PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo Inhalt



Maisaffe
22.09.2003, 02:57
Was muss eine RPG-Maker Demo beinhalten?

Videos?
Trailer?
Eastereggs?

usw.

csg
22.09.2003, 03:01
was haben? damit sie angenommen wird?
Es muss halbwegs spielbar sein und ein klares größe/spielzeit verhätniss haben -.-


ps: ich glaub dein sig ist zugroß

Jericho
22.09.2003, 03:04
naja ich würd sagen ungefähr ein viertel das späteren Spiels.... sollte es schon haben

Maisaffe
22.09.2003, 03:10
Na, dann Prost, dann könnt ihr lang auf meine Demo warten...
Naja, egal...

Das mim 1/4:eek: wär mal gut bei den großen Hersttelern...
Aber gut, mal sehn was ich mach, und was die andren machen wo hier drin warn... ;)

Dennis
PS, geile Screenshots, gelle (*G* was für Screens????)

Göfla
22.09.2003, 03:24
1/4 is vieleicht übertrieben, aber es sollte schon mindestens eine halbe Stunde lang sein.
Und diese halbe Stunde sollte schon eine gewisse spielerische Reife haben.

Öhm.. Jo ^^

jensmannn
22.09.2003, 03:50
Original geschrieben von dennis_meckel
Was muss eine RPG-Maker Demo beinhalten?

Videos?
Trailer?
Eastereggs?

usw.

Muss? Du meinst sollte. Soo.. GARANTIERT so gut wie oder erst garkeine Eastereggs. Eins, zwei Eastereggs sind pro Vollversion angemessen. Videos? Öhm.. 0o° Okey.. wie jetzt? Videos sollte man eh nur in Notfällen nehmen.
Trailer? Wie jetzt, Trailer, plural? Öhm.. Trailer zu anderen Makergames? Krass :) Nee.. Trailer sind doch.. ne Alternative zur Demo 0o°
In ner Demo sollte man einfach nur sehn können, wie dein Mapping ist, deine Techniken sind usw.

Dennis
22.09.2003, 18:56
Nun, sie sollte dem Spieler einen ersten Eindruck vermitteln.

Ist das spiel gut?
Ist es gut gemacht?
Lohnt es sich, auf die VV zu warten?
Darum soltle man sich mit der ersten Demo auch besonders viel Mühe geben, denn der erste Eindruck ist oft der wichtigste.

Sartek
22.09.2003, 19:10
Deine Demo sollte Lust auf "mehr" machen.
Das Ende sollte fragen aufwerfen die dann in der Vv gelöst werden.
Man sollte schon deinen Grafikstyle sehen können und was fürn ks und was fürnen Menü benutzt.

Ocelot
22.09.2003, 19:34
Jo, der Anfang der Demo ist entscheidend... Wenn es sofort langweilig anfängt, hat man kaum Lust mehr aufs Weiterzocken, also mach die Demo interessant.

desred
22.09.2003, 19:40
in einer demo sollte eigentlich nicht zu viel drin sein! ne demo is ja auch eigentlich nur dafür da, das spiel "ein wenig" vorzustellen, also grafiken, held, features. das wars schon. und natürlich muss schon in der demo klar werden, was im weiteren spiel passieren "könnte" ( !!!WICHTIG!!! ). lass den spieler auf keinen fall 100% wissen was als nächstes passiert, deswegen sollte am ende einer demo auch irgend etwas spannendes einbauen, sodas sich der spieler schon auf die vv freuen kann.