PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FInal Fantasy X-2 Soundtrack



Da Buzz
20.02.2003, 01:38
Die Amazon.de Werbung oben im Banner zeigte mir gerade an, dass der Final Fantasy X-2 Soundtrack ab nächste Woche bei Amazon lieferbar ist.

Wenn das stimmt, müssten ja schon Tracks davon im Netz umherschwirren !
Weiss wer was genaues und ist an Amazons Aussage was dran?

the quiet
20.02.2003, 22:01
kann ich mir nicht vorstellen.
ich hab bisher auf verschiedenen Seiten gelesen, dass der FFX-2 OST am 31.3.2003 erscheint

Golden Chocobo
21.02.2003, 01:05
Das stimmt nicht, der OST ist defenitv nicht 31.03.2003 erhältlich.

Das mit der Lieferzeit, macht mich schon ein wenig stutzig, denn als Erscheinungstermin ist der 31.01.2003 angegeben, d.h. jemand, der zu diesem Zeitpunkt bestellt hat, müßte ihn schon haben.

Allerdings passiert bei Amazon, schon öfters so ein Fehler. z.B.: Kann man dort, den Soundtrack von FF XI bestellen, der im März letzten Jahres erschien, bei Amazon erschien er am 04.12.2002??? Das auch noch als Special Edition, die es schon gar nicht mehr gibt.

Ich vermute aber, dass es das Datum ist, wann es aufgenommen wurde.

the quiet
21.02.2003, 03:58
also ich habs definitiv auf verschiedenen seiten gesehen dass Erscheinungstermin der 31.3. ist. Damit meine ich aber in Japan. Das game erscheint da ja auch erst am 13.3. wieso soll der OST schon Monate eher rauskommen? das wär ja irgendwie komisch *g*

Da Buzz
02.03.2003, 01:53
http://home.foni.net/~jessen-carsten/pictures/amazon.jpg

Da isses...
habs mal nen screenshot gemacht

Hier die genaueren Infos:
Final Fantasy X-2 [2cd] [DOPPEL-CD]
Original Soundtrack
Preis: EUR 61,99
Versandfertig in 1 bis 2 Wochen.
Ab EUR 20 übernehmen wir das Porto. Alle Details finden Sie hier.
Erscheinungsdatum: 31. Januar 2003
Label: Japan
ASIN: B000087EQP
Format: Audio CD
(CD-Anzahl: 2)
Amazon.de-Verkaufsrang 12.495

Sphero
02.03.2003, 19:31
Die Daten bei amazon stimmen, ich habe extra nochmal nachgefragt. Und zwar für ALLE Soundtracks im Angebot!

FPI Productions
02.03.2003, 21:09
Tja dann stimmen die falschen Daten bei AMazon eben :D
Ist schlicht und einfach Quatsch, den 31. Januar anzugeben, wenn der OST erst gegen Ende März erscheint... :rolleyes:
da kann Amazon reden, soviel die wollen. Wenns so wäre, wären schon längst mp3s im umlauf :rolleyes:

SleepingLeonhart
05.03.2003, 16:03
Der Soundtrack is voll cool! Ist das nicht de rim Intro von der offizielen FFx-2 Seite???

Hamu-Sumo
05.03.2003, 20:57
Wahrscheinlich meint amazon.de damit, dass man den OST jetzt schon (vor)bestellen kann.

Virginie
06.03.2003, 19:22
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass der Soundtrack VOR dem eigentlichen Spiel erschienen ist (und das Spiel kommt ja erst am 13. März in Japan raus).

chinmoku
08.03.2003, 22:31
Original geschrieben von Da Buzz
Die Amazon.de Werbung oben im Banner zeigte mir gerade an, dass der Final Fantasy X-2 Soundtrack ab nächste Woche bei Amazon lieferbar ist.

das stimmt auch,im netz is trotzdem nichts darüber zu
finden
das einzigste, was ich gesehen habe war ein
FFXI-Song

Virginie
11.03.2003, 21:38
Na ja doch, Real Emotion schwirrt schon herum, einmal in einer abgehackten einminütigen Version, aber auch in kompletter Länge!

ColdMephisto
12.03.2003, 01:52
Original geschrieben von Virchowa
Na ja doch, Real Emotion schwirrt schon herum, einmal in einer abgehackten einminütigen Version, aber auch in kompletter Länge!

Da Koda Kumis Single bereits erschienen ist, sollte es auch "1000 no Kotoba" und die jeweiligen Instrumental-Versionen schon geben. Falls nicht, finden man die z.B. hier: http://www.ffx2.com/music.php (dort gibt es auch das gerippte PlayOnline-Theme - vielleicht nimmt das ja eine ähnliche Position wie "To Zanarkand" ein).

