
Ich hab halt die Moves eines Chars erstmal gelernt und mich nach mehreren Stunden Trainings an den Waffenmeister gewagt.
Und wie man sieht war das um einiges effektiver :D

MagiC.SpAwN
19.10.2003, 04:47
@ Beautiful Ran und CT: GENAU diese Mission hab ich vorhin geschafft nachdem ich ungefähr 25 mal gg Taki oder Cervantes gelosst hab.
Taki hab ich mit Siggi besiegt: <-Ygedrückt halten wenn ich recht erinner. Das is ne Guardbrake attacke. DIe hat bei ihr komischerweise immer ungefähr 90% ihrer insgesamten HP abgezogen :O
Weiss übrigens net warum ein chara da imba sein soll, es kommt imo darauf an wie gut man einen chara kann, gegen xianghua hab ich zB mit Siggi eigentlich noch nie verloren, insgesamt halte ich eher Mitsurugi und Talim gegen menschliche Gegner für overpowered (bzw lame, da ein 2 attacken kennen reicht um mit denen zu gewinnen) und gegen den PC denk ich ist Kilik mir oft über bzw zieht mir noch am meisten ab. Wobei die 3 Charas dies nur hier gibt, also Lizardmen, Assasin und Berserker, imo richtig misslungen sind!

PS: Die lizardmen mission hab ich trotzdem geschafft, thx nochma für den tipp, hat geholfen!

CT
19.10.2003, 19:04
Hm, bei mir blockt Taki sogar diesen Schlag respektive Stich regelmäßig. :-/

BTW, mal eine kurze Frage am Rande: Wie viele Durchgänge gibt es denn im Waffenmeistermodus? Hab' gerade den finalen Kampf in Kapitel 10 im zweiten Durchgang (mit "Perfect" :D) abgeschlossen und hatte mich eigentlich auf weitere neue Missionen gefreut, zumal ich erst auf Level 70 stehe. Aber irgendwie erscheint es mir so, als ob es das jetzt gewesen sein soll. :(

Archon
19.10.2003, 19:24
Hast du schon die Edgemaster gekillt?

one-cool
19.10.2003, 19:27
Bist du schon in den Bonuskapiteln gewesen?

da findest du auch noch ein paar Dungeons

CT
19.10.2003, 19:34
Original geschrieben von Archon
Hast du schon die Edgemaster gekillt?
Wen meinst du damit? Inferno? Veral? Bislang hatte ich noch nicht die Gelegenheit, gegen einen Edgemaster zu kämpfen. Wo kann ich das denn?

@one-cool:

Bonuskapitel 1 und 2 habe ich freigespielt und bis auf den zweiten Durchgang der ersten Mission in Bonuskapitel 2 auch komplett bezwungen.

Archon
19.10.2003, 19:39
Ich hab kA was man genau machen muss, bei mir war es so, dass ich alle Missionen gemacht habe. Dann kommt man in ein Gebiet wo man die letzten Waffen kaufen kann (Voll Hammer!). Dort kann man dann die Edgemaster killen. Vielleicht muss du aber auch noch ein Edgemaster sein (lvl 75 oda so)

SatanBelial
19.10.2003, 21:27
@CT: Um gegen die Edgemaster zu kämpfen musst du mindestens Level 72 sein und alle Quest geschafft haben. Dann erscheint ein weiterer Kapital wo man gegen 4 Edgemaster kämpft. Außer dem Edgemaster Kanakaka(oder so) sind sie eigentlich nicht so schwer.

CT
19.10.2003, 22:46
Den entsprechenden Level habe ich jetzt, aber ich schaffe partout vier ganz bestimmte Missionen nicht.

1) Die bereits weiter oben angesprochene, in der man eine Reihe von Gegnern mit guter Verteidigung innerhalb eines extrem knappen Zeitlimits besiegen muss.

2) Die Mission, in der man in japanischen Gefilden einen Kampf gegen Sophitia bestreiten und sie ausschließlich mit aktiver Verteidgung auskontern muss. (Keine Ahnung, wie das gehen soll. In diesem Kampf habe ich bislang kein einziges Mal die gewünschte Aktion hinbekommen.)

3) Ebenfalls oben angesprochen; dort muss ich in dieser Villa gegen sieben Leute hintereinander kämpfen, hinzu kommt, dass sich ihre Lebensenergie permanent wieder erneuert. Ich scheitere meist schon an Seung Mina. -_-

4) Die allseits beliebte Lizardman-Mission. :rolleyes: Es ist ja schon schwer genug, generell Gegner an eine Wand zu schleudern, aber mit Lizardman...?!

