PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder zu "Drachenblut"



Garlant
20.09.2003, 20:39
(Die ersten 4Bilder bitte nicht bewerten, da sie veraltet sind, die Neueren sowie die Story sind weiter hinten vom Thread.)

Ich habe zwar noch nicht viel gemacht, aber ich stelle die Bilder trotzdem ins Forum.
Titelbild: 4 Drachen, Feuerhintergrund und Überschrift( nicht so toll).
http://www.beepworld.de/memberdateien/members57/lindwurm-drache/drachenblut.jpg




2.KS: Kampf gegen einen Blob. Die Schrift und den Balken werde ich mit Sicherheit noch verändern. Nur Angriff funktioniert bereits vollständig.
http://www.beepworld.de/memberdateien/members57/lindwurm-drache/ks.jpg

3.Ringmenü: Sechs Befehle, die das Standartmenü vollkommen ersetzten werden.
http://www.beepworld.de/memberdateien/members57/lindwurm-drache/menn.jpg

4.Szene des Spiels: Ich habe einfach diese Szene genommen, damitihr mein Mapping beurteilen könnt.
http://www.beepworld.de/memberdateien/members57/lindwurm-drache/inn.jpg

Ich hoffe auf (nicht zu harte) Kritik.:)

Cloud200022
20.09.2003, 20:44
Also ich finde es gut überhaupt der Titlscreen gefählt mir am besten aber ich bin noch ein Anfänger:D

Lachsack
20.09.2003, 20:53
Ist wirklich nicht schlecht (natürlich nichts was einen vom Hocker haut, aber bis jetzt hat das sowieso noch kein RPG-Maker Spiel geschafft) Das Titelbild finde ich aber -anders als mein Vorposter- am schlechtesten von allen Screens. Du solltest es komplett anders gestalten. Die Drachen wirken auf den langweiligen Hintergrund geklatscht und die Schrift ist auch nicht so doll.
Das KS kann man nicht beurteilen (wenn du sowieso das Design änderst und die Technik noch nicht fertig ist).
Das Ringmenü gefällt mir von den Symbolen ganz gut.
Mich würde aber mehr interessieren was erscheint wenn man dann wirklich einen Menüpunkt auswählt (bist noch nicht so weit, gell ^^)
Der Bewertungsscreen ist nicht schlecht. Aber muss das Bett (ganz links) nicht einen Chip weiter runter?
Ich finde den Raum ein bisschen groß (wenn er nicht sofort am Screenende aufhört) Und mein Bett (die anderen beiden) würde ich auch nicht so stellen.
btw: gehört dieser Thread wirklich ins Entwicklerforum? Also ich bin sicher er stört hier nicht aba im Community würden ihn mehr sehen ^^.
Och das ging aber schnell ^^ Lob an die Mods :D

Jericho
20.09.2003, 21:01
also der Titelscreen .... mit Paint hät ich ein besseres hinbekommen :D im Ernst man kanns überarbeiten und den ein oder andern Drachen rausnehmen. Das KS und das Menü ... beim Menü gefällt mir nicht das es durchsichtig ist ... wen du verstehst was ich meine ... ja, der letzte Screen naja geht eigentlich auch ok ....

alles in allem gut, aber wie gesagt überarbeiten kann nie schaden ... :D

Ynnus
20.09.2003, 21:06
Ne, also das Titelbild gefällt mir nicht! Nur ein paar Drachen reingesetzt, nix besonderes.

Das KS ist vom optischen ok, von den Möglichkeiten sieht es aber aus wie das Standart-KS, keine neuerungen, nur ein anderes Aussehen. Das Ringmenü ist zu leer, du könntest die Symbole mit einer Grafik hinterlegen, also einen Blauen Kasten oder so dahinter, so wirkt es zu leer. Und außerdem sind die Objekte zu häufig schon genommen worden, kennt man aus VD2 und etlichen anderen Ringmenüs.

Das letzte bild ist ok, aber das Bett steht in der Wand drinne, das muss weiter ruter. Und an der Wand oben links fehlt auch was, etwa ein Regal, ein Schrank oder soetwas in der Art. ;)

Garlant
20.09.2003, 21:06
Sorry, das es im falschen Forum war.
Es ist mir kurz danach eingefallen, doch dann war es schon
in diesem Forum.

Die Szene in dem Raum soll ein Inn-Zimmer darstellen( naja, von der Größe her, eher ein Hotel.)

Beim Menü funktioniert nur " Spiel beenden?"(Das Männchen mit der Tür) sieht aber eher trostlos aus.

