Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind "Wir" alleine auf dieser "Welt"?
SpongeBob
20.09.2003, 20:17
hi,
mich wuerde es gerne interessieren ob wir die "einzigen Herrscher"
unseres "Universums" sind?
Gibt es "Ausserfriesische", oooups ich meine "Ausserirdische"!:D
Nein mal im ernst gib es schon Anhaltspunkte, die andere "Lebewesen"
im Weltall -ich sag mal 'beweisen' koennten?
Ich denke es gibt sie entweder, schon unter "uns" oder "sie" beobachten uns...
klingt bisschen irre aber ich schliesse nix aus...
was meint ihr dazu oder was wisst ihr ueber die "Begegnung der 3. Art"?
Mephisto
20.09.2003, 20:22
ich halt eigentlich nichts von dieser begegnung der dritten art... wieso haben sich dann diese kupels von anderen planeten noch nie bei uns gemeldet, wenn sie anscheinend ja raumschiffe haben, mit denen sie uns besuchen könnten;) außer es ist so wie in Man in Black:D das heißt, dass sie schon lang unter uns sind uns sie sich als menschen verkleiden:) aber das glaub ich ja nicht...;)
SpongeBob
20.09.2003, 20:26
@Mephisto
das "sie" uns noch net angegriffen haben oder "besucht" haben, dass wundert mich auch.
zu ManInBlack; wo gibst bitte sehr bei und so ein komisches Gebaeude?:D
phoenix001
20.09.2003, 20:31
Klar doch,sie haben einen auf unsere Erde geschickt.
Der singt jetzt.Und einmal ist ihm seine künstliche Nase abgefallen.
Na,wisst ihr schon wer?Nein,nicht D.Küblböck(obwohl,wer weiss?)
Nein ich mein micheal Jackson!!Warum sollte er sonst den Moonwalk so gut beherrschen?
Aber mal im ernst:Ich glaub nicht an die dritte art.
Was in Area 51 los war:keine Ahnung.Aber trotzdem,ich glaub nicht an Aliens oder den Weihnachtsmann oder an den Osterhasen.
Original geschrieben von FFCrew_CA
@Mephisto
das "sie" uns noch net angegriffen haben oder "besucht" haben, dass wundert mich auch.
Wieso sollten sie das denn machen?
Wenn es welche gibt, vielleicht sind das auch so ne Art tiere,
die total unterentwickelt sind, und nicht
immer diese Klischeehaften "Aliens" mit menschengestalt,
armen beinen etc....
so viel dazu...
MFG
Rpg_Goldenboy8)
blackTiamat
20.09.2003, 20:37
es wäre ziehmlich unlogisch wenn es keine anderen lebewesen im universum geben würde...
wieso haben sich dann diese kupels von anderen planeten noch nie bei uns gemeldet, wenn sie anscheinend ja raumschiffe haben
naja die müssen ja nicht unbedingt intelegent sein... das mit den raumschiffen und so halte ich für dumm... obwohl ich mir immer denke das es irgendwo einen palaneten geben muss der von der entwicklung her der erde weit überlegen is...
ob es wirkliche beweise gibt würde mich auch interesieren...
auf jeden fall bin ich mir 100% sícher das es weitere lebewesen gibt egal ob ein anderer mensch oder ein komisches Tier das auf zwei beinen stehen kann...
es gibt sie irgendwo.
mfg
Knuckles
20.09.2003, 20:42
Ich gebe zu, das ich an Außerirdische glaube.
Wieso sollte es sie nicht geben? Es kann nicht sein, dass das Universum unendlich ist und der Mensch das einzige intelligente Lebewesen in diesem Universum sein kann (vor allem bin ich der Meinung, das die Menschheit sogar noch recht dumm ist).
Vielleicht sind sie technisch weiter entwickelt als wir, aber ob sie deshalb schneller als das Licht reisen können?
Es gibt sie bestimmt, doch denke ich wird es noch Jahrhunderte, wenn nicht Jahrtausende dauern, bis das wir sie jemals sehen werden.
