PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terranigma für den RM2K



InFiNiTy
21.09.2003, 20:28
Hi erst mal an alle Rollenspiel-Bastler!

Ich wollte nur mal wissen, wie ihr ein neuaufgelegts Terranigma für den RM2K finden würded? Da das eines meiner Lieblings-RPG's war und noch ist, kam ich vor kurzem auf die Idee dieses geile Game für den RM2K umzusetzen!
Die Story wird nur geringfügig vom Orginal abweichen und es wird ein neues Kampfsystem geben, da das Original-KS auf dem RM2K nur sehr schlecht umsetzbar ist. Ich werde mehr Sub-Quest's einbauen, die Städteentwicklung vielleicht noch etwas schwieriger bzw komplexer gestalten. Ja, und meine Frage wäre eigentlich, ob "Terranigma DX" (so würde ich es nennen wollen) bei euch willkommen wäre. Gut, das Game kann man sich auch als ROM runterladen und zocken, aber durch die neuen Features die ich einbauen werde, sollte es sich schon etwas vom Original abheben können. Dann postet mal bitte eure Meinung zu meiner Idee!

Mfg InFiNiTy

codec
21.09.2003, 20:31
Lass es sein. GIbts schon genugn gescheiterte Remakes.

rgb
21.09.2003, 20:37
Also ich hätte nix dagegen, vor allem, weil ich dieses
Terranigma noch nie gespielt habe!

Göfla
21.09.2003, 20:40
Trööt :B :B :B

Schlechte Idee, weil das was mir an Terranigma so gefallen hat war eben das Kampfsystem (neben der Story natürlich :D). Ohne dieses geniale Actionkampfsystem und der Pixelbewegung könnte man das ganze vergessen...

Und wenn ich wirklich wiedermal Terranigma spielen will dann wirf ich halt den Emu an - macht genauso viel Spass :)

Fazit: Lass es lieber sein - es sind schon genung Leute daran gescheitert, und du wirst es wahrscheinlich auch... und er wäre IMHO die Arbeit nicht wert.

PPcoool
21.09.2003, 21:35
Probier es, aber ich sage dir ist sau schwer also mann braucht viel erfahrung um das zu schaffen, ich sage das deshalb weil ich eine vortsetzung mache und schon etwas länger dran sitze und muss sagen es ist schafbar aber schwer.
Ich wünsch dir trotzdem viel glück:D

InFiNiTy
22.09.2003, 15:37
Ich weiss zwar nicht was daran so schwer sein soll, da ich schon die gesamt Unterwelt fertig hab und bis jetzt eigentlich keine Probleme hatte. Es sieht bis jetzt auch schon fast wie das Original aus. Woran sollte man denn scheitern? Ich hab schon genug Erfahrung mit dem RM2K und ich werds einfach probieren, da es doch Leute gibt die es nicht ablehnen.

Scavenger
22.09.2003, 16:22
Wenn du die gesamte Unterwelt fertg hast dan zeig us doch mal Screens, dann können wir auch mal begutachten ob es dem Orginal ähnelt.

Ich finde Remakes auch Sche......scheußlich -_-

und ausserdem wie Göfla schon sagte wenn ichs Terranigma zoggen will dann nehm ich meinen verstaubten Emulator auf der Festplatte in betrieb oder zogge es auf nem SNES(ja das teil besitz ich noch und auch das game ^^).

Also zeig uns was das uns überreden könnte es doch zu spielen.


MFG Scav.

Sartek
22.09.2003, 16:48
Jo, zeig die Screens einfach

Also dagegen hab ich schonmal nichts nur REMAKES gehen oft in die Hose.
Außerdem was mich an einem Spiel immer fasziniert ist die Story. Da bei deinem Projekt die Story schon bekannt ist werden vile die Motivation verlieren weil sie wissen wies endet.

NAja ist meine Meinung
Aber Trotzdem wenns dir Spaß macht mach es.

Dennis
22.09.2003, 18:59
Ich glaub, das macht schon einer.

Aber sagen wirs so: Terranigma hat ein hochkomplexes Kampfsystem, dass du mit dem Maker nicht hinbekommen wirst (Zumindest wird es nicht im entferntesten Sinne leicht).

Und da ich glaube, dass das Original-Terranigma auf jeden Fall besser wäre, als ein RM2k-Remake, greife ich lieber zum Emulator (Alles legal ;) )

PPcoool
22.09.2003, 20:32
Jaja.
Wat daran schwer is?
Ganz einfach.
1. wirst du schon am Aks scheitern mit dem Rm2k wird es niemals was es gibt viel zu wenig Tasten.
Ich hab die gesamte oberwelt und unterwelt vertig.
Also überleg es dir nochmal und mache es nur wenn du dir sicher bist.

