PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehrgeiz



Behemot
20.02.2003, 01:05
Was haltet ihr von Ehrgeiz?
Also ich finds gut!

Zeuge Jenovas
20.02.2003, 01:09
naja das Spiel war eigtl. langweilig aber ziemlich gut war das Intro ^^
und wenn man mit Sephiroth durchgespielt hat sein Geniales Ending ((FF7 Sequenzen + One Winged Angel*Sabber*)

Damien
20.02.2003, 01:47
...schon wieder einer dieser überaus textfülligen Beiträge von Behemot....

Weißt du einfach nicht was du schreiben sollst oder warum erläuterst du deine Meinung nicht ein wenig ausführlicher?!

Rinoa2x
20.02.2003, 02:03
Ehrgeiz? hmm...
Nun ja ich fand natürlich total cool das da FF-Charas drin waren und das Spiel ist eigentlich auch ganz gut... für damals, ich mag es eigentlich aber leider wird das Game auch sehr schnell wieder langweilig, obwohl es mich echt gefreut hat mal in dem style mit Cloud und Tifa kämpfen zu können, ach ja und mit Sephi!!


@Behemot
Zu viel zu schreiben ist nicht schlimm...
Ich würd aber ein bisschen ausführlicher erklären was du an dem Spiel gut findest...

Virginie
20.02.2003, 19:23
Yeah! Ich mag das Spiel alleine schon, weil man Vince in Turk Klamotten spielen kann :D
Außerdem hab ich durch das Spiel erst gepeilt, dass Sephi Linkshänder ist ^^

Na ja, ansonsten ein nettes Spiel für Zwischendurch, aber nichts, was langfristig fesselt... nicht mal der RPG Modus!

basti-kun
20.02.2003, 21:55
Original geschrieben von Behemot
Was haltet ihr von Ehrgeiz?
Also ich finds gut!

du liest meine posts wohl nicht -_-

hör auf ständig einzeiler, informationsgehalt zu posten, der gegen null strebt. ich habs dir schon einmal gesagt. sag doch was dir gefällt, oder wieso es dir gefällt, beim nächsten mal wirds ernst!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

@topic ich finds auch nett, aber mehr auch nicht..... klar ist es genial mit sephi cloud zu verprügeln oder mit yuffie auf tifa einzuschlagen aber so faszinierend fand ichs auch nciht, das kampfsystem ging zwar schön schnell aber zu wenig moves...
ab und an würd ichs aber gern nochmal mit nem freund spielen und ihn mit meteoren eindecken :D

Shakekilla
21.02.2003, 00:02
Naja, sagen wir so, es gibt besseres... Viel besseres um genau zu sein ^^
Gefällt mir ungefähr so wie Simpsons Wrestling, obwohl ich Simpsons mag ^^
Was schliessen wir daraus? Spielt nie ein Kampf-Spiel zu Sachen, die ihr mögt ^^
So wars auch bei DBGT - Final Bout und DBZ - Ultimate Battle 22 (jaja, lag ists her *schwelg*)

Naja, was mich eigentlich gestört hat, war die mager gesetzte Move-Vielfalt. Und herausgefunden, wie man es durchspielt habe ich auch nie. Lag wahrscheinlich daran, dass es so öde war.
Das einzige gute war vielleicht noch der RPG - Modus, aber richtig interresant wurde das Spiel dadurh auch nit. :-/

@basi. Fandest du wirklich, dass das KS schnell war? Da war ja das von Simpsons-Wrestling flotter ^^

Ach ja. Welchen Chara habt ihr gewählt? Ich hab nur noch wage Erinnerungen, aber dieses Yoyo-Mädel und dieses Half-Beast haben mir gefallen. Hmm, vielleicht kram ichs nochmal raus und schau mal, vielleicht gefällts mir ja doch irgendwann.
Hat eigentlich irgendwer ne Move-List?

edit: Hat sich erledigt *klick* (http://www.gamefaqs.com/console/psx/game/22784.html)

invincible Lilly
21.02.2003, 00:04
Hat eigentlich irgendwer ne Move-List?

