PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assoziationen zu Zelda



Moddry
20.09.2003, 15:36
Hi, ich wollte mal fragen was für Assoziationen ihr zu Zelda habt/hattet wenn ihr euch erinnert vielleicht von früher oder auch von den heutigen Zelda Teilen.

Ich enthalte mich jetzt ersteinmal vor weil oft der erste Post/Meinung oft das ganze Bild eines Threads prägt, würde mich wirklich brennend interesieren was ihr da für Gedanken habt.

Re-Do
20.09.2003, 16:13
Nun ja, mit Zelda kann ich eigentlich viel verbinden...

Als Oot rauskam wollt ich egentlich den ganzen Tag nur noch das spielen. Zum Glück hab ich deswegen in der Schule keine Probleme gekriegt. Ich war auch vielleicht erst so 10 Jahre alt... Als ich dann mit Freunden draussen war, musste ich plötzlich sagen wenns langweilig wurde, öm ja, ich geh dann wohl rein... Dann kam von ihnen, jaja gehst wieder zelda spielen! ;)

Ich verbinde mit den Zeldaspielen wohl immer noch die Meinung das es für mich vielleicht nie ein besseres Videospiel geben wird als Oot...

Ich bin jetzt an einer neuen Schule und da sind ein paar die sagen, CUBE: "Kiddie", naja, denen muss ich halt dann sagen, ZELDA!!!
Ausserdem ist der Cube doch wirklich die beste Next-Gen Konsole ;)

M-P
20.09.2003, 16:49
mit zelda verbinde ich eigentlich nur ein spiel wie jedes andere, es ist relativ gut und ausser ein paar schwachen stellen kann mans immer wieder spielen. (alle teile eigentlich, auch die miesen wie majoras mask)

gefühle oder situationen or else verbinde ich damit eigentlich nicht, nein.
wieso auch? o-o

Moddry
20.09.2003, 19:32
Hm ihr habt das ein wenig falsch verstanden, ich wollte nicht wieder einen "findet ihr Zelda toll oder nicht"-Thread machen sondern:
Assoziation, also an was ihr spontan gedacht habt oder denkt wenn ihr Zelda spielt, das ist bei jedem Mensch unterschiedlich, wer weiß vielleicht denkt jemand an seine Kindergarten-Zeit während er TWW spielt, wer weiß. Manchmal entstehen auch klare Bilder im Kopf wenn man etwas tut/denkt.

Das sind Assoziation und die hat jeder Mensch.. Ja wirklich jeder, auch Sir M-P

Ultima Weapon
20.09.2003, 20:10
Wenn ich 'A Link to the Past' spiele, muss ich sofort an meine Kindheit zurück denken.
Ja ja, das waren Zeiten, als ich mit 6 oder 7 die Welt von Zelda 'betrat', wirklich schön :)

Bei OoT denk ich oft an alle Schulkameraden zurück. Früher bin ich immer zu Freunden gegangen und dann haben wir uns gegenseitig geholfen. Ach ja, bei MM auch..

Man sieht, mit Zelda verbinde ich viel. Die zwei genannten Sachen waren nur Beispiele ^_- Eigentlich verbinde ich mit jedem Zelda-Teil etwas aus der Vergangenheit, weil's mich eben immer daran (die Vergangenheit ;)) erinnert.

Ich hoffe ich hab damit den Threadtitel richtig gedeutet O_o

Keaton
20.09.2003, 23:52
ich war jedes mal gefesselt wenn ich zelda gespielt hab. ich hab früher immer mit meinem vater abwechselnd gespielt, der genauso davon begeistert war (loz, alttp, oot)
und ich weiss noch das kribbelnde gefühl, als ich zum ersten mal OOT gespielt hab und die ruhige atmosphäre des dekubaums betreten hab (oot hat mich am meisten gefesselt) und die vorfreude als ich mir von nem kumpel den gamecube geliehen hab nur um windwaker zu zocken
mit zelda verbinde ich lang anhaltenden spielspass (auch zum wiederholten male) und spannung bis zum schluss (klingt war wie n werbeslogan,is aber so)

Cyphexx
21.09.2003, 01:07
Hm ich habe Zelda ALttP circa 3 Jahre lang gespielt, es war eines der Ersten Videospiele meines Lebens...