-[IoI]-Ins@ne
20.09.2003, 20:46
Nun, wenn man davon ausgeht, dass unsere Naturgesetze überall diese selbe Richtigkeit besitzen, ist es in einem unendlich großem Universum nicht ausschließbar, dass es weitere Spezien gibt.
Ich sage mal, es ist ziemlich wahrscheinlich, dass es diese gibt.
Nur wahrscheinlich sind sie so unendlich weit entfernt, dass man sie nie erreichen könnte.
Und ich denke den "Aliens" wird es ähnlich gehen. Selbst wenn sie uns in Technik um so vieles voraus wären, würden für sie immer noch die Naturgesetze zählen, und diese sagen dass es unmöglich wäre, das unendlich große Universum nach anderen Spezien abzusuchen, selbst wenn sie mit Lichtgeschwindigkeit reißen würden und tausende Jahre alt werden..
naja so far..
Ich würde zwar von mir nicht behaupten, dass ich an diese Qulischees wie "UFOs" oder "fliegende Untertassen" glaube, aber es ist nicht aus zu schließen, dass es irgendwo im Universum noch anderes, inteligentes Leben gibt.
Warum ist ja ganz einfach: irgendwo wird es sicher mindestens einen Planeten geben, auf dem die Bedingungen so sind, dass dort Leben entstehen kann, bzw. dort existieren kann. Und sicherlich müssen sich auch diese Lebewesen erst entwickeln, um dann irgendwann mal die Technologie für Weltraumfahrten zu "erfinden".
Daher denke ich auch, dass früher oder später der Mensch auf andere inteligente Wesen trifft, ob nun im Weltall oder auf einem Planeten.
Aber jetzt drängt sich mir eine viel interessantere Frage auf:
Wie werden die Menschen reagieren/ sich verhalten, wenn sie irgendwann mal auf anderes Leben treffen?
Think about it...
DJ n
SpongeBob
20.09.2003, 20:56
es wundert mich das viele behaupten das ihr technik weiter als unsere oder allgemein besser ist! wieso woher nehemen wir diese kenntniss? nur weil unsere Technik nicht jeden Planet auf der Welt unter die Lupe nehmen kann heisst es doch net das wir Technisch
die schlechtesten sind!
Ich denk technisch sind wir auf einer wellenlaenge.
Sebastian
20.09.2003, 20:58
Ich glaube auch daran, dass es irgendwo Leben gibt.
Es müsen ja nicht gerade die Klischee-Aliens sein, aber irgendetwas wird es geben.
Egal wie klein oder inteligent es ist, vielleicht sind wr ja wirklich die intelligenteste Spezies, die es gibt, vielleicht gehören wir aber auch zu den dümmsten ^^.
Jedenfalls gibt es etwas Lebendiges, dass Universum ist soooooooooo groß, da muss es doch noch etas geben, ausser uns Dummköpfen ^^.
btw.: Schöner Tread :)
Mephisto
20.09.2003, 21:01
Original geschrieben von blackTiamat
naja die müssen ja nicht unbedingt intelegent sein... das mit den raumschiffen und so halte ich für dumm...
aber dann lässt das nicht erklären, warum angeblich ein UFO abgestürzt ist und ja soooo viele menschen angeblich schon ein UFO gesehen habe... und außerdem wie wären die menschen einfach so auf außerirdische gekommen? naja da stehen noch viele frage offen
Aya Etoshi
20.09.2003, 21:01
.....Aliens???....ja es gibt sie.....daran glaube ich.....sie müssen nicht unbedingt menschenähnlich sein,sie könnten vielleicht riesige Käfer sein oder Bazillen,oder soetwas........und wenn sie intelligenter sind als wir und Raumschiffe haben heißt es noch lange nicht das uns besuchen werden....vielleicht sind wir nicht genug klug für sie.....
SpongeBob
20.09.2003, 21:06
ich denke unser schicksal auf andere lebewesen zu stosen
ist so was von gering, denn irgendwann ist es soweit;
entweder die Sonne inpludiert bevor wir "andere lebewesen" entdecken
oder ein "Komet" zerstoert unseren "mutter ERDE"...
Shinigami
20.09.2003, 22:18
Ob es da draussen intelligente Lebensformen gibt? Keine grosse Herausforderung, wenn sich gerade die menschliche Spezies als Vergleich anbietet.
