PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .hack//Outbreak

akira62
20.09.2003, 04:53
Nun ist es wieder soweit, der dritte Teil der .hack Reihe wurde in den USA released.

Und natürlich habe ich wieder ein Video dazu aufgenommen.

Allerdins erhält es einige kleine Spoiler zu Teil 1 und Teil 2 des Spieles.

Wer trotzdem scharf drauf ist bitte hier (http://www.rpgfiles.net/rpg-reich/dot-hack-vol3/.hack3-intro.zip) runterladen (ca. 10 MB ca 4 min)

Crono
20.09.2003, 05:16
sagmal mit welchem prog capturest du eigentlich die videos?

sMaex
20.09.2003, 06:26
WAS? :eek: Schon der 3.? Ich kann mich noch erinnern, dass als ich mich neu hier regestriert habe Teil 1 noch aktuell war. Wieschnell kommen die Teile denn raus? Kann mich mal bitte einer darüber infomieren ^_^?

akira62
20.09.2003, 16:23
Geplant war alle 3 Monate ein Spiel das haben sie mit Teil 3 nicht hinbekommen das kam 1 Monat verspätet Teil 4 soll sogar noch später rauskommen angeblich erst im Februar nächsten Jahres (eigentlich diesen November)

Ich Capture das mit Windows Movie Maker, direkt.

Laguna
20.09.2003, 16:43
Ich weiß nicht recht..^^ Die erste Serie dieses kleinen Mammutprojects, Hack Sign hat mir sehr gut gefallen, und gerade die Spiele reizen mich in diesem Punkt umso mehr, da sie die Story ja weiter fort führen. :)

Aber von dem was ich bisher gesehen habe, konnte ich bei allen 3 Teilen keine wesentlichen Neuerungen entdecken und die Story ist wie bei der Serie beinahe krankhaft in die Länge gezogen worden- ist das nun Geldmache oder verfolgt es ein tieferes Ziel?

Aber auf jeden Fall hat mir David gestern verraten das man bestimmte Monster bei Hack. Züchten kann, und in den späteren Teilen sogar richtige Wettrennen mit ihnen veranstalten kann. Na wenn mich das nicht an FF7 erinnert :)

Ich werde mir dein Video auf jeden Fall ansehen, Akira =) Bislang mochte ich sie alle. Du gibst dir wirklich viel Mühe damit und das merkt man. Hut ab :A

Knuckles
20.09.2003, 18:39
Es kommt ganz darauf an, wie man .hack sieht. Manche haben schon nach dem ersten Teil gesagt, das es nur Geldmacherei ist. Dem muss ich zustimmen. Leider geht dieses Konzept von Bandai bei mir vollkommen auf. .hack//SIGN will ich auf DVD demnächst kompletieren und die Spiele die es bisher gibt habe ich auch schon alle (also bis Teil 3). Die Manga sollen dann AFAIK nächstes Jahr noch bei Carlsen erscheinen (oder man kauft sich die US Manga).
Es ist zwar Geldmacherei, aber als "Ganzes" gesehen (was man machen sollte) ist .hack einfach genial!

Crono
21.09.2003, 18:07
ich finde .hack ist voll die abzocke...
die hätten das gleich alles in einem spiel rausbringen sollen und nicht für jedes spiel, das man eh in 15 stunden durch hat den vollpreis verlangen sollen... ne heftige abzocke ist das...
dabei ist das spiel nur für leute interessant die den anime gesehn haben..

Seph
21.09.2003, 19:42
Original geschrieben von Crono
Warum denn das? Ist die Story so schwer zu verstehen wenn man den Anime nicht gesehen hat?

Knuckles
21.09.2003, 21:37
Original geschrieben von Seph
Warum denn das? Ist die Story so schwer zu verstehen wenn man den Anime nicht gesehen hat?

Nein, eigentlich nicht. Aber um einiges in den Spielen zu verstehen, sollte man vorher .hack//SIGN gesehen haben, da einem sonst viel an Spielspaß verloren geht.
Viele Elemente die man aus dem Anime kennt, findet man im Spiel wieder, was den Spielspaß IMO enorm steigert.

@Crono

Zwar hast du Recht, das es Abzocke ist, aber ob das wirklich alles mit nur einem Game machbar gewesen wäre ist die andere Frage. Ich finde das Konzept, welches hinter .hack steckt wirklich genial und 50 € für ein Spiel + Anime DVD ist nicht teuer, wenn man bedenkt wie teuer die DVDs normalerweise alleine sind.