Als dann OOT rauskam, musste! ich es mir kaufen (jaja so funktioniert Marketing :P )
Seit OOT hab ich jedes Zelda (leider nicht die Oracles) gespielt, und auch mich erinnert jeder Teil an einen anderen Teil der Vergangenheit, 2d Zeldas zum Beispiel eben an meine sehr frühe Kindheit, als ich mit meinem Bruder die paar Stunden snes mit Zelda genossen hab :)

Ich finde dass kein Spiel geschichtlich und geistig so Tief geht wie Zelda, daher verbindet man im Kopf Zelda mit mehr Sachen als bei anderen Spielen...

Und @Keaton, find ich rofl dass Dus mit Deinem Vater spielst/gespielt hast 8)

Gruz
21.09.2003, 01:23
Original geschrieben von Cyphexx
Ich finde dass kein Spiel geschichtlich und geistig so Tief geht wie Zelda, daher verbindet man im Kopf Zelda mit mehr Sachen als bei anderen Spielen...

Öhm... ich betrachtete Zelda von der Geschichte her bisher eher schwach. O_o Sschonmal zB. Final Fantasy gespielt.

@ Topic: Hm, mich erinnern eigentlich nciht die Spiele selber an etwas, sonder andere Dinge an das Spiel - so zB. erinnert mich das Lied 'Cry Me A River' von Justin Timberlake (schreckliches Lied, ich weiss.) an den ersten Tempel in TWW weil das grad im radio lief als ich gezockt hab... ^^

aitdFan
21.09.2003, 03:46
Bei ALttP denk ich meist daran,
wie ich es das erste Mal gedspielt habe.
Es war das erste Spiel überhaupt für mich
und aus diesem Grund denke ich da immer wieder gerne dran.
Es ist ein der wenigen Spiele, die mir besonders am Herzen liegen.

Bloodyboy
21.09.2003, 03:48
Also ich verbinde Zelda mit:
Spaas
Freude
Kniffelei
Nervenzusammenbruch
und zu guter letzt noch: Pitza(ich weis nicht warum, aber wenn ich Zelda Höre, muss ich an Pizza denken...)

Banjonator
22.09.2003, 01:37
Also als OOT rauskam, brach bei uns in der Schule das absolute Game und Zockerfieber aus. Ich war damals fast 11 und ich spielte jeden Tag was das Zeug hält. In der Schuole gabs halt ein paar 4en mehr, das fing sich aber schnell wieder und am ende des Jahres schaute immer ne 2 raus (Englisch).

Wir waren zu dritt, einer half dem anderen, das war ein Spiel das in die Geschichte einging, denn das war damals ein 98% Spiel (Bewertung glaube ich von bigN).

Nur 3 Worte:
Gigantisch
Umwerfend
*Gänsehauterzeug*

Ravana
22.09.2003, 16:57
Oha, Zelda..
Ohne Zelda wär ich gar nicht hier, ganz sicher :D
Ca. 1994 oder 95 wars, wo ein Kumpel meines Bruders das erste Mal sein SNES mit Zelda mitgebracht hab. Als ich das Spiel gesehen hat, hats bei mir glaub irgendwie *zack* gemacht und sofort war ich süchtig.
Weiß sogar noch die Szene, die ich als erstes gesehen hab (Kult-Alarm!): Link ist in der Schattenwelt vor dem Friedhof hergelaufen.

War absolut verrückt nach Zelda, ihr kennt bestimmt das Gefühl, wenn ihr was unbedingt haben wollt, aber nicht (oder nur begrenzt) kriegen könnt? Das war mein Zelda-Feeling. Bin nachts um 1 aufgestanden, um ungestört von Eltern ("du darfst nicht so lange spielen!") und Geschwistern ("Ich will auch mal! Lass mich jetzt ran!") ein paar Stunden spielen zu können.
Als der Kumpel den SNES wieder haben wollte, hab ich mir das Lösungsheft zu Zelda gekauft, damit ich irgendwas hab von Zelda, das ich lesen konnte. So kannte ich das Spiel schon auswendig, bevo ich es überhaupt gespielt hab.. :(
Naja, zur Konfirmation gabs dann Kohle, hab mir davon ne Glotze gekauft, und nach weiteren langen Spar-Monaten auch SNES mit AlttP.
Ok, erzähl nicht weiter, sonst artet es aus *g*

OoT hab ich mir samt N64 am Release-Tag gekauft, war so übelst gespannt auf das Spiel! Isses gut, kommts an AlttP ran, oder war es ein Fehler, es zu kaufen? Wurde aber nicht enttäuscht :)

Also, Zelda hat mich ziemlich geprägt :)