Ansonsten: ja, warum nicht. Sicher wird es irgendwo leben geben. Aber ich denke, nicht so wie es sich die meisten Menschen vorstellen. Ihr wisst schon: fünf Arme, grün und mit kleinen runden Tassen unterwegs :rolleyes:
Und warum geht man eigentlich automatisch davon aus, eine Lebensform auf einem anderen Planeten hätte in seiner Evolution nichts anderes zu tun, als darauf hinzuarbeiten, Raumschiffe basteln zu können? Wird nur als intelligent angesehen, was Spaceshuttles bauen kann?
Ich finde das es IMHO Arrogant,stur und engstirnig zu glauben das die Menschen die einzigen in einem Universum!! oder vielleicht in mehreren (wir kennen ja bis jetzt nur unser Sonnensystem genau) sind.
1. Es ist nicht bewiesen das es Außerirdische gibt, doch was nicht bewiesen ist heisst noch lange nicht das es feststeht.
2. Falls es welche gibt, warum sollten sie dann uns Besuchen (Mit solch einen lächerlichen Kulturellen Status den Welt hat [Man bekämpft sich ja noch gegenseitig, "Rassenhass" usw.] warum sollte uns dann eine höher Entwickelte Zivilisation besuchen.
3. Eroberer: Was bitte sollte an unserer Welt schon lukrativ sein, die Ressourcen werden auch immer knapper, Terra ist einfach nicht ein Planet zum Ausbeuten anderer, wir Menschen beuten sie schon genug aus. Allerhöchsten könnten vielleicht einige Rassen kommen um uns zu unterjochen, aber das wäre alles.
4: Andere Zivilisationen sind noch nicht in der Lage bis zu uns vorzudringen, da ihr technischer Stand vielleicht nicht hoch genug ist.
Tja, ob es andere Rassen gibt wird die Zukunft noch zeigen...
Natürlich sind wir nicht allein, da draussen gibts bestimmt andere 100 von Zivilisationen, die uns vielleicht sogar sehr ähnlich sind . So schnell werden wir aber denk ich keine anderen Lebensformen zu sehen bekommen , vielleicht auch niemals aber zu denken die Menschheit wäre die einzige "Intelligente" Rasse im Universum ist meiner ansicht nach falsch, genauso falsch wie zu denken das Aliens uns überhaupt schon besucht haben. Wenn glaub ich sogar das die Menschheit zu erst andere Planeten besucht und wir dann die Aliens sind .
blackTiamat
20.09.2003, 23:09
@ Mephisto
so habe ich das nicht gemeind zumisndest nicht wirklich...
Es kann nicht sein, dass das Universum unendlich ist und der Mensch das einzige intelligente Lebewesen in diesem Universum sein kann (vor allem bin ich der Meinung, das die Menschheit sogar noch recht dumm ist).
da hat sich jemand besser ausgedrückt als ich...:rolleyes:
es gibt vieleicht welche die dumm sind (sogar noch dümmer als die menschen)
aber andererseits muss es dann die geben die anscheinend eindeutig die bessere technik haben...
mfg
Original geschrieben von FFCrew_CA
das "sie" uns noch net angegriffen haben oder "besucht" haben, dass wundert mich auch.
Denk doch mal daüber nach wie lange es unsere Erde schon gibt...
Wieso sollte grad jetzt in unserer Zeit Ausserirdische gelandet sein?
Vielleicht sond sie früher gekommen und da hat es ihnen nicht gepasst und hatten keine Lust mehr nochmal zu kommen?!?
:rolleyes:
Ich glaube eigentlich auch dass wir nicht alleine sind...
Spawnferkel
20.09.2003, 23:47
Ich glaube schon, dass wir im Universum nicht alleine sind, jedoch denke ich nicht, dass es Ausserirdische in diesem Sonnensystem gibt.
Ich halte es für wahrscheinlich dass es in einer weeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiit entfernten Galaxie, Leben gibt. Ob primitiv oder hochentwickelt ist die Frage.
Original geschrieben von Re-Do
Denk doch mal daüber nach wie lange es unsere Erde schon gibt...
