PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Such, Chocobo, such & Gähn, Chocobo, gähn ^^



stiggi
20.02.2003, 01:20
bin bei ffix gerade auf cd4 und dachte mir, ich könnte mal n bischen zeit mi diesem minispiel verbringen. das problem: ich hab gelesen das man gewisse schätze nur auf gewissen cd's bekommt und finde nur schatzkarten, für die ich die ability "wasser" (oder wie auch immer die heißt) brauche. bekomme ich die restlichen (also in meinem fall alle) abilitys noch auf cd4 oder kann ich's gleich vergessen?

Nephesus
20.02.2003, 01:29
nein das stimmt nicht. du fängst mit einem einfachen chocobo an in diesem kleinen wald (weiss jetzt net wie der heisst)

dort gräbst du solange bis dir der mog dort sagt es gibt hier nichts mehr zu finden. Damit sind die schatzkarten gemeint.

wenn du dann alle schätze gefunden hast bekommst du automatisch die neue ability die fürs weiterkommen notwendig is.

invincible Lilly
20.02.2003, 01:29
Du kannst - soweit ich mich erinnere - den ganzen chocobo-quest auch noch auf CD 4 machen, diese Stellen müssten noch alle zugänglich sein. zumal du auf CD 4 ja viel mobiler wirst.

Mit einer der Karten, die du im Garten ausgräbst, wird Dein Chocobo einer, der durchs Wasser kann.

Also such mal kräftig weiter, auch wenn es anfangs hart ist: es wird besser mit der Zeit.

Wie die Karte jetzt heißt, muss ein anderer reinschreiben. Kommt aber bestimmt gleich jemand und hilft. ;)

haebman
20.02.2003, 01:33
Die Karte für den blauen Chocobo ist *such* Plateau der Grüne und du kannst sie in Chocobos Wald finden, sobald du den roten Chocobo hast ;)

Edit:

Bevor Lily wieder rummotzt ;) shreib ich auch noch gleich den hellblauen rein: Die Karte heißt Strand der Muse und ist ebenfalls in Chocobos Wald zu finden

:)

invincible Lilly
20.02.2003, 01:50
Bevor Lily wieder rummotzt shreib ich auch noch gleich den hellblauen rein: Die Karte heißt Strand der Muse und ist ebenfalls in Chocobos Wald zu finden

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif >> so was mach ich doch nie *unschuldsblick*

Aber genau diese Karte meinte ich, denn so wie ich ihn verstanden habe, war er bisher nur im Chocobo Wald und hat sie noch nicht. ;)

stiggi
20.02.2003, 02:12
naja, mit rotem chocobo is auch nich viel bei mir, hab wie mich gesagt erst n bischen damit beschäftigt und renne noch mit dem normalen gelben rum. also soll ich einfach solange im c.-wald rumrenen bis ich die richtige karte finde oder wie soll ich das verstehen?
gibt es da ne bestimmte reihenfolge in der die ka´rten auftauchen oder ist das zufallsbestimmt, so das ich noch stundenlang ohne ergebnis da rumrennen kann?

The Wargod
20.02.2003, 02:27
Original geschrieben von Kefka
naja, mit rotem chocobo is auch nich viel bei mir, hab wie mich gesagt erst n bischen damit beschäftigt und renne noch mit dem normalen gelben rum. also soll ich einfach solange im c.-wald rumrenen bis ich die richtige karte finde oder wie soll ich das verstehen?
gibt es da ne bestimmte reihenfolge in der die ka´rten auftauchen oder ist das zufallsbestimmt, so das ich noch stundenlang ohne ergebnis da rumrennen kann?

Die jeweiligen Schätze können auf den dir bekannten CD's geborgen werden, müssen aber nicht. Du musst wohl oder übel so lange in Chocobos Wald graben, bis du die Karte "Strand der Muße" findest, damit verwandelt sich Choco zum hellblauen Chocobo (wie bereits erwähnt).
Leider steckt keinerlei System dahinter, dein Fund ist also zufallsgeneriert. Im Wald gibt es übrigens maximal 13 Chocobo Karten und 2-4 Tafelbruchstücke.

Nephesus
20.02.2003, 02:44
die "Moutain Ability" bekommst du mit der karte "Atoll des Morgens" und die "Sea Ability" mit "Plateau der Grüne" und für die "Fly Ability" brauchst du mal 6 Tafelbruchstücke die dann zu einer Karte wird die "Küste des Nebels" heisst und nordöstlich von Alexandria zwischen 2 ineln bei der längeren davon im wasser zu finden ist)

Zeuge Jenovas
03.03.2003, 07:07
ich wollte mal fragen ob es eine Landkarte im Web gibt die zeigt wo welcher Chocobo Schatz aus IX vergraben ist.
Hab irgendwie die lust am suchen verloren XD

danke im voraus ^_^

!ckS
03.03.2003, 07:14
http://www.square-europe.com/ff9/german/images/top_secrets/ss/05_map_pop.jpg

Zeuge Jenovas
03.03.2003, 07:46
Vielen Dank, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif !ckS