Virginie
12.03.2003, 02:34
Ich muss mich an der Stelle mal bei Dir bedanken, Coldy. 1000 no Kotoba ist ja ein wunderschönes Lied ^^

Gibt es btw. eigentlich irgendetwas, dass Du in Bezug auf Square NICHT weißt o_O

Gogeta-X
12.03.2003, 07:42
Der OST nist noch nicht erschienen! Er wird so wie es aussieht erst am 31. März oder 31. April erscheinen! Ich finde das schon eine schweinerei von Amazon. Naja, was soll man machen. Mein FFXI Online OSt das ich bei denen bestellt hatte wurde "seltsamer" weise gecansellt -.-

chinmoku
13.03.2003, 01:33
Original geschrieben von Virchowa
Na ja doch, Real Emotion schwirrt schon herum, einmal in einer abgehackten einminütigen Version, aber auch in kompletter Länge!

Kann ich mittlerweile bestätigen
dort sind jetzt auch einige neue oder alte
songs von Koda Kumi
nämlich "The Meaning of peace" und
"Trust your love"

FPI Productions
01.04.2003, 05:51
In vielen Reviews und Ersteindrücken zum Spiel wird die Musik als einer der größten Kritikpunkte aufgeführt. Die Stücke von Noriko Matsueda und Takahito Eguchi sind dabei aber nicht wirklich schlecht, sondern passen eher zur restlichen Atmosphäre des Spiels - sehr freimütige, lockere Melodien, die oft in Richtung Pop und J-Pop gehen und insgesamt in recht klarem Kontrast zu Uematsus vorherigen Kompositionen stehen. Schmerzlich vermisst werden allerdings Stücke wie das Prelude, das typische Chocobo-Thema oder auch die klassische "Victory Fanfare"-Melodie. Das Hauptthema, welches beim Titelbildschirm gespielt wird, ist das Pianosolo "Eternity ~ Memory of Light and Wave ~". Nicht zu vergessen natürlich die beiden von Koda Kumi gesungenen Stücke "Real Emotion" und "1000 no Kotoba" (1000 Worte).

Hm nun isser draussen. Bin nach wie vor sehr gespannt auf den OST... finde es allerdings schon ziemlich schade, dass wieder mal das Chocobotheme fehlt und nun die Victory Fanfare aus den vorherigen Games ebenso wie die Prelude nicht mehr auftaucht. Seinerzeits in FFTactics haben sie es sogar geschafft, die Prelude anklingen zu lassen, obwohl Uematsu nix mit dem SOundtrack zu tun hatte. Das hier nun scheinbar alles vorherige ignoriert, find ich nich so toll ;) Sogar in FF:Unlimited kam die Victory Fanfare und das Chocobotheme vor, von der Prelude ganz zu schweigen. Naja mal sehen, ich werd mir den OSt mal demnächst anhören und dann genaueres zu sagen. Soweit ich gehört hab, sollen zumindest die Battlethemes einigermaßen gut sein ;) :D

Dark Splinter
01.04.2003, 14:52
Iss eigentlich auch ein OST für FFX draußen, oda niúr für FFX-2???

FPI Productions
02.04.2003, 01:59
Natürlich gibts nen OST zu FFX... sogar schon recht lange ;) :D

Da Buzz
03.04.2003, 16:33
Kann jemand ne Tracklist vom FFX-2 Soundtrack hier posten?
Wird das Suchen um einiges leichter machen :eek:
Danke im Vorraus :)

Ragnara
03.04.2003, 23:50
Aus der Squarenet News:



Disk 1
1.) Eternity ~ Memory of Light and Wave ~
2.) Real Emotion (FF X-2 Mix)
3.) YuRiPa Fight NO.1
4.) Yuna's Theme
5.) YuRiPa Fight NO.2
6.) Mission Complete
7.) Sphere Hunter - Seagull Group
8.) Mission Start
9.) Gagazet Mountain
10.) YuRiPa Fight NO.3
11.) Game Over
12.) Mrs. LeBlanc has everything! (?)
13.) I'll Give You Something Hot (?)
14.) Shuin's Theme
15.) Besaid
16.) Kilika
17.) Luca
18.) Mi'hen Highway
19.) Mushroom Rock Highway
20.) Youth Union
21.) Machina Faction
22.) Guadosalam
23.) Thunder Plains
24.) Macalania Forest
25.) Bikanel Desert
26.) New Yevon Party
27.) Nagi Plains
28.) Zanarkand Ruins
29.) Sphere Hunter
30.) Temple
31.) Tension
Disk 2
1.) Seagull Group March
2.) Great Being
3.) Good Night
4.) Anxiety
5.) Infiltration! LeBlanc's Hideout
6.) Rikku's Theme
7.) Chocobo
8.) Paine's Theme
9.) Bevelle's Secret
10.) Under Bevelle
11.) Yuna's Ballad
12.) Help Shop Seagull Group (?)
13.) It's Our Turn Now (?)
14.) Labyrinth
15.) Confusion
16.) Summoned Beast
17.) Farplane's Abyss
18.) Eternity ~ Memory of Light and Wave ~(~ Band Member's Performance ~)
19.) 1000 Words (Original Mix)
20.) Nightmare of the Cave
21.) Akagi Party
22.) Vegnagun Starting
23.) Clash
24.) Struggle to the Death
25.) Ruin
26.) Demise
27.) 1000 Words (Piano Version)
28.) Ending ~ Until the Day we Meet Again ~
29.) 1000 Words (Orchestra Version)
30.) Epilogue ~ Reunion ~