Beim meinem KS kriege ich die Animation nicht hin wie er zu Gegner 2 oder 3 springt hin, deshalb komme ich nicht weiter.


Nochmal zu allen Kritiken:
Mit ein paar Helfern würde es schneller vorangehen.

csg
20.09.2003, 21:10
Nun, ich finde die screens alle s etwas übern durchscnitt...
sind wie gesagt in ordnung, aber nix besonderes...
Ich versthe nicht, wo ist das problem die figur zum geger spiringen zu lassen? Einfach ne "move envent" funktion oder nicht o.O

DragonNight
20.09.2003, 21:13
Das Titelbild musst du wirklich noch etwas überarbeitet, das Ringmenü und das Kampfmenü sind aber in Ordnung.
Nur die Karte bei Punkt 4 finde ich etwas leer!
Stell doch noch 1-2 Schränke and die Wand.

Garlant
20.09.2003, 21:17
Wie meinst du das?
1. Der Held ist hier ein Event.
2. Mache ich das mit Battleanimations
3.Ich kann nicht gut mit Zeichenprogrammen umgehen.

PS: Wer Lust hat mir zu helfen, sagt einfach bescheid.

Ynnus
20.09.2003, 21:20
ähm, ne das Forum ist schon korrekt so! Ist doch ein Screenthread also gehört es auch ins Community-Forum! :rolleyes:

csg
20.09.2003, 21:22
Original geschrieben von Lindwurm
Wie meinst du das?
1. Der Held ist hier ein Event.
2. Mache ich das mit Battleanimations
3.Ich kann nicht gut mit Zeichenprogrammen umgehen.

Nun, du hast jetzt also den helden als event da stehen...
Und du willst das ales über battle animaiotn geht? hum, würd ich auch machen, die spezial techniken usw aber die normale attacke, da würd ich einfach den held per move event zum gegner springen lassen und DANN mit ner battle animation den schwertschlag simmulieren...

und wenn du jetzt das problem hast, wohin er springen soll wenn es mehrere gegner gibt, dafür würde ich einfach eine variable nehmen:
Wenn du z.b den erstne gegner auswählst, wird eien variable auf "1" gestellt, beim zweiten auf "2"usw... damit kannste dann nachhher überprüfen wohin er sprigen soll

Stoep...
20.09.2003, 21:23
Titelscreen :
Schlicht aber schön und passend zum Titel^^

KSScreen :
Toll.Gefällt mir richtig gut.

Ringmenü :
Die VD2 Zeichen passen nicht zu den andern nur der Cursor ist schön.
Die Map im Hintergrund ist zimlich schlecht.Ich würde passend
zum KSScreen nur M&B Chips nehmen.

Haus :
An die Wände könnten n paar Bilder und über den zwei Betten
könnte noch n kleiner Teppich hin.Das das eine Bett rechts oben
in der Wand steht wurde bestimmt schon gesagt^^
Achso und auch hierfür würde ich eigentlich nur M&B nehmen.

Garlant
20.09.2003, 21:33
Wieso VD2-Zeichen?
Ich kenne die, aber aus VD2 habe ich die nicht.
Die hab ich mal irgendwo gedownloadet.
Ich habe alle bearbeitet bis auf das Männchen mit der Tür.

Es gibt so wenig gute Chipsets, wo gibt es
denn richtig gute für eine (wohl, eher) mittelalterliche Stadt?

Mephisto
20.09.2003, 21:36
sehr schön!

titelscreen:
gefällt mir recht gut, nur dass alle drachen ein wenig verschwommen sind... die schrift könnte auch wenig besser sein, aber sonst super:)

Ks-screen:
sieht imho wie das standart KS aus, nur dass man den chara immer sieht:D das design ist auch nicht so der hammer...

Menüscreen:
sieht sehr schön aus, nur das mapping im hintergrund ist nicht sooo der hammer:)

mappingscreen:
gefällt mir recht gut. ordentlich gemappt, schönes chipset, schöner NPC, nur die platzierung des bettes passt IMHO nicht so ganz:)

Garlant
20.09.2003, 21:40
Ich hab eigentlich noch vor, die Balken wegzumachen.
Es soll dann so ähnlich werden wie bei Final Fantasy IX.

Erst mal will ich die Kampfanimationen fertig machen, dann mach ich den Rest.

Wo ist eigentlich Grandy?
Ich habe ihm ne PN geschrieben und nach einem Charset gefragt.
Ich hoffe er liest das hier.

