Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe und fragen zu suikoden 2(chars,team,städte)
Last-GalArIAn
21.09.2003, 04:52
ich weiss zwar jetzt net ob es dieses thema schon gab aber naja ich machs halt trotzdem auf....
ich hab da mal son paar fragen...
1:gibs jemanden der "alle" chars hat? kann man überhaupt alle chars bekommen? (mir fehlten bis jetzt immer so um die 10-12 chars...)
2: kann man in der toran republik auch mal aus gregminster raus und durch die republik reisen? z.b soll man ja irgendwie in die ninja stadt rokakku kommen weiss jemand wie man dort hinkommt?
3:falls es nicht zu grosse umstände macht kann vielleicht mal jemand auflisten wer alls einen kombi angriff zusammen machen kann (vereinigung) ich hab zwar schon massig von denen herausgefunden aber da gibts doch mit sicherheit noch viele mehr...
4: welches team bevorzugt ihr? also mein team besteht vorzugsweise immer aus: dem hauptchar( ich nenn ne immer Alen),
Alen: rune: Helles schild, Donner
Camus: rune: Zorn
Miklotov: rune: Ritter
Flik: rune: Blitz, Wasser
Futch:rune: Mutter Erde, Wasser
Luc: rune: Zyklon,Blaues Tor, Donner
schonmal vielen dank im vorraus...
so long...Last-GalArIAn
Geh doch mal auf:
http://www.suikosource.com/games/gs2/
Da gibts ne ganze Menge zu Suikoden2 und auch den anderen Teilen.
Soweit ich mich erinnern kann auch ne Liste zu den Chars,eine
Komplettlösung,etc.
Hoffe ich kann damit ein paar deiner Probleme lösen
Dark Melfice
21.09.2003, 05:57
1. Ich habe alle charas^^...kannst mich ja anschreiben und ich sag dir wo du die fehlenden bekommst.
2. Nein es ist nicht möglich in Toran zwischem dem Wald und der Stadt zu Wandeln.
3. dazu hab ich keine lust^^ aber das kann man im Internet leicht nachlesen.
4.
Mein Theam...das besteht natürlich aus mir und ich Trage meistens die Vollendete Hellschild Rune^^, Wüterei und das letzte ist Flexiebel.
Kasumi: Wüterei und der rest nach belieben
Luc: Verbesserte Wind Rune(vergessen wie die heißt^^), Donner und die Letzte Variiert auch...aber meistens auch eine verbesserte Rune...
Mazus: Alle nach belieben
Sierra:Todesrune, Wüterei und eine Heilrune(ob Wasser oder Wind ist egal)
Pesmerga: Grundsätzlich Wüterei
Last-GalArIAn
21.09.2003, 06:50
oh die hellschild rune geht noch weiter als nur kampfeid?
woah... wie bekommt man die hellschild rune komplett?
edit: ich schick dir dann mal die tage ne liste mit den chars die hab und die noch fehlen.
Dark Melfice
21.09.2003, 15:32
Man bekommt einen letzten Angriff der Hellschild Rune wenn man vor dem letzten angriff auf Mathilda bei der Szene wo sich alle charas in diesem Saal befinden, wenn man zu diesem Zeitpunkt alle 108 Sterne hat, d.h. Kiba und Nanami müssen auch noch da sein. Dann Taucht Leknaat auf und fügt den angriff hinzu.
invincible Lilly
21.09.2003, 17:45
3:falls es nicht zu grosse umstände macht kann vielleicht mal jemand auflisten wer alls einen kombi angriff zusammen machen kann (vereinigung) ich hab zwar schon massig von denen herausgefunden aber da gibts doch mit sicherheit noch viele mehr...
Das ist wirklich zuviel verlangt, die alle zu posten, denn es gibt wirklich sehr sehr viele davon.
Ich will Dir einfach mal ein paar effektive Kombos aufschreiben:
1. Held und McDohl:
Double Leader Attack, ist wohl die beste Kombi-Attacke auf alle Gegner im Spiel
2. Held und Jowy
Buddy-Attack, fast so stark wie die obige, geht auch auf alle Gegner
2. Lorelei, Karen, Rina [und/oder Kasumi]:
Beauty Attack, geht auf alle und bewirkt Schlaf, was nicht immer klappt, aber doch häufig genug, um eine große Hilfe zu sein, wenn man mit der Hunter Rune unterwegs ist, um z.B. seltene Items von den Gegner zu erlangen, z.B. die Master Garb oder Double Beat Rune.
3. Hero und Nanami
Family Attack - sehr stark gegen einen Gegner, gut bei Bossen, wenn Nanami die Balance-Rune trägt, ist sie danach nicht mehr unbalanced.
Ich schicke Dir per PN eine Liste mit allen Kombos, die will ich hier nicht veröffentlichen, weil sie von gamefaqs ist. Also schau mal Deine Private Nachrichten nach. :)
Imperstylistix
24.09.2003, 00:11
So jetzt muss ich auch mal noch ne Frage loswerden
Ich bin (laut einem FAQ) kurz bevor Leknaat wieder auftaucht, also sollte ich jetzt möglichst die Stars of Destiny komplettieren.
Mir fehlen noch Gilbert und Mukumuku.
Zu Gilbert:
Gibt es zu diesem Zeitpunkt echt keine Möglichkeit mehr ihn ins Team zu bekommen. Ich glaub kaum, dass ich noch Zeit und Lust habe Suikoden II nochmal durchzuspielen bevor es an Suikoden III geht nur weil ich ein Charakter nicht mehr kriegen konnte; deswegen bin ich immer noch voller (wahrscheinlich aussichtsloser) Hoffnung, dass es doch noch eine zweite Möglichkeit gibt.
Zu Mukumuku:
Da sagt mir ja Richmond irgend etwas wie "Wenn man in der Nähe von der Greenhill-Muse-Grenze rumläuft...". Allerdings bin ich da schon fast ne dreiviertel Stund rumgelaufen (und ja ich hatte mindestens einen freien Platz im Team) und nichts ist passiert ( bis auf die Standartkämpfe natürlich).
