PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussehen ändern



Pherim
22.09.2003, 03:30
ICh wusste mal, wie man das macht, dass sich das Aussehen des Chars ändert, wenn man die Rüstung wechselt, habs aber vergessen und nicht mehr hingerkriegt. Könnt ihr mir dabei helfen?

Ynnus
22.09.2003, 05:16
Denke schon das wir das können^^

Also, da gibt es einen Befehl der "Set Hero Walk GFX" Heißt, müsste sich auf der ersten Seite der Eventbefehle befinden.
Da kannst du ganz einfach die Grafik auswählen welche denn an Position des helden angezeigt werden soll. ;)

RB [Redbounty]
22.09.2003, 06:45
@Sunny: Ich denk da fehlt noch ne Fork ;).


<>FORK Optn: (Rüstung) Item Equipped
<>Change Hero's Walk Graphic: Held -> Held mit Rüstung
<>
:ELSE Case
<>Change Hero's Walk Graphic: Held -> Held ohne Rüstung (oder weitere Forks, die die aktuelle Rüstung des Helden abfragen)
<>
:END Case
<>Wait 0.0s
<>

Das Ganze in nen Common Event gepackt, auf PP gestellt und gut is... Bei mehreren Rüstungsstücken musst du halt mehrere Forks (in den ELSE Case) nach diesem Schema basteln, das letzte "Change Hero's Walk Graphic" ändert immer zum Aussehen ohne Rüstung. Beim Wait hast du noch ein wenig Freiraum nach oben.

~RB~

Pherim
22.09.2003, 21:42
Bei der Fork Condition kann man bei item aber nur "has it" oder "doesn't have it" einstellen. Muss man da nicht noch was mit Variablen machen?

melior
22.09.2003, 21:59
Original geschrieben von Pherim
Bei der Fork Condition kann man bei item aber nur "has it" oder "doesn't have it" einstellen. Muss man da nicht noch was mit Variablen machen?
mit variablen gehts zwar auch, aber die brauchts nich :rolleyes:

bei den fork conditions gehst du auf die 2. seite und machst den punkt bei Hero. dann rechts den held auswählen und drunter auf die 3 punkte klicken.
im nächsten aufklappenden fenster klickst du auf item und suchst dir die entsprechende rüstung raus

Pherim
22.09.2003, 22:24
Ach, stimmt, jetzt weiß ichs wieder! Vielen Dank!

[edit]Und wenn er nichts trägt, soll sich das Aussehen auch ändern, sonst sieht er ja auch noch aus, als würde er die Rüstung tragen, wenn er keine mehr anhat. Wie mach ich das?

Und bei Partymitgliedern, die hinter mir herlaufen geht das so ja nicht, weil das ja nicht die Partymitglieder sind, sondern nur events, die genauso aussehen. Kann ich das auch bei denen machen?

BenjaTheFlad
23.09.2003, 01:07
Und wenn er nichts trägt, soll sich das Aussehen auch ändern, sonst sieht er ja auch noch aus, als würde er die Rüstung tragen, wenn er keine mehr anhat. Wie mach ich das?
Ist im obigen Skript schon so angegeben.
Zum anderen:
Yup, erfordert leider relativ viel Rumgebastle, besonders bei vielen Rüstungen im Spiel. Du frägst halt genauso bei den Partymitgliedern wie bei dem Helden ab, ob sie die Rüstungen tragen, und änderst dementsprechen die Skins der Events in jeder Map um. Merkst' ja dann, ziemlich komplex.

Pherim
24.09.2003, 22:10
Ich glaub ich lass es lieber ganz...
Trotzdem danke.