Laguna the Immortal
22.09.2003, 20:48
lasst zur abwechslung mal taten sprechen ihr meister
der worte:rolleyes:
wenn ihr schon screens habt dann bietet ma was:D
hab selber schon ein Remake versucht aber irgendwann
wurd`s nervig also viel spass
PS: Originale sind doch immer atmosphärischer8)

ghost who walks inside
22.09.2003, 21:11
es müsste schon das niveau des CT-remakes von neo23 haben

Pulsedriver
22.09.2003, 22:55
Ja zeigt doch mal ein paar Screens.....ich will SCREEEEEENS:D :D

aitdFan
22.09.2003, 23:20
Ich sag nur soviel: Wenn du es
dir zutraust, mach es. Sonst nicht.
Versuchen solltest du es auf jeden Fall.
Wer weiß, vielleicht wirds ja was?! ;)

Marc
22.09.2003, 23:52
Original geschrieben von Göfla
Schlechte Idee, weil das was mir an Terranigma so gefallen hat war eben das Kampfsystem (neben der Story natürlich :D). Ohne dieses geniale Actionkampfsystem und der Pixelbewegung könnte man das ganze vergessen...

W0rD!!!
Dem habe ich eigenltich nichts mehr hinzuzufügen, außer das Remakes eh fürn Arsch sind und du wenn überhaupt besser ein Sequel, bzw. logischer wäre wohl ein Prequel, machen solltest, dann aber mit pixelbasierender bewegung, welche alleridngs nicht vom rpgm2k/2k3 unterstützt wird, daher bleibt dir noch die möglichkeit dich zu informieren, ob der genesis pixelbewegung unterstützt, und sollte dies der fall sein mit ihm dein terranigma sequel/prequel script0rn.

Biohazard
23.09.2003, 00:41
Da ich ein großer Terranigma fan bin sage ich nur dazu:

DAS SCHAFST DU DIE IM LEBEN!


Brauchst ur viele Animtionen und ur viel progen damit es 1:1 zu
Terranigma ist.
Was für eine geschichte soll es den geben?

Ark's welt ist gestorben und da kann man keine zweite story machen.
Obwohl Ark nicht ganz gestorben ist aber das schafst du eh nicht...

Marc
23.09.2003, 00:50
@Biohazard:
Wäre toll, wenn du hier nicht spoilern würdest, für alle die Terranigma nicht kennen, bzw. es noch nicht durchgepsielt haben. ~_~

Arazuhl
23.09.2003, 01:02
Hm... ich weiß ja nicht ob du sehr gut mit dem maker umgehen kannst, aber falls nicht, würde ich noch die finger davon lassen.. also ich versteh euch kinners nicht, schreit schon gleich:
SCHEISSE, NEE MACH DAS NICHT!!
lasst ihn doch... wenns vernünftig wird werdet ihr euch drum reißen, wenn nicht dann.. tja... aber ich will nicht vor schnell dein spiel lobpreisen noch zur sau machen... also wenn du es machen willst mach es! wenns dir persönlich zu schwer wird, mach was anderes sonst nicht!
amen!

mfg arazuhl :o

PPcoool
23.09.2003, 01:08
-Naja wer will denn so ein sch... Remake Zocken wenn das Originale eh besser ist.
Und oben steht das er nichtmals das Originale Aks nehmen will, dann kann er es schon vergessen, denn gerade das Aks war so geil.

Edit:

Original geschrieben von InFiNiTy
Ich weiss zwar nicht was daran so schwer sein soll, da ich schon die gesamt Unterwelt fertig hab und bis jetzt eigentlich keine Probleme hatte. Es sieht bis jetzt auch schon fast wie das Original aus. Woran sollte man denn scheitern? Ich hab schon genug Erfahrung mit dem RM2K und ich werds einfach probieren, da es doch Leute gibt die es nicht ablehnen.