Würde mich auch interessieren, danach würde nämlich im Hilfe & Support Forum gefragt. Wenn also einer eine hat, soll er doch bitte mal bei uns vorbeischauen. :)

Hier bitte:
http://forum.squarefan.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1552

Cifer-Almasy
03.03.2003, 17:01
Ich hab das Spiel geliebt allein schon für den Deppen , der im Menü immer ''Ehhrrgeiiiz'' sagt :p .
Meine eindeutige Favoritin war Wolf Girl Jo .
Das Final Fantasy VII Charaktere dabei waren hat mich erst zum Kauf bewegt und mich dann auch im Spiel stets erfreut . Das Kampfsystem war in Ordnung , die Kostüme cool , die Stages waren mal 'ne Abwechslung Marke Power Stone und alles in allem hatte ich permanent Spielspaß .
Allerdings fand ich das Mini-RPG etwas belämmert ...

Mr Puffy
04.03.2003, 02:54
Also, ich halt´s im Kopf nicht aus! Ehrgeiz war der größte Fehlkauf, den ich je getätigt habe! Allein bei dem Gedanken dieses Spiel noch einmal spielen zu müssen...
Meine Grundüberlegung: Aha, ein Square-Spiel (was, wie ich leider feststellen musste, keine Garantie für Spielspaß ist), bei dem man sich mit unterschiedlichen FF7-Charakteren gegenseitig knuffen kann... klingt lustig!
In der Praxis: Ich muss zugeben, dass ich kein Fan von Beat`em ups bin und dass ich an der technischen Qualität von Ehrgeiz nichts aussetzen kann, aber mit Tifa und Cloud aufeinander einzuprügeln? Welcher FF-Fan kann das denn wollen?
Man kann so ein Spiel nicht als eigenständiges Werk betrachten (man hat immer den direkten Bezug zu FF7) und deshalb so eine Handhabung vonseiten Squares auch nicht rechtfertigen. FF7 ist ein Spiel, das vielen Menschen etwas gegeben hat! Durch solch eine unsinnige Kommerzialisierung wird der gute Ruf von FF7 untergraben!
Square befindet sich in einer Verantwortung gegenüber den Fans und aus diesem Grunde darf es nicht zugelassen werden, dass der gute Name von FF7 für solch ein sinnentleertes Machwerk in den Schmutz gezogen wird! Niemand hat hier auf die Fans Rücksicht genommen, die hinter FF7 mehr sehen als ein bloßes Videospiel und die sich aus diesem Grund als Spieler im Allgemeinen und als Fans im Besonderen beleidigt und betrogen fühlen!

Das kann man nun so oder so sehen und vielleicht mutet mein Beitrag auch an manchen Stellen etwas drastisch an, aber ich stehe, was dieses Thema betrifft, voll hinter mir... ja, so viel dazu!

Chi3
04.03.2003, 03:01
Original geschrieben von Mr Puffy
vielleicht mutet mein Beitrag auch an manchen Stellen etwas drastisch an

Zumindest in diesem Punkt stimme ich dir vollkommen zu:rolleyes:

@topic

Ich hab's noch nie gespielt, aber je mehr ich hier darüber lese desto weniger bereue ich es.