-emC-crux
20.09.2003, 22:20
Also die bilder sehen ja recht interresant aus, aber das Titelbild reist mich absolut nich vom Hocker. Da die Drachen viel zu Draufgeklatscht aussehen. Aber sonst sind die pics recht gut;)

GSandSDS
20.09.2003, 22:27
Original geschrieben von Sunny
ähm, ne das Forum ist schon korrekt so! Ist doch ein Screenthread also gehört es auch ins Community-Forum! :rolleyes: Ergänzend will ich noch hinzufügen. Ins Community-Forum gehören nur Spielevorstellungen. Also wenn jemand einfach Story und Bilder ins Forum postet, damit sich die anderen informieren können wie das Spiel mal aussehen wird. Wer jedoch mal schnell ne Story schreibt, nur um zu wissen ob so was gut wäre, sowas gehört dann ins Entwickler-Forum.

So, nun zu meiner Kritik:

Bild 1: Ich find's nicht schön. Bunt zusammengewürfelte Drachen verschiedener Zeichenstile und ein viel zu schriller hintergrund. Man sieht, dass es zusammengeschnipselt wurde.

Bild 2: Die Bäume unten rechts bilden ein Quadrat? Gerade Linien und einfache Formen wie Quadrate, Dreiecke usw. gibt's in der normalen Natur nicht (außer vielleicht bei Kristallen o.ä.). Das sieht daher völlig unnatürlich aus. Desweiteren erinnert mich das sehr stark an das Standard-KS, aber das musst du wissen.

Bild 3: Wieso muss ich beim Ringmenü nur so sehr an Vampires Dawn 2 denken...? Hmmm! Die Gegend dort ist übrigens nicht sehr schön gemappt, alles irgendwie zusammenhanglos einfach hinplatziert und viel zu leer. Außerdem wieder alles viel zu gerade. Schonmal von ner Wiese gehört die von Natur aus in graden Linien wächst? Ach ja, was sucht dort die Bank einfach so mitten auf der Wiese?

Bild 4: Das beste der Bilder. Vielleicht noch ein wenig leer, oder sagen wir besser irgendwie würde mir, wenn ich da wohnen würde, noch so einiges fehlen... wie z.B. ein Schrank. Aber ansonsten ist's in Ordnung.

Edit: Ach ja, was ich besonders positiv bewerten möchte ist, dass du dem Spiel den Namen Drachenblut gegeben hast und nicht wie viele andere auf das grundlose "Ich gebe meinem Spiel nen englischen Namen, weil der dann halt... öhm... englisch ist" verfallen bist. Drachenblut gefällt mir viel besser als z.B. "Dragon's Blood".

Garlant
20.09.2003, 22:54
Irgendeiner wird mir doch mal helfen können.
Ich suche:
1.Eine gute Seite mit Drachencharsets(aber großen)
2.Ein gutes Zeichenprogramm ausser PSP
3.Vielleicht will mir jemand mal helfen mein Charset, sowie das Faceset von meinem Helden zu editieren, dass es gute Posen ergibt.
Z.B. traurig, wütend, lachend, u.s.w.

GSandSDS
20.09.2003, 22:58
Stell bitte solche Fragen im Entwicker-Forum. Ich meine, dazu ist es ja immerhin da.

tonne
21.09.2003, 00:13
so, dann wolln wir mal kritisieren:
Titelscreen: beurk... sieht überhaupt nicht schön aus, mache mal einen neuen[ich kanns aber auch nicht, daher bin ich an dieser stelle lieber mal ruhig!]
KS: Sieht recht schön aus, auch die map, recht schön...
Ringmenü: Auch sehr schön, gefällt mir... die map im hintergrund ist nicht so schön...
dieses komische gebäude: recht schon, detailreich, und auch sins sehr schön!

Pulsedriver
21.09.2003, 05:06
Die Screens sind eigentlich gut....:D

Außer das TB..entferne vielleicht 1 oder 2 Drachen und ändere
die Schrift:rolleyes:

Snake`s Bite
21.09.2003, 15:54
Also die Screens sind alle ganz gut, aber please ändere die Schrift^^"
Wenn du das nicht schaffst, dann schick mir mal das TB per Mail, dann versuch ich mich mal dran.

SnakesBite21@aol.com

Square
21.09.2003, 17:25
Original geschrieben von Lindwurm
Irgendeiner wird mir doch mal helfen können.
Ich suche:
1.Eine gute Seite mit Drachencharsets(aber großen)
2.Ein gutes Zeichenprogramm ausser PSP
3.Vielleicht will mir jemand mal helfen mein Charset, sowie das Faceset von meinem Helden zu editieren, dass es gute Posen ergibt.
Z.B. traurig, wütend, lachend, u.s.w.