Mr.Spok
21.09.2003, 22:23
Außerdem sind die Spiele um einiges billiger als .hack//SIGN (Ich beziehe mich jetzt auf Japan)

1 DVD von .hack kostet 7.800 !!! YEN das sind 78 EUR und auf einer DVD sind 3 Episoden und es gibt 9 DVD´s insgesamt...

da sind die Spiele noch sehr günstig mit 5.800 Yen..

Also als Abzocke würde ich nur die DVD´s ansehen (aber irgendwie will ich sie trotzdem haben zumindest DVD 9)

Naja^^

Seph
21.09.2003, 23:36
Nein, eigentlich nicht. Aber um einiges in den Spielen zu verstehen, sollte man vorher .hack//SIGN gesehen haben, da einem sonst viel an Spielspaß verloren geht.
Ok, ich kann kein Japanisch, bei den DVDs hab ich nicht mal genug Geld für die deutschen Fassungen.
(bekanntlich 30 €)
Lohnt es sich dann überhaupt, alle 4 Spiele zu kaufen, oder sacken die Games dann schon ins Mittelmass ab in Sachen Spass und Story, dass es sich gar nicht mehr lohnt?

Knuckles
22.09.2003, 00:23
Original geschrieben von Seph
Lohnt es sich dann überhaupt, alle 4 Spiele zu kaufen, oder sacken die Games dann schon ins Mittelmass ab in Sachen Spass und Story, dass es sich gar nicht mehr lohnt?

IMO lohnt es sich schon. Zwar bietet keiner der Teile vom Gameplay was neues, jedoch wird die Story von Game zu Game interessanter. Teil 2 ist bisher der schwächste Teil, jedoch kann Teil 3 gerade wegen sehr voranschreitender Story noch mehr begeistern. Schaut man sich dann auch noch .hack//LIMINALITY nebenbei an, ergibt sich das perfekte Spielerlebniss.
Kaufen sollte man sich die Games aber auch nur, wenn man auch genug Knete für den Anime hat und eben für alle 4 Games. Ich würde daher auch zu den US DVDs + Games raten, da sie um einiges billiger sind.
Oder du wartest und hoffst auf einen PAL Release des ganzen, welcher aber nicht unbedingt billiger ist.

Mr.Spok
22.09.2003, 00:31
Original geschrieben von Knuckles

Oder du wartest und hoffst auf einen PAL Release des ganzen, welcher aber nicht unbedingt billiger ist.

Aber es vielleicht zu 0,00001% auf der japanischen Version beruht ^^°°

akira62
22.09.2003, 03:36
So um mal wieder zum Spiel zurückzukommen....

Also es gefällt mir bisher um längen besser als Teil 2 es beginnt Stimmungsvoll und beweist sehr gut das es ein wirkliches Multiplayer Game simulieren soll.

Die Story wird schön in den Vordergrund gebracht, also mal sehen wie es weitergeht wie Knuckles es schon gesagt hat eine Menge Missionen warten auf mich :D

ProSkater
22.09.2003, 13:29
Original geschrieben von Crono
ich finde .hack ist voll die abzocke...
die hätten das gleich alles in einem spiel rausbringen sollen und nicht für jedes spiel, das man eh in 15 stunden durch hat den vollpreis verlangen sollen... ne heftige abzocke ist das...

bin da der selben meinung... vor allem, sogar für die leute die den anime kennen isses nicht so ein megaerlebnis, da das spiel nun wirklich nicht top ist, sondern nur unterer durchschnitt... und wenn man nicht durch den anime motiviert ist, das zu spielen um mehr von der story zu erfahren, dann hat man erst recht kein bock...

akira62
22.09.2003, 13:50
Also unterer Durchschnitt ist das Spiel nun wirklich nicht, man muß allerdings meherer Teile gespielt haben um die Feinheiten des Kampfsystems vollends zu begreifen (ich habe es erst zum ende des 2 Teils bemerkt)

Desweiteren gibt es eine Menge aha Effekte für Fans.

Ich bin schon auf div. Charas aus dem Anime getroffen und mit denen geplaudert auch Szenen aus dem Anime kann man in Spielgrafik beobachten wenn man im richtigen Dungeon ist.

Allerdings gebe ich dir recht wer das Anime nicht kennt hat gar keine Motivation das Spiel zu spielen, da die Story über 4 Teile verteilt wurden die in einer ziemlich großen Spanne veröffentlicht wurden, zwei Teile hätten es IMHO auch gemacht.

Aber ich denke das hat auch noch was mit der Anime Reihe zu tun den soweit ich weiß kommen die Spiele parallel zu dieser.

ProSkater
23.09.2003, 05:29
Original geschrieben von akira62
Desweiteren gibt es eine Menge aha Effekte für Fans.