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Red_Skye
24.09.2003, 00:50
Original geschrieben von Imperstylistix
Zu Mukumuku:
Da sagt mir ja Richmond irgend etwas wie "Wenn man in der Nähe von der Greenhill-Muse-Grenze rumläuft...". Allerdings bin ich da schon fast ne dreiviertel Stund rumgelaufen (und ja ich hatte mindestens einen freien Platz im Team) und nichts ist passiert ( bis auf die Standartkämpfe natürlich).
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Also Mukumuku kriegst du entweder bei deinem ersten Besuch in Kyaro (lauf um den Baum hinter dem Haus des Helden) oder später, wenn du ALLEIN da an der Grenze herumläufst. Allerdings brauchst du jede Menge Glück und VIEL Zeit.
blutmetzger
24.09.2003, 04:26
Ich habe alle Charaktere. Mit einem Char-Guide den man eigentlich überall im Internet finden sollte ist das auch gar nicht so schwer. Meiner meinung nach ist es einfacher alle Charaktzere zu bekommen als im ersten Teil, da fehlten mir 2 >:(
Man kann nicht aus Gregminster heraus. Um in die Ninja Stadt Rokkaku zu kommen muss du in dem Pfad nach Gregminster, im zweiten Bild nachdem man den Berg hochgestiegen ist, durch die Bäume nach unten gehen. Die genaue stelle kann ich dir nicht sagen musst du halt selber mal suchen. einfach mal den komplettn unteren Bildschirmrand absuchen ob man nach süden gehen kann.
So jetzt wird es etwas ausführlich ^^
Bow ATK - Kinnison/Stallion - 50% damage to all enemies
Stallion/Ayda
Kinnison/Ayda
Bow Wow ATK - Gengen/Shiro - 150% damage to one enemy
Gabocha/Shiro
Buddy ATK - Hero/Jowy - 100% damage to all enemies
Copycat ATK - Hero/Hoi - 100% damage to one enemy
Cross ATK - Flik/Viktor - 150% dmg 1 en, 30% ko
Dad-Daugter ATK - Tsai /Tomo - 100% damage to en front row
DoubleKracken ATK - Abizboah/Rulodia - 100% damage to en front row
Double Leader ATK - Hero/McDohl - 75% damage to all enemies
DoubleMonster ATK - Sigfried/Feather - 200% dmg 1 en,both unbalance
Family ATK - Hero/Nanami - 200% dmg 1 en,Nanami unbalance
Groupy ATK - Flik/Nina - 250% dmg 1 en,Nina unbalance
Head Up! ATK Abizboah/Viki - 200% dmg 1 en,Abizboah unbal
Rulodia/Viki
Husband-Wife ATK - Freed Y/Yoshino - 200% dmg 1 en,Yoshino unbal
Knight ATK - Miklotov/Camus - 200% dmg 1 en,30% unbalance
Kobold ATK (1) - Gengen/Gabocha - 100% dmg 1 en,Gabocha unbal
Kobold ATK (2) - Gengen/Gabocha - 300% dmg 1 en,both unbalance
Loyal Dog ATK - Shiro/Kinnison - 150% dmg 1 en or 50% 1 column
Manly ATK - Rikimaru/Amada - 200% dmg 1 column
Narcissus ATK - Vincent/Simone - 50% dmg all enemies
Ninja ATK - Kasumi/Mondo - 150% dmg 1 en,30% ko
Rival ATK - Valeria/Anita - 300% dmg 1 en,Valeria unbal
Swordsman ATK - Shin/Genshu - 50% dmg all en, 20% death
Tackle ATK - Oulan/Hanna - 75% dmg all en, unbalance
Trick ATK - Meg/Gadget - 100% dmg all enemies
Twin Fighter ATK - Wakaba/L.C.Chan - 300% dmg 1 en,only when berserk
Warriors ATK - Hix/Tengaar - 200% dmg 1 en,Hix get dmg
Wingers ATK - Chaco/Sid - 150% dmg 1 en,30% poison
Bandit ATK - Lo Wen/Koyu/Gijimu - 150% dmg 1 en, 30% ko
Beastmaster ATK - Badeaux/2 monsters - 150% dmg 1 en, berserk
Beauty ATK - Any three of Karen, - 25% dmg all en, 60% sleep
Kasumi,Lorelai,Rina
Circus ATK - Eilie/Rina/Bolgan - 200% dmg 1 en, Bolgan unbal
Cutie Boy ATK - Futch/Luc/Sasuke - 100% dmg all en,unfriendly
Flash ATK - Bolgan/LChan/Gantetsu - 150% dmg all en,get 50% dmg
Pretty Boy ATK - Flik/Camus/Miklotov - 150% dmg 1 en, 25% death
Pretty Girl ATK - Millie/Meg/Tengaar - 50% dmg all enemies
Servant ATK - Sierra/Bob/Bolgan - 400% dmg 1 en, Bob-Bolgan
damaged, Sierra healed
True Beauty ATK - Karen/Kasumi/Lorelai/Rina - 100% dmg all en, 70% sleep.
5 Squirrel ATK - All squirrels (5) - Removes 1 enemy from the battlefield, but you get no money or experiences.
Mein bevorzugtes Team war:
Flik - Thunder und Flow Rune
Pesmerga - Mother Earth Rune
Viktor - Titan und Fire Rune
Hero - Cyclone, Bright Shield, und Wind Rune
Clive - Resurection Rune
McDohl - Soul Eater und Rage Rune
invincible Lilly
24.09.2003, 05:30
Zu Gilbert:
Gibt es zu diesem Zeitpunkt echt keine Möglichkeit mehr ihn ins Team zu bekommen. Ich glaub kaum, dass ich noch Zeit und Lust habe Suikoden II nochmal durchzuspielen bevor es an Suikoden III geht nur weil ich ein Charakter nicht mehr kriegen konnte; deswegen bin ich immer noch voller (wahrscheinlich aussichtsloser) Hoffnung, dass es doch noch eine zweite Möglichkeit gibt.