Und wenn du nichmal das weißt, na dann lass es mal lieber.
Du wirst schon an den Lauf Animationen Scheitern.
Dejee´s Walk GfX hat nehmlich ein bug wo mann keine heldberührungs events mehr nutzen kann.
Ich hab nur für das Problem 1 1/2 Woche gebraucht.

mechdragon2003
23.09.2003, 01:34
Ein Remake wär zwar gut (dann kann ich endlich mal cheaten:D), aber das wird viel zu schwer. Z.B Blue Flipper Soft hatte es auch mal versucht, laut Beschreibung sollte es in Zitat "2 Monaten" fertig werden, allerdings steht das sicher schon seit anno dazumal dort, da es geradezu unmöglich ist. Denk nur an die Effekte: Allein der "Welt-dreht-sich-beim Laufen"-Effekt benötigt viel zu viele Pics und lässt sich auch nur schwer realisieren, das KS wäre so ziemlich nutzlos ohne alle Tasten, kein 8-Pixe-based Movement... das wird nix. OK, die letzten beiden Punkte könnte man ja nachher mit dem Genesis hinbiegen, aber ersteres Problem ließe sich mit beiden Makern gleich schwer in die Tat umsetzen. Außerdem würde das 'ne Heidenarbeit sein, alle Chars, Chips etc. zu rippen.

Fazit: Das soll nicht demotivieren, aber besser, du vergisst diese Idee ganz schnell wieder. Ich mein, du kannst es versuchen, aber sicherlich schon am Anfang scheitern.

InFiNiTy
23.09.2003, 02:14
Jetzt macht mal halblang Leute! Ich hab nie gesagt das ich eine 1 zu 1 Kopie machen will. Ich werde dieselbe Story und dieselbe 2D!!!Grafik nehmen. Das heisst das ich die Weltkarte nicht in der Originalgrafik gestalten werde und wegen dem KS, is mir völlig egal. Ich weiss das ich das KS vom Original nie hinbekommen werde, aber der Rest is sowas von leicht! Ich hab zwar ganz schön Arbeit mit den Animationen aber bin bis jetzt auf keinerlei Probs gestossen. Und Screens werd ich bald zeigen, aber ihr müsst euch noch ein bissl gedulden da ich zur Zeit nicht soviel Freiraum hab...

Ihr seid alle echt sehr positiv eingestellt wenns um neue Games geht, ihr macht einem sehr große Hoffnungen. :o
Aber wayne? Ich versuchs einfach und ihr werdet ja am Ende entscheiden, ob ihrs zocken werdet oder nich! :D

Mfg InFiNiTy

InFiNiTy
23.09.2003, 02:20
Und nochwas an die Leute die die ganze Zeit über die vielen Animationen heulen:

Die sagen wir schwierigste Animation war bis jetzt die Mühle in Krysta. Aber nach ein paar Stunden Arbeit hat man das auch schnell programmiert.

Ich glaube ihr gebt alle nur viel zu schnell auf und gebt den Neuen Leuten im Forum (wie ich z.B.) keine wirkliche Chance ein Projekt aufzustellen und zu verwirklichen!

Scavenger
23.09.2003, 02:22
-_- immer diese Mimosen

Zeig doch einfach mal n paar bilder vom Game. Damit wir was zu sehen haben und nciht einfach nur posten. Ich kann auch sagen, ich machn Remake von öhm.... Final Fantasy 8 nur halt in 2D wasn dadran so schlimm.

Zeig einfach was und dan ist die scahe gegessen.

Und wir sind halt harte Kritiker, damit musste halt leben, müssen wir alle mit leben.

MFG Scav.

Timmy
23.09.2003, 02:30
Original geschrieben von InFiNiTy

Ihr seid alle echt sehr positiv eingestellt wenns um neue Games geht


lol,ein Remake ist kein neues game,sondern in diesem Fall eine billige (wenn du schon selbst sagst,das du das Kampfsystem nicht wie im Orginal hinbekommst,dann wirds billig) und sinnlose Kopie :rolleyes:

Nja...
Tu was du nicht lassen kannst,spielen werd ichs eh nich :p

PPcoool
23.09.2003, 02:31
1. gibt es nen hübschen http://forum.rpg-ring.com/forum/images/edit.gif Button damit vermeidest du verwarnungen, Doppelpost ist nicht erwünscht wenn der beitrag nich älter als eine woch ohne antwort war.

So nun möcht ich dir sagen das wenn du nich das Originale KS nimmst und die Welkarte die originale nicht ähnelt kannst du dir das Spiel klemmen zumindest den Namen, denn das ist dann kein Terranigma Game mehr.
Seh es ein.
Du wolltest die meinung anderer hören hier hast du sie.
Das is meiner meinung nach einfach die Schlechteste Idee die ich seid langen gehört habe.
Zudem Ist ein Remake eh immer scheiße denn wieso ein spiel machen was es eh schon gibt?
Dat is doch das Dööfste der Welt.
Mach lieber ne Vortsetzung obwohl lieber doch nich.
Mach ein eigenes Game.