Wieso sollte grad jetzt in unserer Zeit Ausserirdische gelandet sein?
Vielleicht sond sie früher gekommen und da hat es ihnen nicht gepasst und hatten keine Lust mehr nochmal zu kommen?!?
:rolleyes:
Ich glaube eigentlich auch dass wir nicht alleine sind...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Und ausserdem, warum sollten sie denn ausgerechnet unseren planeten angreifen?
überleg doch mal; es gibt doch sicher 4000000000000000000000000000000000 andere wenn nicht noch mehr -_-
und warum soltlen auf diesen planeten denn keine ausserirdischen leben :confused: ...
und da wäre ja noch dieses marsgesicht da, warum ist das da?
n zufall glaub ich isses nich, wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit, dass ein berg (felsen) wie ein menschlisches gesicht aussieht?
nicht sehr hoch, oder?
also, ich denke schon, dass es ausserirdische gibt.
es gibt soooo viele augenzeugenberichte.
einige davon sind haargenau die selben, obwiohl die leute, die sie erzählt haben, sich überhaupt nicht kennen.
desletzt hab ich auch eine aufnahme von einer videokamera gesehen, wo ein mann in ein gebäube reingegangen ist, und das bild dann total aufgeblitzt ist.
hinterher fehlten 2 stunden der aufnahme, der mann kam aus dem gebäude wieder raus und hat sich herzhaft übergeben -_-
naja, ich weiss garnich mehr wo das kam, is aber auch nich so wichtig :p
Last-GalArIAn
21.09.2003, 01:39
naja ich selbst halte nichts auf diesen spekulationen von wegen aliens und so... ich denke mal das is einach nur ausgedacht oder ein hirngespinst eines voll wahnsinnigen... man behauptet ja diese aliens haben eine menschenähnliche gestalt... glaub ich nicht!!!
schwachsinn! so ne figur die menschenähnlich ist kann man sich sooo leicht ausdenken wenn man ein wenig phantasie hat...
so viel dazu...
edit: und ich glaube auch nicht das das universum "endlos" sein soll... ist ja alles "rund" da drin.. die planeten sind rund... unser sonnensysten hat ja auch ne kreisform (zwar eher so platt wie ne pizza aber dennoch) wenn alles so "rund" is warum auch net das universum? (kann auch sein das, das nur meinen horizont übersteigt *ggg*)
so long...Last-GalArIAn:
chinmoku
21.09.2003, 03:46
Menschen betrachten sich gerne als die Schöpfer und einzigsten lebewesen auf dieser welt, aber z.B. glaub schon, dass es "Ausserirdische" gibt, da es ziemlich viele andere sonnensysteme im universum gibt und wenn dort die gleichen oder ähnlichen oder auch ganz und gar verschiedenen bedingungen wie auf der erde gibt, denk ich dass das möglich wäre !!
DAS LEBEN FINDET IMMER EINEN WEG !!
-angenommen es gibt n planeten;
-von diesen n planeten ist ein bestimmter anteil p ( 0<p<1 ) fähig leben zu beherbergen (er ist in der richtigen entfernung zur sonne, die entsprechende sonne hat die richtige größe, etc...);
-von diesen n*p planeten beherbergen ein bestimmter anteil q ( 0<q<1 ) tatsächlich leben
-wiederum ein fester anteil dieser lebensformen ist intelligent (r ; 0<r<1)
=> anzahl der planeten mit intelligentem leben:
a(n, p, q, r)=n*p*q*r
wenn man annimmt, das das universum unendlich groß ist folgt daraus, dass es unendlich viele planeten gibt:
lim ( a(n, p, q, r) , n->unendlich) = unendlich
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Last-GalArIAn
21.09.2003, 04:34
Original geschrieben von Pext
-angenommen es gibt n planeten;
-von diesen n planeten ist ein bestimmter anteil p ( 0<p<1 ) fähig leben zu beherbergen (er ist in der richtigen entfernung zur sonne, die entsprechende sonne hat die richtige größe, etc...);
-von diesen n*p planeten beherbergen ein bestimmter anteil q ( 0<q<1 ) tatsächlich leben
-wiederum ein fester anteil dieser lebensformen ist intelligent (r ; 0<r<1)
=> anzahl der planeten mit intelligentem leben:
a(n, p, q, r)=n*p*q*r
wenn man annimmt, das das universum unendlich groß ist folgt daraus, dass es unendlich viele planeten gibt:
lim ( a(n, p, q, r) , n->unendlich) = unendlich
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
und das bedeutet auf deutsch????????