Darkmage-Ger
19.10.2003, 23:15
Original geschrieben von SatanBelial
@CT: Um gegen die Edgemaster zu kämpfen musst du mindestens Level 72 sein und alle Quest geschafft haben. Dann erscheint ein weiterer Kapital wo man gegen 4 Edgemaster kämpft. Außer dem Edgemaster Kanakaka(oder so) sind sie eigentlich nicht so schwer.
Im Gegenteil..ich finde Kanaka (oder wie der heisst) am enfachsten von den vieren zu besiegen.

@CT,
für aktive Verteidigung muss man <- + b im richtigen Moment drücken, ist ein Standartmove den jeder bessere Spieler beherrschen sollte (und kann).

Für die nächste Mission empfehle ich eine Waffe die Leben regenerieren kann, wie zb. das Soul Calibur.

Lizardman war recht schwierig, da gebe ich dir recht, aber man kann mit ihm ja vorher ein bischen trainieren (auch wenns ingame keine Befehlsliste gibt, da müsste man schon auf das LB oder Guides zurückgreifen).

CT
19.10.2003, 23:23
Original geschrieben von Darkmage-Ger
@CT,
für aktive Verteidigung muss man <- + b im richtigen Moment drücken, ist ein Standartmove den jeder besser Spieler beherrschen sollte (und kann).
Das weiß ich doch, und in fast allen anderen Kämpfen klappt's ja auch, nur dort nicht. -_-

Für die nächste Mission empfehle ich eine Waffe die Leben regenerieren kann, wie zb. das Soul Calibur.
Ich kämpfe grundsätzlich nur noch mit dieser Waffe...

Lizardman war recht schwierig, da gebe ich dir recht, aber man kann mit ihm ja vorher ein bischen trainieren (auch wenns ingame keine Befehlsliste gibt, da müsste man schon auf das LB oder Guides zurückgreifen).
Hm, soweit ich weiß, habe ich ihn noch gar nicht freigespielt. o_O
Na ja, diese Mission bereitet mir noch die wenigsten Kopfschmerzen, weil ich dort immerhin schon mal bis zum letzten Kampf durchgedrungen bin.

Dak'kon
20.10.2003, 00:04
Die Guard-Impact Mission habe ich mit einem Ring-Out gelöst. :D

Die Lizard-Man und die 30 Sekunden für 5 Gegner Mission haben allerdings auch meinen Controller mittlerweile an den Rand der Zerstörung getrieben. :D

SatanBelial
20.10.2003, 00:12
Im Gegenteil..ich finde Kanaka (oder wie der heisst) am enfachsten von den vieren zu besiegen

Echt? Wahrscheinlich weil ich mich auf Ivy spezialliesietr habe. Und da man bei diesen Kampf immer nah am Gegner ist hat man schon Probmleme.

@CT: 1: Du meinst doch die Mission wo man ganz am anfach gegen Mitsurugi kämpft? Man muss sie einfach in den Abgrund schmeissen, sie ''normal'' zu bekämpfen und trotzdem noch zeit zu haben ist fast unmöglich(ich hab es schon mal bis zum letzten geschafft, der hat mich aber dann gekillt)

2: Aktive Verteidgung was den das?:D Sovielich weis kann man auch gewinnen ideem man sie aus den Ring schmeisst oder ihre Energie auf null bringt. So habs ich gemacht.

3: Das kommt einfach auf deine Fähigkeiten als SC2 Spieler ab. Ok ich hab sie mit Astarohts Thanathos besiegt.

4: Kann ich dir nicht helfen, irgendwie muss ich sie geschafft haben....

MagiC.SpAwN
20.10.2003, 02:30
Muss ehrlich gesagt sagen: ich weiss nich was ihr habt. Ich hab heute un gestern die Lizardmen und die zeit mission geschafft un ich bin nun wirklich kein guter spieler :o

lizardmen: schräg rechts unten und afaik Y reicht um sie hochzuschlagen. Während sie fliegen hinterherrennen und im richtigen moment erneut schlagen. Dauert seine Zeit aber dafür kann der gegner lizardmen fast nix anhaben wenn mans richtig macht. Wenns zu lange dauert wärs ne idee auch mal zu versuchen den gegner so hochzuschlagen dass er gegen eine Wand fliegt. Früher oder später habt ihr sie dann durch :o

2. Die mit weniger Zeit: Ich habs mit Nightmare und Soul Edge (wachsend), da ich Soul Calibur noch nicht hab, geschafft. Mitsurugi und Voldo mit einfach draufhaun is zu schaffen. Am besten ein bisschen lame: Wenn sie am Boden liegen schräg rechts unten und Y. Dadurch fliegen sie hoch und dann wenn sie in der luft sind nochmal treffen. Das geht relativ schnell und mit wenig gegenwehr. Das problem ist Taki mit der aktiven defense: Nehmt einfach eine Guardbrake combo (in der Liste mit "GB"). Die durchbricht die deckung, afail auch aktive verteidigung. Ich denk ma CT hat sie nur nich richtig hinbekommen, aber bei mir traf sie jedesmal un zog jedesmal 80-90% ab!