-emC-crux
23.09.2003, 15:08
Also ich sehe das so es wird ein ganz schön großer druck auf dir lasten, weil die leute di das original kennen werden beim zocken auch immer das Original immer hinterkopf haben.
Du kannst es zwar versuchen aber versprechen kann ich nichts, dann ich zocke selber terranigma, auch zur zeit zocke ich es noch da es einfach viel zu viel spass macht!

Evil-Tzatziki
23.09.2003, 16:17
Wenn du vorhast das KS zu ändern bzw umzugestalten, dann lass es am besten ganz sein, da Terranigma nur wegen dem Kampfsystem cool war^^.
Ich persönlich fand, dass die Story total in die Hose ging.
Terranigma war nicht so toll...
Mach Lieber ein Remake von Secret of Mana oder Secret of Evermore.
Die waren viel besser.

Garlant
23.09.2003, 16:52
Ich finde Evil-Tzatziki hat recht.
Das einzige was den Langzeitspaß erhalten hat, war das Kampfsystem.
Am Anfang fand ich die Story ganz o.k., aber nach der Befreiung der Menschen wurde es langweilig und etwas seltsam.( Was macht ne Wüste am Südpol?, wieso ist ein Löwe in Japan und in der Kanalisation?)

Besser fände ich ein Remake von Secret of Evermore.
1.Es war keine Weltenretterstory, sondern er wollte eigentlich nur nach Hause.
2.Vier Zeitepochen.
3.Lustige Gags und Charaktere.
4.Bessere Gegner als bei Terranigma( z.B.Vulgor, Lakosio[ist das richtig geschrieben?]oder der letzte Endkampf mit der Hammermucke und den vielen Gegnern)

SoE wäre doch eine gut Idee für Profis die gerade kein Projekt am Laufen haben.

Aber wenn du schon mit Terranigma angefangen hast und viel Zeit geopfert hast, mach es am besten weiter.(bis zu einer Demo oder sogar einer Vollversion).

Snake`s Bite
23.09.2003, 18:50
Lass die Finger lieber davon. Rein nach Ava her (sry, ist aber so) würde ich dich als n00b abstempeln, wenn sich das nicht so verhält dann tut's mir leid, aber nya:rolleyes:
Was man bei Remakes alles falschmachen kann:
RTP (was ja nun häufig vorkommt)
Sch*** Mapping
Sch*** Technik (hattest du zwar gemeint, dass du da Inovationen für
Terranigma bringen willst, nya)
Schlechte Story-Umsetzung
etc.

Also, mach lieber erstmal ein eigenes Projekt, mit eigener Story und irgendwann, vielleicht in nem Jahr Erfahrung, setzt du dich dran und ziehst es durch:)
Also, viel Spaß hier. Blablabla

Laguna the Immortal
23.09.2003, 19:58
wann kommen jetzt die Screens:confused:
und das mit dem sowas von einfach in
Sachen Grafik und Technik wird sich
ja zeigen:rolleyes:
naja ich hoffe du kannst einhalten,
was du versprichst, good luck8)

Dennis
23.09.2003, 19:58
Original geschrieben von Evil-Tzatziki
Wenn du vorhast das KS zu ändern bzw umzugestalten, dann lass es am besten ganz sein, da Terranigma nur wegen dem Kampfsystem cool war^^.
Ich persönlich fand, dass die Story total in die Hose ging.
Terranigma war nicht so toll...
Mach Lieber ein Remake von Secret of Mana oder Secret of Evermore.
Die waren viel besser.
Naja, OK, die Story war zum Schluss wirklich zu wirr.

Aber es herrschte doch auch sonst immer eine gute Atmosphäre und die Zwischensequenzen waren schön Animiert (auch wieder etwas, was man mit dem Rm2k nicht wirklich schaffen kann).

Dass das Kampfsystem das einzig gute war fand ich nicht, ich fand eher, dass es mit der Zeit langweilig geworden ist.

@Infinity: Du sagst, dass die Animationen nicht schwer wären?
Dann versuch doch mal, die komischen Leuchtkugeln über Krysta vernünftig zu animieren.
Oder die gut animinerte Karte, die auch sehr stimmubngsvoll war (zumindest am Anfang).

Ich stell mir grad Terranigma mit einem Dreamland-KS vor. *looool*

InFiNiTy
24.09.2003, 02:10
Ihr habt schon recht das manche Animationen recht schwer werden (der Kristallnebel z.B.) bzw. nicht möglich werden. Ich mach das eigentlich nur aus Spass, ich hab kein Bock auf ne eigene Story da ich darin echt schlecht bin. ^^ Ich versuch das rauszuholen was man mit dem RM2K machen kann.
Und warum man gleich als Noob hingestellt wird, nur weil man ein altes Game nochmal als Remake bringt...naja.