Ich mache meine Grafiken auch nur mit PaintShop Pro 7, also ich verstehe nicht was du hast. Lerne mit dem Programm umzugehen - das Titelbild ist das mindeste, was man damit hinbekommen kann.;)

Garlant
21.09.2003, 17:31
Die Testversion ist abgelaufen und die Lizenz verlängern will ich auch nicht.(zu teuer)

The_Burrito
21.09.2003, 19:49
Original geschrieben von Lindwurm
http://www.beepworld.de/memberdateien/members57/lindwurm-drache/drachenblut.jpg


Nicht wirklich aufregend.
Versuch mal den Schriftzug mit diversen Effekten etwas aufzuwerten, oder gleich nen anderen Font zu nehmen.
Versuch lieber nen Hintergrund mit einem etwas protzigerem Drachen zu finden als so nen laschen Hintergrund mit ein paar Drachen oben.


Original geschrieben von Lindwurm

http://www.beepworld.de/memberdateien/members57/lindwurm-drache/ks.jpg


An sich nicht berühmt, aber man kann ihn zumindest ansehen.
Wenn du die Balken etwas kürzer machen würdest, würden sich unter umständen noch andere Anzeigen anbringen lassen.
Die Schrift an sich, finde ich eigentlich in Ordung, die passt wenigstens zum Rest des Spiels.
Das Schwert als Cursor sieht eigentlich auch nicht schlecht aus.
BTW: Nenn diesen Gegner NICHT Blob!


Original geschrieben von Lindwurm

http://www.beepworld.de/memberdateien/members57/lindwurm-drache/menn.jpg


Die Map ist öde.
Das Ringmenü auch. Außerdem würde IMO hier ein anderes Menü besser passen, aber du wirst es ja wohl am besten wissen.


Original geschrieben von Lindwurm

http://www.beepworld.de/memberdateien/members57/lindwurm-drache/inn.jpg


Eigentlich okay.
Es gibt wahrscheinlich einige Mappingkünstler die hier 100e Verbesserungsvorschläge bringen könnten, aber ich bin keiner davon.


Original geschrieben von Lindwurm

Ich hoffe auf (nicht zu harte) Kritik.:)

Harte Kritik ist gut. Dadurch wird einem gezeigt was man besser machen könnte.

Am Ende würde ich mir aber wünschen, etwas mehr Spiel und etwas weniger Maps sehen. Mir fällt auf, daß so ziemlich alle, einfach nur Maps mit nem Char hinklatschen. Ich finde das nicht gut. Man sollte auch ein bisschen was vom Spiel selbst zeigen.

Mortal
21.09.2003, 20:12
Tja, bis auf den etwas unspektakuläre Titelscreen ist alles gut!

Garlant
21.09.2003, 20:22
Original geschrieben von The_Burrito
Nicht wirklich aufregend.
Versuch mal den Schriftzug mit diversen Effekten etwas aufzuwerten, oder gleich nen anderen Font zu nehmen.
Versuch lieber nen Hintergrund mit einem etwas protzigerem Drachen zu finden als so nen laschen Hintergrund mit ein paar Drachen oben.



Ich hab schon nen neuen Titelscreen.
Mit nur einem Drachen, die Überschrift stammt von Snake`s Bite.

Soll ich dir den schicken?

Blob ist nur der vorläufige Name, ich brauchte nur ein Beispiel.
Dem Blob hab ich selbst so ein Riesenmaul verpasst, wie wäre es mit Fleischreißer oder so?

Master of Desaster
21.09.2003, 22:42
Die Screens sind nicht die besten kein Weghauer...
Also das Titelbild gefällt mir am besen, weil das Monster aus m Rtp oda so sind

Das Ks sieht auch gut aus nichts Weltbewegendes aber gut

Der 3 Screen is zu leer aber sonst...

Der letzte sieht wieder besser aus vorallem wegen der Trophäe :P

Alles in allem ein gut

Garlant
22.09.2003, 19:20
Ich habe schon ein neues Titelbild, vielliecht kommt es ja besser an.http://mitglied.lycos.de/lindwurmdrache/hpbimg/Drachenblut.jpg

Eine neue Menü Idee habe ich auch:
http://mitglied.lycos.de/lindwurmdrache/hpbimg/Unbenannt2.JPG

Hab damit erst angefangen.
In die Mitte sollen die 6 Menübefehle.
Sie sollen von oben nach unten aufgebaut sein:
1.Inventar
2.Technicken
3.Optionen
4.Status
5.Spielstatistiken
6.Spiel beendem

Sartek
22.09.2003, 19:56
Also das siht wirklich nach was aus.
Das MEnü mit dem wassereffekt ist gut gelungen, bin gespant wie das dann mit der schrift aussihet. Das Tb ist viel besser als das alte.