*nix versteht* §hae http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif o_o http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
könntest mir das vielleicht mal erklären was das bedeutetn soll?
naja aber ist der "glaube" an aliens nicht doch etwas weit hergeholt?
die sog. "aliens" kann man mit nem mythos vergleichen wie z.b drachen´, gigantische seeschlangen (so wie leviathan), alles nur gemunkel...
so long...Last-GalArIAn
hm... was ich hier als Problem sehe, ist das ihr alle immer irgendwelche Gründe dafuer sucht, warum Außerirdische Lebensformen noch nie Kontakt mit uns aufnahmen.
Nun, diese Gründe können nur menschlich sein. Da wir nichts anderes kennen.
Aber woher wollen wir schon wissen wie sie denken, wie sie fühlen, was sie wahrnehmen...
Sie können fuer uns ja glänzlich absurde Gründe habe, Gründe die wir nicht verstehen, begreifen, warum sie keinen Kontakt, oder sonstiges, mit uns Aufnehmen.
Nur mal davon ausgegangen, das diese Außerirdische Leben intelligent und das nötige Wissen, fuer eine Kontaktaufnahme, besitzen.
Außerdem spricht ja wirklich nichts dafuer, das diese Wesen nicht einfach Tiere, oder Mikroben, Bakterien sind.
Muss ja nicht gleich irgend so nen mit 5 biologischen Klingen schwingendes Ungetüm, das auf unerklärliche Weise so nen Glibber Raumschifft gebaut hat, sein.
KA, was sich der liebe Gott da so einfallen lassen hat...
Und ja, sicher gibt es da draußen was, wenn auch nur Bakterien.
Irgendwas bestimmt.
Original geschrieben von Last-GalArIAn
und das bedeutet auf deutsch????????
*nix versteht* §hae http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif o_o http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
könntest mir das vielleicht mal erklären was das bedeutetn soll?
verkürzt: es gibt unendlich viele planeten mit intelligentem leben
Also, es stimmt nicht, dass das universum unendlich gross ist.
ich hab mal meinen physik-lehrer gefragt, der hat gesagt, dass es irgendwo zuende ist.
da is dann so ne wand, oder sowas.
ich hab mich um das thema mal mit meinem freund unterhalten, und haben deshalb mal die lehrer gefragt.
der physik lehrer hat gesagt, dass wegen dem urknall, die planeten so verstreut wurden (das folgende bitte nicht zu ernst nehmen, ich weiss es nämlich nich mehr genau), dass sie bis zum "ende des universums" immer weniger wurden.
dann hab ich mich gefragt, was wohl hinter dieser "wand" sei....
kommt wohl aufs selbe raus, wie damals mit der erde; alle haben gesagt, sie sei eine scheibe, bis sich herausgestellt hat, dass sie doch rund ist......
so ähnlich isset wohl auch mit dem universum...
aber darum geht es nich, hier reden wir über die ausserirdischen, und nich über das universum...
wäre aber ne idee für nen thread, und dann war es MEINE idee, klar? ^^
anz. der planeten:
jop - kommt ganz darauf an, wieviel energie man dem urknall zuspricht (unendliche energe -> unendlich viele planeten)
(und die planeten werden übrigens nicht weniger - die abstände wachsen nur stetig -> geringere planetendichte )
rand des universums:
hm... die frage ist im grundegenommen nicht zu klären und hängt direkt davon ab, welches mathematische erklärungssystem(=physik) man benutzt. geht man davon aus, dass das universum aus einer anzahl an teilchen besteht, die alle eine dreidimensionale raumkoordinate haben, gibt es keinen rand des universums: es gibt lediglich ein teilchen, dass zum mittelpunkt( = geometrischer schwerpunkt) den höchsten abstand hat. denkt man sich eine kugel mit dem schwerpunkt als mittelpunkt und dem abstand des äußersten teilchens zu ebendiesem kann man diese als 'rand' bezeichenen. tritt man allerdings über diesen rand hinaus so ist das äußerste teilchen halt ein anderes und der gedachte rand verschiebt sich. damit wäre auch die frage geklärt, was man dort sieht: nichts = schwarz (es gibt dort nämlich nichts wahrzunehmen = komplettes fehlen von reflektiertem licht).