@ Imperstylistix
Tut mir leid für Dich: Gilbert ist nur in einem einzigen Kampf bei Muse zu rekrutieren, wenn man das verpasst, bekommt man ihn nicht mehr.
Überlegs Dir gut, ob es sich nicht doch lohnt, nochmal Suikoden 2 anzufangen. Denn es ist so, wenn man nicht alle Stars hat, verpasst auch leider am Ende zuviel. Es gibt 4 verschiedene Enden und das Beste bekommt man nur, wenn man alle Stars hat.
Und dann würde ich Dir auch empfehlen, Dir eine Rekrutierungs-FAQ bei gamefaqs zur Hilfe zu nehmen. :)
Btw: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif hier bei uns :)
Red_Skye
24.09.2003, 15:34
Original geschrieben von Blutmetzger
Ich habe alle Charaktere. Mit einem Char-Guide den man eigentlich überall im Internet finden sollte ist das auch gar nicht so schwer. Meiner meinung nach ist es einfacher alle Charaktzere zu bekommen als im ersten Teil, da fehlten mir 2 >:(
Also, ich fand's in Teil 1 einfacher. teil 2 habe ich schon sechsmal gespielt und trotzdem fehlen mir noch fünf Charaktere. Und die Storysequenzen von Clive habe ich auch noch nicht alle gesehen. Da fehlt mir noch die letzte.
Hat es schon mal jemand geschafft diese zu sehen?
Angeblich muss man es unter 22 Stunden zu dem kleinen Dorf in Highland schaffen, um es zu sehen. Stimmt das?
Last-GalArIAn
25.09.2003, 21:01
Original geschrieben von Red_Skye
Also, ich fand's in Teil 1 einfacher. teil 2 habe ich schon sechsmal gespielt und trotzdem fehlen mir noch fünf Charaktere. Und die Storysequenzen von Clive habe ich auch noch nicht alle gesehen. Da fehlt mir noch die letzte.
Angeblich muss man es unter 22 Stunden zu dem kleinen Dorf in Highland schaffen, um es zu sehen. Stimmt das?
hmm... naja nicht in highland... ich glaub du meinst lakewest wo du mit clive son brief abholen musst... naja ich bin immer ca. 10 - 15 tage zu spät... deswegen kenn ich diese story sequenzen von clive noch gar nicht :D
aber irgendwie mies find ich das man mcdohl nur bekommt wenn man auch suikoden 1 hat in dort den letzten speicherpunkt einlädt...
da ich kein suikoden 1 habe wird mir dieser char wohl nicht gegönnt sein... *grml* naja... bin grad dabei alle chars zu sammeln hab schon wieder 63 (das sind bis jetzt sogar alle) hab mir ne liste besorgt und alle chars nach reihenfolge gesammelt ;) die nächsten char die ich bekomme, bekomm ich erst wenn lucalein putt is :D
so long...Last-GalArIAn
invincible Lilly
25.09.2003, 21:37
@ Red_Skye
In noch weniger, ich bin nicht mehr 100 %ig sicher, aber unter 20 Stunden war es mindestens, wenn nicht noch weniger. The Wargod weiß es bestimmt ganz genau, wenn er mal hier reinschauen tut. :)
Falls Es Dich interessiert, wie der Quest bzw. die Story von Elza ungefährt endet, so kannst Du es nachlesen. The Wargod hat es hier irgendwo geschrieben und als Spoiler markiert, für alle, die es selbst erspielen möchten.
Ich gebe Dir gleich einen Link dazu, dann entscheide selbst, ob Du es liest oder nicht. << hier >> (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=255978&highlight=Elza#post255978)
Ich selbst habe den Clive-Quest versucht und habe es bis zur vorletzten Begegnung auch gut geschafft. Für das Ende hat es nie gereicht, ich hatte mir extra mehrere Spielstände aufbewahrt, um es immer wieder zu versuchen. Dann hat sich die ganze memorycard in einen großes Nichts aufgelöst und damit war mein Clive-Quest halt nicht mehr zu retten. :( Jetzt müsste ich nochmal ganz von vorne anfangen.
Last-GalArIAn
27.09.2003, 18:58
juhuu, hab jetzt alle 108 chars beisammen muss nur noch bis zum matilda angriff zoggn dann hab ich auchdie rune komplett...
dank euch leutz das ihr mir so eifrig geholfen habt...
special thx to Drakon: danke für den link der hat mich echt weitergebracht damit hab ich alle chars bekomm...
und lilly danke das du dir die mühe gemaht hast und mir die ganzen kombi attacks geschickt hast!
achja hmm... da war doch noch was...*überleg* achjaaa gibts ne perfekte armee aufstellung?
so long...Last-GalArIAn
Meradanis
27.09.2003, 19:23
Was meinst du genau mit perfekter Armee Aufstellung ? Ich schätze mal die beziehst dich da auf die Zusammenstellung der Einheiten für die großen Schlachten.
Also ich denke man kann da nicht viel falsch machen, ich habe meist immer einige sehr starke (Nah-)Kampfeinheiten erstellt. Sprich hohe Defence and Attack Werte, sowie am besten einen Charakter der Kavallerie oder eine andere Art der schnellen Bewegung zulässt.
Ich bin außerdem bin den Magiereinheiten gut gefahren, diese brauchen eigentlich keine Verteidugung sondern nur einen hohen Angriffswert. Damit kann man die gegnerischen Armeen schon aus der Entfernung dezimieren bevor diese überhaupt eine Chance haben die eigenen Einheiten zu gefährden.
