PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab winamp gelöscht und jetzt erkennt der pc die musikdaten nicht mehr ^^



Leon der Pofi
20.09.2003, 21:29
hi leute. mein winamp hat gesponnen und deswegen hab ich es gelöscht.
jetzt hab ich das problem das die musikdaten in allgemeine daten also windowsfenster umgewandelt worden sind. jedesmal wenn ich musik anhöhren will muss ich extra media player aufmachen, die datai suchen und dann erst anhöhren.

wie kann ich die daten wieder in media player daten umwandeln? :)

Malakai
20.09.2003, 21:43
Hmm,

entweder unter [Extras]--> [Ordneroptionen] und dann Dateitypen oder einfach: [Shift]+[RechteMaustaste] auf die Datei klicken. Dann erscheint da ein [Öffnen mit...]-Befehl. Den Ausführen; das gewünschte Abspielprogramm auswählen und einen Haken bei [Diesen Dateitypen immer mit diesem Programm öffnen] setzen.

so far...

SpongeBob
21.09.2003, 04:09
@Malakai


wenn ich rechte maustaste mit shift (gedrueckt)
benutzt kommt bei mir kein "oeffnen mit"

sicher das es shift ist???

NayNay
21.09.2003, 07:00
Versuch's mal nur via Rechtsklick, ohne Shift. Das dürfte Malakai gemeint haben :)
Rechtsklick auf die Musikdatei und dann weiter, wie bereits beschrieben
-> Öffnen mit... -> Programm auswählen -> Häkchen setzen bei "Diesen Dateitypen immer mit diesem Programm öffnen" -> OK :)

Jesus_666
21.09.2003, 16:19
Warum lernen die Leute nicht langsam mal, daß jedes halbwegs ernsthafte Abspielprogramm sowas selbst kann?

Im WiMP auf Extras -> Opionen... -> Dateiformate gehen.
Da ist eine Liste der Formate, die WiMP verarbeiten kann. Wenn man da überal Häkchen vorsetzt sollte WiMP die Dateien erkennen.

Wenn nicht ist der entsprechende Code im WiMP (wie so vieles) einfach schlecht geschrieben.


BTW, ich empfehle dir, ein anderes Tool zum Abspielen zu benutzen. Niemand weiß genau, wann WiMP wohin wie viele Daten über dich sendet und ob das überhaupt komplett zu unterdrücken ist.

Sphero
21.09.2003, 16:20
Alternativ kann man ja auch WinAmp wieder installieren ;)

Demonking
21.09.2003, 18:18
Original geschrieben von Sephiroth18
hi leute. mein winamp hat gesponnen und deswegen hab ich es gelöscht.
jetzt hab ich das problem das die musikdaten in allgemeine daten also windowsfenster umgewandelt worden sind. jedesmal wenn ich musik anhöhren will muss ich extra media player aufmachen, die datai suchen und dann erst anhöhren.

wie kann ich die daten wieder in media player daten umwandeln? :)


Wenn du Windows XP hast geht das einfach du klickst mit der Rechten-Maustase auf die Datei gehst auf Eigenschaften dann kannst du auswählen mit welcher du die Datei öffnen möchtest und schon fertig wenn die Datei vom selben Typ sind können sie alle mit dem WMP geöffnet werden.

8)