ok, ein physiker im forum :rolleyes: ^^
hier geht es jetzt aber nur noch [OT] zu, deshalb verweise ich mal auf den Nachtschwärmer-Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=263535#post263535)
Hier geht es um aliens, und nicht um das universum ^^
sorry 4 §spam
Ultima Weapon
21.09.2003, 19:57
Ich glaube das wir nicht die Einzigsten im Universum sind.
Das Universum ist Grenzenlos.. und da sollen ausgerechnet wir die Einzigsten Lebewesen sein? O_o'
Never!
Aber das sie unter uns sind glaub ich wiederrum nicht, genau so wenig wie das sie uns angeblich beobachten. Die Ausserirdischen torkeln irgendwo in einem anderen Sonnensystem rum, auf Planeten wo wir nicht überleben könnten, weil es dort keinen Sauerstoff gibt... oder was weiß ich ^_^°
Ich denke in unserem Sonnensystem (also der Milchstrasse) gibt's keine anderen Lebewesen, aber weiter draussen - bestimmt!
SpongeBob
21.09.2003, 20:35
@Ultima Weapon
du weisst was die Milchstrasse ist oder?
nicht etwa ein Sonnensystem sondern eine GALAXIE und da sind Tausende von Sonnensystemen, ich denke nicht das, dann so waere, dass wir die einzigen sind die in dieser Galaxie leben.
du hast dich 100pro verkehrt ausgedrueckt.......;)
Black_Buster
22.09.2003, 02:21
Ich glaub nicht dass wir alleine sind, das wär doch ein verdammt großer zufall wenn wir die einzigen sind denen es irgendwie gelungen ist das "heute" zu erschaffen!
Man hat ein Projekt gemacht (Projekt Serendip) um zu erforschen ob es lebende gibt auf andere Planeten!
Die Drake Formel: ist ne formel um herauszufinden ob es auf dem Planeten leben gibt
N = R*.fp.na.fv.fi.fc.D
aber ich glaub das interessiert euch ziemlich wenig, deswegen hör ich lieber auf zu schreiben, meine meinung ist ja schon oben angegeben ;)
Ultima Weapon
22.09.2003, 02:48
Original geschrieben von FFCrew_CA
@Ultima Weapon
du weisst was die Milchstrasse ist oder?
nicht etwa ein Sonnensystem sondern eine GALAXIE und da sind Tausende von Sonnensystemen, ich denke nicht das, dann so waere, dass wir die einzigen sind die in dieser Galaxie leben.
du hast dich 100pro verkehrt ausgedrueckt.......;)
Ach.. und ich dachte immer unser Sonnensystem heißt 'Milchstrasse' oô?
Und die Milchstrasse ist nur eines von vielen Millionen Sonnensystemen im Universum.
Oder irre ich mich da? ^^ Falls ja bitte ich um Korrigierung :p
wie oben genannt ist die milchstraße eine galaxie mit über tausenden von sonnensystemen und ich habe mal gelesen das es im universum mehr galaxien gibt als alle sandkörner auf allen stränden unserer welt
das mal nur dazu, und wenn jemand nicht glaubt das da draußen irgend etwas ist. zu dem sag ich nur http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
ach ja gruß an alle §ALIEN da draußen
Ich bin auch der Meinung, dass es mit Sicherheit noch andere Lebewesen im Universum gibt. Es gibt dermaßen viele Sonnensysteme, da muss es doch Lebewesen geben... Ob bei uns welche rumstiefeln weiß ich nicht, und spielt für mich auch ehrlich gesagt keine große Rolle...bis jetzt haben sie sich auf jedenfall noch nicht auffällig benommen, und ich denke man darf sich das auch nicht so "Men in Black" like vorstellen...