Die schlechtesten Charaktere habe ich dann meist immer zu den Bogenschützen gepackt, die habe ich kaum benutzt. Außerdem hatte ich immer einen Heiler hinter meinen Nahkämpfern. Wenn du sehr defensiv vorgehst solltest du eigentlich nie auch nur eine deiner Einheiten in einer großen Schlacht verlieren. :)
Last-GalArIAn
27.09.2003, 22:05
hmm... also shice auf die bögenschütz einheiten alles klar...
alles auf infanterie oder auf luc's magie einheit...
bei mir hatte ich es vorher immer so ausgeglichen gehabt...
aber hast recht die bögenschütz einheiten haben vom basis wert, ziemlich miese atk und def werte... gut dann push ich mal meine infanterie einheiten auf und metzel mal die highlander wech *fg*
so long...Last-GalArIAn
naja, so schwer sind die schlachten gar nicht...
ich hab mich noch NIE wirklich NICHT MAL EIN BISSCHEN um dieses zusammenstellung gekümmert... ich habe immer gewonnen.
jedoch hab ich suikoden 2 dreimal durchgespielt und jedes mal gingen ridley und kiba drauf... war ja auch schon über 2 jahre her als ich s2 das letzte mal gespielt habe...
ich spiele jetzt suikoden 1 nochmal mit dem perfekten ende durch (also mit 108 chars)...
übrigens: mein suikoden2 spielstand hat nen ganz dicken bug...
obwohl nanami in mathilda gestorben ist, kann ich sie trotzdem noch in meine chars liste mitnehmen! und wenn die dann was sagt, kommen solche zeichen wie %&§$%&)=?"?=:_'*# usw... manchmal stürtzt das spiel sogar ab wenn sie redet... genau so wie jowy...
den kann ich einfach so bei leone (hoffe ich hab mich im namen mit der bardame nicht geirrt ^^) abholen! und zwar den highland-jowy in den weißen klamotten und der perfekten schwertrune...
hört sich alles unglaubwürdig an, aber ich beweise es euch, ich schließ demnächst meine ps2 an die grafikkarte an und mache ein paar screenshots ;-)
da bin ich ja mal gespannt -_-
bugs hat suikoden II wirklich viele, aber trotzdem wird oft dazu tendiert neue zu erfinden ...
meiner meinug nach sind die standart bugs alle bekannt. wer mehr kennt solle sie beweisen oder sich nicht wundern wenn man ihm nicht glaubt. ich erinnere an den kerl der behauptete yuber im team zu haben und pesmerga kämpfe auf der seite highlands o_O
ich warte gern auf deine screenshots...
lol was war das denn für ein n00b...
ne wirklich es ist tatsächlich so... ich muss nur ein paar kabel und ein programm suchen mit dem ich das screenshot machen kann dann leg ich sofort los... ich hab damals schon ein screenshot davon gemacht, jedoch ist es in den tiefen meiner festplatte verloren gegangen.
BIG EDIT:
hier sind schonmal die bilder die ich wiedergefunden habe^^
ich werde aber später trotzdem noch mal ein bild davon machen, wenn nanami redet.
Hier die Bilder als Links, da sie so zu groß wären.
bild nummer 1:
http://www.mkhs.de/public/1216192606_1.JPG
bild nummer 2:
http://www.mkhs.de/public/1216192606_3.JPG
bild nummer 3:
http://www.mkhs.de/public/1216192606_4.JPG
bild nummer 4:
http://www.mkhs.de/public/1216192606_10.JPG
Bitte nicht über den Namen meines Helden lachen!!! ^^ :( :D
Und wundert euch nicht darüber dass der McDohl bei mir auch wirklich McDohl heißt... Ich hab extra dafür Suikoden 1 nochmal durchgespielt und ihn am Anfang McDohl genannt damit er auch in Suikoden 2 so heißt ^^
Meradanis
03.10.2003, 19:59
Mit Jowy in der Party ist das Spiel dann ja lächerlich einfach. Die Combo Attacke mit dem Tenkai Star zusammen ist wohl die beste im ganzen Spiel, sogar noch besser als der McDohl&Tenkai Angriff. (Double Leader)
Hast du das Spiel aus deiner PS2 gespielt oder über nen Emu ? Die HP der Charaktere kommen mir ziemlich hoch vor, hab S2 allerdings auch schon länger nicht mehr gespielt... :)
Edit: Mh, ist die deutsche Version, nicht ? Also bei mir war in der dt. Version der McDohl Glitch behoben, sprich er hatte den korrekten Vornamen aus Suikoden 1 und als Nachnamen noch McDohl...
@Merandis: Du hast Recht. Mit Jowy ist es wirklich total einfach, nicht nur wegen der Combo-Attack sondern auch wegen der Blacksword-Rune...
Was für einen McDohl Glitch? Ich kenne jedenfalls keinen, hab allerdings mal was darüber gelesen. Und ja, das ist die dt. Version.
Und die HP ist ganz einfach deshalb so hoch, weil ich die bis zum Anschlag trainiert habe.
Last-GalArIAn
05.10.2003, 05:26
wargh bei dir ist mein traum in erfüllung gegangen!!!!
ich wollte immer mal jowy auch nach "muse" spielen aber das ist ja nicht möglich.....
saaaaaaaaaaag mal wie hast du das mit jowy gemacht?????
plz ich muss das einfach wissen... der is nämlich mein liiiieeeeeeblings char!!
bitte bitte sag.
so long...Last-GalArIAn
tja, ich war genau so verblüfft wie du.
ich weiß nicht wie, aber anscheinent ist mein spiel stand im positiven sinne "kaputt" :D irgendwie hab ich das eines tages geladen, plötzlich ist die psx abgestürtzt... (war noch damals zu psone zeiten^^)... jedenfalls hab ich die neu gestartet und nochmal geladen. dann war ich bei leone und ich konnte dort jowy einfach ins team mit aufnehmen, ich schwörs SO und nicht anders war es...
ich kapier bis heute nicht wie das möglich ist. ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das was mit dem absturz der psx passiert ist...
und jowy ist ja nicht der einzige. nanami konnte ich, obwohl sie tot war trotzdem nochmal ins team aufnehmen, doch wenn sie irgendwas sagt kommen nur komische zeichen raus...
davon werde ich mal einen screenshot machen.