Snake`s Bite
22.09.2003, 20:17
Hey, zu erwähnen wäre, dass dieses Titelbild von mir ist ¬_¬
Bl00b, sowas kehrt man doch nicht untern Tisch ^_^"
Na ja, egal Kernaussage: Das Titelbild ist von mir, aber er hat das schöne Bild mit dem Drachen gefunden.

Garlant
22.09.2003, 20:36
Das die Überschrift von dir ist habe ich doch schon voher erwähnt.
Guck doch weiter oben nach, dort steht es.

Snake`s Bite
22.09.2003, 23:51
Man, sry, ich leide momentan wohl etwas an Hirnverstopfung O_o°
Na ja, nett das du mich gleich erwähnt hast^^

Evil Twin
23.09.2003, 00:22
Die Idee für dein Menü find ich nicht schlecht und das neue Titelbild find ich gut. Zu den anderen Bildern:

2. Screen: Gefällt mir nicht. Das Menü mit diesem blau ist hässlich, das ganze grüne Laub rechts unten stört imo und warum hängt der Kopr von dem Blob halb im Baumstab. Aber immerhin ein eigenes KS.:D

3.Screen: Schönes Ringmenü, aber die Karte ist zu detaillos. Vielleicht solltest du die einzelnen Gebäude mehr aneinander rücken.

4.Screen: Ist in Ordnung.


Fazit: Du solltest an deinem Mapping arbeiten. Technisch scheint das spiel ja mit eigenem Menü und KS ganz gut zu werden.

Garlant
23.09.2003, 00:45
Wie weit ich jetzt durch die Kritik bin:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
1.Neues Titelbild habe ich schon.(sieht man ja)
2.Beim KS mache ich erst alle Funktionen,dann kommt das Styling.
3.Neues Menü ist grad in Arbeit(Ringmenü wird abgeschafft.)
Die Stadt mach ich auch grad neu.
4.Ist jetzt voller geworden und das Bett steht auch richtig.

@Evil Twin:
Wieso steckt der Kopf vom Gegner im Baumstamm?
Das ist auf dem Bild eine Art optische Täuschung.
Das Vieh steht davor bewegt sich wie ein Blob zusammen und wieder auseinander.

Queno
23.09.2003, 02:52
Naja, ganz ok.
Titelbild sieht gut aus.
Das Kampdesign könnte besser sein.

Lachsack
23.09.2003, 02:57
Original geschrieben von Lindwurm
Die Testversion ist abgelaufen und die Lizenz verlängern will ich auch nicht.(zu teuer)
*flüster* *flüster* :(btw: da fällt mir ein spruch meines lehrers ein:
wer flüstert, der lügt, wer lügt der stiehlt und wer stiehlt frisst kleine kinder ^^) die Manipulation deiner Windowsuhr würde wunder wirken.

Das neue Titelbild finde ich gar nicht so schlecht.
Juhuu 300 Posts ? was bin ich jetzt Kämpfer? *kämpf* *kämpf*

Garlant
23.09.2003, 18:47
Ich schiebe diesen Thread weiter nach oben.

Manche sagten die Befehle seien wie im Standart-KS.
Aber bei Mondschein gab es doch auch nur Standartbefehle.
Statt Defensiv habe ich Flucht, jedoch werde ich Flucht rausnehmen, weil man die Gegner auf der Map sieht und wo sollte man den dann hin wenn der Gegner immer noch vor einem steht(Berührung:Held,Ereignis).
Was könnte man denn statt Flucht nehmen, es sollte aber auch etwas sein, was im Standart-KS nicht vorkommt.

(Steht zwar im falschen Forum, aber die Bilder sind hier.)

-emC-crux
23.09.2003, 19:09
Ich glaube ich weiss was da noch rein kommen könnte was auch nicht im Standart KS ist.

Es könnte z.B. Schützen heisse so das ein Charakter den anderen schütz falls der angegriffen wird. Dann verliert der Beschützer zwar etwas energie aber der beschützte überlebt falls er kurz vor sterben war!!!

Na wie findest du dei idee???

Garlant
23.09.2003, 19:20
Klingt gut, kann ich aber nicht umsetzen, da ich nur einen Chrakter habe(bleibt auch so).
Wenn man für ihn alleine "Schutz" machen würde, käme es dem Standart-KS wieder gleich.