So langweilig wurde das Game am Ende doch auch garnicht. Ihr vergesst irgendwie völlig die Städteentwicklung. Ich kenn kein anderes RPG wo man soetwas machen konnte. Das Ende war wirklich etwas komisch, aber es war trotzdem ein Hammergame.

(is zwar lolig, aber wie kann ich hier Bilder reinposten? Hab nämlich null Plan! THX an den der es mir sagt!)

Snake`s Bite
24.09.2003, 02:18
Du brauchst dazu Webspace, wo du deine Bilder hochlädst und musst sie hier mit dem [~IMG] Befehl verlinken(ohne ~)

InFiNiTy
24.09.2003, 02:20
Jo Thanks! Morgen denk ich mal gibts dann die ersten Bilder!

Rootbraker
24.09.2003, 03:32
terranigma???????? geil
das kampfsystem war sehr gut und alles andere auc......
also sowas sollte man wirklich mal machenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Revoluzzer
24.09.2003, 04:45
Was soll denn bitte schön an der Geschichte von TerraNigma wirr gewesen sein? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ich bin der Meinung TerraNigma kann (neben FFVI) mit der besten Geschichte und Handlung aufwarten, die es auf dem SNES zu bestaunen gab! (allein schon der Soundtrack... :creepy:)

Das kindische Secret of Mana oder das alberne (und mit Gewalt auf US-Markt getrimmte) Secret of Evermore können da nur Staub schlucken!

Ende der Durchsage! :)

Krool
24.09.2003, 20:41
so ich hab mal alles husch husch so übersprungen und bin auf keine bilder gestossen, damit ich dein projekt ernst nehmen kann muss ich wissen ob das echt stimmt was du sagst... also bilder hier rein.. und dann kann man besser beurteilen ob es sich lohnt...

cu :)

netwarrior
25.09.2003, 00:56
Also, ich habe das Terranigma noch nie gespielt,
aber ich halte das remaken von Games einfach
einfallslos.
Ich kann mir noch Vorstellen ein Remake mit besseren
Graphiken oder ein besseres Spielsystem für eher
sinnvoll.

Ich habe von den Anderen gelesen, dass sowieso
schwer umsetzbar sein sollte, warum machst du
nicht einfach deinen eigenen fan-fic.

Dann ist noch immer genug Freiraum da,
deine eigenen Ideen und Vorstellungen
rüberzubringen.

Trotzdem viel Glück bei deinem Unterfangen.

Dennis
25.09.2003, 01:27
Original geschrieben von Revoluzzer
Was soll denn bitte schön an der Geschichte von TerraNigma wirr gewesen sein? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ich bin der Meinung TerraNigma kann (neben FFVI) mit der besten Geschichte und Handlung aufwarten, die es auf dem SNES zu bestaunen gab! (allein schon der Soundtrack... :creepy:)

Das kindische Secret of Mana oder das alberne (und mit Gewalt auf US-Markt getrimmte) Secret of Evermore können da nur Staub schlucken!

Ende der Durchsage! :)

Der Anfang war vor allem Atmosphärisch sehr gut.

Aber zum Schluss, die Suche nach den Mondsteienn war irgendwie unlogisch. Woher hätte man wissen müssen, dass man sie überhaupt braucht, geschweige denn, wo sie zu finden sind?
Deshalb fand ich die Story zum Schluss etwas unlogisch. Doch das Game im Ganzen würde ich als das beste Game auf dem SNES beurteilen.

@Infinity: Es wäre ein wirklich großes Projekt. Mach das nur, wenn du dir das wirklich zutraust und genügend durchhaltevermögen hast!

BTW: 500 Posts? Jucheee

PPcoool
25.09.2003, 04:33
Original geschrieben von -emC-crux
Also ich sehe das so es wird ein ganz schön großer druck auf dir lasten, weil die leute di das original kennen werden beim zocken auch immer das Original immer hinterkopf haben.
Du kannst es zwar versuchen aber versprechen kann ich nichts, dann ich zocke selber terranigma, auch zur zeit zocke ich es noch da es einfach viel zu viel spass macht!

Genau das Selbe wurde zu mir auch gesagt.
Naja hat mich eher nich interssiert.XD
Also ich mach dir ein Angebot.
Wenn du eine vortsetzung machen möchtest helf ich dir wo ich kann.
Ich kann dir sets und auch das Ks (von mir persönlich geproggt. und zu 99% original *angib* geben.)

Aber machst du ein Remake.
Helf ich dir nicht, davon halt ich garnichts.
Und deshalb keine unterstützung.