Last-GalArIAn
06.10.2003, 00:29
also ich habs jetzt mal versucht...
hab meinen besten speicherstand geladen, wo ich bereits alle 108 sterne hab die vollendete hellschild rune und nanami bereits tot ist
(bin soweit das ich nur noch die bestien rune platt machen muss; gespeichert ist aber im gasthaus meiner burg)
jedenfalls hab ich meine ps2 bestimmt 50 mal neugestartet und auch zurückgesetzt(alle L tasten +start+select)...
aber nix da kein jowy keine nanami....
so long...Last-GalArIAn
naja ich kann dir auch nicht genau sagen wie das passiert ist.
wie gesagt die psx ist einfach abgestürtzt und dann war der spielstand irgendwie verbugt... ka wie das passieren konnte.
Falls das schon vorkam wird der Beitrag gelöscht :D
Es gibt insgesammt 4 Endings!
Dabei sind folgende Dinge wichtig:
Alle 108 Charas
Nanami retten
Joey treffen
Ihn in ruhe lassen
Ausserdem gibts n' Ending wenn man flüchtet :)
The Wargod
07.10.2003, 04:30
Zitat von Red_Skye:
Also Mukumuku kriegst du entweder bei deinem ersten Besuch in Kyaro (lauf um den Baum hinter dem Haus des Helden) oder später, wenn du ALLEIN da an der Grenze herumläufst. Allerdings brauchst du jede Menge Glück und VIEL Zeit.
Mit den Squirrels verhält es sich so: je mehr Mitglieder aktuell in der Party sind, desto länger wird es dauern.
Man sollte immer den Weg zwischen Greenhill City und dem Greenhill-Muse Border ablaufen.
Falls du planst, gleich die anderen 4 Squirrels zu holen, die es ebenfalls in der Umgebung zu finden gibt (Makumaku: Weg zwischen Greenhill City und Two River; Mikumiku: Weg zwischen Greenhill City und Forest Village; Mekumeku: Weg zwischen Greenhill City und dem Forest Path nach Matilda; Mokumoku: Zeigt sich im Abschnitt südlich von Forest Village [der Reihe nach suchen!]), gebe ich dir den Tipp, auf einem der entsprechenden Wege zu sterben und nach einem "Continue" dort hin zurückzukehren. Das habe ich 3 mal gemacht und bekam die letzten 3 Squirrels auf Anhieb, also jeweils im ersten Kampf auf den entsprechenden Wegen.
Zum Clive Quest:
Da hat meine Gefährtin schon recht gehabt, in unter 20 Stunden muss man mit Clive in Sajah Village präsent sein. Beim Treffen davor in Muse auf dem Jouston Hill dagegen gibt es streng genommen keine Zeitbegrenzung, man könnte also noch kurz vor den 20 Std. dort aufkreuzen und anschliessend direkt Sajah Village ansteuern.
Ich selbst habe das Quest mit etwa 3 Stunden plus beendet, wobei man sicherlich noch hätte mehr sparen können. Im Nachhinein hat mich dieses Zeitersparnis geärgert, denn ich hätte mir für die Zeit noch ein paar einmalige Items besorgen können, auf die ich verzichtet hatte (überwiegend Rezepte).
Zitat von Last-GalArIAn:
aber irgendwie mies find ich das man mcdohl nur bekommt wenn man auch suikoden 1 hat in dort den letzten speicherpunkt einlädt...
Genso Suikoden lässt sich locker in unter 10 Stunden beenden, dabei musst du für McDohl alleine noch nichtmals alle 108 Charas einsammeln (dir entgeht lediglich ein einmaliges Rezept).
Zitat von Crono:
jedoch hab ich suikoden 2 dreimal durchgespielt und jedes mal gingen ridley und kiba drauf...
Ridley muss eigentlich nur dann sterben, wenn man mit Nanami versucht zu fliehen (während der Neclord Mission) und sich im letzten Moment doch noch anders entscheidet. Du hast in der Schlacht wohl das Pech gehabt, dass er dort direkt gestorben ist, was aber nicht der Regelfall ist.
Das Kiba stirbt, ist unabänderlich, bei Ridley ist das eine ganz andere Sache, man kann ihn in dieser Schlacht sogar retten. Auch wenn der Storyverlauf dadurch nur geringfügig verändert wird, lohnt es sich meiner Ansicht nach doch, sich näher mit der Schlacht zu beschäftigen.
Denn sobald Ridley unmittelbar neben einer deiner Einheiten steht, ist die Schlacht beendet und man hat Ridley gerettet.
Somit sollte man in dieser Schlacht darauf achten, wer aus den eigenen Reihen Ridley am nächsten steht. Zu diesem Trupp steckt man dann eine Person mit der Cavalry Ability oder Chaco's Flight Ability, um schnellstmöglich Ridley zu erreichen.
Zitat von Crono:
lol was war das denn für ein n00b...
Ich würde dir in deinem eigenen Interesse raten, anderen Leuten gegenüber mit etwas mehr Respekt gegenüberzutreten und solche Diffamierungen zu unterlassen.
BTW, wenn du wüsstest, wen du dort als "noob" bezeichnet hast, würdest du einsehen, dass du mit diesem Zitat mehr als lächerlich da stehst.
@ Crono:
Kannst du nochmal jeweils ein Foto mit den Levels der Charas und eine andere Partykonstellation (z.B. mit Pesmerga und Karen) schiessen?
Denn nicht nur der Name von McDohl (was Meradanis angesprochen hatte) macht mich bei diesen Bildern etwas stutzig ^^.
Original geschrieben von The Wargod
@ Crono:
Kannst du nochmal jeweils ein Foto mit den Levels der Charas und eine andere Partykonstellation (z.B. mit Pesmerga und Karen) schiessen?
Denn nicht nur der Name von McDohl (was Meradanis angesprochen hatte) macht mich bei diesen Bildern etwas stutzig ^^.
warum? was ist an dem bild so unglaubwürdig?
willst du, dass ich das capture? dass ich jeden vorgang auch noch aufnehme? ich weiß nicht wie hoch die lvls der charas sind, aber müssten irgendwo zwischen 90 und 99 liegen.
und warum willst du eine partyformation mit pesmerga und karen??