-emC-crux
23.09.2003, 20:21
Schade das habe ich nicht gewusst. Ich versuch mir mal was anderes einfallen zu lassen! Fals ich sowas schaffe^^

Evil Twin
23.09.2003, 23:39
@Lindwurm: Ich hab mir das Bild nochmal angeschauen und sogar vergrößert und bin immer noch der Meinung, dass der Baumstamm über dem Monster liegt.

Garlant
23.09.2003, 23:45
Das ist nunmal 2D.
Aber troztdem das Vieh sitzt davor, warum soll es denn den der Baustammt auf dem Kopf tragen?

Onimaru
24.09.2003, 03:41
Also des neue Titelbild find ich besser als das andere. Des erste war irgendwie zu überfüllt.
Die Menüidee sieht auch gut aus, finde ich.

Evil Twin
24.09.2003, 23:43
Original geschrieben von Lindwurm
Das ist nunmal 2D.
Aber troztdem das Vieh sitzt davor, warum soll es denn den der Baustammt auf dem Kopf tragen?

Weil es für mich nun mal so aussieht. Kann ja auch nichts dafür, dass meine Augen so schlecht sind.:(
Wenn die erste Demo rauskommt kann ich mich ja davon überzeugen, dass das Vieh vor dem Baumstamm staht.;)

Sry4Spam

Garlant
24.09.2003, 23:55
Ich versuche am Ende des Jahres eine Demo rauszubringen.
Ich hoffe mal bis dahin klappt alles.

PS: Danke für die Seite.;)

Garlant
26.09.2003, 03:24
Ich habe jetzt meine neue Menüidee fast fertig.
Ich schreibe jetzt nur einen neuen Eintrag, weil der Thread so weit unten ist. Obwohl solche Fragen in diesem Forum falsch sind:

Aussen sind 2 Drachen, innen die 6 Befehle und oben der Cursor.
Bei den Befehlen ist es ein bisschen leer(da könnte ein Kasten hin), doch ich wollte das erstmal ohne machen. Vielleicht kommt es ja auch schlecht an.
http://mitglied.lycos.de/lindwurmdrache/hpbimg/Unbenannt.PNG

Und wie siehts aus, besser als das Ringmenü, oder??

Snake`s Bite
26.09.2003, 03:43
Sieht echt sehr gut aus, gefällt mir sehr.
Die chrift ist teilweise etwas schlecht zu lesen, aber es geht.

Gratz zur 100.

SOM
26.09.2003, 14:47
Das Menü gefällt mir gut,die Menüpunkte sollten nur etwas besser lesbar sein.
Das erste Titelbild fand ich zu überladen, das zweite ist da schon besser:)

Evil Twin
26.09.2003, 16:57
Die Idee für das Menü ist nicht schlecht nur die Schrift ist ziemlich schlecht zu lesen.

Suraki
26.09.2003, 19:46
HI!

Dein Projekt sieht gut aus, doch die Screens sind alle
noch Verbesserungsfähig. Das Titelbild würde ich so lassen(das neue).
Die Schrift im Menü ist zu dunkel. Wie siehts mit der Story aus?


Peace Ronk

Garlant
26.09.2003, 19:56
Ich hätte die Schriftart gern noch größer gemacht, doch dann würden die Wörter nicht zwischen die Drachen passen.
Wenn man es spielt dann sieht man die Schrift aber auch deutlicher.

Garlant
12.10.2003, 04:25
Ich hab mal diesen Thread aus den Tiefen von Seite6 geholt um ein paar neue Bilder zu zeigen.

Ich hab das Menü(vom Aussehen etwas verändert)
http://mitglied.lycos.de/lindwurmdrache/hpbimg/jolpkjkpj.PNG

Nun zu meinen Mappingkünsten:
Sind zwei Maps von einer Ruine die sich unter einer Kirche befindet.
Sind aber beide etwas leer,werden aber noch mit ein paar Events gefüllt.

http://mitglied.lycos.de/lindwurmdrache/hpbimg/Katakombe.PNG


Bild2: (Ich finde den einen Balken etwas schief)
http://mitglied.lycos.de/lindwurmdrache/hpbimg/Katakombe2.PNG

Dragon Tear
12.10.2003, 12:23
Das TB gefaellt mir schon viel besser als das alte, trotzdem sieht die Schrift so gar nicht integriert aus :| Sieht einfach aus wie'n Bild bei dem jemand schnell mal mit Psp einen Titel mit Farbuebergang draufgeklatscht hat. Versuchs ma mit Schatten oder so, und machs groesser :o
Und vielleicht das D gaaanz gross in einer anderen Schriftart (versuchs mal mit Morpheus, Abaddon oder Rothenburg an der Tauber) als Eyecatcher, das sieht dann mehr Drachenmaessig aus ^^

Von der Form her find ich die letzteren Screens ganz ok, aber da sie noch nicht "mit Events gefuellt" sind wie du gesagt hast, kann man noch nicht viel ueber das mapping sagen :|

Snake`s Bite
12.10.2003, 14:48
Original geschrieben von Lindwurm
Ich hab mal diesen Thread aus den Tiefen von Seite6 geholt um ein paar neue Bilder zu zeigen.