Ich bin schon auf div. Charas aus dem Anime getroffen und mit denen geplaudert auch Szenen aus dem Anime kann man in Spielgrafik beobachten wenn man im richtigen Dungeon ist.

genau das ist die einzige motivation am spiel....

und vielleicht isses wirklich nicht unterer durchschnitt... aber es reicht trotzdem nicht über den durchschnitt heraus... vergleich das mal mit ff, xg,... :D :D (naja okay kann man nicht wirklich vergleichen, aber trotzdem ^^ wenn du ein action rpg willst, nimm kh ^^)

akira62
23.09.2003, 05:47
Original geschrieben von ProSkater
genau das ist die einzige motivation am spiel....

und vielleicht isses wirklich nicht unterer durchschnitt... aber es reicht trotzdem nicht über den durchschnitt heraus... vergleich das mal mit ff, xg,... :D :D (naja okay kann man nicht wirklich vergleichen, aber trotzdem ^^ wenn du ein action rpg willst, nimm kh ^^)

Naja da ja allgemein bekannt ist das ich Action RPGs hasse, muß ich sagen das es bei der Story mit KH nicht mithalten kann. Es liegt eher auf der Ebene von Dark Cloud. Allerdings muß ich sagen das das Kampfsystem dadurch das man seine Mitspieler sehr direkt befehle geben kann mir in .hack wesentlich besser gefällt als in Dark Cloud und KH wo es IMHO wirklich nur auf ein stumpfen Hack n' Slay ausartet das reicht bei .hack spätestens beim zweiten Teil nicht mehr aus um weiter zu kommen, da brauch man schon Taktik.

Silence
23.09.2003, 06:07
Original geschrieben von Mr.Spok
Außerdem sind die Spiele um einiges billiger als .hack//SIGN (Ich beziehe mich jetzt auf Japan)

1 DVD von .hack kostet 7.800 !!! YEN das sind 78 EUR und auf einer DVD sind 3 Episoden und es gibt 9 DVD´s insgesamt...

da sind die Spiele noch sehr günstig mit 5.800 Yen..

Also als Abzocke würde ich nur die DVD´s ansehen (aber irgendwie will ich sie trotzdem haben zumindest DVD 9)

Naja^^

Hm, ich habe vor nicht allzu langer Zeit die jap. DVD-Box mit allen 26 Folgen von .hack//Sign für €48,00 ergattern können. Die DVD's sind codefree und beinhalten chinesische und englische Untertitel. zugegebenermassen können die englischen Untertitel nicht mit den Fansubs zur Serie mithalten, da sie sehr hölzern daherkommen. Im Gegenteil, sie sind eher verwirrend, da teilweise die namen durcheinandergebracht werden (Bsp: Im Originalton wird von Tsukasa gesprochen, im Untertitel dagegen von Zea was wohl ein Mädchenname ist. Da damit auch schon sehr früh die Wörter "she" und "her" im Zusammenhang benutzt werden, ist auch das wahre Geschlecht von Tsukasa sehr früh im Storyverlauf kein Geheimniss mehr....
Im groben und ganzen gefallen mir die Fansubs besser...räusper' und mit gierigen Augen zu einer bestimmten Person schiel'.
Wie die US-Versionen der DVD's bezüglich der Übersetztung sind, darüber kann ich mir kein Urteil bilden, da ich noch keine gesehen habe... aber vielleicht kann ja das jemand im Anime&manga Forum klären... da gibt es auch einen .hack Thread...

Mich persönlich würde ja auch brennend interessieren, wie das ganze weitergeht... aber im Moment werde ich wohl weiter unwissend bleiben, da ich auf die Spiele verzichten muss...
und sorry wegen dem OT!

Cheers
Silence

Mr.Spok
24.09.2003, 01:19
Kleine Frage:

Wer von euch hat die .hack Videos von IGN Part 1 und 3?

die Frage gilt besonders an die, die die IGN Insider Videos haben ^^

Knuckles
24.09.2003, 04:12
Original geschrieben von Inuyasha
Frage zu .hack//Liminality 2: Gibts bei euch auch Hardsubs mit schnell vorbeiziehenden Code-Wörtern? Bei mir gabs nämlich keinerlei Code-Wörter in Liminality 2

Wenn du mir erzählst, was du mit Hardsub meinst, könnte ich dir besser darauf antworten.
Bei mir ist es so, das wenn ich mir .hack//LIMINALITY 2 mit Englischer Dub ohne UT anschaue, keine Codewörter kommen. Schalte ich den UT an, egal welche Synchro, werden sie für den Bruchteil einer Sekunde eingeblendet.