Ui, mal wieder guter Thread :)
Original geschrieben von Puma D. Ace
aber darum geht es nich, hier reden wir über die ausserirdischen, und nich über das universum...
wäre aber ne idee für nen thread, und dann war es MEINE idee, klar? ^^
Gabs schon :p Bin aber zu faul, um das Ding rauszusuchen. Außerdem wurde es dann am Schluss sehr philosophisch, und man durfte auch kein "Anfänger" sein, um mitreden zu können :)
Also ich denke auch mal, dass es in den Weiten des Alls noch weitere Wesen gibt. Es gibt so viele Galaxien, Sterne mit Planeten (von denen die Großzahl aber nicht für Leben geeignet ist, zumindest nicht für Leben, wie man es sich heute vorstellen kann), dass es einfach unlogisch wäre, wenn sich dort kein weiteres Leben gebildet hätte.
Die Frage ist aber auch, wieviel intelligentes Leben gibt es da draußen? Leben ist nicht unbedingt auch Intelligenz.
Und Intelligenz bedeutet nicht zwingend auch noch Technologie, mit der man nach anderem Leben suchen kann, wie wir in unserem bgrenzten Maße.
Aber hier auf der Erde? Ich kanns nicht sagen. Vielleicht kann es niemand sagen. Ich ziehe aber vor, es nicht zu glauben ;)
Selbst wenn es hier Außerirdische gäbe, wären sie nicht mehr außerirdisch, weil sie ja hier sind :D Nein, sollte es welche geben, fehlen jedenfalls die Beweise. Diese ganzen Berichte zähle ich nicht als BEweis.
@ Unendliche Anzahl von außerirdischen Zivilisationen:
Ja, unser Universum ist endlich, aber es kann doch sein, dass es im Nichts jenseits des Universums noch jede Menge andere Universen gibt?
So wie es außerhalb unseres riesigen, großen Sonnensystems noch Trilliarden weitere Sonnensysteme allein in unserer Galaxie gibt. Nur dass wir die anderen Universen eben nicht "sehen" können, weil sie jenseits unserer Möglichkeiten und unseres Begreifens liegen...
So, mein Beitrag zu diesem interessanten Thema :)
SpongeBob
22.09.2003, 19:01
wisst ihr woraus unsere "Welt" besteht?
nur aus unendlichen Raeumen!
Warum ich das schreibe ganz einfach;
wenn wir einen Raum verlassen kommen wir in den naechsten usw...
es hoert niemals irgendwo auf! (ich zaehle das "draussen" auch als Raum!)
Es währe möglich das wir nicht alleine in der Gallaxy sind oder das es in einer "ANDEREN" Gallaxy Ausserirdische gibt! Wie gesagt "es währe möglich". Ich glaub nicht das es sie gibt ich denke an was anderes das es unsere Welt Öfters gibt als einmal! Ich rede von Parralel Welten wo ein "Mensch" genau das tut wie ich, oder das die Welt dort anders aussieht mit der Gegend und der Umwelt z.B.: Das Australien bei England liegt und anders rum! Es ist Unheimlich zu wissen das es "Möglicherweiße" Ausserirdische gibt!
MFG Virus
Es gibts sicher irgendwo ausserirdische, nur watw eiss cih WO?
Wenn das universum unendlich ist, ist auch die anzahl der planeten unendlich, also gibt es auch unendlich viele verschiedene lebewesen, bzw. sogar einen planeten wie die erde, wo alles GENAU gleich is!
Aber das is ja alles quatsch, weil es auch unlogisch is zu sagen, dass das universuj unenldich ist! irgendwo muss schluss sein!
Es aknn auch sein, dass es so is wie ebi star trek, was mir logischer vorkommt, wobei die 1. direktive ist, sich nicht in das leben von anderen planeten und den bewohnern davon einzumischen! vielleicht beobachten die aliens uns ja auch nur und verstecken sich mit raumschiffen oder so um unseren planeten!
WENN DAS UNIVERSUM UNENDLICH IS, DANN IS ALLES MÖGLICH
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.