Ich hab das Menü(vom Aussehen etwas verändert)
http://mitglied.lycos.de/lindwurmdrache/hpbimg/jolpkjkpj.PNG

Nun zu meinen Mappingkünsten:
Sind zwei Maps von einer Ruine die sich unter einer Kirche befindet.
Sind aber beide etwas leer,werden aber noch mit ein paar Events gefüllt.

http://mitglied.lycos.de/lindwurmdrache/hpbimg/Katakombe.PNG


Bild2:(Ich finde den einen Balken etwas schief)
http://mitglied.lycos.de/lindwurmdrache/hpbimg/Katakombe2.PNG

Also: Wunderschönes Menü!
1. Screen: Eindeutug zu leer, allerdings zur Abwechslung von der Masse musst du Upper-Layer Objekte reinbringen. Nicht zu viele, allzu voll ist es in solchen Orten ja nicht; aber ein paar Fackelständer, vielleicht.
2. Screen: Wieder fehlt Upper-Layer, diesmal allerdings könnte das Bild auch Lower-Layer ein paar Verfärbungen des Bodens gebrauchen.

Evil Twin
12.10.2003, 16:19
Also die Schrift beim ersten Bild, kann ich jetzt besser lesen. Die zwei anderen Bilder sind vom Aufbau her recht gut aber noch recht leer. ( Warum stellst du sie hier rein, wenn sie sowieso noch nicht fertig sind?)


Orginal geschrieben von Lindwurm:
Bild2: (Ich finde den einen Balken etwas schief)

:confused: Welcher Balken? Imo ist alles grade.

Garlant
12.10.2003, 16:39
Mir fällt eigentlich nichts mehr ein was da hin soll.
Eigentlich sind die schon fertig.
Ich meine so viel kann da unten auch nicht sein, höchstens ein paar erloschene Fackeln.
Ruinen sind normalerweise nicht so voll
Vielleicht ein paar Steine aus der Wand, die sich im Laufe der Zeit
lösten.
Monster und ähnliches Getier wird sich ja auch bald dort befinden.

Balken: Das sieht man im Testspiel,dass das Ding etwas schief ist.

PS: Rätsel kommen auch noch rein, dan wirkt das Ganze eh voller.
Ich habe vor die Charsets für die Rätsel aus Spielen zu rippen, doch ich muss erstmal ie Stellen der Spiele kommen und das dauert nunmal seine Zeit.
Z.B. diese Stacheln wie bei Secret of Mana.

Mister D
12.10.2003, 17:02
Das Titelbild ist absolut klasse. Ich hab selten so ein geiles TB gesehen. Auch das Menü gefällt mir nun sehr gut. Das ist was komplett neues. Die Screens der Ruine sind nicht so toll, sie wirken langweilig und kahl. Trotzdem hast du dich von deinen Anfangsscreenshots sehr gesteigert. ;)
PS: Lass mich mal ne Demo testen.

Garlant
12.10.2003, 17:29
Dieses Spiel ist überhaupt noch nicht Demoreif.

In Ruinen ist es doch immer langweilig.
Wie oben schon genannt, lasse ich noch Rätselelemente einfließen,
dann wirkt das ganze nicht so leer und langweilig.

Seiken
12.10.2003, 21:41
Die beiden Screens find ich imo zu leer .
Das Menü find ich echt klasse . Sieht super aus .


mfg Seiken

Garlant
25.10.2003, 21:34
Mal wieder: *push*

Ich hab mich mal mit meiner Story beschäftigt.
Ich habe zwar schon einen Thread mit der Story im Entwicklerforum,
da aber die Resonanz nicht so groß ist(nur drei Leute haben geantwortet), poste ich die Story hier hin(hier ist mehr los).

Ich poste jetzt nur den Anfang(bin zwar schon weiter, will aber net zu viel verraten).
Ich bin kein guter Geschichtenerzähler(wie ihr es gleich feststellen werdet)!!!!!

Also:
____________________________
Siegfried wacht in einem verlassenen Waldstück auf.
Sein Kopf schmerzt und ihm ist schwindelig.
Mit letzter Kraft richtet er sich auf.
Jedoch bricht er nach ein paar Schritten zusammen.
Es wird schwarz vor seinen Augen.......