Bei den anderen bin ich noch nicht :o

PS: Haut mich wenn ich mist gelabert hab

Dak'kon
20.10.2003, 03:10
Ha Lizardman- Mission geschafft. 1/11 sieht ja besser aus als 0/10. Danke für den Tipp. (Auch wenn eine Command-List im Spiel nicht schaden würde. Ausprobieren kann ja auch nicht die Lösung sein)

Aber noch eine Frage: Wie komme ich in das 3. Subchapter. Ich habe irgendwo gelesen, dass ich Mission 2 des 8. Kapitels erfüllen muss, aber das habe ich mittlerweile je 4x (normal + extra) geschafft. Das kann es also nicht sein. :D

Knuckles
20.10.2003, 03:21
Original geschrieben von Dak'kon
Auch wenn eine Command-List im Spiel nicht schaden würde.

:confused: Das Spiel hat eine Command List während dem Kampf. Würde mich sehr wundern wenn es bei dir nicht der Fall ist.

Dak'kon
20.10.2003, 04:07
Beim Lizardman aber nicht. ;) (ebenso wie beim Assasin und Berserker)

Kima
20.10.2003, 05:40
Ich hab mein Spiel jetz auch seit einer Woche und bin nur noch am zocken. :D
Gott ich liebe es. :D
Bin jetz im Weapon Master Mode Lv. 73 und muss nur noch n paar Dungeons machen, hehe.^^

Ma eine Frage noch:
Wieso stand da, dass ich Asassin und Berserker freigespielt hab, obwohl ich sie jetz trotzdem noch nicht auswählen kann? o_O

Rübe
20.10.2003, 06:05
DIe gibts AFAIK nur im 2P-Modus (stand IMHO so in der Maniac.. hab das SPiel erst seit gestern). Soll ne Art Entschuldigung von Namco für die Lange Konvertierungszeit sein.

CT
20.10.2003, 17:28
So, hab' jetzt die ersten beiden der weiter oben von mir aufgezählten Missionen geschafft. ^^
Sophitia habe ich einfach (na ja, so einfach war's eigentlich nicht) in den Abgrund befördert, genauso wie drei der fünf Gegner bei der Mission mit den knappen Zeitlimit. Kurioserweise konnte ich diese Aufgabe erst meistern, als ich Siegfried aus purer Verzweiflung mal mit dem Holzpaddel in den Ring geschickt habe - das Teil ist wirklich nicht schlecht, die Gegner hatten kaum etwas entgegen zu setzen. ;D

BTW, nach dem Sieg in letztgenannter Mission habe ich nun auch Zugang zu den Edgemastern. Bei den dortigen Missionen ist der Schwierigkeitsgrad allerdings etwas, ähm, amüsant. o_O
Im ersten Durchgang haue ich jeden Edgemaster mit "Perfect" zu Brei, im zweiten Durchgang habe ich dagegen absolut keine Chance. Ich hatte Cassandra (die letzte der vier Edgemaster) schon am Rand einer Niederlage, da trifft sie mich ein einziges Mal und zieht mir damit ca. 5/6 der Energieleiste ab und haut dann anschließend noch mal auf meinen am Boden liegenden Siegfried drauf...

Kima
20.10.2003, 20:14
3) Ebenfalls oben angesprochen; dort muss ich in dieser Villa gegen sieben Leute hintereinander kämpfen, hinzu kommt, dass sich ihre Lebensenergie permanent wieder erneuert. Ich scheitere meist schon an Seung Mina. -_-
Diese Mission hab ich ganz einfach mit Nightmare und seinem Soul Calibur geschafft. Musst einfach immer die ganze Zeit den -> -> B Schlag machen, dem haben die Gegner kaum etwas zu widersetzen (außer Taki, die blockt fast immer, ist aber auch zu schaffen).

MagiC.SpAwN
16.11.2003, 16:45
eins verwirrt mich jetz aba auch:
bin lvl 76 oda so (Great edgemaster of the basilisk) und hab alle missionen doppelt durch, aber die edgemaster kommen trotzdem nicht oO

Archon
17.11.2003, 22:12
Kann nicht sein ... geh auf die "grosse" Weltkarte und guck, ob alles Blau ist ^^

pazzi
17.11.2003, 22:25
Damit du in das Kapitel mit den Edgemastern kommst, musst du die Mission gegen fünf Gegner auf Zeit in der Kirche (sorry, welche es genau war weiß ich nicht mehr, aber es müsste Kap 4 Mission 3 oder andersrum sein) schaffen, wenn du schon Level 73 hast. Da sie ja recht früh ist kann es sein, dass du sie geschafft hast, als du noch nicht das erforderliche Level hattest.
Es reicht übrigens, wenn du die normale Mission schaffst, es muss nicht nochmal die Zusatzmission sein.