The Wargod
07.10.2003, 21:48
Original geschrieben von Crono
warum? was ist an dem bild so unglaubwürdig?
willst du, dass ich das capture? dass ich jeden vorgang auch noch aufnehme? ich weiß nicht wie hoch die lvls der charas sind, aber müssten irgendwo zwischen 90 und 99 liegen.
und warum willst du eine partyformation mit pesmerga und karen??
Das man solche Bilder eher mit Misstrauen statt mit Gutgläubigkeit betrachtet, dürfte auf der Hand liegen.
Deshalb versteh ich auch nicht, weshalb du dich so künstlich aufregst.
Was an den Bildern so ungewöhnlich ist?
Nun, zum einen finde ich es persönlich merkwürdig, dass du uns fragst, was der McDohl Glitch sei und gleichzeitig schreibst, dass du GS nochmal extra des Namens (von McDohl) wegen durchgespielt hast (und das obwohl in unserer PAL-Version der Glitch eigentlich behoben wurde).
Des weiteren kann ich mir schwerlich vorstellen, dass du nach dieser Mühe deinen Helden plötzlich den (Spaß)Namen "OLEG" gibst und damit den Spielstand quasi verhunzt. Ich meine, du hast selbst geschrieben, dass der Name des öfteren zum Lachen animiert (und ich hoffe das sich alle Oleg's nun nicht persönlich angesprochen fühlen ^^). Einen Unterschied würde es allerdings machen, wenn das dein Vorname wäre.
Mit dem Chara-Wechsel-Test möchte ich eigentlich nur sicherstellen, ob die Bilder auch wirklich von dir stammen.
Die Frage, ob die beiden Charas ercheatet wurden oder nicht, lassen wir einmal aussen vor stehen.
Zudem ist es nicht gerade ein Kinderspiel, die Level der Hauptakteure (Held, McDohl, Flik, Viktor etc.) für den Lv.99 Trick über den gesamten Spielverlauf hinweg relativ niedrig zu halten - wenn man sich nicht gerade für die Fortune Rune beim Guardian Deity Event entscheidet.
invincible Lilly
07.10.2003, 21:49
Zitat aus Feldherr's Posting:
Genso Suikoden lässt sich locker in unter 10 Stunden beenden, dabei musst du für McDohl alleine noch nichtmals alle 108 Charas einsammeln (dir entgeht lediglich ein einmaliges Rezept).
Lasst Euch nicht kirre mache, er meint, es ist gut unter 20 Stunden zu schaffen, das mit der 10 war nur ein Tippfehler, bestimmt. :D
@ Crono
Wäre es so schwer, noch ein paar mehr Pics mit anderen Charas zu bringen?
Ich bin auch beeindruckt von Deinem Bug, aber ich würde nie versuchen, durch Manipulation meiner PS das unbedingt hinzukriegen. Dennoch würde ich auch gern noch ein Screenshot mit Nanami und anderen Charas sehen. :)
Und was Archon's Beitrag hier soll, habe ich einfach nicht verstanden. :rolleyes:
MB Geist
07.10.2003, 21:53
Mal ´ne ganz andere Frage: kann man den Save von teil 2 eigentlich in den dritten übernhemen. Und funktioniert das auch von PAL nach NTSC oder muss ich den zweiten als US zocken?
invincible Lilly
07.10.2003, 22:05
Original geschrieben von MB Geist
Mal ´ne ganz andere Frage: kann man den Save von teil 2 eigentlich in den dritten übernhemen. Und funktioniert das auch von PAL nach NTSC oder muss ich den zweiten als US zocken?
Jepp, kann man.
Vor dem Spiel müsstest Du den richtigen Spielstand von GS II, der nach dem Kampf gegen den Endboss gespeichert wurde, auf der PS 2 von der PS1 Memory-Card auf die PS2-Memory Card kopieren, also übertragen.
Dann beginnst Du mit GS III und wirst gefragt, ob Du einen Spielstand von GS II laden möchtest und kannst das dann bejahen. Das geht allerdings nur, wenn Suikoden II auch in der ntsc-Version gespielt wurde. Einen PAL-Spielstand kannst Du mit Sicherheit nicht laden.
Ob es sich für Dich lohnt Suikoden 2 deshalb nochmal zu spielen, entscheide selbst: Die Goodies dafür sind in keinster Weise mit denen in Suikoden 2 zu vergleichen, es gibt nur ein paar Status-Boostings für drei Charas, zwei Skripte mehr und einige Namen aus Deinem alten Spiel tauchen auf.
Original geschrieben von The Wargod
Das man solche Bilder eher mit Misstrauen statt mit Gutgläubigkeit betrachtet, dürfte auf der Hand liegen.
Deshalb versteh ich auch nicht, weshalb du dich so künstlich aufregst.
Was an den Bildern so ungewöhnlich ist?
Nun, zum einen finde ich es persönlich merkwürdig, dass du uns fragst, was der McDohl Glitch sei und gleichzeitig schreibst, dass du GS nochmal extra des Namens (von McDohl) wegen durchgespielt hast (und das obwohl in unserer PAL-Version der Glitch eigentlich behoben wurde).
Des weiteren kann ich mir schwerlich vorstellen, dass du nach dieser Mühe deinen Helden plötzlich den (Spaß)Namen "OLEG" gibst und damit den Spielstand quasi verhunzt. Ich meine, du hast selbst geschrieben, dass der Name des öfteren zum Lachen animiert (und ich hoffe das sich alle Oleg's nun nicht persönlich angesprochen fühlen ^^). Einen Unterschied würde es allerdings machen, wenn das dein Vorname wäre.
Mit dem Chara-Wechsel-Test möchte ich eigentlich nur sicherstellen, ob die Bilder auch wirklich von dir stammen.
Die Frage, ob die beiden Charas ercheatet wurden oder nicht, lassen wir einmal aussen vor stehen.