Seit gestern habe ich den OST auf meinem PC (lame 3.90 preset standard - für die, die damit etwas anfangen können)

Hab schon mal reingeschnuppert, der OST scheint nicht schlecht zu sein - ich tu mich sowieso schwer darin ein Urteil darüber zu fällen ohne das Spiel selbst gespielt zu haben ;)

FPI Productions
04.04.2003, 00:26
Ich hab den OST jetzt auch in 1A Qualität, das gleiche kann ich vom OST selbst ertsmal nicht behaupten, allerdings hab ich bislnag auch nur kurz reingehört. ;)
Die meisten Tracks sind überraschenderweise ziemlich kurz und bringen auch selten irgendwelche Veränderungen mit sich. Tjoah und mit allen bisherigen FF-Soundtracks hat dieser am wenigsten mit zu tun - der Musikstyle ist größtenteils absolut anders. Enttäuschend finde ich schon mal die Standartbattlethemes, die imho eher eintönig und nichtssagend sind :( Insgesamt erinnert mich der OST bis jetzt an alle möglichen Game-genres, nur irgendwie nicht RPG. :D Einige Stücke erinnern irgendwie an Egoshooter, Prügelspiele, Puzzlespiele oder Rennspiele (zB der Track Mission Complete erinnert mich irgendwie an so "Victory Lap"-Tracks von Mariokart oder Diddy Kong Racing :p ) Auch ist der meiste Teil des OSTs ziemlich "emotionslos" oder undramatisch, alles ziemlich fröhlich gehalten bzw so locker-luftig wie die outfits der Hauptdarstellerinnen ;) :D

Ach ja dass ich es nicht so toll finde, das die Prelude, das Victorytheme und das Chocobotheme nicht vorkommen, ganz zu schweigen von den Charakterthemes von Yuna & rikku aus FFX brauch ich ja nicht noch erwähnen. ;)

Na ja der OST ist halt... anders!!!

Naja aber mal sehen, ich hör ihn mir erst mal komplett an und dann gibts ein abschließendes Urteil von mir *g*

Gogeta-X
04.04.2003, 01:09
Der OST ist Grauenhaft -...............-

ID
04.04.2003, 02:34
Ohje das ist ja fast schon eine schande für einen FF. Ausser einigen wenigen Tracks mag mich ja nichts davon zu begeistern.
Dagegen ist ja der FFX OST Ohrenschmauss.

Lelle
04.04.2003, 02:50
hey, auch hören will!!! o0
hat einer n gut funzenden ed2k link oder n ftp server wo der liegt?
(bitte an mich per PM ^^)

FPI Productions
04.04.2003, 03:01
@Lelle: Hab dir mal ne PM geschickt ;)


Dagegen ist ja der FFX OST Ohrenschmauss.

Da gab ich dir absolut recht!

FPI Productions
04.04.2003, 04:47
Yoah nun mal meine abschließende Meinung...
generell hat sich an meiner vorherigen Meinung kaum was geändert, so toll is der OST wirklich nicht, FFX und FFXI gefielen mir beide sehr viel besser. Einen krasseren Unterschied zu Uematsu's Soundtracks konnten die Komponisten wirklich nicht schaffen. Wobei mich die andere Stilrichtung generell noch nicht mal stören würde, aber leider sind die meisten tracks ziemlich eintönig, undramatisch und melodiearm. Nach ohrwürmern brauch man erst gar nicht suchen :(
Am ehesten überzeugen noch einige der wenigen pianostücke, die eigentlich im Vergleich zum rest des OSTs völlig aus der Reihe fallen.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass durch den OST im Spiel irgendeine Art von Spannung erzeugt oder unterstützt wird.