basti-kun
04.03.2003, 03:21
Original geschrieben von Mr Puffy
Also, ich halt´s im Kopf nicht aus! Ehrgeiz war der größte Fehlkauf, den ich je getätigt habe! Allein bei dem Gedanken dieses Spiel noch einmal spielen zu müssen...
Meine Grundüberlegung: Aha, ein Square-Spiel (was, wie ich leider feststellen musste, keine Garantie für Spielspaß ist), bei dem man sich mit unterschiedlichen FF7-Charakteren gegenseitig knuffen kann... klingt lustig!
In der Praxis: Ich muss zugeben, dass ich kein Fan von Beat`em ups bin und dass ich an der technischen Qualität von Ehrgeiz nichts aussetzen kann, aber mit Tifa und Cloud aufeinander einzuprügeln? Welcher FF-Fan kann das denn wollen?
Man kann so ein Spiel nicht als eigenständiges Werk betrachten (man hat immer den direkten Bezug zu FF7) und deshalb so eine Handhabung vonseiten Squares auch nicht rechtfertigen. FF7 ist ein Spiel, das vielen Menschen etwas gegeben hat! Durch solch eine unsinnige Kommerzialisierung wird der gute Ruf von FF7 untergraben!
Square befindet sich in einer Verantwortung gegenüber den Fans und aus diesem Grunde darf es nicht zugelassen werden, dass der gute Name von FF7 für solch ein sinnentleertes Machwerk in den Schmutz gezogen wird! Niemand hat hier auf die Fans Rücksicht genommen, die hinter FF7 mehr sehen als ein bloßes Videospiel und die sich aus diesem Grund als Spieler im Allgemeinen und als Fans im Besonderen beleidigt und betrogen fühlen!

Das kann man nun so oder so sehen und vielleicht mutet mein Beitrag auch an manchen Stellen etwas drastisch an, aber ich stehe, was dieses Thema betrifft, voll hinter mir... ja, so viel dazu!


ahja.... nur mal so zur info ff7 ist kein gottes-spiel (es ist sehr gut aber deshalb ist es doch nicht antastbar). es ist ein normales spiel wie jedes andere auch und was ist so schlimm mit cloud auf tifa einzudreschen? wer weiss vielleicht stecken sie gerade in einer beziehungskrise ;)

aber im ernst ich verstehe dich nicht, demnach müsste also auch jeder merchandise schlecht sein und ff7 in den dreck ziehen weil man kann ja mit actionfiguren auch kämpfe nachstellen...

ich fands einfach witzig, mit meinem kumpel immer und immer wieder den letzten kampf im ordkrater nachzustellen, sprich ich (Sephi) gegen ihn (Cloud) aber ich hab öfter gewonnen :D.

Ehrgeiz ist ein spiel für fans die mit ihrem lieblingschar einfach mal individuell kämpfen möchten und sich freuen die characktere in hübscher grafik zu sehen.

Mr Puffy
04.03.2003, 03:50
Es ist sehr gut aber deshalb ist es doch nicht antastbar.
Aha, da steht wohl jemand voll auf meiner Seite ;) !
Aber im Ernst: Wenn man sich in ein Statement erstmal reingesteigert hat, dann gibt es kein Zurück mehr... :rolleyes:
Ich will natürlich niemanden anklagen oder am Ende gar Ehrgeiz-Fans diffamieren, aber ich wurde nach meiner Meinung gefragt und ich denke, ich habe sie klar und deutlich zum Ausdruck gebracht.

Ich finde solche Diskussionen wichtig, um die Standpunkte der verschiedenen Mitglieder des Forums kennen zu lernen und inwiefern schadet es der Diskussion, wenn man sie durch eine Aussage, die konträr zum Grundtenor steht, ein wenig belebt?

Natürlich ist FF7 kein "Gottes-Spiel", denn es ist und bleibt eben ein Videospiel, aber ich verbinde mit diesem Spiel viele schöne Erinnerungen und was Ehrgeiz angeht... mit Ehrgeiz hat Square gezeigt, dass diese Erinnerungen keine Akzeptanz finden oder eben, dass meine Meinung (und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der so denkt) Square im Grunde völlig egal ist.

@ basi:
Eine interessante Methode Beziehungskrisen zu bewältigen... ;)

Ich fühle mich also einsam und von Square in diesem Punkt ignoriert und das kann einen ganz schön schlauchen...

Merke: Zuviel "Ehrgeiz" schadet auf Dauer dem Wohlbefinden...
OK OK, der war nicht besonders originell, aber ich musste das einfach tun... :D !

Dark Paladin
07.03.2003, 05:16
Ehrgeiz fand ich eigentlich langweilig. Man konnte nur ein paar Moves, und der RPG Mode war auch einfach zu langweilig. Da konnten auch nicht die FF Chars etwas ausgleichen, obwohl ich sie gekliebt habe im Spiel, vor allem das Sephy Ending.