Zudem ist es nicht gerade ein Kinderspiel, die Level der Hauptakteure (Held, McDohl, Flik, Viktor etc.) für den Lv.99 Trick über den gesamten Spielverlauf hinweg relativ niedrig zu halten - wenn man sich nicht gerade für die Fortune Rune beim Guardian Deity Event entscheidet.
Also erstmal zum McDohl Glitch. Da ich nie die US Version gespielt habe weiß ich nicht genau was das ist. Ich habe lediglich mal was davon in einem Faq gelesen. Aber ich weiß nicht genau was das ist, also ein fehlerhaftes Bild oder ein sonstiger bug mit McDohl (z.B. den namen).
Mit ein zweites mal durchspielen meinte ich SUIKODEN 1, weil ich dachte, dass der McDohl, den man dann in Suikoden 2 kriegt, den gleichen namen tragen wird, den er schon in Suikoden 1 hatte.
Und dort hieß er nun mal auch Oleg... ;) Und JA das ist mein Vorname. Was dagegen? -_- Jedenfalls hab ich bereits gesagt, dass wenn ich die passenden Kabel habe, werde ich die PS2 anschließen und weitere Screenshots + Movies machen. Die Screenshots, die ich gepostet habe sind etwas alt, ich habe die damals noch mit ner anderen Grafikkarte gemacht. Jetzt habe ich eine neue und die hat keinen S-Video Eingang mehr, jetzt muss ich mir was überlegen.
Ich werde die dann hier posten.
Und übrigens hab ich früher alle Charaktere, die man umbenennen kann, Oleg genannt. Heute lass ich die Namen so wie sie sind...
EDIT: Es soll hier ja keiner auf die Idee kommen zu behaupten, die Charas oder die Charaktereigenschaften seien ercheatet. Jeder idiot weiß, dass es keine Cheats dieser Art gibt. Außerdem würde ich nie im Leben cheaten, das wäre einfach schwachsinnig. Und erst recht niemals bei einem RPG.
MB Geist
08.10.2003, 00:02
Ob es sich für Dich lohnt Suikoden 2 deshalb nochmal zu spielen, entscheide selbst: Die Goodies dafür sind in keinster Weise mit denen in Suikoden 2 zu vergleichen, es gibt nur ein paar Status-Boostings für drei Charas, zwei Skripte mehr und einige Namen aus Deinem alten Spiel tauchen auf.
Danke dir. Die Frage stellt sich nicht wirklich, da ich leider noch überhaupt kein Suikoden gezockt hab :eek: Werde mir also die NTSC Fassungen der ersten 2 Teile zulegen.
invincible Lilly
08.10.2003, 00:09
@ Crono
Da ist eine Sache, die mich ziemlich wundert und interessiert, wäre nett, wenn Du antworten würdest.
Du schreibst, bei Dir ist in Suikoden 2 Ripley immer gestorben. Hast Du denn auch immer Boris als Ersatz für ihn bekommen?
Das wäre interessant zu wissen, denn dann hast Du beim Tinto-Quest immer nur eine einzige Richtung gespielt und die andere noch garnicht mitgekriegt. Allein deshalb solltest Du es mal wieder spielen, um den anderen Zweig zu verfolgen, denn in Tinto kann sich die Story gering im Verlauf verändern.
Eine andere Sache wäre, wenn Ripley bei Dir tot war und du Boris nicht als Ersatz bekommen hast, dann hättest Du nicht alle 108 Stars zusammen bekommen. [Mir ist das mal mit Yam Koo passiert, der war bei einer Schlacht gestorben und ich hatte es nicht richtig realisiert.]
In dem Fall würdest Du das beste Ende verpassen und auch nicht die 4. Magie der Schild-Rune bekommen haben. Denn dann hättest Du nicht alle 108 Stars.
Also, ich wüßte wirklich gerne, wie Ripley bei Dir gestorben ist. Denn ich habe alle möglichen Varianten durchgespielt und kenne die Unterschiede.
Meradanis
08.10.2003, 00:47
Original geschrieben von MB Geist
Danke dir. Die Frage stellt sich nicht wirklich, da ich leider noch überhaupt kein Suikoden gezockt hab :eek: Werde mir also die NTSC Fassungen der ersten 2 Teile zulegen.
Ich möchte dich nur kurz vorwarnen daß dieses Unterfangen schwieriger sein kann als man glaubt. Als ich mir damals Suikoden I+II als NTSC Version geholt habe, gingen in den USA noch ungeöffnete Suikoden II Spiele für 100$ bis 150$ Dollar weg. Ich selber musste für eine gebrauchte Suikoden 2 Version ohne Orginalanleitung und nicht mehr in allerbestem Zustand noch ne ganze Stange Geld hinlegen... :)
Andererseits ist bei Suikoden II die amerikanische Version absolut zu empfehlen, da die Übersetzung der deutschen nur unkomplett (hoffe du kannst Französisch :D ) und dazu noch grottenschlecht ist. Bei Suikoden I hat man das Problem nicht, denn da ist auch die dt. Version auch englisch. Allerdings bekommt man da wieder das Problem daß man den Spielstand der NTSC Version nicht in eine PAL Version laden kann und umgekehrt.
Wer also eher wenig Geld übrig hat sollte sich Suikoden I+II als PAL holen, wenn man es sich leisten kann natürlich als NTSC. Aber vielleicht ist die Preissituation mittlerweile ja schon gar nicht mehr so schlimm, bin da ehrlich gesagt nicht mehr auf dem neusten Stand.
The Wargod
08.10.2003, 01:11
Zitat von Gefährtin:
Lasst Euch nicht kirre mache, er meint, es ist gut unter 20 Stunden zu schaffen, das mit der 10 war nur ein Tippfehler, bestimmt.
Genso Suikoden (I) meinte ich damit, nicht GS II, dort sind weniger als 10 Stunden durchaus machbar ;).