Da kann man nur hoffen und abwarten, was FFXII und FFCC bringen wird.
Hoffentlich wieder etwas mehr Beteiligung von Uematsu. :\

Gogeta-X
04.04.2003, 04:59
Original geschrieben von FPI Productions
Yoah nun mal meine abschließende Meinung...
generell hat sich an meiner vorherigen Meinung kaum was geändert, so toll is der OST wirklich nicht, FFX und FFXI gefielen mir beide sehr viel besser. Einen krasseren Unterschied zu Uematsu's Soundtracks konnten die Komponisten wirklich nicht schaffen. Wobei mich die andere Stilrichtung generell noch nicht mal stören würde, aber leider sind die meisten tracks ziemlich eintönig, undramatisch und melodiearm. Nach ohrwürmern brauch man erst gar nicht suchen :(
Am ehesten überzeugen noch einige der wenigen pianostücke, die eigentlich im Vergleich zum rest des OSTs völlig aus der Reihe fallen.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass durch den OST im Spiel irgendeine Art von Spannung erzeugt oder unterstützt wird.

Da kann man nur hoffen und abwarten, was FFXII und FFCC bringen wird.
Hoffentlich wieder etwas mehr Beteiligung von Uematsu. :\

Stimme dir da teilweise zu. Aber ich bin so fair und sage mal eins:
Das Gleiche hatte ich auch bei FFX gedacht bis ich dfas Spiel gespielt hatte. Der OST hat ja wirklich Klasse zum Spiel gepaßt. Also muss ich erst abwarten wie er sich im Spiel macht. Aber generel zum reinhören, ohne Spiel, ist er nicht gedacht. :( Mich konnten 2 Stücke etwas halten, das wäre einmal Nr.1 und Nr.2 vom OST *g* Nr.1 aber eher. :) Das Pianostück gefllt mir gut, aber das war's echt. ALLE Batthelethems sind irgendwie... wie soll ich das sagen... DRECK o_O

FPI Productions
04.04.2003, 07:22
Jupp, da hast du natürlich recht.
Aber obwohl ich den FFX OST besonders zu Anfang auch nicht richtig leiden konnte, war ich mir da dennoch ziemlich sicher, dass er zum Game passt. :) Yoah und mittlerweile muss ich sowieso sagen, dass mir der FFX OST ganz gut gefällt - hatte am Anfang vermutlich nur etwas zu viel erwartet ;)

Naja zum Thema FFX-2 kann man natürlich nur abwarten. Aber es müsste dann schon irgendwie ein ziemlich "unbeschwerliches" Game werden, wenn die Musik passen soll ;) :D

Da Buzz
04.04.2003, 20:51
edit: Öhm... nix :D

Naja, danke für die Tracklist, werde mir den Soundtrack mal anhören

ColdMephisto
05.04.2003, 00:57
Bei diversen File-Sharing-Programmen kann es allerdings sein, dass die Tracks andere Namen haben (außer bei einfachen wie "Zanarkand Ruins"), da die Tracklist diesmal nur auf Japanisch existiert und ich ergo nicht garantieren kann, dass ich alles vollständig richtig übersetzt habe.

BTW, auf http://ryochan.free.fr/ gibt es zwar v.a. Videos, es ist aber auch geplant, den OST später hochzuladen bzw. kann es sein, dass dies teilweise bereits der Fall ist (zum Nachschauen bin ich zu faul und mein letzter Besuch auf der Seite ist einige Zeit her).

BTW², Gogeta-X' Aussage ist laut diversen Personen sehr passend - die Musik steht in direkter Verbindung mit dem Spiel, und wenn einem dessen Atmosphäre nicht gefällt (was bei den meisten FF-Fans recht wahrscheinlich ist - Andrew Vestal hat in seinem Online-Journal (http://www.yukihime.com) einige interessante Dinge darüber geschrieben), dann wohl auch nicht die Musik.

Da Buzz
06.04.2003, 01:04
Ich finde den Soundtrack bis jetzt total krank und schlecht, hab erst die ersten 6 Stücke fertiggeladen, aber diese ´poppigen, jazzigen Elemente in Zusammenhang mit Final Fantasy...
Und wenn der ganze Soundtrack so klingt, dann wärs echt mit Abstand der schlechteste Final Fantasy Soundtrack...
Da sieht man, was passieren kann, wenn DER Final Fantasy Komponist nicht mehr mitwirkt.

Mag sein, dass der Soundtrack zum Spiel passt und mag auch sein, dass FInal Fantasy X-2 ein gutes SPiel ist, das ändert trotzdem nichts daran, dass mir die Musik überhaupt nicht gefällt.

Für mich ist sowas keine Gamemusik mehr. Da sind alle ELemente draußen, die für mich gute Gamemusik auszeichnen :(
Bin ziemlich enttäuscht :\