Schweißgebadet wacht in einem fremden Haus auf.
Ein älterer Mann sitzt neben seinem Bett.
Er erzählt ihm, dass er ihn drei Tage zuvor im Wald gefunden hat und ihn gesund gepflegt hat.
Er fragt Siegfried was er im Wald gemacht hat.
Jedoch kann ihm das Siegfried nicht erzählen.
Er hat keine Erinnerung daran, was vorher geschehen ist.
Der Mann (Name denk ich mir noch aus) erzählt im von einem Gerücht:
"Es gibt einen Weg deine Erinnerungen wiederzubekommen.
Man sagt, dass ein Bad im Blut eines Drachen gegen alle Krankheiten hilft.
Deine Erinnerungen müssten mit Sicherheit auch zurückkommen.
Aber etwas könnte dir Probleme bereiten.
Es gibt keine Drachen mehr.
Alle wurden vor 400 Jahren beim so genannten "Drachenkreuzzug" getötet.
Doch man sagt, dass vor einigen Wochen in ?????(Name denk ich mir noch aus) einer gesichtet wurde.
Den hat aber ein Betrunkener gesehen, als er sich in den Sümpfen verirrt hatte.
Vielleicht war es nur eine kleine Echse."

Siegfried erholt sich noch ein paar Tage bei dem Mann bis er sich auf den Weg macht.
Ein Weg ohne Hoffnung den Drachen zu finden, der aber sein einziger Lebenswille (klingt übertrieben) ist.
______________________________________________

Schonmal ein paar beantwortete Fragen:
1. Es ist keine Amnesie, sondern eher Verdrängung der Erinnerungen.
2. Was voher und nachher geschah bzw. was geschehen wird poste ich noch nicht, nur der Anfang soll bewertet werden.
3. Es wird keine Weltenretterstory.
4. Das mit den altdeutschen Sagen ist beabsichtigt.

So bitte bewerten(aber nicht die Screens!!!!).

Arazuhl
25.10.2003, 23:34
Die suche nach der vergangenheit.. oft in spielen verwendet, aber dennoch nicht schlimm... die story ist halt mittelmaß, da es sowas en masse gibt, aber wenn du rückblenden ins spiel bauen würdest, wo sich siegfried nach und nach erinnert könntest du das ganze bissel aufpeppen... kleiner tipp: schau dir "geister der vergangenheit" an... da wird ähnliches thematisiert
viel erfolg
in diesem sinne
mfg arazuhl :o

Garlant
26.10.2003, 00:04
Das mit den Rückblenden hatte ich mir auch schon überlegt, werde ich mit Sicherheit auch umsetzen.;)

"Die Suche nach der Vergangenheit" ist nicht das ganze Thema vom Spiel, bis er seine Antwort gefunden hat wird ca. ein Drittel oder die Hälfte des Spieles vorbei sein.

Nickodemus
26.10.2003, 04:14
also dein mapping auf dem 4.screen ist vollkommen in ordnung, es gibt absolut nichts auszusetzten, deshalb frage ich mich warum die ks-map und die map auf der du das ringmenü präsentierst so diletantisch gemappt sind. die maps sind echt augenfeindlich, tut mir leid aber so ist es nunmal! dein titlescreen ist ok (zumidest besser als meiner) aber mit einem grossteil der konkurenz kann er sich nicht messen. das ks schein 1 on X zu sein, find ich persönlich stinklangweilig nimm lieber das standart ks und mal ein paar schicke animationen, fänd ich besser, und das ringmenü ist etwas schlicht geht aber ansonsten in ordnung (wenn es gut funktioniert). wenn du zwischendurch neue screens gepostet hast, hab ich sie leider übersehen weil ich hatte um ehrlich zu sein keine lust 4+ seiten vollständig durchzulesen, sry.

Garlant
26.10.2003, 04:25
Eigentlich habe ich den Thread nur wegen der Story gepusht.

So nun zu deiner Kritik:

Das Ringmenü ist abgeschafft.
Ich hab jetzt ein vollkommen anderes Menü (hab ich auch schon gepostet, sogar mit Bild)

Dieses KS kommt auch komplett weg.
Ich habe schon mit meinen AKS begonnen(davon habe ich aber noch keine Bilder[Status 5%])

Die Maps von denen sind auch schon abgeschafft worden, da ich meine Story auch geändert habe.

PS: Ich habe nur 2 Seiten.
Bei den Einstellungen musst du nur "40 Beiträge pro Seite" einstellen, so ist es viel übersichtlicher(finde ich).