Also erstmal zum McDohl Glitch. Da ich nie die US Version gespielt habe weiß ich nicht genau was das ist. Ich habe lediglich mal was davon in einem Faq gelesen. Aber ich weiß nicht genau was das ist, also ein fehlerhaftes Bild oder ein sonstiger bug mit McDohl (z.B. den namen).
Der McDohl Glitch ist der Namensbug in der US-Fassung. Es wird der alte Name aus GS (I) nur teilweise übernommen: hat dieser einen oder mehrer Großbuchstaben, so überschreiben diese den McDohl Namen etwa so: ACE -> ACEohl
Mit ein zweites mal durchspielen meinte ich SUIKODEN 1
Ich bin auch von nichts anderem ausgegangen ;).
weil ich dachte, dass der McDohl, den man dann in Suikoden 2 kriegt, den gleichen namen tragen wird, den er schon in Suikoden 1 hatte.Und dort hieß er nun mal auch Oleg...
Dann ist das natürlich etwas anderes.
Und JA das ist mein Vorname. Was dagegen?
Mitnichten, hatte ich doch schon erwähnt ;).
Jedenfalls hab ich bereits gesagt, dass wenn ich die passenden Kabel habe, werde ich die PS2 anschließen und weitere Screenshots + Movies machen. Die Screenshots, die ich gepostet habe sind etwas alt, ich habe die damals noch mit ner anderen Grafikkarte gemacht. Jetzt habe ich eine neue und die hat keinen S-Video Eingang mehr, jetzt muss ich mir was überlegen.
Ich werde die dann hier posten.
Entweder über Composite/FBAS oder du borgst dir aus deinem Bekanntenkreis eine TV-Karte ;).
EDIT: Es soll hier ja keiner auf die Idee kommen zu behaupten, die Charas oder die Charaktereigenschaften seien ercheatet. Jeder idiot weiß, dass es keine Cheats dieser Art gibt. Außerdem würde ich nie im Leben cheaten, das wäre einfach schwachsinnig. Und erst recht niemals bei einem RPG.
Das hatte ich eigentlich auch im letzten Post ausgeschlossen ^^.
Also, ich wüßte wirklich gerne, wie Ripley bei Dir gestorben ist. Denn ich habe alle möglichen Varianten durchgespielt und kenne die Unterschiede.
Dito, er wird wahrscheinlich nur den einen Zweig gespielt haben.
Last-GalArIAn
08.10.2003, 01:30
hmmm hab da mal eine frage...
wenn man im kriegsmodus eine einheit verliert und der bote meldet z.b
"XXX wurde im kampf getötet" ist der dann das ganze spiel über wech und der stern auch erloschen?
(hatte nämlich mal einen verloren den hat jowy mit kritisch total weggeklatscht und dabei ist dann Gijimu draufgegangen... naja aus sicherheitsgründen hab ich sofort zurückgesetzt)
aber stirbt der char dann wirklich und ist für immer futsch???
so long...Last-GalArIAn
Um es kurz und schmerzlos zu sagen: Ja, neu laden!
Es gibt aber noch die Möglichkeit, dass er "nur" verletzt wird
The Wargod
08.10.2003, 02:32
Original geschrieben von Last-GalArIAn
hmmm hab da mal eine frage...
wenn man im kriegsmodus eine einheit verliert und der bote meldet z.b
"XXX wurde im kampf getötet" ist der dann das ganze spiel über wech und der stern auch erloschen?
(hatte nämlich mal einen verloren den hat jowy mit kritisch total weggeklatscht und dabei ist dann Gijimu draufgegangen... naja aus sicherheitsgründen hab ich sofort zurückgesetzt)
aber stirbt der char dann wirklich und ist für immer futsch???
so long...Last-GalArIAn
Sobald der Battle Report - Bote erscheint, ist das Schicksal der betroffenen Person normalerweise besiegelt, er stirbt unabänderlich.
Daher empfiehlt es sich meiner Meinung nach eigentlich immer, lieber vor dem Speichern nach einer Schlacht nochmal das Stone Tablet of Promise zu besuchen und alle Namen gründlich zu überprüfen. Die Namen derjenigen, die ihr Leben in der Schlacht gelassen haben (und natürlich auch der Story wegen gestorben sind) werden dann grau gefärbt. Ist dies nicht der Fall, kannst du dir 100%ig sicher sein, dass die betroffene Person nur angeschlagen ist :).
Original geschrieben von invincible Lilly
@ Crono
Da ist eine Sache, die mich ziemlich wundert und interessiert, wäre nett, wenn Du antworten würdest.
Du schreibst, bei Dir ist in Suikoden 2 Ripley immer gestorben. Hast Du denn auch immer Boris als Ersatz für ihn bekommen?
Das wäre interessant zu wissen, denn dann hast Du beim Tinto-Quest immer nur eine einzige Richtung gespielt und die andere noch garnicht mitgekriegt. Allein deshalb solltest Du es mal wieder spielen, um den anderen Zweig zu verfolgen, denn in Tinto kann sich die Story gering im Verlauf verändern.
Eine andere Sache wäre, wenn Ripley bei Dir tot war und du Boris nicht als Ersatz bekommen hast, dann hättest Du nicht alle 108 Stars zusammen bekommen. [Mir ist das mal mit Yam Koo passiert, der war bei einer Schlacht gestorben und ich hatte es nicht richtig realisiert.]
In dem Fall würdest Du das beste Ende verpassen und auch nicht die 4. Magie der Schild-Rune bekommen haben. Denn dann hättest Du nicht alle 108 Stars.
Ja ich habe immer Boris als Ersatz bekommen. Von der perfekten Schildrune hab ich aber erst viel zu spät erfahren. Vor kurzem habe ichs nochmal durchgespielt mit allen 108 Stars und habe auch das perfekte Ende gekriegt.
@Wargod: Ich werde vielleicht meine alte GF3 Ti200 wieder einbauen nur um die Screenshots zu machen. Denn die Radeon hat keine Eingänge und für ne TV Karte hab ich keine freien PCI Slots mehr^^